Multaq

Das Medikament Multaq wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Multaq wurde bisher von 45 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Multaq traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (15/42)
36% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Multaq zu 35,714285714286%
Atemnot (5/42)
12% Nebenwirkung Atemnot durch Multaq zu 11,904761904762%
Schwindel (4/42)
10% Nebenwirkung Schwindel durch Multaq zu 9,5238095238095%
Magenschmerzen (3/42)
7% Nebenwirkung Magenschmerzen durch Multaq zu 7,1428571428571%
Abgeschlagenheit (2/42)
5% Nebenwirkung Abgeschlagenheit durch Multaq zu 4,7619047619048%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Multaq wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Vorhofflimmern38%Medikament Multaq gegen Vorhofflimmern zu 38,095238095238% (24 Bew.)
Herzrhythmusstörungen24%Medikament Multaq gegen Herzrhythmusstörungen zu 23,809523809524% (12 Bew.)
Herzvorhofflimmern2%Medikament Multaq gegen Herzvorhofflimmern zu 2,3809523809524% (2 Bew.)
Müdigkeit2%Medikament Multaq gegen Müdigkeit zu 2,3809523809524% (2 Bew.)
Schwindel2%Medikament Multaq gegen Schwindel zu 2,3809523809524% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Multaq Patienteninformation

Der in MULTAQ enthaltene Wirkstoff heißt Dronedaron. Er gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die Antiarrhythmika genannt werden und die helfen, Ihren Herzschlag zu regulieren.

MULTAQ wird angewendet, wenn Sie einen unregelmäßigen Herzschlag haben (Vorhofflimmern) und eine Behandlung , die Kardioversion heißt, ihren Herzschlag wieder in einen normalen Rhythmus gebracht hat. MULTAQ...

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Multaq.

Prozentualer Anteil 24% 76%
Durchschnittliche Größe in cm 171 179
Durchschnittliches Gewicht in kg 77 88
Durchschnittliches Alter in Jahren 71 71
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 26,30 27,52

In Multaq kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Dronedaron

Fragen zu Multaq

  • Multaq

    Ist bei der Einnahme des Medikaments (zwischen morgens und abends mit den Mahlzeiten) unbedingt eine 12Stunden-Frist nötig?

  • multaq

    habe seid märz 2010 multaq genommen und seid ianuar 2012 habe anstat 2mall täglich 400 mg nuhr morgens eine genommen das tat mir sehr gut und ich hatte keine vorhoffimmen . bei der jahres check…

  • Blutverdünner

    Ich nehme 1x täglich Multaq bin zufrieden habe vorher Falithrom genommen muß ich trotz der Einnahme von Multaq noch Blutverdünner nehmen?

alle Fragen zu Multaq

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Multaq für Herzrhythmusstörungen mit Nierenbeschwerden

Bin jetzt 74 Jahre alt, habe schon über Jahre immer diese Herzrytmusstörungen, musste immer wieder in die Klinik um sie mit Medikamenten oder Defribilatur beseitigen zu lassen. Mein Arzt empfahl mir dann das neue Medikament Multaq, um es zu testen. Ich stimmte zu, das Medikamet hat gut angeschlagen und ich hatte kaum mehr Herzrytmusstörungen. Nach einem Jahr hatte ich immer ein Ziehen und Scmerzen in der Blasengegend. Ich dachte schon an Prostatakrebs. Bin zum Urologen, der
konnte überhaupt nichts feststellen, nur meine Nierenwerte waren ziemlich hoch. Ich habe dann in der Zeitung Herzstiftung gelesen, wo ich Mitglied bin, man sollte bei dem Medikamet Multaq öfter den Nierenwert untersuchen. Bin dann zu meinem Kadiologen, der mir dann… mehr…

 

Multaq für Vorhofflimmern mit Atemnot

Nach drei Tagen Erstickungsanfälle bekommen !! Nach dem Absetzen war alles wieder in Ordnung !!w mehr…

 

pradaxa für Vorhofflimmern, Vorhofflimmern mit Magenschmerzen, Atemnot, Schwindel, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall

Pradaxa bekomme ich starke Bauschmerzen, Atemnot, Schwindel,
Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Depressionen, Durchfall,Haarausfall,Gliederschmerzen,anfangs ganz schlimm,
muß es aber nehmen da immer wieder Vorhofflimmern bekomme und mehrmals schon Elektroschocks brauchte, um den Puls von 180 wieder in den normalen Ryhtmus zu bekommen.2009 bekam
ich einen Defibrillator eingepflanzt und lebe ständig in Angst, dass er
auslösen könnte und einen Schock abgeben muß. Anderseits ist er mein Lebensretter.Im August muß ich zur Aplation des Herzens und hoffe mit Erfolg, daß ich nach einem Jahr meine Medikamente absetzen darf. mehr…

 

Multaq für Vorhofflimm. u. Rythmusstörung mit Traumveränderungen, Stuhlerweichung

Ich bin 88 und nehme Multaq seit August 2010. Hatte dauernd 8-
10 Aussetzer pro Minute. Ab dem 4. Tage Besserung und nach einer Woche bis jetzt keinen einzigen. Das sind fast 2 Jahre. Nebenwirkungen ja, aber die nehme ich in Kauf. Verdauung oft dün-
ner, Träume manchmal Utopisch, aber Leber, Nieren und Lunge
werden bisher nicht geschädigt. Mein EKG ist für mein Alter 98%.
Mein Kardiologe wollte mir das nicht verschreiben, aber nach einer
Probe über 10 Tage bekomme ich jetzt immer eine Monatspackung. mehr…

 

Multaq für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Nehme Multaq seit 5 Monaten gegen Vorhofflimmern. Hatte zunächst sehr guten Erfolg und praktisch keine Nebenwirkungen. Seit ein paar Wochen ist das Vorhofflimmern aber wieder da, trotz der Einnahme von Multaq. Nicht ganz so stark wie früher, aber häufig, alle 2 bis 3 Tage. Werde jetzt wohl leider auf Amiodaron umsteigen müssen. Das hat zwar wohl mehr Nebenwirkungen, aber es sei wirkungsvoller. Die einzige Alternative dazu ist dann wohl die Ablation. Die will ich aber noch rausschieben wegen dem Schlaganfallrisiko (1%). Als erste Wahl kann ich Multaq nur empfehlen. Wie lange es wirkt ist aber nicht sicher. mehr…

 

Multaq für Herzrhythmusstörungen mit Atemnot, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Medikament zeitweise Atemnot verursacht. Mein Arzt sagt nein.
Vermutlich verursacht es auch Beschwerden in den Beinen. Seit Einnahme dieses Medikaments habe ich Taubheitsgefühle und Krämpfe in den Beinen- mehr…

 

Multaq für Rythmusstörung-Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Mit Multaq sehr zufrieden, alle Störungen nach dem 4. Tage weg.
Keine Nebenwirkungen. Lunge, Nieren und Leberwerte laut Labor
immer OK. Aber mein Kardiologe möchte, dass ich das Multaq nicht
mehr nehme, weil es sehr schädlich wäre. Ich solle lieber auf Prada
xa 120 umsteigen. Dann nehme ich noch: Bisohexal 5mg, Ass 100
Stada Protect, Delix 5 plus 5mg/25mg und Glimepirid 2mg. Seit dem 1.8. 10 nehme diese Gruppe und habe keine einzige Störung.
Hatte im Winter 10 auf 11 einen stillen Hinterwand If. ohne das ich
das merkte. Ausreichende Kontraktionen der übrigen Wandabschnit
te und keine Klappenfehler.Was wird man mir raten? Vielleicht ein Arzt? mehr…

 

Multaq für Vorhofflimmern mit Juckreiz

Ich nehme morgens und abends je 1Tablette Multaq und
zusätzlich noch 1 Tablette Vesdil 2,5 .Grund: permanentes
Vorhofflimmern.
Verträglichkeit bestens. Messe regelmäßig Blutdruck.
Die Werte sind immer gleich im mittleren Bereich.
Puls allerdings oft unter 60.
Blutwerte sind auch nicht auffällig.Juckreiz am Kopf hat
zugenommen.
Fazit: Multaq für mich positiv. mehr…

 

Multaq für Vorhofflimmer/Herzrhythmusstörungen mit Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe

Nach Herzinfarkt/Bypässen 1998, Kardioversion 2004 - Medikamentation Cordarex 1-0-1, Dilzem 90 1-0-1 usw. sowie div. Stents traten Mitte 2010 Vorhofflimmern/Herzrhythmusstörungen erneut auf.
Ab Oktober 2010 nehme ich deshalb Multaq 400 (1-0-0 bis Mai 11); ab Juni 11 (1-0-1) als Ersatz für Cordarex/Dilzem.
Seither beeinträchtigt mich zunehmend eine sich verstärkende Muskelerschlaffung/schlaffe Lähmung der bd. Beine mit Muskel-/Nervenschmerzen in bd. Ober- und Unterschenkeln. Außerdem: Besonders nachts treten starke Muskelkrämpfe (Gesamtkörper) auf. Kann kaum noch mit Rollator laufen, zunehmend Rollstuhl.
Da ich an den Spätfolgen einer spinalen Kinderlähmung (1941), dem Post-Polio-Syndrom (Vorderhornerkrankung des Rückenmarks) leide,… mehr…

 

Multaq 2x1 400mg für herzrasen, Rhytmusstörungen, Vorhofflimmen mit Übelkeit

Nachdem ich mehrere Male auf der Intensivstation gelandet bin mit Herzrasen und Vorhofflimmern, die Betablocker nicht vertragen hatte (Müdigkeit , Schwindel und Depressionen ) nach Verapamil , was irgendwann nicht mehr wirkte, hat mich der Oberarzt auf das neue Multaq angesprochen. Ich habe sofort zugestimmt und nehme es nun 1 Jahr.Zusätzlich sollte ich Marcumar einnehmen, was ich aber abgelehnt habe. Bis vor 2 Wochen, hatte ich mit dem Multaq Keine Probleme, es ist mir bis auf ein paa Unpäßlichkeiten sehr gut bekommen. Sogar 2 Operationen habe ich mit Multaq gut überstanden.
Plötzlich, bei einem Wetterumschwung fing mein Herz wieder an zu stolpern, und das schon mehrere Tage. Ich nehme Multap weiter, aber 10 Minuten nach der Einnahme… mehr…

 

Multaq für Herzrythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Magen-Darm-Beschwerden

Multaq 400 habe ich jetzt über 1 Jahr lang eingenommen und hatte anfangs auch keinerlei Probleme damit.
Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass meine ziemlich starke Gewichtszunahme auf das Medikament Multaq zurückzuführen ist. Bei einer Herzerkrankung ist eine starke Gewichtszunahme ja nicht nicht gerade förderlich. Außerdem hatte ich seit geraumer Zeit mit Magen/Darmproblemen zu tun, die immer schlimmer wurden, dieses aber auch zunächst nicht mit Multaq in Verbindung gebracht.
Ich habe das Medikament Multaq400 inzwischen abgesetzt und zumindestens die Magen/Darm-Problematik hat sich damit schon mal erledigt. Jetzt hoffe ich nur noch, daß ich mein "altes Gewicht" innerhalb kürzester Zeit wieder erreichen werde. mehr…

 

Multaq für ständig weich und durch multaq kompensiert, leicht stopfend mit keine Nebenwirkungen

nehme seit dem 31.8.10 dieses medikament. Kann es eigentlich gut vertragen. Laut EKG ist das Vorhof-
flimmern zu 99 % weg. Der Puls hat sich von 80 nun auf ca.64 eingependelt und ist total regelmässig.
Nach dem Erwachen bin ich die ersten 10-20 Sek. leicht benommen. Das kann aber auch an meinem Alter
liegen. Mein Kreatininwert ist nur leicht von 1,1 auf 1,2 gestiegen. Habe keinen Durchfall und keine
Verstopfung. Bitte beachten, nehme dieses Medikament erst seit siehe oben. Ich hoffe dass ich anderen
Patienten damit eine Meinung mitgegeben habe. Viel Glück Ihr Hans. mehr…

 

Multaq für Vorhofflimmern mit Kurzatmigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit

erhebliche Kurzatmigkeit, sehr eingeschränkte Belastbarkeit, bei kleinen Anstrengungen schon Schweissausbrüche, mehr…

 

Multaq für Vorrhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt

Wegen der mehrfachen Warnmeldungen regelmäßige Kontrolle der Leberwerte, diese aber o.B. mehr…

 

Multaq für Rytmusstörungen in Ruhe mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 1978 Herzrytmusstörungen ausglöst durch eine nervliche und körperliche Überbelastung.Seit dem versuchen verschiedene Ärzte ,bei Aufenthalten im Krankenhaus alle möglichen Tabletten anzuwenden. Im laufe der Jahre entglitt mein Rytmus immer wieder mal. Ich begab mich immer selber ins Krankenhaus ,wo man mir mit einem entsprechenden Tropf den Rytmus wieder fast nomalisierte. In den ganzen Jahren etwa 25 mal.Meine Störungen lagen zwischen 5 bis 20 aussetzern.
fazit: nichts hat wirklich geholfen.
Dazu autogenes Training,und Beruhigungstabletten.
Seit zwei Jahren ist mein Blutdruck durch die Einnahme von Bisoprolol (eine halbe 5mg) u. (Zaneriel 10/10 mg ) auch eine halbe sehr gut.
Seit Jahnuar 11 nehme ich jetzt MULTAQ und… mehr…

 

Multaq 400 mg für Herzrytmusstörungen und Vorhofflimmern mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme seit 2 Tagen Multaq nachdem ich mit Rhythmusstörungen und Herzrasen ins Krankenhaus kam. Die Störungen und das Flimmern haben sich dort nach Gabe der verschiedensten Beruhigungsmittel gegeben, seit gestern abend nehme ich Multaq, es scheint zu wirken, noch habe ich keine Sorungen gehabt, aber ich stehe, wie man so sagt, sehr neben mir. So könnte ich schlecht arbeiten oder mich ernsthaft konzentrieren. Ich werde das Mittel, bis ich mich wieder beim Arzt vorstelle, weiter einnehmen, da meine Angst vor erneutem Herzrasen/Flimmern und Rytmusstörungen zu groß ist. Ich werde auf dieser Seite weiter berichten.... mehr…

Weitere Synonyme für Multaq

Multaq 400, Multaq 400 mg, Multaq 400mg, Multaq400, Multa 40, Multaq 2 x 400 mg, Multaq,, Multaq 2x1 400mg, Multac 400, Multaq 400 mg seit 07.09.2011

Multaq wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Marcumar, Ramipril, Concor, Bisoprolol, Delix

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 38 Benutzer zu Multaq

Graphische Auswertung zu Multaq

Graph: Altersverteilung bei Multaq nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Multaq nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Multaq
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.