Mutan

Das Medikament Mutan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mutanwurde bisher von 17 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mutan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (3/17)
18%
Gewichtszunahme (3/17)
18%
Müdigkeit (3/17)
18%
Albträume (2/17)
12%
Übelkeit (2/17)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 32 Nebenwirkungen bei Mutan

Mutan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression63%(14 Bew.)
Borderline11%(3 Bew.)
Antriebsstörungen11%(2 Bew.)
Angststörungen5%(3 Bew.)
Bulimie5%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Mutan

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mutan

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Fluoxetin94% (485 Bew.)
Fluctine4% (22 Bew.)
Flux Hexal Tabs1% (7 Bew.)
Fluxet<1% (2 Bew.)
Fluoxe-Q<1% (1 Bew.)

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Mutan.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg66100
Durchschnittliches Alter in Jahren3442
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2030,60

In Mutan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fluoxetin

Fragen zu Mutan

alle Fragen zu Mutan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mutan für Depressionen mit Kribbeln, Müdigkeit, Nervosität, Zittern, Gelenkschmerzen, Schwäche der Beine

nehem jetzt seit einer woche mutan, eine halbe Tablette..habe schon starke nebenwirkungen, über kribbeln in den ganzen glieder, einschlafen der finger, müdigkeit, und nervosität,zittern,gelenksschmerzen,schwächegefühl in den beinen, kurzum fühle mich krank...ich hoffe das geht bald vorbei,denn...

Mutan bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehem jetzt seit einer woche mutan, eine halbe Tablette..habe schon starke nebenwirkungen, über kribbeln in den ganzen glieder, einschlafen der finger, müdigkeit, und nervosität,zittern,gelenksschmerzen,schwächegefühl in den beinen, kurzum fühle mich krank...ich hoffe das geht bald vorbei,denn ich muss auf eine ganze dosieren...wirkung: lann ich noch nicht beurteilen..

Eingetragen am  als Datensatz 33516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan für Borderline-Störung, Borderline-Störung, Angststörungen, Panikattacken mit Müdigkeit, Verwirrtheit, Gewichtszunahme

Nehme Mutan (= Felicium, Fluoxetin) seit mehr als 10 Jahren, die anfänglichen Nebenwirkungen waren extrem, anfänglich 20 mg und seit ca. 4 Jahren 40 mg weil die geringe Dosis zu schwach geworden ist. Seit Feb. 2011 wurde Borderline diagnostiziert: - Seroquel retard 25mg nicht vertragen - zu...

Mutan bei Angststörungen, Panikattacken; Quetialan bei Borderline-Störung; valdoxan bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanAngststörungen, Panikattacken10 Jahre
QuetialanBorderline-Störung6 Monate
valdoxanBorderline-Störung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Mutan (= Felicium, Fluoxetin) seit mehr als 10 Jahren, die anfänglichen Nebenwirkungen waren extrem, anfänglich 20 mg und seit ca. 4 Jahren 40 mg weil die geringe Dosis zu schwach geworden ist.

Seit Feb. 2011 wurde Borderline diagnostiziert:
- Seroquel retard 25mg nicht vertragen - zu müde und verwirrt tagsüber. Daher
- Qutialan 25mg in der Nacht - hält aber nur kurz an (bis ca. 3 Uhr in der Früh), 50 mg sind zu stark - ganzen Tag müde und verwirrt, daher jetzt
- Valdoxan 25mg seit 2 Tagen.....noch keine Erfahrung.
probiert auch
- Trittico retard 150 mg (anfänglich 1/3tel und dann 2/3tel )- müde und abgeschlagen
probiert auch
- Abilify (ca. 5 Tage) - extreme Nebenwirkungen: inneres flattern, starke Verwirrtheit, Atemnot, Übelkeit, Druck im Kopf, keine Konzentration, starker Schwindel, Zuckungen, starke innere Unruhe - mit
-Xanor Nebenwirkungen versucht zu dämpfen - hat nicht geholfen

- Xanor und
- Psychopax für Notfall (Einnahme hin und wieder bei starker Anspannung und Angst)

habe seit ca. 3 Jahren kontinuierlich stark zugenommen (ca. 10 kg) - stehe aber jetzt bei 76 kg

Eingetragen am  als Datensatz 35127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan für Depression mit Restless-Legs-Syndrom, RLS, Gefühlsstörungen

Nehme Mutan seit 3-4 Monaten. hat bestens gegen die Depression geholfen. Wobei ich sagen muss ich war davor bereits 5 Monate auf Pram eingestellt, "Spiegel" war also bereits vorhanden. Zu der Nebenwirkung die bei mir auftrat: Nach ca. 2 Monaten hat sich bei mir eine leichte RLS (Restless Legs...

Mutan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepression3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Mutan seit 3-4 Monaten.
hat bestens gegen die Depression geholfen.
Wobei ich sagen muss ich war davor bereits 5 Monate auf Pram eingestellt, "Spiegel" war also bereits vorhanden.
Zu der Nebenwirkung die bei mir auftrat:
Nach ca. 2 Monaten hat sich bei mir eine leichte RLS (Restless Legs Syn.) entwickelt.
Was soviel bedeutet wie unangenehmes Wärme/Kribbel - gefühl in den Füssen/Beinen.
Störte anfangs nicht wirklich, wurde aber immer intensiver kam meistens Abends vorm Schlafen.
Habe anfangs selbst "therapiert" mit kalt Abduschen oder bisschen Spazierengehen wenns nicht schon zu spät war. Ich wollte das Med. anfangs nicht wechseln, weils so gut geholfen hat.
Nach einem Routinecheck beim HA hat mir der angeraten das Med zu wechseln.

Eingetragen am  als Datensatz 31341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression, Depression, Depression mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Kopfschmerzen

CITALOPRAM - NW: leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit, aber nicht störend, jedoch Libidoverlust und keine Orgasmusfähigkeit mehr - intolerierbar, daher abgesetzt VALDOXAN - ganz neu am Markt, wirkt zusätzlich mit Melatoninaufbau + Serotoninhemmer, abends 1 x eingenommen - schlaflose Nacht mit...

Citalopram bei Depression; valdoxan bei Depression; Mutan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression14 Tage
valdoxanDepression1 Tage
MutanDepression5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

CITALOPRAM - NW: leichte Übelkeit und Appetitlosigkeit, aber nicht störend, jedoch Libidoverlust und keine Orgasmusfähigkeit mehr - intolerierbar, daher abgesetzt

VALDOXAN - ganz neu am Markt, wirkt zusätzlich mit Melatoninaufbau + Serotoninhemmer, abends 1 x eingenommen - schlaflose Nacht mit Herzrasen, den ganzen nächsten Tag starkes Herzrasen uns sehr hoher Blutdruck (habe ohnehin erhöhten Blutdruck, der mit diesem Medikament noch in die Höhe geschnellt ist). Hatte den ganzen nächsten Tag das Gefühl ich kipppe gleich mit einem Herzinfarkt vom Stuhl!! Habe es mich daher nicht nochmals nehmen getraut! Weiters bis ca. 24 Stunden nach Einnahme starke Kopfschmerzen! Absolut nicht zu empfehlen!!

MUTAN - seit 5 Tagen bisher ohne jegliche Nebenwirkung! Soll auch bei Bulimie wirken, merke allerdings keine Appetithemmung so wie beim Citalopram. Appetit ist normal vorhanden. Wirkung kann ich noch keine feststellen, allerdings ist Zeitraum dafür noch zu kurz. Jedenfalls schon mal ein Erfolg was die komplett ausbleibenden Nebenwirkungen betrifft! Macht auch nicht müde, nur die sdchon läner bestehenden Einschlafprobleme sind derzeit nur mit Lexotanil in den Griff zu bekommen, da ich abends immer starke innere Unruhe verspüre.

Eingetragen am  als Datensatz 25094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Agomelatin, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan 40 mg für Depression mit keine Nebenwirkungen

zuerst ICH kann keine Medikamente empfehlen das kann nur ein ausgebildeter Arzt. Ich leide seit Jahren an schweren Depressionen und kann mit Hilfe von meinem Arzt und Mutan gut damit umgehen. Ich muss dazu aber auch sagen das Medikamente alleine gar nichts helfen man muss sich auf diese Krankheit...

Mutan 40 mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mutan 40 mgDepression2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zuerst ICH kann keine Medikamente empfehlen das kann nur ein ausgebildeter Arzt. Ich leide seit Jahren an schweren Depressionen und kann mit Hilfe von meinem Arzt und Mutan gut damit umgehen. Ich muss dazu aber auch sagen das Medikamente alleine gar nichts helfen man muss sich auf diese Krankheit einstellen damit umgehen lernen und die richtigen Medikamente helfen dann auch aber nur dann eine Zauberpille gibt es nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 55816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan für Depression, Borderline, Bulimie mit Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Albträume, Schlafstörungen

Leide an Borderline Persönlichkeitsstörungen und schwerer Depression, sowie Bulimie. Habe die Tabletten Mutan 20mg nach 4 Wochen wieder abgesetzt, da ich extreme Nebenwirkungen hatte und an Gewicht zugenommen habe. Keine Verbesserung bei Bulimie, auch nicht bei 40 mg. Außerdem haben sie die...

Mutan bei Depression, Borderline, Bulimie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepression, Borderline, Bulimie3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide an Borderline Persönlichkeitsstörungen und schwerer Depression, sowie Bulimie.
Habe die Tabletten Mutan 20mg nach 4 Wochen wieder abgesetzt, da ich extreme Nebenwirkungen hatte und an Gewicht zugenommen habe. Keine Verbesserung bei Bulimie, auch nicht bei 40 mg. Außerdem haben sie die Nebenwirkungen vom Abilify verstärkt.
Schlafstörungen und Nachtschweiß, sowie intensive luzide Alpträume plagten mich. Alles in allem kann ich dieses Medikament nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 60438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan für Depression mit Gewichtabnahme, Appetitlosigkeit

Nehme Mutan morgens und abends 1/3 trittico. Hilft mir zwar meine Stimmung im Griff zuhaben, jedoch habe ich komplett den Appetit verloren und auch selten ein Hungergefühl - Stört mich jedoch weniger, wenn ich ein paar Kilos verliere.

Mutan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepression3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Mutan morgens und abends 1/3 trittico. Hilft mir zwar meine Stimmung im Griff zuhaben, jedoch habe ich komplett den Appetit verloren und auch selten ein Hungergefühl - Stört mich jedoch weniger, wenn ich ein paar Kilos verliere.

Eingetragen am  als Datensatz 73137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Truxal für Borderline, Borderline mit Müdigkeit

Nach dem Absetzen von Risperdal habe ichTruxal als Bedarfsmedikation bekommen. Wirkt sehr gegen Anspannung und Aggressionen, bereits in niedriger Dosierung.

Truxal bei Borderline; Mutan bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalBorderline7 Tage
MutanBorderline2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem Absetzen von Risperdal habe ichTruxal als Bedarfsmedikation bekommen. Wirkt sehr gegen Anspannung und Aggressionen, bereits in niedriger Dosierung.

Eingetragen am  als Datensatz 61675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan für 1/2 mit Gewichtszunahme

Ich nehme seit 5 Monaten Mutan 40mg 1/2 und habe bis jetzt 14kg zu genommen leider. Es geht mir viel besser seit ich Mutan nehme und ich habe auch von vielen Leuten gehört das ich nicht mehr so Depressiv bin alls zu vor

Mutan bei 1/2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mutan1/2-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 5 Monaten Mutan 40mg 1/2 und habe bis jetzt 14kg zu genommen leider. Es geht mir viel besser seit ich Mutan nehme und ich habe auch von vielen Leuten gehört das ich nicht mehr so Depressiv bin alls zu vor

Eingetragen am  als Datensatz 33139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan für Depression mit Appetitsteigerung, Orgasmusstörung

1. eher Appetitsteigerung (gegenüber Citalopram - war Appetit weniger) 2. nun auch bei Mutan (so wie bei Citalopram) Orgasmusprobleme! Hatte sonst nie ein Problem damit, funktionierte immer schnell, aber mit Mutan ist das ein ewiges Abmühen ob und bis es dann irgendwann doch noch klappt. Daher...

Mutan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepression11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. eher Appetitsteigerung (gegenüber Citalopram - war Appetit weniger)

2. nun auch bei Mutan (so wie bei Citalopram) Orgasmusprobleme! Hatte sonst nie ein Problem damit, funktionierte immer schnell, aber mit Mutan ist das ein ewiges Abmühen ob und bis es dann irgendwann doch noch klappt. Daher Medikament abgesetzt.

Nun schon das 3. SSRI-AD, das aufgrund der Nebenwirkungen abgesetzt werden mußte. Darüber hinaus habe ich auch bei keinen eine postive Wirkung bemerkt! Morgen wieder beim Neurologen, mal sehen was als nächstes kommt...

Eingetragen am  als Datensatz 25232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan für Antidepressivum mit Gewichtsverlust, nächtlicher Harndrang, Albträume

Gewichtsabnahme, vermehrtes Harnlassen (in der Nacht), Alpträume

Mutan bei Antidepressivum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanAntidepressivum3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtsabnahme, vermehrtes Harnlassen (in der Nacht), Alpträume

Eingetragen am  als Datensatz 74164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan für Depression mit Übelkeit, Unruhe, Gewichtsverlust

Übelkeit in den Anfangswochen (ca. 8 Wochen), Hyperaktivität (zeitweise), starke Gewichtsabnahme

Mutan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepression5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit in den Anfangswochen (ca. 8 Wochen), Hyperaktivität (zeitweise), starke Gewichtsabnahme

Eingetragen am  als Datensatz 62520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan für Depression, Antriebsstörungen mit Angstzustände

Stimmungs- und antriebssteigernd, jedoch massive Angstzustände beim Einschlafen, die noch ein 3/4 Jahr nach Absetzen nachgewirkt haben.

Mutan bei Depression, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepression, Antriebsstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungs- und antriebssteigernd, jedoch massive Angstzustände beim Einschlafen, die noch ein 3/4 Jahr nach Absetzen nachgewirkt haben.

Eingetragen am  als Datensatz 62295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Edronax für Depression, Antriebsstörungen, Depression, Antriebslosigkeit, Essstörung mit Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Obstipation, Aggressivität, Libidoverlust

Mutan allein hat nach der langen Einnahmezeit von 11 Jahren nicht mehr gewirkt. Eine Dosissteigerung von 30 auf 40mg hat nur ein \"Vollgasfahren mit angezogener Handbremse bewirkt\". In Kombination mit Edronax 4mg und Mutan 20mg wieder alles ok. Diese beiden zusammen haben meinen jahrelang...

Edronax bei Depression, Antriebslosigkeit, Essstörung; Mutan bei Depression, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EdronaxDepression, Antriebslosigkeit, Essstörung110 Tage
MutanDepression, Antriebsstörungen11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mutan allein hat nach der langen Einnahmezeit von 11 Jahren nicht mehr gewirkt. Eine Dosissteigerung von 30 auf 40mg hat nur ein \"Vollgasfahren mit angezogener Handbremse bewirkt\". In Kombination mit Edronax 4mg und Mutan 20mg wieder alles ok. Diese beiden zusammen haben meinen jahrelang unstillbaren Appetit endlich auf normal zurückgeschraubt. Eine Nebenwirkung die erwünscht ist. Konnte diese Nebenwirkung und die gewünschte Wirkung aber nur mit laufenden Dosissteigerung bei Edronax von 2mg bis auf 12mg mitlerweile aufrechterhalten. Die dabei ebenso resultierende Schlaflosigkeit bzw. Schlafstörungen sind nur mit 1/3 Trittico 150mg zu eliminieren. Andere Nebenwirkungen: Wallungen, Mundtrockenheit, Obstipation, Agressivität, absoluter Libidoverlust.

Eingetragen am  als Datensatz 9637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan 20 mg für Depression mit Zittern

Zittern

Mutan 20 mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mutan 20 mgDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern

Eingetragen am  als Datensatz 73811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan für Zwangsstörung mit keine Nebenwirkungen

keine

Mutan bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanZwangsstörung18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 66830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mutan für Depressionen mit Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

...

Mutan bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MutanDepressionen11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

...

Eingetragen am  als Datensatz 61281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Mutan

Mutan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

VALDOXAN, Citalopram, Edronax, Truxal

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Mutan

Graph: Altersverteilung bei Mutan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mutan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mutan
[]