Nifurantin

Das Medikament Nifurantin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Nifurantinwurde bisher von 27 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Nifurantin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (3/24)
13%Nebenwirkung Abgeschlagenheit durch Nifurantin zu 12,5%
Erbrechen (3/24)
13%Nebenwirkung Erbrechen durch Nifurantin zu 12,5%

Nifurantin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung58%Medikament Nifurantin gegen Blasenentzündung zu 58,333333333333%(17 Bew.)
Harnwegsinfekt25%Medikament Nifurantin gegen Harnwegsinfekt zu 25%(6 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Nifurantin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nitrofurantoin92%Medikament Nifurantin gegen Nitrofurantoin zu 91,891891891892% (34 Bew.)
Nifuretten8%Medikament Nifurantin gegen Nifuretten zu 8,1081081081081% (1 Bew.)

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Nifurantin.

In Nifurantin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Nitrofurantoin

Fragen zu Nifurantin

alle Fragen zu Nifurantin

Nifurantin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Urinverfärbungen, Nervosität

Bereits nachdem ich die zweite Tablette Nifurantin eingenommen habe, litt ich weniger als 2 Stunden später unter extremer Übelkeit. Auch Urinverfärbungen wurden sichtbar, welche ich jetzt aber eigentlich weniger als störend empfand als diese quälende Übelkeit und Nervosität, die mich während der gesamtem Behandlung begleiteten. Habe die Therapie dann nach ca einer Woche abgebrochen. mehr

Nifurantin für Blasenentzündung mit Schwindel, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, allgemeines Unwohlsein

Die Schmerzen waren nach Einnahme von einer Tablette fast weg. Die Nebenwirkungen sind Schwindelgefühlt, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, einfach allgemeines Unwohlgefühl. mehr

Nifurantin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

ich habe Nifurantin als Rezidivum verschrieben bekommen. Die ersten 7 Tage, 2 Tbl. am Tag, dann täglich eine Tablette. Vom ersten Tag an hatte ich starke Übelkeit mit Erbrechen und dieser Zustand verschlimmerte sich so, dass ich Spasmen im Magen- Gallebereich bekam und Fieber. Essen konnte ich gar nichts mehr, auf der To war auch nichts mehr los und ich habe dabei 5 kg abgenommen. Fühle mich schwach und elend. Nach 10 Tagen mußte ich die Therapie abbrechen und weiß nun nicht, wie es mit der Blasenentzündung (die immer noch da ist) weitergehen soll. Nachdem ich kein Nifurantin eingenommen habe, ging es mir sofort besser, aber schwach bin ich immer noch. mehr

Nifurantin für Harnwegs mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Während der Einnahme des Medikaments litt ich unter sehr extremer Müdigkeit. Bereits am frühen Nachmittag sind mir die Augen zugefallen, als wenn ich drei Tage durchgemacht hätte. Habe es deswegen abgesetzt. mehr

Nifurantin für chronische Harnwegsentzündung mit Oberbauchschmerzen, juckender Ausschlag

Bekam starke Oberbauchschmerzen, die zwar am Tage etwas nachließen, aber immer da waren. Nachts wurde ich davon wach.
Weiterhin hatte ich am Hals und Rücken juckende Pusteln.
Habe das Medikament wieder abgesetzt. mehr

Nifurantin für kribbeln in beinen .. muskel spannung... mit Kribbel in den Beinen, Muskelbeschwerden

kribbeln an beinen und füssen,,, muskelspannung in beinen... ziehen in beinen mehr

Nifurantin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe seit meiner Jugend dieses Mittel stets bei Blasenentzündungen bekommen, schnelle Wirkung, insbesondere lässt der Schmerz schon nach einer Tablette erheblich nach. Ich hatte nie Nebenwirkungen so wie bei anderen Antibiotika. Es ist mein Mittel erster Wahl seit über 30 Jahren und wird auch durch meinen HA sehr gut beurteilt, da es weniger Nebenwirkungen als andere Mittel hat. Laut seiner Aussage wurde es sogar prophylaktisch bei Dialyse- Patienten eingesetzt. Wenn Bakterien in Folge von Nifurantin absterben, dann können Bakteriengifte für vermeintliche Nebenwirkungen gehalten werden. mehr

Nifurantin für chronische Blasenentzündung mit Übelkeit

In der Tat ist Nifurantin ein sehr schlecht verträgliches Präparat. Meine Ärztin hat es mir nach dem gv vorsorglich verordnet, aber seitdem bin ich auch frei von Blasen und Harnwegsinfekten. Und auf diesen Vorteil möchte ich sehr ungern verzichten, vor allem da sich die Perspektive ergibt es irgendwann, wenn die Blase sich erholt hat, abzusetzen und frei von Beschwerden zu sein.
Nun, aber es gibt auch Wege mit der Übelkeit umzugehen. Da Nifurantin ein Antibiotikum ist sollte man natürlich Milchprodukte meiden. Außerdem wirkt es ganz ungünstig auf einen leeren oder zu vollen Magen. Aber mein Geheimtipp ist Vitamin C. Ich trinke immer viel Multivitaminsaft oder Orangensaft zu den Tabletten, was die Nebenwirkungen wirklich minimiert. mehr

Nifurantin für Blasenentzündung mit chronische Entzündung

Mit Nifurantin wurde ich vertröstet, als meine Urologin nicht mehr weiter wusste: Hier, nimm es bei Bedarf, d.h. nach jedem Geschlechtsverkehr oder bei sich ankündigender Blasenentzündung. Nun, nach mind. 3-4 geleerten Großpackungen innerhalb der letzten drei Jahre komme ich zu einem anderen Urologen, um es nachzubestellen. Und der stellt fest, dass meine Blase einen grenzwertigen Zustand erreicht hat und die Entzündung chronisch geworden ist, ohne, dass ich starke Symptome habe. Es bleibt abzuwarten, ob eine zweimonatige Antibiotika-Therapie noch hilft. Und, ob meine Blase ihre Funktionstüchtigkeit behält. Es kann kaum noch schlimmer werden - und das alles durch die ständige, unregelmäßige Einnahme dieses nicht gering-dosierten… mehr

Nifurantin für Blasenentzündung mit Mundtrockenheit

Ich empfehle das Medikament bei wiederkehrenden, unkomplizierten Harnwegsinfekten der Frau. Die Nebenwirkungen bei der Dosierung, die ich vorschlage sind gering. Ab und zu Mundtrockenheit oder Nachtdurst, in Kombination mit Alkohol auch nicht so zu empfehlen, aber auch nicht dramatisch.

Ich habe Nifurantin 100mg Tabletten zunächst von meinem Urologen für einen Zeitraum von 6 Wochen, täglich 2 verschrieben bekommen, um meiner Blase, die von etwa 5 Entzündungen jährlich in Mitleidenschaft genommen war nach einer Behandlung mit Breitband AB eine Dauerkur zu verpassen. Er riet mir dazu, die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel nicht durchzulesen. Um so überraschter war ich, dass ich das Medikament wirklich gut vertragen habe und praktisch… mehr

Nifurantin 100mg für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen

Habe seit Jahren eine chronische Blasenentzündung. An manchen Tagen und Nächten wusste man wirklich nicht mehr weiter. Keine Antibiotika hat geholfen. Dann habe ich Nifu verschieben bekommen und das erste mal ist tatsächlich ein normales Leben möglich. Ich muss sagen das die Dosis eine große Rolle spielt. Zum Anfang 3 xtäglich hat zu Ausfällen geführt, eingeschränktes Blickfeld, kribbeln, Überkeit, Kreislauf, etc..
Kann man allerdings damit umgehen und hat im Gespür wann eine Tablette nötig ist ist das das beste Mittel für diese Erkrankung. Eine Tablette reicht meist schon um meine Probleme zu beheben und/oder gar nicht erst zum Ausbruch kommen zu lassen.
Ich habe nun auch viel seltener Probleme und auch der Griff zu einer Tablette ist… mehr

Nifurantin 100 mg für Blasenentzündung mit Juckreiz, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit

Nach 2 Blasenkathetern im Krankenhaus nur noch Blasenbeschwerden mit ganz starken Schmerzen. Dann Nifurantin 100 mg erhalten. Die Schmerzen sind weg, aber der ganze Körper juckt, ich habe rote Flecken. Mir ist dauernd übel und ich übergebe mich einmal mindestens am Tag. Und der ganze Mund und Hals sind wie ausgetrocknet.
Aber, ich soll die Tabletten nur 100 Tage nehmen. Mal abwarten, was dann passiert. mehr

Nifurantin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit

Habe chron. rezidiv. HWI und die letzten Versuche des Hausarztes mit den üblichen Antibiotika haben praktisch kaum noch gewirkt. Habe jetzt vom Urologen Nifurantin verordnet bekommen, 100mg, 3x1, 10 Tage lang. Die Nebenwirkungen sind bei mir hauptsächlich Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche und Appetitlosigkeit. Ist tolerabel, da es wenigstens hilft. Bei häufigen HWI unbedingt zum Urologen und Antibiogramm erstellen lassen! mehr

Nifurantin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die erste Tablette zeigte volle Wirkung, danach Harnfluss wieder steuerbar. Vorher mit Ciprofloxacin 1 Woche ohne Erfolg behandelt worden, natürlich ist Nifurantin wohl nicht ganz so harmlos. Nebenwirkungen bislang keine (5. Tag der Einnahme) = 3 x täglich. mehr

Weitere Synonyme für Nifurantin

Nifurantin, Nifurantin B6, Nifurantin 100, Nifurantin100, Nifurantin 100 mg, Nifurantin 100mg, Nifurantin,

Nifurantin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

L-Thyroxin, MetoHEXAL, Amlodipin

alle 13 Benutzer zu Nifurantin

Graphische Auswertung zu Nifurantin

Graph: Altersverteilung bei Nifurantin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Nifurantin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Nifurantin