Niaspan

Das Medikament Niaspan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Niaspanwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Niaspan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Juckreiz (3/5)
60%
Empfindungsstörungen (1/5)
20%
Hautrötungen (1/5)
20%
keine Nebenwirkungen (1/5)
20%
Nesselsucht (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Niaspan

Niaspan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Fettstoffwechselstörungen11%(1 Bew.)
Protein-C-Mangel11%(4 Bew.)
Allergie11%(1 Bew.)
Angina pectoris11%(1 Bew.)
Hautveränderungen11%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Niaspan

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Niaspan.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm165170
Durchschnittliches Gewicht in kg8080
Durchschnittliches Alter in Jahren6264
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,3826,66

In Niaspan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Nicotinsäure

Fragen zu Niaspan

alle Fragen zu Niaspan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Niaspan 500 mg für Nesselausschlag, Juckreiz, Alergische Reaktion, Hautrötüng mit Hautrötungen, Juckreiz, Nesselsucht

Ich nehme das Medikament schon ca. 3 Jahre, bekomme aber in unterschiedlichen Abständen ca. 1 Stunde nach Einnahme Hautrötungen, Juckreiz und eien Nesselausschlag. Muß dann Allergietablette nehmen damit die Allergie wieder vergeht. Vermute, dass es mit einem Nahrungsmittel dass ich gegessen...

Niaspan 500 mg bei Nesselausschlag, Juckreiz, Alergische Reaktion, Hautrötüng

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Niaspan 500 mgNesselausschlag, Juckreiz, Alergische Reaktion, Hautrötüng3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament schon ca. 3 Jahre, bekomme aber in unterschiedlichen Abständen ca. 1 Stunde nach Einnahme Hautrötungen, Juckreiz und eien Nesselausschlag. Muß dann Allergietablette nehmen damit die Allergie wieder vergeht.

Vermute, dass es mit einem Nahrungsmittel dass ich gegessen oder getrunken habe, sich nicht verträgt.
Mein Arzt kann das nicht verstehen, da er der Meinung ist ich müsste jeden Tag allergisch reagieren. Das ist aber nicht so.
Wer hat die gleichen Erfahrungen? Wer kann mir weiterhelfen?

Eingetragen am  als Datensatz 22043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Niaspan für Cholesterinwerterhöhung, Protein-S-Mangel, Blutgerinnungsstörungen, Protein-C-Mangel mit keine Nebenwirkungen

SimvaHexal habe ich gut vertragen,ASS auch,bei Niaspan bin ich mit 375mg angefangen nach 7 Tagen auf 500mg erhöht( Leichtes Wärmegefühl am Kopf nur für ca. 20 Sekunden)nach weiteren 7 Tagen auf 750mg und weiteren 7 Tagen auf 1gr. Werde diese Dosis jetzt ca . 6 Monate testen.

Niaspan bei Protein-C-Mangel; ASS bei Blutgerinnungsstörungen; Pradaxa 100 bei Protein-S-Mangel; SimvaHEXAL 40 bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NiaspanProtein-C-Mangel8 Wochen
ASSBlutgerinnungsstörungen1 Jahre
Pradaxa 100Protein-S-Mangel6 Monate
SimvaHEXAL 40Cholesterinwerterhöhung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

SimvaHexal habe ich gut vertragen,ASS auch,bei Niaspan bin ich mit 375mg angefangen nach 7 Tagen auf 500mg erhöht( Leichtes Wärmegefühl am Kopf nur für ca. 20 Sekunden)nach weiteren 7 Tagen auf 750mg und weiteren 7 Tagen auf 1gr. Werde diese Dosis jetzt ca . 6 Monate testen.

Eingetragen am  als Datensatz 21053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nicotinsäure, Acetylsalicylsäure, Dabigatran etexilat mesilat, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Niaspan für Herzinfarkt mit Rötungen

Hatte vor 10 Jahren einen Herzinfarkt. Ging immer nach Infarkt zur Kontrolle. Die Gefäße hatten wieder Ablagerungen. Dann verschrieb mir mein Arzt Niaspan. Die Gefäße waren nach einem Jahr wieder frei. Ich hatte an Nebenwirkungen nur am Anfang starke Rötungen. Heute ist es ab und zu. Ich bin (war...

Niaspan bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NiaspanHerzinfarkt10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte vor 10 Jahren einen Herzinfarkt. Ging immer nach Infarkt zur Kontrolle. Die Gefäße hatten wieder Ablagerungen. Dann verschrieb mir mein Arzt Niaspan. Die Gefäße waren nach einem Jahr wieder frei. Ich hatte an Nebenwirkungen nur am Anfang starke Rötungen. Heute ist es ab und zu. Ich bin (war ) begeistert.
Schade. Muß jetzt nur noch alle zwei Jahre zur Kontrolle.

Eingetragen am  als Datensatz 36769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Niaspan für Fettstoffwechselstörungen, Cholesterinwerterhöhung mit Empfindungsstörungen, Juckreiz

Alle 2 Jahre seid 1999 wurde mir einen Stent implantiert. Die Cholesterinsenker (Sortis, Ezetrol, Locol)konnte ich nicht vertragen. Es wurde mir Niaspan verordnet. Die Anfangdosis von Niaspan war 375mg wurde nach 14 Tage erhöht auf 500mg nach weiteren 14 Tagen auf 750mg. Danach traten...

Niaspan bei Fettstoffwechselstörungen, Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NiaspanFettstoffwechselstörungen, Cholesterinwerterhöhung95 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle 2 Jahre seid 1999 wurde mir einen Stent implantiert.
Die Cholesterinsenker (Sortis, Ezetrol, Locol)konnte ich nicht vertragen.
Es wurde mir Niaspan verordnet.
Die Anfangdosis von Niaspan war 375mg wurde nach 14 Tage erhöht auf 500mg
nach weiteren 14 Tagen auf 750mg. Danach traten Nebenwirkungen wie Krippeln,
Juckreiz, Wärmegefühle auf.
Habe die Dosis wieder auf 500mg reduziert, keine Nebenwirkungen mehr.
Die Cholesterinwerte haben sich von 240mg/dl auf 190mg/dl reduziert.

Eingetragen am  als Datensatz 17093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Niaspan für Herzschmerzen mit Juckreiz

nächtlicher juckreiz

Niaspan bei Herzschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NiaspanHerzschmerzen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nächtlicher juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 38204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nicotinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Niaspan

Niaspan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Pradaxa, SimvaHEXAL

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Niaspan

Graph: Altersverteilung bei Niaspan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Niaspan
[]