Nattokinase

Das Medikament Nattokinase wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Nattokinasewurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Nattokinase traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/6)
Angstgefühle (1/6)
Blutbildveränderungen (1/6)
Wirkungslosigkeit (1/6)

Nattokinase wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck57%(5 Bew.)
Thrombose14%(1 Bew.)
Thromboseprophylaxe14%(2 Bew.)
Durchblutungsstörungen14%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Nattokinase

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lida18% (61 Bew.)
Iberogast Tropfen11% (42 Bew.)
NeurotoSan11% (39 Bew.)
5-HTP Enzymkomplex7% (30 Bew.)
Schüssler Salze7% (25 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Nattokinase.

In Nattokinase kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Nattokinase

alle Fragen zu Nattokinase

Nattokinase für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Cordinate allein half anfangs ganz gut, bis ich aus unerklärlichen Gründen wieder eine Hochdruckkriese hatte. Habe Hypertosan (Nattokinase) 2 x täglich dazu eingenommen und meine Werte liegen wieder im Normalbereich. Nebenwirkungen habe ich noch keine feststellen können.

Nattokinase bei Bluthochdruck; Cordinate bei Bluthochdruck

NattokinaseBluthochdruck10 Tage
CordinateBluthochdruck2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 12079

Nahrungsergänzung, Valsartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Nattokinase für 4 Trombosen, 1 Lungenembolie, Bluthochdruck, Reduzierung Marcumar mit keine Nebenwirkungen

Nach nur 2 Wochen Einnahme von Nattokinase (2 Stck. täglich): Blutdruck von 175:120 (Abends seit ca. 7 Jahren) ohne zusätzl. Maßnahmen nun konstant auf 130:85 (Abends), Morgens 125:80. Im gleichen Zeitraum konnte die Marcumar-Dosierung (seit 11 Jahren INR 2 bei Einnahme von 1,5 Stck./Tag) nach...

Nattokinase bei Bluthochdruck, Reduzierung Marcumar; Marcumar bei 4 Trombosen, 1 Lungenembolie

NattokinaseBluthochdruck, Reduzierung Marcumar20 Tage
Marcumar4 Trombosen, 1 Lungenembolie11 Jahre

Nach nur 2 Wochen Einnahme von Nattokinase (2 Stck. täglich):
Blutdruck von 175:120 (Abends seit ca. 7 Jahren) ohne zusätzl. Maßnahmen nun konstant auf 130:85 (Abends), Morgens 125:80. Im gleichen Zeitraum konnte die Marcumar-Dosierung (seit 11 Jahren INR 2 bei Einnahme von 1,5 Stck./Tag) nach 10 Tagen bei Erreichung von INR 2,5 auf 1 Stck/Tag und nach weiteren 8 Tagen auf eine 1/2 Tablette/Tag (INR2,4) reduziert werden.
Ich werde gern über den weiteren Verlauf der Einnahme berichten.

Nahrungsergänzung, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Nattokinase für Thrombose, sehr starke Nebenwirkungen, Macurmar Reduzierung mit Blutbildveränderungen, Angstgefühle

Nattokinase bei Thrombose, sehr starke Nebenwirkungen, Macurmar Reduzierung

NattokinaseThrombose, sehr starke Nebenwirkungen, Macurmar Reduzierung2 Wochen

Hallo, bin seit 4 Jahren Macurmarpatient und frage mich wie das Nattokinase das Blut verdünnen kann, wenn es so stark Vitamin K haltig ist ? Denn das lernt jeder der Macurmar einnehmen muß als erstes , das Vitamin K haltige Speisen weitgehend zu meiden sind , weil sie das Blut verdicken. Habe das Zeug von McHill, weil am günstigsten, ausprobiert und es wäre fast in`s Auge gegangen, mein normaler INR Wert lag über Jahre konstant bei einer Dosis von einer 3/4 Tablette Macurmar /tägl. bei 2,3 und jetzt bei lebensgefährlichen 1,3 nach nur zwei Wochen einnahme der Nattokinase Kapseln von McHill.Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären, wird doch immer wieder darauf hingewiesen, das Nattokinase das Macurmar sogar ganz ersetzen kann. Wie ich sehe, ist dies aber wohl nicht der Fall. Alle die es aus gleichem Grund wie ich einnehmen möchten, sollten ihren Quick Test auf jeden Fall enger terminieren um frühzeitig zu erkennen wenn Gefahr droht und das Mittel dann natürlich sofort weglassen ! Oder habe ich bei dem falschen Anbieter gekauft, weil es doch im Vergleich sehr günstig ist? Zwischenzeitlich habe ich nach umfassenden Recherchen festgestellt, das es mitlerweile diverse Vertreiber von Nattokinase gibt die Ausdrücklich darauf hinweisen, das in deren Produkt das Vitamin K entfernt wurde, das stützt meine Befürchtung und macht Nattokinase somit wenn das Vitamin K nicht entzogen wurde, zu einem megagefährlichen Nahrungsergänzungsmittel für Macurmarpatienten, die den Versprechungen der blutverdünnenden Wirkung von Nattokinase pauschal, ob mit oder ohne Vitamin K auf den Seiten der Hersteller glauben schenken. Hier müßte der Gesetzgeber bevor schlimmeres passiert, hart durchgreifen und zumindest die Werbung beim Vitamin K haltigen Nattokinase zur Thromboseprophylaxe verbieten !

Gruß adoketa

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist tötlich

Nattokinase für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Da ich nur leicht erhöhten Blutdruck (150/90) habe, hatte ich mir erhofft, das Nattokinase anstelle eines Betablockers ausreichen würde. Leider musste ich feststellen, dass mein Blutdruck nach einen Monat mit Nattokinase eher gestiegen als gefallen ist (170/100). Deswegen werde ich jetzt wohl...

Nattokinase bei Bluthochdruck

NattokinaseBluthochdruck30 Tage

Deswegen werde ich jetzt wohl doch auf einen Betablocker (Metoprolol) umsteigen müssen.

Geburtsjahr:1965

Nattokinase für Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nattokinase bei Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen

NattokinaseBluthochdruck, Durchblutungsstörungen2 Monate

Habe schwankenden Blutdruck gehabt, teilweise sogar 240/200 und fast ständig 170/90 mmHg und Ramipril in Kombination mit Amlodipin bekommen. Leider reagierte der Blutdruck immer noch schwankend und mein Allgemeinbefinden war äußerst schlecht (schlapp, müde, unkonzentriert, antriebslos). Nachdem ich Nattokinase unter ständiger Beobachtung meines Blutdrucks probierte, war ich sehr erstaunt, wie sehr sich mein Blutdruck stabilisierte (130/(140)/75/(80) mmHg) und nach einigen Wochen auch mein Allgemeinbefinden sich deutlich besserte. Aktuell fühle ich mich leistungsfähig, konzentriert und wieder voll belastbar. Unter vorsichtiger Beurteilung des Produktes nehme ich an, dass Nattokinase mir persönlich sehr gut bekommt. Allerdings werde ich auch meine Blutwerte, insbesondere den Quick-Wert bestimmen lassen, um zu ermitteln, ob sich dieses Mittel tatsächlich so positiv auf mein Wohlbefinden auswirkt. Negative Nebenwirkungen habe ich bisher absolut nicht feststellen können.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Nattokinase für Narbenkorrektur, Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Nehme Nattokinase seit über 5 Jahren als Ersatz für Marcumar. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Mit Marcumar waren sie erheblich: Haarausfall, brüchige Fingernägel, dauerhaft müde und schlapp.

Nattokinase bei Thromboseprophylaxe; Serrapeptase bei Narbenkorrektur

NattokinaseThromboseprophylaxe-
SerrapeptaseNarbenkorrektur-

Nehme Nattokinase seit über 5 Jahren als Ersatz für Marcumar.

Geburtsjahr:1944

50 mehr Nebenwirkungen mit Nattokinase

Nattokinase wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Marcumar, Cordinate

Graphische Auswertung zu Nattokinase

Graph: Altersverteilung bei Nattokinase nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Nattokinase nach Geschlecht