Nipolept

Das Medikament Nipolept wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Nipoleptwurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Nipolept traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schwindel (3/7)
43%
Gewichtszunahme (2/7)
29%
Müdigkeit (2/7)
29%
Übelkeit (2/7)
29%
Absetzerscheinungen (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Nipolept

Nipolept wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Psychose67%(3 Bew.)
Schlafstörungen17%(4 Bew.)
Depression17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Nipolept.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm169187
Durchschnittliches Gewicht in kg6792
Durchschnittliches Alter in Jahren3656
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5726,44

In Nipolept kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Zotepin

Fragen zu Nipolept

alle Fragen zu Nipolept

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Nipolept für psychische Störung, psychische Störung, psychische Störung mit erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls, Schwindel, Übelkeit, Sodbrennen, Mundtrockenheit, Heißhunger, Appetitsteigerung

erhöhte Pulsgeschwindigkeit hoher Blutdruck Benommenheit Schwindel, Übelkeit Sodbrennen, Mundtrockenheit Heißhunger, Appetitzunahme

Nipolept bei psychische Störung; Dominal bei psychische Störung; Mirtazapin bei psychische Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nipoleptpsychische Störung10 Tage
Dominalpsychische Störung10 Tage
Mirtazapinpsychische Störung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

erhöhte Pulsgeschwindigkeit
hoher Blutdruck
Benommenheit
Schwindel, Übelkeit
Sodbrennen, Mundtrockenheit
Heißhunger, Appetitzunahme

Eingetragen am  als Datensatz 435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zotepin, Prothipendyl, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nipolept für Angststörungen mit Kraftlosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Im Laufe meiner langen Krankheitsgeschichte, wurde mir auch Nipolept verschrieben. Dieses Medikament kann ich in hoher Dosierung niemandem empfehlen. Ich nahm insgesamt 200mg am Tag. Die \"sedierende\" Wirkung bestand einfach nur darin, dass ich kraftlos und müde war, ich lag den ganzen Tag...

Nipolept bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NipoleptAngststörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Laufe meiner langen Krankheitsgeschichte, wurde mir auch Nipolept verschrieben.

Dieses Medikament kann ich in hoher Dosierung niemandem empfehlen. Ich nahm insgesamt 200mg am Tag.
Die \"sedierende\" Wirkung bestand einfach nur darin, dass ich kraftlos und müde war, ich lag den ganzen Tag auf der Bettbank und konnte mich kaum bewegen. Innerlich war ich aber nach wie vor unruhig. Hatte aber keinen Bezug zur Außenwelt mehr. Nahm auch extrem zu, hatte über 90kg bei einer Körpergröße von 162 cm.

Ein Zustand, der nicht auszuhalten war.
Ich bin umgestellt worden auf Zeldox, was nur das geringere Übel bedeutet, aber immerhin.

Eingetragen am  als Datensatz 25450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zotepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nipolept für Psychose mit Absetzerscheinungen

Ich habe Nipolept im Jahr 2001 in einer Tagesklinik bekommen, aufgrund einer blanden Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis und hatte erst mal keine Nebenwirkungen. Doch dann musste ich feststellen, das ich es nicht mit Alkohol, auch nicht in kleinsten Mengen nehmen darf. Dann bin ich...

Nipolept bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NipoleptPsychose9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Nipolept im Jahr 2001 in einer Tagesklinik bekommen, aufgrund einer blanden Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis und hatte erst mal keine Nebenwirkungen. Doch dann musste ich feststellen, das ich es nicht mit Alkohol, auch nicht in kleinsten Mengen nehmen darf. Dann bin ich wirklich psychotisch geworden. Das Denken war wie in Starre mit einem selbstzerstörerischen Kreisen einiger Kerngedanken. Einfach furchtbar.

Die letzten Jahre habe ich mich auf 100 mg pro Tag, einmal am Abend, eingependelt. Bis zur Rücknahme vom Markt. Ich musste zwei Tage ohne eine Tablette auskommen, konnte diese zwei Tage nicht schlafen, hatte einen kaputten Magen, Gänsehaut wie im Fieber und war ausgesprochen depressiv und kaum einer Handlung fähig. Dann hatte ich unterm Schrank noch eine Tablette gefunden, sind mir nach einer halben Stunde nach Einnahme dir Augen förmlich zugefallen, so übermüdet war ich.

Heute Abend ist mein erster Tag mit Seroquel und ich hoffe, das kann einen Ersatz darstellen, nicht aus therapeutischer Sicht, sondern nur um die Endzugserscheinungen zu bekämpfen.

Eingetragen am  als Datensatz 32155
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zotepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nipolept für Depression, Angststörungen, Unruhezustände mit innere Unruhe, Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Gefühl ferngesteuert zu sein

Also ich würde die Einnahem von Nipolept nicht empfehlen. Ich habe das Medikament damals in der Klinik bekommen, weil ich an Depressionen und Unruhezuständen litt. Nur muss ich leider sagen, dass ich zwar nach außen hin sehr ruhig geworden bin, die innerer Unruhe jedoch blieb. Es sind Schwindel,...

Nipolept bei Depression, Angststörungen, Unruhezustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NipoleptDepression, Angststörungen, Unruhezustände-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich würde die Einnahem von Nipolept nicht empfehlen. Ich habe das Medikament damals in der Klinik bekommen, weil ich an Depressionen und Unruhezuständen litt. Nur muss ich leider sagen, dass ich zwar nach außen hin sehr ruhig geworden bin, die innerer Unruhe jedoch blieb. Es sind Schwindel, Übelkeit und heftige Benommenheit aufgetreten, obwohl ich nur eine relativ geringe Dosis bekam. Ich war gar nicht mehr richtig da und bin wie ferngesteuert herumgelaufen, das ging den meisten Patienten da so, die das Medikament bekommen haben. Zum Einschlafeb eignet es sich sehr gut, nur kann man dann auch am nächsten noch den ganzen Vormittag liegen bleiben, da es einen wie gesagt sehr benebelt. Meiner Meinung nach, stellt das Medikament nur ruhig, hilft aber kaum......Meine gewählte gute Alternative: Dipiperon!

Eingetragen am  als Datensatz 29262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zotepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroxat für Angstneurose, Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, Depressionen mit Emotionslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Schwindel

Zuerst hab ich mich gefühlt als wenn ich in Watte gepackt wurde... irgendwie stand ich neben mir. Die Gefühlsempfindungen haben abgenommen, ich hab sehr viel zugenommen, da ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte. Ich hätte nur noch schlafen können, und dann das absetzen war besonders schlimm....

Seroxat bei Depressionen; Truxal bei Persönlichkeitsstörung; Nipolept bei Schlafstörungen; Tavor bei Angstneurose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepressionen5 Jahre
TruxalPersönlichkeitsstörung3 Jahre
NipoleptSchlafstörungen5 Jahre
TavorAngstneurose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst hab ich mich gefühlt als wenn ich in Watte gepackt wurde... irgendwie stand ich neben mir. Die Gefühlsempfindungen haben abgenommen, ich hab sehr viel zugenommen, da ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte. Ich hätte nur noch schlafen können, und dann das absetzen war besonders schlimm. Schwindelgefühle, Entzugserscheinungen. Aber ich finde auch das diese Medikamente mir über eine sehr schwierige Zeit hinweg geholfen haben. Ohne die hätte ich es wohl nicht geschafft.

Eingetragen am  als Datensatz 22036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Chlorprothixen, Zotepin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nipolept für schizophrenie mit keine Nebenwirkungen

Nipolept nehme ich in der Dosis von 50 mg. Leider ist es in Deutschland nicht mehr erhältlich. Allerdings kann man das Medikament über die Internationale Apotheke im Ausland unter dem Namen "Zoleptil" erwerben. Preis circa 1,50 € pro Tag. Die Krankenkassen zahlen das Medikament nicht. Ich suche...

Nipolept bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nipoleptschizophrenie15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nipolept nehme ich in der Dosis von 50 mg. Leider ist es in Deutschland nicht mehr erhältlich. Allerdings kann man das Medikament über die Internationale Apotheke im Ausland unter dem Namen "Zoleptil" erwerben. Preis circa 1,50 € pro Tag. Die Krankenkassen zahlen das Medikament nicht. Ich suche jemanden, der mit mir zusammen vor Gericht zieht und das Medikant einklagt.

Eingetragen am  als Datensatz 35224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zotepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nipolept für Psychose mit Rückenschmerzen, Brustschmerzen

Ich habe häufig über Brustschmerzen geklagt ( Herzinfarkt ähnliche Syntome ) 3mal beim Kardiologen , keine Befunde !!! , mehrmals beim Urologen ( ständig das Gefühl Wasser lassen zu müßen ) , keine Befunde !!! Mehrfach beim Pysiotherpeuten ( unerträgliche Rückenschmerzen ) alles verspannt , wie...

Nipolept bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NipoleptPsychose17 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe häufig über Brustschmerzen geklagt ( Herzinfarkt ähnliche Syntome ) 3mal beim Kardiologen , keine Befunde !!! , mehrmals beim Urologen ( ständig das Gefühl Wasser lassen zu müßen ) , keine Befunde !!! Mehrfach beim Pysiotherpeuten ( unerträgliche Rückenschmerzen ) alles verspannt , wie bei einem Schwerstarbeiter .

Eingetragen am  als Datensatz 27372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zotepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Nipolept

Nipolept wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroxat, Truxal, Tavor, Dominal, Mirtazapin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Nipolept

Graph: Altersverteilung bei Nipolept nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Nipolept nach Geschlecht 
[]