Neupro transdermales Pflaster

Das Medikament Neupro transdermales Pflaster wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Neupro transdermales Pflasterwurde bisher von 90 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Neupro transdermales Pflaster traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Juckreiz (19/91)
keine Nebenwirkungen (18/91)
Kopfschmerzen (14/91)

alle 54 Nebenwirkungen bei Neupro transdermales Pflaster

Neupro transdermales Pflaster wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
RLS86%(79 Bew.)
Morbus Parkinson12%(8 Bew.)
Migräne-Prohylaxe1%(1 Bew.)
Übergewicht1%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Neupro transdermales Pflaster

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Neupro71% (27 Bew.)
Leganto29% (11 Bew.)

Wir haben 90 Patienten Berichte zu Neupro transdermales Pflaster.

In Neupro transdermales Pflaster kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Neupro transdermales Pflaster

alle Fragen zu Neupro transdermales Pflaster

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich war heute in der Uniklinik in der Spezialambulanz für RLS ich nehme dort an einer Studie teil. Die Neurologie hat mir versichert, dass das Neupro-Pflaster nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden muss!!!!! Die Wirksamkeit ist gewährleistet, auch ohne Kühlung !!! Es kann nur zu kleinen...

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom3 Monate

Es kann nur zu kleinen Kristallbildung kommen, an der Klebeseite, wo das Medikament drauf ist, dass hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit, dies wurde eingehend getestet. Nur der Hersteller will wegen den vielen Bedenken wegen der Kristallbildung und ihren Auswirkungen den Endverbraucher also uns RLS Patienten und Parkinson nicht verunsichern und wirkt damit dagegen
>>>>>>im Kühlschrank gibt es keine Kristallbildung auf der Klebestelle des Medikaments<<<<<
So habe ich es heute von der Frau Neurologie erfahren!!!
Hoffe ich konnte etwas Neues berichten. Ich bin froh, dass ich jetzt unabhängiger bin, kann jetzt das Pflaster in der Handtasche (Rucksack beim Wandern) mitnehmen.
Meinen Pflastervorrat werde ich weiterhin im Kühlschrank deponieren.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Juckreiz, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom8 Monate

Nachdem Isicom 100 mg und später Restex sowie Restex retard nicht mehr als Mittel der Wahl genommen werden können (zu hohe Dosierung-nachlassende Wirkung)bin ich vor 8 Monaten auf Neupropflaster 2 mg umgestellt worden. Die Nächte sind erträglicher. Beobachtet habe ich, daß Schokolade und die Flüssigkeitszufuhr die Wirkungsweise sehr beeinflussen. Bei Schokolade ist die Wirkung aufgehoben und verschlimmert die RLS-Symptomatik panikartig. Bei ausreichender Flüssigkeitsaufnahme 1 1/2 liter pro Tag ist die Wirkungsweise besser. Der Juckreiz im Pflasterbereich nimmt zu und ist ausgesprochen lästig.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich leide unter einem sehr schwerwiegendem RLS. Die Dosis u.a.von Neupro ist sehr hoch und liegt bei 16mg/Tag. Da ich schon seit 20 Jahren unter RLS leide, haben sich die Beschwerden verändert. Nun leide ich am meisten morgens unter RLS. Nachdem ich meine Tropfen genommen habe, geht es mir...

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom; Dolzam Tropfen bei Restless-legs-Syndrom; Rivotril Tropfen bei Restless-legs-Syndrom; Neurontin 400mg bei Restless-legs-Syndrom

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom1 Jahre
Dolzam TropfenRestless-legs-Syndrom5 Jahre
Rivotril TropfenRestless-legs-Syndrom5 Jahre
Neurontin 400mgRestless-legs-Syndrom1 Jahre

Ich leide unter einem sehr schwerwiegendem RLS.
Die Dosis u.a.von Neupro ist sehr hoch und liegt bei 16mg/Tag.
Da ich schon seit 20 Jahren unter RLS leide, haben sich die Beschwerden verändert. Nun leide ich am meisten morgens unter RLS. Nachdem ich meine Tropfen genommen habe, geht es mir besser. Ich glaube ich muss die Dosis von Neupro verringern. Bei Neupro jedoch bin ich frei von Magenbeschwerden oder anderen Nebenwirkungen. Bei anderen Dopaminagonisten musste ich die Behandlung wegen Nebenwirkungen wie Herzfibrose oder Hypotone Blase ändern.

Rotigotin, Tramadol, Clonazepam, Gabapentin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Juckreiz, Schlafstörungen

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom; Restex bei Restless-legs-Syndrom

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom2 Wochen
RestexRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Nachdem bei der Einnahme von Restex, Retex retard und dopergin 0,2 mg die Wirkung derart nachgelassen hat und ich immer höhere Dosen nehmen musste, gab mir mein Neurologe aus Bremen (top Arzt auf dem Gebiet RLS) das Neupro Pflaster (4mg). Am Anfang die ersten 4 Tage ging es mir nicht besonders. Kopfschmerzen, Übelkeit waren mein Begleiter. Aber gewirkt hat es von Anfang an top. Bis auf teilweises Jucken auf der Hautstelle war die Wirkung verblüffend.
Nur leider habe ich mit Neupro massive Schlafstörungen. Mehr als drei Stunden Schlaf pro Tag sind nicht mehr drin. Kommt es vom Pflaster? Weiß jemand Rat, denn selbst Atosil (125 mg) zeigen keine Wirkung.

Rotigotin, Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Neupro transdermales Pflaster für idiopatisches RLS mit Übelkeit, Schleimbildung

Neupro transdermales Pflaster bei idiopatisches RLS

Neupro transdermales Pflasteridiopatisches RLS4 Wochen

Erst 1 mg, dann 2 mg und seit 2 Wochen 3 mg. Klebe ich abends gegen 19 Uhr. Von 7 Nächten sind 2 schlecht (dann nehme ich auch noch mal eine Restex dazu), 2 gut und 3 so "lala". Übelkeit war bei Eindosierung von 1 auf 2 mg nach ein paar Tagen weg. Seit ich 3 mg klebe, bin ich morgens so verschleimt (vom Nasen-Rachenraum aus), dass mir morgens mehrere Stunden permanent kotzübel ist. Tagsüber geht es dann. Ich habe anfang August erst einen Termin beim Neurologen und muss das abklären, ob die Übelkeit vom Pflaster und der Verschleimung kommt (ekelhaft). Letztendlich würde ich die Nebenwiorkung in Kauf nehmen, denn die Übelkeit ist immer noch leichter zu ertragen als das RLS in schwerster Form...Zur Klebefähigkeit kann ich nur sagen, dass es an der Wade gut klebt und am Oberarm auch, wenn ich darüber noch eine Lage Fixomull strech klebe; auch mit Kodan vorher die Haut abtupfen hilft. Die Rötung und der Juckreiz unterm Pflaster treten eigentlich nur auf, wenn ich das Pflaster auf die selbe Stelle aufklebe; also Bereich immer wechseln. Ich habe RLS seit der Schwangerschaft vor 16 Jahren...von meiner Mutter vererbt bekommen :(

Neupro-Pflaster 2 mg-24 h für Restless Legs mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine Nebenwirkungen

Neupro-Pflaster 2 mg-24 h bei Restless Legs

Neupro-Pflaster 2 mg-24 hRestless Legs5 Tage

Bisher keine Nebenwirkungen

Neupro transdermales PflasterRLS40 Tage

Ich habe ein schweres Restless-Legs-Sydrom und wurde seit 2 Jahren mit Pramipexol behandelt. Es war eine furchtbare Zeit mit starken Schmerzen und extremen Schlafstörungen und zunehmender Tagesmüdigkeit. Das schaukelte sich soweit hoch, dass ich ins Krankenhaus musste. Dort hat man mir erstmal das Pramipexol abgesetzt und mir Neupro-Pflaster 6mg/24h gegeben. Nach einigen Stunden waren die Schmerzen weg und nach 3-4 Tagen konnte ich auch wieder besser schlafen. Mir wurde gesagt, dass waren die Nebenwirkungen vom Pramipexol aufgrund der Dosierung.
Mit den Neupro-Pflastern komme ich sehr gut zurecht. Manchmal gibt es leichten Juckreiz, wenn ich schwitze oder wenn es warm ist. Aber das ist erträglich. Dafür sind die Schmerzen weg und ich kann wieder arbeiten.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Reizungen

Das Neupro-Pflaster habe ich gegen 3 Tabletten Adartrel 2 mg abgetreten und bin begeistert. Das Adartrel hat mich immer wieder, nach der Einnahme für mindestens eine Stunde lahm gelegt, ich mußte mich hinlegen - war müde und kaputt und das 3 x täglich. Mit dem Neupro-Pflaster fühle ich mich...

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom3 Monate

Mit dem Neupro-Pflaster fühle ich mich wie ausgewechselt, einfach fit.
Gegen den Kleberest des Pflasters nehme ich Babyöl, das entfernt es schnell und ohne Reizungen und pflegt gleichzeitig, zusätzlich, weil die Klebestelle immer nach dem Entfernen des Pflasters immer leicht gerötet ist, kommt noch ein wenig Bepanthen-Salbe drauf und alles ist nach kurzer Zeit OK.
Allerdings achte ich auch darauf, dass das Pflaster frühestens alle 14 Tage wieder auf die gleiche Stelle kommt. Geht prima, denn es gibt ganz viele Klebe-Möglichkeiten. Ich habe aber auch empfindliche Stellen, wo das Pflaster fast schmerzt, dann nehme ich es ab und klebe es woanders hin, bzw. ein neues. Meine unempfindlichen Stellen sind die Oberschenkel und die Arme, hier passiert bis auf ein klein wenig Rötung gar nichts.

Rotigotin

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Kribbeln in den Beinen, Taubheit an Füßen, Hautrötung

Das Neupro-Pflater ist sauteuer, der Hersteller nutzt sein Monopol gnadenlos aus. Ich leide schon seit etwa 25 Jahren an RLS und nahm schon alle erdenklichen Mediamente. Nachdem sich die RLS Symptome auch auf den Tag ausweiteten, wurde mir das Neupro-Pflaster verschrieben (heute 4mg pro Tag),...

Neupro transdermales PflasterRLS2 Jahre

Ich leide schon seit etwa 25 Jahren an RLS und nahm schon alle erdenklichen Mediamente. Nachdem sich die RLS Symptome auch auf den Tag ausweiteten, wurde mir das Neupro-Pflaster verschrieben (heute 4mg pro Tag), zusätzlich zu Restex für die Nacht. Anfänglich wirkte es gut, dann musste ich die Dosis steigern und heute müsste die Dosis wieder gesteigert werden. Der Arzt meint aber, wir sollten bei RLS nicht über 4mg hinausgehen.

Dann setzten Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Füßen und Beinen ein. Ich glaube, dass Kribbeln und Taubheit in Beinen und Füßen durch das Neupro-Pflaster ausgelöst werden. Gabapentin als zusätzliche Medikation verstärkte nur die beiden Symptome und ich musste es nach wenigen Tagen absetzen.

Das Pflaster verursacht nur geringe Hautrötungen aber es hält nicht gut, es löst sich gelegentlich. Zur Unterstützung klebe ich noch ein transparentes Pflaster darüber.

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Juckreiz

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom3 Monate

Am Anfang Übelkeit nur drei Tage, ab und zu Hautjucken unter dem Pflaster. Leider muss diese Pflaster im Kühlschrank aufbewahrt werde, dadurch bin ich nicht unabhängig. Falls ich abends mal länger von meinem Kühlschrank weg bin, habe ich es nicht dabei. Manchmal habe ich es auch schon vormittags einfach mitgenommen, jetzt ist es ja noch kühl draußen, aber im Sommer. Gerne würde ich da am Abend nicht immer vor meinem Kühlschrank sitzen :-) Ich würde auch gerne wieder Fernwanderweg gehen, da bin ich 7 Tage und mehr weg von Kühlschränken.
In der Sauna war ich auch noch nicht mit dem Pflaster, angeblich darf ich das nicht mehr, bzw. das Pflaster hält nicht auf der Haut, ich werde es in Bälde mal ausprobieren

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für Restless-Legs Syndrom mit Einschlafschwierigkeiten, Durchschlafstörungen, Beinschmerzen

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-Legs Syndrom

Neupro transdermales PflasterRestless-Legs Syndrom10 Monate

Im Februar wurde ich auf Neupro 1 mg umgestellt, nachdem ich dopadura und danach Primipaxol nicht vertragen hatte. Nach 1 Woche musste ich bereits 2 mg kleben. Dies wirkte ca. 2 Monate dann war ich bei 3 mg. Nun habe ich auf 4 mg aufdosiert. Nachdem ich dies meinem Neurologen mitgeteilt habe, dass die 3 mg nicht mehr wirken, hat er mir anstatt 4 mg zu verordnen gleich 6 mg verschrieben, was ich sehr unverantwortlich finde. Man liest auf dem Beipackzettel, langsam von Woche zu Woche höher dosieren. und dann hat er gleich 84 verschrieben, vorher immer nur 28.
Ich bin Schmerzpatient habe seit vielen Jahren Fibromyalgie , Tinnitus, Bandscheibenvorfälle HWS, Schäden an der LWS an den Facetten und und.
Nehme so gut geht keine Schmerzmittel da ich den Magen verkleinert habe wegen früheren starken Übergewichtes.
Kämpfe nun seit längerer Zeit, die letzten 2 Wochen sehr stark mit Einschlafschwierigkeiten, muss, was ich vorher nur sporadisch nahm nun jeden Abend nehmen, Trimipramin- Tropfen, die wirken dann für ca. 3-4 Stunden dann ist die Nacht für mich vorbei.
Aber auch die Schmerzen in den Beinen sind nicht weg, habe vor allem links oft unerträgliche ziehende schmerzen vor allem im linken Bein, kann halt nicht sagen ob das ausstrahlt von der LWS.
Am Freitag habe ich nun einmal wieder Tilidin Tropfen probiert (10 Tropfen) der Erfolg war mir war so über ich musste mehrmals erbrechen, ich hatte so starken Schwindel, dass ich nicht mehr aufstehen konnte, lag nur noch herum, war einfach kein Mensch mehr, und die Schmerzen war vll. 1 Stunde weg, die Dosis war einfach zu niedrig, aber die Nebenwirkungen niederschmetternd, geht also auch nicht.
Zu dem behandelnden Neurologen, der sich auch keine Zeit nimmt, habe ich das Vertrauen verloren.

Ich weiß im Moment nicht weiter.

Gruß
Ilona

Geburtsjahr:1956

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit

Hallo, ich nehme seit 5 Wochen Neupro. Angefangen mit 1 mg nach 2 Wochen war ich bei 3 mg. Anfangs noch Probleme wenn ich auf Seminaren lange sitzen musste oder auch mal 2 Tagen wegen Magen/Darm-Grippe im Bett lag. Vertrage Neupro 3 mg sehr sehr gut. Die Pflaster dürften besser halten. Wenn...

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom5 Wochen

Vertrage Neupro 3 mg sehr sehr gut. Die Pflaster dürften besser halten. Wenn ich duschen oder baden gehe, klebe ich mir ein wasserfestes Tapepflaster drauf.
Meine Beschwerden sind gut zurückgegangen, habe vorher Sifrol 0,18 mg und Restex retard eingenommen.

Anfangs war mir mit Neupro hundeelend, mittlerweile merke ich nichts mehr von Übelkeit. Fühle mich fit, habe wieder mehr Elan, gehe regelmäßig zum Nordic Walking und habe meine Lebensfreude wieder.

Alles im allen, war die Umstellung auf Neupro wie ein Sechser im Lotto für mich.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für Parkinson mit Hautrötung

Neupro transdermales Pflaster bei Parkinson

Neupro transdermales PflasterParkinson30 Tage

Zunächst bei Pflaster mit 2mg/24 Std keine Nebenwirkung, nach Erhöhung auf 4 mg/24 Std stellenweise Hautrötung. Wurde von Neurologen als allergische Reaktion gedeutet. Neupro Pflaster wurde schlagartig abgesetzt, was zu erheblichen Schwierigkeiten beim Gehen führte. Erneute Anwendung eines noch vorhandenen Pflasters brachte sofortige Besserung. Arzt hat mir wegen Gefahr eines allergischen Schocks Pflaster aber auf Kassenrezept nicht mehr verschrieben. Auf Privatrezept könnte er es weiter verschreiben. Habe das aber nicht akzeptiert.
Die Hautrötung könnte auch Schwitzen verursacht worden sein während der Hitzeperiode in diesem Sommer.
Wäre sehr dankbar für Beratung zu der Hautrötung und ob Pflaster nicht doch weiter angewendet werden könnte, weil es mir sehr gut geholfen hat insbesondere auch mental.

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Wahrnehmungsstörungen

Mir wurde das Wirkstoffpflaster mit der geringsten Dosis verordnet, weil ich mit 300mg Dopamin über 24 Stunden nicht mehr zurechtkam. Ich komme mit RESTEX retard nicht mehr durch die Nacht. Nachdem ich das Pflaster am ersten Abend geklebt hatte, merkte ich ziemlich schnell, dass es mir gar nicht...

Neupro transdermales PflasterRLS2 Tage

Nachdem ich das Pflaster am ersten Abend geklebt hatte, merkte ich ziemlich schnell, dass es mir gar nicht gut ging. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Bewegungsbeeinträchtigungen, Wahrnehmungsstörungen, danach habe ich noch am nächsten Abend das Pflaster gewechselt und mir gings ähnlich mies. Ich habe trotz des Pflasters nur mal wieder 3 Stunden geschlafen.
Das Pflaster reizt meine Haut sehr.
Ich habe das Pflaster danach nicht mehr genommen, weil ich noch voll berufstätig bin, und auch Auto fahren muss.
Mir nimmt das Pflaster mehr als es mir gibt.

Schade, ich hatte mir soviel davon erhofft.

Geburtsjahr:1959

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Juckreiz

Meine Probleme sind nicht nur Abends sondern den ganzen Tag über es geht in der Früh schon los beim Frühstücken…….Ameisenlauf, Kribben, Wadenkrämpfe usw. Am Anfang Übelkeit nur drei Tage, ab und zu Hautjucken unter dem Pflaster. Erste Woche 2mg Neupro Pflaster. Nach einer Woche Dosis erhöht auf...

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom1 Monate

Am Anfang Übelkeit nur drei Tage, ab und zu Hautjucken unter dem Pflaster. Erste Woche 2mg Neupro Pflaster. Nach einer Woche Dosis erhöht auf 3 mg die ersten 2 Tage das gleiche Bild Übelkeit den ganzen Tag über. Leichte Besserung in Sicht jetzt 4 Stunden Schlaf zuvor 1-2 Stunden, aber Tagsüber immer noch Beschwerden. Krämpfe usw. ..Diese Woche Erhöhung auf 4 mg. Bei mir klebt das Pflaster sehr gut aber nach ca. 20 Stunden fängt es an zu Jucken.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für Anfänglich Übelkeit, dann Augenflimmern und sehr starke Kopfschmerzen mit Schwindel, pickelchen an der Stirn, Hautrötungen an der Klebestelle mit Übelkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen

Ich habe von Roinirol auf Neupro-Pflaster umgelengt,da ich durch die Einnahme von Roponirol schnell agressiv geworden bin. Das war unter den Pflastern sofort viel besser. Die erste Woche hatte ich vereinzelt ein Übelkeitsgefühl,was aber immer nur kurz anhielt. Die Klebestelle war immer leit...

Neupro transdermales Pflaster bei Anfänglich Übelkeit, dann Augenflimmern und sehr starke Kopfschmerzen mit Schwindel, pickelchen an der Stirn, Hautrötungen an der Klebestelle

Neupro transdermales PflasterAnfänglich Übelkeit, dann Augenflimmern und sehr starke Kopfschmerzen mit Schwindel, pickelchen an der Stirn, Hautrötungen an der Klebestelle4 Wochen

Die erste Woche hatte ich vereinzelt ein Übelkeitsgefühl,was aber immer nur kurz anhielt. Die Klebestelle war immer leit gerötet was nach dem Entfernen aber wieder wegging. Nach ca 1 1/2 fing es dann an mit leichtem Augenflimmern und Augendruck. Dann steigerten sich Kopfschmerzen. Mein Gleichgewicht hat dann schon durch die Kopfschmerzen gelitten und ich habe Die pflaster wieder abgesetzt. Gleich am nächsten tag fühlte ich eine besserung und Tag für Tag wurde es besser. Nun ach ca.1 Woche habe ich noch ganz leicht ab und zu Schmerzen aber ich gehe davon aus das die Nächste Woche auch weg sind, da es ja etwas dauert bis alles vom medikament ausgeschieden ist.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich sehr schnell auf medikamente reagiere. Bin meistens immer der seltene Fall in der Pakungsbeilage:) Also versucht sie,war sonst sehr zurfieden mit der Wirkung!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Hautrötungen, Hautreizungen

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom12 Wochen

Bei den ersten Pflastern 3mg/24std. war die Wirkung topp, keinerlei Beschwerden mehr. Das heißt, bald auch keine angespannte Angst, es könnte gleich wieder losgehen, was besonders bei abendlichen Aktivitäten z.B. Kino, Konzert o.ä. ganz toll war. Doch bei längerer Anwendung verstärkte sich der Juckreiz. Zuerst nur nachdem ich das Pflaster entfernt hatte. Die Haut war gerötet und fing am darauffolgenden Tag an, zu jucken. Dann fing der Juckreiz schon unter dem Pflaster an. Jetzt bleiben mir überall rote Stellen, die tagelang noch jucken wie verrückt. Die Haut ist ein kleines bißchen erhaben gegenüber der nicht beklebt gewesenen Haut in Größe des Pflasters. Auch eine Dosisreduzierung brachte keine Besserung.
Dass die Pflaster manchmal icht richtig kleben fand ich auch manchmal etwas nervig, weil man nicht immer in Kühlschranknähe ist. Aber als ich einmal ein Pflaster frühzeitig "verlor" blieb dennoch die Wirkung bis zum Kleben des nächsten Pflasters. Das hatte ich aber erst einmal.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Müdigkeit

Neupro transdermales PflasterRLS-

Ich habe seit 2010 RLS...bekam madopsr und levobens bis diese nicht mehr wirkten...Ich wechselte den neurologen der mir neupropflaster verschrieb...Erst 1mg nach einer Woche 2mg....Dieses wirkte 2 Monate ganz gut....Danach auch nicht mehr, sodass ich abends zusätzlich 1 tablette levobens nehmen musste.
Beim nächsten arzt Termin bekam ich 3mg pflaster....Diese helfen noch weniger.muss damit sogar tagsüber 1 levobens und abends eine nehmen....Dann dauert es ca. 1std. Bis die Beine ruhe geben....Es ist echt ermüdend.....Denn schlafen kann ich trotzdem nicht.....

Geburtsjahr:1969

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Schlafstörungen

Neupro transdermales PflasterRLS1 Jahre

Ich klebe seit ca. 1 Jahr das Neupro 1 mg. Das ging für 3 Monate gut, dann traten eigentlich eher Schlafstörungen auf. Die Beine waren ruhig. Der Neurologe steigerte auf 2 mg. Das ging dann wieder gut für ein paar Monate. Aber auch hier setzten Nebenwirkungen ein: ich lag im Bett und mein Körper war wie gelähmt, alle Extremitäten tiefenentspannt, nur der Kopf kam überhaupt nicht zur Ruhe!!! Ich habe dann wieder auf 1 mg eingestellt seit ca. 3 Monaten. Nun kommt die Schlaflosigkeit wieder. Ich werde aber nicht steigern sondern absetzen. Ich bin der Meinung, dass es einfach Nebenwirkung vom Neupro ist. Und ständig steigern kommt gar nicht in Frage. Für die Ärzte kein Problem, nehmen Sie doch noch das dazu und und und....Ich nicht !!!!
Wollte nur daraufhinweisen, dass nach einer gewissen Zeit, wo es einem gut geht wieder eine Verschlechterung auftritt. Und dann muss man wieder neue Medikamente obendrauf nehmen. Das halte ich für überhaupt keine Lösung.
Gruss

Geburtsjahr:1967

Neupro transdermales PflasterRLS-

Vom ersten Pflaster an hatte ich Beschwerdefreiheit. Die Beine merke ich nur, wenn das Pflaster mal wieder nicht richtig geklebt hat, ich schwitze oft sehr, oder ich die Zeit überschritt. Das Pflaster bleibt bei mir allein nicht kleben, ich muss das dicke, rote Leukoplast darüber setzen. Ich habe aber eine Pflasterallergie und würde lieber Tabletten nehmen. Da ich das Pflaster ständig an anderer Stelle platzieren muss, habe ich schon überall an Armen und Beinen Entzündungen und Narben vom Kratzen. Am Körper kann ich gar nichts kleben, da kratze ich mich wahnsinnig.

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit Ende Januar die Neupro-Pflaster - zunächst 1mg/24h und hatte dann nochmals ganz leichte Beschwerden - seit ca. 15 Tage nehme ich 2 mg/24h und habe seitdem keine Beschwerden gehabt. Das scheint wohl meine Dosis zu sein und ich hoffe, dass ich sie nicht steigern muss. Ich würde...

Neupro transdermales PflasterRLS50 Tage

Ich würde von Ihnen gerne wissen, wo das Pflaster seinen optimalen Klebepunkt am Körper hat. Die Bereiche im Beipackzettel sind sehr umfangreich und erscheinen mir unterschiedlich, d. h. manche Regionen gewährleisten eine bessere Medikamentaufnahme als andere. Wo liegen die besten?

Mit freundlichem Gruß
Rolf Eichhorn
rolf.eichhorn@gmx.de

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro 2 mg/24h für RLS mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Blutdruckanstieg, Stimmungsschwankungen

Neupro 2 mg/24h bei RLS

Neupro 2 mg/24hRLS6 Monate

Ich benutze seit 6 Monaten Neupro 2 mg/24 h. Ich kann sagen, dass es mir sehr gut hilft. Ich kann nachmittags sogar ein wenig schlafen und nachts sogar sehr gut und sogar fast ohne zusätzliche Restex-Tabletten (ab und zu mal 1/4 bis 1/2, wenn ich aus anderen Gründen - Aufregung usw. - schlecht schlafe). Nebenwirkungen: Ab und zu Kopfschmerzen leichte Tagesmüdigkeit, leichte Übelkeit hin und wieder, leichte Blutdruckerhöhung. Diese habe ich aber mit Medikamenten im Griff. Stimmungsschwankungen habe ich auch ab und zu. Aber ich muss sagen, das Positive am Pflaster überwiegt die Nebenwirkungen. Ich bin bis heute gut zufrieden und hoffe. dass es noch lange so bleibt.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Allergische Reaktion

Neupro transdermales PflasterRLS6 Monate

Neupro hat mir am Anfang sehr geholfen. Ich konnte endlich wieder ganz normal leben und schlafen. Auch der kleine erholsame Mittagsschlaf war wieder moeglich. Leider ging es dann nach ein paar Wochen los. Pflasterallergie, Stimmungsschwankungen bis hin zur Deppression, Spielsucht verstaerkt.(Ausloeser der Spielsucht war Adartrel, was zuerst auch gut bei RLS half). Als ich dann nach ca 6 Monaten anfing bei einem ganz tiefen Punkt ueber Selbstmord nachzudenken, lies ich mir von einem Arzt dann neue Medikamente verschreiben. Nun probiere ich diese aus , aber muss feststellen Spielsucht ist wieder da.
Weiss bald nicht mehr was ich noch machen kann, was mir gegen RLS hilft, verursacht bei mir die Spielsucht.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro 4 mg für RLS mit Müdigkeit, Verstopfung

Neupro 4 mg bei RLS

Neupro 4 mgRLS4 Jahre

Hallo, ich bin 68 Jahre alt und habe seit ca. 25 Jahren das RLS, ständig schwerer werdend. Anfangs wurde ich mit Beruhigungspillen behandelt, bis ich Anfang der 1990er einen Arzt gefunden hatte, der das RLS im Verdacht hatte und mir damals Nacom, heute Restex verschrieb. Die Wirkung war anfangs sehr gut aber nur ca 5 Jahre lang. Nebenbei bemerkt nahm ich noch Gabapentin 2x600 mg. Ende der 1990er Jahre lief mit Restex nichts mehr, auch nicht in der höchsten Dosierung und mein neuer Arzt verschrieb mir Madopar in Verb. mit Gabapentin. Ging auch nur 3 Jahre einigermassen dann Umstieg auf Sifrol ebenfalls mit Gabapentin. Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass ich 1986 an der BS L5/S1 mit mässigem Erfolg operiert wurde. Wegen der ständigen Rückenschmerzen nahm ich zusätzlich Tilidin ret. 50/4. Mitte 2002 musste ich mich einer Liquorzysten-OP im Ber. L5/S1, und einer wiederholten Zy.-OP L5/S1 Ende 2003 unterziehen, seitdem habe ich brennende, einschiessende, stechende Schmerzen vom Sprunggelenk des li Fusses bis zum Oberschenkel links aussen. Wegen der Schmerzen musste ich Tilidin auf 3x200/16 und zusätzlich bei Schmerzspitzen 50 Tilidin-Tropfen erhöhen, was jedoch noch keine spürbaren Auswirkungen aufs RLS hatte. 2007 wurden mein RLS-Probleme so stark, dass nichts mehr einigermassen half und ich zu einem Spezialisten zur Uni-Klinik Göttingen gegangen bin. Der verschrieb mir sofort Neupro 4 mg, mit späterer Aufdosierung auf 8 mg. Neupro war für mich die Erlösung, ich war wie neu geboren, konnte sogar mein Tilidin-Konsum halbieren. Leider ging die Euphorie nur bis 2011, dann setzten RLS-Symptome schlagartig wieder in Beinen und/oder Armen ein. Wegen der Augmentation wurde auf Neupro 4 mg reduziert zusätzlich 2x Clarium 50 mg. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, die Symptome treten bei mir schlagartig am späten Nachmittag, wenn man etwas zur Ruhe kommen will, ein. Das einzige was dann noch hilft sind Tilidin-Tropfen, je nach Symptomstärke 50 bis 100 Tropfen, danach geht es mir bis zum nächsten Morgen relativ gut. Nebenwirkungen sind leider hauptsächlich Müdigkeit und Verstopfung, wobei die Müdigkeit nur eintritt, sobald ich für mehr als 10 min zur Ruhe komme. Tagsüber, bei Beschäftigung, die ich mir suche, ich bin ja Rentner, habe ich keine Probleme mit der Müdigkeit, sodass auch Autofahren überhaupt keine Probleme bereitet. Da kein Arzt bis dato keine besser wirkende Medizin für mich gefunden hat muss ich sagen, ich kann mit der derzeitigen Medikation leben. Ich weiss, dass das nicht optimal ist, aber wer weiss , was mir eventuell besser weiter helfen könnte ? Ich war auch schon zur Schmerztherapie, aber nur vom Darüberreden gehen meine Probleme nicht weg, habe deshalb die Therapie abgebrochen, schade ums Geld und die Zeit. Vielleicht hat der eine oder andere, der meinen Beitrag liest, einen bahnbrechenden Vorschlag zu machen, ich bin ganz Ohr!!!!!!!!

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Juckreiz, Hautrötungen, Sehschwäche

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom1 Jahre

Seit ca. einem Jahr klebe ich mir dieses Pflaster, wie im Beipackzettel beschrieben,auf die Haut. Die Dosierung liegt bei 3mg/24h.Die allergischen Hautreizungen halten sich begrenzt und heilen schnell wieder ab.Zusätzlich nehme ich(nach Bedarf)max. noch 3 Restex 0,25mg pro Tag zu mir.Damit komme ich mit meinem schweren rls bestens zu recht.Mir bekannte Nebenwirkungen sind ,wie gesagt,Juckreiz mit Hautrötungen(bei hohen Aussentemperaturen etwas verstärkt),die Sehstärke hat etwas nachgelassen.Halbjährliche Blutuntersuchungen haben keine Veränderungen offenbart.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Übelkeit, Müdigkeit

Übelkeit und Müdigkeit

Neupro transdermales PflasterRLS11 Monate

Übelkeit und Müdigkeit

Rotigotin

Bisoprolol für seltene Lungenerkrankung (LAM), Osteoporose, Schmerzen (chronisch), RLS, RLS, Morbus Basedow, Reflux, Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Müdigkeit

Schwindel u. Müdigkeit beim Tilidin , erneute Schmerzen am operierten Wirbelkörper durch Forsteospritze

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen; Omeprazol bei Reflux; L-Thyroxin bei Morbus Basedow; Neupro transdermales Pflaster bei RLS; Restex bei RLS; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch); Forsteo bei Osteoporose; Mpa Gyn 5 bei seltene Lungenerkrankung (LAM)

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

Geburtsjahr:1975
Größe (cm):172 Eingetragen durch Pflegepersonal

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit juckender Ausschlag

Neupro transdermales PflasterRLS120 Tage

Die Wirkung des Pflasters (2 mg) ist gut, die Nebenwirkungen nicht erfreulich und sehr störend. An den Stellen, auf denen das Pflaster war, ist stark juckender, nässender Ausschlag mit Blasenbildung, die wie Verbrennungen aussehen. Selbstverständlich nehme ich jedes Mal eine neue Stelle, aber es dauert sehr lange, bis die alten Stellen unsichtbar abgeheilt sind.

Geburtsjahr:1948

Neupro transdermales Pflaster für Libidosteigerung mit keine Nebenwirkungen

Steigert die Libido, außerdem erhöht es die Erektionsfähigkeit. Anders als bei PDE-5 Hemmer wird das Gefühl am Penis nicht verfälscht.

Neupro transdermales Pflaster bei Libidosteigerung

Neupro transdermales PflasterLibidosteigerung-

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Allergische Hautreaktion, Juckreiz

Neupro transdermales PflasterRLS45 Tage

anfangs half das pflaster zusammen mit dem medi ropinirol super. doch dann fing ich an, allergisch auf das pflaster zu reagieren. die haut rötete sich unter dem pflaster und juckte stark. im laufe der zeit wurde der juckreiz immer schlimmer, die gerötete hautstelle schwoll stark an nach dem ablösen des pflasters und dann bildeten sich dicke gelbe bläschen, die platzten auf und ich hatte schlimme entzündung an der stelle. so ging es mir an jeder stelle des körpers, auf die ich das pflaster mit 2 mg klebte. die schwellung und entzündung ging in ca. 2-3 wochen erst wieder zurück.

Geburtsjahr:1945

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Spielsucht

Das Medikament hat massive Spielsucht ausgelöst und musste deshalb abgesetzt werden.

Neupro transdermales PflasterRLS11 Monate

Geburtsjahr:1963

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Hautausschlag

Das Neupro Pflaster verursacht so viel Hautausschläge, dass ich eine Pause machen muss. Sehr schlecht durch diesen Unterbruch geht es mir wieder schlechter

Neupro transdermales PflasterRLS-

durch diesen Unterbruch geht es mir wieder schlechter

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch selber

Neupro transdermales Pflaster für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

Neupro transdermales Pflaster bei Gewichtszunahme

Neupro transdermales PflasterGewichtszunahme-

Neupro Pflaster 4 mg +Levo Carb 100/25 komme ich klar ,nur die Nebenwirkungen des Gewichtes von 10 kg in einem halben Jahr ertrage ich nicht.Bin 70 Jahre alt und hatte mein Lebenlang keine Gewichtsprobleme.Ich wog bei 176cm immer 74kg,jetzt wiege ich 86 kg.und weiss nicht wie ich das noch ertragen soll!Ich bitte um Ihren Rat.

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit keine Nebenwirkungen

Neupro transdermales PflasterRLS2 Wochen

Ich habe schon seit ca.30 Jahren RSL(vererblich).Habe aber nie etwas an Medikamenten eingenommen.Da sich die Beschwerden mit den Jahren steigerten und mit den Wechselbeschwerden fast unerträglich wurden,habe ich mich für das neupro-pflaster entschieden und habe es nicht bereut.Die Beschwerden sind wesentlich besser und ich kann endlich einen ganzen Film im Kino oder ein Konzert usw. ohne gezappel anhören.Ganz im Hintergrund spüre ich noch etwas an Unruhe in den Beinen.Aber das bekommen mein Arzt und ich auch noch hin.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Habe Pramipexol abgesetzt und Neupropflaster 3mg erhalten, Pflaster löst sich ständig, auch nach Vorbehandlung der Hautpartie mit Alkopads. Sehr häufig Schlafstörungen und auch teils mindere Wirkung , was eine zusätzliche Einnahme von Pramipexol 0,18mg bedeutet.

Neupro transdermales PflasterRLS14 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Seid dem ich dieses Pflaster benutze leide Ich an Kopfschmerzen, Übelkeit, und Schwindel anfälle

Neupro transdermales PflasterRLS7 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Juckreiz

Nehme das Neupro Plaster seit 2 Tagen,bin voll zufrieden.Kann endlich mal wieder durchschlafen.Das Pflaster hat mich zu 100 Prozent überzeugt.Anwendung auch sehr einfach.

Neupro transdermales PflasterRLS2 Tage

Neupro transdermales Pflaster 2 - 8 für RLS mit Müdigkeit

Seit der Anwendung des Pflasters Nr. 8 habe ich im Dekolteebereich eine handflächengroße juckende Rötung. Kann das eine Nebenwirkung des Pflasters sein? Das Pflaster sitzt im Hüftbereich. Renate Achtstetter

Neupro transdermales Pflaster 2 - 8 bei RLS

Neupro transdermales Pflaster 2 - 8RLS10 Monate

Renate Achtstetter

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster 4mg für RLS mit Kopfschmerzen

Ich benutze seit 2 Wochen Neupro 4 mg/24 h Die Wirkung ist sehr gut. Nebenwirkungen: Ab und zu Kopfschmerzen. Aber die Pflaster kleben schlecht. Wie kann ich das Pflaster dauerhaft befestigen, und wo das Pflaster seinen optimalen Klebepunkt hat?

Neupro transdermales Pflaster 4mg bei RLS

Neupro transdermales Pflaster 4mgRLS14 Tage

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Hautreaktionen

Mir ergeht es wie meinem Vorgänger, da ich aber sehr starke Haureaktionen habe, hat der Neurologe mir wieder Requip verordnet. Die Träume, der Drang nackt herumzulaufen und ein sehr oft steifer Penis sind nach wie vor vorhanden.

Neupro transdermales PflasterRLS168 Tage

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Juckreiz

Ich nehme 1neupro Pflaster 2mg/24h reicht jedoch nicht mehr aus so nehme ich seit 21.11.2012 noch 2 Stück 20mg Capros akut Kapseln ( oder Morphin ARISTO 30 mg Retardtabletten )dazu und habe jetzt keine Probleme mehr . Keine Schmerzen mehr kann wieder voll durchschlafen 6-12 Stunden . Habe...

Neupro transdermales PflasterRLS15 Monate

Habe schon viele verschiedene Medikamente versucht :
Restex Tab. und Kapseln , Lyrica 75 , Tilidin 100/8 4x1 , Targin 10/5 mg 2x1 , Valoron 100/8 , alle komb. keine Wirkungen mehr.Bekam sogar eine Chronische Niereninsuffienz dazu.

Heute der glücklichste Mensch ohne Schmerz und normale bis sehr gute Schlaf.
Mein RLS war so sehr stark ausgeprägt, dass ich manchmal nicht mehr ....... wollte.

Eingetragen am  als Datensatz 51994

Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson mit Hautveränderungen

Hallo,ich habe 2008 dieses Medikament bekommen,mit einer 2mg Dosierung, nach und nach wurde diese Dosierung auf 12mg,d.h.ein 4mg u. 8mg Pflaster jeden Tag. Aber durch das 8mg Pflaster habe ich richtige Verbrennungen bekommen,es sind Narben zurück geblieben. Aber auch sonst habe ich ganz große...

Neupro transdermales Pflaster bei Morbus Parkinson

Neupro transdermales PflasterMorbus Parkinson2 Jahre

Hallo,ich habe 2008 dieses Medikament bekommen,mit einer 2mg Dosierung,
geblieben.
Aber auch sonst habe ich ganz große Probleme gehabt..ich wurde "Dank dieses Pflasters"mit der
Spielsucht heimgesucht.Damals stand noch nichts darüber in der Verpackungsbeilage!!
Aber jetzt steht es groß u. mächtig drin.
Ihr könnt mich darüber ruhig fragen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Müdigkeit

Neupro transdermales PflasterRLS18 Monate

Einfache Anwendung, nur 1x/Tag Pflaster kleben, mit der Wirkung war ich zufrieden nachdem ich vorher schon diverse andere Medikamente hatte. Eine Nebenwirkung - weshalb Neupro dann auch abgesetzt werden musste - war die Tagesmüdigkeit. Ich hatte manchmal Probleme nach der Frühschicht nach Hause zu kommen (35km) und in der Spätschicht wach zu bleiben. Das ging nur indem ich überwiegend in Bewegung blieb.

Neupro transdermales Pflaster 2mg/24h für RLS mit Kopfschmerzen

Habe bisher mehrmals am Tag Ropinirol eingenommen, bin dann auf RALNEA Retard umgestiegen, was sehr preisintensiv war und von der Kasse nicht bezahlt wurde, aber sehr gut verträglich war. Nach der 1. Anwendung des Pflasters ca. 18.00 Uhr verlief der Abend unruhig, die Nacht wurde zur Hölle, bin...

Neupro transdermales Pflaster 2mg/24h bei RLS

Neupro transdermales Pflaster 2mg/24hRLS12 Tage

Nach der 1. Anwendung des Pflasters ca. 18.00 Uhr verlief der Abend unruhig, die Nacht wurde zur Hölle, bin gegen Morgen eingeschlafen. Ab Tag 2 konnte ich schlafen wie immer und empfinde die einmalige Anwendung sehr gut. Tagsüber habe ich jetzt immer Kopfschmerzen, die vorher nicht eintraten.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster 2mg/24h für RLS mit Kopfschmerzen

Neupro transdermales Pflaster 2mg/24h bei RLS

Neupro transdermales Pflaster 2mg/24hRLS12 Tage

Habe das erste Pflaster ca 18.00Uhr geklebt, war den Rest des Abends unruhig und habe in der Nacht die Hölle durchgemacht. Bin gegen Morgen eingeschlafen. Tag und Nacht 2 verliefen ohne Probleme, konnte schlafen wie immer. Das Pflaster klebt sich gut bei Anwendung wie in der Packungsbeilage beschrieben. Zu Schaffen machen mit tägliche Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Libidosteigerung

Neupro transdermales PflasterRLS10 Tage

Nach jahrelanger Einnahme von Requip hat mein Neurologe nun die Behandlung auf Neupro Pflaster umgestellt, da die Wirkung nachgelassen hat. Während bei Requip nach der Einnahme meistens eine starke Müdigkeit auftrat ist diese bei Neupro nicht mehr so stark. Schon bei Requip machte sich eine Sexsucht bemerkbar, indem u.a. sehr häufig eine Erektion eintrat.
Bei Neupro ist diese Sexsucht noch stärker geworden und auch diese Sucht spiegelt sich in vielen Träumen wieder. Träume kannte ich vorher nur ganz selten. Auch habe ich andauernd den Drang, nackt herumzulaufen.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster für Morbus Parkinson mit Müdigkeit

Ich bin in der Phase des Einschleichens des Medikamentes, habe jetzt die erste Woche hinter mir mit 1 mg/Tag.

Neupro transdermales Pflaster bei Morbus Parkinson

Neupro transdermales PflasterMorbus Parkinson7 Tage

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Erbrechen

Ich klebe ein Pflaster 3mg täglich , die Wirkung ist sehr gut. Aber die Pflaster kleben schlecht, ständig muss man kontrollieren das es sich nicht abgelöst hat. Die ersten 3Tage hatte ich Brechreiz , hat sich aber gegeben. Wie kann ich das Pflaster dauerhaft befestigen , habe jetzt 3Streifen...

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom7 Tage

Ich klebe ein Pflaster 3mg täglich , die Wirkung ist sehr gut.
Aber die Pflaster kleben schlecht, ständig muss man kontrollieren
das es sich nicht abgelöst hat.
Die ersten 3Tage hatte ich Brechreiz , hat sich aber gegeben.
Wie kann ich das Pflaster dauerhaft befestigen , habe jetzt 3Streifen tesa film drübergeklebt. Kann aber nicht die Lösung sein.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Neupro transdermales Pflaster 1mg/24h für Restless-legs-Syndrom mit Juckreiz, Kopfschmerzen

die erste nacht habe ich ja schon beschrieben. am vormittag habe ich rücksprache mit dem arzt gehalten. ich habe heute morgen ein neues pflaster aufgeklebt allesdings werde ich am abend ein neues aufkleben,die doppelte dosis,nach absprache. den tag über hatte ich immer wieder starke...

Neupro transdermales Pflaster 1mg/24h bei Restless-legs-Syndrom

Neupro transdermales Pflaster 1mg/24hRestless-legs-Syndrom2 Tage

die erste nacht habe ich ja schon beschrieben.
am vormittag habe ich rücksprache mit dem arzt gehalten.
ich habe heute morgen ein neues pflaster aufgeklebt
den tag über hatte ich immer wieder starke unruhen,nevosität und kopfschmerzen.
20 uhr,ich habe das pflaster gewechselt
von 1mg/24h auf 2mg/24h
bis ca 0.30 hatte ich sehr starke unruhen
an sitzen oder gar schlafen war nicht zu denken.
ab ca 1.00 kam schlagartig die müdigkeit und ruhe in den beinen und armen.
ich habe bis zum nächsten morgen 10 uhr tief und fest schlafen können.
Tag 3 verlief ohne irgen welche unruhen,zumindest bis jetzt,18 uhr.
den tag über hatte ich immer wieder mittelstarke kopfschmerzen
und einen leichten juckreiz um das pflaster herum.
um 20 uhr werde ich das pflaster wieder wechseln und morgen dann berichten,wie die nacht so war

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Neupro transdermales Pflaster

Neupro transdermales Pflaster wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Restex, Neurontin, Rivotril, Dolzam, Levodopa-ratiopharm comp.

alle 75 Benutzer zu Neupro transdermales Pflaster

Graphische Auswertung zu Neupro transdermales Pflaster

Graph: Altersverteilung bei Neupro transdermales Pflaster nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Neupro transdermales Pflaster nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Neupro transdermales Pflaster