Neurontin

Das Medikament Neurontin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Neurontinwurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Neurontin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (7/22)
32%
keine Nebenwirkungen (6/22)
27%
Schwindel (5/22)
23%
Konzentrationsstörungen (4/22)
18%
Gewichtszunahme (3/22)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 28 Nebenwirkungen bei Neurontin

Neurontin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Trigeminusneuralgie12%(2 Bew.)
RLS12%(1 Bew.)
Epilepsie12%(2 Bew.)
Kopfschmerzen8%
Cervikozephales Syndrom8%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit Neurontin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Neurontin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gabapentin100% (247 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Neurontin.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm173182
Durchschnittliches Gewicht in kg7373
Durchschnittliches Alter in Jahren4461
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,4922,58

In Neurontin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Gabapentin

Fragen zu Neurontin

alle Fragen zu Neurontin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Humira für Arthritis, Cholesterinwerterhöhung, Polyneuropathie, Psoriasisarthritis mit Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Hautrötungen

Schwindel ,Kopfschmerz,Aufsteigende Hitze ,Gesichtsrötung,erhöhter Blutdruck

Humira bei Psoriasisarthritis; Neurontin 400mg bei Polyneuropathie; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung; Prednisolon bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraPsoriasisarthritis8 Monate
Neurontin 400mgPolyneuropathie30 Tage
INEGYCholesterinwerterhöhung30 Tage
PrednisolonArthritis1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel ,Kopfschmerz,Aufsteigende Hitze ,Gesichtsrötung,erhöhter Blutdruck

Eingetragen am  als Datensatz 6569
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab, Gabapentin, Ezetimib, Simvastatin, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, errektile Dysfunktion

Gewichtszunahme und ausgeprägte errektile Dysfunktion, nach absetzen baldige Besserung

Neurontin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurontinEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme und ausgeprägte errektile Dysfunktion, nach absetzen baldige Besserung

Eingetragen am  als Datensatz 478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica 75 mg für Hinterkopfschmerzen, Cervikozephales Syndrom, Hinterkopfschmerzen, Cervikozephales Syndrom mit Blähungen, Verstopfung, Schwindel, Hautrötungen, Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit

Hallo alle zusammen, Lyrica habe ich für 4 Wochen genommen (2 x 75 mg). Ich habe sie von der Schmerzklinik bekommen, da ich dort wegen meiner Schmerzen stationiert war. Vorher war Tramadol, Novaminsulfon, Ibuprofen, Musaril, Amytriptilin etc. angesagt. Keinerlei Wirkung bei meinen Schmerzen....

Lyrica 75 mg bei Hinterkopfschmerzen, Cervikozephales Syndrom; Neurotin 100 mg bei Hinterkopfschmerzen, Cervikozephales Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrica 75 mgHinterkopfschmerzen, Cervikozephales Syndrom4 Wochen
Neurotin 100 mgHinterkopfschmerzen, Cervikozephales Syndrom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo alle zusammen,

Lyrica habe ich für 4 Wochen genommen (2 x 75 mg).
Ich habe sie von der Schmerzklinik bekommen, da ich dort wegen meiner Schmerzen stationiert war. Vorher war Tramadol, Novaminsulfon, Ibuprofen, Musaril, Amytriptilin etc. angesagt. Keinerlei Wirkung bei meinen Schmerzen.
Erst durch Lyrica wurde ich schmerzfrei. Allerdings habe ich es nicht gut vertragen. Aber das ist ja bei jedem Menschen anders.

Ich hatte folgenden Nebenwirkungen: Blähbauch, starke Verstopfung, Schwindel (wurde aber mit der Zeit weniger), Hautrötungen.

Deswegen bin ich auch umgestiegen auf Neurotin 100 mg. Die zu erhaltene Dosis war morgens 300 mg, mittags 200 mg und abends 300 mg. Einwandfrei schmerzfrei nur beim Ausschleichen von Lyrica und Einschleichen von Neurotin kamen die Schmerzen durch. Aber das ist ja meistens so.
Leider mußte ich aber auch Neurotin absetzen, obwohl es gesamt gesehen noch eine geringe Dosis war (laut Schmerzklinik).

Ich hatte eine mittlere Verstopfung - ich wäre auch damit klar gekommen, denn es war wesentlich besser als bei Lyrica. Aber nach gut 2 Wochen kamen dann Herzrhythmusstörungen und Schlaflosigkeit hinzu. Schade - denn auch mit diesem Medikament war ich schmerzfrei.

Jetzt nehme ich erst seit ein paar Tagen Carbamazepin 200 mg (1 x abends). Dazu kann ich noch nicht viel über Nebenwirkungen sagen. Schmerzfrei bin ich auch mit diesem Medikament und hoffentlich habe ich Glück, das sich die Nebenwirkungen diesmal in Grenzen halten.

Eingetragen am  als Datensatz 5247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich leide unter einem sehr schwerwiegendem RLS. Die Dosis u.a.von Neupro ist sehr hoch und liegt bei 16mg/Tag. Da ich schon seit 20 Jahren unter RLS leide, haben sich die Beschwerden verändert. Nun leide ich am meisten morgens unter RLS. Nachdem ich meine Tropfen genommen habe, geht es mir...

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom; Dolzam Tropfen bei Restless-legs-Syndrom; Rivotril Tropfen bei Restless-legs-Syndrom; Neurontin 400mg bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom1 Jahre
Dolzam TropfenRestless-legs-Syndrom5 Jahre
Rivotril TropfenRestless-legs-Syndrom5 Jahre
Neurontin 400mgRestless-legs-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter einem sehr schwerwiegendem RLS.
Die Dosis u.a.von Neupro ist sehr hoch und liegt bei 16mg/Tag.
Da ich schon seit 20 Jahren unter RLS leide, haben sich die Beschwerden verändert. Nun leide ich am meisten morgens unter RLS. Nachdem ich meine Tropfen genommen habe, geht es mir besser. Ich glaube ich muss die Dosis von Neupro verringern. Bei Neupro jedoch bin ich frei von Magenbeschwerden oder anderen Nebenwirkungen. Bei anderen Dopaminagonisten musste ich die Behandlung wegen Nebenwirkungen wie Herzfibrose oder Hypotone Blase ändern.

Eingetragen am  als Datensatz 6157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin, Tramadol, Clonazepam, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für schmerzen (neuropathische) mit Gewichtszunahme, Benommenheit

Je mehr ich nahm beim Einschleichen, desto dümmer wurde ich und desto mehr Gewicht nahm ich zu, bis ich endgültig genug hatte und wir den Versuch abbrachen. Benommener Kopf, Hirn in Watte gepackt, 8 kg schwerer und die Schmerzen waren immer noch da...

Neurontin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neurontinschmerzen (neuropathische)7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Je mehr ich nahm beim Einschleichen, desto dümmer wurde ich und desto mehr Gewicht nahm ich zu, bis ich endgültig genug hatte und wir den Versuch abbrachen.
Benommener Kopf, Hirn in Watte gepackt, 8 kg schwerer und die Schmerzen waren immer noch da...

Eingetragen am  als Datensatz 20372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Keppra für Depressionen, Prolaktinom, Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit, Verstopfung, Kopfschmerzen

Starke Müdigkeit,Mattigkeit, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen,Verstopfung,

Keppra bei Epilepsie; Neurontin bei Epilepsie; Pravidel bei Prolaktinom; Trevilor retard bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie10 Jahre
NeurontinEpilepsie6 Jahre
PravidelProlaktinom6 Jahre
Trevilor retardDepressionen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Müdigkeit,Mattigkeit, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen,Verstopfung,

Eingetragen am  als Datensatz 9436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam, Gabapentin, Bromocriptin, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für LWS-Syndrom, Borreliose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Konzentrationschwierigkeit, Gewichtzunahme

Neurontin bei LWS-Syndrom, Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurontinLWS-Syndrom, Borreliose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Konzentrationschwierigkeit, Gewichtzunahme

Eingetragen am  als Datensatz 1383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für Hinterkopfschmerzen, Cervikozephales Syndrom mit Verstopfung, Schlaflosigkeit, Wassereinlagerungen, Herzrhythmusstörungen, Hautausschlag

Verstopfung, Schlaflosigkeit, Wassereinlagerungen, Hautausschlag, Herzrhythmusstörungen

Neurontin bei Hinterkopfschmerzen, Cervikozephales Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurontinHinterkopfschmerzen, Cervikozephales Syndrom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstopfung, Schlaflosigkeit, Wassereinlagerungen, Hautausschlag, Herzrhythmusstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 5250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sifrol für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Sifrol hat keine schwerwiegenden Nebenwirkungen. Andere Dopaminagonisten wie Cabaseril, was eine viel bessere Wirkung hat, können Herz-oder Lungenfibrosen verursachen. Ansonsten sind die Medikamente ohne Nebenwirkungen.

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom; Tramal Tropfen bei Restless-legs-Syndrom; Rivotril Tropfen bei Restless-legs-Syndrom; Neurontin bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SifrolRestless-legs-Syndrom5 Jahre
Tramal TropfenRestless-legs-Syndrom8 Jahre
Rivotril TropfenRestless-legs-Syndrom5 Jahre
NeurontinRestless-legs-Syndrom8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sifrol hat keine schwerwiegenden Nebenwirkungen. Andere Dopaminagonisten wie Cabaseril, was eine viel bessere Wirkung hat, können Herz-oder Lungenfibrosen verursachen. Ansonsten sind die Medikamente ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 9747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol, Tramadol, Clonazepam, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtsabnahme

Neurontin bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurontinTrigeminusneuralgie6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtsabnahme

Eingetragen am  als Datensatz 4390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung, nehme schon einige Jahre 2 mal 400 /Tag in Kombination mit Licium

Neurontin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neurontinbipolare Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkung, nehme schon einige Jahre 2 mal 400 /Tag in Kombination mit Licium

Eingetragen am  als Datensatz 33283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für Epilepsie mit Muskelkater

Das Medikament hat erst recht gut gewirkt, aber irgendwann bekam ich mächtig Probleme mit den Muskeln und konnte mich auch nicht richtig bewegen. Also wurde auch das ausgeschlichen und Lamotrigin angefangen. Gruß Anke

Neurontin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurontinEpilepsie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat erst recht gut gewirkt, aber irgendwann bekam ich mächtig Probleme mit den Muskeln und konnte mich auch nicht richtig bewegen. Also wurde auch das ausgeschlichen und Lamotrigin angefangen.

Gruß
Anke

Eingetragen am  als Datensatz 35442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolzam für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless legs Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe ein sehr gravierendes idiopathisches Restless-Legs-Syndrom. Zunächst wurde ich gar nicht behandelt, danach wurde ich hospitalisiert mit falscher gar antagonistischer Medikation bis ich dann selbst, da ich wusste woran ich leide, eine Restless-Legs Ambulanz weit entfernt von meinem...

Dolzam bei Restless legs Syndrom; Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom; Rivotril bei Restless-legs-Syndrom; Neurontin bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolzamRestless legs Syndrom6 Jahre
Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom1 Jahre
RivotrilRestless-legs-Syndrom5 Jahre
NeurontinRestless-legs-Syndrom6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein sehr gravierendes idiopathisches Restless-Legs-Syndrom. Zunächst wurde ich gar nicht behandelt, danach wurde ich hospitalisiert mit falscher gar antagonistischer Medikation bis ich dann selbst, da ich wusste woran ich leide, eine Restless-Legs Ambulanz weit entfernt von meinem Wohnort aufsuchte und dort zunächst erfolgreich behandelt wurde. Da meine Krankheit so schlimm ausgeprägt ist bekam ich eine Kombinationstherapie mit dem ergolinen Dopaminagonisten Cabaseril, welchen ich nach drei Jahren absetzen musste, wegen Auftreten einer Herzfibrose. Danach wurde nach einem non-ergolinen Dopaminagonisten gesucht, von Requip über Sifrol bis schließlich hin nach Neupro 8mg 2Pflaster am Tag. Ich spüre keine Wirkung. Das Pflaster hat keine Nebenwirkungen. Wenn ich Dolzam (=Tramal) einnehme zusammen mit Rivotril was ich dabei bin langsam auszuschleichen und Neurontin 400mg geht es mir wesentlich besser. Cabaseril war besser als Neupro, doch es hatte lebensgefährliche Nebenwirkungen, so dass ich es nicht mehr nehmen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 7118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Rotigotin, Clonazepam, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für Morbus Sudeck mit Müdigkeit, Gedächtnislücken

Gedächtnisstörungen, Müdigkeit

Neurontin bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurontinMorbus Sudeck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gedächtnisstörungen, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 2473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für Trigeminusneuralgie mit Benommenheit, Kopfschmerzen

Ich nehme das medikament Neurontin nun schon 9 Wochen zum Beginn nur 1 Tablette abends seit 5 Tagen morgens und abends.Zu Beginn mit der ersten Tablette war ich stark benommen, Kopfschmerzen, aber nun ist es besser .Sonst vertrag ich die Tabletten gut.

Neurontin bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurontinTrigeminusneuralgie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das medikament Neurontin nun schon 9 Wochen zum Beginn nur 1 Tablette abends seit 5 Tagen morgens und abends.Zu Beginn mit der ersten Tablette war ich stark benommen, Kopfschmerzen, aber nun ist es besser .Sonst vertrag ich die Tabletten gut.

Eingetragen am  als Datensatz 50389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für Neuropathie, Neuropathie mit Medikamentenüberhang, Medikamentenwechselwirkungen

Habe Neurontin als Ersatz für Orfiril long bekommen, weil ich davon lange Überhangmüdigkeit hatte, habe es 9 Monate lang genommen und sehr gut vertragen. Den ersten Tag, als ich noch einen Rest ORfiril im Blut hatte, werde ich nie vergessen, den die Wechselwirkung scheint eine extasy-ähnliche zu...

Neurontin bei Neuropathie; Orfiril long bei Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurontinNeuropathie9 Monate
Orfiril longNeuropathie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Neurontin als Ersatz für Orfiril long bekommen, weil ich davon lange Überhangmüdigkeit hatte, habe es 9 Monate lang genommen und sehr gut vertragen. Den ersten Tag, als ich noch einen Rest ORfiril im Blut hatte, werde ich nie vergessen, den die Wechselwirkung scheint eine extasy-ähnliche zu sein, bei der ich einfach richtig gut drauf war und den ganzen Tag gute Laune hatte. Dauergrinsen sozusagen. Bin am überlegen, ob ich es diesmal, wieder mit wenig Orfiril, gegen meine fast chronisch schlechte Laune und leichte Gereiztheit einsetzte.

Eingetragen am  als Datensatz 14257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für Gürtelrose mit Müdigkeit, Schwindel, Depressive Verstimmungen

Geringe Schmerzlinderung; Müdigkeit; Drehschwindel; Üellaunig-keit!

Neurontin bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurontinGürtelrose30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geringe Schmerzlinderung; Müdigkeit; Drehschwindel; Üellaunig-keit!

Eingetragen am  als Datensatz 47893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin 300mg für Neuralgie nach weisheitszahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen weder Schwindel noch Benommenheit oder Müdigkeit! Hatte vor Einnahme grosse Bedenken, da sehr viel negatives berichtet wurde.

Neurontin 300mg bei Neuralgie nach weisheitszahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neurontin 300mgNeuralgie nach weisheitszahnextraktion4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen weder Schwindel noch Benommenheit oder Müdigkeit!
Hatte vor Einnahme grosse Bedenken, da sehr viel negatives berichtet wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 25933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Profenid für Schlafstörungen, Muskelverspannungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Bandscheiben-OP mit Müdigkeit

Am ehesten zu empfehlen diese Medikamente nur Abends zu nehmen, da fast alle extrem müde machen. Leichter gesagt als getan,wenn man an chronischen Schmerzen leidet und Profenid oder Neuromentin bis zu 3xtäglich nehmen soll.

Profenid bei Bandscheiben-OP; Neuromentin bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Sirdalud bei Muskelverspannungen; Praxeten bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Profenid Bandscheiben-OP12 Monate
NeuromentinHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Monate
SirdaludMuskelverspannungen2 Jahre
PraxetenSchlafstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am ehesten zu empfehlen diese Medikamente nur Abends zu nehmen, da fast alle extrem
müde machen. Leichter gesagt als getan,wenn man an chronischen Schmerzen leidet und
Profenid oder Neuromentin bis zu 3xtäglich nehmen soll.

Eingetragen am  als Datensatz 15043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ketoprofen, Gabapentin, Tizanidin, Oxazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für Trigeminusneuralgie mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, erhöhter Speichelfluss

Erhöhter Speichelfluss, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Neurontin bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurontinTrigeminusneuralgie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhter Speichelfluss, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 19806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurontin für Empfängnisverhütung, Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, chron. Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Neurontin war meine letzte Rettung, nachdem ich alles ausprobiert hatte! Ich habe keine Nebenwirkungen!! Habe eine GESUNDE 3 1/2 Jährige Tochter, mit Neurontin in Schwangerschaft und 8 Monatiger Stillzeit!! Danke, dass es Neurontin gibt!! Die Yasmin vertrag ich auch ohne Probleme.

Neurontin bei Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, chron. Schmerzen; Yasmin bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurontinBandscheibenvorfall, Fibromyalgie, chron. Schmerzen5 Jahre
YasminEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Neurontin war meine letzte Rettung, nachdem ich alles ausprobiert hatte! Ich habe keine Nebenwirkungen!! Habe eine GESUNDE 3 1/2 Jährige Tochter, mit Neurontin in Schwangerschaft und 8 Monatiger Stillzeit!!
Danke, dass es Neurontin gibt!!

Die Yasmin vertrag ich auch ohne Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 8695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

durogesig smart 20 für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Lustlosigkeit, Schwindel

Übelkeit,Lustlosigkeit,Schwindelgefühl,Magenprobleme

durogesig smart 20 bei Schmerzen (akut); oxygesig akut 5mg bei Schmerzen (akut); stangyl25mg bei Schmerzen (akut); neurontin 8oomg bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
durogesig smart 20Schmerzen (akut)2 Jahre
oxygesig akut 5mgSchmerzen (akut)2 Jahre
stangyl25mgSchmerzen (akut)2 Jahre
neurontin 8oomgSchmerzen (akut)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit,Lustlosigkeit,Schwindelgefühl,Magenprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 18962
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Oxycodon, Trimipramin, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):7
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Neurontin

Neurontin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Rivotril, Dolzam, Neupro transdermales Pflaster, Prednisolon, Durogesic

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Neurontin

Graphische Auswertung zu Neurontin

Graph: Altersverteilung bei Neurontin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Neurontin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Neurontin
[]