Nebilet

Das Medikament Nebilet wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Nebiletwurde bisher von 115 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Nebilet traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (32/132)
Atemnot (19/132)
keine Nebenwirkungen (18/132)
Schlafstörungen (16/132)

alle 120 Nebenwirkungen bei Nebilet

Nebilet wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Nebilet

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nebivolol59% (12 Bew.)
Nomexor41% (3 Bew.)

Wir haben 132 Patienten Berichte zu Nebilet.

In Nebilet kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Nebilet

alle Fragen zu Nebilet

Nebilet für Koronare Herzkrankheit mit Schwitzen, Extrasystolen, Angstzustände, Beklemmung

hallo.. als ich nebilet das erste mal nahm, fiel der blutdruck rapide runter... werte um 90 zu 55 waren normal. allerdings stabilisierte sich dies mit der zeit.. was ich bemerkte war auch, das sich das herz nicht wie erhofft einregelte.. laut meinem kardiologen sollte der puls sich eigentlich...

Nebilet bei Koronare Herzkrankheit

NebiletKoronare Herzkrankheit7 Monate

hallo..
als ich nebilet das erste mal nahm, fiel der blutdruck rapide runter...
was ich bemerkte war auch, das sich das herz nicht wie erhofft einregelte..
laut meinem kardiologen sollte der puls sich eigentlich zwischen 50 und 60 einpegeln..
es blieb bei 65 bis 70.
später in der zeit hatte ich auch vermehrt extrasystolen, angstzustände, beklemmungen in der linken brust. schmerzzustände und einiges mehr.
ich war bestimmt 15 mal im krankenhaus in dieser zeit und kein arzt kam auf die idee, das meine beschwerden nebenwirkungen des medikaments sind.ich wurde immer nur am herzen untersucht und gefunden wurde da natürlich nichts..
auch hatte ich, allerdings auch heute noch, ständiges schwitzen.
im krankenhaus gab es einen arzt, der mich quasi als hypochonder abtun wollte..
man hat den eindruck gewinnen können, das man mir einfach nicht helfen wollte.
lg
jürgen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

NebiletBluthochdruck1 Monate

Ich habe bisher keine Nebenwirkungen erlitten. Dafür hat mein Leidensweg ein ende. Vor 4 Monaten ist zufällig Hypertonie bei mir festgestellt wurden. Ich mußte zweimal ins Krankenhaus und war sogar auf Intensiv. Mein Blutdruck konnte von jetzt auf gleich auf 250 /140 Hochschnellen. Medikamente wie Carmen , HCT und Ramipril die ich jeweils in Höchstdosierung bekommen habe konnten diesen Instabilen Zustand nicht in den Griff bekommen. Seit ca $ Wochen habe ich auch bei Belastung und Stress super Werte von 125 / 75 und ich konnte schon die anderen Medikamente stark reduzieren.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Hypertonie mit Sehstörungen, Bauchschmerzen, Empfindungsstörungen

Ich nehme täglich 2,5g Nebilet (1/2 Tablette) - mein Blutdruck und mein Puls haben sich in kürzester Zeit normalisiert. Im Sommer 2007 Klinikaufenthalt wegen den Werten 220/120 Puls 130 - danach erfolgte die Einnahme von Nebilet, nach einiger Zeit konnte ich auf eine 1/2 Tablette reduzieren....

Nebilet bei Hypertonie

NebiletHypertonie4 Monate

den Werten 220/120 Puls 130 - danach erfolgte die Einnahme von Nebilet, nach einiger Zeit konnte ich auf eine 1/2 Tablette reduzieren. Meine Werte
liegen bei 130/85 Puls 75 ... leider stellten sich ca. 3 Wochen nach Einnahmebeginn folgende Nebenwirkungen ein: Druckgefühl im rechten Oberbauch (o.B nach CT und Darmspiegelung), Bronchen machen immer wieder Probleme, unscharfes Sehen mal mehr mal weniger und mein Empfinden im Unterleib ist stark beeinträchtigt!
Die Impotenz die im Beipackzettel beschrieben ist, betrifft anscheinend wohl nicht nur Männer!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Angststörungen, Angststörungen, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nebilet bei Angststörungen, Bluthochdruck; Opipramol bei Angststörungen

NebiletAngststörungen, Bluthochdruck2 Jahre
OpipramolAngststörungen1 Jahre

Nebilet wurde mir verschrieben, weil ich einen Ruhepuls von 120 aufwies. Des Weiteren litt ich an leichter Hypertonie. Ich hatte Symtome wie Schwindel, Atemnot, Schweißausbrüche, kribbelnde Hände, todes Angst, Herzenge (wie Angina pectoris) usw. Heute weiß ich, daß die Symptome von Panikattacken kommen. Aber soweit ich weiß wird Nebilet auch bei Panikattacken angewendet. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen (bei beiden Medikamenten). Momentan fühle ich mich bei derzeitiger Dosierung sehr wohl: 1/2 Nebilet und 1 Opipramol (beides morgens).

Nebivolol, Opipramol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Beinschmerzen, Erektionsstörungen, Libidoverlust

Schmerzen in den Beinen,Erektionsstörung,Impotenz ,Libidoverlust

Nebilet bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; micardisplus bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck8 Monate
AmlodipinBluthochdruck8 Monate
micardisplusBluthochdruck8 Monate

Schmerzen in den Beinen,Erektionsstörung,Impotenz ,Libidoverlust

Nebivolol, Amlodipin, Telmisartan, Hydrochlorothiazid

Simvastatin 80 für Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit mit Angstzustände

Habe auch Brustschmerzen und Atemprobleme gehabt. Seit ich Nebilet nehme gehts aber .Durch die ASS habe ich Magenprobleme bekommen,nehme dann Opiprolol Magenschutz.Habe durch den Infarkt oder von den Tabletten Angst und Panikattaken bekommen.Wer hat die selben Probleme?Habe 3 Bypässe gekriegt.

Simvastatin 80 bei Koronare Herzkrankheit; Ass TAD 100 bei Koronare Herzkrankheit; Nebilet bei Koronare Herzkrankheit; Diovan 80 bei Koronare Herzkrankheit

Simvastatin 80Koronare Herzkrankheit1 Jahre
Ass TAD 100Koronare Herzkrankheit1 Jahre
NebiletKoronare Herzkrankheit1 Jahre
Diovan 80Koronare Herzkrankheit1 Jahre

Simvastatin, Acetylsalicylsäure, Nebivolol, Valsartan

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin 100 mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schilddrüsenentfernung mit Sodbrennen, Wirkungsverlust anderer Medikamente

L-Thyroxin 100 mg bei Schilddrüsenentfernung; Atacand Protect 16 mg bei Bluthochdruck; HCT-CT 12,5 mg bei Bluthochdruck; Nebilet 5 mg bei Bluthochdruck

L-Thyroxin 100 mgSchilddrüsenentfernung6 Monate
Atacand Protect 16 mgBluthochdruck-
HCT-CT 12,5 mgBluthochdruck-
Nebilet 5 mgBluthochdruck-

Glaube an Wechselwirkungen mit meinen Bluthochdrucktabletten (16mg Atacand Protect (Wirkstoff Candesartancilexetil - Angiotensin-II-Rezeptorantagonist), HCT-CT 12,5 mg (Wirkstoff Hydrochlorothiazid - ein Diuretikum), Moxobeta 0,4 mg (Wirkstoff Moxonidin) alles am Vormittag, Nebilet 5 mg (Beta-Blocker) und vorm Zubettgehen nochmals 1 Moxobeta 0,4 mg. Weiterhin an pflanzlichen Pillen 3 x 1 Faros 300 (Weißdornextrakt 300 mg) und 3 x 1 benicur (Knoblauch). Habe durch die Wechselwirkung mit L-Thyroxin Refluxkrankheit bekommen und muß nun auch noch Protonenpumpenhemmer einnehmen. Habe ausprobiert und 3 Tage L-Thyroxin 100 mg weggelassen und es ging mir gut - kein Reflux - kein Protonenpumpenhemmer. Welche Blutdrucktablette löst diese furchtbaren Nebenwirkungen aus.

Thyroxin, Candesartan, Hydrochlorothiazid, Nebivolol

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Betahistin für Morbus Meniere, Hypertonie, Hypertonie, Morbus Meniere mit Schwitzen, Schlafstörungen, Schwindel

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Betahistin bei Morbus Meniere; Nebilet bei Hypertonie; Ramilich bei Hypertonie; Lasix bei Morbus Meniere

BetahistinMorbus Meniere9 Monate
NebiletHypertonie9 Monate
RamilichHypertonie5 Monate
LasixMorbus Meniere1 Monate

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Betahistin, Nebivolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Furosemid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Bluthochdruck mit Schwäche, Schwitzen, Rückenschmerzen, Denkstörungen, Kopfschmerzen, Atemnot, Reizbarkeit, Libidoverlust

körperliche Schwäche,Schwitzen bei leichter Anstrengung,Rücken/Knochenschmerzen,ver- langsamtes Denken,zeitweise gedankliche Abwesenheit,Kopfschmerzen,Druckgefühl auf den Bronchien,erschwertes Atmen,erhöhte Reizbarkeit,allgemeine Trägheit,vermehrtes Auftreten von blauen Flecken an den...

NebiletBluthochdruck8 Wochen

Bronchien,erschwertes Atmen,erhöhte Reizbarkeit,allgemeine Trägheit,vermehrtes Auftreten von blauen Flecken an den Armen,Libidoverlust bei 5mg Tagesdosis

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Benalapril 5mg (Berlin-Chemie) für Bluthochdruck, Bluthochdruch, Bluthochdruck mit Juckreiz, Haarausfall, Augenschmerzen, Augentrockenheit, Hauttrockenheit, Sehkraftverlust, Ohrengeräusche, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen

Festgestellte Nebenerscheinungen: Hautjucken im Gesicht, Kopfhaut, Oberkörperund in den Leisten Haarausfallmit starker Schuppenbildung Augenjucken, Schmerzen in den Tränenkanälen,brennende Augen mit Gefühl der Trockenheit aufplatzende Lippen,Spannungen in der Gesichthaut,hauptsächlich im...

Benalapril 5mg (Berlin-Chemie) bei Bluthochdruck; Nebilet 5mg (Berli-Chemie) bei Bluthochdruch; ASS 100mg (Heumann) bei Bluthochdruck

Benalapril 5mg (Berlin-Chemie)Bluthochdruck10 Tage
Nebilet 5mg (Berli-Chemie)Bluthochdruch10 Tage
ASS 100mg (Heumann)Bluthochdruck10 Tage

Festgestellte Nebenerscheinungen:
Hautjucken im Gesicht, Kopfhaut, Oberkörperund in den Leisten
Haarausfallmit starker Schuppenbildung
aufplatzende Lippen,Spannungen in der Gesichthaut,hauptsächlich im Bereich der Augen und des Mundes
negative Veränderung der Sehschärfe
trockene Gesichtshautmit Schuppenbildung
beidseitiges Ohrenrauschen,zeitweise Kopfschmerzen
Kribbeln in den Händen und im Rücken

Enalapril, Nebivolol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Hörsturz, Hörsturz, Asthma Bronchiale, Essentielle Hypertonie mit Atemnot

Schwere Atemnot bei der kleinsten Belastung -

Nebilet bei Essentielle Hypertonie; Formo Lich bei Asthma Bronchiale; Betahistin bei Hörsturz; Pentoxifyllin-ratiopharm bei Hörsturz

NebiletEssentielle Hypertonie6 Monate
Formo LichAsthma Bronchiale2 Jahre
BetahistinHörsturz5 Monate
Pentoxifyllin-ratiopharmHörsturz5 Monate

Schwere Atemnot bei der kleinsten Belastung -

Nebivolol, Formoterol, Betahistin, Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Tavor für Bluthochdruck, Bluthochdruck, herzrasen, Depressionen, Panikattacken, Angst, Unruhe, Beruhigung mit keine Nebenwirkungen

Hallo liebe Patienten! Habe jeden Tag, meistens bis 5 mal am Tag, Tavor nehmen müssen, bis Cymbalta richtig wirkte. Hatte durch die viele Einnahme von Tavor angst wegen einer Abhängigkeit gehabt. Nebenwirkungen hatte ich von Tavor keine. Als ich merkte, das Cymbalta anfängt zu wirken, und das...

Tavor bei Beruhigung; Cymbalta bei Depressionen, Panikattacken, Angst, Unruhe; Nebilet bei Bluthochdruck, herzrasen; Atacand 8 und 16 mg bei Bluthochdruck

TavorBeruhigung3 Monate
CymbaltaDepressionen, Panikattacken, Angst, Unruhe4 Monate
NebiletBluthochdruck, herzrasen12 Monate
Atacand 8 und 16 mgBluthochdruck10 Monate

Hallo liebe Patienten!
Habe jeden Tag, meistens bis 5 mal am Tag, Tavor nehmen müssen, bis Cymbalta richtig wirkte. Hatte durch die viele Einnahme von Tavor angst wegen einer Abhängigkeit gehabt. Nebenwirkungen hatte ich von Tavor keine. Als ich merkte, das Cymbalta anfängt zu wirken, und das bemerkte ich erst eines abends, war ich froh, das ich den 1. Tag wieder ohne Tavor geschafft habe. Entzugserscheinungen hatte ich auch keine. Jetzt brauche ich höchsten 1 Tavor aller 14 Tage. Ein enormer Fortschritt für meine Gesundheit!
Ich wünsche allen Patienten alles Gute und ganz viel Gesundheit mit am besten gar keinen Nebenwirkungen!!!
Annett

Nebilet bei Bluthochdruck, khk

NebiletBluthochdruck, khk7 Monate

schwere atemnot bei geringster Belastung

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schwindel, Herzrasen, Unruhe, Blutdruckschwankungen, Herzrhythmusstörungen

Zunehmende Kardiale Beschwerden mit geleg. leichtem Druckgefühl, Schwindel, Herzrasen, Unruhe. Verschlimmerung bei Belastung. Blutdrcukschwankungen. LZ-EKG, Herzecho, oB. EKG einmal leichte ST-Senkung. Vor 6 Tagen Herzstillstand/Kammerflimmern. Infolge verzögerte Reanimation schwerde cerebrale...

Nebilet bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck6 Monate
RamiprilBluthochdruck4 Wochen

Vor 6 Tagen Herzstillstand/Kammerflimmern. Infolge verzögerte Reanimation schwerde cerebrale Hypoxie mit zu erwartendem letalem Ausgang.

Nebivolol, Ramipril

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist tötlich

Nabilet für Bluthochdruck mit Brustschmerzen, Atemnot, Herzrhythmusstörungen

Druck auf der Brust hoher Puls herzrythmusstörungen atembeschwerden

Nabilet bei Bluthochdruck

NabiletBluthochdruck4 Wochen

Druck auf der Brust hoher Puls herzrythmusstörungen atembeschwerden

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Vertigo-neogama für Hypertonie, Essentielle Hypertonie, Morbus Meniere mit Schlafstörungen, Angstzustände, Nervosität, Unruhe, Ödeme

Nach einer Woche Besserung der typischen Symptome, jedoch Schlafstörungen, Angst, Nervosität und Erregung,Akathisie, Ödem Bildung

Vertigo-neogama bei Morbus Meniere; Nebilet 5mg bei Essentielle Hypertonie; Amlodipin Winthrop bei Hypertonie

Vertigo-neogamaMorbus Meniere14 Wochen
Nebilet 5mgEssentielle Hypertonie3 Monate
Amlodipin WinthropHypertonie2 Monate

Sulpirid, Nebivolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Blutdruckanstieg

Nebilet bei Bluthochdruck; Moxonidin bei Bluthochdruck; Torasemid bei Bluthochdruck; Lorzaar bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck3 Monate
MoxonidinBluthochdruck3 Monate
TorasemidBluthochdruck3 Monate
LorzaarBluthochdruck2 Jahre

Ich möchte hier einmal folgendes mitteilen: Obwohl keine der üblichen Risikofaktoren stieg mein Blutdruck unter der Behandlung der obigen Medis immer weiter an mit nicht zu ertagenden Nebenwirkungen. Deshalb setzte ich erst das Moxonidin ab, reduzierte Nebilet bis zum Absetzen und nehme jetzt nur noch Lorzaar und Torasemid. Das Sodbrennen ist noch nicht ganz verschwunden, aber das Ergebnis ist, dass mein Blutdruck statt 200 / 123 jetzt tagsüber normal und nur noch morgens bei 150 zu 89 liegt, d.h. die Reduzierung der Medikamente hat den Blutdruck normalisiert. Über dieses Paradoxum möchte ich alle informieren, die sich diese ganzen Medikamente einverleiben und die Nebenwirkungen versuchen zu ertragen. Jetzt bin ich im Kopf auch wieder klar und werde das weiter beobachten.

Nebivolol, Moxonidin, Torasemid, Hydrochlorothiazid, Losartan

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril 2,5mg für Herzinsuffizienz, Bluthochdruck mit Brustschmerzen

Ramipril 2,5mg bei Bluthochdruck; Nebilet bei Herzinsuffizienz

Ramipril 2,5mgBluthochdruck4 Monate
NebiletHerzinsuffizienz4 Wochen

Seit vier Monaten muss ich Ramipril einnehmen, nachdem mir bei einem Klinikumaufenthalt (wegen der Wirbelsäule) eine Herzschwäche und Bluthochdruck bescheinigt wurde. Ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg. Mein BMI beträgt 24, ich treibe viel Radsport und bin trotzdem verzweifelt. Seit der Einnahme von Ramipril habe ich in unregelmäßigen Abständen Druck- und Stichbeschwerden im Herzbereich. Vom Hausarzt erhielt ich nach dem Klinikum Metoprolol, was ich überhaupt nicht vertragen habe. Danach gewährte er mir Nebilet, so dass wenigstens das starke Herzklopfen verschwand. Es verleiben die o.a. Herzbeschwerden. Welche Alternativen gibt es zum Ramipril???

Vor meinem Klinikumaufenthalt ging es mir eigentlich ganz gut, ich hatte keinerlei Herzbeschwerden.
Wer kann mir einen nützlichen Rat geben?

Ramipril, Nebivolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet, für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Erektionsstörungen, Libidoverlust, Schmerzen der Arme

Erektionsstörung,Libidoverlust,Schmerzen in den Armen

Nebilet, bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Micardis Telmisartan bei Bluthochdruck

Nebilet,Bluthochdruck8 Monate
AmlodipinBluthochdruck8 Monate
Micardis TelmisartanBluthochdruck8 Monate

Erektionsstörung,Libidoverlust,Schmerzen in den Armen

Nebivolol, Amlodipin, Telmisartan

Ramipril für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Herzschmerzen

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg) ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; Metoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; Nebilet bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

RamiprilBluthochdruck, Herzinsuffizienz6 Monate
MetoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz3 Monate
NebiletBluthochdruck, Herzinsuffizienz-

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg)

ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen Herzinfarkt gehabt hätte, was ich verneinte. Am nächsten Tag wurde mir ein Herzkatheter gelegt und attestiert, dass ich keinen Infarkt hatte, aber... .
Das Ergebnis lesen Sie bitte in der Anlage.
Danach wurde ich durch den Hausarzt mit Metoprolol und Ramipril versorgt und hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen. Das Metoprolol wurde im Juli durch Nebilet ersetzt. Seitdem sind die Nebenwirkungen geringer, aber es hat sich ein täglich unregelmäßig auftretender Herzdruck und ein Herzstechen rund ums Herz eingestellt.
Der Hauptschmerz befindet sich ca. vier Finger über der linken Brustwarze, ein stechender Schmerz, der ca. zehn Minuten anhält und allmählich abklingt.
Manchmal fängt es auch an der Herzspitze an und hört nach 360 Grad wieder auf. Soll heißen, dass die Schmerzen innerhalb mehrerer Stunden einmal rund ums Herz marschieren, einmal ist es mehr ein Druck, im nächsten Moment ist ein Stechen. Seit meinem letzten Besuch beim Kardiologen, dem ich nochmals alles detailiert erzählt habe, soll ich jetzt zusätzlich Morgens und Abends je 1 PENTALONG-Tablette einnehmen. Vor fünf Monaten hatte ich noch gar nichts und jetzt schlucke ich täglich sechs Tabletten. Ist das der Weisheit letzter Schluß? Wo kommt das denn her? Ist das gefährlich? Liegt es an den Medikamenten? Gibt es Alternativen zu meinen Medikamenten, die das Problem beheben?

Ich fühle mich, seitdem ich die Medikamente einnehmen muss, leider überhaupt nicht mehr wohl und traue mich auch nicht mehr, mich so beim Radeln zu belasten, wie ich es vorher getan habe, weil ich Angst habe, dass ich mich zu sehr anstrenge und ich einen Herzkollaps erleide.

Ramipril, Metoprolol, Nebivolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Blopress 16 mg plus 12,5 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Alpträume, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Nebilet verusachte bei Einnahme von morgen s und abends jeweils 2,5 mg Albträume Blopress 16 plus 12,5 mg ergab im Laufe der Einnahme starke Muskel- und Gelenkschmerzen, so daß ich das Medikament absetzen musste.

Blopress 16 mg plus 12,5 bei Bluthochdruck; Nebilet bei Bluthochdruck

Blopress 16 mg plus 12,5Bluthochdruck100 Tage
NebiletBluthochdruck100 Tage

Candesartan, Hydrochlorothiazid, Nebivolol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Hypertonie, Hypertonie, Hypertonie mit Gewichtszunahme, Zahnfleischwucherungen, Hautveränderungen

Gewichtzunahme trotz täglichem Sport (Walken, Radfahren, Schwimmen) Zahnfleisch + Hautwucherungen

Amlodipin bei Hypertonie; Nebilet bei Hypertonie; Delix plus bei Hypertonie

AmlodipinHypertonie3 Jahre
NebiletHypertonie3 Jahre
Delix plusHypertonie3 Jahre

Gewichtzunahme trotz täglichem Sport (Walken, Radfahren, Schwimmen)
Zahnfleisch + Hautwucherungen

Amlodipin, Nebivolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Hörsturz, Ohrengeräusche

permanente Gewichtszunahme trotz sportlicher Betätigung und Ernährungsumstellung, Hörsturz und Ohrgeräusche, wirkt beruhigend und entlastend.

Nebilet bei Bluthochdruck; Thyronajod bei Schilddrüsenüberfunktion

NebiletBluthochdruck2 Jahre
ThyronajodSchilddrüsenüberfunktion4 Monate

Nebivolol, Thyroxin, Kaliumiodid

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Hypertension mit Unruhe, Wassereinlagerungen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

nach burnoutdiagnose einige wochen danach plötzlich ohrenrauschen - arztbesuch - rr 160/110 - toll, vorher immer niederer druck. nebilet verschrieben bekommen, und vor laute panik nach nur 3 maliger blutdruckmessung durch den arzt sofort mit der einnahme begonnen. wirkung: sofortiger massiver...

Nebilet bei Hypertension

NebiletHypertension10 Monate

wirkung: sofortiger massiver abfall des rr - wenn ich nicht gegen die empfehlung des arztes die dosis auf ein viertel reduziert hätte, wäre ich kollabiert.
bis zur eingewöhnung, einige wochen lang: innere unruhe, wassereinlagerungen, watte im kopf, komplette lethargie und kaum aufstehen können, rr allerdings wieder top bei 120/75.
nachdem ich jetzt seit zehn monaten, mehr oder weniger wie hinter milchglas - vom gefühl her, keine echte freude, keine traurigkeit usw. lebe, werde ich das medikament ausschleichen. ich möchte wieder normal fühlen können, und nicht immer leicht gedämpft sein. für manche ist das sicher angenehm, für mich nicht mehr. ich habe zwar rr schwankungen, alle paar monate um die 160/95 bzw. 100 - aber ich mag nicht mehr in dem psychischen zustand sein. betreibe jetzt wieder sport, und nehme ab - deshalb wird sich der rr wohl wieder einpendeln - hatte ja vorher durch jahrelangen extremberufsstress einen dauercortisol beschuss des körpers zu verdauen. und das der alles im körper enger stellt, ist eine logische folge. nebilet ist für blutdrucksenkung wirklich ganz toll - aber nur wenn man die anfängliche wochenlange eingewöhnungsphase übersteht - ich denke inzwischen aber, man sollte nicht immer mit kanonen auf spatzen schießen, und wenn mal der rr einige zeit höher ist, nicht sofort mit medikation loslegen, sondern zuerst eine lebensstilveränderung herbeiführen versuchen.

Nebilet für Herzrhythmusstörungen mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Starke Wasser Einlagerungen, die zu einer Gewichtszunahme von 5-7kg führte, dies wechselte täglich.

Nebilet bei Herzrhythmusstörungen

NebiletHerzrhythmusstörungen-

Nebivolol

Nebilet für Tachycardia mit Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Muskelschmerzen

Depression, Schlafstörung, Muskelschmerzen in den Beinen, 85/53 Blutdruck, doch der Puls blieb über 85

Nebilet bei Tachycardia

NebiletTachycardia-

Geburtsjahr:1975

nebivolol für Bluthochdruck mit Schuppenflechte, Atembeschwerden, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Leistungsverminderung, Gewichtszunahme

Schuppenflechte Atemnot Schlafstörungen Gewichtszunahme Leistungsabfall Muskelschmerzen /Energiestörung

nebivololBluthochdruck20 Jahre

Geburtsjahr:1948

nebivolol für Vorhofflimmern mit Atembeschwerden, Gewichtszunahme

nebivolol bei Vorhofflimmern

nebivololVorhofflimmern-

Seit ich das Nebivolol 5 mg. einnehmen muss, geht es mir nicht so super. Ich komme mir aufgeblasen vor und habe Atemstörungen in der Nacht. Das Gewicht wurde auch wieder höher. Darum habe ich einen Kardiologen, der mir die Kardioversion gegen das Vorhofflimmern verordnet hatte, zu einer Konsultation abgemacht. Ich will meine Lebensqualität wie vorher zurück haben. So ist es mühsam zu leben.
Martoglio Viktor Chur/Schweiz

Geburtsjahr:1957

Nebilet für Bluthochdruck mit Atembeschwerden, Gähnen

NebiletBluthochdruck10 Jahre

Nebivolol 5mg wurde zu Beginn nur wegen zu hohem Puls genommen. Atembeschwerden, wie häufiges Säufzen bzw. das Bedürfnis tief Luft zu holen, waren hinnehmbar. Als Bluthochdruck hinzukam und die Dosis massiv gesteigert wurde, konnte ich nicht mehr tief Einatmen oder Gähnen und wurde sehr kurzatmig. Das führte zu dem ständigen, fast minütlichen, aber erfolglosen Versuch Gähnen zu wollen oder tief einzuatmen. Je länger die Einnahme der hohen Dosis bestand, desto mehr kam auch ein teils massives Anschwellen der Nasenschleimhaut hinzu. Beide Nebenwirkungen auch in der Nacht. Entwicklung von Panikattaken mit der Angst zu Ersticken. Nach Absetzen von Nebivolol gingen alle Nebenwirkungen allmählich wieder zurück.

Geburtsjahr:1963

nebivolol für Herz-Kreislauf-Erkrankung mit Magenschmerzen, Sodbrennen, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen

als ich die Tabletten bekam war die ersten Tage alles ok. Danach ging es los! Magenschmerzen ohne Ende, als ob das nicht genug war bekam ich noch Sodbrennen dazu. Dann ging alles Hand in Hand, dann kamen noch die Schlafstörungen dabei und der Kopf wollte dann auch nicht mehr so richtig....

nebivolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

nebivololHerz-Kreislauf-Erkrankung62 Tage

als ich die Tabletten bekam war die ersten Tage alles ok. Danach ging es los!
Magenschmerzen ohne Ende, als ob das nicht genug war bekam ich noch Sodbrennen
Kopf wollte dann auch nicht mehr so richtig.
Wofür ich die Tabletten bekam hat sich gebessert zwar nicht perfekt aber ok.
Aber lohnt es sich??? Das eine ist ein bisschen besser geworden, aber die Nebenwirkungen
sind so viele.... lohnt es sich dann solche Tabletten zu nehmen!!!!!!!!
Für mich ist der Kompromiss zu stark sorry nicht mit mir.

Nebilet für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit

Zunahme der Müdigkeit

Nebilet bei Herzrhythmusstörungen

NebiletHerzrhythmusstörungen16 Monate

Zunahme der Müdigkeit

Geburtsjahr:1970

nebivolol für Bluthochdruck mit Schwindel

Ich habe zwei Jahre Metoprolol eingenommen. Der Blutdruck war damit schlecht eingestellt und ich habe zwei Stunden nach der Einnahme unter leichtem Schwindel gelitten. Auf eigenen Wunsch habe ich mich auf Nebivolol 5mg-0-0 umstellen lassen. Mir geht es jetzt super gut, der Blutdruck ist perfekt...

nebivololBluthochdruck8 Wochen

Auf eigenen Wunsch habe ich mich auf Nebivolol 5mg-0-0 umstellen lassen.
Mir geht es jetzt super gut, der Blutdruck ist perfekt eingestellt und ich habe keinerlei Nebenwirkung.

Nebivolol

nebivolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzklopfen, Unwohlsein, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen

nebivololBluthochdruck2 Monate

Bei mir wurde in der Reha festgestellt, dass ich an Bluthochdruck leide, 190/110, wie lange keine Ahnung, hatte nie Probleme mit Bluthochdruck.....daraufhin wurde mir Nebivolol 5mg verabreicht, die ich morgens (1 Tablette) einnehmen musste. Nebenwirkungen waren anfangs nur Schwindelgefühl und der Blutdruck war sehr instabil und blieb auch instabil von 130/87 bis hin zu 175/95 und höher. Das Schwindelgefühl ist ja fast normal, da der Körper sich auf den den neuen Blutdruck einstellen muss. Nach einer Weile verstärkten sich aber die Nebenwirkungen, die sich in Herzklopfen,Schwindelgefühl,Unwohlsein,Lustlos,Potenzstörungen,Puls 50-55 äußerten. Ich habe das meiner Ärztin mitgeteilt, daraufhin wurde mein Herz,Halsschlagadern, Ohren, Schilddrüse und Blutwerte untersucht, alles okay. Seit Mittwoch nehme ich jetzt Vocado 20mg/5mg, es geht mir wesentlich besser und der Blutdruck 120/79 ist wesentlich stabiler und schwankt nicht mehr so extrem, Puls ist auch wieder etwas höher, dass Schwindelgefühl habe ich leider noch immer, wird aber langsam besser. Bei Bluthochdrucktabletten braucht man etwas Geduld, bis sich der Körper daran gewöhnt hat kann Wochen dauern, alleine bis die Tabletten ihre volle Wirkung entwickeln dauert ca. 10-14 Tage, aber die ganzen anderen Nebenwirkungen von Nebivolol 5mg sind sehr schnell abgeklungen.

Nebivolol

nebivolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen

Rasante Gewichtszunahme ca. 20 Kg in zwei Jahren. Wasser im ganzen Körper. Lässt sich auch durch Einnahme von Wassertabletten nicht beheben. Sehr starke Rückenschmerzen mit Krämpfen in den Ober- und Unterschenkeln.

nebivolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

nebivololBluthochdruck-

Gewichtszunahme nebivolol actavis, So ne Sache . War aktiver Schwimmer bei 194 cm, 95 kg. Mit der Zeit stieg Ich auf Fitness um und reduzierte Schw. . Vor 2 Jahr Herz Op und da bekomm ich dies Medikament. Tanze nimmer, schwimme wenig, mache 3 mal die Woche Fitness (HFT). Fett bin ich nicht doch bringe Ich jetzt 115 kg auf die Waage. Ob dies vom Medik. kommt ? Zu erwähnen ist noch mein Alk. Konsum ist seit der Op. angestiegen. JEDEN Tag 2 Wein oder 2 Bier.Kommt es davon ?

nebivolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

nebivololBluthochdruck2 Jahre

Keine Nebenwirkungen

Nebivolol

nebivolol für Herzrhythmusstörungen mit Beinschmerzen, Atemnot, Unruhe, Ohrensausen, Traumveränderungen

schmerzen in den beinen, kribbeln in den beinen, atemnot, ohrensausen, unruhe, wilde träume

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen10 Monate

Geburtsjahr:1946

nebivolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Durchfall, Sehstörungen

Durchfall, bald nach jeder Mahlzeit zum WC rennen,man traut sich kaum aus dem Haus, trotzdem Gewichtszunahme, Übelkeit bis zum Erbrechen, Sehstörungen . Habe das Medikament eigenmächtig abgesetzt- jetzt geht es mir wesentlich besser.

nebivololBluthochdruck-

abgesetzt- jetzt geht es mir wesentlich besser.

nebivolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Zwar keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirksamkeit

Zwar keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirksamkeit

Geburtsjahr:1957

nebivolol für Hypertonie mit Unruhe, Traumveränderungen

Nehme Nebivol Glenmark 1/2*5mg in Kombination mit Ramilich 5/25mg morgens ein, abends noch eine Ramilich 5mg. Zuvor statt des Nevibolol, Bisoprolol. Änderung wegen Libidoverlust. Der Beta-Blocker hat Nitrendipin ersetzt, unter welchem Palpitationen auftraten. Nach 4 Tagen Behandlung...

nebivolol bei Hypertonie

nebivololHypertonie4 Tage

Nach 4 Tagen Behandlung deutliche Verbesserung des Libidoverlustes. RR 1 Stunde nach Einnahme 114/78 Puls 62. Nebenwirkungen wie bei Bisoprolol heftiges Träumen, innere Unruhe leichte Antriebsschwäche.

Geburtsjahr:1980

nebivolol für Insuffiziens..Hypertonie..Rythmusstörungen mit Pickel, Müdigkeit

Wurde eingesetzt, weil mir die Finger abstarben und taub wurden...hauptsächlich gegen Rhythmusstörungen...Bluthochdruck...Insuffizienz

nebivolol bei Insuffiziens..Hypertonie..Rythmusstörungen

nebivololInsuffiziens..Hypertonie..Rythmusstörungen20 Jahre

Rhythmusstörungen...Bluthochdruck...Insuffizienz

Geburtsjahr:1964

Nebilet für Bluthochdruck mit Schwindel

Senkt den Blutdruck und die Herzfrequenz zuverlässig. Bei zum hoher Dosis - 1-0-1/2 - kam es zu Schwindel.

NebiletBluthochdruck7 Jahre

Geburtsjahr:1947

nebivolol für Zu hoher Puls mit Schwindel, Atembeschwerden, Übelkeit

nebivolol bei Zu hoher Puls

nebivololZu hoher Puls2 Tage

Erst bekam ich Bisoprolol 1,25 mg wegen zu hohen Puls mein Blutdruck ist niedrig daher so eine geringe Dosis. Hatte die Tage Atemnot, Schwindel, noch mehr niedrigen Bludruck (89/60) und Übelkeit bekam dann Nebivolol und genau das gleiche. Naja Puls war dann zwar ok, aber durch die ganzen Nebenwirkungen sollte ich die Medikamente absetzen.

Vorgeschichte:
-Bin 23 Jahre
- Pille abgesetzt 3 Tage später Herzrasen Puls bei normaler Bewegung bis 180
-Schwindel schon länger durch die Beta-Blocker Medikamente so schlimm das ich nicht mal
mehr Auto fahren konnte

Geburtsjahr:1990

Nebilett Tabletten für Bluthochdruck mit Unruhe, Nervosität, Albträume, Panikattacken, Depression

Nebilett Tabletten bei Bluthochdruck

Nebilett TablettenBluthochdruck6 Monate

Nebilett hat den RR und den Puls gut gesenkt. Allerdings traten Nebenwirkungen auf, welche die Lebensqualität enorm einschränkten. Ich war getrieben, nervös, stand teilweise komplett neben mir (wie durch Milchglas sehen), nicht wirklich da sein, extreme Albträume, Panikattacken, extrme depressive Gefühle. Nach Ausschleichen der Tabletten über 2 Wochen fingen die NW sofort an nachzulassen, jedoch waren sie erst nach 6 Wochen wieder komplett weg.

Eingetragen am  als Datensatz 61936

Geburtsjahr:1980

Nebilet 2,5 für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Müdigkeit

Starker Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Schorfbildung und Müdigkeit

Nebilet 2,5 bei Bluthochdruck

Nebilet 2,5Bluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1972

nebivolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme von 6 kg nach nur 12 Wochen

nebivololBluthochdruck12 Wochen

Gewichtszunahme von 6 kg nach nur 12 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

nebivolol für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Müdigkeit, Schwindelgefühle und Konzentrationschwäche. Die Wirkung hingegen ist in Ordnung.

nebivololBluthochdruck2 Jahre

Müdigkeit, Schwindelgefühle und Konzentrationschwäche.
Die Wirkung hingegen ist in Ordnung.

Nebilet für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Deutliche Gewichtszunahme von 98kg auf 117,5 kg in 2 Jahren, trotz unveränderten Essverhalten und Ausdauersport (Schwimmen und Radfahren).

NebiletBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

nebivolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung, Blutdruck damit optimal

nebivololBluthochdruck4 Jahre

keine Nebenwirkung, Blutdruck damit optimal

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Nebilet

Nebilet wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, Ramipril, Atacand, Exforge, Micardis

alle 144 Benutzer zu Nebilet

Graphische Auswertung zu Nebilet

Graph: Altersverteilung bei Nebilet nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Nebilet nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Nebilet