Norethisteron

Das Medikament Norethisteron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Norethisteronwurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Norethisteron traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Absetzerscheinungen (2/3)
67%
Blutungen (1/3)
33%
Menstruationsschmerzen (1/3)
33%
Migräne (1/3)
33%
Müdigkeit (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Norethisteron

Norethisteron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Gebämutterpolyp25%(1 Bew.)
Blutungen25%(1 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)25%(1 Bew.)
Zyklusstörung25%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Norethisteron

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Primolut100% (8 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Norethisteron.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren480
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,770,00

In Norethisteron kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Norethisteron

Fragen zu Norethisteron

alle Fragen zu Norethisteron

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Norethisteron für Zyklusstörung mit Absetzerscheinungen

Ich habe über einen Zeitraum von 2 Monaten das Präparat eingenommen. Vom 12 Zyklustag an jeweils 12 Tabletten. Ich litt vorher an leichten Stimmungsschwankungen, die im ersten Monat besser wurden. Nach dem Absetzen der Tabletten über einen Einnahmezeitraum von 12 Tagen bekam ich meine...

Norethisteron bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorethisteronZyklusstörung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe über einen Zeitraum von 2 Monaten das Präparat eingenommen. Vom 12 Zyklustag an jeweils 12 Tabletten. Ich litt vorher an leichten Stimmungsschwankungen, die im ersten Monat besser wurden. Nach dem Absetzen der Tabletten über einen Einnahmezeitraum von 12 Tagen bekam ich meine Menstruation und hiermit auch sehr starke Depressionen und Schwindelattacken mit Angststörungen. Ob es durch das Präparat verursacht wurde, weiß ich natürlich nicht genau, aber ich werde es vorsichtshalber absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 6954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norethisteron für Regelbeschwerden, Blutungen mit Müdigkeit, Migräne

Es ist gut verträglich, sollte allerdings Abends genommen werden, da es Müde macht. Mein Problem ist das ich verstärkt Migräne bekommen habe. Mit 1 mg bin ich am besten gefahren und die polypen sind nach 3 Monaten weg und die Blutungen haben sich nach 4 Wochen eingespielt, b.z.w. ich hatte sie...

Norethisteron bei Regelbeschwerden, Blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorethisteronRegelbeschwerden, Blutungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist gut verträglich, sollte allerdings Abends genommen werden, da es Müde macht. Mein Problem ist das ich verstärkt Migräne bekommen habe.
Mit 1 mg bin ich am besten gefahren und die polypen sind nach 3 Monaten weg und die Blutungen haben sich nach 4 Wochen eingespielt, b.z.w. ich hatte sie garnicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 38844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norethisteron für Wucherung der Gebärmutterschleimhaut mit Absetzerscheinungen, Schwindelanfälle, Blutungen, Menstruationsschmerzen

Ich habe das Medikament nur 12 Tage (ab dem 12. Zyklustag) genommen, dabei keine Begleiterscheinungen festgetsellt. Nach dem Absetzten habe ich jedoch seit 2 Tagen starke Schwindelanfälle, starke Blutung und Schmerzen.

Norethisteron bei Wucherung der Gebärmutterschleimhaut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorethisteronWucherung der Gebärmutterschleimhaut12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament nur 12 Tage (ab dem 12. Zyklustag) genommen, dabei keine Begleiterscheinungen festgetsellt. Nach dem Absetzten habe ich jedoch seit 2 Tagen starke Schwindelanfälle, starke Blutung und Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 21737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Norethisteron

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Norethisteron

Graph: Altersverteilung bei Norethisteron nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Norethisteron nach Geschlecht 
[]