Mucosolvan

Das Medikament Mucosolvan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Mucosolvanwurde bisher von 37 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mucosolvan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

juckender Ausschlag (7/37)
keine Nebenwirkungen (5/37)
Juckreiz (4/37)
Durchfall (3/37)

alle 31 Nebenwirkungen bei Mucosolvan

Mucosolvan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mucosolvan

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ambroxol80% (29 Bew.)
Mucoangin20% (6 Bew.)

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Mucosolvan.

In Mucosolvan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Mucosolvan

alle Fragen zu Mucosolvan

Mucosolvan für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Also ich benutze Mucosolvan - Inhalationlösung und habe keinerlei Nebenwirkungen, über mehrere Jahre.

Mucosolvan bei Asthma

MucosolvanAsthma520 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Husten, Halsschmerzen mit Herzschmerzen, Zittern

10 Minuten nach Einnahme.Herzschmerzen, Zittern der Hände. Mucosolvon compositum Boehringer Ingelheim hergestellt in Argentinien

Mucosolvan bei Husten, Halsschmerzen

MucosolvanHusten, Halsschmerzen-

Mucosolvan für Empfängnisverhütung, gegen Husten mit Gewichtszunahme

Habe zu viele zugenommen. Normal gegessen und 15 Kilo in 1 1/2 Jahren zugelegt. Bin jetzt seit 7 Monaten dabei die Pfunde wieder los zu werden. Und von wegen man nimmt nicht zu!!! Ha ha

Mucosolvan bei gegen Husten; Depo-Clinovir bei Empfängnisverhütung

Mucosolvangegen Husten-
Depo-ClinovirEmpfängnisverhütung-

Mucosolvan für Husten, Hustenlöser mit Sodbrennen

Mucosolvan als schonender Hustenlöser!!! Habe zuvor 3 Tage ACC AKut 600 genommen aber es ist sehr aggressiv besonders wenn man trockenen Husten und Reizhusten hat! Ich habe schon 3 Liter getrunken aber dennoch hat sich kaum Schleim gelöst! Zuvor hat es eigentlich gut gewirkt aber gegen...

Mucosolvan bei Husten, Hustenlöser

MucosolvanHusten, Hustenlöser5 Tage

Mucosolvan als schonender Hustenlöser!!!

Ich habe schon 3 Liter getrunken aber dennoch hat sich kaum Schleim gelöst!
Zuvor hat es eigentlich gut gewirkt aber gegen diese Bronchitis kam es nicht an!

Habe Mucosolvan empfohlen bekommen!

Preis: Große Flasche 13 Euro!

Dosierung: Ich habe es an 3 Tagen 3x5 ml und an den weiteren Tagen 2x5 ml zu mir genommen!

Gefühl: Allein der Geschmack ist schon leckerer ;-)

Ich habe schonender abgehustet...nicht mehr so fest keuchend! Schleim löste sich besser!

In Kombination mit einem Antibiotika eingenommen!

Empfehle es weiter für Menschen die empfindliche Bronchien haben!!! Besonders für Astmatika!!

NEBENWIRKUNG: Es könnte bissel Sodbrennen auftreten aber nur ein kleines bisschen! Kommt drauf an was Sie auch essen :-)!

In Tablettenform sicherlich praktischer! Aber man muss nichts hinterher trinken also wiederum als Trintextur für Unterwegs auch wiederum praktisch :-)!

Momentan verbessert sich mein Zustand...es ist jetzt genau 2 Wochen her nachdem die schwere Bronchitis ausgebrochen ist! Habe noch trockenen husten aufgrund von Anstrengung, Heizungslust und kleiner Schädigung durch die Bronchitis! Wird wohl länger andauern! Werde Musosolvan weiter nehmen!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mucosolvan für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Mucosolvan bei Sinusitis

MucosolvanSinusitis5 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag

Mukosolvan für Bronchitis (akut) Ich habe im Rahmen einer chronischen Bronchitis Mucosolvan genommen und genau nach Pakungsbeilage angewand. Ca 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich an den Innenschenkeln ersten Juckreiz, der zog sich weiter bis zu den Waden. ca 1-2 Stunden später bekam...

Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MucosolvanBronchitis (akut)2 Tage

Mukosolvan für Bronchitis (akut)
Ich habe im Rahmen einer chronischen Bronchitis Mucosolvan genommen und genau nach Pakungsbeilage angewand. Ca 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich an den Innenschenkeln ersten Juckreiz, der zog sich weiter bis zu den Waden. ca 1-2 Stunden später bekam ich an den Unterarmen einen starken Juckreiz und alle betroffenen Stellen wurden richtig heiß und rötlich, es haben sich Quaddeln (wie wenn man in die Brennesseln greift ) gebildet die stundenlang gejuckt haben. Ich habe versucht stundenlang mit kühlen und nassen Handtüchern die betroffenen Stellen zu umwickeln.
Ich habe am nächsten morgen noch einmal Mucosolvan eingenommen, litt aber an starker Mundtrockenheit und die Abenddosis ausgelassen. Es kam dennoch um fast genau um die gleiche Uhrzeit (23:00 Uhr) wie am Tag zuvor die gleichen Symtome mit dem Juckreiz , aber wesentlich geringer.
Quaddeln und Rötungen waren vorhanden, aber weniger. Eine befreundete Ärztin sagte ,daß dieses Medikament sehr stark sei und bei Kindern nicht angewand werden dürfte. Vielleicht war es ja eine Allgergie auf einen bestimmten Wirkstoff. Ich nehme es persönlich für mich und die Kinder nie wieder.

Mukosolvan für Bronchitis (akut) mit Rötungen, Juckreiz, Quaddeln

Mukosolvan bei Bronchitis (akut)

MukosolvanBronchitis (akut)2 Tage

Ich habe gleich die nächste Anwendung ausgelassen und es kam zwar fast genau um die gleiche Uhrzeit (23:00 Uhr) wie am Tag zuvor die gleichen Symtome, aber wesentlich erträglicher. Also dieses Medikament verbanne ich, die Nebenwirkung war für mich schlimmer als die Bronchitis selbst !

Mucosolvan Hustensaft für Husten mit Taubheit an den Lippen

Ich wunderte mich, dass meine 'normale' Erkältung nicht abklingen wollte. Mein Husten wurde zwar etwas weniger, aber die Nase lief weiter und mir war total schwindelig. Als ich den Beipackzettel las, merkte ich erst, dass das taube Gefühl in meinen Lippen wohl eine Nebenwirkung des Hustensaftes...

Mucosolvan Hustensaft bei Husten

Mucosolvan HustensaftHusten10 Tage

Als ich den Beipackzettel las, merkte ich erst, dass das taube Gefühl in meinen Lippen wohl eine Nebenwirkung des Hustensaftes war. Andere Medikamente habe ich nicht genommen.
Nach Absetzen von Mucosolvan dauerte es noch ein paar Tage, bis es mir wieder besser ging. Das taube Gefühl in den Lippen ist bisher nur wenig besser geworden.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Bronchitis Kind 5 Jahre mit juckender Ausschlag

Mucosolvan bei Bronchitis Kind 5 Jahre

MucosolvanBronchitis Kind 5 Jahre2 Tage

Meine 5-jährige Tochter hat nun schon 2 Wochen starken verschleimten Husten (Begleiterscheinung Influenza), worauf zuerst Prospan Hustensaft für Kinder und dann Mucosolvan Saft für Kinder verordnet wurde. Ich habe ihr 3 Dosen von Mucosolvan Saft davon gegeben, worauf sich ein sehr starker juckender Hautausschlag bildete. Wir fuhren zur Ärztin und sie meinte, es sei irgendeine allergische Reaktion. Es fing an beim Bauchbereich, Hals, Ohren, und breitete sich dann am Oberkörper aus und auch auf den Beinen. Oft waren es auch rote Flecken, die sehr heiß waren mit kleinen juckenden "Tupferl". Meine kleine Tochter kratzte wie verrückt. Laut Ärztin habe ich seither Mucosolvan Saft nicht mehr verabreicht und die Ärztin verordnete zusätzlich noch ein Cortison-Zapferl. Am nächsten Tag war alles verschwunden. Mit großer Wahrscheinlichkeit war der juckende Hautausschlag auf Mucosolvan-Saft zurückzuführen, da meine Tochter noch nie auf Lebensmittel oder sonstiges allergisch reagierte.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Die Ansichten der Damen, die schlechte Erfahrungen mit Mucosolvan gemacht haben, kann ich nicht teilen! Ganz im Gegenteil: Uns wurde das Produkt sogar von unserem Kinderarzt verschrieben (mein kleiner Junge ist 4 Monate alt) und als besonders gut verträgliches Hustenmittel empfohlen. Mein Mann,...

MucosolvanHusten4 Tage

Mein Mann, unsere grosse Tochter (14 Jahre) und ich nehmen Mucosolvan bereits schon seit Jahren und der Husten ist damit immer prima wieder weg gegangen. Wir haben zwar auch schon diverse andere Hustenmittel ausprobiert, sind aber wieder zu Mucosolvan zurückgekehrt.

Gerade bezüglich der Schilderungen der Dame, die Mucosolvan im Urlaub genommen hat, stellt sich für mich die Frage: Wurde die allergische Reaktion vielleicht von etwas anderem ausgelöst? Da sie während dieser Zeit im Urlaub war, kam sie evtl. mit anderen Dingen (ungewohntes Essen o.ä.) in Kontakt, was sie nicht vertragen hat. Ich würde der Dame auf jeden Fall raten, einen Allergietest durchführen zu lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 20701

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Durchfall, Gesichtsschwellung, Herzrasen

Habe Mucosolvan Retardkapseln 75 mg nachmittags nach dem essen eingenommen, etwa 15 minuten später konnte ich direkt abhusten, ohne das Gefühl zu haben mir zerreisst es mein Brustkorb, also Wirksamkeit super. Allerdings weitere 15 min später bekam ich Durchfall. Einen Tag darauf, auf Grund der...

Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MucosolvanBronchitis (akut)2 Tage

Allerdings weitere 15 min später bekam ich Durchfall. Einen Tag darauf, auf Grund der super Wirkung nahm ich Abends nochmal eine Kapsel, etwa eine Std später ist meine linke Gesichtshälfte angeschwollen, ich konnte regelrecht spüren das meine Wange immer dicker wird, daraufhin wurde mir Schwindelig, meine Kopfhaut hat sich angefühlt als würde sie brennen, dazu kam noch Herzrasen. So schnell wie es so gekommen ist, wars auch wieder weg. Passierte aber paar minuten später ein zweites Mal. Das Ende vom Lied war, ab aufs Klo und zu sehen das ich die Tablette wieder aus meinem Magen bekomme.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Husten mit juckender Ausschlag

MucosolvanHusten2 Tage

Nach einem Tag der Einnahme von Mucosolva aufgrund von Husten bekam ich rote juckende Pickelchen an den Beinen. Am nächsten Morgen dann der Schock: rote Riesenquadeln an Armen und Beinen. Es juckte fürchterlich. Nesselsucht. Am Folgetag wieder Pickelchen, da nahm ich gleich Ceterizin. Hoffe, es kommt nicht wieder. In der Apotheke sagte man mir, das Problem sei in der Fachwelt bekannt, Mucosolvan etwas in Verruf gekommen. Ich nehm es nie wieder.

Mucosolvan für Husten mit Stuhlerweichung

MucosolvanHusten5 Tage

Ich habe Mucosolvan ( Retardtabletten) aus der Apotheke geholt, da ich stark verschleimt war und nicht abhusten konnte. Nach der Einnahme konnte ich bereits ein paar Stunden später richtig abhusten, ohne Schmerzen oder Komplikationen. Bei mir haben sich keine Nebenwirkungen gezeigt, ausser dass ich die Tage dünnen Stuhlgang hatte, was aber nicht sonderlich schlimm war. Ca. 8 Euro für 20 Tabletten sind doch bisschen zu teuer.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Bronchitis mit Juckreiz

Mucosolvan bei Bronchitis

MucosolvanBronchitis-

nach der Einnahme von Mucosolvan begann bei mir die Haut an den Händen, dem Hals, im Gesicht, am Bauch und an den Unterarmen stark zu jucken. Ich kratzte mir die Haut auf. Es wurde so unerträglich, dass ich das Präparat absetzte und lieber mit dem Pariboy inhalierte, um den Schleim zu lösen. Nie wieder dieses Medikament, die Verschleimung war wesentlich erträglicher als dieser entsetzliche Juckreiz.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für erkältung mit juckender Ausschlag

Mucosolvanerkältung-

Mein Sohn war Erkältet und der Husten war fest.Nach der ersten Einnahme kamen schon Rötungen im Gesicht. hab mir aber nichts dabei gedacht.Nach der zweiten Einnahme sah es viel schlimmer aus.Am ganzen Körper teils riesengroße Pusteln und ein schrecklichen Juckreiz.Mußte den Arzt rufen,der gab Ihm sofort eine Spritze.Nie wieder das PräPARAT:

Geburtsjahr:1990

Mucosolvan für Husten mit Magenbeschwerden, Wirkungslosigkeit

bei sehr starken Husten und Reizhusten ist dieses Medikament, daß man in der TVWerbung siehtw,nicht zu empfehlen, mir hat es nach 6 Tagen keine Linderung geschafft,gelegentlich unwohlsein im Magen

MucosolvanHusten6 Tage

--kopf wurde warm-r.seite-als hätte ich alkohol eingenommen-

--kopf wurde warm-r.seite-als hätte ich alkohol eingenommen-

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Husten mit Blähungen, Übelkeit

Blähungen und Übelkeit. Wirksamkeit aber sehr gut!

MucosolvanHusten3 Tage

Blähungen und Übelkeit. Wirksamkeit aber sehr gut!

Eingetragen am  als Datensatz 32061

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Husten, akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen mit juckender Ausschlag

Juckender Ausschlag an den Oberschenkeln bis über die Knie nach unten. Gleicht wie schon beschrieben einem Brennessel Ausschlag. Kaum Linderung von Hustreiz, kaum Lösung des Rachenschleims.

Mucosolvan bei Husten, akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

MucosolvanHusten, akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen1 Tage

Kaum Linderung von Hustreiz, kaum Lösung des Rachenschleims.

Geburtsjahr:1992

Mucosolvan für Husten mit juckender Ausschlag

Geburtsjahr:1979

Mucosolvan für Husten mit Pickel

Ich habe mir den Saft geholt. Nach einem Tag habe ich wie Pickel auf der Zunge bekommen. Und ein paar Pickel im Gesicht.

MucosolvanHusten6 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für erkältung mit Allergische Hautreaktion, juckender Ausschlag

Mucosolvanerkältung5 Tage

Ich habe Mucosolvan bekommen in der Apotheke weil ich stark erkältet war. Nach 5 Tagen verspürte ich ein Kribbeln auf der Haut und kleine rote Punkte. Nach dem 5.ten Tag am nächsten Morgen dann war mein ganzer Körper übersäht mir roten Riesenflecken und Flatschen. Es juckt wie und die Quaddeln wurden immer größer. Ich war ausgerechnet da gerade im Urlaub. Ich musste ins Krankenhaus und habe Spritzen gekriegt. Auf welchen genauen Inhaltsstoff ich allergisch bin weiss man nicht. Ich nehms nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 20290

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Husten mit Wirkungslosigkeit

Ich habe einen Schleimlöser gesucht als Flüssigkeit, da ich bei der Variante mit Brausetablette immer einen leichten Würgereiz fest gestellt hatte und Probleme die ganze Flüssigkeit zu trinken. Von der Wirksamkeit war ich aber enttäuscht. Ich habe trotz Anwendung wie empfohlen keine Linderung...

MucosolvanHusten4 Tage

Von der Wirksamkeit war ich aber enttäuscht. Ich habe trotz Anwendung wie empfohlen keine Linderung oder überhaupt eine Schleimlösende Wirkung verspürt.

Geburtsjahr:1974

Mucosolvan für Reizhusten mit Juckreiz

Morgens eingenommen wegen reizhusten, geringe Zeit (30 min ca.)später war der husten zwar weg, aber dafür breitete sich am gesamten Körper ein starker juckreiz aus.

Mucosolvan bei Reizhusten

MucosolvanReizhusten-

Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

so wirkliche Nebenwirkungen gibt es nicht, Nur eines : es lässt sich sehr schwer dosieren (Tropfflasche)

MucosolvanHusten2 Tage

so wirkliche Nebenwirkungen gibt es nicht,
Nur eines : es lässt sich sehr schwer dosieren (Tropfflasche)

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Husten mit juckender Hautausschlag

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für Husten mit Juckreiz, Schwellungen

Oberlippe schwillt an, Juckreiz: Gesicht, Hals, Füße. Schwellungen an unmöglichen Stellen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Keine Nebenwirkungen

MucosolvanHusten5 Tage

Keine Nebenwirkungen

Ambroxol

Augmentan für Husten, Schnupfen, erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Arzneimittelexanthem

Arzneimittel - Exanthem mit 6 Tagen Krankenhausaufenthalt, Behandlung mit Infusionen und Salben

Augmentan bei erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung; Mucosolvan bei Husten, Schnupfen

Augmentanerkältung, Nasennebenhöhlenentzündung5 Tage
MucosolvanHusten, Schnupfen2 Tage

Amoxicillin, Clavulansäure, Ambroxol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mucosolvan für erkältung mit Hautausschlag

Den Allergietest braucht man nicht. Denn auf Mucosolvan reagiren viele allergisch die ich kenne. Das hat nix mit in den Urlaub fahren zu tun. Nie wieder Mucosolvan. Quaddeln und Ausschlag....

Mucosolvanerkältung-

mucosolvan retartkapseln für Bronchitis (akut) mit Übelkeit

starke übelkeit,die trotz absetzen noch anhält

mucosolvan retartkapseln bei Bronchitis (akut)

mucosolvan retartkapselnBronchitis (akut)4 Tage

starke übelkeit,die trotz absetzen noch anhält

Eingetragen am  als Datensatz 20692

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mucosolvan Tabletten für Husten, mit Zittern der Hände, Zittern, Kreislaufstörung

Zittern der Hände, weiche Knie, unruhig sein des ganzen Körpers, Kreislaufstörung, heißes Gesicht

Mucosolvan Tabletten bei Husten,

Herzklopfen,schneller Puls; Übelkeit,Durchfall

setze es jetzt ab

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Mucosolvan für Husten mit Asthmaanfall

habe von mucosolvan einen Asthmaanfall bekommen.

MucosolvanHusten8 Tage

habe von mucosolvan einen Asthmaanfall bekommen.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mucosolvan für Husten mit Übelkeit, Durchfall, Zittern, Herzrhythmusstörungen

Übelkeit, Durchfall, zittern, frösteln, Herzklopfen. Ich werde das Medikament wieder absetzen, fühle mich einfach schrecklich!

MucosolvanHusten2 Tage

Übelkeit, Durchfall, zittern, frösteln, Herzklopfen.

Ich werde das Medikament wieder absetzen, fühle mich einfach schrecklich!

Eingetragen am  als Datensatz 12061

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit Mucosolvan

Mucosolvan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Augmentan

alle 31 Benutzer zu Mucosolvan

Graphische Auswertung zu Mucosolvan

Graph: Altersverteilung bei Mucosolvan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mucosolvan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mucosolvan