Mydocalm

Das Medikament Mydocalm wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mydocalm wurde bisher von 50 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mydocalm traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (16/54)
30% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Mydocalm zu 29,62962962963%
Müdigkeit (9/54)
17% Nebenwirkung Müdigkeit durch Mydocalm zu 16,666666666667%
Übelkeit (8/54)
15% Nebenwirkung Übelkeit durch Mydocalm zu 14,814814814815%
Benommenheit (5/54)
9% Nebenwirkung Benommenheit durch Mydocalm zu 9,2592592592593%
Allergische Reaktion (4/54)
7% Nebenwirkung Allergische Reaktion durch Mydocalm zu 7,4074074074074%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Mydocalm wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen31%Medikament Mydocalm gegen Muskelverspannungen zu 31,481481481481% (14 Bew.)
Fibromyalgie19%Medikament Mydocalm gegen Fibromyalgie zu 18,518518518519% (14 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom15%Medikament Mydocalm gegen HWS-BWS-LWS-Syndrom zu 14,814814814815% (10 Bew.)
Schmerzen (Rücken)13%Medikament Mydocalm gegen Schmerzen (Rücken) zu 12,962962962963% (7 Bew.)
Schmerzen (akut)7%Medikament Mydocalm gegen Schmerzen (akut) zu 7,4074074074074% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Mydocalm

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Tolperison 94% Medikament Mydocalm gegen Tolperison zu 93,939393939394% (29 Bew.)
Viveo 6% Medikament Mydocalm gegen Viveo zu 6,0606060606061% (3 Bew.)

Wir haben 54 Patienten Berichte zu Mydocalm.

Prozentualer Anteil 79% 21%
Durchschnittliche Größe in cm 167 182
Durchschnittliches Gewicht in kg 75 90
Durchschnittliches Alter in Jahren 44 46
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 26,46 27,25

In Mydocalm kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tolperison

Fragen zu Mydocalm

  • mydocalm hilft bei Migräne

    Ich leide immer an muskelverspannung wurde auch schon an HWS op.Implantat LWS auch schon op in Schulter immer verspannt seit neusten bekomme ich nach Sport oder irgendwelche Anstrengungen starke…

  • Mydocalm zusemmen mit andern Schmerzmitteln

    Ich habe starke Nackenschmerzen mit neuralgischer Ausstrahlung am Hinterkopf. Habe vom Arzt Mydocalm verschrieben bekommen. Habe sie 2 Tage genommen, keinen Erfolg. Frage: kann ich noch zusätzlich…

  • Dosierung

    In welcher Dosierung sind Nebenwirkungen aufgetreten, und bei welcher Dosierung wurde von Besserung der Beschwerden berichtet?

alle Fragen zu Mydocalm

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mydocalm für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen

Ganz leicht Kopfschmerzen in den ersten Tagen. Ab und zu leichtes Magen drücken,ist aber beides zu vernachlässigen. Schmerz Besserung bereits nach der ersten Tabl. Konnte nach 10 Tagen von täglich 4 T. Auf 3 T. reduzieren. Nach 20 Jahren als Schmerzpatient,endlich etwas das hilft. Kennen die Ärzte diese Art Medikamente so wenig?? mehr…

 

Mydocalm für Fibromyalgie mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Panikattacken

ab und zu schlaflosigkeit, übelkeit, herzklappen, plötzliche aufgetretene panikattacken, aber fast keine fibromyalgischen beschwerden mehr. mehr…

 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Wirkt ganz gut gegen meine Muskelverspannungen. Ab und zu spüre ich noch Nebenwirkungen. Bei vollem Magen oder bei Einnahme zu dem Essen besser verträglich. Nehme 3x1 Tablette täglich und komme mit dieser Dosis gut klar. Tabletten sind einfach zu nehmen, da sehr klein. mehr…

 

Mydocalm für Fibromyalgie mit Schweißausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Ich nehme Mydocalm seit 3 Tagen 3x1 Tbl. wegen Fibromyalgie und bin sehr zufrieden. Habe zwar noch Nebenwirkungen wie Schweissausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, kein Appetit. Ich hoffe aber dass sich dieses bald legt. Ich habe schon sehr viele Medikamente ausprobiert, aber Mydocalm hilft mir am Besten. Kein Spannungsgefühl mehr in den Fingern und auch nicht mehr so depressiv, da die Schmerzen weniger sind. mehr…

 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Eine einzige Katastrophe ! Hellwach und das mitten in der Nacht. Und sowas bei Muskelrelaxantien. Einfach die Hölle. mehr…

 

Mydocalm für Muskelkrämpfe mit Zittern, Schwitzen, Abgeschlagenheit

Nach der Einnahme der Tablette hat es ca. 15 Minuten gedauert, bis ich anfieng mit zittern. Ich musste mich einpacken wie im tiefsten Winter (ohne dass mir dadurch wärmer wurde), und nach 10 Minuten Zittern wurde mir so heiß als ob es 40°C hätte. Das Spiel spielte ich ca. 1,5h durch, bevor die Wirkung nachlies. In dieser Zeit war Gehen eigentlich nicht möglich, da schlicht die Kraft fehlte, diese wurde in das Zittern investiert. mehr…

 

Mydocalm für Bandscheibenvorfall L4/5, Aktivierte Osteochondrose Th9 bis 12 mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der aktivierten Osteochondrose und des größer gewordenen Bandscheibenvorfalls hatte ich sehr starke krampfartige Schmerzen, die selbst unter hoch dosierten Schmerzmitteln nicht besser wurden. Als ich dann Mydocalm verschrieben bekam, besserten sich meine Beschwerden innerhalb von 2 Tagen - die Krämpfe blieben aus und ich konnte mich wieder etwas besser bewegen. Auch die Schmerzmittel konnte ich reduzieren. mehr…

 

Mydocalm für Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen, Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen mit keine Nebenwirkungen

Hatte bei beiden Medikamenten gar keine Nebenwirkungen. Auch KEINE Müdigkeit oder Schlappheit mit Mydocalm. Tilur half bei Achllessehne sehr zuverlässig im Gegensatz zu Voltaren und anderen nicht steroidalen Antirheumatika/Schmerzmittel mehr…

 

Mydocalm für Spastik, Muskelschmerzen mit Sehstörungen

Nach ca. 3 Wochen Mydocalm hatte ich das Gefühl irgendwie schlecht zu sehen. Es folgten Gesichtsfeldausfälle. Soll heißen, ich habe auf einen Blick zwar alles erfasst, aber einzelene Punkte nicht gesehen. Die Arbeit am PC viel sehr schwer, weil das Bild teilweise zu \"löchrig\" war. Nach dem Absetzen von Mydocalm hat es dann wieder ca. 4 Wochen gedauert, bis das Sehen wieder normal war. Ich habe danach noch 2 x probiert Mydocalm zu nehmen, musste aber nach 2 Tbl. wieder absetzten, wegen gleicher Symptome. mehr…

 

Zolpidem für HWS-BWS-LWS-Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Benommenheit, Übelkeit, Aggressivität, Herzrasen, Kopfschmerzen

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das Medikament noch sehr lange nach wirkt. Hinzu kommt Benommenheit, Übelkeit, Aggression, Herzrasen, Kopfschmerzen. Am Besten nur ganz wenig nehmen (Tablette vierteln) und nur zum Einschlafen benutzen. So komme ich gut in den Schlaf, der eigene Schlaf wird dann nicht mehr durch das Medikament gestört und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Ich benutze das Medikament nur in Extremfällen, bei starken Schmerzen zur Nacht (von 10 Tabletten sind 9… mehr…

 

Katadolon für Fibromyalgie, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Alkoholunverträglichkeit

Katadolon: Endlich ein Mittel das hilft!!! Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit sind ja der Sinn der Sache! Endlich wieder Nachts schlafen statt vor Schmerzen immer wieder wach liegen! Andere Nebenwirkungen hatte ich kaum und wenn dann sind sie im Laufe der Anwendung verschwunden! Eine Gewöhnung tritt NICHT ein. Im Gegenteil konnte ich nach Jahren! der Einnahme die Dosis reduzieren. ACHTUNG mit Alkohol!!! und anderen Medikamenten die über die Leber abgebaut werden! Regelmäßige Kontrolle der Leberwerte!

Mydocalm: Keine Nebenwirkungen !!! Daher als Muskelentspanner immer ein Versuch wert!

Ibu: Nicht auf Dauer! Hilft gut bei akut Schmerzen kein Medikament gegen chronische Schmerzen! Magen und Nieren machen das nicht lange mit.… mehr…

 

Gabapentin für Fibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann, Fibromyalgie, Ulnarissyndrom, Diskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen mit Müdigkeit

Dosisabhängige Müdigkeit, wenn Gabapentin überdosiert wird.
Die Kombination der Präparate hilft mir sehr gut, endlich bin ich frei von den chronischen Schmerzen. mehr…

 

Tramadol für Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose mit Benommenheit, Schwindel, Schüttelfrost, Panikattacken, Mundtrockenheit, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Medikamentenüberhang

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over

Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt.

Mydocalm: leichte Kopfschmerzen

Diazepam: Müdigkeit, flache Atmung, Benommenheit mehr…

 

Trevilor für Muskelverspannungen, Unruhe, Depressionen, Ängste, Fibromyalgie, Agoraphobie mit Unruhe, Panikattacken, Zittern, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Restless-Legs-Syndrom, Magenschmerzen

Mein Doc nahm mich vom Citalopram weg und nun nehme ich seit 1 Woche Trevilor . Für mich waren die anfänglichen Nebenwirkungen die Hölle !! Unruhe, Panikattacken,Schweißausbrücke , Zittern , Weinkrämpfe , Übelkeit ,Magenschmerzen, kein Appetit, Unruhige Beine , Angstattacken ,völlige Schlaflosigkeit usw usw
Sprich alles was bekämpft werden soll kam erst einmal mit Macht anstatt zu verschwinden !! Der Doc meint das kommt leider in der Anfangszeit vor.Um das zu überbrücken bekomme ich jetzt Lorazepam dazu für ca 4 Wochen , denn es ist Vorsicht geboten wegen der hohen Suchtgefahr. Mir graut schon vor der Dosiserhöhung , denn ab Montag soll ich 75mg ret. nehmen jetzt nehme ich noch 2*37,5.
Und es soll noch weiter gesteigert werden .
Doch… mehr…

Weitere Synonyme für Mydocalm

mydocylm, Mydocalm 100, Mydocalm (statt Tetrazepam)

Mydocalm wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tramadol, Ibuprofen, Tilidin, Diazepam, Ariclaim

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 31 Benutzer zu Mydocalm

Graphische Auswertung zu Mydocalm

Graph: Altersverteilung bei Mydocalm nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Mydocalm nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Mydocalm
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.