Das Medikament Moxifloxacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Moxifloxacinwurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Moxifloxacin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (4/10)
Kopfschmerzen (3/10)
Panikattacke (3/10)
Zittern (2/10)

alle 32 Nebenwirkungen bei Moxifloxacin

Moxifloxacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)50%(4 Bew.)
Lungenentzündung38%(3 Bew.)
Bakterielle Infektion13%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Moxifloxacin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Avalox98% (313 Bew.)
Actimax2% (3 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Moxifloxacin.

In Moxifloxacin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Moxifloxacin

alle Fragen zu Moxifloxacin

Moxifloxacin für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Moxifloxacin hat mir gegen eine vermutlich bakterielle Lungenentzündung mit hohem Fieber und schmerzhaftem Husten gut und schnell geholfen und zwar ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Nachdem ich einige der Beiträge auf dieser Seite gelesen hatte, befürchtete ich schon so Einiges, aber im...

Moxifloxacinlungenentzündung10 Tage

Nachdem ich einige der Beiträge auf dieser Seite gelesen hatte, befürchtete ich schon so Einiges, aber im Gegenteil. Bis auf ein Kribbeln in den Wangen nach der ersten Tablette war nix. Laut meiner Ärztin sollte ich am ersten Tag zwei Tabletten nehmen, eine gleich mittags nach dem Arztbesuch, die zweite am Abend, und dann jeden Tag eine, möglichst immer zur selben Zeit. Nach der ersten Tablette habe ich ein bißchen geschlafen, und dann ging es mir sehr schnell sehr viel besser. Das Fieber ging runter und der Husten war nicht mehr so schmerzhaft. Ich habe das Moxifloxacin immer abends genommen, kurz vor dem Schlafengehen. Wenn es also müde macht, macht es dann nichts.

Moxifloxacin

Moxifloxacin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Panikattacke

MoxifloxacinBronchitis (akut)-

Das Medikament habe ich wegen schwerer Bronchitis genommen.die ersten drei Tage wurde mir etwa 30 Minuten nach der Einnahme für etwa eine Stunde übel. Die Bronchitis wurde schlagartig besser und das Fieber war am dritten einnahmetag vorbei. Am vierten Tag war mir morgens sehr ungut zumute mit Schwindel und starker Mundtrockenheit und ich bin panisch geworden . ich bin gleich zum Arzt . dieser meinte das könne durchaus von moxifloxacin kommen und ich hätte mich früher melden sollen. ich durfte das medikament nach vier Tagen absetzen. Aber wie gesagt, die Bronchitis war nach drei Tagen kuriert.

Geburtsjahr:1961

Moxifloxacin TAD Pharma für Sinubronchitis/ Lungenentzündung mit Halluzinationen, Angstzustände, Brustenge

Moxifloxacin TAD Pharma bei Sinubronchitis/ Lungenentzündung

Moxifloxacin TAD PharmaSinubronchitis/ Lungenentzündung7 Tage

Nach erfolgloser Therapie mit Azetromezin verschrieb mir der Doc Moxifloxacin 400 mg 1 x täglich . Der Arzt briefte mich bezüglich der Nenbenwirkungen. Das Medikament wirkte ab dem ersten Tag hervorragend gegen meine Lungenentzündung und meinem unerträglichen Husten. Da ich durch hohes Fieber sowieso bettlägrig war, und es mir insgesamt katastrophal ging bemerkte ich am ersten Tag keine Nebenwirkungen. Am 2 Tag jedoch bemerkte ich nach Einnahme einige Stunden anhaltende Bleiernheit im Geist und Körper. Der Husten nahm bereits am 2 Tag gut ab. Schlimm wurden nachts auftretende Halluzinationen. Ich glaubte ständig Einbrecher seien im Haus und mußte ständig beruhigt werden. Am 3 Tag deutliche Fiebersenkung und starker Hustenabfall. Allerdings ganz sonderbares Gefühl in der Brust. Kribbeln auf der Kopfhaut, Lebensangst (und das mir ! ) . Verging nach 2 Stunden, dann alles gut. Nachts keine Hallus.Einnahme am heutigen 4 Tag. Komischer Weise gar keine Nebenwirkungen und deutliche Verbesserung des Gesundtheitszustandes um 70 % gegenüber Ausgangslage. Vom Arzt bestätigt. Muß noch drei weitere Tage einnehmen.
Fazit: Wirkt hervorragend, ist aber nichts für zart besaitete oder sensible Patienten. Ich bin äußerst stark und selbstbewußt empfand aber gerade die Lebensangst und die Halluzinationen als unerträglich.

Geburtsjahr:1969

Moxifloxacin für lungenentzündung mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Zittern, Benommenheit, Panikattacke

Moxifloxacinlungenentzündung6 Tage

Die ersten 4 Tage hatte ich "nur" Kopfschmerzen und ich dachte mir nicht viel. Doch am 5. Tag ging es mir morgens plötzlich von einer Minute auf die andere total schlecht. Ich musste mich übergeben, hatte Durchfall, Schwindel, starke Kopfschmerzen, Zittern, Benommenheit und eine Panikattacke. Mir ging es zwei Tage lang sehr schlecht und zuerst dachte ich an eine Bauchgrippe (ich bekam sogar Infusionen), doch dann hab ich auf dieser Seite gelesen, dass mehrere Leute diese schlechten Erfahrungen machten und mir wurde klar, dass es nur an dem Antibiotikum liegen kann. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr ein und wachte am nächsten Tag fast beschwerdefrei auf. Ich würde dieses Zeug nicht mehr nehmen.

Moxifloxacin

Moxifloxacin für Bronchitis (akut) mit Panikattacke, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Schüttelfrost, Benommenheit

Hallo Zusammen, meine Erfahrung mit Moxifloxacin: Habe es verschrieben bekommen weil das erste Antibiotika gegen meine Bronchitis nicht richtig angeschlagen hat. Tag 1 mit Moxifloxacin: Habe die Tablette abends eingenommen, 30 Minuten später wurde mir furchtbar schlecht. Bin dann ins...

MoxifloxacinBronchitis (akut)3 Tage

Hallo Zusammen,

meine Erfahrung mit Moxifloxacin:

Tag 1 mit Moxifloxacin:

Habe die Tablette abends eingenommen, 30 Minuten später wurde mir furchtbar schlecht. Bin dann ins Bett gegangen mit der Hoffnung dass es besser wird, bin dann auch relativ schnell eingeschlafen.

Tag 2:

Hatte sofort das Gefühl von schlagartiger
Besserung meiner Bronchitis.
Abends war ich dann jedoch nervös vor der Einnahme der zweiten Tablette. 30 Minuten nach Einnahmen wurde mir schlecht, schwummrig, hatte Schüttelfrost, habe gezittert, konnte nur unkonzentriert sehen und wollte am liebsten vor mir selbst weglaufen. (Kenne das alles von meinen Panikattacken - Angststörung, die ich bis dato aber nicht mehr hatte bzw erfolgreich teraphiert waren). Bin dann ins Bett und konnte wieder schnell einschlafen.

Tag 3 - Höllentag!:

Mir war von morgens an komisch und ich hatte den ganzen Tag in der Arbeit eine Panikattacke nach der anderen was mir mega Angst gemacht hat. Ich wollte nie wieder an diesen Punkt kommen. Am Abend dachte ich mir ich nehme die Tablette diesmal direkt vor dem schlafen in der Hoffnung sofort einzuschlafen und somit ruhig zu bleiben. Hat super geklappt bis auf dass ich genau 90 Minuten nach Einnahmen schweißgebadet in einer Panikattacke aufgewacht bin. Ich bekam kaum Luft, war sehr unruhig, hatte Todesangst und konnte nichts von dem anwenden was ich bei meiner Psychologin gelernt habe. Ich war kurz davor 112 zu wählen. 45 Minuten hat es gedauert bis ich wieder eingeschlafen bin.

Tag 4 = Heute:

Ich bin gleich morgens zu meinem Arzt. Er sagte mir ich soll das Antibiotika sofort absetzen. Ich werde heute Abend definitiv keine Tablette mehr nehmen. Schlecht geht es mir immer noch weil ich immer noch die Symptome der Panikattacken habe.

Meine Frage an euch:

Wann hören die Panikattacken auf?
Wann bin ich nicht mehr so schwummrig?
Wann bin ich wieder konzentriert?
Ich habe so Angst dass es wieder so wird wie damals.

Moxifloxacin

Moxifloxacin für lungenentzündung mit Zittern, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, Durst, Atmenbeschwerden, Verwirrtheit, Kreislaufschock

Aufgrund einer einseitigen Lungenentzündung wurde mir Moxifloxaxin verschrieben. Bereits nach der ersten Einnahme verschlechterte sich mein Allgemeinzustand: Zittern, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, starkes Durstgefühl. Nach der zweiten Einnahme kamen Verwirrtheit und Atemnot hinzu. Nach der...

Moxifloxacinlungenentzündung3 Tage

Bereits nach der ersten Einnahme verschlechterte sich mein Allgemeinzustand: Zittern, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, starkes Durstgefühl. Nach der zweiten Einnahme kamen Verwirrtheit und Atemnot hinzu. Nach der dritten Einnahme starkes Brennen auf der ganzen Haut, Austrockung trotz vermehrter Flüssigkeitzufuhr, schwere Kreislaufprobleme und schließlich ein schwerer Schockzustand, der meine Einlieferung mit der Rettung in das Krankenhaus erforderte. Ich musste mit Infusionen und Antihistamina behandelt werden und es dauerte ca 6 Stunden bis mein Zustand wieder halbwegs stabil war.

Moxifloxacin

Moxifloxacin für Infekt mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Herzklopfen, Kribbeln

Verschreibung aufgrund wochenlanger Erkältungssymptome. Nebenwirkungen ca. 1 Std. nach Einnahme: Benommenheit, Kopfschmerzen, starke Schweissausbrüche, Herzklopfen, Kribbeln der Haut.

Moxifloxacin bei Infekt

MoxifloxacinInfekt10 Tage

Verschreibung aufgrund wochenlanger Erkältungssymptome.

Geburtsjahr:1967

Moxifloxacin für Bronchitis mit Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Moxifloxacin bei Bronchitis

MoxifloxacinBronchitis1 Tage

Schon nach der ersten Tablette wurde ich ich binnen 30 Minuten immer niedergeschlagener und trauriger, dies ging bis zu einem schlimmen Weinkrampf und führte zu einem schweren depressiven Schub mit schlimmsten "Seelenschmerz", der mich in die Notaufnahme führte. Nach dem die Wirkung nachließ, ging es mir wieder bedeutend besser, und die Symptome verschwanden binnen 3 Stunden wieder. Dies ist auch im Beipackschreiben aufgeführt als mögliche Nebenwirkung. Das Medikament wurde sofort abgesetzt und durch ein anderes ersetzt.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Moxifloxacin für Tierbiss mit Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Benommenheit, Schwitzen, Atembeschwerden

Moxifloxacin bei Tierbiss

MoxifloxacinTierbiss-

Habe dieses Antibiotikum nach einem Hundebiss bekommen. 1x täglich 4 Tage lang. Ich fand es grausam. Ich hatte Kopfschmerzen, taubheitsgefühle in den armen,War so benommen, dass ich dachte ich bin betrunken. Dazu kam Herzstechen, bekam schlecht Luft und schwitzte sehr. Aber dafür hat es super schnell geholfen und man konnte die beginnende Blutvergiftung sehr schnell stoppen. Wenn man sich etwas hinlegt und sich ausruht ist es erträglicher. Würde es aber nur in harten Fällen weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1986

Moxifloxacin für Bronchitis (akut) mit Sehnenentzündung

Antibiotika wirkt schnell gegen die bakterielle Entzündung. Innerhalb vier Tagen beschwerdefrei. Negativ anzumerken ist, dass ich am fünften Tag wahrscheinlich einen Sehnenanriss im linken Bein bzw eine Sehnenentzündung in der rechten Hand.

MoxifloxacinBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1971

50 mehr Nebenwirkungen mit Moxifloxacin

Graphische Auswertung zu Moxifloxacin

Graph: Altersverteilung bei Moxifloxacin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Moxifloxacin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Moxifloxacin