Nifurantin

Das Medikament Nifurantin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Nifurantinwurde bisher von 30 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Nifurantin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schweißausbrüche (6/26)
Abgeschlagenheit (3/26)
Erbrechen (3/26)

alle 33 Nebenwirkungen bei Nifurantin

Nifurantin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung73%(19 Bew.)
Harnwegsinfekt27%(6 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Nifurantin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nitrofurantoin93% (43 Bew.)
Nifuretten7% (1 Bew.)

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Nifurantin.

In Nifurantin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Nifurantin

alle Fragen zu Nifurantin

Nifurantin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

NifurantinBlasenentzündung8 Tage

Habe seit meiner Jugend dieses Mittel stets bei Blasenentzündungen bekommen, schnelle Wirkung, insbesondere lässt der Schmerz schon nach einer Tablette erheblich nach. Ich hatte nie Nebenwirkungen so wie bei anderen Antibiotika. Es ist mein Mittel erster Wahl seit über 30 Jahren und wird auch durch meinen HA sehr gut beurteilt, da es weniger Nebenwirkungen als andere Mittel hat. Laut seiner Aussage wurde es sogar prophylaktisch bei Dialyse- Patienten eingesetzt. Wenn Bakterien in Folge von Nifurantin absterben, dann können Bakteriengifte für vermeintliche Nebenwirkungen gehalten werden.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Nifurantin für chronische Blasenentzündung mit Übelkeit

Nifurantin bei chronische Blasenentzündung

Nifurantinchronische Blasenentzündung6 Monate

In der Tat ist Nifurantin ein sehr schlecht verträgliches Präparat. Meine Ärztin hat es mir nach dem gv vorsorglich verordnet, aber seitdem bin ich auch frei von Blasen und Harnwegsinfekten. Und auf diesen Vorteil möchte ich sehr ungern verzichten, vor allem da sich die Perspektive ergibt es irgendwann, wenn die Blase sich erholt hat, abzusetzen und frei von Beschwerden zu sein.
Nun, aber es gibt auch Wege mit der Übelkeit umzugehen. Da Nifurantin ein Antibiotikum ist sollte man natürlich Milchprodukte meiden. Außerdem wirkt es ganz ungünstig auf einen leeren oder zu vollen Magen. Aber mein Geheimtipp ist Vitamin C. Ich trinke immer viel Multivitaminsaft oder Orangensaft zu den Tabletten, was die Nebenwirkungen wirklich minimiert.

Geburtsjahr:1995

Nifurantin für Blasenentzündung mit chronische Entzündung

NifurantinBlasenentzündung3 Jahre

Mit Nifurantin wurde ich vertröstet, als meine Urologin nicht mehr weiter wusste: Hier, nimm es bei Bedarf, d.h. nach jedem Geschlechtsverkehr oder bei sich ankündigender Blasenentzündung. Nun, nach mind. 3-4 geleerten Großpackungen innerhalb der letzten drei Jahre komme ich zu einem anderen Urologen, um es nachzubestellen. Und der stellt fest, dass meine Blase einen grenzwertigen Zustand erreicht hat und die Entzündung chronisch geworden ist, ohne, dass ich starke Symptome habe. Es bleibt abzuwarten, ob eine zweimonatige Antibiotika-Therapie noch hilft. Und, ob meine Blase ihre Funktionstüchtigkeit behält. Es kann kaum noch schlimmer werden - und das alles durch die ständige, unregelmäßige Einnahme dieses nicht gering-dosierten Antibiotikums Nifurantin. Die Entzündung konnte dauerhaft unbemerkt fortschreiten, fast ohne Symptome, die Bakterien konnten sich immer halten. Ich rate jedem von dieser Art der Anwendung ab.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Nifurantin für Blasenentzündung mit Mundtrockenheit

Ich empfehle das Medikament bei wiederkehrenden, unkomplizierten Harnwegsinfekten der Frau. Die Nebenwirkungen bei der Dosierung, die ich vorschlage sind gering. Ab und zu Mundtrockenheit oder Nachtdurst, in Kombination mit Alkohol auch nicht so zu empfehlen, aber auch nicht dramatisch. Ich...

NifurantinBlasenentzündung2 Jahre

Ich habe Nifurantin 100mg Tabletten zunächst von meinem Urologen für einen Zeitraum von 6 Wochen, täglich 2 verschrieben bekommen, um meiner Blase, die von etwa 5 Entzündungen jährlich in Mitleidenschaft genommen war nach einer Behandlung mit Breitband AB eine Dauerkur zu verpassen. Er riet mir dazu, die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel nicht durchzulesen. Um so überraschter war ich, dass ich das Medikament wirklich gut vertragen habe und praktisch keine Nebenwirkungen hatte. Nach einer weiteren Blasenentzündung verschrieb mir mein Gynäkologe das Medikament erneut und empfahl, an allen Tagen, an denen ich Sex hatte, abends eine Tablette einzunehmen. Präventiv. Und ich muss sagen, dass dies mein Leben nachhaltig verändert hat. Ich bin seit 3 Jahren blasenentzündungsfrei und kann jeder Frau, die in dieser äußerst unangenehmen kausalen Kette von Sex und Blasenentzündung steckt, das nur empfehlen. Mein Arzt meinte, selbst wenn ich es täglich nehmen würde, sei es in Ordnung. Inzwischen habe ich aber ein Gefühl dafür entwickelt, wann ich eine Tablette brauche und reduziere die Dosis oft auf eine halbe Tablette. Dieses Medikament hat mir meine Angst vor Sex genommen, meine Sorgen, immer wieder eine B-Entzündung zu bekommen, hat mich freier gemacht, weil ich loslassen kann und auf die ganzen anderen Maßnahmen (aufpassen, wo Bakterien hinkommen, hinterher aufs Klo und unter die Dusche rennen, literweise trinken usw) verzichten kann und letztlich hab ich - und das ist das beste daran - keine Blasenentzündungen mehr.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Nifurantin 100mg für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen

Nifurantin 100mg bei Blasenentzündung

Nifurantin 100mgBlasenentzündung-

Habe seit Jahren eine chronische Blasenentzündung. An manchen Tagen und Nächten wusste man wirklich nicht mehr weiter. Keine Antibiotika hat geholfen. Dann habe ich Nifu verschieben bekommen und das erste mal ist tatsächlich ein normales Leben möglich. Ich muss sagen das die Dosis eine große Rolle spielt. Zum Anfang 3 xtäglich hat zu Ausfällen geführt, eingeschränktes Blickfeld, kribbeln, Überkeit, Kreislauf, etc..
Kann man allerdings damit umgehen und hat im Gespür wann eine Tablette nötig ist ist das das beste Mittel für diese Erkrankung. Eine Tablette reicht meist schon um meine Probleme zu beheben und/oder gar nicht erst zum Ausbruch kommen zu lassen.
Ich habe nun auch viel seltener Probleme und auch der Griff zu einer Tablette ist sehr selten geworden, daher auch auf Dauer anwendbar.
Ergebnisse vom Arzt bestätigen das.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Nifurantin 100 mg für Blasenentzündung mit Juckreiz, Übelkeit, Erbrechen, Mundtrockenheit

Nifurantin 100 mg bei Blasenentzündung

Nifurantin 100 mgBlasenentzündung100 Tage

Nach 2 Blasenkathetern im Krankenhaus nur noch Blasenbeschwerden mit ganz starken Schmerzen. Dann Nifurantin 100 mg erhalten. Die Schmerzen sind weg, aber der ganze Körper juckt, ich habe rote Flecken. Mir ist dauernd übel und ich übergebe mich einmal mindestens am Tag. Und der ganze Mund und Hals sind wie ausgetrocknet.
Aber, ich soll die Tabletten nur 100 Tage nehmen. Mal abwarten, was dann passiert.

Geburtsjahr:1953

Nifurantin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit

NifurantinBlasenentzündung10 Tage

Habe chron. rezidiv. HWI und die letzten Versuche des Hausarztes mit den üblichen Antibiotika haben praktisch kaum noch gewirkt. Habe jetzt vom Urologen Nifurantin verordnet bekommen, 100mg, 3x1, 10 Tage lang. Die Nebenwirkungen sind bei mir hauptsächlich Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche und Appetitlosigkeit. Ist tolerabel, da es wenigstens hilft. Bei häufigen HWI unbedingt zum Urologen und Antibiogramm erstellen lassen!

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Nifurantin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

NifurantinBlasenentzündung10 Tage

ich habe Nifurantin als Rezidivum verschrieben bekommen. Die ersten 7 Tage, 2 Tbl. am Tag, dann täglich eine Tablette. Vom ersten Tag an hatte ich starke Übelkeit mit Erbrechen und dieser Zustand verschlimmerte sich so, dass ich Spasmen im Magen- Gallebereich bekam und Fieber. Essen konnte ich gar nichts mehr, auf der To war auch nichts mehr los und ich habe dabei 5 kg abgenommen. Fühle mich schwach und elend. Nach 10 Tagen mußte ich die Therapie abbrechen und weiß nun nicht, wie es mit der Blasenentzündung (die immer noch da ist) weitergehen soll. Nachdem ich kein Nifurantin eingenommen habe, ging es mir sofort besser, aber schwach bin ich immer noch.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Nifurantin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die erste Tablette zeigte volle Wirkung, danach Harnfluss wieder steuerbar. Vorher mit Ciprofloxacin 1 Woche ohne Erfolg behandelt worden, natürlich ist Nifurantin wohl nicht ganz so harmlos. Nebenwirkungen bislang keine (5. Tag der Einnahme) = 3 x täglich.

Geburtsjahr:1941

Nifurantin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Urinverfärbungen, Nervosität

Nifurantinharnwegsinfekt2 Wochen

Bereits nachdem ich die zweite Tablette Nifurantin eingenommen habe, litt ich weniger als 2 Stunden später unter extremer Übelkeit. Auch Urinverfärbungen wurden sichtbar, welche ich jetzt aber eigentlich weniger als störend empfand als diese quälende Übelkeit und Nervosität, die mich während der gesamtem Behandlung begleiteten. Habe die Therapie dann nach ca einer Woche abgebrochen.

Geburtsjahr:1998

Nifurantin für Harnwegs mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Während der Einnahme des Medikaments litt ich unter sehr extremer Müdigkeit. Bereits am frühen Nachmittag sind mir die Augen zugefallen, als wenn ich drei Tage durchgemacht hätte. Habe es deswegen abgesetzt.

Nifurantin bei Harnwegs

NifurantinHarnwegs7 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Nifurantin für chronische Harnwegsentzündung mit Oberbauchschmerzen, juckender Ausschlag

Bekam starke Oberbauchschmerzen, die zwar am Tage etwas nachließen, aber immer da waren. Nachts wurde ich davon wach. Weiterhin hatte ich am Hals und Rücken juckende Pusteln. Habe das Medikament wieder abgesetzt.

Nifurantin bei chronische Harnwegsentzündung

Nifurantinchronische Harnwegsentzündung3 Monate

Weiterhin hatte ich am Hals und Rücken juckende Pusteln.
Habe das Medikament wieder abgesetzt.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Nifurantin für Blasenentzündung mit Schweißausbrüche, Übelkeit

Medikament wird weiterhin eingenommen. Nebenwirkung: Starke Schweißausbrüche, leichte Übelkeit, Nasennebenhöhlenentzündung mit Mittelohrentzündnung (lt. Arzt durch das AB verursacht).

NifurantinBlasenentzündung14 Tage

Medikament wird weiterhin eingenommen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Nifurantin für Blasenentzündung mit Schwindel, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, allgemeines Unwohlsein

Die Schmerzen waren nach Einnahme von einer Tablette fast weg. Die Nebenwirkungen sind Schwindelgefühlt, Abgeschlagenheit, Schweißausbrüche, einfach allgemeines Unwohlgefühl.

NifurantinBlasenentzündung5 Tage

Nitrofurantoin

Nifurantin 100 für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schilddrüsenentzündung, Blasenentzündung mit Schweißausbrüche, Unruhe, Muskelzittern

morgens Schweißausbrüche, innere Unruhe, Muskelzittern

Nifurantin 100 bei Blasenentzündung; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentzündung; Amlodipin bei Bluthochdruck; MetoHEXAL 95 bei Bluthochdruck

Nifurantin 100Blasenentzündung20 Tage

Durchfall

Nifurantinharnwegsinfekt1 Tage

Durchfall

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Nifurantin für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Depressive Verstimmungen

Nach 2 Tagen war die Blasenentzündung weg, aber die Nebenwirkungen sind so immens, dass ich dieses AB nicht empfehle!

NifurantinBlasenentzündung12 Tage

Nitrofurantoin

Nifurantin 100mg für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl

Beschwerden am zweiten Tag verschwunden. Enorme Nebenwirkungen Am dritten Tag abgesetzt

Nifurantin 100mg bei Blasenentzündung

Nifurantin 100mgBlasenentzündung3 Tage

Beschwerden am zweiten Tag verschwunden. Enorme Nebenwirkungen
Am dritten Tag abgesetzt

Geburtsjahr:1968

Nifurantin für kribbeln in beinen .. muskel spannung... mit Kribbel in den Beinen, Muskelbeschwerden

kribbeln an beinen und füssen,,, muskelspannung in beinen... ziehen in beinen

Nifurantin bei kribbeln in beinen .. muskel spannung...

Nifurantinkribbeln in beinen .. muskel spannung...-

kribbeln an beinen und füssen,,, muskelspannung in beinen... ziehen in beinen

Sehr starke Übelkeit und Blasenlähmungen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Nifurantin für Blasenentzündung mit Schwindel

NifurantinBlasenentzündung3 Wochen

Ich habe Nifurantin aufgrunde einer hartnäckigen, mit anderen Antibiotika nicht zu heilende Blasenentzündung bekommen.100 mg zweimal am Tag, 3 Wochen lang.Die Beschwerden sind nach ca. 2 Wochen wieder verschwunden und außer etwas Schwindel am Ende der 2.Woche habe ich keine Nebenwirkungen gespürt.Das Antibiotikum habe ich auch zur Prophylaxe nach Geschlechtsverkehr (1 Tablette nach GV) bekommen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Nifurantin für Harnwegsinfekt / Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen

Dreimal am Tag eingenommen und dann krankgeschrieben wegen den Nebenwirkungen

Nifurantin bei Harnwegsinfekt / Blasenentzündung

NifurantinHarnwegsinfekt / Blasenentzündung30 Tage

Dreimal am Tag eingenommen und dann krankgeschrieben wegen den Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Nifurantin für Blasenentzündung mit Bauchschmerzen

So gut wie keine Nebenwirkungen abgesehen von ein wenig Bauchschmerzen 1 Stunde nach der Einnahme.

Nifurantin für harnwegsinfekt mit Schweißausbrüche, Übelkeit

Nicht mehr tolerierbare Überkeit mit Schweißausbrüche

Nifurantinharnwegsinfekt1 Tage

Nicht mehr tolerierbare Überkeit mit Schweißausbrüche

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Nifurantin

Nifurantin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

MetoHEXAL, Amlodipin, L-Thyroxin

alle 13 Benutzer zu Nifurantin

Graphische Auswertung zu Nifurantin

Graph: Altersverteilung bei Nifurantin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Nifurantin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Nifurantin