Norspan

Das Medikament Norspan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Norspanwurde bisher von 31 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Norspan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (10/34)
29%
Übelkeit (8/34)
24%
Verstopfung (7/34)
21%
Juckreiz (6/34)
18%
Schwindel (6/34)
18%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 35 Nebenwirkungen bei Norspan

Norspan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
HWS-BWS-LWS-Syndrom13%(5 Bew.)
Schmerzen (chronisch)13%(5 Bew.)
Bandscheibenvorfall11%(4 Bew.)
Arthrose8%(3 Bew.)
Schmerzen (akut)5%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Krankheiten behandelt mit Norspan

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Norspan

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
SUBUTEX57% (68 Bew.)
Temgesic25% (23 Bew.)
TransTec14% (14 Bew.)
Buprenorphin3% (3 Bew.)
Buprenaddict1% (1 Bew.)

Wir haben 34 Patienten Berichte zu Norspan.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg7488
Durchschnittliches Alter in Jahren5256
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9427,62

In Norspan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Buprenorphin

Fragen zu Norspan

alle Fragen zu Norspan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

norspan für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Verstopfung, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Hallo, ich habe ja mit Oxycodon schon schlechte Erfahrungen gemacht, was NW und Toleranz angeht, daher hab ich ja einen guten Vergleich. Buprenorphin funktioniert (zumindest bei mir) um Lichtjahre besser als das Oxycodon. Ich hoffe das bleibt auch eine Zeit lang so. Laut diversen...

norspan bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen (chronisch)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe ja mit Oxycodon schon schlechte Erfahrungen gemacht, was NW und Toleranz angeht, daher hab ich ja einen guten Vergleich. Buprenorphin funktioniert (zumindest bei mir) um Lichtjahre besser als das Oxycodon. Ich hoffe das bleibt auch eine Zeit lang so.
Laut diversen Umrechnungstabellen müsste die Äquivalenzdosis von 70 mg Oxy bei ca 80 ug/h BUP liegen. In meinem Fall scheint das anders zu sein. Ich bin jetzt bei 20 ug/h, aber die Wirkung ist in etwa vergleichbar mit 30 mg Oxy - also etwa doppelt so gut wie es eigentlich sein soll. Es gibt anscheinend erhebliche interindividuelle Unterschiede.

Jetzt zu den NW von Norspan:

nur nach Dosiserhöhungen (ca. eine Woche):
Kopfschmerz (leicht), Müdigkeit (leicht bis mittel), Verstopfung (leicht), Konzentrationsstörungen (leicht), Schwindel (leicht)

was nicht weniger wird:
Appetitverlust (gering ausgeprägt)
Libidoverlust (etwas besser als bei Oxycodon, aber doch merklich)

ja das war´s auch schon mit den Nebenwirkungen. Wenn sich was ändert schreib ich wieder...

Eingetragen am  als Datensatz 48776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für retrospondylose mit Übelkeit, Allergische Hautreaktion

bis auf übelkeit habe ich den wirkstoff gut vertragen.Ging allerdings nach ein paar tagen mit hilfe von mcp vorbei. leider kam es zu allergenen hautreaktionen habe nach sehr guter beratung von seiten der herstellerfirma die aplikationsstelle gewechselt und 2-3 wochen vor aufkleben die haut...

norspan bei retrospondylose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanretrospondylose8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bis auf übelkeit habe ich den wirkstoff gut vertragen.Ging allerdings nach ein paar tagen mit hilfe von mcp vorbei.
leider kam es zu allergenen hautreaktionen
habe nach sehr guter beratung von seiten der herstellerfirma die aplikationsstelle gewechselt und 2-3 wochen vor aufkleben die haut besonders gepflegt,dadurch wird das ganze reduziert und ist zu ertragen

Eingetragen am  als Datensatz 7811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan10ng-h für Bandscheibenvorfall, Arthrose, Wirbelgleiten mit keine Nebenwirkungen

Liebe Leidensgenossen, ich nehme jetzt seit etwa 4 Monaten Norspan.Die Ersten 4 Wochen 5ng/h,danach erhöht auf 10ng/h.Ausser dem Pflaster nehme ich zur Zeit keine Medikamente,da mir Norspan genug zu schaffen macht.Am allermeisten fuchst es mich ,das ich zunehme wie ein gemästetes Kalb.Ausserdem...

Norspan10ng-h bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norspan10ng-hBandscheibenvorfall, Arthrose, Wirbelgleiten4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Liebe Leidensgenossen,
ich nehme jetzt seit etwa 4 Monaten Norspan.Die Ersten 4 Wochen 5ng/h,danach erhöht auf 10ng/h.Ausser dem Pflaster nehme ich zur Zeit keine Medikamente,da mir Norspan genug zu schaffen macht.Am allermeisten fuchst es mich ,das ich zunehme wie ein gemästetes Kalb.Ausserdem ist mir der Appettit auf Kaffee völlig abhanden gekommen.fühle mich danach immer wie nach einer durchzechten Nacht.Ansonsten vertrage ich es recht gut,obwohl die Wirkung bei mir zu wünschen übrig lässt.
alles Gute für Euch

Eingetragen am  als Datensatz 8068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Müdigkeit Magenschmerzen Doppelbilder Schwindel Sehr gut bei starken Schmerzen,kann beim Sport gut getragen werden

norspan bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanBandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit Magenschmerzen Doppelbilder Schwindel
Sehr gut bei starken Schmerzen,kann beim Sport gut getragen werden

Eingetragen am  als Datensatz 37246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Verstopfung, Müdigkeit, Juckreiz

Bin immer sehr müde,habe Verstopfung.Ab und zu leichten Juckreiz unter dem Pflaster.Ich nehme es erst seit dem 26.02.10.

norspan bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanHWS-BWS-LWS-Syndrom1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin immer sehr müde,habe Verstopfung.Ab und zu leichten Juckreiz unter dem Pflaster.Ich nehme es erst seit dem 26.02.10.

Eingetragen am  als Datensatz 22738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Benommenheit, Schwindel, Übelkeit

Bei beginn der Behandlung Benommenheit,Schwindel,Übelkeit

norspan bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanHWS-BWS-LWS-Syndrom12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei beginn der Behandlung Benommenheit,Schwindel,Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 11327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Schmerzen (chronisch) mit Verstopfung

Ich nehme das Medikament ja schon seit einigen Jahren, einmal wöchtentlich als Pflaster. Als Nebenwirkungen konnte ich nur verminderte Darmtätigkeit feststellen, welche ich gelegentlich mit Abführmittel beheben muss. Ich hatte keine Probleme bei der Anpassung der Dosierung und fahre nach wie vor...

norspan bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament ja schon seit einigen Jahren, einmal wöchtentlich als Pflaster. Als Nebenwirkungen konnte ich nur verminderte Darmtätigkeit feststellen, welche ich gelegentlich mit Abführmittel beheben muss. Ich hatte keine Probleme bei der Anpassung der Dosierung und fahre nach wie vor mit dem Opioid ein Fahrzeug.
Mein größes Problem ist das Kleben der Pflaster auf den Rücken, denn nicht selten finde ich keinen Platz mehr, wo nicht vor längerer Zeit schon eines geklebt hatte. Aus dem Grund fahre ich gern zu meiner Tochter, damit sie eine bereits erholte Hautstelle findet. Auf dem Armen klebe ich die Pflaster nur in den Wintermonaten. Zum einen, weil ich gern armfreie Bekleidung trage, zum anderen, weil ich mich wohl immer noch zu viel bewege und so die Klebekraft nicht zu 100% gewährleistet ist, so dass ich oft mit handelsüblichen Pflastern nachkleben muss.
Auch wenn in der Beschreibung steht, dass das Pflaster ohne Probleme Baden und Duschen verträgt, so kann ich das nicht bestätigen. So bald ich das Pflaster länger als 5 Minutem dem Wasser aussetze, klebt es nicht mehr (besonders innerhalb der ersten 3-4 Tagen nach dem Aufkleben), so dass ich ein neues Pflaster anwenden muss.

Nachtrag: Mir ist eben noch eingefallen, dass langsam anwachsende Schmerzen (z.B. Ohrenentzündung) ebenfalls gut von Norspan abgedeckt werden. Wohin gegen ein Schnitt in den Fingerspitzen, Sturz etc. sich nicht sofort auf die Schmerznerven auswirken.

Eingetragen am  als Datensatz 73000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Synovialiszyste zw. 4 und 5 LW sehr scherzhaft mit Gewichtszunahme

Habe wegen starker Rückenschmerzen mit Spritzen erhalten (Verdacht auf Blockade). Nach einer MRT wurde die Zyste entdeckt, danach mit Ibu 600 2 x tägl. angefangen. tagsüber schmerzfrei; nach den Aufstehen am Morgen sehr starke Schmerzen bis die IBU gewirkt haben. Auf Empfehlung des Arztes...

norspan bei Synovialiszyste zw. 4 und 5 LW sehr scherzhaft; Ibuprofen 600 3 x 1/2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSynovialiszyste zw. 4 und 5 LW sehr scherzhaft3 Wochen
Ibuprofen 600 3 x 1/28 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen starker Rückenschmerzen mit Spritzen erhalten (Verdacht auf Blockade).
Nach einer MRT wurde die Zyste entdeckt, danach mit Ibu 600 2 x tägl. angefangen.
tagsüber schmerzfrei; nach den Aufstehen am Morgen sehr starke Schmerzen bis die IBU gewirkt haben.
Auf Empfehlung des Arztes habe ich am 26.8.10 mit NORSPAN 10mg/h angefangen, kombiniert mit 3 x tägl. 1/2 Ibuprofen 600. War permanent schmerzfrei mit folgenden Nebenwirkungen Gewichtszunahme 3 kg in 2 Wochen permanent müde.
Habe dann auf Anraten meines Arztes nach 3 Wochen das Schmerzpflaster abgesetzt und nur noch mit Ibuprofen 600 3 x tägl. weitergemacht; bin immer noch schmerzfrei habe jedoch nachts ein PROBLEM:
Ich schlafe für 1 Std. werde dnn wach und kann wegen "10000 Ameisen" in meinem Körper nicht mehr einschlafen.
Kann es sich hier um die angekündigten Entzugserscheinungen nach NORSPAN hadeln und was kann ich dagegen tun?
Danke für die Hilfe

Eingetragen am  als Datensatz 27217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Gelenkentzündung, Poly-Arthrose und Osteporose mit Juckreiz

Ich habe seit 26 Jahren Arthrose, bzw. Poly-Arthrose und seit ca. 15 Jahren Osteoporose und sitze wegen dieser Krankheit seit 2004 dauerhaft im Rollstuhl. Erste Op´s an den Großgelenken haben den Verlauf noch verschlechtert. Von der Arthrose sind bei mir mittlerweile 90 % meiner Gelenke...

norspan bei Poly-Arthrose und Osteporose; Beofenac bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanPoly-Arthrose und Osteporose3 Jahre
BeofenacGelenkentzündung9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 26 Jahren Arthrose, bzw. Poly-Arthrose und seit ca. 15 Jahren Osteoporose und sitze wegen dieser Krankheit seit 2004 dauerhaft im Rollstuhl. Erste Op´s an den Großgelenken haben den Verlauf noch verschlechtert. Von der Arthrose sind bei mir mittlerweile 90 % meiner Gelenke betroffen.
Um die Schmerzen zu bekämpfen habe ich schon etliches an Medikamenten verordnet bekommen.
Um die entstehenden Entzündungen in den Gelenken Einhalt zu gebieten bekam ich vor ca. 9 jahren Beofenac verschrieben, das hat mir bisher sehr viel gebracht.
Die Schmerzen durch die Poly-Arthrose wurden jedoch mit den Jahren immer schlimmer, ein selbständiges Laufen war bald nicht mehr möglich so das ich in den Rollstuhl verfrachtet wurde.
Mein Hausarzt den ich im Jahre 2006 hatte verschieb mir gegen die Schmerzen Tramadol, die Dosis erhöhte er bis 2008 auf täglich 800 mg. Da ich dadurch nun Magenprobleme bekam und der Arzt nichts anderes verordnen wollte habe ich den Arzt gewechselt und bekomme seitdem Norspan 10mg. Der Erfolg war für mich sensationell aber die blöde Krankheit hat dadurch ja nicht Halt gemacht und nun bekomme ich seit 3 Tagen 15mg Norspan und bin in Ruhestellung fast völlig schmerzfrei. Die Nebenwirkungen sind nicht übermäßig, der Juckreiz vergeht nach dem Wechsel sehr schnell, auf die Pflasterfläche nach Pflasterwecghsel gebe ich dann immer Bepanthen Salbe. Ob die Verstopfung nun vom Pflaster kommt kann ich nicht sagen, da ich die schon zu Zeiten von Tramadol hatte. Alles in allem habe ich jetzt ein besseres Lebensgefühl, auch wenn der Rollstuhl mein täglicher Begleiter ist.
Da ich mittlerweile 73 Jahre bin hoffe ich den Rest meiner Zeit mit dem Norspan-Pflaster und täglich eine Beofenac verbringen zu können.

Eingetragen am  als Datensatz 36176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin, Aceclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Fibromyalgie, Hws + Lws Syndrom mit Atembeschwerden

Nachdem einige andere Versuche mit Schmerzmitteln nicht funktioniert haben, bin ich. vor etwas über einer Woche. auf Norspan Pflaster umgestiegen... und nehme seit dem nur noch 2 von ehemals 5 Schmerzmitteln. Norspan in Kombination mit Tilidin... und es wirkt... die Schmerzen sind nicht weg......

norspan bei Fibromyalgie, Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanFibromyalgie, Hws + Lws Syndrom9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem einige andere Versuche mit Schmerzmitteln nicht funktioniert haben, bin ich. vor etwas über einer Woche. auf Norspan Pflaster umgestiegen... und nehme seit dem nur noch 2 von ehemals 5 Schmerzmitteln. Norspan in Kombination mit Tilidin... und es wirkt... die Schmerzen sind nicht weg... aber erträglich.
Als Asthmatiker trat am ersten Abend die Nebenwirkung ein, mit der ich allerdings gerechnet hatte : leichte Atemdepression... die war aber am folgenden Tag schon wieder im Griff.
Als Asthmatiker sollte man beim Umstellen seine Reaktionen sehr gut kennen ...ansonsten würde ich dazu raten, die ersten Tage nicht allein zu sein, falls die Reaktion doch etwas heftiger Auftritt

Eingetragen am  als Datensatz 72726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan 20 ng für Multitrauma mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vor mehr als 20 Jahren einen Frontalzusammenstoß mit einem 40 Tonner LKW und hatte 22 Brüche. Anfangs war ich im Rollstuhl, aber besonders seit der Anwendung des Norspan-Pflasters kann ich zwar keine großen Spaziergänge machen, aber ich kann wieder shoppen gehen. Wenn ich mehr unterwegs...

norspan 20 ng bei Multitrauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspan 20 ngMultitrauma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vor mehr als 20 Jahren einen Frontalzusammenstoß mit einem 40 Tonner LKW und hatte 22 Brüche. Anfangs war ich im Rollstuhl, aber besonders seit der Anwendung des Norspan-Pflasters kann ich zwar keine großen Spaziergänge machen, aber ich kann wieder shoppen gehen. Wenn ich mehr unterwegs bin, muss ich eine Ibuprofen 800 mg dazunehmen - oder auch bei mehr Hausarbeit.

Ich nehme das Pflaster seit ca. 2 Jahren, war da in der Schmerzambulanz der Univ. Klinik, weil ich einfach nicht mehr mit meinen chronischen Schmerzen umgehen konnte. Dort wurde mir das Norspan verschrieben.
Zwischendurch habe ich Fentanyl-Pflaster versucht, da kommt eine ganz leichte Übelkeit auf, die aber absolut akzeptier bar ist.
Das Fentanyl Pflaster nehme ich gerne im Sommer oder in Urlauben, weil das Norspan-Pflaster leider ziemlich hässlich und auffällig ist - und jeder fragt "was hast Du denn da?.

Nebenwirkungen habe ich bei Norspan keine, ich vermeide in den ersten 2 Tagen absolut keinen Alkohol zu trinken, weil die Kombination mir nicht sehr gut getan hat.

Eingetragen am  als Datensatz 61128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Schwindel, Überlkeit mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Alpträume

Hallo Zusammen, Also ich nehme die 5 MG Norspan Plaster seit 4 Tagenund es ist das heftigste was ich je genommen habe, und leider geht es auch nicht anders. Seit 1996 habe ich propleme mit der LWS und nun auch noch die Diagnose BWS.. Alles nicht so wie man sich das wünscht... Ich soll jetzt...

norspan bei Schwindel, Überlkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchwindel, Überlkeit4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Zusammen,

Also ich nehme die 5 MG Norspan Plaster seit 4 Tagenund es ist das heftigste was ich je genommen habe, und leider geht es auch nicht anders. Seit 1996 habe ich propleme mit der LWS und nun auch noch die Diagnose BWS.. Alles nicht so wie man sich das wünscht... Ich soll jetzt operiert werden an der LWS ein künstliches Gelenk, super sag ich euch .... nun gehe ich zum einen oder anderen Doc mir mehrere Meinungen einholen, doch so weit bin ich noch nicht gekommen.

Aber nun zu den Pflastern: Also bei mir ist Übelkeit aufgetreten schwindel und absolutes Herzrasen, als ob ich vor eienr Prüfung stehe. Dazu kommt das ich Nachts Alptrüme habe, Also wenn das so weiter geht reiss ich sie mir vomn Körper, denn das ist schlimmer als die Schmerzen, also jeder der die nicht nehmen muss, SEIT Froh, denn ich finde die sind echt heftig und die Ärtzte müssen ein mehr darauf vorbereiten WAS mit einem passiert!
Also dann sollte man lieber BEi Arxocia, Diclo, UNd Ibopufen bleiben.
Ich wünsche n allen weiterhin gute Genesung.

MFG
M.D

Eingetragen am  als Datensatz 26573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Arthroseschmerzen LW mit Verstopfung, Albträume, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, Schweißausbrüche, Geräuschempfindlichkeit, Juckreiz, Muskelschwäche

Ich nehme seit 5 Jahren Norspan 5mg, wobei ich in den Wintermonaten immer einen Entzug mache. Im allgemeinen komme ich mit den Nebenwirkungen zurecht. Verstopfung: am anfang der Behandlung, hat sich aber eingepändelt. Albträume, Gedächtnisstörungen:sehr stark, Konzentrationsstörungen: ebenfalls...

norspan bei Arthroseschmerzen LW

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanArthroseschmerzen LW5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 5 Jahren Norspan 5mg, wobei ich in den Wintermonaten immer einen Entzug mache. Im allgemeinen komme ich mit den Nebenwirkungen zurecht. Verstopfung: am anfang der Behandlung, hat sich aber eingepändelt. Albträume, Gedächtnisstörungen:sehr stark, Konzentrationsstörungen: ebenfalls stark, Schweissausbrüche, sehr starke Geräuschempfindlichkeit und natürlich der Juckreiz an der stelle wo das Pflaster klebt. Was mir jetzt zu schaffen macht, ist die Muskelschwäche in den Beinen. Beim Treppensteigen muß ich mich meistens hochziehen, wenn ich mich bücke, komme ich aus eigener Kraft nicht mehr hoch. Auf Norspan verzichten, das kann ich mir nicht vorstellen, weil ich wieder am Leben teilnehmen kann.
Mit den Schmerzen, die dank Norspan noch übrig sind, lässt es sich aushallten.

Eingetragen am  als Datensatz 35137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen, Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung., Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung mit Sexuelle Funktionsstörungen, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit

Seit dem ich Norspan nehme ist unser Sexualleben aktuell gestört. Dank Norspan kann ich aber andere Medikamente dieich nehmen musste absetzen und so vielleicht meine Leber retten. Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er...

norspan bei Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung; Opipram bei Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.; Gabapentin bei Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanBandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung4 Tage
OpipramDepression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.2 Jahre
GabapentinSchmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem ich Norspan nehme ist unser Sexualleben aktuell gestört. Dank Norspan kann ich aber andere Medikamente dieich nehmen musste absetzen und so vielleicht meine Leber retten.

Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er wurde Steif, aber das war es dann auch. Die Leisten und der Rücken (also die stellen die sonstschmerzten) sowie die Beine fühlten sich taub an bei anstrengung (nach der anstrengung sofort wieder normal)

Kennt jemand das problem? geht das mit der Zeit weg?

2. Problem ich hab absoluit keinen appetit mehr undwenn meine frau sagt lass uns was essen, kommt ein wiederwillen gegen das Essen hoch. Vorher wollte ich diät machen und es ist mir schwer gefallen, aber keine MAgersucht ich wiege 90 Kg und muss abnehmen wegendemRücken da ich dank cortison zugenommen hatte. Aktuell jedoch habe ich angst, da ich echt kiein essen mehr sehen kann und mir jeden bissen rein zingen muss. Das ist auch nicht grade angenehm, da ich wieß das ich essen muss, es aber trotz normalen geschmack nur fieß oist.

Eingetragen am  als Datensatz 34910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin, Opipramol, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Schmerzen in den Beinen und Hüftgelenken sowie am Lendenwirbesäüle und mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Sexuelle Funktionsstörungen, Blutdruckschwankungen

Liebe Leidensgenossen, ich nehme seit 1 Monat Norspan 5mg. Ausser dem Pflaster nehme ich , Pantozol 40mg, MCT, Lyrica 150mg, Tetrogel 25mg, Procorolan 7,5, Atacand 8/12 und Cymbalta. Neben den schon reduzierten Medikamenten kann ich nicht sagen ob mir Norspan hilft. Ich fühle ausgepauert zu...

norspan bei Schmerzen in den Beinen und Hüftgelenken sowie am Lendenwirbesäüle und

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen in den Beinen und Hüftgelenken sowie am Lendenwirbesäüle und-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Liebe Leidensgenossen,
ich nehme seit 1 Monat Norspan 5mg. Ausser dem Pflaster nehme ich , Pantozol 40mg, MCT, Lyrica 150mg, Tetrogel 25mg, Procorolan 7,5, Atacand 8/12 und Cymbalta. Neben den schon reduzierten Medikamenten kann ich nicht sagen ob mir Norspan hilft. Ich fühle ausgepauert zu nichts Lust auf etwas schönes,wie z. B Reisen, Besuch von kulturellen Veranstaltungz Sauna, Sex usw. Ich lebe, so kommt es mir vor,wie in einem Traum, in einer ganz anderen Welt. Trotz der Appettitlosigkeit nehme ich zu.Ich arbeite als Verwaltungsfachwirt in einer Gemeindeverwaltung. Ich schätze ein, dass ich meine abwechslungsreiche Verwaltungsarbeit zur Zufriedenheit erfülle. Habe viele ehrenamtlicher Verpflichtungen, die mich vom Schmerzgefühl ablenken. Trotzdem, fühle mich meistens müde, schwach und sehe verschwommene Bilder. Ich weiß nicht, was ich noch gegen das starke Schmerzgefühl machen kann. Vielleicht hat jemand ein Tip für mich.
Ich wünsche Euch viele schmerzfreie Jahre. Leibe Grüße aus Thüringen

Eingetragen am  als Datensatz 36635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen

zum Anfang war ich auf Norspan 10 eingestellt,nach einiger Zeit hatte ich massive Probleme, Schläfrich,Kopfschmerz,Kreislaufprobleme und eine Antiphase gegen alles was fett in sich hatte, ich habe mir alles raus gekozt was es gibt über Monate,war im Krankenhaus und in Heidelberg,kein Arzt hat...

norspan bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanRückenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zum Anfang war ich auf Norspan 10 eingestellt,nach einiger Zeit hatte ich massive Probleme,
Schläfrich,Kopfschmerz,Kreislaufprobleme und eine Antiphase gegen alles was fett in sich hatte,
ich habe mir alles raus gekozt was es gibt über Monate,war im Krankenhaus und in Heidelberg,kein
Arzt hat mir geglaubt,ineiner Woche 9 Kilo weg ein Haufen Elend.
durch Zufall entdeckte ich im Internet Gleichgesinnte,
Norspan wurde reduziert auf 5 ,ich lebe wieder mit Schmerzen aber mit weniger Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 24546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Morbus Bechterew, HWS-BWS-LWS-Syndrom, ISG-Arthritis mit Juckreiz, Hautrötung, Obstipation

Relativ gut verträglich, Anwendung schon über ein Jahr, zunehmender Juckreiz und allergische Hautrötungen, Obstipation ( muß mit Movicol behandelt werden) wechselnde Müdigkeitsattacken am Tag.

norspan bei Morbus Bechterew, HWS-BWS-LWS-Syndrom, ISG-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanMorbus Bechterew, HWS-BWS-LWS-Syndrom, ISG-Arthritis1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Relativ gut verträglich, Anwendung schon über ein Jahr, zunehmender Juckreiz und allergische Hautrötungen, Obstipation ( muß mit Movicol behandelt werden) wechselnde Müdigkeitsattacken am Tag.

Eingetragen am  als Datensatz 23146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für CHRONISCHE SCHMERZEN, neuropathisch mit Albträume, Kopfschmerzen, Verstopfung

Da ich vorher schon einige andere Medikamente verschrieben bekommen habe (Tilidin, Tramal) die ich auf Grund starker Nebenwirkungen absetzen musste, wurden mir nur Norspan 5mg Pflaster verschrieben. Die wirken sehr gut, aber nach einer Woche ging es langsam mit den Nebenwirkungen los: jeden Tag...

norspan bei CHRONISCHE SCHMERZEN, neuropathisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanCHRONISCHE SCHMERZEN, neuropathisch3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich vorher schon einige andere Medikamente verschrieben bekommen habe (Tilidin, Tramal) die ich auf Grund starker Nebenwirkungen absetzen musste, wurden mir nur Norspan 5mg Pflaster verschrieben. Die wirken sehr gut, aber nach einer Woche ging es langsam mit den Nebenwirkungen los: jeden Tag Kopfschmerzen, Albträume. Mit leichter Verstopfung hatte ich auch zu kämpfen, aber kein Vergleich zu den Kopfschmerzen, die auf meine normalen Tabletten nicht ansprachen. Endlich ein Medikament das hilft, das Prinzip des Schmerzpflasters ist gut für mich, aber leider muss ich noch weiter nach dem optimalen Medikament suchen.

Eingetragen am  als Datensatz 61104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Arthroseschmerzen mit Schwindel, Verstopfung

Für die erste Woche hat mir mein Arzt ein Medikament gegen Übelkeit gegeben, welches ich auch konsequent einnahm. Ging ganz gut, hatte nur das Gefühl leichten Schwindels und das ging nach einer Woche auch weg. Komme super klar damit und habe keinerlei nebenwirkungen,(naja etwas Verstopfung, aber...

norspan bei Arthroseschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanArthroseschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für die erste Woche hat mir mein Arzt ein Medikament gegen Übelkeit gegeben, welches ich auch konsequent einnahm. Ging ganz gut, hatte nur das Gefühl leichten Schwindels und das ging nach einer Woche auch weg. Komme super klar damit und habe keinerlei nebenwirkungen,(naja etwas Verstopfung, aber das ist ja wohl das kleinere Übel zu den Schmerzen vorher)

Eingetragen am  als Datensatz 29352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Rückenschmerzen BWS mit Übelkeit

Z.Zt. trage ich ein 10er plus ein 20er Pflaster. In Kombination mit Cymbalta und Ibuprofen sehr guter Erfolg. Wenn ich Ruhepausen strikt einhalte, die Pflaster nach 5 Tagen wechsle und viel Jacobsen-Training mache bin ich im absolut akzeptablen Bereich. Die Übelkeit nach dem Essen ist allerdings...

norspan bei Rückenschmerzen BWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanRückenschmerzen BWS2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Z.Zt. trage ich ein 10er plus ein 20er Pflaster. In Kombination mit Cymbalta und Ibuprofen sehr guter Erfolg. Wenn ich Ruhepausen strikt einhalte, die Pflaster nach 5 Tagen wechsle und viel Jacobsen-Training mache bin ich im absolut akzeptablen Bereich. Die Übelkeit nach dem Essen ist allerdings unschön, wenn ich auf Fett bzw. Fleisch verzichte wirds besser. Also Norspan ist empfehlenswert.
(Meine Wirbelsäule musste vor 2 Jahren aufgesägt, begradigt und von unten bis oben mit Titanstreben begradigt werden, da die Schmerzen von Scheuermann und Skoliose zu extrem waren. Nur zu ertragen mit viel Tilidin, und da war der Suchtfaktor mir viel zu hoch. Nach OP in Neustadt kalter Entzug und Einpegelung mit Norspan-Pflastern.)

Eingetragen am  als Datensatz 38180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan 20mg für Kraftlosigkeit/Schmerzen Syringomyelie, Schmerzen der Syringomyelie mit Juckreiz, Schwitzen, Pusteln

Bei den Pflastern ist die Anwendung einfach. Aber es juckt nach 4 Tagen und die Stelle schwitzt dann sehr stark. Dadurch entstehen Eiterpusteln. Durch das verschieben bei jedem Auftragen, ist es aber das kleinste Übel. Mein extremer Schmerz ist so abgeflacht- das er schon zu mir gehört. Für...

Norspan 20mg bei Schmerzen der Syringomyelie; Cymbalta 60 mg bei Kraftlosigkeit/Schmerzen Syringomyelie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norspan 20mgSchmerzen der Syringomyelie2 Jahre
Cymbalta 60 mgKraftlosigkeit/Schmerzen Syringomyelie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei den Pflastern ist die Anwendung einfach.
Aber es juckt nach 4 Tagen und die Stelle schwitzt dann sehr stark. Dadurch entstehen
Eiterpusteln. Durch das verschieben bei jedem Auftragen, ist es aber das kleinste Übel.
Mein extremer Schmerz ist so abgeflacht- das er schon zu mir gehört.
Für mich bisher die beste Variante, zumal es nicht durch den Magen muß.

Bei Cymbalta kann ich nicht direkt sagen ob es was bringt. Vergesse ich es, dann merke ich nicht direkt einen UNterschied. Ich bin immer total erschöft, müde, schlafe beim Sitzen und bin manchmal so kraftlos, das ich mich hinlege.
Aber ich kämpfe dagegen an und versuche mich immer und immer wieder zu beschäftigen.
Ich hoffe nie in absolue UNlust zu verfallen und gehe daher bewußt walken, mache im Garten
kleine Dinge und und. Dann sind auch die Schmerzen nicht so heftig und es lenkt ab.

Eingetragen am  als Datensatz 27250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin, Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten mit Müdigkeit, Schwindel

Hallo, ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert. Intraspinale Reibesklerose. Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger erfolg , je nach Arbeitsbelastung. Nebenwirkungen...

Cymbalta bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Opipramol bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Voltaren bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten; Norspan 10 mg-h bei Bandscheibenvorfall, Wirbelgleiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten2 Monate
OpipramolBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten3 Monate
VoltarenBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten24 Monate
Norspan 10 mg-hBandscheibenvorfall, Wirbelgleiten5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe seit jahren mehr oder wenigen grosse Schmerzen
im Bereich der LWS 4/5. Die BS ist osteochondrotisch degeneriert und höhengemindert.
Intraspinale Reibesklerose.
Ich werde mit o. a. Mitteln behandelt, mit mehr oder weniger
erfolg , je nach Arbeitsbelastung.
Nebenwirkungen sind, müdigkeit, leichter Schwindel .

Wer hat ähnliche Probleme ?

Gruß

Josef

Eingetragen am  als Datensatz 7205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Opipramol, Diclofenac, Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Chronische LWS-Schmerzen mit Müdigkeit

ich bekomme Norspan 10 - Plaster wg. chronischer Rückenschmerzen. Meine Schmerzmittelauswahl ist beschränkt, da ich HD - Patient bin. Lediglich am Tag des Pflasterwechsels tritt bei mir eine erhöhte Müdigkeit ein. Trotz Befürchtungen hat mir auch die Sommerhitze nichts ausgemacht.

norspan bei Chronische LWS-Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanChronische LWS-Schmerzen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bekomme Norspan 10 - Plaster wg. chronischer Rückenschmerzen. Meine Schmerzmittelauswahl
ist beschränkt, da ich HD - Patient bin. Lediglich am Tag des Pflasterwechsels tritt bei mir eine
erhöhte Müdigkeit ein. Trotz Befürchtungen hat mir auch die Sommerhitze nichts ausgemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 55949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Schmerzen (chronisch) im Oberbauch mit Konzentrationsschwierigkeiten, Erbrechen

Habe von 5mg bis 20mg langsam gesteigert, bis jetzt vertrage ich das Pflaster super. Ich habe manchmal Schwierigkeiten mich zu konzentrieren auch habe ich hin und wieder das ich mich Erbrechen muß, aber mit diesen Nebenwierkungen kann ich leben ich bin so froh das ich jetzt kaum noch schmerzen habe.

norspan bei Schmerzen (chronisch) im Oberbauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen (chronisch) im Oberbauch10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe von 5mg bis 20mg langsam gesteigert, bis jetzt vertrage ich das Pflaster super. Ich habe manchmal Schwierigkeiten mich zu konzentrieren auch habe ich hin und wieder das ich mich Erbrechen muß, aber mit diesen Nebenwierkungen kann ich leben ich bin so froh das ich jetzt kaum noch schmerzen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 31966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit

Mein Arzt hat ein Pflasterwechsel vorgenommen.Ich habe vorher Transtec genommen,habe den Klebstoff am Pflaster nicht vertragen´(es war sehr gross);ich bin der Meinung das Transtec mir besser geholfen hat.Ich habe jetzt wieder mehr Schmerzen,starkeDepressionen.Ich bin der Meinung das dies ganze...

norspan bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen (chronisch)1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Arzt hat ein Pflasterwechsel vorgenommen.Ich habe vorher Transtec genommen,habe den Klebstoff am Pflaster nicht vertragen´(es war sehr gross);ich bin der Meinung das Transtec mir besser geholfen hat.Ich habe jetzt wieder mehr Schmerzen,starkeDepressionen.Ich bin der Meinung das dies ganze Zeug nicht gut ist,alles zu viele Nebenwirkungen.Der Arzt müsste in kurzen Abständen mal das Blut untersuchen(Nieren,Leber und und und)denke das manchmal zu Leichtfertig mit diesen Medikamenten umgegangen wird.Ich nehme dieses Pflaster die 1.Woche ,es kann ja sein das alles besser wird!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 47147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Hws + Lws Syndrom mit Übelkeit

Habe das Plaster 3 Tage benutzt, am dritten Tag war der Brechreiz so stark, dass ich gedacht habe mein Magen will gleich mit raus. Pflaster runter und die Stelle abgewaschen, der Brechreiz hat dann nachgelassen. Soll dies aus kostengründen wieder nehmen nur diesmal mit ein Mittel gegen den...

norspan bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanHws + Lws Syndrom3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Plaster 3 Tage benutzt, am dritten Tag war der Brechreiz so stark, dass ich gedacht habe mein Magen will gleich mit raus. Pflaster runter und die Stelle abgewaschen, der Brechreiz hat dann nachgelassen. Soll dies aus kostengründen wieder nehmen nur diesmal mit ein Mittel gegen den Brechreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 72737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Arthrose mit Übelkeit

Gelegentlich starke Übelkeit mit Brechen. Magensäure ist wie Salzsäure.

norspan bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanArthrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelegentlich starke Übelkeit mit Brechen. Magensäure ist wie Salzsäure.

Eingetragen am  als Datensatz 70490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Schmerzen mit Juckreiz

die ersten Wochen waren sehr gut, nach 10 Wochen trat starker Juckreiz auf. Bis heute.

norspan bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSchmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die ersten Wochen waren sehr gut, nach 10 Wochen trat starker Juckreiz auf. Bis heute.

Eingetragen am  als Datensatz 67572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Polyneuropathie mit Allergische Hautreaktion, Übelkeit

allergische reaktion der Haut leichte Übelkeit sonst alles ok.

norspan bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanPolyneuropathie60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

allergische reaktion der Haut leichte Übelkeit sonst alles ok.

Eingetragen am  als Datensatz 59592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan 10 mikrogramm für Hüftarhrose mit Wirkungslosigkeit

Dieses Schmerzpflaster zeigte bei mir leider keinerlei Wirkung!

norspan 10 mikrogramm bei Hüftarhrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspan 10 mikrogrammHüftarhrose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Schmerzpflaster zeigte bei mir leider keinerlei Wirkung!

Eingetragen am  als Datensatz 53555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Wegen Bauchfellriss OP, danach schwere Schmerzen, BWS, LWS, Steiflegung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eigentlich gute erfahrungen gemacht,die Schmerzen sind dadurch besser geworden ,weg sind sie nicht, aber bei soviel probleme mit derLWS ,BWS sowie HWS,mit 8 große OP s ist das ja normal.Da ich auch immer mit dem Bauchfell probleme habe u.im Jahr bis zu 3 mal OP s habe sind durch das...

norspan bei BWS, LWS, Steiflegung; Norspan ,Ibuprof. bei Wegen Bauchfellriss OP, danach schwere Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanBWS, LWS, Steiflegung4 Jahre
Norspan ,Ibuprof.Wegen Bauchfellriss OP, danach schwere Schmerzen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eigentlich gute erfahrungen gemacht,die Schmerzen sind dadurch besser geworden ,weg sind sie nicht, aber bei soviel probleme mit derLWS ,BWS sowie HWS,mit 8 große OP s ist das ja normal.Da ich auch immer mit dem Bauchfell probleme habe u.im Jahr bis zu 3 mal OP s habe sind durch das Norspan die Schmerzen noch erträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 44379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan 10 mikrogramm für polyneuropthie mit Müdigkeit

vorgesehene müdigkeit

norspan 10 mikrogramm bei polyneuropthie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspan 10 mikrogrammpolyneuropthie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vorgesehene müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 41858
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

norspan für Syringomyelie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Juckreiz nach 3-4 Tagen an der Stelle Müdigkeit Schlappheit Unkonzentriert kann keinem Thema länger folgen- Gedanken schweifen ab erschwert extrem Autofahren aber seit 2 Jahren das Mittel mit dem ich trotz Nebenwirkung am Besten leben kann.

norspan bei Syringomyelie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
norspanSyringomyelie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz nach 3-4 Tagen an der Stelle
Müdigkeit
Schlappheit
Unkonzentriert
kann keinem Thema länger folgen- Gedanken schweifen ab
erschwert extrem Autofahren

aber seit 2 Jahren das Mittel mit dem ich trotz Nebenwirkung am Besten leben kann.

Eingetragen am  als Datensatz 29067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norspan 20 mg für Spondylodese mit Verstopfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Verstopfung ,

Norspan 20 mg bei Spondylodese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norspan 20 mgSpondylodese2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Verstopfung ,

Eingetragen am  als Datensatz 18313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Norspan

Norspan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cymbalta, Ibuprofen, Opipramol, Voltaren, Opipram

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 25 Benutzer zu Norspan

Graphische Auswertung zu Norspan

Graph: Altersverteilung bei Norspan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Norspan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Norspan
[]