Musaril

Das Medikament Musaril wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Musaril wurde bisher von 25 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Musaril traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (8/23)
35% Nebenwirkung Müdigkeit durch Musaril zu 34,782608695652%
keine Nebenwirkungen (7/23)
30% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Musaril zu 30,434782608696%
Abhängigkeit (3/23)
13% Nebenwirkung Abhängigkeit durch Musaril zu 13,04347826087%
Juckreiz (3/23)
13% Nebenwirkung Juckreiz durch Musaril zu 13,04347826087%
Übelkeit (2/23)
9% Nebenwirkung Übelkeit durch Musaril zu 8,695652173913%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Musaril wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen43%Medikament Musaril gegen Muskelverspannungen zu 43,478260869565% (14 Bew.)
Spastik9%Medikament Musaril gegen Spastik zu 8,695652173913% (1 Bew.)
Hexenschuss9%Medikament Musaril gegen Hexenschuss zu 8,695652173913% (2 Bew.)
Muskelkrämpfe4%Medikament Musaril gegen Muskelkrämpfe zu 4,3478260869565% (1 Bew.)
Schmerzen (akut)4%Medikament Musaril gegen Schmerzen (akut) zu 4,3478260869565% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Musaril

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Tetrazepam 95% Medikament Musaril gegen Tetrazepam zu 94,666666666667% (124 Bew.)
Tetrazep-CT 3% Medikament Musaril gegen Tetrazep-CT zu 3,3333333333333% (4 Bew.)
Myolastan 2% Medikament Musaril gegen Myolastan zu 2% (3 Bew.)

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Musaril.

Prozentualer Anteil 75% 25%
Durchschnittliche Größe in cm 166 178
Durchschnittliches Gewicht in kg 69 84
Durchschnittliches Alter in Jahren 52 54
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,12 26,61

In Musaril kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tetrazepam

Fragen zu Musaril

  • Musarilersatz ?

    Selbstverständlich werde ich auch mit meinem Dok darüber reden, aber habt Ihr schon Erfahrungen gemacht? Ich brauche das Zeug um es abends einzunehmen und morgens nicht total verspannt aufzuwachen.…

  • Entzugserscheinungen bei Musaril?

    Ich hab seit vielen Jahren Musaril eingenommen. Da es ja leider nun von Markt genommen wurde geht es mir seit der Zeit auch wieder schlechter. Wie sehen diese Entzugserscheinungen denn so aus? Gibt…

  • Alternative zu Musaril

    Habe lange Musaril genommen - gibt es dafür ein Ersatz- Medikament?

alle Fragen zu Musaril

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Musaril für Extreme Muskelverspannung mit Müdigkeit

Ich habe lange Erfahrung mit Musaril. Eine Abhängigkeit konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich habe meist in den Wintermonaten bzw. bei extremen Anstrengungen darauf zurück gegriffen. Heißt auch immer wieder lange ausgesetzt. Allerdings habe ich sie immer am Abend eingenommen. Wenn ich merkte, das ich an der Grenze war. Einmal allerdings auch tagsüber, da ich gestürzt war und herbe auf den Rücken geknallt war. Da habe ich reichlich tief geschlafen und man hätte mich wegtragen können. Jetzt habe ich wieder starke Verspannungen und Angst davor wieder morgens um 5:00 kotzend aufzuwachen vor lauter Schmerzen. Ich werde versuchen einen Ersatz zu finden. mehr…

 

Musaril für Muskelkrämpfe mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm Musaril neben weiteren 11 Medikamenten ein. ASS 100, Plavix 75, Ramipril 5,0, Bisoprolol 2,5
Citaloprm 20, Medformin 850, Pantoprazol 40, Atorvastin 40, Mitrazapin, Musaril 50, Salmeterol 25 mehr…

 

Musaril für Spastik mit keine Nebenwirkungen

Musaril hat mir als Multiple Sklerose Erkrankte bei der Spastik sehr gut geholfen. Nebenwirkungen kamen bei mir überhaupt nicht vor. Da ich das Medikament seit über 10 Jahren einnehme, weiss ich nicht wie es weitergehen soll. Was kann ich jetzt nehmen und was ist mit den Entzugserscheinungen(laut meinem Arzt). Ja,wenn wir die EU nicht hätten. mehr…

 

Musaril für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen.1 mal täglich und mir persönlich,hilft es sehr gut.Klar,am Anfang der Einnahme ist man sehr gerädert und müde,aber das legt sich mit der Zeit.Habe auch schon etliches andere ausprobiert,wie Mydocalm oder Massagen,aber das bringt nichts.Ausserdem,hilft mir Tetrazepam auch bei meinen Bandscheibenvorfällen.Doch,wie bei allen Medikamenten,insbesondere Musaril,besteht ein Abhängigkeitspotenzial.Man sollte vorsichtig damit umgehn,is ja nicht ohne :-) mehr…

 

Musaril für Muskelverspannungen mit Müdigkeit

Habe chronische Rückenschmerzen,mal mehr,mal weniger.Die Muskeln fangen sich dann an zu verkrampfen und deshalb nehme ich nach der Arbeit eine Musaril.Die Wirkung lässt dann nicht lange auf sich warten und auch die Schmerzen werden weniger.Ob ich schon Abhängig bin weiß ich nicht,im Urlaub und wenn die Schmerzen nicht ganz so stark sind ,gibt es auch eine Pause mit der Einnahme .Fakt ist,das Mittel kann abhängig machen.beim Absetzen habe ich fast keine Entzugserscheinungen.Aber darauf reagiert ja auch jeder Mensch anders.
Etwas Schläfrig wird man,ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.Sind meine Beschwerden besonders schlimm,bekomme ich Diazepam zur Endspannung ,dies aber nur sehr selten,meine Übungen mache ich aber jeden Abend als… mehr…

 

Musaril für Rckenverspannungen mit Benommenheit

Ich bin ein von Natur aus skeptischer Medikamentennutzer. Bekam von meinem Orthopäden Musaril (Tetrazepam 50mg) verschrieben, und habe am ersten Abend fast eine Sunde überlegt, ob ich sie tatsächlich nehmen soll-vielleicht erst mal ne halbe? Nachdem die Tablette also auf meinem Nachtisch nicht von selbst verschwand, habe ich sie todesmutig eingeworfen. Ich habe dann noch eine geraucht, den Fernseher aus gemacht und nicht mal mehr das erste Kapitel von meinem Hörbuch mit bekommen :-)
Ich habe so tief und fest- und vor allem enspannt- geschlafen wie schon seit Jahren nicht mehr.
Kein Wunder das die Dinger süchtig machen (Vorsicht!), man wünscht sich einfach jede Nacht so toll schlafen zu können. Nebenwirkungen gab es bei mir keine.… mehr…

 

Musaril für Muskelverspannungen mit Juckreiz

Nach Einnahme einer einzigen Tablette am Abend stellte sich am nächsten Tag heftiger Juckreiz im ganzen Gesicht ein. Habe dann sofort abgesetzt. mehr…

 

Musaril für Hexenschuß mit Schwindel

Am 1. Tag keine Nebenwirkungen,
am 2. Tag leichter Schwindel. mehr…

 

Musaril für Zur Muskelentspannung mit keine Nebenwirkungen

leide schon seit meiner Jugend gelegentlich unter Entzündungen an der Ws.
1983 wurde ich an der Lws operiert (ohne Erfolg)
1984 eine Vereiterung Lws 4/5
bekam seit ca 20 Jahren Musaril verschrieben und nahm es bisher nur bei Bedarf. Erlaubt waren 2 Tabl. abends, die ich aber kaum nahm.
Zusetzlich habe ich seit 2003 Tilidin 2mal tgl.100mg. ohne läuft gar nichts mehr.
jetzt habe ich Taubheitsgefühl bis unters Knie.(Fing 1985 im Vorfuß an und dehnte sich immer mehr aus) Seit kurzem lasse ich deshalb Musaril weg, ob das aber der Grund für das Taubheitsgefühl ist weiß ich nicht und ob ich ganz ohne Musaril auskomme, weiß ich auch nicht. Ich lasse es erst seit 3-4 Monaten weg. abhängigkeitsgefährtet bin ich nicht. Auch hatte ich nie… mehr…

 

Musaril für kopfschmerzen und verspannungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich hatte solche kopfschmerzen, verspannungen, stottern, meine schrift nicht erkannt und keine behandlung geholfen, dan nach haben Arzte vermutet ich hätte tumor, nach kontrastmittel Hirn röntgen war auch negativ kein alzh. oder tumor. Neurologe verschrieb musaril und nach ein paar wochen war der spuck vorbei. Hatte 1 abends, keine nebenwirk. und keine probleme bei absetzen oder gewohnung. Wenn ich immer mal beruflich verspan. schm. hatte wieder kleine menge Musaril und gut war es. Habe zwar schäaden an HWS aber keine grosse probleme. MFG Hzietneblock mehr…

 

Musaril für Schulterveverspannung mit keine Nebenwirkungen

Habe eine starke Verspannung im Schulterblattbereich und war beim Hausarzt.Nehm das Musaril 50.Ich hatte keine Nebenwirkungen.Ich war zwar etwas müde, aber es blieb alles im Rahmen.Ich soll 3 mal eine halbe nehmen.Habe trotzdem immer noch Schmerzen,die zwar etwas weggehen aber immer noch fast unerträglich sind.Nehm noch 3 mal 1Ibuprophen 600 und bekomm Massagen und Microwelle. mehr…

 

Tramadol für Schmerzen (chronisch), Depression, Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch) mit Juckreiz, Schlafstörungen, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit

Tramadol, als Opiodanalgetikum bei mittelstarken bis starken Schmerzen nimmt nicht den Schmerz direkt, man empfindet ihn lediglich anders, weil das Medikament eine zentrale Dämpfung auslöst. Müdigkeit tritt vor allem auf, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese nur zu Beginn einsetzt, später jedoch der Nachtschlaf, besonders nach Einnahme hoher Dosen, gestört wird. So kann es auch Atemdepression auslösen, oft Juckreiz am ganzen Körper. Das Hungergefühl ist ebenfalls reduziert, des Öfteren habe ich mit Übelkeit zu kämpfen. Leider tritt nach einiger Zeit auch ein Gewöhnungseffekt ein, weshalb die Dosis beizeiten erhöht werden muss. Ein abruptes Absetzen hat die üblichen Entzugserscheinungen zur Folge, so dass man Tramadol… mehr…

 

Musaril(tetrazepam 50mg) für Klemmung Nerv im Schulter-Nackenbereich mit Sprachschwierigkeiten, Unruhe, Gesichtsrötung

Ich habe Musaril (tetrazepam 50mg) erst einmal eingenommen (1Tablette) gegen meinen verklemmten Nerv im Schulter-Nackenbereich.Die wirkung trat nach exakt 14 min ein.
Bewegungsapparat war fast komplett eingeschränkt sowie die Sprache verlangsamt.Ich bekam einen Lachflash der dann aber nach ca. 3 min von einem tiefen Schlaf abgelöst wurde.
Nach 4 Stunden tiefem Schlaf ohne Schmerzen wachte ich mitten in der Nacht 2.50 Uhr auf und war hellwach bis zum nächsten Abend.
Tagsüber fühlte ich mich aufgeputscht und mein Gesicht schwellte an und wies Rötungen auf.
Im Gesicht war ich sehr hitzig ansonsten reagierte mein Körper mit Schüttelfrost und mein Herzschlag ging schneller.
Ich nehme noch eine Tablette ein (die zweite nun), werde aber… mehr…

 

Musaril für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist mir für eine Lumbalgie in einer Uni-Klinik verschrieben worden. Ich hatte so akute Rückenschmerzen, daß ich mich kaum bewegen konnte. Nach ein Paar Tabletten sind die Schmerzen verschwunden, und ich konnte mich wieder normal bewegen und sogar fahren während ich die Tabletten noch nahm.

Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt. mehr…

 

Musaril für Hexenschuss mit Müdigkeit

Habe grad (ca. 23.30h) eine ganze Musaril auf Anraten meines Hausarztes genommen. Meine Augen werden jetzt schon sehr schwer und kann mich nur noch schwer auf die Rechtschreibung konzentrieren. Muss andauernd korrigieren :-D Aber die Schmerzen werden besser. Nehme seit gestern je eine am Tag. Kann ich nur weiterempfehlen!! Dazu noch einmal am Tag Meloxicam, Lammfell über dem Steißbein und eine Wärmesalbe. Den Hexenschuß hab ich seit gestern früh. Kam beim frühstücken aus heiterem Himmel. Musste den Hausarzt anrufen der dann auch bald kam und mir ne Spritze gab. Aber kann nur etwa 10 Minuten am Stück gehen, danach kann ich einfach nicht mehr vor leichten Schmerzen, gebücktem Gang und Kraftlosigkeit. Ein paar Minuten hinsetzen oder hinlegen,… mehr…

 

Musaril für Radikulopathie mit Müdigkeit

Aufgrund starker Schmerzen und Verspannungen im BWS Bereich habe ich Musaril verordnet bekommen. Ich nehme es abends, da es sehr müde macht. Es wirkt hervorragend, am nächsten Morgen sind meine Schmerzen wie weggeblasen und kommen erst im Laufe des nächsten Tages wieder, so daß ich Musaril nur alle 2-3 Tage einnehmen muß.
Werde es dennoch in ein paar Tagen absetzen, da ich ab dann Krankengymnastik und Physiotherapie bekomme.
Für die Langzeittherapie sicher ungeeignet, da es wie jedes Benzodiazepin ein nicht zu unterschätzendes Abhängigkeitspotenzial besitzt. mehr…

Weitere Synonyme für Musaril

Musaril(tetrazepam 50mg), Musaril und Manuelle Therapie

Musaril wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tramadol, Lyrica, Targin, Zolpidem, Detrusitol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 56 Benutzer zu Musaril

Graphische Auswertung zu Musaril

Graph: Altersverteilung bei Musaril nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Musaril nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Musaril
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.