Mydocalm

Das Medikament Mydocalm wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Mydocalmwurde bisher von 52 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mydocalm traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (17/56)
Benommenheit (5/56)

alle 49 Nebenwirkungen bei Mydocalm

Mydocalm wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mydocalm

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tolperison95% (35 Bew.)
Viveo5% (3 Bew.)

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Mydocalm.

In Mydocalm kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Mydocalm

alle Fragen zu Mydocalm

Mydocalm für Spastik, Muskelschmerzen mit Sehstörungen

Mydocalm bei Muskelschmerzen; Lioresal 25 bei Spastik

MydocalmMuskelschmerzen4 Wochen
Lioresal 25Spastik10 Monate

Nach ca. 3 Wochen Mydocalm hatte ich das Gefühl irgendwie schlecht zu sehen. Es folgten Gesichtsfeldausfälle. Soll heißen, ich habe auf einen Blick zwar alles erfasst, aber einzelene Punkte nicht gesehen. Die Arbeit am PC viel sehr schwer, weil das Bild teilweise zu \"löchrig\" war. Nach dem Absetzen von Mydocalm hat es dann wieder ca. 4 Wochen gedauert, bis das Sehen wieder normal war. Ich habe danach noch 2 x probiert Mydocalm zu nehmen, musste aber nach 2 Tbl. wieder absetzten, wegen gleicher Symptome.

Tolperison, Baclofen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für HWS-BWS-LWS-Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Benommenheit, Übelkeit, Aggressivität, Herzrasen, Kopfschmerzen

Zolpidem bei Schlaflosigkeit; Tramadol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Mydocalm bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

ZolpidemSchlaflosigkeit9 Monate
TramadolHWS-BWS-LWS-Syndrom-
MydocalmHWS-BWS-LWS-Syndrom-

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das Medikament noch sehr lange nach wirkt. Hinzu kommt Benommenheit, Übelkeit, Aggression, Herzrasen, Kopfschmerzen. Am Besten nur ganz wenig nehmen (Tablette vierteln) und nur zum Einschlafen benutzen. So komme ich gut in den Schlaf, der eigene Schlaf wird dann nicht mehr durch das Medikament gestört und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Ich benutze das Medikament nur in Extremfällen, bei starken Schmerzen zur Nacht (von 10 Tabletten sind 9 verbraucht auf 9 Monate).

Zolpidem, Tramadol, Tolperison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Fibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann, Fibromyalgie, Ulnarissyndrom, Diskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen mit Müdigkeit

Dosisabhängige Müdigkeit, wenn Gabapentin überdosiert wird. Die Kombination der Präparate hilft mir sehr gut, endlich bin ich frei von den chronischen Schmerzen.

Gabapentin bei Diskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen; Voltaren Resinat bei Fibromyalgie, Ulnarissyndrom; Mydocalm bei Fibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann

GabapentinDiskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen1 Jahre
Voltaren ResinatFibromyalgie, Ulnarissyndrom10 Jahre
MydocalmFibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann1 Jahre

Dosisabhängige Müdigkeit, wenn Gabapentin überdosiert wird.

Gabapentin, Diclofenac, Tolperison

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol für Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose mit Benommenheit, Schwindel, Schüttelfrost, Panikattacken, Mundtrockenheit, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Medikamentenüberhang

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt. Mydocalm: leichte...

Tramadol bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Tilidin bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Mydocalm bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Diazepam bei Arthritis, Spinalkanalstenose

TramadolArthritis, Spinalkanalstenose10 Monate
TilidinArthritis, Spinalkanalstenose2 Monate
MydocalmArthritis, Spinalkanalstenose3 Jahre
DiazepamArthritis, Spinalkanalstenose3 Monate

Mydocalm: leichte Kopfschmerzen

Diazepam: Müdigkeit, flache Atmung, Benommenheit

Tramadol, Naloxon, Tilidin, Tolperison, Diazepam

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor für Muskelverspannungen, Unruhe, Depressionen, Ängste, Fibromyalgie, Agoraphobie mit Unruhe, Panikattacken, Zittern, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Restless-Legs-Syndrom, Magenschmerzen

Trevilor bei Depressionen, Ängste, Fibromyalgie, Agoraphobie; Lorazepam bei Unruhe; Mydocalm bei Muskelverspannungen; Betablocker

TrevilorDepressionen, Ängste, Fibromyalgie, Agoraphobie7 Tage
LorazepamUnruhe3 Tage
MydocalmMuskelverspannungen7 Tage
Betablocker-

Mein Doc nahm mich vom Citalopram weg und nun nehme ich seit 1 Woche Trevilor . Für mich waren die anfänglichen Nebenwirkungen die Hölle !! Unruhe, Panikattacken,Schweißausbrücke , Zittern , Weinkrämpfe , Übelkeit ,Magenschmerzen, kein Appetit, Unruhige Beine , Angstattacken ,völlige Schlaflosigkeit usw usw
Sprich alles was bekämpft werden soll kam erst einmal mit Macht anstatt zu verschwinden !! Der Doc meint das kommt leider in der Anfangszeit vor.Um das zu überbrücken bekomme ich jetzt Lorazepam dazu für ca 4 Wochen , denn es ist Vorsicht geboten wegen der hohen Suchtgefahr. Mir graut schon vor der Dosiserhöhung , denn ab Montag soll ich 75mg ret. nehmen jetzt nehme ich noch 2*37,5.
Und es soll noch weiter gesteigert werden .
Doch ich versuche es vorerst weiter .

Venlafaxin, Lorazepam, Tolperison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Mydocalm für HWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Mydocalm bei HWS-Syndrom

MydocalmHWS-Syndrom14 Tage

Habe das Medicament 14 Tage auf anordnug von meinem Arzt Probiert ich konnte in der einahmefase keine nebenwirkungen feststellen. Mir wurden drei mal Täglich drei Stück verordnet habe dann aber auf eigener Kappe die Dosis auf 4-4-4 erhöt und da eine wirkung gemerkt. Die Komplette muskulatur entspannt sich am besten wenn man dann noch in die Wanne geht. Dosis hochsetzen kein problem aber erst in einer kleineren ausprobieren, erfahrungsberrichten von angehörigen ist es ihn schon bei geringeren dosen so gewesen das bewegungen mit größten anstrengungen verbunden waren.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Bandscheibenvorfall mit Allergischer Schock, Atemnot, anaphylaktischer Schock

Allergischer Schock mit Atemnot, nur durch die schnelle Hilfe eines Notartzes konnte der Atemstillstand vermieden werden. Über einen solche anphylaktischer Schock gibt esmehrere Erfahrungsberichte. FAZIT: Nutzen/Risikoporofil extrem ungünstig, kann ich nicht empehlen.

Mydocalm bei Bandscheibenvorfall

MydocalmBandscheibenvorfall3 Wochen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mydocalm für Fibromyalgie mit Herzrasen, Tachykardie, Unruhe, Panikattacken, Schluckbeschwerden, Gewichtszunahme, Extrasystolen

Ich habe Mydocalm ca. 2 Jahre genommen... In dieser Zeit war die Verträglichkeit gut und ohne Nebenwirkungen... Vor ca. 6 Wochen fingen dann die Nebenwirkungen an... in erster Linie ein viel zu hoher Puls (Ruhepuls schon morgens bei durchschnittlich 120) ... Tendenz steigend... speziell nach...

MydocalmFibromyalgie2 Jahre

Vor ca. 6 Wochen fingen dann die Nebenwirkungen an... in erster Linie ein viel zu hoher Puls (Ruhepuls schon morgens bei durchschnittlich 120) ... Tendenz steigend... speziell nach jeder Mahlzeit stieg der Puls extrem an... dazu allgemeine Unruhe... Panikattacken... Schluckbeschwerden... und Gewichtszunahme...
Besonders der hohe Puls und die damit verbundenen Pulsunregelmäßigkeiten (also Extrasystolen und Aussetzer) waren für mich schließlich unerträglich.
Nachdem ich Mydocalm abgesetzt habe und auf ein anderes Medikament umgestiegen bin geht es mir von Tag zu Tag besser...
Der Puls hat sich reguliert und liegt wieder im Normbereich... auch alle anderen Nebenwirkungen haben deutlich nachgelassen...
Ich denke, daß man Mydocalm evtl. eine gewisse Zeit nebenwirkungsfrei nehmen kann... aber eben nicht auf Dauer. Zumindest war es so bei mir.

Eingetragen am  als Datensatz 19234

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Fibromyalgie, hws syndrom mit keine Nebenwirkungen

Seit drei Wochen nehme ich 3 x 3 Mydocalm täglich in Verbindung mit 3 x 1 Ibuprofen 600 wegen o.a. Beschwerden mit extremen Schmerzen. Es ist eine deutliche Schmerzlinderung während der Einnahmezeit zu beobachten, obwohl es lange dauert, bis die Wirkung einsetzt. Nebenwirkungen habe ich...

Mydocalm bei Fibromyalgie, hws syndrom

MydocalmFibromyalgie, hws syndrom3 Wochen

Nebenwirkungen habe ich bisher keine beobachten können.

Mydocalm für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Mydocalm seit ca. Jahren 2xtäglich 1 Tablette. Mir bekommt es gut und ich habe seit der Einnahme wieder eine etwas bessere Lebensqualität. Nenbenwirkungen habe ich keine.

MydocalmFibromyalgie2 Jahre

Ich nehme Mydocalm seit ca. Jahren 2xtäglich 1 Tablette.
Nenbenwirkungen habe ich keine.

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament seit 1 Woche wegen Muskelverspannungen. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir. Ich bin zwar angenehm entspannt, kann mich aber trotzdem voll konzentrieren. Nach zehn Jahren habe ich jetzt endlich das richtige Medikament. Natürlich mache ich auch weiterhin jeden Tag Übungen zur...

MydocalmMuskelverspannungen8 Tage

Natürlich mache ich auch weiterhin jeden Tag Übungen zur Muskelkräftigung, Muskeldehnung und Muskelentspannung, das ist das A und O. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß ich nach der "Mydocalm - Kur" wieder ganz gesund bin.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen, Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen mit keine Nebenwirkungen

Hatte bei beiden Medikamenten gar keine Nebenwirkungen. Auch KEINE Müdigkeit oder Schlappheit mit Mydocalm. Tilur half bei Achllessehne sehr zuverlässig im Gegensatz zu Voltaren und anderen nicht steroidalen Antirheumatika/Schmerzmittel

Mydocalm bei Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen; Tillur bei Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen

MydocalmAchillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen-
TillurAchillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen-

Tolperison, Acemetacin

Mydocalm für spasmodische Dysphonie mit keine Nebenwirkungen

In Eigenmedikation wählte ich Mydocalm gegen die als unheilbar geltende Krankheit spasmodische Dysphonie. Einnahme seit 2 Jahren täglich 3 x 3 Tabletten. Exzellente verlässliche Wirkung gegen die zuvor unkontrollierbare Verkrampfung der Muskeln, an denen die Stimmbänder hängen. Keine...

Mydocalm bei spasmodische Dysphonie

Mydocalmspasmodische Dysphonie2 Jahre

Keine bemerkenswerten Nebenwirkungen, insbesondere keinerlei Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Abhängigkeit.

Wiedererlangung der Verlässlichkeit der Stimmnutzung, ohne die sonst als einzige dauerhafte Symptombekämpfung geeignet beschriebene Botoxinjektion.

Geburtsjahr:1960

Cymbalta für Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Eisenmangel, Anämie, Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Depressionen, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Cymbalta hat bei mir Übelkeit und empfindlichen Magen hervorgerufen - vor allem in Kombination mit Eisenpräparaten. Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war...

Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Mydocalm bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch); Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel, Anämie; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)7 Monate
MydocalmMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate
Ferro Sanol duodenalEisenmangel, Anämie4 Monate
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate

Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war die Übelkeit nach der Einnahme aber sehr stark und ist zusammen mit Magenschmerzen und -krämpfen aufgetreten.

Gleichzeitig habe ich aber nach Abklingen der Übelekeit ständig Appetit. Obwohl ich mein Essverhalten daher genau kontrolliere, habe ich ziemlich zugenommen.

Duloxetin, Tolperison, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Magnesium

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

MydocalmMuskelverspannungen7 Tage

Ich habe Mydocalm 50mg vor einigen Jahren von meinem Orthopäden nach einem Bandscheibenvorfall verschrieben bekommen da ich richtig heftige krampfartige Schmerzen hatte. Das Medikament half innerhalb kürzester Zeit und ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Natürlich musste der Bandscheibenvorfall noch weiter behandelt werden durch Krankengymnastik usw., aber durch Mydocalm war ich bereits nach kurzer Zeit fast beschwerdefrei. Im letzten Jahr hatte ich dann einen heftigen Hexenschuss und musste ins Krankenhaus. Und wieder diese wahnsinnigen krampfartigen Schmerzen. Ich wurde mit Schmerzmitteln vollgepumpt, aber nichts half richtig. Ich bat den Arzt dann um Mydocalm. Er bewilligte das dann, allerdings etwas skeptisch und die Schmerzmittelgabe wurde auch deutlich reduziert. Dafür bekam ich dann Mydocalm. Die Kombi aus starken Schmerzmitteln und Mydocalm wäre wohl gefährlich geworden. Und wieder der gleiche Effekt. Innerhalb kürzester Zeit waren die krampfartigen Schmerzen vollkommen verschwunden. Nach einer Woche konnte ich dann nach Hause. Ich kann wirklich sagen das Mydocalm für mich persönlich ein Segen ist. Es hat sofort geholfen und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Mydocalm für Lumbago mit Allergische Reaktion

Ca. 30 minuten nach einnahme stechen im hals, dann jucken in den ohren, taubheit in der oberlippe anschließend eingeschränktes sehvermögen bishin zu massiver atemnot mit bewusstseinsverlunst. dem himmel sei dank, dass ich nicht alleine war und meinem mann sagen konnte, er möge den notarzt...

Mydocalm bei Lumbago

MydocalmLumbago1 Tage

dem himmel sei dank, dass ich nicht alleine war und meinem mann sagen konnte, er möge den notarzt rufen, denn dieses hatte ich alles schon einmal erlebt nach einem wespenstich, habe mich aber hyposensibilisierenlassen. laut meinem mann hatte mein kopf , als die rettungssanitäter eintrafen, wir
bzw. mein mann hat weil der notarzt viel zu lange brauchte, die 112 angerufen, die laut aussage meines mannes sagten viel zeit haben wir nicht mehr", den doppelten umfang. nach kampf um das überleben ging es mit dem krankentransport in die notaufnahme, wo alles wieder noch einmal von vorne losging, brennen, jucken und atemnot mit panischer angst. erneute medikation von tavegil und cortison und dann anschliessend auf die intensivstation bis zum nächsten tag. am nächsten tag wurde ich auf die normalstation verlegt und durfte dann einen tag später nach hause. muss jetzt dann erst einmal zum allergologen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Bandscheibenvorfall L4/5, Aktivierte Osteochondrose Th9 bis 12 mit keine Nebenwirkungen

Mydocalm bei Bandscheibenvorfall L4/5, Aktivierte Osteochondrose Th9 bis 12

MydocalmBandscheibenvorfall L4/5, Aktivierte Osteochondrose Th9 bis 121 Wochen

Aufgrund der aktivierten Osteochondrose und des größer gewordenen Bandscheibenvorfalls hatte ich sehr starke krampfartige Schmerzen, die selbst unter hoch dosierten Schmerzmitteln nicht besser wurden. Als ich dann Mydocalm verschrieben bekam, besserten sich meine Beschwerden innerhalb von 2 Tagen - die Krämpfe blieben aus und ich konnte mich wieder etwas besser bewegen. Auch die Schmerzmittel konnte ich reduzieren.

Mydocalm für Nackenverspannungen mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Mydocalm bei Nackenverspannungen

MydocalmNackenverspannungen1 Tage

ich habe in der Reha vom Chefarzt Mydocalm bekommen. 1 Tablette habe ich eingenommen, dann nach 1 Std. hatte ich schon Schwindel, Gleichgewichtsstörungen. Es artetete immer weiter aus, so dass meine Musklen, vor allem die Beine mir nicht gehorchen wollten. Ich musste im Rollstuhl ins Bett gebracht werden. Fast den ganzen Tag habe ich dann im Bett verbracht. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, da ich sehr heftig auf das Medikament reagiert habe, aber ich würde es nie und nimmer wieder einnehmen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon für Fibromyalgie, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Alkoholunverträglichkeit

Katadolon bei Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom; Mydocalm bei Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom; Ibuprofen bei Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom; Johanniskraut Dragees SN bei Fibromyalgie

KatadolonFibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom9 Jahre
MydocalmFibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom9 Jahre
IbuprofenFibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom10 Jahre
Johanniskraut Dragees SNFibromyalgie9 Jahre

Katadolon: Endlich ein Mittel das hilft!!! Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit sind ja der Sinn der Sache! Endlich wieder Nachts schlafen statt vor Schmerzen immer wieder wach liegen! Andere Nebenwirkungen hatte ich kaum und wenn dann sind sie im Laufe der Anwendung verschwunden! Eine Gewöhnung tritt NICHT ein. Im Gegenteil konnte ich nach Jahren! der Einnahme die Dosis reduzieren. ACHTUNG mit Alkohol!!! und anderen Medikamenten die über die Leber abgebaut werden! Regelmäßige Kontrolle der Leberwerte!

Mydocalm: Keine Nebenwirkungen !!! Daher als Muskelentspanner immer ein Versuch wert!

Ibu: Nicht auf Dauer! Hilft gut bei akut Schmerzen kein Medikament gegen chronische Schmerzen! Magen und Nieren machen das nicht lange mit.

Johanniskraut: Unterstütz die Wirkung des Katadolon - vor allem zum schlafen :-) und holt das gesammte "Nervenkostüm" etwas runter! "Glücklichmacher ohne Nebenwirkung" - Gute Präparate sind teuer, aber zu empfehlen.

Flupirtin, Tolperison, Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Mydocalm für Muskelverspannungen mit Atemnot, Schwindel, Blutdruckabfall, Herzrasen

Hatte Atemnot, Schwindel, Blutdruckabfall, Hitze-und Kältegefühl gleichzeitig, Herzrasen, ich habe nur gedacht, jetzt ist es aus.... nie wieder ! Gut, dass ich nicht alleine war, meine Familie hat schnell gehandelt, zum Glück. Also bitte mit Vorsicht einnehmen und unbedingt im Beisein von...

MydocalmMuskelverspannungen1 Tage

Also bitte mit Vorsicht einnehmen und unbedingt im Beisein von einer Hilfsperson (zumindest bei der ersten Einnahme), die im schlimmsten Fall reagieren kann , denn wenn es soweit ist, kann man sich selber kaum noch helfen....

Mydocalm für Muskelkrämpfe mit Zittern, Schwitzen, Abgeschlagenheit

Mydocalm bei Muskelkrämpfe

MydocalmMuskelkrämpfe1 Tage

Nach der Einnahme der Tablette hat es ca. 15 Minuten gedauert, bis ich anfieng mit zittern. Ich musste mich einpacken wie im tiefsten Winter (ohne dass mir dadurch wärmer wurde), und nach 10 Minuten Zittern wurde mir so heiß als ob es 40°C hätte. Das Spiel spielte ich ca. 1,5h durch, bevor die Wirkung nachlies. In dieser Zeit war Gehen eigentlich nicht möglich, da schlicht die Kraft fehlte, diese wurde in das Zittern investiert.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Benommenheit, Allergische Hautreaktion

Müdigkeit, kurzzeitige Benommenheit, Hautausschlag mit starem Juckreiz.

MydocalmRückenschmerzen4 Tage

Müdigkeit, kurzzeitige Benommenheit, Hautausschlag mit starem Juckreiz.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Wirkt ganz gut gegen meine Muskelverspannungen. Ab und zu spüre ich noch Nebenwirkungen. Bei vollem Magen oder bei Einnahme zu dem Essen besser verträglich. Nehme 3x1 Tablette täglich und komme mit dieser Dosis gut klar. Tabletten sind einfach zu nehmen, da sehr klein.

MydocalmMuskelverspannungen3 Wochen

Gewichtszunahme
Übelkeit

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen

Mydocalm bei Schmerzen (Rücken)

MydocalmSchmerzen (Rücken)16 Tage

Ganz leicht Kopfschmerzen in den ersten Tagen. Ab und zu leichtes Magen drücken,ist aber beides zu vernachlässigen. Schmerz Besserung bereits nach der ersten Tabl. Konnte nach 10 Tagen von täglich 4 T. Auf 3 T. reduzieren. Nach 20 Jahren als Schmerzpatient,endlich etwas das hilft. Kennen die Ärzte diese Art Medikamente so wenig??

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Fibromyalgie mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Panikattacken

ab und zu schlaflosigkeit, übelkeit, herzklappen, plötzliche aufgetretene panikattacken, aber fast keine fibromyalgischen beschwerden mehr.

MydocalmFibromyalgie3 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Fibromyalgie mit Schweißausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit

MydocalmFibromyalgie3 Tage

Ich nehme Mydocalm seit 3 Tagen 3x1 Tbl. wegen Fibromyalgie und bin sehr zufrieden. Habe zwar noch Nebenwirkungen wie Schweissausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, kein Appetit. Ich hoffe aber dass sich dieses bald legt. Ich habe schon sehr viele Medikamente ausprobiert, aber Mydocalm hilft mir am Besten. Kein Spannungsgefühl mehr in den Fingern und auch nicht mehr so depressiv, da die Schmerzen weniger sind.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Muskelverspannungen mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Eine einzige Katastrophe ! Hellwach und das mitten in der Nacht. Und sowas bei Muskelrelaxantien. Einfach die Hölle.

MydocalmMuskelverspannungen2 Tage

MydocalmRücken3 Tage

Keine Wirkung, diverse Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Im großen und ganzen mit Kombination von Naproxen und Morphium (240mg tgl). eine "gute Sache".

Mydocalm bei Morbus Bechterew

MydocalmMorbus Bechterew3 Jahre

Mydocalm für Muskelkrämpfe beimi Ischias mit Libidosteigerung

Nach ca. 7 Tagen habe ich gemerkt, dass ich leichter Erregbar werde und schneller ein Orgasmus bekomme.

Mydocalm bei Muskelkrämpfe beimi Ischias

MydocalmMuskelkrämpfe beimi Ischias10 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Muskelverspannungen am Rücken mit Harndrang, Hangover

Sehr große Müdigkeit am Tag nach der Einnahme. Nachts Harndrang obwohl keiner drin ist. Darum sehr unangenehm. Hemmt den Erholungsschlaf.

Mydocalm bei Muskelverspannungen am Rücken

Mydocalm bei Bandscheibenvorfall

MydocalmBandscheibenvorfall-

Magen/Sodbrennen, Appétitlosigkeit, Schwindel

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Im HWS-Bereich habe ich Bandscheibenvorwölbungen und viel mit Verspannungen zu tun. Momentan nehme ich jeden Morgen eine Tablette Mydocalm ein. Ich spüre keine unangenehmen Nebenwirkungen und bin entspannter.

MydocalmMuskelverspannungen30 Tage

Tolperison

Mydocalm für Muskelverspannungen Rücken mit Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Kraftlosigkeit

Überlkeit, Durchfall, Müdigkeit, kraftlose Muskeln

Mydocalm bei Muskelverspannungen Rücken

MydocalmMuskelverspannungen Rücken8 Tage

Überlkeit, Durchfall, Müdigkeit, kraftlose Muskeln

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Nackenverspannungen mit Wirkungslosigkeit

Bei mir half die Dosierung von 50mg Tbl. 5x/d überhaupt nicht, wobei ich natürlich auch nicht weiß ob es wirklich eine Verspannung ist oder vielleicht auch ein HWS-Problem...

Mydocalm bei Nackenverspannungen

MydocalmNackenverspannungen3 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin 50 für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Fibromyalgie, Fibromyalgie mit Müdigkeit

Tilidin, sehr starke Müdigkeit. Kein Auto fahren mehr möglich.

Tilidin 50 bei Fibromyalgie; Mydocalm 100 bei Fibromyalgie; Sifrol1,57 bei Restless-legs-Syndrom; Ariclaim60 bei Restless-legs-Syndrom

Tilidin 50Fibromyalgie4 Monate
Mydocalm 100Fibromyalgie4 Monate
Sifrol1,57Restless-legs-Syndrom3 Jahre
Ariclaim60Restless-legs-Syndrom3 Jahre

Tilidin, sehr starke Müdigkeit. Kein Auto fahren mehr möglich.

Naloxon, Tilidin, Tolperison, Pramipexol, Duloxetin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Mydocalm für Muskelverspannungen mit Benommenheit

das Medikament hat mich benommen gemacht, ich fühlte mich wie bekifft.

MydocalmMuskelverspannungen2 Tage

das Medikament hat mich benommen gemacht, ich fühlte mich wie bekifft.

Mydocalm mit Wirkungslosigkeit

Keine, ich bin der Meinung das Medikkanet ( Mydocalm) ist ein Placebo. Ich verspüre keinerlei Linderung

Mydocalm

Mydocalm2 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

keine

MydocalmMuskelverspannungen3 Tage

keine

Mydocalm für Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 2 monaten Mydocalm,und habe kaum noch Beschwerden in den Muskeln.Nebenwirkungen habe ich keine

Mydocalm bei Muskelschmerzen

MydocalmMuskelschmerzen-

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuprofen für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Schleimhautentzündung

Mydocalm - Zahnfleischentzündung, nach absetzen alles wieder OK.

Ibuprofen bei Bandscheibenvorfall; Mydocalm bei Bandscheibenvorfall

IbuprofenBandscheibenvorfall2 Wochen
MydocalmBandscheibenvorfall2 Tage

Mydocalm - Zahnfleischentzündung, nach absetzen alles wieder OK.

Eingetragen am  als Datensatz 19045

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Contusio Spinalis mit Allergische Reaktion, Atemnot

Urtikaria, sprich allergische Reaktion mit Atemnot

Mydocalm bei Contusio Spinalis

MydocalmContusio Spinalis-

Urtikaria, sprich allergische Reaktion mit Atemnot

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für HWS-Syndrom, Muskelverspannungen mit Allergische Reaktion, Blutdruckabfall, Juckreiz, Unruhe

Allergische Reaktion nach Einnahme von Mydocalm. Blutdruckabfall auf Werte bei 100 mm/Hg, Puls bei 120. Massive Quaddelbildung. Starker Juckreiz, Unruhe. Musste zum Arzt und hatte dort Kortison und Fenistil intravenös bekommen. Danach sind die Nebenwirkungen innerhalb von 2 Stunden zurück gegangen.

Mydocalm bei HWS-Syndrom, Muskelverspannungen

MydocalmHWS-Syndrom, Muskelverspannungen1 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Schilddrüsenfunktionsstörung, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage Mydocalm relativ gut. Ich nehme es NICHT regelmässig, sondern nur im Akutfall. Nehme zusätzlich noch andere Medikamente, aber bei Rückenschmerzen, generell Mydocalm. Ab und an stellt sich eine gewisse Müdigkeit ein, was aber sicherlich auch abhängig von Tagesform und den anderen...

Mydocalm bei Rückenschmerzen; Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung; Zopiclon bei Schlafstörungen; jodtabletten bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MydocalmRückenschmerzen3 Jahre
CitalopramDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung1 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen3 Monate
jodtablettenSchilddrüsenfunktionsstörung3 Monate

Nehme zusätzlich noch andere Medikamente, aber bei Rückenschmerzen, generell Mydocalm. Ab und an stellt sich eine gewisse Müdigkeit ein, was aber sicherlich auch abhängig von Tagesform und den anderen Medi´s ist.

Citalopram nehme ich seit knapp 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden. Nebenwirkungen habe ich keine.

Bei Zopiclon bin ich immer noch skeptisch. Mittlerweile kann ich ohne Zopiclon nicht mehr schlafen, fühle mich am nächsten Tag meistens ein wenig gerädert.

Tolperison, Citalopram, Zopiclon, Iod

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Mydocalm für Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich habe es sehr gut vertaregen und in Verbindung mit einer Spritze vom Arzt gingen dei verspannungen innerhalb vier wochen GANZ weg

MydocalmRückenschmerzen4 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Muskelschmerzen, Muskelverspannungen mit Juckreiz, Angstzustände, Atemnot

grauenhafte nebenwirkungen wie juckreiz am ganzen körper, angstzustände, herzrasen, juckende, dicke augen, atemnot und das nicht nur bei mir sondern prallel bei meiner frau mit den selben symptomen

Mydocalm bei Muskelschmerzen, Muskelverspannungen

MydocalmMuskelschmerzen, Muskelverspannungen2 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Depressionen

Mydocalm bei Schmerzen (Rücken)

MydocalmSchmerzen (Rücken)12 Tage

Fühle mich total müde und schlapp. Hang zu Depressionen? Ob es hilft, kann man nicht sagen, da die Rückenverspannung so oder so wahrscheinlich nahchgelassen hätten. Hätten, sollten, keine Ahnung.... Jedenfalls schien es zu helfen, hat mir aber ERHEBLICH auf die Frische, körperliche und geistige Fitness geschlagen. Bin heilfroh, wenn ich das wieder absetzen kann-

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Mydocalm für Rückenschmerzen mit Schwindel, Blutdruckabfall, Allergische Reaktion

Nach Einnahme von 1 Tbl. Mydocalm starke Hautrötung mit unerträglichem Juckreiz, Magenbeschwerden, Zunge pelzig, Rachenschleimhäute geschwollen, Schwindel, Blutdruckabfall.

MydocalmRückenschmerzen1 Tage

50 mehr Nebenwirkungen mit Mydocalm

Mydocalm wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tramadol, Tilidin, Zolpidem, Cymbalta, Diazepam

alle 31 Benutzer zu Mydocalm

Graphische Auswertung zu Mydocalm

Graph: Altersverteilung bei Mydocalm nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mydocalm nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mydocalm