Mydocalm

Das Medikament Mydocalm wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mydocalmwurde bisher von 52 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mydocalm traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (17/56)
30%
Müdigkeit (9/56)
16%
Übelkeit (8/56)
14%
Benommenheit (5/56)
9%
Schwindel (5/56)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 49 Nebenwirkungen bei Mydocalm

Mydocalm wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen32%(15 Bew.)
Fibromyalgie18%(14 Bew.)
Schmerzen (Rücken)13%(7 Bew.)
Schmerzen (akut)7%(3 Bew.)
Bandscheibenvorfall7%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Krankheiten behandelt mit Mydocalm

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mydocalm

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tolperison95% (35 Bew.)
Viveo5% (3 Bew.)

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Mydocalm.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg7589
Durchschnittliches Alter in Jahren4649
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,4627,01

In Mydocalm kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tolperison

Fragen zu Mydocalm

alle Fragen zu Mydocalm

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mydocalm für Spastik, Muskelschmerzen mit Sehstörungen

Nach ca. 3 Wochen Mydocalm hatte ich das Gefühl irgendwie schlecht zu sehen. Es folgten Gesichtsfeldausfälle. Soll heißen, ich habe auf einen Blick zwar alles erfasst, aber einzelene Punkte nicht gesehen. Die Arbeit am PC viel sehr schwer, weil das Bild teilweise zu \"löchrig\" war. Nach dem...

Mydocalm bei Muskelschmerzen; Lioresal 25 bei Spastik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelschmerzen4 Wochen
Lioresal 25Spastik10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 3 Wochen Mydocalm hatte ich das Gefühl irgendwie schlecht zu sehen. Es folgten Gesichtsfeldausfälle. Soll heißen, ich habe auf einen Blick zwar alles erfasst, aber einzelene Punkte nicht gesehen. Die Arbeit am PC viel sehr schwer, weil das Bild teilweise zu \"löchrig\" war. Nach dem Absetzen von Mydocalm hat es dann wieder ca. 4 Wochen gedauert, bis das Sehen wieder normal war. Ich habe danach noch 2 x probiert Mydocalm zu nehmen, musste aber nach 2 Tbl. wieder absetzten, wegen gleicher Symptome.

Eingetragen am  als Datensatz 5660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison, Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolpidem für HWS-BWS-LWS-Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Benommenheit, Übelkeit, Aggressivität, Herzrasen, Kopfschmerzen

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das...

Zolpidem bei Schlaflosigkeit; Tramadol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Mydocalm bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlaflosigkeit9 Monate
TramadolHWS-BWS-LWS-Syndrom-
MydocalmHWS-BWS-LWS-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das Medikament noch sehr lange nach wirkt. Hinzu kommt Benommenheit, Übelkeit, Aggression, Herzrasen, Kopfschmerzen. Am Besten nur ganz wenig nehmen (Tablette vierteln) und nur zum Einschlafen benutzen. So komme ich gut in den Schlaf, der eigene Schlaf wird dann nicht mehr durch das Medikament gestört und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Ich benutze das Medikament nur in Extremfällen, bei starken Schmerzen zur Nacht (von 10 Tabletten sind 9 verbraucht auf 9 Monate).

Eingetragen am  als Datensatz 3512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Tramadol, Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Fibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann, Fibromyalgie, Ulnarissyndrom, Diskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen mit Müdigkeit

Dosisabhängige Müdigkeit, wenn Gabapentin überdosiert wird. Die Kombination der Präparate hilft mir sehr gut, endlich bin ich frei von den chronischen Schmerzen.

Gabapentin bei Diskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen; Voltaren Resinat bei Fibromyalgie, Ulnarissyndrom; Mydocalm bei Fibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinDiskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen1 Jahre
Voltaren ResinatFibromyalgie, Ulnarissyndrom10 Jahre
MydocalmFibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosisabhängige Müdigkeit, wenn Gabapentin überdosiert wird.
Die Kombination der Präparate hilft mir sehr gut, endlich bin ich frei von den chronischen Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 2453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Diclofenac, Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose mit Benommenheit, Schwindel, Schüttelfrost, Panikattacken, Mundtrockenheit, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Medikamentenüberhang

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt. Mydocalm: leichte...

Tramadol bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Tilidin bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Mydocalm bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Diazepam bei Arthritis, Spinalkanalstenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolArthritis, Spinalkanalstenose10 Monate
TilidinArthritis, Spinalkanalstenose2 Monate
MydocalmArthritis, Spinalkanalstenose3 Jahre
DiazepamArthritis, Spinalkanalstenose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over

Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt.

Mydocalm: leichte Kopfschmerzen

Diazepam: Müdigkeit, flache Atmung, Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 3508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Naloxon, Tilidin, Tolperison, Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trevilor für Muskelverspannungen, Unruhe, Depressionen, Ängste, Fibromyalgie, Agoraphobie mit Unruhe, Panikattacken, Zittern, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Restless-Legs-Syndrom, Magenschmerzen

Mein Doc nahm mich vom Citalopram weg und nun nehme ich seit 1 Woche Trevilor . Für mich waren die anfänglichen Nebenwirkungen die Hölle !! Unruhe, Panikattacken,Schweißausbrücke , Zittern , Weinkrämpfe , Übelkeit ,Magenschmerzen, kein Appetit, Unruhige Beine , Angstattacken ,völlige...

Trevilor bei Depressionen, Ängste, Fibromyalgie, Agoraphobie; Lorazepam bei Unruhe; Mydocalm bei Muskelverspannungen; Betablocker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepressionen, Ängste, Fibromyalgie, Agoraphobie7 Tage
LorazepamUnruhe3 Tage
MydocalmMuskelverspannungen7 Tage
Betablocker-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Doc nahm mich vom Citalopram weg und nun nehme ich seit 1 Woche Trevilor . Für mich waren die anfänglichen Nebenwirkungen die Hölle !! Unruhe, Panikattacken,Schweißausbrücke , Zittern , Weinkrämpfe , Übelkeit ,Magenschmerzen, kein Appetit, Unruhige Beine , Angstattacken ,völlige Schlaflosigkeit usw usw
Sprich alles was bekämpft werden soll kam erst einmal mit Macht anstatt zu verschwinden !! Der Doc meint das kommt leider in der Anfangszeit vor.Um das zu überbrücken bekomme ich jetzt Lorazepam dazu für ca 4 Wochen , denn es ist Vorsicht geboten wegen der hohen Suchtgefahr. Mir graut schon vor der Dosiserhöhung , denn ab Montag soll ich 75mg ret. nehmen jetzt nehme ich noch 2*37,5.
Und es soll noch weiter gesteigert werden .
Doch ich versuche es vorerst weiter .

Eingetragen am  als Datensatz 2581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Lorazepam, Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für HWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medicament 14 Tage auf anordnug von meinem Arzt Probiert ich konnte in der einahmefase keine nebenwirkungen feststellen. Mir wurden drei mal Täglich drei Stück verordnet habe dann aber auf eigener Kappe die Dosis auf 4-4-4 erhöt und da eine wirkung gemerkt. Die Komplette muskulatur...

Mydocalm bei HWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmHWS-Syndrom14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medicament 14 Tage auf anordnug von meinem Arzt Probiert ich konnte in der einahmefase keine nebenwirkungen feststellen. Mir wurden drei mal Täglich drei Stück verordnet habe dann aber auf eigener Kappe die Dosis auf 4-4-4 erhöt und da eine wirkung gemerkt. Die Komplette muskulatur entspannt sich am besten wenn man dann noch in die Wanne geht. Dosis hochsetzen kein problem aber erst in einer kleineren ausprobieren, erfahrungsberrichten von angehörigen ist es ihn schon bei geringeren dosen so gewesen das bewegungen mit größten anstrengungen verbunden waren.

Eingetragen am  als Datensatz 18494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Bandscheibenvorfall mit Allergischer Schock, Atemnot, anaphylaktischer Schock

Allergischer Schock mit Atemnot, nur durch die schnelle Hilfe eines Notartzes konnte der Atemstillstand vermieden werden. Über einen solche anphylaktischer Schock gibt esmehrere Erfahrungsberichte. FAZIT: Nutzen/Risikoporofil extrem ungünstig, kann ich nicht empehlen.

Mydocalm bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmBandscheibenvorfall3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergischer Schock mit Atemnot, nur durch die schnelle Hilfe eines Notartzes konnte der Atemstillstand vermieden werden. Über einen solche anphylaktischer Schock gibt esmehrere Erfahrungsberichte. FAZIT: Nutzen/Risikoporofil extrem ungünstig, kann ich nicht empehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 21559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Fibromyalgie mit Herzrasen, Tachykardie, Unruhe, Panikattacken, Schluckbeschwerden, Gewichtszunahme, Extrasystolen

Ich habe Mydocalm ca. 2 Jahre genommen... In dieser Zeit war die Verträglichkeit gut und ohne Nebenwirkungen... Vor ca. 6 Wochen fingen dann die Nebenwirkungen an... in erster Linie ein viel zu hoher Puls (Ruhepuls schon morgens bei durchschnittlich 120) ... Tendenz steigend... speziell nach...

Mydocalm bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFibromyalgie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Mydocalm ca. 2 Jahre genommen... In dieser Zeit war die Verträglichkeit gut und ohne Nebenwirkungen...
Vor ca. 6 Wochen fingen dann die Nebenwirkungen an... in erster Linie ein viel zu hoher Puls (Ruhepuls schon morgens bei durchschnittlich 120) ... Tendenz steigend... speziell nach jeder Mahlzeit stieg der Puls extrem an... dazu allgemeine Unruhe... Panikattacken... Schluckbeschwerden... und Gewichtszunahme...
Besonders der hohe Puls und die damit verbundenen Pulsunregelmäßigkeiten (also Extrasystolen und Aussetzer) waren für mich schließlich unerträglich.
Nachdem ich Mydocalm abgesetzt habe und auf ein anderes Medikament umgestiegen bin geht es mir von Tag zu Tag besser...
Der Puls hat sich reguliert und liegt wieder im Normbereich... auch alle anderen Nebenwirkungen haben deutlich nachgelassen...
Ich denke, daß man Mydocalm evtl. eine gewisse Zeit nebenwirkungsfrei nehmen kann... aber eben nicht auf Dauer. Zumindest war es so bei mir.

Eingetragen am  als Datensatz 19234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Fibromyalgie, hws syndrom mit keine Nebenwirkungen

Seit drei Wochen nehme ich 3 x 3 Mydocalm täglich in Verbindung mit 3 x 1 Ibuprofen 600 wegen o.a. Beschwerden mit extremen Schmerzen. Es ist eine deutliche Schmerzlinderung während der Einnahmezeit zu beobachten, obwohl es lange dauert, bis die Wirkung einsetzt. Nebenwirkungen habe ich...

Mydocalm bei Fibromyalgie, hws syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFibromyalgie, hws syndrom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit drei Wochen nehme ich 3 x 3 Mydocalm täglich in Verbindung mit 3 x 1 Ibuprofen 600 wegen o.a. Beschwerden mit extremen Schmerzen.

Es ist eine deutliche Schmerzlinderung während der Einnahmezeit zu beobachten, obwohl es lange dauert, bis die Wirkung einsetzt.

Nebenwirkungen habe ich bisher keine beobachten können.

Eingetragen am  als Datensatz 9694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Mydocalm seit ca. Jahren 2xtäglich 1 Tablette. Mir bekommt es gut und ich habe seit der Einnahme wieder eine etwas bessere Lebensqualität. Nenbenwirkungen habe ich keine.

Mydocalm bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFibromyalgie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Mydocalm seit ca. Jahren 2xtäglich 1 Tablette.
Mir bekommt es gut und ich habe seit der Einnahme wieder eine etwas bessere Lebensqualität.
Nenbenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 13378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament seit 1 Woche wegen Muskelverspannungen. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir. Ich bin zwar angenehm entspannt, kann mich aber trotzdem voll konzentrieren. Nach zehn Jahren habe ich jetzt endlich das richtige Medikament. Natürlich mache ich auch weiterhin jeden Tag Übungen zur...

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit 1 Woche wegen Muskelverspannungen. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir. Ich bin zwar angenehm entspannt, kann mich aber trotzdem voll konzentrieren. Nach zehn Jahren habe ich jetzt endlich das richtige Medikament.
Natürlich mache ich auch weiterhin jeden Tag Übungen zur Muskelkräftigung, Muskeldehnung und Muskelentspannung, das ist das A und O. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß ich nach der "Mydocalm - Kur" wieder ganz gesund bin.

Eingetragen am  als Datensatz 13101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen, Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen mit keine Nebenwirkungen

Hatte bei beiden Medikamenten gar keine Nebenwirkungen. Auch KEINE Müdigkeit oder Schlappheit mit Mydocalm. Tilur half bei Achllessehne sehr zuverlässig im Gegensatz zu Voltaren und anderen nicht steroidalen Antirheumatika/Schmerzmittel

Mydocalm bei Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen; Tillur bei Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmAchillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen-
TillurAchillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte bei beiden Medikamenten gar keine Nebenwirkungen. Auch KEINE Müdigkeit oder Schlappheit mit Mydocalm. Tilur half bei Achllessehne sehr zuverlässig im Gegensatz zu Voltaren und anderen nicht steroidalen Antirheumatika/Schmerzmittel

Eingetragen am  als Datensatz 9529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison, Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für spasmodische Dysphonie mit keine Nebenwirkungen

In Eigenmedikation wählte ich Mydocalm gegen die als unheilbar geltende Krankheit spasmodische Dysphonie. Einnahme seit 2 Jahren täglich 3 x 3 Tabletten. Exzellente verlässliche Wirkung gegen die zuvor unkontrollierbare Verkrampfung der Muskeln, an denen die Stimmbänder hängen. Keine...

Mydocalm bei spasmodische Dysphonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mydocalmspasmodische Dysphonie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In Eigenmedikation wählte ich Mydocalm gegen die als unheilbar geltende Krankheit spasmodische Dysphonie. Einnahme seit 2 Jahren täglich 3 x 3 Tabletten. Exzellente verlässliche Wirkung gegen die zuvor unkontrollierbare Verkrampfung der Muskeln, an denen die Stimmbänder hängen.
Keine bemerkenswerten Nebenwirkungen, insbesondere keinerlei Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Abhängigkeit.

Wiedererlangung der Verlässlichkeit der Stimmnutzung, ohne die sonst als einzige dauerhafte Symptombekämpfung geeignet beschriebene Botoxinjektion.

Eingetragen am  als Datensatz 71206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Eisenmangel, Anämie, Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Depressionen, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Cymbalta hat bei mir Übelkeit und empfindlichen Magen hervorgerufen - vor allem in Kombination mit Eisenpräparaten. Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war...

Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Mydocalm bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch); Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel, Anämie; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)7 Monate
MydocalmMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate
Ferro Sanol duodenalEisenmangel, Anämie4 Monate
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cymbalta hat bei mir Übelkeit und empfindlichen Magen hervorgerufen - vor allem in Kombination mit Eisenpräparaten.
Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war die Übelkeit nach der Einnahme aber sehr stark und ist zusammen mit Magenschmerzen und -krämpfen aufgetreten.

Gleichzeitig habe ich aber nach Abklingen der Übelekeit ständig Appetit. Obwohl ich mein Essverhalten daher genau kontrolliere, habe ich ziemlich zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 31338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Tolperison, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Mydocalm 50mg vor einigen Jahren von meinem Orthopäden nach einem Bandscheibenvorfall verschrieben bekommen da ich richtig heftige krampfartige Schmerzen hatte. Das Medikament half innerhalb kürzester Zeit und ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Natürlich musste der Bandscheibenvorfall...

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Mydocalm 50mg vor einigen Jahren von meinem Orthopäden nach einem Bandscheibenvorfall verschrieben bekommen da ich richtig heftige krampfartige Schmerzen hatte. Das Medikament half innerhalb kürzester Zeit und ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Natürlich musste der Bandscheibenvorfall noch weiter behandelt werden durch Krankengymnastik usw., aber durch Mydocalm war ich bereits nach kurzer Zeit fast beschwerdefrei. Im letzten Jahr hatte ich dann einen heftigen Hexenschuss und musste ins Krankenhaus. Und wieder diese wahnsinnigen krampfartigen Schmerzen. Ich wurde mit Schmerzmitteln vollgepumpt, aber nichts half richtig. Ich bat den Arzt dann um Mydocalm. Er bewilligte das dann, allerdings etwas skeptisch und die Schmerzmittelgabe wurde auch deutlich reduziert. Dafür bekam ich dann Mydocalm. Die Kombi aus starken Schmerzmitteln und Mydocalm wäre wohl gefährlich geworden. Und wieder der gleiche Effekt. Innerhalb kürzester Zeit waren die krampfartigen Schmerzen vollkommen verschwunden. Nach einer Woche konnte ich dann nach Hause. Ich kann wirklich sagen das Mydocalm für mich persönlich ein Segen ist. Es hat sofort geholfen und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 52723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Lumbago mit Allergische Reaktion

Ca. 30 minuten nach einnahme stechen im hals, dann jucken in den ohren, taubheit in der oberlippe anschließend eingeschränktes sehvermögen bishin zu massiver atemnot mit bewusstseinsverlunst. dem himmel sei dank, dass ich nicht alleine war und meinem mann sagen konnte, er möge den notarzt...

Mydocalm bei Lumbago

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmLumbago1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 30 minuten nach einnahme stechen im hals, dann jucken in den ohren, taubheit in der oberlippe
anschließend eingeschränktes sehvermögen bishin zu massiver atemnot mit bewusstseinsverlunst.
dem himmel sei dank, dass ich nicht alleine war und meinem mann sagen konnte, er möge den notarzt rufen, denn dieses hatte ich alles schon einmal erlebt nach einem wespenstich, habe mich aber hyposensibilisierenlassen. laut meinem mann hatte mein kopf , als die rettungssanitäter eintrafen, wir
bzw. mein mann hat weil der notarzt viel zu lange brauchte, die 112 angerufen, die laut aussage meines mannes sagten viel zeit haben wir nicht mehr", den doppelten umfang. nach kampf um das überleben ging es mit dem krankentransport in die notaufnahme, wo alles wieder noch einmal von vorne losging, brennen, jucken und atemnot mit panischer angst. erneute medikation von tavegil und cortison und dann anschliessend auf die intensivstation bis zum nächsten tag. am nächsten tag wurde ich auf die normalstation verlegt und durfte dann einen tag später nach hause. muss jetzt dann erst einmal zum allergologen.

Eingetragen am  als Datensatz 34591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Bandscheibenvorfall L4/5, Aktivierte Osteochondrose Th9 bis 12 mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der aktivierten Osteochondrose und des größer gewordenen Bandscheibenvorfalls hatte ich sehr starke krampfartige Schmerzen, die selbst unter hoch dosierten Schmerzmitteln nicht besser wurden. Als ich dann Mydocalm verschrieben bekam, besserten sich meine Beschwerden innerhalb von 2 Tagen...

Mydocalm bei Bandscheibenvorfall L4/5, Aktivierte Osteochondrose Th9 bis 12

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmBandscheibenvorfall L4/5, Aktivierte Osteochondrose Th9 bis 121 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund der aktivierten Osteochondrose und des größer gewordenen Bandscheibenvorfalls hatte ich sehr starke krampfartige Schmerzen, die selbst unter hoch dosierten Schmerzmitteln nicht besser wurden. Als ich dann Mydocalm verschrieben bekam, besserten sich meine Beschwerden innerhalb von 2 Tagen - die Krämpfe blieben aus und ich konnte mich wieder etwas besser bewegen. Auch die Schmerzmittel konnte ich reduzieren.

Eingetragen am  als Datensatz 53025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Nackenverspannungen mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

ich habe in der Reha vom Chefarzt Mydocalm bekommen. 1 Tablette habe ich eingenommen, dann nach 1 Std. hatte ich schon Schwindel, Gleichgewichtsstörungen. Es artetete immer weiter aus, so dass meine Musklen, vor allem die Beine mir nicht gehorchen wollten. Ich musste im Rollstuhl ins Bett...

Mydocalm bei Nackenverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmNackenverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe in der Reha vom Chefarzt Mydocalm bekommen. 1 Tablette habe ich eingenommen, dann nach 1 Std. hatte ich schon Schwindel, Gleichgewichtsstörungen. Es artetete immer weiter aus, so dass meine Musklen, vor allem die Beine mir nicht gehorchen wollten. Ich musste im Rollstuhl ins Bett gebracht werden. Fast den ganzen Tag habe ich dann im Bett verbracht. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, da ich sehr heftig auf das Medikament reagiert habe, aber ich würde es nie und nimmer wieder einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 26121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Katadolon für Fibromyalgie, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Alkoholunverträglichkeit

Katadolon: Endlich ein Mittel das hilft!!! Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit sind ja der Sinn der Sache! Endlich wieder Nachts schlafen statt vor Schmerzen immer wieder wach liegen! Andere Nebenwirkungen hatte ich kaum und wenn dann sind sie im Laufe der Anwendung verschwunden! Eine Gewöhnung...

Katadolon bei Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom; Mydocalm bei Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom; Ibuprofen bei Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom; Johanniskraut Dragees SN bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonFibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom9 Jahre
MydocalmFibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom9 Jahre
IbuprofenFibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom10 Jahre
Johanniskraut Dragees SNFibromyalgie9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Katadolon: Endlich ein Mittel das hilft!!! Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit sind ja der Sinn der Sache! Endlich wieder Nachts schlafen statt vor Schmerzen immer wieder wach liegen! Andere Nebenwirkungen hatte ich kaum und wenn dann sind sie im Laufe der Anwendung verschwunden! Eine Gewöhnung tritt NICHT ein. Im Gegenteil konnte ich nach Jahren! der Einnahme die Dosis reduzieren. ACHTUNG mit Alkohol!!! und anderen Medikamenten die über die Leber abgebaut werden! Regelmäßige Kontrolle der Leberwerte!

Mydocalm: Keine Nebenwirkungen !!! Daher als Muskelentspanner immer ein Versuch wert!

Ibu: Nicht auf Dauer! Hilft gut bei akut Schmerzen kein Medikament gegen chronische Schmerzen! Magen und Nieren machen das nicht lange mit.

Johanniskraut: Unterstütz die Wirkung des Katadolon - vor allem zum schlafen :-) und holt das gesammte "Nervenkostüm" etwas runter! "Glücklichmacher ohne Nebenwirkung" - Gute Präparate sind teuer, aber zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 21220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin, Tolperison, Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit Atemnot, Schwindel, Blutdruckabfall, Herzrasen

Hatte Atemnot, Schwindel, Blutdruckabfall, Hitze-und Kältegefühl gleichzeitig, Herzrasen, ich habe nur gedacht, jetzt ist es aus.... nie wieder ! Gut, dass ich nicht alleine war, meine Familie hat schnell gehandelt, zum Glück. Also bitte mit Vorsicht einnehmen und unbedingt im Beisein von...

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte Atemnot, Schwindel, Blutdruckabfall, Hitze-und Kältegefühl gleichzeitig, Herzrasen, ich habe nur gedacht, jetzt ist es aus.... nie wieder ! Gut, dass ich nicht alleine war, meine Familie hat schnell gehandelt, zum Glück.

Also bitte mit Vorsicht einnehmen und unbedingt im Beisein von einer Hilfsperson (zumindest bei der ersten Einnahme), die im schlimmsten Fall reagieren kann , denn wenn es soweit ist, kann man sich selber kaum noch helfen....

Eingetragen am  als Datensatz 74799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelkrämpfe mit Zittern, Schwitzen, Abgeschlagenheit

Nach der Einnahme der Tablette hat es ca. 15 Minuten gedauert, bis ich anfieng mit zittern. Ich musste mich einpacken wie im tiefsten Winter (ohne dass mir dadurch wärmer wurde), und nach 10 Minuten Zittern wurde mir so heiß als ob es 40°C hätte. Das Spiel spielte ich ca. 1,5h durch, bevor die...

Mydocalm bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelkrämpfe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme der Tablette hat es ca. 15 Minuten gedauert, bis ich anfieng mit zittern. Ich musste mich einpacken wie im tiefsten Winter (ohne dass mir dadurch wärmer wurde), und nach 10 Minuten Zittern wurde mir so heiß als ob es 40°C hätte. Das Spiel spielte ich ca. 1,5h durch, bevor die Wirkung nachlies. In dieser Zeit war Gehen eigentlich nicht möglich, da schlicht die Kraft fehlte, diese wurde in das Zittern investiert.

Eingetragen am  als Datensatz 54755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Benommenheit, Allergische Hautreaktion

Müdigkeit, kurzzeitige Benommenheit, Hautausschlag mit starem Juckreiz.

Mydocalm bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmRückenschmerzen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, kurzzeitige Benommenheit, Hautausschlag mit starem Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 12710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Wirkt ganz gut gegen meine Muskelverspannungen. Ab und zu spüre ich noch Nebenwirkungen. Bei vollem Magen oder bei Einnahme zu dem Essen besser verträglich. Nehme 3x1 Tablette täglich und komme mit dieser Dosis gut klar. Tabletten sind einfach zu nehmen, da sehr klein.

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt ganz gut gegen meine Muskelverspannungen. Ab und zu spüre ich noch Nebenwirkungen. Bei vollem Magen oder bei Einnahme zu dem Essen besser verträglich. Nehme 3x1 Tablette täglich und komme mit dieser Dosis gut klar. Tabletten sind einfach zu nehmen, da sehr klein.

Eingetragen am  als Datensatz 59598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Fybromyalgie + Muskelverspannung mit Gewichtszunahme, Übelkeit

Gewichtszunahme Übelkeit

Mydocalm bei Fybromyalgie + Muskelverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFybromyalgie + Muskelverspannung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme
Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 32119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen

Ganz leicht Kopfschmerzen in den ersten Tagen. Ab und zu leichtes Magen drücken,ist aber beides zu vernachlässigen. Schmerz Besserung bereits nach der ersten Tabl. Konnte nach 10 Tagen von täglich 4 T. Auf 3 T. reduzieren. Nach 20 Jahren als Schmerzpatient,endlich etwas das hilft. Kennen die...

Mydocalm bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmSchmerzen (Rücken)16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ganz leicht Kopfschmerzen in den ersten Tagen. Ab und zu leichtes Magen drücken,ist aber beides zu vernachlässigen. Schmerz Besserung bereits nach der ersten Tabl. Konnte nach 10 Tagen von täglich 4 T. Auf 3 T. reduzieren. Nach 20 Jahren als Schmerzpatient,endlich etwas das hilft. Kennen die Ärzte diese Art Medikamente so wenig??

Eingetragen am  als Datensatz 60741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Fibromyalgie mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Panikattacken

ab und zu schlaflosigkeit, übelkeit, herzklappen, plötzliche aufgetretene panikattacken, aber fast keine fibromyalgischen beschwerden mehr.

Mydocalm bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFibromyalgie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ab und zu schlaflosigkeit, übelkeit, herzklappen, plötzliche aufgetretene panikattacken, aber fast keine fibromyalgischen beschwerden mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 60239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Fibromyalgie mit Schweißausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Ich nehme Mydocalm seit 3 Tagen 3x1 Tbl. wegen Fibromyalgie und bin sehr zufrieden. Habe zwar noch Nebenwirkungen wie Schweissausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, kein Appetit. Ich hoffe aber dass sich dieses bald legt. Ich habe schon sehr viele Medikamente ausprobiert, aber Mydocalm hilft mir...

Mydocalm bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFibromyalgie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Mydocalm seit 3 Tagen 3x1 Tbl. wegen Fibromyalgie und bin sehr zufrieden. Habe zwar noch Nebenwirkungen wie Schweissausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, kein Appetit. Ich hoffe aber dass sich dieses bald legt. Ich habe schon sehr viele Medikamente ausprobiert, aber Mydocalm hilft mir am Besten. Kein Spannungsgefühl mehr in den Fingern und auch nicht mehr so depressiv, da die Schmerzen weniger sind.

Eingetragen am  als Datensatz 58804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Eine einzige Katastrophe ! Hellwach und das mitten in der Nacht. Und sowas bei Muskelrelaxantien. Einfach die Hölle.

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine einzige Katastrophe ! Hellwach und das mitten in der Nacht. Und sowas bei Muskelrelaxantien. Einfach die Hölle.

Eingetragen am  als Datensatz 55185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Rücken mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wirkungslosigkeit

Keine Wirkung, diverse Nebenwirkungen

Mydocalm bei Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmRücken3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Wirkung, diverse Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 52735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Im großen und ganzen mit Kombination von Naproxen und Morphium (240mg tgl). eine "gute Sache".

Mydocalm bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMorbus Bechterew3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im großen und ganzen mit Kombination von Naproxen und Morphium (240mg tgl). eine "gute Sache".

Eingetragen am  als Datensatz 46746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelkrämpfe beimi Ischias mit Libidosteigerung

Nach ca. 7 Tagen habe ich gemerkt, dass ich leichter Erregbar werde und schneller ein Orgasmus bekomme.

Mydocalm bei Muskelkrämpfe beimi Ischias

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelkrämpfe beimi Ischias10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 7 Tagen habe ich gemerkt, dass ich leichter Erregbar werde und schneller ein Orgasmus bekomme.

Eingetragen am  als Datensatz 45865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen am Rücken mit Harndrang, Hangover

Sehr große Müdigkeit am Tag nach der Einnahme. Nachts Harndrang obwohl keiner drin ist. Darum sehr unangenehm. Hemmt den Erholungsschlaf.

Mydocalm bei Muskelverspannungen am Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen am Rücken20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr große Müdigkeit am Tag nach der Einnahme. Nachts Harndrang obwohl keiner drin ist. Darum sehr unangenehm. Hemmt den Erholungsschlaf.

Eingetragen am  als Datensatz 42723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Fibromyalgie mit Wirkungslosigkeit

Hat mir nicht so geholfen

Mydocalm bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFibromyalgie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat mir nicht so geholfen

Eingetragen am  als Datensatz 41556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Bandscheibenvorfall mit Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Schwindel

Magen/Sodbrennen, Appétitlosigkeit, Schwindel

Mydocalm bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmBandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen/Sodbrennen, Appétitlosigkeit, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 41289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Im HWS-Bereich habe ich Bandscheibenvorwölbungen und viel mit Verspannungen zu tun. Momentan nehme ich jeden Morgen eine Tablette Mydocalm ein. Ich spüre keine unangenehmen Nebenwirkungen und bin entspannter.

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im HWS-Bereich habe ich Bandscheibenvorwölbungen und viel mit Verspannungen zu tun.
Momentan nehme ich jeden Morgen eine Tablette Mydocalm ein. Ich spüre keine unangenehmen Nebenwirkungen und bin entspannter.

Eingetragen am  als Datensatz 37562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen Rücken mit Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Kraftlosigkeit

Überlkeit, Durchfall, Müdigkeit, kraftlose Muskeln

Mydocalm bei Muskelverspannungen Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen Rücken8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Überlkeit, Durchfall, Müdigkeit, kraftlose Muskeln

Eingetragen am  als Datensatz 33239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Nackenverspannungen mit Wirkungslosigkeit

Bei mir half die Dosierung von 50mg Tbl. 5x/d überhaupt nicht, wobei ich natürlich auch nicht weiß ob es wirklich eine Verspannung ist oder vielleicht auch ein HWS-Problem...

Mydocalm bei Nackenverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmNackenverspannungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir half die Dosierung von 50mg Tbl. 5x/d überhaupt nicht, wobei ich natürlich auch nicht weiß ob es wirklich eine Verspannung ist oder vielleicht auch ein HWS-Problem...

Eingetragen am  als Datensatz 31751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin 50 für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Fibromyalgie, Fibromyalgie mit Müdigkeit

Tilidin, sehr starke Müdigkeit. Kein Auto fahren mehr möglich.

Tilidin 50 bei Fibromyalgie; Mydocalm 100 bei Fibromyalgie; Sifrol1,57 bei Restless-legs-Syndrom; Ariclaim60 bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin 50Fibromyalgie4 Monate
Mydocalm 100Fibromyalgie4 Monate
Sifrol1,57Restless-legs-Syndrom3 Jahre
Ariclaim60Restless-legs-Syndrom3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tilidin, sehr starke Müdigkeit. Kein Auto fahren mehr möglich.

Eingetragen am  als Datensatz 30878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin, Tolperison, Pramipexol, Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit Benommenheit

das Medikament hat mich benommen gemacht, ich fühlte mich wie bekifft.

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das Medikament hat mich benommen gemacht, ich fühlte mich wie bekifft.

Eingetragen am  als Datensatz 29496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm mit Wirkungslosigkeit

Keine, ich bin der Meinung das Medikkanet ( Mydocalm) ist ein Placebo. Ich verspüre keinerlei Linderung

Mydocalm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mydocalm2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine, ich bin der Meinung das Medikkanet ( Mydocalm) ist ein Placebo. Ich verspüre keinerlei Linderung

Eingetragen am  als Datensatz 26980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

keine

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 26537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 2 monaten Mydocalm,und habe kaum noch Beschwerden in den Muskeln.Nebenwirkungen habe ich keine

Mydocalm bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 2 monaten Mydocalm,und habe kaum noch Beschwerden in den Muskeln.Nebenwirkungen habe ich keine

Eingetragen am  als Datensatz 22239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Schleimhautentzündung

Mydocalm - Zahnfleischentzündung, nach absetzen alles wieder OK.

Ibuprofen bei Bandscheibenvorfall; Mydocalm bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenBandscheibenvorfall2 Wochen
MydocalmBandscheibenvorfall2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mydocalm - Zahnfleischentzündung, nach absetzen alles wieder OK.

Eingetragen am  als Datensatz 19045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Contusio Spinalis mit Allergische Reaktion, Atemnot

Urtikaria, sprich allergische Reaktion mit Atemnot

Mydocalm bei Contusio Spinalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmContusio Spinalis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Urtikaria, sprich allergische Reaktion mit Atemnot

Eingetragen am  als Datensatz 18555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für HWS-Syndrom, Muskelverspannungen mit Allergische Reaktion, Blutdruckabfall, Juckreiz, Unruhe

Allergische Reaktion nach Einnahme von Mydocalm. Blutdruckabfall auf Werte bei 100 mm/Hg, Puls bei 120. Massive Quaddelbildung. Starker Juckreiz, Unruhe. Musste zum Arzt und hatte dort Kortison und Fenistil intravenös bekommen. Danach sind die Nebenwirkungen innerhalb von 2 Stunden zurück gegangen.

Mydocalm bei HWS-Syndrom, Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmHWS-Syndrom, Muskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergische Reaktion nach Einnahme von Mydocalm. Blutdruckabfall auf Werte bei 100 mm/Hg, Puls bei 120. Massive Quaddelbildung. Starker Juckreiz, Unruhe. Musste zum Arzt und hatte dort Kortison und Fenistil intravenös bekommen. Danach sind die Nebenwirkungen innerhalb von 2 Stunden zurück gegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 18550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Schilddrüsenfunktionsstörung, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich vertrage Mydocalm relativ gut. Ich nehme es NICHT regelmässig, sondern nur im Akutfall. Nehme zusätzlich noch andere Medikamente, aber bei Rückenschmerzen, generell Mydocalm. Ab und an stellt sich eine gewisse Müdigkeit ein, was aber sicherlich auch abhängig von Tagesform und den anderen...

Mydocalm bei Rückenschmerzen; Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung; Zopiclon bei Schlafstörungen; jodtabletten bei Schilddrüsenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmRückenschmerzen3 Jahre
CitalopramDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung1 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen3 Monate
jodtablettenSchilddrüsenfunktionsstörung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage Mydocalm relativ gut. Ich nehme es NICHT regelmässig, sondern nur im Akutfall.
Nehme zusätzlich noch andere Medikamente, aber bei Rückenschmerzen, generell Mydocalm. Ab und an stellt sich eine gewisse Müdigkeit ein, was aber sicherlich auch abhängig von Tagesform und den anderen Medi´s ist.

Citalopram nehme ich seit knapp 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden. Nebenwirkungen habe ich keine.

Bei Zopiclon bin ich immer noch skeptisch. Mittlerweile kann ich ohne Zopiclon nicht mehr schlafen, fühle mich am nächsten Tag meistens ein wenig gerädert.

Eingetragen am  als Datensatz 18201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison, Citalopram, Zopiclon, Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich habe es sehr gut vertaregen und in Verbindung mit einer Spritze vom Arzt gingen dei verspannungen innerhalb vier wochen GANZ weg

Mydocalm bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmRückenschmerzen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe es sehr gut vertaregen und in Verbindung mit einer Spritze vom Arzt gingen dei verspannungen innerhalb vier wochen GANZ weg

Eingetragen am  als Datensatz 17584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelschmerzen, Muskelverspannungen mit Juckreiz, Angstzustände, Atemnot

grauenhafte nebenwirkungen wie juckreiz am ganzen körper, angstzustände, herzrasen, juckende, dicke augen, atemnot und das nicht nur bei mir sondern prallel bei meiner frau mit den selben symptomen

Mydocalm bei Muskelschmerzen, Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelschmerzen, Muskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

grauenhafte nebenwirkungen wie juckreiz am ganzen körper, angstzustände, herzrasen, juckende, dicke augen, atemnot und das nicht nur bei mir sondern prallel bei meiner frau mit den selben symptomen

Eingetragen am  als Datensatz 17176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Depressionen

Fühle mich total müde und schlapp. Hang zu Depressionen? Ob es hilft, kann man nicht sagen, da die Rückenverspannung so oder so wahrscheinlich nahchgelassen hätten. Hätten, sollten, keine Ahnung.... Jedenfalls schien es zu helfen, hat mir aber ERHEBLICH auf die Frische, körperliche und geistige...

Mydocalm bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmSchmerzen (Rücken)12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fühle mich total müde und schlapp. Hang zu Depressionen? Ob es hilft, kann man nicht sagen, da die Rückenverspannung so oder so wahrscheinlich nahchgelassen hätten. Hätten, sollten, keine Ahnung.... Jedenfalls schien es zu helfen, hat mir aber ERHEBLICH auf die Frische, körperliche und geistige Fitness geschlagen. Bin heilfroh, wenn ich das wieder absetzen kann-

Eingetragen am  als Datensatz 16383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Rückenschmerzen mit Schwindel, Blutdruckabfall, Allergische Reaktion

Nach Einnahme von 1 Tbl. Mydocalm starke Hautrötung mit unerträglichem Juckreiz, Magenbeschwerden, Zunge pelzig, Rachenschleimhäute geschwollen, Schwindel, Blutdruckabfall.

Mydocalm bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmRückenschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von 1 Tbl. Mydocalm starke Hautrötung mit unerträglichem Juckreiz, Magenbeschwerden, Zunge pelzig, Rachenschleimhäute geschwollen, Schwindel, Blutdruckabfall.

Eingetragen am  als Datensatz 12670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Mydocalm

Mydocalm wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tramadol, Tilidin, Zolpidem, Cymbalta, Diazepam

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 31 Benutzer zu Mydocalm

Graphische Auswertung zu Mydocalm

Graph: Altersverteilung bei Mydocalm nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mydocalm nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mydocalm
[]