NasenSpray-ratiopharm

Das Medikament NasenSpray-ratiopharm wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

NasenSpray-ratiopharmwurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von NasenSpray-ratiopharm traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abhängigkeit (2/9)
22%
keine Nebenwirkungen (2/9)
22%
Kopfschmerzen (2/9)
22%
Allergische Hautreaktion (1/9)
11%
Augentränen (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Nebenwirkungen bei NasenSpray-ratiopharm

NasenSpray-ratiopharm wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schnupfen67%(8 Bew.)
Sinusitis22%(1 Bew.)
Schleimhauttrockenheit11%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in NasenSpray-ratiopharm

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Olynth100%

Wir haben 9 Patienten Berichte zu NasenSpray-ratiopharm.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm174165
Durchschnittliches Gewicht in kg7981
Durchschnittliches Alter in Jahren3047
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6829,79

In NasenSpray-ratiopharm kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Xylometazolin

Fragen zu NasenSpray-ratiopharm

alle Fragen zu NasenSpray-ratiopharm

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

NasenSpray-ratiopharm für Schleimhauttrockenheit, schleimhautschwellung mit Abhängigkeit

hallo wer nasensprays mit dem wirkstoff xylometazolin übere längere zeit einnimt muss mit schwerwiegenden konsequenzen rechnen. dazu gehört eine schwere nasensprayabhängigkeit die zu trockenen schleimhäuten führt, den blutdruck beeinflussen kann und die schleimhäute noch stärker anschwellen...

NasenSpray-ratiopharm bei Schleimhauttrockenheit, schleimhautschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmSchleimhauttrockenheit, schleimhautschwellung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo
wer nasensprays mit dem wirkstoff xylometazolin übere längere zeit einnimt muss mit schwerwiegenden konsequenzen rechnen. dazu gehört eine schwere nasensprayabhängigkeit die zu trockenen schleimhäuten führt, den blutdruck beeinflussen kann und die schleimhäute noch stärker anschwellen lässt, herzrythmusstörungen usw..vorsicht bei der einnahme.

der wirkstoff soll ähnliche eigenschaften haben wie adrenalin und sich auch an die rezeptoren setzen die zb auch von kokain besetzt werden. daher die abhängigkeit bei dauereinnahme. es gibt mittlerweile sehr viele nasenspraysüchtige in deutschland die von diesem zeug nicht los kommen. in anderen ländern gibt es nasensprays nur auf verschreibung des arztes. hier in deutschland ist es ein lukratives geschäft für die pharmariesen. lest euch mal den beipackzettel dieses teufelszeug genau durch......

also mein rat finger weg von schleimhautabschwellenden nasensprays mit dem oben genannten wirkstoff. lieber alternative möglichkeiten einnehmen und durchhalten.........


die verführung das nasenspray länger als die 7 tage die im beipackzettel angegeben sind einzunehmen ist sehr gross und viele nehmen es länger.....

FINGER WEG!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 31673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NasenSpray-ratiopharm für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, zu empfehlen!

NasenSpray-ratiopharm bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen, zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 16357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NasenSpray-ratiopharm für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

NasenSpray-ratiopharm bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmSchnupfen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 15307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NasenSpray-ratiopharm für verstopfte Nase mit Abhängigkeit, Luftnot

Hallo Leute Ich habe mehere Jahre Nasenspray benutzt wegen verstopfter Nase und dadurch Luftprobleme.Ich war abhängig.Ohne Nasentropfen in der Tasche war ich unruhig und hatte Angst.War ich mal unterwegs und hatte keine Nasentropfen dabei ging es in die nächste Apotheke.Ich war bei einer HNO...

NasenSpray-ratiopharm bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmverstopfte Nase3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Leute
Ich habe mehere Jahre Nasenspray benutzt wegen verstopfter Nase und dadurch Luftprobleme.Ich war abhängig.Ohne Nasentropfen in der Tasche war ich unruhig und hatte Angst.War ich mal unterwegs und hatte keine Nasentropfen dabei ging es in die nächste Apotheke.Ich war bei einer HNO Ärztin in Behandlung,die mein Problem kanntene Luftprobleme durch die Nase waren Nasenscheidewand und die Schwellkörper. Sie Überwies mich zu einem Spezialisten mit der Absicht einer OP. Diese wurde abgelehnt.Nach einem Jahr und gleichen Problemen wurde ich nochmals zu diesem Arzt überwiesen.Jetzt stimmte er einer Op zu. Es wurde die Nasenscheidewand gerichtet und die Schwellkörper abgetragen.Seit dem habe ich keine Probleme mehr und brauch auch kein Nasenspray mehr.
Alles Gute Gerald

Eingetragen am  als Datensatz 32953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin-ratiopharm 1000 für Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Pilzinfektion

Nach zwei bis drei Tabletten Ausschlag mit kleinen roten Punkten an Unterarmen danach Wechsel auf Cefuroxim-ratiopharm 250mg (2x täglich), Ausschlag hält an, klingt nur langsam ab, Abgeschlagenheit, Schübe von extremem Unwohlsein, mittlerweile (nach ca. 5 Tagen seit Beginn mit erstem Antibiotikum...

Amoxicillin-ratiopharm 1000 bei Nasennebenhöhlenentzündung; NasenSpray-ratiopharm bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin-ratiopharm 1000Nasennebenhöhlenentzündung1 Tage
NasenSpray-ratiopharmNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach zwei bis drei Tabletten Ausschlag mit kleinen roten Punkten an Unterarmen danach Wechsel auf Cefuroxim-ratiopharm 250mg (2x täglich), Ausschlag hält an, klingt nur langsam ab, Abgeschlagenheit, Schübe von extremem Unwohlsein, mittlerweile (nach ca. 5 Tagen seit Beginn mit erstem Antibiotikum Amoxicillin und erstem Nasenspray) zusätzlich Celestamine N 0,5 Tabletten (3x täglich) und neues Nasenspray "Nasonex" und Antifungol HEXAL Heilpaste gegen Pilzinfektion im Intimbereich (laut Arzt durch Antibiotika hervorgerufen)

Eingetragen am  als Datensatz 2878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NasenSpray-ratiopharm für Schnupfen mit Kopfschmerzen, Nervosität, Unruhe, Augentränen, Nasenbrennen

Die Nase ist zwar frei, aber ich habe rechts über dem Auge Kopfschmerzen, die Nase brennt und ich muss öfter niesen. Dazu kommt, ein verwirrter zustand, nervosität, innere unruhe und tränende Augen.

NasenSpray-ratiopharm bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmSchnupfen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nase ist zwar frei, aber ich habe rechts über dem Auge Kopfschmerzen, die Nase brennt und ich muss öfter niesen. Dazu kommt, ein verwirrter zustand, nervosität, innere unruhe und tränende Augen.

Eingetragen am  als Datensatz 71097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NasenSpray-ratiopharm für verstopfte Nase mit Wadenkrämpfe, Epilepsie

Krämpfe in der Wadenmuskulatur Epileptische Anfälle - 2 mal je 2 Tage Krankenhausaufenthalt wegen Verdacht auf Epilepsie

NasenSpray-ratiopharm bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmverstopfte Nase2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Krämpfe in der Wadenmuskulatur
Epileptische Anfälle - 2 mal je 2 Tage Krankenhausaufenthalt wegen Verdacht auf Epilepsie

Eingetragen am  als Datensatz 37936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Eukalyptusöl für Schnupfen, Schmerzen, Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenschmerzen

Ich habe öfters mal eine Nasennebenhöhlenentzündung.Gerade bei diesem Schnupfenwetter. Meist aufgrund einer Erkältung, dann aber meist nur auf der rechten Seite. Es ist zwar nicht angenehm, aber deswegen gleich ein Antibiotikum nehmen ? Die Ärzte verschreiben diese ja viel zu schnell. Und...

Eukalyptusöl bei Nasennebenhöhlenentzündung; Ibuprofen bei Schmerzen; Nasenspray bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EukalyptusölNasennebenhöhlenentzündung3 Tage
IbuprofenSchmerzen2 Tage
NasenspraySchnupfen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe öfters mal eine Nasennebenhöhlenentzündung.Gerade bei diesem Schnupfenwetter. Meist aufgrund einer Erkältung, dann aber meist nur auf der rechten Seite. Es ist zwar nicht angenehm, aber deswegen gleich ein Antibiotikum nehmen ? Die Ärzte verschreiben diese ja viel zu schnell. Und schwupps wirken sie nicht mehr. Hinzu kommt, dass ich diese aufgrund meines empfindlichen Magens nicht nehmemn kann.
Ich schwöre auf Nasenspray, damit die Nasenschleimhaut abschwellen kann und alles gut abläuft. Auch besonders gut ist eine Inhalation mit Eukalyptusöl, dieses wirkt abschwellend und gleichzeitig bakterizit. Gegen den Druckschmerz auf die Zahnnerven nehme ich ab und an Ibuprofen. Und wie wir alle wissen, viel trinken, viele Vitamine und abwarten..abwarten..abwarten..

Dann gute Besserung

Eingetragen am  als Datensatz 22260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Eucalyptusöl, Ibuprofen, Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NasenSpray-ratiopharm für Schnupfen mit Schleimhautschwellung, Kopfschmerzen, Niesen

Heftiges Niesen, anschwellen der Nasenschleimhaut, Kopfschmerzen usw.

NasenSpray-ratiopharm bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmSchnupfen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heftiges Niesen, anschwellen der Nasenschleimhaut, Kopfschmerzen usw.

Eingetragen am  als Datensatz 51887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit NasenSpray-ratiopharm

NasenSpray-ratiopharm wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuprofen, Amoxicillin, Eukalyptus-Öl

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 63 Benutzer zu NasenSpray-ratiopharm

Graphische Auswertung zu NasenSpray-ratiopharm

Graph: Altersverteilung bei NasenSpray-ratiopharm nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei NasenSpray-ratiopharm nach Geschlecht 
[]