Novalgin

Das Medikament Novalgin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Novalginwurde bisher von 211 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Novalgin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (68/236)
29%
Müdigkeit (33/236)
14%
Übelkeit (28/236)
12%
Schwindel (25/236)
11%
Juckreiz (14/236)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 149 Nebenwirkungen bei Novalgin

Novalgin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)21%(54 Bew.)
Kopfschmerzen10%(23 Bew.)
Operation6%(14 Bew.)
Migräne5%(14 Bew.)
Schmerzen (chronisch)5%(14 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 75 Krankheiten behandelt mit Novalgin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Novalgin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Novaminsulfon75% (307 Bew.)
Metamizol23% (91 Bew.)
Berlosin1% (4 Bew.)

Wir haben 236 Patienten Berichte zu Novalgin.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg7287
Durchschnittliches Alter in Jahren4549
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4726,67

In Novalgin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Metamizol

Fragen zu Novalgin

alle Fragen zu Novalgin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Migräne mit Medikamentenabhängigkeit

Ich nehme Novalgin nun seit 3 Jahren immer wieder bei Bedarf gegen meine Migräne und konnte bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Viele, mit denen ich bereits gesprochen habe, haben Angst vor diesem Medikament, weil es starke Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Ich nehme das Medikament...

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Tropfen RatiopharmMigräne3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Novalgin nun seit 3 Jahren immer wieder bei Bedarf gegen meine Migräne und konnte bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellen.
Viele, mit denen ich bereits gesprochen habe, haben Angst vor diesem Medikament, weil es starke Nebenwirkungen mit sich bringen kann.
Ich nehme das Medikament aber wie bereits erwähnt regelmäßig und kann von keiner einzigen Nebenwirkung berichten.
Die Tropfen helfen schnell und zuverlässig und wirken unter anderem auch krampflösend.

Eingetragen am  als Datensatz 19589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

In Kombination mit Katadolon eine hervorragende Wirkung. Meine Fibro-Schmerzen sind bis auf ein Minumum reduziert und somit gut aus zu halten. Es gibt keinerlei Nebenwirkungen.

Novalgin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In Kombination mit Katadolon eine hervorragende Wirkung. Meine Fibro-Schmerzen sind bis auf ein Minumum reduziert und somit gut aus zu halten.
Es gibt keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 15556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen. Für mich ist und bleibt Novalgin das Wunder - Medi schlechthin! Es ist das einzige Schmerzmittel, dass es schafft, mich für einige Stunden von den extremen Kopfschmerzen / Migräne zu befreien. Meistens ist eine 2. Dosis gar nicht mehr nötig.

Novalgin bei Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Kopf)3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen. Für mich ist und bleibt Novalgin das Wunder - Medi
schlechthin!
Es ist das einzige Schmerzmittel, dass es schafft, mich für einige Stunden
von den extremen Kopfschmerzen / Migräne zu befreien.
Meistens ist eine 2. Dosis gar nicht mehr nötig.

Eingetragen am  als Datensatz 11318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen, chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen, chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Hauttrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, Geschmacksveränderung, Libidoverlust, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

Zuerst hatte ich gute Erfolge mit Novalgin, dann mit Tramadol (Tramadolor) ganz ordentliche Erfolge,aber den Nebenwirkungen: Müdigkeit, Übelkeit, völlige Appetitlosigkeit, Würgereiz, Erbrechen, Austrocknen der Haut, totale Verstopfung. Da Tramadol nicht mehr richtig wirkte, wurde mir Lyrica...

Lyrica bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen; Tramadol bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen; Novalgin bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyricachron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen4 Monate
Tramadolchron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen3 Jahre
Novalginchron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst hatte ich gute Erfolge mit Novalgin, dann mit Tramadol (Tramadolor) ganz ordentliche Erfolge,aber den Nebenwirkungen: Müdigkeit, Übelkeit, völlige Appetitlosigkeit, Würgereiz, Erbrechen, Austrocknen der Haut, totale Verstopfung.

Da Tramadol nicht mehr richtig wirkte, wurde mir Lyrica verordnet. Zuerst 150mg/Tag, dann die doppelte Dosis. Die Schmerzdämpfung ist gut.
Nebenwirkungen sind allerdings Müdigkeit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, metallischer Geschmack auf der Zunge, Libidoverlust, Doppelsehen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Appetitsteigerung und damit ungewollte Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen.

Die Dosis wurde weiter gesteigert, da innerhalb kurzer Zeit die Schmerzen wieder vorhanden waren. Mittlerweile war ich bei 450mg/Tag. Die Nebenwirkungen schlichen sich teilweise aus. Die Dämpfung der Schmerzen war sehr gut.

Als Nebenwirkungen waren markant: Müdigkeit, aber auch Schlafstörungen (3 Stunden nachts wach im Bett), Benommenheit (ich fühle mich manchmal wie wenn ich 4Bier getrunken hätte), Schwindel, Doppeltsehen, Lust- und Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Appetitsteigerung und damit Gewichtszunahme (ich habe über 10kg zugenommen), Konzentrationsstörungen.

Nach über 4 Monaten Einnahme habe das Medikament abgesetzt - was gigantische Überwindung und Willen kostete - und nach über einem Jahr Abstinenz von Lyrica sind immer noch einige Nebenwirkung nicht ganz weg.

Eingetragen am  als Datensatz 5359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Tramadol, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen mit Juckreiz, Hautausschlag

rote Pusteln am ganzen Körper und Juckreiz

Novalgin bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

rote Pusteln am ganzen Körper und Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Katadolon S long für Fersensporn, Fersensporn mit juckender Ausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Habe Katadolon S long + Novalgin Tropen im Zusammenhang mit starken Fersensporn-Schmerzen bekommen. Nach ca. einer Woche hat sich dann ein stark juckender Ausschlag entwickelt, der sich von der Bauchregion auf den GESAMTEN Körper ausgedehnt hat. Zudem hatte ich das Gefühl zunehmend neben mir zu...

Katadolon S long bei Fersensporn; Novalgin bei Fersensporn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longFersensporn1 Wochen
NovalginFersensporn1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Katadolon S long + Novalgin Tropen im Zusammenhang mit starken Fersensporn-Schmerzen bekommen. Nach ca. einer Woche hat sich dann ein stark juckender Ausschlag entwickelt, der sich von der Bauchregion auf den GESAMTEN Körper ausgedehnt hat. Zudem hatte ich das Gefühl zunehmend neben mir zu stehen, und der Juckreiz wurde fast UNERTRÄGLICH Die Ärzte im Franziskus-Hospital Münster (groß - kein Dorfkrankenhaus) haben mich direkt in die Uniklinik Münster verfrachtet. Dort war man geradezu begeistert - solch einen stark ausgeprägten Ausschlag als Folge einer Arzneimittel-Unverträglichkeit bekäme man nur selten zu sehen.
Hoch dosierte Kortisonsalben und Anti-Allergika haben den Ausschlag beseitigt.

Eingetragen am  als Datensatz 20252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Bruxismus, Bruxismus mit Benommenheit, Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit, Benommenheit

Tetrazepam bei Bruxismus; Novalgin bei Bruxismus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamBruxismus1 Jahre
NovalginBruxismus1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlaflosigkeit, Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 4128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin 3- 300 mg für Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie, Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit

Ich hatte vor gut 3 Monaten eine Hypophysenoperation (transnasal). Kurz nach dieser OP bakam ich starke Nervenschmerzen linksseitig ziehend vom Nacken ausgehend bis zum Scheitel und zur Schläfe. Zusätzlich hatte ich Schmerzen vom linken Nasenloch aus ziehend bis über das Auge und die Schläfe....

Gabapentin 3- 300 mg bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie; Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Trigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentin 3- 300 mgTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie1 Monate
Novalgin Tropfen RatiopharmTrigeminusneuralgie, Okzipitalneuralgie3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vor gut 3 Monaten eine Hypophysenoperation (transnasal). Kurz nach dieser OP bakam ich starke Nervenschmerzen linksseitig ziehend vom Nacken ausgehend bis zum Scheitel und zur Schläfe. Zusätzlich hatte ich Schmerzen vom linken Nasenloch aus ziehend bis über das Auge und die Schläfe. zuerst konnte ich diese Schmerzen nicht richtig einordnen. Die Schmerzen waren nahezu ständig präsent und haben sich von Woche zu Woche gesteigert. Besonders nachts erwachte ich plötzlich aus dem Schlaf und wusste vor lauter Schmerzen nicht mehr was ich tun sollte. Weder Ibuprofen, noch Voltaren, noch Novalgin wirkten. Selbst die Spritzen meines Orthopäden in den Nacken halfen nicht. Schließlich verschrieb mir mein Hausarzt Gabapentin (3-4 mal tägl. 300 mg).Endlich war ich wieder untertags weitgehend schmerzfrei. Ein gewisser Hintergrundschmerz ist geblieben. Abends beginnt es wieder im Nacken und Kopf zu ziehen, und da nehme ich dann 40 Tropfen Novalgin um einer schlimmen Schmerzattacke nachts zu entgehen. Manchmal kommt es jedoch noch zu einer nächtlichen Schmerzattacke, die über Stunden dauern kann. Körperliche Anstrengung kann wieder eine Attacke auslösen. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit der Medikation Gabapentin/Novalgin zufrieden. Nebenwirkungen bei Gabapentin(Schwindel und etwas Müdigkeit) hatte ich nur die erste Woche. Jetzt ist es so, dass ich erst nach Einnahme der 3. Tablette etwas müde werde. Novalgin nehme ich grundsätzlich nur abends, da ich davon müde werde.

Eingetragen am  als Datensatz 24604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Novalgin bereits seit 2 Jahren gegen Gelenkschmerzen in meinen Knien und hatte im großen und ganzen keine Probleme. Nur einmal wollte ich auf eine Party und hatte starke Schmerzen in meinen Knien, das Medikament half schwar wie erwartet, da die Feier aber länger ging als erwartet ließ...

Novalgin bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Gelenk)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Novalgin bereits seit 2 Jahren gegen Gelenkschmerzen in meinen Knien und hatte im großen und ganzen keine Probleme. Nur einmal wollte ich auf eine Party und hatte starke Schmerzen in meinen Knien, das Medikament half schwar wie erwartet, da die Feier aber länger ging als erwartet ließ die Wirkung irgendwann nach und obwohl ich schon eine menge getrunken hatte spürte ich die Schmerzen wieder. Darauf hin nahm ich noch \"etwas\", in meinem jugendlichem Leichtsinn natürlich viel zu viel (etwa 10ml, also ein halbes Fläschchen) und das ganze auch noch mit Wodka nachgespühlt. Wenig später hatte ich kaum noch Gefühl in meinen Extremitäten, allerdings noch volle kontrolle darüber (von den alkoholbedingten Audfallerscheinungen abgesehen). Am nächsten Tag dann verständlicherweise leichte Nierenschmerzen.
Bei korrekter Dosierung hatte ich jedoch nie probleme mit dem Medikament, auch in verbindung mit Alkohol nicht.

Zusammenfassent kann ich Novalgin nur empfehlen, da ich dadurch normal Arbeiten und Autofahren kann und meine Schmerzen efektiv bekämpft sind. Auch muss ich nicht auf mein Feierabendbierchen verzichten. Es ist einfach das nebenwirkungsfreiheste Schmerzmittel, das stark genug ist um was gegen meine Knieschmerzen zu machen.

Hinweis:
Der Bericht ist natürlich sehr Subjektiv und obwohl ich nie Probleme im zusammenhang zwischen Novalgin (Korrekt dosiert) und Alkohol hatte, ist generell davon ab zu raten! Genauso rate ich davon ab, nach der ersteinnahme Auto zu fahren und/oder schwere Maschinen zu bedienen, da die subjektiven Reaktionen zuerst bekannt sein sollten.

Eingetragen am  als Datensatz 7572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Muskelverspannungen, Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen ausgelöst

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)6 Jahre
TetrazepamMuskelverspannungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen ausgelöst

Eingetragen am  als Datensatz 13316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantozol für Schluckbeschwerden, Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Alle Medikamente waren für mich gut verträglich.Auch hatte ich keinerlei mit irgend welchen Nebenwirkungen zu kämpfen.Ibuprofen und Pantzol nehme ich noch heute,und das nach 3 1/2 Jahren nach der OP.

Pantozol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Ibuprofen bei Schmerzen (akut); Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Ampho-Moronal bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen, Magenbeschwerden4 Jahre
IbuprofenSchmerzen (akut)4 Jahre
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)2 Jahre
Ampho-MoronalSchluckbeschwerden18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle Medikamente waren für mich gut verträglich.Auch hatte ich keinerlei mit irgend welchen Nebenwirkungen zu kämpfen.Ibuprofen und Pantzol nehme ich noch heute,und das nach 3 1/2 Jahren nach der OP.

Eingetragen am  als Datensatz 12300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Ibuprofen, Metamizol, Amphotericin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia für Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Nierenschmerzen, Denkstörungen, Tachykardie

starke, brennende Kopf-, Nacken- u. Rückenschmerzen, Muskelschmerzen in Armen und Beinen, Magenschmerzen, Brechreiz/Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Denk- und Erinnerungsstörungen, Nierenschmerzen, erhöhter Puls

Arcoxia bei Arthritis Psoriatica; Methotrexat 20 mg bei Arthritis Psoriatica; Ibuprofen bei Arthritis Psoriatica; Novalgin bei Arthritis Psoriatica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaArthritis Psoriatica5 Tage
Methotrexat 20 mgArthritis Psoriatica1 Tage
IbuprofenArthritis Psoriatica5 Tage
NovalginArthritis Psoriatica5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke, brennende Kopf-, Nacken- u. Rückenschmerzen, Muskelschmerzen in Armen und Beinen, Magenschmerzen, Brechreiz/Erbrechen, Fieber, Bluthochdruck, Denk- und Erinnerungsstörungen, Nierenschmerzen, erhöhter Puls

Eingetragen am  als Datensatz 4148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib, Methotrexat, Ibuprofen, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen mit Blutbildveränderung

Wirkstoff Metamizol Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig...

Novalgin bei Schmerzen; Analgin bei Schmerzen; Novaminsulfon bei Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen-
AnalginSchmerzen-
NovaminsulfonSchmerzen-
BerlosinSchmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkstoff Metamizol


Der Wirkstoff Metamizol kann verschiedene u.U. bleibende Blutbildveränderungen herbeiführen, z.B.Leukämie. Das Knochenmark, welches für die Blutbildung zuständig ist, kann geschädigt werden. Die Symtome können selbst Monate nach dem Absetzen des Medikaments erstmalig plötzlich auftreten und werden daher oft nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Das Risiko ist unkalkulierbar.
Die ersten Symptome kommen einer Infektion gleich, mit Kopf-,Hals-,Gliederschmerzen und Fieber.
In manchen Ländern wird das Mittel nicht mehr verwendet.
In Deutschland wird es immer noch gerne verordnet, obwohl es Alternativen gibt.

Eine Bekannte von mir starb mit 26 Jahren an den Folgen von Metamizol. Sie bekam eine AML (akute myeloische Leukämie). Trotz Rückenmarkspende überlebte sie keine 2 Jahre nach Diagnosestellung.

Eingetragen am  als Datensatz 898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Eine Freundin
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sympal für Muskelkrämpfe, Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom, Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom mit Müdigkeit, Tinnitus

Limtar verstärkt den durch Knalltrauma bestehenden Tinnitus bei mir. Novalgin hat keine bemerkbaren Nebenwirkungen bei teils hochdosiertem Einsatz seit über 3 Jahren Sympal bringt eine leichte Müdigkeit mit sich, was mir zum schlafengehen sehr gelegen kommt. Sonst keine merkbaren Nebenwirkungen

Sympal bei Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom; Novalgin bei Restless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom; Limptar bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SympalRestless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom21 Tage
NovalginRestless-legs-Syndrom, Muskelverspannungen, Postnukleotomiesyndrom3 Jahre
LimptarMuskelkrämpfe14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Limtar verstärkt den durch Knalltrauma bestehenden Tinnitus bei mir.
Novalgin hat keine bemerkbaren Nebenwirkungen bei teils hochdosiertem Einsatz seit über 3 Jahren
Sympal bringt eine leichte Müdigkeit mit sich, was mir zum schlafengehen sehr gelegen kommt. Sonst keine merkbaren Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 13447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexketoprofen, Metamizol, Chinin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Schlafstörungen, Schmerzen (akut), Nervenentzündung in der Schulter, Angststörungen, Migräne mit Übelkeit, Magenschmerzen

Nebenwirkungen hab ich nur bei Ibuprofen, Übelkeit und Magenschmerzen.

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Migräne; Lorazepam bei Angststörungen; Ibuprofen 800 bei Schmerzen (akut), Nervenentzündung in der Schulter; Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Tropfen RatiopharmMigräne-
LorazepamAngststörungen-
Ibuprofen 800Schmerzen (akut), Nervenentzündung in der Schulter-
ZopiclonSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen hab ich nur bei Ibuprofen, Übelkeit und Magenschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 29816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Lorazepam, Ibuprofen, Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol Hexal für Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich, Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich mit Schwindel

Minimaler Schwindel bei bestimmten Bewegungen. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Keine 100%ige Schmerzfreiheit. Ohne Medikamente wäre es allerdings schlimmer. Eigentlich ein gutes Medikament.

Tramadol Hexal bei Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich; Novalgintropfen bei Spinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol HexalSpinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich14 Tage
NovalgintropfenSpinalstenose, Gleitwirbel im LWS-Bereich14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Minimaler Schwindel bei bestimmten Bewegungen. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Keine 100%ige Schmerzfreiheit. Ohne Medikamente wäre es allerdings schlimmer. Eigentlich ein gutes Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 5489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia 90 mg für Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie, Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie, Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie mit keine Nebenwirkungen

Empfohlene Wirkstoffstärke bei Arthrose 60 mg, keine spürbaren Nebenwirkungen bei 90 mg-Einnahme. Fazit:innerhalb des,vom Hersteller,empfohlenen Einnahmezeitraumes wieder abgesetzt

Arcoxia 90 mg bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie; Novalgin bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie; Tramal bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arcoxia 90 mgGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie7 Tage
NovalginGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie7 Tage
TramalGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Empfohlene Wirkstoffstärke bei Arthrose 60 mg, keine spürbaren Nebenwirkungen bei 90 mg-Einnahme.
Fazit:innerhalb des,vom Hersteller,empfohlenen Einnahmezeitraumes wieder abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 1875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib, Metamizol, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme

Über Jahre habe ich diese Medikation täglich genommen. Spritzen einmal in der Woche. Irgendwann konnte ich immer schlechter sehen,,meine tägliche Einname war 240Trpf .Novalgin,,150Trpf. Tramal...Manchmal auch mehr,,dieses ,,so hat mir der Agenarzt bestätigt schlägt zunehmend auf die Augen....

Novalgin bei Schmerzen (Rücken); Tramal bei Schmerzen (Rücken); Diclo Spritzen bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Rücken)-
TramalSchmerzen (Rücken)-
Diclo SpritzenSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Über Jahre habe ich diese Medikation täglich genommen.
Spritzen einmal in der Woche.
Irgendwann konnte ich immer schlechter sehen,,meine tägliche Einname war 240Trpf .Novalgin,,150Trpf. Tramal...Manchmal auch mehr,,dieses ,,so hat mir der Agenarzt bestätigt schlägt zunehmend auf die Augen.
Nach eine großen OP. lege ich mir nun fentanyl Pflaster auf,, so geht es mir in der Lebens Qualität um einiges besser,, kann laufen ohne Gehhilfe,, kann auf einer Stelle stehen ohne mich anzulehnen oder abzustützen,, sicher ist es auch nicht immer ohne Unverträglichkeite ,aber sie sind nicht ständig,, auch lachen kann ich wieder ,,der Schmerz frißt mich nicht mehr auf,,
Allen wünsche ich dass sie einen erträglichen Weg für sich finden.

Eingetragen am  als Datensatz 26373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Tramadol, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavor für Unfall, Rippenserienfraktur, Unfall, Rippenserienfraktur, Unfall, Rippenserienfraktur mit Verwirrtheit, Schwindel, Depressionen, Erektionsstörungen

Starke Verwirrtheit, Potenzprobleme, Schwindel, Depressionen

Tavor bei Unfall, Rippenserienfraktur; Novelgin bei Unfall, Rippenserienfraktur; Tegretal bei Unfall, Rippenserienfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorUnfall, Rippenserienfraktur14 Tage
NovelginUnfall, Rippenserienfraktur21 Tage
TegretalUnfall, Rippenserienfraktur21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Verwirrtheit, Potenzprobleme, Schwindel, Depressionen

Eingetragen am  als Datensatz 3067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Metamizol, Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für hallux valgus mit keine Nebenwirkungen

Ich wurde am 8.11.2011 in der Uniklinik Frankfurt am Main am linken Hallux Valgus operiert. Der Fuss war so gut unter Schmerzmittel eingebunden, dass ich überhaupt keine Schmerzen nach der OP hatte. Ich konnte breits nach 2 Tagen mit einem Spezialschuh entlassen werden. Bereits nach 2 Wochen...

Novalgin bei hallux valgus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginhallux valgus14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde am 8.11.2011 in der Uniklinik Frankfurt am Main am linken Hallux Valgus operiert. Der Fuss war so gut unter Schmerzmittel eingebunden, dass ich überhaupt keine Schmerzen nach der OP hatte.

Ich konnte breits nach 2 Tagen mit einem Spezialschuh entlassen werden. Bereits nach 2 Wochen bin ich auf allen Weihnachtsmärkten in der näheren Umgebung mit einer Krücke unterwegs gewesen und war Beschwerdefrei. Ich bekam - da ich Asthma habe und die üblichen Schmerzmittel nicht vertrag - Novalgin. Nach 14 Tagen konnte ich auch dieses Medikament absetzen, da der Heilungsverlauf sehr gut war.

Ich hätte mir dieses Jahr noch meinen rechten Fuss operieren lassen, aber leider ist mein Mann sehr krank geworden und muss am HWS im November 2012 operiert werden. Ich musste daher diese 2. OP leider verschieben.

Eingetragen am  als Datensatz 48305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Operation mit juckender Ausschlag

Guten Tag, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, verschrieb mein Hausarzt mir gegen die Schmerzen Novalgin. Gesagt getan nahm ich am Abend 20 Tropfen auf einem Löffel zu mir, worauf ich die Wirkung ca eine halbe Stunde danach merkte, die Schmerzen haben nachgelassen. In diesem Punkt, Super. Am...

Novalgin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginOperation2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Tag, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, verschrieb mein Hausarzt mir gegen die Schmerzen Novalgin.
Gesagt getan nahm ich am Abend 20 Tropfen auf einem Löffel zu mir, worauf ich die Wirkung ca eine halbe Stunde danach merkte, die Schmerzen haben nachgelassen. In diesem Punkt, Super. Am nächsten morgen wachte ich dafür mich leichtem Juckreiz am ganzen Körper auf, dachte mir aber nichts groß dabei, kein Ausschlag, nichts. An diesem Abend nahm ich aufgrund der höheren schmerzen ein paar mehr Tropfen ( immernoch nach Packungsbeilage ) und mir wurde kurz darauf leicht übel. Am nächsten Tag das böse erwachen. Leichter Ausschlag und GRAUSAMES JUCKEN am ganzen Körper. Heute, zwei Tage nach der letzten einnahme ist der Ausschlag wieder fast weg, das Jucken aber immernoch vorhanden. Das Produkt ist zu empfehlen, nur bei Allergischer Reaktion der Horror. Also bei leichtem jucken nach erster einnahme nicht mehr nehmen bitte.

Eingetragen am  als Datensatz 37203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für SAPHO-Syndrom mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Keine Nebenwirungen, aber leider hat es nicht gegen die Schmerzen geholfen.

Novalgin bei SAPHO-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSAPHO-Syndrom5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirungen, aber leider hat es nicht gegen die Schmerzen geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 23282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin tropfen für Zahnbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Keine

Novalgin tropfen bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin tropfenZahnbehandlung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 14828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ein ausgezeichnetes Medikament! Hervorragend gegen Darmschmerzen, wenn man es vor dem Schlafengehen einnimmt.

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Darmfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Tropfen RatiopharmDarmfunktionsstörung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein ausgezeichnetes Medikament! Hervorragend gegen Darmschmerzen, wenn man es vor dem Schlafengehen einnimmt.

Eingetragen am  als Datensatz 11302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Nehme Novalgin (Metamizol) auf Grund starker chronischer Schmerzen nun schon seit mehreren Jahren in unterschiedlicher Dosierung (500 - 1000 mg). Neben Opiaten, dass einzige Medikament was meine Schmerzen deutlich bekämpft und so etwas an Lebensqualität wiederbringt. Bisher keine Nebenwirkungen....

Novalgin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Novalgin (Metamizol) auf Grund starker chronischer Schmerzen nun schon seit mehreren Jahren in unterschiedlicher Dosierung (500 - 1000 mg). Neben Opiaten, dass einzige Medikament was meine Schmerzen deutlich bekämpft und so etwas an Lebensqualität wiederbringt. Bisher keine Nebenwirkungen. Leider kann ich den Status der Rezeptpflicht nicht verstehen, Medikamente wie Paracetamol und Ranitidin haben ähnliches Nebenwirkungspotential hinsichtlich einer Agranulozytose, sind aber rezeptfrei zu bekommen. Eine allergisch bedingte Reaktion/Schock kann man auch von anderen Medikamenten, Stoffen, Insektenstichen und/oder Lebensmitteln bekommen, also auch hier ist eine Rezeptpflicht nicht begründet. Man kann nur den Kopf schütteln, über angebliche Alternativen wie Ibuprofen, ASS (dann z.T. ohne Magenschutz genommen) etc. Wer mit gesunden Menschenverstand die Fachinformationen liest und vergleicht, wird in Metamizol einen wahren Arzneimittelschatz sehen, welcher starke Schmerzzustände sehr gut in den Griff bekommen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 36968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Kopfschmerzen mit Juckreiz

Ich habe das Medikament gegen starke Kopfschmerzen verschrieben bekommen. Ich habe es einmal eingenommen und die Schmerzen waren weg. Einen Tag später erneut und abends fingen meine Beine an zu jucken. Seitdem also heute seit einer woche (obwohl ich das Medikament nur zwei mal eingenommen habe),...

Novalgin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament gegen starke Kopfschmerzen verschrieben bekommen. Ich habe es einmal eingenommen und die Schmerzen waren weg. Einen Tag später erneut und abends fingen meine Beine an zu jucken. Seitdem also heute seit einer woche (obwohl ich das Medikament nur zwei mal eingenommen habe), habe ich richtig starken Juckreiz am kompletten Körper. Es juckt wie verrückt überall an allen Stellen und es wird nicht weniger!!

Eingetragen am  als Datensatz 74530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für OP an Leber mit juckender Ausschlag

Ich habe eine Leber OP hinter mir. Mir wurde novalgin 4 mal täglich als Infusion gegeben und dass 4 Tage lang. Danach nahm ich 3 Tage lang 1000mg und dass vier mal täglich. Es trat schon ein leichter Juckreiz im Krankenhaus auf. Seitdem ich aus dem Krankenhaus draussen bin, also ab dem 8. Tag der...

Novalgin bei OP an Leber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginOP an Leber8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine Leber OP hinter mir. Mir wurde novalgin 4 mal täglich als Infusion gegeben und dass 4 Tage lang. Danach nahm ich 3 Tage lang 1000mg und dass vier mal täglich. Es trat schon ein leichter Juckreiz im Krankenhaus auf. Seitdem ich aus dem Krankenhaus draussen bin, also ab dem 8. Tag der Einnahme, nehme ich dir Tropfen 3 mal täglich 40 Tropfen. Seit Beginn der Einnahme der Tropfen habe ich einen Juckreiz verspürt. Ich habe die Tropfen jetzt zwei Tage lang genommen. Ich halte den Juckreiz kaum noch aus. Heute war ich beim Arzt, und habe Cortisontabletten und ein Antihistaminika verschrieben bekommen. Mein Bauch ist sehr rot, vor allem um die Wunden, mein Gesicht is knallrot, meine Hände jucken, mein rücken is rot und juckt und meine Füße ebenso. Ich hoffe dass es bald nachlässt. Es ist unerträglich!

Eingetragen am  als Datensatz 73898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin 500mg für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich keine gespürt. kann auch daran liegen, dass ich zu grosse schmerzen hatte, aber die Erfahrung mit Novalgin war sehr positiv !

Novalgin 500mg bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin 500mgGicht4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen habe ich keine gespürt. kann auch daran liegen, dass ich zu grosse schmerzen hatte, aber die Erfahrung mit Novalgin war sehr positiv !

Eingetragen am  als Datensatz 73446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schulterdacherweiterung mit Gewichtszunahme

Langzeiteinnahme. Ab der dritten Woche war eine leichte, tägliche Gewichtszunahme zu beobachten, ohne erhöhte Kalorienzufuhr.

Novalgin bei Schulterdacherweiterung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchulterdacherweiterung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Langzeiteinnahme.
Ab der dritten Woche war eine leichte, tägliche Gewichtszunahme zu beobachten, ohne erhöhte Kalorienzufuhr.

Eingetragen am  als Datensatz 72364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schulterverletzung mit Juckreiz

durch Novalgin Schmerz Tabletten habe ich überall am Körper Juckreiz bekommen

Novalgin bei Schulterverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchulterverletzung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

durch Novalgin Schmerz Tabletten habe ich überall am Körper Juckreiz bekommen

Eingetragen am  als Datensatz 72299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Entfernung einer Niere mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Ständige Übelkeit, Appetitlosigkeit, zweimal Erbrechen Bei dem derzeitigen Krankenhausaufenthalt wurden mit täglich 8 Novelagin-Tabletten gegeben. Nach dem Absetzen erfolgte sozusagen eine Blitzheilung.

Novalgin bei Entfernung einer Niere

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginEntfernung einer Niere5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ständige Übelkeit, Appetitlosigkeit, zweimal Erbrechen

Bei dem derzeitigen Krankenhausaufenthalt wurden mit täglich 8 Novelagin-Tabletten gegeben.
Nach dem Absetzen erfolgte sozusagen eine Blitzheilung.

Eingetragen am  als Datensatz 72186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Allergische Reaktion

Schwere allergische Reaktion : schwerer Asthmaanfall, Blutdruckabfall, allergische Hautrötung. Nie wieder!

Novalgin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere allergische Reaktion : schwerer Asthmaanfall, Blutdruckabfall, allergische Hautrötung. Nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 71605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für tonsillektomie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Die schnelle Wirkung und die gute Schmerzlinderung haben mich rund um überzeugt.

Novalgin bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgintonsillektomie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können. Die schnelle Wirkung und die gute Schmerzlinderung haben mich rund um überzeugt.

Eingetragen am  als Datensatz 71393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

1-2 x 500 mg bei Bedarf Seit einer Magenbypass-OP darf ich nur noch bestimmte Medikamente nehmen, also kein Paracetamol mehr oder Aspirin. Novalgin hilft auch gut und ich kann es gut vertragen. Ich nehme nicht gerne Medikamente ein (hatte ja auch schon sehr viele verschiedene) aber wenn es mal...

Novalgin bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1-2 x 500 mg bei Bedarf

Seit einer Magenbypass-OP darf ich nur noch bestimmte Medikamente nehmen, also kein Paracetamol mehr oder Aspirin. Novalgin hilft auch gut und ich kann es gut vertragen. Ich nehme nicht gerne Medikamente ein (hatte ja auch schon sehr viele verschiedene) aber wenn es mal unerträglich wird, dann weiß ich dass es mir irgendwie hilft.

Eingetragen am  als Datensatz 71228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):139
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall, Herzklopfen

Gutes Schmerzmittel, jedoch mit Nebenwirkungen verbunden.

Novalgin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginZahnbehandlung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gutes Schmerzmittel, jedoch mit Nebenwirkungen verbunden.

Eingetragen am  als Datensatz 69955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Operation mit Juckreiz

Quaddelbildung um den Wundbereich, stark juckend. später Ausweitung der Juckkreizregionen über Hüfte und Oberschenkel.

Novalgin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginOperation2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Quaddelbildung um den Wundbereich, stark juckend.
später Ausweitung der Juckkreizregionen über Hüfte und Oberschenkel.

Eingetragen am  als Datensatz 69380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):175
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für nierenkolik, nierenkolik mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. In Kombination der beiden Medikamente trat eine schnelle Wirkung ein.

Novalgin bei nierenkolik; Buscopan bei nierenkolik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginnierenkolik10 Tage
Buscopannierenkolik8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. In Kombination der beiden Medikamente trat eine schnelle Wirkung ein.

Eingetragen am  als Datensatz 69215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Schlaflosigkeit, Benommenheit

Nebenwirkung : Benommenheit schlafstörungen

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung : Benommenheit schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 69110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen mit Halluzinationen

Halluzinationen bei Dunkelheit wie Blätter mehrer Palmen im Wasser

Novalgin bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Halluzinationen bei Dunkelheit wie Blätter mehrer Palmen im Wasser

Eingetragen am  als Datensatz 68908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin Spritze intravenös für ischias Schmerzen mit Juckreiz

Nach der Spritze starkes Jucken an Händen und Füßen

Novalgin Spritze intravenös bei ischias Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Spritze intravenösischias Schmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Spritze starkes Jucken an Händen und Füßen

Eingetragen am  als Datensatz 68799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Operation mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, Einnahme nach einer Leistenhernie OP, hat sehr gut gewirkt

Novalgin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginOperation4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen, Einnahme nach einer Leistenhernie OP, hat sehr gut gewirkt

Eingetragen am  als Datensatz 68609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Entfernung von Mandeln mit Hautausschlag

Hautausschlag

Novalgin bei Entfernung von Mandeln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginEntfernung von Mandeln3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 67879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für nach Appendizitis mit Sehstörungen, Benommenheit, Atembeschwerden

Ich habe Novalgininfusionen nach einer Blinddarm-Op bekommen. Nachdem die Infusion leer war hab ich schlagartig Sehstörungen, Benommenheit, das Gefühl von Schwere in den Händen und Füßen bekommen und nicht mehr Atmen können ! Zum Glück war gerade die Krankenschwester da und mit Sauerstoff ,...

Novalgin bei nach Appendizitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginnach Appendizitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Novalgininfusionen nach einer Blinddarm-Op bekommen. Nachdem die Infusion leer war hab ich schlagartig Sehstörungen, Benommenheit, das Gefühl von Schwere in den Händen und Füßen bekommen und nicht mehr Atmen können ! Zum Glück war gerade die Krankenschwester da und mit Sauerstoff , Kortison, Fenestil war das Ganze nach ein paar Minuten wieder vorbei - die waren allerdings schrecklich ... Also nie wieder Novalgin ! Dabei hab ich es früher auch schon öfter bekommen und nur manchmal leichten Schwindel bemerkt !

Eingetragen am  als Datensatz 67801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Allergischer Schock

Aufgrund extremer Rückenschmerzen bekam ich Novalgintropfen verschrieben. Bei der ersten Einnahme bemerkte ich nur leichten Schwindel und schob dies auf andere Ursachen. Bei der zweiten Anwendung einen Tag später merkte ich nach kurzer Zeit, wie mir extrem schwindelig wurde, mein Hals sehr...

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund extremer Rückenschmerzen bekam ich Novalgintropfen verschrieben. Bei der ersten Einnahme bemerkte ich nur leichten Schwindel und schob dies auf andere Ursachen. Bei der zweiten Anwendung einen Tag später merkte ich nach kurzer Zeit, wie mir extrem schwindelig wurde, mein Hals sehr trocken wurde und mir die Atemwege zuschwollen. Zum Glück war ich noch in der Lage, meinen Mann zu informieren, der einen Krankenwagen rief. Ich selbst habe am Rand der Bewusstlosigkeit einen Finger in den Hals gesteckt, und zumindest einen Teil der Tropfen wieder erbrochen. Zu meinem Glück, wie die Ärzte mir später mitteilten. Die eingetroffenen Sanitäter legten mir sofort eine Infusionen ich musste ins Krankenhaus, wo man mir mitteilte, dass ein allergischer Schock bei Novalgin nicht selten sei. Da frage ich mich doch, warum es weiterhin besonders in Krankenhäusern verwendet wird. Habe jetzt schon Angst, wenn ich mal wegen eines Notfalls eingeliefert werde und nicht mehr sagen kann, auf was ich allergisch reagiere.

Eingetragen am  als Datensatz 67716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Leider sind meine Kopfschmerzen so stark, dass Novalgin (Novalmin) alleine nicht wirkt und ich es zusammen mit Tramal nehmen muss. Es reduziert aber das Teufelszeug Tramal bei mir. Novalmin gilt generell als sehr verträglich und "unschädlich", weshalb ich jedem dazu raten würde, wenn die...

Novalgin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKopfschmerzen15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider sind meine Kopfschmerzen so stark, dass Novalgin (Novalmin) alleine nicht wirkt und ich es zusammen mit Tramal nehmen muss. Es reduziert aber das Teufelszeug Tramal bei mir.
Novalmin gilt generell als sehr verträglich und "unschädlich", weshalb ich jedem dazu raten würde, wenn die Schmerzen nicht allzu stark sind und Novalgin noch wirkt.
Ich habe bei mir keinerlei Nebenwirkungen entdecken können. Lediglich der unglaublich schlechte Geschmack der Tropfen wirkt sehr negativ.
Nur zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 67475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin tropfen für schmerzen (neuropathische) mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte lyrica.aspirin und Ibuprofen von actavis als Granulat. Aspirin hat nicht geholfen. Heute auf Empfehlung von Kundin von Abtei Folsäure 800 Depot ,eine Tablette. Dann 18 novalgin tropfen auf ein Glas Wasser. Um20 Uhr . keine schmerzen in der Nacht und gut geschlafen.war morgens fit....

Novalgin tropfen bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin tropfenschmerzen (neuropathische)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte lyrica.aspirin und Ibuprofen von actavis als Granulat. Aspirin hat nicht geholfen.
Heute auf Empfehlung von Kundin von Abtei Folsäure 800 Depot ,eine Tablette. Dann 18 novalgin tropfen auf ein Glas Wasser. Um20 Uhr . keine schmerzen in der Nacht und gut geschlafen.war morgens fit. Ziehen leicht habe ich gemerkt.aber mehr nicht mehr

Eingetragen am  als Datensatz 67271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Kopfschmerzen nach Hirnblutungen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen sind mir zum Glück fremd mit Novamin.Ich nehme die Tropfen bei Bedarf,aber mindesten 5x wöchentlich .Mal einmal am Tag,mal 3x am Tag;je nach Schmerzgrad. Ich bin sehr zufrieden mit den Tropfen und ich habe Menschen um mich herum,die Novamin genauso gut vertragen wie ich..

Novalgin bei Kopfschmerzen nach Hirnblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKopfschmerzen nach Hirnblutungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen sind mir zum Glück fremd mit Novamin.Ich nehme die Tropfen bei Bedarf,aber mindesten 5x wöchentlich .Mal einmal am Tag,mal 3x am Tag;je nach Schmerzgrad.
Ich bin sehr zufrieden mit den Tropfen und ich habe Menschen um mich herum,die Novamin genauso gut vertragen wie ich..

Eingetragen am  als Datensatz 67163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Appendizitis mit Allergische Reaktion

Ich habe nach meiner Blinddarm Operation Novalgin Tropfen bekommen. Nach etwa einer Stunde fing mein ganzer Körper an zu zittern. Meine Arme,Beine und mein Gesicht fing dann an zu Kribbeln. Dazu bekam ich kaum noch Luft und konnte mich vor Schmerzen auch nicht mehr bewegen. Mir wurde sofort...

Novalgin bei Appendizitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginAppendizitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach meiner Blinddarm Operation Novalgin Tropfen bekommen.
Nach etwa einer Stunde fing mein ganzer Körper an zu zittern. Meine Arme,Beine und mein Gesicht fing dann an zu Kribbeln. Dazu bekam ich kaum noch Luft und konnte mich vor Schmerzen auch nicht mehr bewegen.
Mir wurde sofort eine Infusion gelegt und bekam eine Sauerstoff Maske.
Spät abends bekam ich dann noch sehr hohes Fieber.
Novalgin würde ich niemanden empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 67154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Bandscheibenvorfall mit Agranulozytose

Mich hat es auf die Intensivstation gebracht. abbau meiner weißen Blutkörperchen, einfache Mandelentzündung hat sich zu einer extreme Halsschwellung entwickelt. Lag 12 Tage im Koma musste mit einem Luftröhreschnitt beatmet werden . Bekam 4 Wochen Antibiotika und Bluttransfusionen.

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBandscheibenvorfall4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mich hat es auf die Intensivstation gebracht. abbau meiner weißen Blutkörperchen, einfache Mandelentzündung hat sich zu einer extreme Halsschwellung entwickelt. Lag 12 Tage im Koma musste mit einem Luftröhreschnitt beatmet werden . Bekam 4 Wochen Antibiotika und Bluttransfusionen.

Eingetragen am  als Datensatz 66935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (Rücken) mit Herzrhythmusstörungen, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen

Einnahme nach Mahlzeiten verlängert Wirkungseintritt Heftige Herzrhythmusstörungen Durchfall und Übelkeit Kopfschmerzen

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Rücken)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme nach Mahlzeiten verlängert Wirkungseintritt
Heftige Herzrhythmusstörungen
Durchfall und Übelkeit
Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 66824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Novalgin

Novalgin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuprofen, Lyrica, Tramadol, Tramal, Diclofenac

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 552 Benutzer zu Novalgin

Graphische Auswertung zu Novalgin

Graph: Altersverteilung bei Novalgin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Novalgin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Novalgin
[]