Nicorette

Das Medikament Nicorette wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Nicorettewurde bisher von 33 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Nicorette traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (11/34)
Brennen (5/34)
Druckgefühl in der Brust (3/34)
Halsenge (3/34)
Zahnfleischrückgang (3/34)

alle 30 Nebenwirkungen bei Nicorette

Nicorette wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nikotinsucht79%(22 Bew.)
Sucht10%(3 Bew.)
Rachenentzündung7%(2 Bew.)
Bronchiolitis obliterans m…3%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Nicorette

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nicotinell100% (16 Bew.)

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Nicorette.

In Nicorette kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Nicorette

alle Fragen zu Nicorette

Nicorette für Nikotinsucht mit Brennen

Ich kann das Spray durchaus empfehlen. Ich habe mit 16 angefangen zu Rauchen bin mittlerweile 20 und habe gesagt nach über 4 Jahren ist Schluss. Ich war immer wieder erkältet und hatte bereits einen leichten Raucherhusten am Morgen. Ich habe schon früher versucht aufzuhören diese Versuche sind...

NicoretteNikotinsucht90 Tage

Ich kann das Spray durchaus empfehlen.
Ich habe mit 16 angefangen zu Rauchen bin mittlerweile 20 und habe gesagt nach über 4 Jahren ist Schluss. Ich war immer wieder erkältet und hatte bereits einen leichten Raucherhusten am Morgen. Ich habe schon früher versucht aufzuhören diese Versuche sind jedoch gescheitert.Ich habe auch im letzten halben Jahr deutlich weniger geraucht (bin von so ca. 10- 15 Zigaretten täglich auf 4-8 runter) doch ohne Hilfe konnte ich nicht ganz aufhören. Ich habe mich nach einer etwas längeren Beratung von einer sehr netten Apothekerin für das Spray entschieden.
Da ich eher wenig geraucht habe wäre das Pflaster zu viel gewesen (von der Nikotindosis her). Kaugummis oder Lutschtabletten wären wahrscheinlich auch eher ungeeignet gewesen, da man sich mit der Zeit an den Geschmack gewöhnt und sie eben wirklich dauerhaft anstelle der Zigaretten kaue/lutschen würde. Der Inhalator erinnerte sehr stark an eine Zigarette, was irgendwie auch nicht gross zum Aufhören beiträgt.
Schlussendlich kam ich zum Schluss, dass das wirklich recht unangenehm schmeckende Spray wohl die beste Lösung ist.
Man kann es sehr einfach dosieren. An den Geschmack habe ich mich nicht gewöhnt, was gut ist es trägt dazu bei, dass man es möglichst schnell absetzt. Es brennt etwas (am Anfang) und wenn man es zu oft nimmt (jede Stunde), dann kann der Gaumenbereich etwas gereizt sein ausserdem musste ich oft etwas Husten nachdem ich das Spray genommen habe.
Ich bin seit einem halben Jahr rauchfrei und seit 3 Monaten auch endgültig Nikotinfrei. Lust auf eine Zigarette habe ich kaum mehr. Ohne den Willen aufzuhören geht es natürlich nicht aber wenn der da ist, dann ist das Spray eine gute Stütze...

Geburtsjahr:1995

Nicorette für sucht mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte mit meinem Erfahrungsbericht gerne Skeptiker und Zweifler (war selbst einer) unter den Rauchern ermutigen, es mit Nicorette zu probieren, wenn sie tatsächlich aufhören wollen: 1) Großer Vorteil von Nicorette: Im Gegensatz zu Champix oder Zyban wird nicht medikamentös in deinen...

Nicorette bei sucht

Nicorettesucht4 Monate

1) Großer Vorteil von Nicorette: Im Gegensatz zu Champix oder Zyban wird nicht medikamentös in deinen Körper eingegriffen. Schon die möglichen Nebenwirkungen der o.g. Medikamente hat mich von dieser Option abgeschreckt und ich bin froh, dass ich mich für Nicorette entschieden habe, obwohl es lediglich ein Nikotin-Ersatzstoff ist.

2) Erfolg auch bei EXTREM-Raucher: Ich habe jahrelang 2-3 Schachteln pro Tag geraucht und bin trotzdem seit 4 Monaten mit Hilfe von Nicorette tatsächlich rauchfrei. Ohne hätte ich das nicht geschafft.

3) Kein Automatismus: Nicorette HILFT SEHR, man muss aber trotzdem schon auch wirklich aufhören WOLLEN. Wer an einen Automatismus glaubt, dass es Nicorette allein schon richten wird, liegt falsch. Es wird KEIN SCHALTER umgelegt, so dass man plötzlich den Gedanken ans Rauchen hassen würde. Das ist Blödsinn. Man ist immer nur Ex-Raucher und nie Nicht-Raucher. Hat man das erstmal akzeptiert, kann man besser und rationaler und erfolgreicher damit umgehen. Mit Nicorette ist das Ex-Raucher-Dasein jedenfalls sehr sehr erträglich. Tipp: Mit einer gewissen GELASSENHEIT, Humor und gerne auch einer Portion Zynismus an die Sache gehen. Lache über dich selbst, wie unglaublich du es findest, dass du jetzt - verdammt nochmal - am liebsten schon wieder zur Kippe greifen würdest. Stattdessen greifst du dann ganz trotzig zur Nicorette, um dir selbst und deiner Sucht "eins auszuwischen".

4) Misch-Trick: Zugegeben, Nicorette schmeckt nicht besonders toll und kann bei starkem Kauen im Hals kratzen. Halb so schlimm. Erstens gehts wieder vorbei und zweitens kratzt Krebs deutlich mehr. Tipp: Nicorette mit halbem normalem Kaugummi mischen und Kau-Pausen einlegen. Vorsicht: Nicht alle Normal-Kaugummis lassen sich gut mit Nicorette mischen. Einmal hat sich meine Mischung ganz eklich im Mund verflüssigt (vermutlich war es der Zuckergehalt, keine Ahnung). Egal. Ausspucken und andere Kombi versuchen.

5) Wichtig am Anfang: Nicorette kauen WANN IMMER du zur Zigarette greifen willst (nie mehr als einen Kaugummi). Gib dir ein paar Minuten mit Kauen und lass dich in dieser überschaubaren Zeit halt nicht verleiten, doch in Panik eine anzuzünden. Das Verlangen lässt rasch nach und dann bist du froh, dass du nicht nachgegeben hast. Das nächste Mal ist es schon weniger hektisch - und die Minuten des starken Verlangens reduzieren sich weiter: Tag für Tag, Woche für Woche.

6) Reduktions-Trick: Ich habe mir KEINEN PLAN gemacht, wie ich Nicorette systematisch reduziere. Es wird automatisch weniger. Am besten lebt man seinen normalen Alltag, denkt nicht ständig krampfhaft dran und "gibt nach" (Nicorette kauen), wenn einem halt danach ist. Irgendwann fällt dir dann verwundert auf, dass du schon seit Stunden keine Nicorette gekaut hast. Auf diesen Erfolg, und wenn dir danach ist, kannst du dir ja eine (evt. nur halbe) Nicorette gönnen. Tipp: Immer wieder auch mal NUR NORMALEN Kaugummi kauen und herausfinden, inwieweit das reicht. Das Verhältnis Nicorette zu Normal-Kaugummi ändert sich mehr und mehr zugunsten des Normal-Kaugummis.

Ich bin nun 4 Monate rauchfrei und optimistisch, dass es so bleibt. Mein Nicorette-Konsum könnte mit NOCH MEHR WILLEN vielleicht bereits bei NULL sein. Ist er aber zugegebenermaßen noch nicht. Es gibt Tage, wo ich gar keine Nicorette kaue, aber auch tatsächlich noch welche, wo ich über den Tag verteilt 1-2 von den Halbstarken kaue (auch davon immer nur einen halben). Zweifelsohne hat das alles auch was mit Stress etc. zu tun, aber wie gesagt: Alles in allem wird es Schritt für Schritt drastisch weniger. Das ist ein großer Erfolg.

Es gibt Leute die es erst gar nicht mit Nicorette probieren, weil sie sagen "Warum sollte ich von der Zigaretten-Abhängigkeit zur Kaugummi-Abhängigkeit wechseln?" Das ist natürlich ein naives und pessimistisches Weichei-Argument. Erstens kann ich das so nicht bestätigen, weil sich mein Nicorette-Konsum ja trotz allem weiterhin reduziert, und zweitens: Selbst wenn es bei dem einen oder anderen so käme, wäre das zweifelsohne noch eine DEUTLICH GESÜNDERE Abhängigkeit als das Rauchen.

Dasselbe gilt für diejenigen, die meinen, die Kosten seien dieselben. Sind sie nur ganz am Anfang, wenn man noch sehr viel Nicorette kaut. Und auch hier gilt, sollte tatsächlich jemand nicht ganz weg von Nicorette kommen: So what? Teurer als Rauchen ist es keinesfalls und die Lunge wird dabei definitiv NICHT schwarz!

Alles in allem möchte ich dazu ermutigen, es mit Nicorette zu probieren, wenn der ernste Wille da ist. Gelassenheit und Humor sind wichtig und natürlich der ganze andere unterstützende Kram, z.B. anderen mitzuteilen, dass man aufhören will, sowie Unterstützung in der Familie, eine Wette abschließen etc.

Ich trinke nach wie vor meinen Kaffee und auch mein Bierchen und bin auch kein radikaler Ex-Raucher geworden. Ich kenne viele Raucher, aber keinen, der noch mit völlig gutem Gewissen rauchen würde bzw. meint, es sei gar nicht ungesund. Ich stehe auch nach wie vor bei meinen rauchenden Kollegen, die mich dann mit einer Mischung aus Unglaube und Neid beäugen und auch schonmal einen Spruch ablassen. Den kontere ich dann humorvoll oder sage, ich stünde eh nur bei ihnen, damit ich ein bisschen kostenlosen Passiv-Qualm abkriege. Lust auf Zigarette? Gelegentlich. Nachgeben? Nö.

Geburtsjahr:1968

Nicorette für sucht mit Abhängigkeit

Ich bin seit 15 Monaten Nichtraucher (vorher 20 Jahre Kettenraucher gewesen), ich bin sicher, dass ich persönlich ohne Nicoretten nicht hätte mit dem Rauchen aufhören können. Der Grund für die Wirksamkeit der Nicoretten lag bei mir zu Beginn der Therapie zu einem großen Teil an der empfundenen...

Nicorette bei sucht

Nicorettesucht10 Monate

Ich bin seit 15 Monaten Nichtraucher (vorher 20 Jahre Kettenraucher gewesen),

ich bin sicher, dass ich persönlich ohne Nicoretten nicht hätte mit dem Rauchen aufhören können. Der Grund für die Wirksamkeit der Nicoretten lag bei mir zu Beginn der Therapie zu einem großen Teil an der empfundenen Übelkeit, die das akute Verlangen nach einer Zigarette zunichtemachte.

Ich habe mich schnell an die Nicoretten gewöhnt und meine favorisierte Geschmacksrichtung gefunden; freshmint. die Übelkeit ließ nach und ich kaute täglich ca. 25 Nicoretten - sind im benachbarten Belgien übrigens deutlich günstiger 20 € für 105 Stück. Wie bereits von anderen Rezensenten erwähnt, bin ich regelrecht süchtig nach den Kaugummis geworden ... und wollte mir nicht eingestehen, dass die im Laufe der Zeit immer stärker werdenden Schwindelattacken mit meinem Nicoretten-Missbrauch zusammenhingen, bis ich wirklich vollkommen am Ende war und nach 11 Monaten die Reißleine zog ... ich habe den Absprung tatsächlich geschafft ... rauchfrei ohne Nicoretten ... diese sind sicherlich sehr hilfreich, aber kein Dauermedikament ...

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Nicorette für Nikotinsucht mit Brennen

NicoretteNikotinsucht7 Tage

Ich habe mich erst über das Medikament Champix hier informiert und habe das Privatrezept nicht eingelöst. Habe mir zum Aufhören Nicorette 2mg gekauft und es funktioniert. Da ich 4 Tage auf der Intensivstation, wegen eines vom Arzt verursachten Pneumothorax, lag und ich von der einen auf die andere Minute aufhören musste zu rauchen (30-40 Zigaretten am Tag) habe ich in meinem Kopf den Schalter umlegen können (ist eine reine Kopfsache). Wenn ich Schmacht habe (eher selten) kaue ich ein Kaugummi. Nach ein paar Minuten fängt das Nikotinkaugummi leicht an im Rachenraum zu brennen (ist dann so ähnlich als wenn man eine Zigarette raucht). Man sollte eigentlich bis zu 12 Kaugummies pro Tag kauen aber mir reichen locker 4 Stück. Nebenwirkungen bei Nicorette ist ebenhalt das Brennen im Rachenraum. Sonst ist es gut verträglich. Versucht es damit... Statt eine Zigarette ein Nikotinkaugummi. Und sehr wichtig... Legt Euch eine Spardose (Raucherkasse) an und werft das Geld für die Zigaretten da mal rein. Das Sparen ist für mich eine richtige Motivation geworden.
Das Nichtrauchen ist nur eine reine KOPFSACHE!!! Wenn jemand sagt, dass Du es eh nicht schaffst sollte das ebenfalls ein Ansporn sein!!! Ich weiss, dass sich das leicht gesagt anhört aber nach 5 Tagen habe ich Lebensmittel wieder richtig schmecken können und kann auch wieder tief Luft holen ohne zu Husten. Ich habe meinen Tagesablauf so umgestellt, dass ich die Dinge, die ich normaler Weise mit Zigaretten gemacht habe (zum Beispiel hier Einträge geschrieben) umgestellt habe. Jetzt sitze ich hier mit meinem Kaffee. An alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen oder müssen: Andere haben es geschafft und ihr schafft das auch!!! Aso...Ein normales Kaugummi (am besten Orbit und sich dieses als Nikotinkaugummi vorstellen!!!) zwischendurch kauen. Das reduziert nach und nach das Nicorette-Kaugummi!!! Und bitte nicht zu Süßem greifen... Obst und Gemüse tun es auch (Karotten, Salatgurken, Mango!!!)... Die Angst dick zu werden bei Aufgabe des Rauchens ist groß!!! Deswegen Gemüse und Obst knabbern!!! Ich habe sogar 500 Gramm abgenommen. Viel Glück und Durchhaltevermögen!!! Ich drücke Euch die Daumen!!!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Nicorette für Zigarettensucht mit Wirkungslosigkeit

Alles Mist! Wer das Viedeo von Allen Carr (Endlich NIchtraucher) sieht, weiß warum. Ersatzmittel verlagern die Sucht nur! Der Schalter im Kopf is wichtig, denn Nikotin ist das am schnellsten süchtig machende Gift überhaupt. Lieber 14 Tage Heroin! Die Pharmaindustrie versucht uns zu verarschen...

Nicorette bei Zigarettensucht

NicoretteZigarettensucht14 Tage

Die Pharmaindustrie versucht uns zu verarschen und das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

nicorette 4mg für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

dass rauchen fiel mir mittelschwer aufzuhoren ich schlage mich tapfer dahin nur dass problem kann nicht mit den nicorette aufhoren Habe 38 jahre 50bis 60 ziga GERAUCHT

nicorette 4mg bei Nikotinsucht

nicorette 4mgNikotinsucht450 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 12050

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Nicorette für mit dem Rauchen aufhoeren mit keine Nebenwirkungen

Nicorette bei mit dem Rauchen aufhoeren

Nicorettemit dem Rauchen aufhoeren3 Tage

ich habe 40 Jahre lang geraucht. Eine Packung in 2 Tagen. Bin von 0,9 mg auf 0,6, dann 0,3 und dann 0,1 mg runtergegangen und zum Schluss NICORETTE gekauft. Ich habe nur am Tag einen Kaugummi 15 Min. lang gekaut, dann wurde mir schlecht und konnte kein Nikotin mehr ertragen. Am naechsten und uebernaechsten Tag genauso. Dann habe ich ganz mit NICORETTE aufgehoert und mit dem Rauchen sowieso. Die ersten drei Monate fiel es mir noch einigermassen schwer, weil man so seine Gewohnheiten hat...beim morgentlichen Kaffee oder Autofahren, besonders, wenn man im Stau sitzt. (habe jetzt immer eine Zeitschrift dabei). Nach 6 Monaten ist ueberhaupt kein Verlangen mehr nach Zigaretten da, es kann jeder in meiner Umgebung rauchen, ohne dass ich selbst wieder anfangen moechte zu rauchen. Was mir auch geholfen hat, war meine Denkweise: Wenn andere es schaffen mit dem Rauchen aufzuhoeren, dann werde ich es doch wohl auch schaffen und habe dabei an meine Friseuse gedacht! Seit 4 Jahren rauche ich nicht mehr !

Nicorette für Rauchentwöhnung mit Geschmacksveränderung

Nicorette bei Rauchentwöhnung

NicoretteRauchentwöhnung3 Monate

Ich habe 20-25 Zigaretten am Tag geraucht und immer wieder versucht aufzuhören. Seit 4 Monaten bin ich komplett rauchfrei, das tut meinem Körper und Lunge extrem gut, ich fühle mich fitter und vitaler. Allerdings nehme ich auch seit dem Rauchstopp Nicorette 2mg täglich bis zu 15 Kaugummis. Es hat sich bewährt, um das Verlagen nach einer Zigarette zu kompensieren, ich kann es unauffällig überall anwenden. Ich habe mich mittlerweile so an den Geschmack gewöhnt, dass es mir schwer fällt auf 'normale' Kaugummis umzusteigen und ich werde nervös, wenn die Packung zu ende geht. Also nächste Herausforderung: reduzieren und schrittweise durch normale Kaugummis ersetzen. Aber dem Körper tut es allemal gut

Geburtsjahr:1960

nicorette spray für Nikotinsucht mit Blutdruckanstieg, Brustschmerzen

nicorette sprayNikotinsucht-

Am 28.12.2013 habe ich mit dem Rauchen aufgehört, Nicorette Spray gekauft und es hat geholfen. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ganz ohne. Brustkorbbrennen, Blutdruckanstieg, und die größte Gefahr ist die Abhängigkeit vom Spray selbst. Bei mir hat sich die Sucht einfach verlagert. Nicht mehr rauchen, sondern sprühen. Passt man nicht auf, sprüht man immer mehr und ruiniert sich zwar nicht die Lunge aber vielleicht das Herz und was weiß ich nicht noch alles.

Geburtsjahr:1956

NicoretteNikotinsucht36 Tage

Ich persönlich hatte weder Nebenwirkungen noch sonst irgendwelche Probleme. Als starker Raucher (30stck.) , hätte ich nicht geglaubt das es mit dem entwöhnen so gut bis heute (1 Jahr)klappt. Das einzige Negative war, daß ich nach dem spray leicht süchtig wurde.Zu den Kosten.Ich kam mit drei Spraydosen (ca.100 Euro )aus.
1 Jahr Rauchfrei, pro Tag ca.7 Euro gespart, es ist am Ende ein Schnäppchen.

Geburtsjahr:1959

Nicorette für rauchen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe im Alter von 15 Jahren mit dem rauchen begonnen und bin heute 51 Jahre alt. Geraucht habe ich im Schnitt eine Schachtel Zigaretten am Tag. Also kein "Gelegenheitsraucher". Ich habe in den letzten Jahren vieles versucht, angefangen mit Nikotinpflaster über Nikotinkaugummi bis hin zur...

Nicorette bei rauchen

Nicoretterauchen21 Tage

Geraucht habe ich im Schnitt eine Schachtel Zigaretten am Tag. Also kein "Gelegenheitsraucher". Ich habe in den letzten Jahren vieles versucht, angefangen mit Nikotinpflaster über Nikotinkaugummi bis hin zur Hypnose als Raucherentwöhnung. Nichts hat geholfen und ich habe immer weitergeraucht.
Mit dem Nicorette Spray ist mir jetzt aber gelungen 21 Tage rauchfrei zu bleiben und inzwischen wird das Verlangen nach einer Zigarette immer geringen. Nebenwirkungen habe ich keine wirklich gespürt. in 3 Wochen 2-3 mal Schluckauf und wirklich selten mal ein kratzen im Hals nach dem schlucken des Wirkstoffs. Aber nichts im Vergleich zu der Sucht nach Zigaretten mit denen ich Jahrzehnte gelebt habe.

nicorette spray für kaum Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

nicorette spray bei kaum Nebenwirkungen

nicorette spraykaum Nebenwirkungen3 Monate

Also ich habe ueber 20 Jahre so 25 Kippen am Tag getilgt. Hatte dann am Jahresanfang eine Bronchitis und so schlimm das ich keine Lust auf Kippen hatte. Habe zusaetzlich seit Ende vorigen Jahres intensiver mit Sport angefangen. Waehrend der Erkaeltung habe ich dann gesagt wenn ich aufhoere dann jetzt und habe mit dem Spray angefangen, zuerst hatte ich leichte Beschwerden, kopfschmerzen und auch entzuendungen im Mund ging aber schnell weg. Kam dann recht gut zurecht und konnte die Dosierung relativ schnell absenken. So nach 8 Wochen habe ich kaum noch das Spray gebraucht.
Gewicht habe ich kaum zugelegt, habe allerdings in der letzten Wochen drei bis vier mal pro Wochen kardiotraining u d krafttraining gemacht.
Fazit kann es nur jeden empfelen, man muss allerdings auch richtig wollen, attacken eine zu rauchen kommen trotzdem, wenn dann voellig unerwartet.

Geburtsjahr:1965

Nicorette für Racuentwöhnung mit keine Nebenwirkungen

Habe nach 30 Zigaretten täglich vom einen auf den anderen Tag Schluß gemacht. Das Spray hat mir geholfen, insofern, dass es nach mir nach 2 Sprühstößen einen Nikotinkick gab und ich das Gefühl hatte 2 Zigaretten geraucht zu haben. Das Mittel ist an für sich nicht schlecht. Benutze es jetzt seit...

Nicorette bei Racuentwöhnung

NicoretteRacuentwöhnung5 Wochen

Habe nach 30 Zigaretten täglich vom einen auf den anderen Tag Schluß gemacht.
Das Mittel ist an für sich nicht schlecht. Benutze es jetzt seit 5 Wochen.
Was mich jedoch extrem geärgert hat, war, dass auf der Verpackung mit 150 Sprühstößen
geworben wird. Tatsächlich habe ich aus einer Sprühflasche nur etwa 80 (+-10) Sprühstöße herausgeholt. Das ist schlichtweg Betrug am Kunden und ich habe mich damit an die Verbraucherschutzzentrale gewandt. SO GEHT'S LEIDER NICHT.... wenn mit 150 Spühstößen geworben wird, dann müssen auch 150 Spühstöße herauskommen.... alles
andere ist - wie gesagt - Betrug am Kunden.

Nicorette für Keine Nebenwirkungen bei mir mit keine Nebenwirkungen

Habe keine Nebenwirkungen,nehme es bei bedarf.Kombiniere es mit Pflaster und es geht sehr gut,bin Rauchfrei.

Nicorette bei Keine Nebenwirkungen bei mir

NicoretteKeine Nebenwirkungen bei mir-

Geburtsjahr:1964

nicorette spray für rauchen mit Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Juckreiz, Druckgefühl in der Brust

Ich habe dieses spray ab und zu mal angewandt. Mir wurde berichtet es hätte keine Nebenwirkungen ausser dem Nikotin. Leider war es nicht so! Ich habe über Tage starke juckbeschwerden, starke halsschmerzen mit schluckbeschwerden und druckgefühl im brustkorb sowie geringes atmen nur möglich....

nicorette spray bei rauchen

nicorette sprayrauchen-

Sorry aber da will man sich mal was gutes tun, glaubt dem Apotheker u umso schlimmer wird's.
Also wer viele Allergien hat, Vorsicht!!!!!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Nicorette für Nikotinsucht mit Sodbrennen, Schluckauf

Vorab: Ich benutzte es um weniger Zigaretten zu rauchen. Also 2-3 Zigaretten Morgens lies ich mir nicht nehmen Ab 7:30 keine mehr, nur bei Verlangen Spray bis ca. 17:00 Abends dann wieder Normal. Fazit: ich habe ca. den halben Tag nicht geraucht und mir ging es besser (das waren bei...

NicoretteNikotinsucht5 Monate

Vorab: Ich benutzte es um weniger Zigaretten zu rauchen.

Also 2-3 Zigaretten Morgens lies ich mir nicht nehmen

Ab 7:30 keine mehr, nur bei Verlangen Spray bis ca. 17:00

Abends dann wieder Normal.

Fazit: ich habe ca. den halben Tag nicht geraucht und mir ging es besser (das waren bei mir in der Zeit ca. 15 Zigaretten!!!), und das tat meinem Körper gut.

Heute rauche ich weniger,

werde es ab morgen wieder mit dem Spray versuchen

Nicorette für Nikotinsucht mit Druckgefühl in der Brust

NicoretteNikotinsucht-

Es ist auch bei mir zu starkem Druckgefühl im Hals- Brustbereich gekommen. Kratzen im Hals kann ich auch bestätigen. Dauert ungefähr 1 bis 5 Minuten. Meine Schwester hat diese Anzeichen nicht. Allergische Reaktionen vielleicht? Aber es wirkt trotzdem. Kann nur noch von mir aus empfehlen, nicht wie angegeben mindestens 15 mal am Tag es anzuwenden. Ich selbst habe viele Jahre mindestens 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht(Benson Schwarz, sehr stark) und bin auch schon mit 5 mal mit jewals nur einmal Sprühen ausgekommen.

Geburtsjahr:1979

Nicorette für Rachenentzündung mit Schluckauf, Brechreiz, Halsreizung

Nicorette bei Rachenentzündung

NicoretteRachenentzündung-

Hallo, ich rauche seit ca. 8 Jahren ungefähr 7-10 Zigaretten am Tag und ich habe das Nicorette Spray zwei Tage ausprobiert und ich bekomme bei der Anwendung sofort folgende Nebenwirkungen zu spüren: Schluckaufanfall, Brennen im Hals und in den Nasennebenhöhlen, leichten Brechreiz diese Symptome halten zwar nur ca. 3min. An aber sie sind trotzdem so unangenehm, das ich in Zukunft auf die Anwendung verzichte.

nicorette spray für Nikotinsucht mit Brennen

nicorette sprayNikotinsucht2 Tage

Ich hatte mir das nicorette Spray als Ersatz für die Kaugummis gekauft, hab es 3-4 mal ausprobiert und kann es nicht anwenden. Es kam bei mir nach der Anwendung zu extremen Brennen im Mund- und Rachenraum wobei ich sonst beim Essen keinerlei Probleme habe auch nicht mit scharf gewürzten Nahrungsmitteln. Für mich völlig unbrauchbar

Geburtsjahr:1956

Nicorette für Nikotinsucht mit Schwindel, Durchfall

Ich habe nicorette Kaugummis mint 2mg zur Rauchentwöhnung probiert. Der Griff nach der nächsten Zigarette wird gelindert, dafür hatte ich am zweite Tag der Anwendung Durchfall und Schwindelprobleme ( ca. 15-20 Minuten nach Beginn des Kauens ging das Spektakel los.) Ich werde nicorette nicht...

NicoretteNikotinsucht-

Ich werde nicorette nicht mehr benutzen.Das will ich mir nicht erneut antun. Probiere es jetzt mit Ablenkung und normalen Kaugummis.

nicorette spray für Nikotinsucht mit Rachenreizung

nicorette sprayNikotinsucht8 Tage

Nach dem ersten Spray, bekam ich sofort Schluckauf und ein irres Brennen Im Rachen. Nach ein paar weiteren Anwendungen fand ich heraus, trinkt man Wasser, hoert der Schluckauf sofort auf. Laesst man die Substanz etwas laenger auf der Zunge lidiert es besser und beim langsamen Schlucken hat man das Gefuehl eine starke Zigarre geraucht zu haben und das Brennen ist nicht mehr so schlimm... je nach Geschmack natuerlich.

Geburtsjahr:1965

Nicorette für Nikotinsucht mit Zahnfleischrückgang

NicoretteNikotinsucht8 Wochen

bei mir hätte es geholfen,wenn nicht in der zeit der einnahme,mein Zahnfleisch binnen tage zurück geganngen wäre,endresultat davon --3 zähne wackeln,trage eine schiene das ich wenigstens etwas essen kann,wenn ich Pech habe müssen die zähne teuer ersetzt werden.-----sehr zu empfehlen der vorhat sich neue zähne implantieren
zu lassen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Bin süchtig nach dem Spray. Dank ausländischer Apotheken bekomme ich es sehr preiswert. Mir hat es geholfen auf zu hören mit den Kippen...

NicoretteNikotinsucht6 Monate

Geburtsjahr:1976

NicoretteNikotinsucht-

Wenn man das Zeug benutzt, füttert man seinen Körper nur weiter mit dem, was man eigentlich nicht mehr möchte. Die körperlichen Entzugserscheinungen finden nur statt, wenn wir sie uns einbilden - nur mental. Man muss einfach VERSTEHEN warum man raucht und dann löst sich alle Illusion auf! Man verzichtet auf NICHTS!
Nicorette oder ähnliches ist völliger Quatsch! Lieber mal eins der "Endlich Nichtraucher"-Bücher von Allen Carr lesen! Es hilft wirklich - ohne Probleme! Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt, dass das Aufhören ganz einfach ist! Und ich habe viel und "gerne" geraucht...

Nikotin

nicorette spray für Nikotinsucht mit Brennen, Schluckbeschwerden, Speichelfluß, Druckgefühl in der Brust, Halsenge

nicorette sprayNikotinsucht2 Tage

Das Nicorette Spray sollte bei der Rauchentwöhnung helfen und es war laut Werbevideo sehr vielversprechend.Allerdings war das Spray in der Anwendung alles andere als hilfreich.Es brannte dermaßen im Mund-Rachenraum,das es schon schmerzhaft war,es verursachte Schluckbeschwerden und vermehrten Speichelfluss,sowie ein sehr unangenehmes Druckgefühl im Brustkorb,Engegefühl im Hals mit Erstickungsgefühl.Ich kann dieses Spray auf keinen Fall weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Nicorette für Nikotinsucht mit Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Halsschmerzen

1.Konzentrationsschwächen 2.Schlafstörungen 3.Halsschmerzen

NicoretteNikotinsucht735 Tage

1.Konzentrationsschwächen
2.Schlafstörungen
3.Halsschmerzen

Geburtsjahr:1989

Nicorette für Nikotinsucht mit Hörstörungen

Vorsicht! Für das Rauchverlangen ist es ganz gut ABER die Nebenwirkungen habe bis jetzt Hörstörungen nun muß ich zum HNO Arzt

Nicorette für Nikotinsucht mit Brennen, Halsenge

starkes brennen im mundraum, kloss im hals, starkes aufstossen bis kloss verschwunden ist.

der kopf muss natürlich auch mit machen

NicoretteNikotinsucht2 Tage

der kopf muss natürlich auch mit machen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Nicorette für Rauchentwöhnung mit Halsenge, Atemnot

Einmal gesprüht und so sofort schwoll mein Hals an, bekam keine Luft mehr und hatte Atemnot.

Nicorette bei Rauchentwöhnung

NicoretteRauchentwöhnung1 Tage

Nikotin

nicorette spray für Rachenentzündung mit Zahnfleischblutungen, Zahnfleischrückgang

ich habe nicorette spray ca.40 tage benutzt und es dann abgesetzt, da ich starkes zahnfleischbluten bekam und einen rückgang des zahnfleisches feststellte. nach jetzt ca.40 tagen sind die nebenwirkungen noch nicht abgeklungen

nicorette spray bei Rachenentzündung

Nicorette bei Raucherentwöhnung

NicoretteRaucherentwöhnung3 Wochen

Extrem schneller rückgang meines Zahnfleisch

Nikotin

nicorette spray für Rauchentwöhnung mit Husten, Schwindel, Brustkorbschmerzen, Müdigkeit

habe als starker Raucher von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. Weiß nicht, ob Nicorette Spray geholfen hat. Jedenfalls leide ich jetzt unter unheimlichen Hustenanfällen, Schwindelgefühl, Brennen im Brustkorb und Müdigkeit.

nicorette spray bei Rauchentwöhnung

nicorette sprayRauchentwöhnung3 Wochen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Nicorette mint 2 mg für Nikotinsucht mit Kopfschmerzen

Nebenwirkung eigentlich keine. Selten Kopfschmerzen. Taegliche Einnahme 20-23 Stck ueber einen Zeitraum von 10 Jahren. Kein Verlangen nach dem Glimmstengel, komme aber nicht von den Kaugummies los.

Nicorette mint 2 mg bei Nikotinsucht

Nicorette mint 2 mgNikotinsucht10 Jahre

Nebenwirkung eigentlich keine.
Selten Kopfschmerzen.
Taegliche Einnahme 20-23 Stck ueber einen Zeitraum von 10 Jahren.
Kein Verlangen nach dem Glimmstengel, komme aber nicht von den Kaugummies los.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Nicorette

Graphische Auswertung zu Nicorette

Graph: Altersverteilung bei Nicorette nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Nicorette nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Nicorette