Nipolept: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Nipolept wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Nipolept wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Nipolept traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schwindel (3/7)
Gewichtszunahme (2/7)
Müdigkeit (2/7)
Übelkeit (2/7)
Absetzerscheinungen (1/7)

alle 20 Nebenwirkungen bei Nipolept

Nipolept wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Psychose67% (3 Bew.)
Depression17% (1 Bew.)
Schlafstörungen17% (4 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Nipolept.

In Nipolept kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Nipolept

alle Fragen zu Nipolept

Folgende Berichte liegen bisher vor

Nipolept für schizophrenie mit keine Nebenwirkungen

Nipolept bei schizophrenie

Nipoleptschizophrenie15 Jahre

Nipolept nehme ich in der Dosis von 50 mg. Leider ist es in Deutschland nicht mehr erhältlich. Allerdings kann man das Medikament über die Internationale Apotheke im Ausland unter dem Namen "Zoleptil" erwerben. Preis circa 1,50 € pro Tag. Die Krankenkassen zahlen das Medikament nicht. Ich suche jemanden, der mit mir zusammen vor Gericht zieht und das Medikant einklagt.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2011

Nipolept für Psychose mit Absetzerscheinungen

Nipolept bei Psychose

NipoleptPsychose9 Jahre

Ich habe Nipolept im Jahr 2001 in einer Tagesklinik bekommen, aufgrund einer blanden Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis und hatte erst mal keine Nebenwirkungen. Doch dann musste ich feststellen, das ich es nicht mit Alkohol, auch nicht in kleinsten Mengen nehmen darf. Dann bin ich wirklich psychotisch geworden. Das Denken war wie in Starre mit einem selbstzerstörerischen Kreisen einiger Kerngedanken. Einfach furchtbar.

Die letzten Jahre habe ich mich auf 100 mg pro Tag, einmal am Abend, eingependelt. Bis zur Rücknahme vom Markt. Ich musste zwei Tage ohne eine Tablette auskommen, konnte diese zwei Tage nicht schlafen, hatte einen kaputten Magen, Gänsehaut wie im Fieber und war ausgesprochen depressiv und kaum einer Handlung fähig. Dann hatte ich unterm Schrank noch eine Tablette gefunden, sind mir nach einer halben Stunde nach Einnahme dir Augen förmlich zugefallen, so übermüdet war ich.

Heute Abend ist mein erster Tag mit Seroquel und ich hoffe, das kann einen Ersatz darstellen, nicht aus therapeutischer Sicht, sondern nur um die Endzugserscheinungen zu bekämpfen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 09.02.2011

Nipolept für Depression, Angststörungen, Unruhezustände mit innere Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Gefühl ferngesteuert zu sein

Nipolept bei Depression, Angststörungen, Unruhezustände

NipoleptDepression, Angststörungen, Unruhezustände-

Also ich würde die Einnahem von Nipolept nicht empfehlen. Ich habe das Medikament damals in der Klinik bekommen, weil ich an Depressionen und Unruhezuständen litt. Nur muss ich leider sagen, dass ich zwar nach außen hin sehr ruhig geworden bin, die innerer Unruhe jedoch blieb. Es sind Schwindel, Übelkeit und heftige Benommenheit aufgetreten, obwohl ich nur eine relativ geringe Dosis bekam. Ich war gar nicht mehr richtig da und bin wie ferngesteuert herumgelaufen, das ging den meisten Patienten da so, die das Medikament bekommen haben. Zum Einschlafeb eignet es sich sehr gut, nur kann man dann auch am nächsten noch den ganzen Vormittag liegen bleiben, da es einen wie gesagt sehr benebelt. Meiner Meinung nach, stellt das Medikament nur ruhig, hilft aber kaum......Meine gewählte gute Alternative: Dipiperon!

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.10.2010

Nipolept für Psychose mit Rückenschmerzen, Brustschmerzen

Nipolept bei Psychose

NipoleptPsychose17 Jahre

Ich habe häufig über Brustschmerzen geklagt ( Herzinfarkt ähnliche Syntome ) 3mal beim Kardiologen , keine Befunde !!! , mehrmals beim Urologen ( ständig das Gefühl Wasser lassen zu müßen ) , keine Befunde !!! Mehrfach beim Pysiotherpeuten ( unerträgliche Rückenschmerzen ) alles verspannt , wie bei einem Schwerstarbeiter .

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.09.2010

Nipolept für Angststörungen mit Kraftlosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Im Laufe meiner langen Krankheitsgeschichte, wurde mir auch Nipolept verschrieben. Dieses Medikament kann ich in hoher Dosierung niemandem empfehlen. Ich nahm insgesamt 200mg am Tag. Die \"sedierende\" Wirkung bestand einfach nur darin, dass ich kraftlos und müde war, ich lag den ganzen Tag...

Nipolept bei Angststörungen

NipoleptAngststörungen2 Monate

Die \"sedierende\" Wirkung bestand einfach nur darin, dass ich kraftlos und müde war, ich lag den ganzen Tag auf der Bettbank und konnte mich kaum bewegen. Innerlich war ich aber nach wie vor unruhig. Hatte aber keinen Bezug zur Außenwelt mehr. Nahm auch extrem zu, hatte über 90kg bei einer Körpergröße von 162 cm.

Ein Zustand, der nicht auszuhalten war.
Ich bin umgestellt worden auf Zeldox, was nur das geringere Übel bedeutet, aber immerhin.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.06.2010

Seroxat für Angstneurose, Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, Depressionen mit Emotionslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Schwindel

Seroxat bei Depressionen; Truxal bei Persönlichkeitsstörung; Nipolept bei Schlafstörungen; Tavor bei Angstneurose

SeroxatDepressionen5 Jahre
TruxalPersönlichkeitsstörung3 Jahre
NipoleptSchlafstörungen5 Jahre
TavorAngstneurose3 Jahre

Zuerst hab ich mich gefühlt als wenn ich in Watte gepackt wurde... irgendwie stand ich neben mir. Die Gefühlsempfindungen haben abgenommen, ich hab sehr viel zugenommen, da ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte. Ich hätte nur noch schlafen können, und dann das absetzen war besonders schlimm. Schwindelgefühle, Entzugserscheinungen. Aber ich finde auch das diese Medikamente mir über eine sehr schwierige Zeit hinweg geholfen haben. Ohne die hätte ich es wohl nicht geschafft.

Eingetragen am  als Datensatz 22036

Seroxat
Truxal
Tavor

Paroxetin, Chlorprothixen, Zotepin, Lorazepam

Eingetragen am 05.02.2010

Nipolept für psychische Störung, psychische Störung, psychische Störung mit erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls, Schwindel, Übelkeit, Sodbrennen, Mundtrockenheit, Heißhunger, Appetitsteigerung

erhöhte Pulsgeschwindigkeit hoher Blutdruck Benommenheit Schwindel, Übelkeit Sodbrennen, Mundtrockenheit Heißhunger, Appetitzunahme

Nipolept bei psychische Störung; Dominal bei psychische Störung; Mirtazapin bei psychische Störung

Nipoleptpsychische Störung10 Tage

Heißhunger, Appetitzunahme

Zotepin, Prothipendyl, Mirtazapin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2007

Nipolept wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tavor, Dominal, Mirtazapin, Seroxat, Truxal

Dani75
Benutzerbild von Monchiline
Monchili…

Graphische Auswertung zu Nipolept

Graph: Altersverteilung bei Nipolept nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Nipolept nach Geschlecht