Mylepsinum

Das Medikament Mylepsinum wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Mylepsinumwurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Mylepsinum traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Sehstörungen (2/13)
Absetzerscheinungen (1/13)
Alpträume (1/13)

alle 27 Nebenwirkungen bei Mylepsinum

Mylepsinum wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Liskantin43% (7 Bew.)
Primidon43% (7 Bew.)
Mysoline14% (2 Bew.)

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Mylepsinum.

In Mylepsinum kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Mylepsinum

alle Fragen zu Mylepsinum

Mylepsinum für Essentieller Tremor mit Schwindel, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Mylepsinum bei Essentieller Tremor

MylepsinumEssentieller Tremor-

Ich leide leider schon seit meiner Pubertät an einem essentiellen Tremor. Diagnostiziert wurde dieser allerdings erst vor kurzem. Davor wurde ich über Jahre hinweg wegen Angst- und Panikattacken bis hin zur Depression behandelt. Sämtliche Antidepressiva und Beruhigungsmittel halfen natürlich nichts, das Zittern blieb.

So musste ich irgendwann dann auch meinen Job wechseln, weil ich im vorigen beruflichen Umfeld ständig Reden halten und Meetings führen musste, was irgendwann einfach nicht mehr ging. Das ging soweit, dass ich dann tatsächlich Ängste entwickelte, weil der Tremor inzwischen meinen gesamten Körper in Beschlag genommen hat: Hände, Hals- und Kopfmuskulatur, Beine, Stimmbänder... Nix ging mehr. Und das war sehr belastend, habe mich immer weiter zurückgezogen.

Egal, ich bin noch recht jung, das Leben liegt quasi noch vor mir und ich kann jetzt (langsam) wieder Hoffnung und Mut schöpfen und komme auch ganz langsam wieder raus aus meiner. Die Depressionen gingen jedenfalls quasi von jetzt auf gleich weg. Ein schönes Zeichen, da ich weiß, dass meine Depressionen durch meine Lebensumstände verursacht wurden und nicht veranlagt sind.

Primidon hat mir quasi von jetzt auf gleich geholfen. Aber: Ganz langsam damit anfangen. Der Arzt meinte, ich bekäme tierische Kopfschmerzen davon. Kopfschmerzen hatte ich keine. Aber am Tag nach der ersten Einnahme blieb ich erstmal im Bett, weil mir schwindelig war wie in meinem größten Rausch nicht. Der Schwindel ging aber recht schnell vorbei und abends konnte ich sogar schon wieder einigermaßen geradeaus gehen. :-)

Jetzt bin ich auf der Dosis, die ich vorläufig laut Neurologie erstmal halten soll: 1000 mg pro Tag.

Nebenwirkungen:
- hier und da leichter Schwindel, vor allem wenn man in Bewegung (Auto, Flugzeug, etc.) die Augen schließt.
- Müdigkeit; tagsüber ist alles gut, aber morgens aus dem Bett zu kommen ist sogar für mich als Frühaufsteher aktuell noch sehr schwierig. Ich merke aber Verbesserungen.
- Verdauungstrakt: Die Tabletten nie auf nüchternen Magen nehmen, meiner mag es jedenfalls nicht.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Gabapentin für Essentieller Tremor, Essentieller Tremor mit Schwindel, Sprachstörungen

Nach Einnahme von Gabapentin entsprechend der Verordnung (1 - 1 - 0) trate erheblicher Schwindelauf. Mein Denken war nicht beeinflußt, jedoch hatte ich erhebliche Sprachstörungen.

Gabapentin bei Essentieller Tremor; Mylepsinum bei Essentieller Tremor

GabapentinEssentieller Tremor2 Tage
MylepsinumEssentieller Tremor6 Jahre

Gabapentin, Primidon

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

Mylepsinum für Tremor, Essentieller Tremor mit Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Sehstörungen

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, leichte Sehstörung während der ersten Tage sehr ausgeprägt. Dosierung dann von 1/4 auf 1/8 Tablette (ca 30 mg pro Tag) herabgesetzt. Danach ließen Nebenwirkungen deutlich nach. Der essentielle Tremor der Hände ist soweit reduziert, dass selbständiges Essen,...

Mylepsinum bei Tremor, Essentieller Tremor

MylepsinumTremor, Essentieller Tremor2 Monate

Der essentielle Tremor der Hände ist soweit reduziert, dass selbständiges Essen, Trinken aus einer normalen Tasse, Zahlenschreiben wieder möglich ist, was vorher nicht mehr der Fall war.

Geburtsjahr:1920 Die Nebenwirkung ist behoben

Mylepsinum für Krampfanfall mit Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme

Benommenheit, Müdigkeit, Lethargie, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen

Mylepsinum bei Krampfanfall

MylepsinumKrampfanfall5 Jahre

Benommenheit, Müdigkeit, Lethargie, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Metoprolol für Essentieller Tremor, Essentieller Tremor mit Alpträume, Emotionslosigkeit

Durch das Mylepsinum starke Einbußen an Emotionsvermögen. Nachts massive Albträume (Zerstörungsträume mit Todesangst). Nach Absetzen des Mylepsinums deutlich ruhigere Nächte (seltener & geringer intensive Albträume)

Metoprolol bei Essentieller Tremor; Mylepsinum bei Essentieller Tremor

MetoprololEssentieller Tremor3 Wochen
MylepsinumEssentieller Tremor3 Tage

Metoprolol, Primidon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Keppra für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit

Ich nehme das Medikament Keppra seit 10 Wochen, 1 Tablette täglich mit 2 Tabl. Mylepsinum ,bin seit diesem Tag Anfallsfrei. Ich fühle mich wie neugeboren, beziehungsweise so wie vor ca.22 Jahren als ich auch Anfallsfrei war. Ich bin inzwischen 48 Jahre alt verheiratet mit 2 gesunden Kindern....

Keppra bei Epilepsie; Carbamazepin bei Epilepsie; Mylepsinum bei Epilepsie

KeppraEpilepsie2 Monate
CarbamazepinEpilepsie22 Jahre
MylepsinumEpilepsie45 Jahre

Ich bin inzwischen 48 Jahre alt verheiratet mit 2 gesunden Kindern. Seit meinem 3 Lebensjahr leide ich an Epilepsie,habe dadurch schon mehrere Medikamente genommen,allerdings immer schon die mylepsinum die keine nebenwirkungen bei mir zeigen.Bis vor 10 Wochen nahm ich tägl. 2 Mylepsinum + 2 Carbamazepin ,die nach den blutwerten angeblich nicht mehr halfen.Ich hatte im Monat 3-5Anfälle im Winter bis zu 8.Nach 3 Tagen des Medikamentenwechsels von Carbamazepin auf Keppra merkte ich schon enorme Wirkungen und Unterschiede in meinem Leben. Meine Konzentration ist wieder voll zurück,die sprachstörungen sind wie weggeblasen,keine Vergesslichkeit ,
keine Deppressionen mehr,keine antriebslosigkeit und so weiter.

allerdings muss ich dazusagen das ich die Keppra nur Nachts vor dem Schlafengehen einnehmen kann, wirkt bei mir wie eine Schlaftablette. Eigentlich sollte ich nach dem Arzt vom Klinikum Erlangen täglich 4 Keppra+2Mylepsinum einnehmen sollte,das ich allerdings von anfang an nicht wollte(war mir zuviel). so nahm ich wie gewohnt jeweils 1 Tabl. morgens und abends gegen 18 Uhr . ich merkte sehr schnell das ich immer müde bin meine Hausarbeit kaum noch verrrichten konnte . So stellte ich mich nur noch für 1 Keppra Nachts selber ein. Bin seit dieser Zeit Anfallsfrei und überglücklich mein Leben wieder so in Griff zu bekommen haben.

Ich rate jedem Patienten das Medikament Carbamazepin abzusetzen.
Vor allem rate ich den Pharmaindustrien dieses Medikament aus dem Verkehr zu ziehen, da es mehr Schäden verursacht als es gutes bringt.

Viele Grüße
Monika Baumann

Eingetragen am  als Datensatz 19719

Levetiracetam, Carbamazepin, Primidon

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mylepsinum für Epilepsie mit Zyklusveränderungen, Hormonstörung, Weinerlichkeit, Absetzerscheinungen

Mylepsinum bei Epilepsie

MylepsinumEpilepsie23 Jahre

Habe mit 18 Jahren dieses Gift verschrieben bekommen.Die Anfangsdosis war gering 1 Tablette am Tag.Ich hatte keine Nebenwirkungen,soweit.Das einzige war die Dosis musste gesteigert werden,zum schluss musste ich 3 1,5 am Tag nemen.Ich muss dazu sagen meine Anfälle waren nie so schlimm.Zu Den Nebenwirkungen,als ich 30 Jahre geworden bin fing es an,ich hatte Hormonstörungen.Bekam meine Periode nicht mehr regelmässig,was bis zu diesem Zeitpunkt immer normal war.Ich fing ohne Grund an zu weinen.Ich ging zu meinem Frauenarzt,doch der sagte mir dashaben viele Frauen,das mein Hormonspiegel nicht in Ordnung war fand er nicht tragisch.Die Probleme wurden immer schlimmer.Beim Sport,Joggen,habe ich auf einmal keine Luft mehr bekommen und ständig hatte ich einen Kloss im Hals,das war echt unangenehm.Meine Hausärztin schickte mich zum Schilddrüsentest,war alles in Ordnung.Irgendwann habe ich mir gedacht das müsste an dem Mylepsinum liegen,ich schilderte meinem Neurologen meine Probleme,er meinte nur das das nicht an dem Medikament liegen kann das ganze müsste eine andere Ursache haben.Ich habe mehrmals den Arzt gewechselt,es hat nichts genutzt.Die Nebenwirkunken hat kein Mensch nur ich.Irgendwann lernte ich dann eine Frau kennen,die auch eine Epilepsie hatte und erfolgreich operiert worden ist.Ich bin dann zu meinem Arzt und habe nachgefragt ob ich auch in diese Klinik dürfte,um mich untersuchen zu lassen ob ich operiert werden kann.Das ganze hat Jahre gedauert bis ich endlich untersucht worden bin.Inder 2.Klinik in der ich dann war,hat man sich ganz viel Mühe gegeben.Man hat bei mir eine Mandelkernsklerose festgestellt,die vorher niemand gesehen hat.Im März 2010 sind es 2 jahre das ich operiert worden bin.So geht es mir recht gut,ausser das mir die tabletten das Leben schwer machen.Habe ein Jahr nach der op angefangen die Tabletten abzusetzen.Es ist der absolute Horror,die 1 tablette abzusetzen ging noch aber je mehr ich absetze umso schlechter geht es mir.Depressionen,Nervosität,Schwindel und eine immer wiedervorkommene Übelkeit,zeigen mir wie Abhängig mein Körper von diesem Gift ist.Was mich aber richtig wütend macht,ist die Ignoranz der Ärzte,ich habe bisher niemanden gefunden der mir wirklich helfen möchte geschweige den jemanden der mich ernst nimmt.

Primidon

Mylepsinum für Tremor mit Schwindel, Sehstörungen, Photosensibilität, Zungenbrennen, Atembeschwerden

Mylepsinum bei Tremor

MylepsinumTremor4 Monate

Der Neurologe verschrieb mir Mylepsinum. Beginnen sollte ich mit 1/4 Tbl. am Abend. Es traten Schwindel, Sehstörungen auf. Ich reduzierte auf 1/8 Tbl. am Abend und steigerte langsam auf 1/4. Der Neurologe erklärte mir, ich solle jetzt auch am Morgen 1/8 Tbl. nehmen und auf 1/4 Tbl. steigern, so dass ich auf 2x1/4Tbl.pro Tag kam. Es stellte sich bei mir eine Sonnenunverträglichkeit (auch wenn ich mich nicht der Sonne direkt aussetzte) mit einem starken Juckreiz an Armen, Beinen und Dekolltee ein, welches mir meine Nachtruhe raubte. Eine zweimalige Rückfrage hierzu beim Pharmahersteller blieb leider unbeantwortet. Jetzt mußte ich zusätzlich feststellen, dass sich ein starkes Zungenbrennen einstellte und weiter eine Luftnot (dies auch ohne Belastung) . Ich werde Mylepsinum daher langsam absetzen.

Geburtsjahr:1946

Mylepsinum für Grand mal mit keine Nebenwirkungen

Mylepsinum bei Grand mal

MylepsinumGrand mal42 Jahre

Ich nehme seit 42.Jahren Mylepsinum,und ich bin nicht in Behandlung!Nebenwirkungen hat es nie gegeben. Bin 58.Jahre,und ich fühle mich sauwohl.Meine Tabletten (2)nehme ich um 24h mit Kaffee ein. Bin berufstätig (ganztags),ich habe Grand mal (erblich).Meine Schwester hat das auch. Seit 15 Jahren habe ich keinen Anfall mehr gehabt .Meine Tabletten hole ich vom Hausarzt.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

MylepsinumTremor10 Tage

Schwindelgefühl, Doppelbilder, Sprachstörungen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mylepsinum für schulterschmerzen mit Schulterschmerzen

Mylepsinum wirkte gut bei der Behandlung Epilepsie. Leider wurden auftretende Schulterschmerzen sehr lange nicht als "seltene" NW. erkannt. Über mehr als ein Jahr fand man keine Diagnose dieser Schmerzen, da es als sehr seltene NW im Beipackzettel erwähnt wird.

Mylepsinum bei schulterschmerzen

Mylepsinumschulterschmerzen3 Jahre

Mylepsinum wirkte gut bei der Behandlung Epilepsie.
Über mehr als ein Jahr fand man keine Diagnose dieser Schmerzen,
da es als sehr seltene NW im Beipackzettel erwähnt wird.

Eingetragen am  als Datensatz 71958

MylepsinumEPILEPSY50 Jahre

Müdigkeit trockene Haut Kopfdruck

Geburtsjahr:1933

50 mehr Nebenwirkungen mit Mylepsinum

Mylepsinum wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Metoprolol, Gabapentin, Keppra, Carbamazepin

Graphische Auswertung zu Mylepsinum

Graph: Altersverteilung bei Mylepsinum nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Mylepsinum nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Mylepsinum