Moxifloxacin

Das Medikament Moxifloxacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Moxifloxacinwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Moxifloxacin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durst (1/4)
25%Nebenwirkung Durst durch Moxifloxacin zu 25%
keine Nebenwirkungen (1/4)
25%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Moxifloxacin zu 25%

Moxifloxacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Lungenentzündung50%Medikament Moxifloxacin gegen Lungenentzündung zu 50%(2 Bew.)
Bronchitis (akut)50%Medikament Moxifloxacin gegen Bronchitis (akut) zu 50%(2 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Moxifloxacin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Avalox98%Medikament Moxifloxacin gegen Avalox zu 97,704081632653% (298 Bew.)
Actimax2%Medikament Moxifloxacin gegen Actimax zu 2,2959183673469% (3 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Moxifloxacin.

In Moxifloxacin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Moxifloxacin

Fragen zu Moxifloxacin

alle Fragen zu Moxifloxacin

Moxifloxacin für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Moxifloxacin hat mir gegen eine vermutlich bakterielle Lungenentzündung mit hohem Fieber und schmerzhaftem Husten gut und schnell geholfen und zwar ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Nachdem ich einige der Beiträge auf dieser Seite gelesen hatte, befürchtete ich schon so Einiges, aber im Gegenteil. Bis auf ein Kribbeln in den Wangen nach der ersten Tablette war nix. Laut meiner Ärztin sollte ich am ersten Tag zwei Tabletten nehmen, eine gleich mittags nach dem Arztbesuch, die zweite am Abend, und dann jeden Tag eine, möglichst immer zur selben Zeit. Nach der ersten Tablette habe ich ein bißchen geschlafen, und dann ging es mir sehr schnell sehr viel besser. Das Fieber ging runter und der Husten war nicht mehr so schmerzhaft. Ich habe das… mehr

Moxifloxacin für Bronchitis (akut) mit Panikattacke, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Schüttelfrost, Benommenheit

Hallo Zusammen,

meine Erfahrung mit Moxifloxacin:

Habe es verschrieben bekommen weil das erste Antibiotika gegen meine Bronchitis nicht richtig angeschlagen hat.

Tag 1 mit Moxifloxacin:

Habe die Tablette abends eingenommen, 30 Minuten später wurde mir furchtbar schlecht. Bin dann ins Bett gegangen mit der Hoffnung dass es besser wird, bin dann auch relativ schnell eingeschlafen.

Tag 2:

Hatte sofort das Gefühl von schlagartiger
Besserung meiner Bronchitis.
Abends war ich dann jedoch nervös vor der Einnahme der zweiten Tablette. 30 Minuten nach Einnahmen wurde mir schlecht, schwummrig, hatte Schüttelfrost, habe gezittert, konnte nur unkonzentriert sehen und wollte am liebsten vor mir selbst weglaufen. (Kenne das alles… mehr

Moxifloxacin für lungenentzündung mit Zittern, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, Durst, Atmenbeschwerden, Verwirrtheit, Kreislaufschock

Aufgrund einer einseitigen Lungenentzündung wurde mir Moxifloxaxin verschrieben.
Bereits nach der ersten Einnahme verschlechterte sich mein Allgemeinzustand: Zittern, Schlaflosigkeit, Magenschmerzen, starkes Durstgefühl. Nach der zweiten Einnahme kamen Verwirrtheit und Atemnot hinzu. Nach der dritten Einnahme starkes Brennen auf der ganzen Haut, Austrockung trotz vermehrter Flüssigkeitzufuhr, schwere Kreislaufprobleme und schließlich ein schwerer Schockzustand, der meine Einlieferung mit der Rettung in das Krankenhaus erforderte. Ich musste mit Infusionen und Antihistamina behandelt werden und es dauerte ca 6 Stunden bis mein Zustand wieder halbwegs stabil war. mehr

Moxifloxacin für Bronchitis mit Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Schon nach der ersten Tablette wurde ich ich binnen 30 Minuten immer niedergeschlagener und trauriger, dies ging bis zu einem schlimmen Weinkrampf und führte zu einem schweren depressiven Schub mit schlimmsten "Seelenschmerz", der mich in die Notaufnahme führte. Nach dem die Wirkung nachließ, ging es mir wieder bedeutend besser, und die Symptome verschwanden binnen 3 Stunden wieder. Dies ist auch im Beipackschreiben aufgeführt als mögliche Nebenwirkung. Das Medikament wurde sofort abgesetzt und durch ein anderes ersetzt. mehr

Weitere Synonyme für Moxifloxacin

moxifloxacin 400mg, Moxifloxacin, Moxifloxacin Hydrochloride 0,4g/Tag