Novial

Das Medikament Novial wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Novialwurde bisher von 62 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Novial traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (18/65)
28%
Gewichtszunahme (16/65)
25%
Libidoverlust (10/65)
15%
Stimmungsschwankungen (10/65)
15%
Migräne (9/65)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 60 Nebenwirkungen bei Novial

Novial wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung77%(46 Bew.)
Zyklusstörung4%(3 Bew.)
Akne3%(1 Bew.)
Hypermenorrhoe3%(2 Bew.)
Haarausfall3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Krankheiten behandelt mit Novial

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Novial

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
LAMUNA73% (152 Bew.)
Biviol8% (16 Bew.)
Mercilon6% (13 Bew.)
Desofemine4% (10 Bew.)
Marvelon4% (10 Bew.)

Wir haben 65 Patienten Berichte zu Novial.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm169165
Durchschnittliches Gewicht in kg6158
Durchschnittliches Alter in Jahren3028
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,3821,30

In Novial kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Desogestrel, Ethinylestradiol

Fragen zu Novial

alle Fragen zu Novial

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Novial für Verhütung mit Libidoverlust

Nach etwa 2 1/2 Jahren immer weniger Lust auf Sex bis hin zum totalen Libidoverlust. Mir wurde erst jetzt bewusst, dass es an der Novial liegt.

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwa 2 1/2 Jahren immer weniger Lust auf Sex bis hin zum totalen Libidoverlust. Mir wurde erst jetzt bewusst, dass es an der Novial liegt.

Eingetragen am  als Datensatz 2157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Meine erste Pille war eine Minipille aufgrund der niedrigen Hormon Dosierung. Nach 2 Monaten hatte ich über eine Woche meine Periode, so stark dass ich jede Stunde zur Toilette musste. Gleichzeitig hatte ich so starke Schmerzen, dass ich nur liegen konnte. Zwischenblutungen inklusive! Meine FA...

Novial bei Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialRegelschmerzen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine erste Pille war eine Minipille aufgrund der niedrigen Hormon Dosierung. Nach 2 Monaten hatte ich über eine Woche meine Periode, so stark dass ich jede Stunde zur Toilette musste. Gleichzeitig hatte ich so starke Schmerzen, dass ich nur liegen konnte. Zwischenblutungen inklusive!
Meine FA hat mir dann die Novial verschrieben und es war wirklich meine Rettung!
Die Schmerzen wurden sehr schnell schwächer und die Regeldauer war wieder normal.
Nebenwirkungen hatte ich KEINE! Keine schlechte Haut, keine Akne, keine Fressattacken, keine Stimmungsschwankungen.
Ich bin sehr glücklich, dass ich die Schmerzen los bin und meine Periode wieder pünktlich auf die Stunde losgeht und auch endet.
Ich denke, kein FA kann von vornherein sagen welche Pille zu wem perfekt passt. Man muss da eben offen drüber mit ihm/ihr sprechen, damit die richtige Pille gefunden werden kann! ;)

Eingetragen am  als Datensatz 62964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Viele Pillen hatte ich bisher probiert - immer wieder hatte ich Nebenwirkungen (Schmierblutungen, Bauchkrämpfe, Migräne, Gewichtszunahmen). Dann habe ich die Novial anhand der guten Bewertungen probiert und muss sagen, ich merke gar nicht, dass ich eine Pille einnehme. Weder Stimmungsschwankungen...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Viele Pillen hatte ich bisher probiert - immer wieder hatte ich Nebenwirkungen (Schmierblutungen, Bauchkrämpfe, Migräne, Gewichtszunahmen). Dann habe ich die Novial anhand der guten Bewertungen probiert und muss sagen, ich merke gar nicht, dass ich eine Pille einnehme. Weder Stimmungsschwankungen noch Migräne habe ich. Die Novial ist für mich wirklich die beste Pille die es gibt. Auch die unterschiedlichen Hormonabgaben sind natürlich dem Körper nachempfunden. Ich werde keine andere Pille mehr nehmen. Nur noch Novial. Einfach nur empfehlenswert!!!

Eingetragen am  als Datensatz 48054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

keine

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 17913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

gut

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gut

Eingetragen am  als Datensatz 17064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehme seit einer Woche wieder die Novial... ich habe sie früher schon mal genommen und ich bin sehr zufrieden mit dieser Pille ich hatte schon einige andere probiert und die is einfach die beste.... Kopfschmerzen hab ich eh voll oft auch wenn ich keine Pille zu mir genommen habe... und...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme seit einer Woche wieder die Novial... ich habe sie früher schon mal genommen und ich bin sehr zufrieden mit dieser Pille ich hatte schon einige andere probiert und die is einfach die beste.... Kopfschmerzen hab ich eh voll oft auch wenn ich keine Pille zu mir genommen habe... und seit dem ich die Novial jetzt nehme seit knapp 2 Wochen hab ich 3 Kilo abgenommen und sonst hatte ich vorher immer derbe Depressionen die sind sehr zurück gegangen aber es reagieren ja alle unterschiedlich darauf ich kann nur sagen ich bin zufrieden mit dieser Pille.

Eingetragen am  als Datensatz 36928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Alkoholunverträglichkeit, Depressive Verstimmungen, Blasenentzündungen

Die ersten 2 Jahre habe ich zunächst nichts bemerkt. Dann fiel mir aber auf, dass ich keinen Alkohol mehr vertrage, mir war danach immer schlecht, ich habe am ganzen Körper gezittert und musste mich auch manchmal übergeben. Außerdem habe ich auch Lactose nicht mehr vertragen, ein entsprechender...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 2 Jahre habe ich zunächst nichts bemerkt. Dann fiel mir aber auf, dass ich keinen Alkohol mehr vertrage, mir war danach immer schlecht, ich habe am ganzen Körper gezittert und musste mich auch manchmal übergeben. Außerdem habe ich auch Lactose nicht mehr vertragen, ein entsprechender Lactoseintoleranztest fiel nicht eindeutig aus, weil die Unverträglichkeit von der Pille kam. Ich setzte die Novial dann irgendwann ab, weil ich keinen Freund mehr hatte, ein Jahr später nahm ich sie jedoch aus gegebenem Anlass wieder. Dann traten in jeder dritten Einnahmewoche depressive Verstimmungen auf. Ich saß oft abends zu Hause und musste ohne Grund heulen. Als ich dahinter kam, dass das von der Pille kommt, habe ich sofort die Pille gewechselt, weil das nicht auszuhalten war. Mir ging es dann auch immer extrem schlecht während der Verstimmungen. Dazu kam, dass ich häufig Blasenentzündungen hatte nach dem Sex, trotz richtiger Hygiene danach.

Eingetragen am  als Datensatz 72642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Panikattacken, Heißhungerattacken

Habe diese 3-Phasen-Pille zum einen zur Empfängnisverhütung, zum anderen gegen Haarausfall verschrieben bekommen und nehme sie nun seit ca. 2 Jahren. Meinen Haaren tut diese Pille tatsächlich gut, sie fallen nicht mehr aus. Der Preis dafür ist allerdings sehr hoch: kompletter Libidoverlust,...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe diese 3-Phasen-Pille zum einen zur Empfängnisverhütung, zum anderen gegen Haarausfall verschrieben bekommen und nehme sie nun seit ca. 2 Jahren.
Meinen Haaren tut diese Pille tatsächlich gut, sie fallen nicht mehr aus. Der Preis dafür ist allerdings sehr hoch: kompletter Libidoverlust, extreme Stimmungsschwankungen (vor allem in der letzten, weißen Phase), migräneartige Kopfschmerzen, unreine Haut, Gewichtszunahme, Panikattacken, Heißhunger.
Ich werde sie nun absetzen und komplett auf Hormone verzichten. Diese Pille macht mir nämlich sonst meine Beziehung kaputt ;)
Bitte beachten: Jeder Körper ist anders, meine Erfahrungen müssen also nicht für jeden gelten!
Allerdings hat mein Arzt mir mal bestätigt, dass viele Frauen das Problem mit der "weißen Phase" haben...

Eingetragen am  als Datensatz 60361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Zyklusstörung mit Gewichtszunahme

Jetzt wird mir so einiges klar. jeder hier erzählt, dass man von der Einnahme Novial zunimmt. das hat sich bei mir in den letzen Monaten ziemlich bestätigt . Und ich habe andere Diinge die Schuld gegeben. Normal ernähre ich mich gut und gesund und nicht zuviel. da sich mein Gewicht aber...

Novial bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialZyklusstörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jetzt wird mir so einiges klar. jeder hier erzählt, dass man von der Einnahme Novial zunimmt. das hat sich bei mir in den letzen Monaten ziemlich bestätigt . Und ich habe andere Diinge die Schuld gegeben. Normal ernähre ich mich gut und gesund und nicht zuviel. da sich mein Gewicht aber gesteigert hat worauf ich fast keine Antwort fand und ziemlich erschrocken war fing ich an jetzt mich noch bewusster zu ernähren und mich mehr zu Bewegen. Mein Gewicht bleibt und hat die absoluten Schwankungen, manchmal sind es 2-3kg in kurzen Tagen Abständen die ich abnehme und dann sofort wieder drauf habe und so wieder auf dem hohen Gewicht mich befinde. Migräne hatte ich zwar vorh der einnahme schon immer aber das habe ich selber im Griff weil da auch andere Faktoren mitspielen. Wenn ich aber dann Migräne habe ich schätze so alle 1-2monaten dann habe ich dies 1 tag lang so richtig stark und häftig.
Habe jetzt eine andere pille bekommen werde die Novila absofort absetzen und mit der neuen beginnen dann wenn ich meine Mens hintermir habe. Also eine No go Pille!

Eingetragen am  als Datensatz 50210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ich nehme die Novial jetzt seit knapp 2 Jahren. Hatte vorher extreme Stimmungsschwankungen mit der Valette-Pille. Bei Novial kaum Nebenwirkungen, ab und zu Kopfschmerzen (die jedoch nicht zwingend von der Pille kommen müssen..). Das einzige Auffällige war, dass ich in den letzten 3 Monaten...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Novial jetzt seit knapp 2 Jahren. Hatte vorher extreme Stimmungsschwankungen mit der Valette-Pille.
Bei Novial kaum Nebenwirkungen, ab und zu Kopfschmerzen (die jedoch nicht zwingend von der Pille kommen müssen..).
Das einzige Auffällige war, dass ich in den letzten 3 Monaten immer ca. 4-5 Tage vor dem Absetzen der Pille eine leichte Zwischenblutung hatte.
Generell bin ich sehr zufrieden und kann die Pille auch jedem empfehlen. Sie war für mich persönlich einfach anzuwenden, ich hatte auch überhaupt keine Schwierigkeiten mit der Umstellung von Valette auf Novial.
Der einzige Grund, weswegen ich die Pille evtl. dauerhaft absetzen werde, ist, dass ich nicht ständig Hormone in mich "reinschaufeln" möchte. Aber das ist ja bei jeder Pille so.

Ansonsten...habe ein besseres Hautbild als vor 2 Jahren, das kann allerdings auch an der Pubertät damals gelegen haben ;-)
Zugenommen habe ich überhaupt nicht, vielleicht hab ich sogar ein Kilo weniger auf den Rippen. Keine Essensgelüste, etc.

Eingetragen am  als Datensatz 38544
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Brustspannen, Wassereinlagerungen, Magenkrämpfe, Migräne

Ich habe Novial bereits 1 Jahr genommen und dann aus dem letzten Türkei-Urlaub ein Ersatzpräparat mitgebracht. Erst durch die türkische Pille wusste ich, wie schön ein Leben ohne Nebenwirkung sein kann. Mit der Novial habe ich jeden Monat dieselben Probleme, in der ersten Woche nehme ich zu, in...

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Novial bereits 1 Jahr genommen und dann aus dem letzten Türkei-Urlaub ein Ersatzpräparat mitgebracht. Erst durch die türkische Pille wusste ich, wie schön ein Leben ohne Nebenwirkung sein kann.
Mit der Novial habe ich jeden Monat dieselben Probleme, in der ersten Woche nehme ich zu, in der zweiten fangen die Brüste so doll zu spannen an, dass schlafen in der Seiten- oder Bauchlage kaum noch möglich ist. Und wenn mein Sohn mal etwas zu stürmisch zum kuscheln kommt, kam es auch schon vor, dass ich ihn weggestoßen habe weil der Schmerz zu plötzlich kam. Vorteil war aber, dass die Brüste voller waren als normal.
In der dritten Woche kommen dann Wassereinlagerungen hinzu, die haben zwar den Vorteil, dass etwaige Dellen nicht mehr zu sehen sind allerdings kann ich auch keine Röcke mehr tragen weil die Wadeln ordentlich stramm sind und die Knöcheln, die einer 70jährigen.
In der Pillenpause geht das Wasser aber auch sofort wieder. Die Regel setzt zwischen dem 3. und 4. Tag mit ordentlichen Bauchkrämpfen und Migräne ein.
Ich bin zu geizig gewesen, die Pillenpackung weg zu schmeißen und froh, dass ich nur noch 5 Pillen vor mir habe. Danach steige ich um.

Eingetragen am  als Datensatz 36175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung

Mit 16 Jahren habe ich das erste mal Novial genommen. Ich hatte ständig Blasenentzündungen, die nur mit Antibiotika wieder in den Griff zu kriegen waren. Ich war vollkommen verzweifelt, ich dachte der Geschlechtsverkehr an sich würde das verursachen und dachte ich wäre sehr empfindlich. Es hat...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit 16 Jahren habe ich das erste mal Novial genommen. Ich hatte ständig Blasenentzündungen, die nur mit Antibiotika wieder in den Griff zu kriegen waren. Ich war vollkommen verzweifelt, ich dachte der Geschlechtsverkehr an sich würde das verursachen und dachte ich wäre sehr empfindlich. Es hat Jahre gedauert bis ich durch das Absetzten der Pille bemerkt habe, dass es nur daran lag. 4 Jahre lang hatte ich alle 2 Monate eine BE, jetz (seit dem Absetzten schon 2 Jahre nicht mehr).
Wären Hausarzt, Frauenarzt oder Urologe, die sowas eigentlich wissen sollten, einmal auf diese Idee gekommen, hätte mir das viele Jahre Schmerzen und Leid und auch viele Liter Cranberry-Saft erspart!
Also Leute: Selbst ist der Arzt!

Eingetragen am  als Datensatz 34209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Habe die Novial als zweite Pille mit 16 bekommen. Die davor war eine einphasige, die für mich zu stark dosiert war. Hatte NIE Probleme damit - zumindest augenscheinlich. Im April 2010 setzte ich sie ab, da ich mich nicht unnötig mit Hormonen vollpumpen wollte. Fing dann aber im Juni 2010 wieder...

Novial bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Novial als zweite Pille mit 16 bekommen. Die davor war eine einphasige, die für mich zu stark dosiert war.
Hatte NIE Probleme damit - zumindest augenscheinlich.
Im April 2010 setzte ich sie ab, da ich mich nicht unnötig mit Hormonen vollpumpen wollte. Fing dann aber im Juni 2010 wieder an sie zu nehmen.
Verschob im Oktober 2010 meine Periode, da gabs noch keine Probleme.
Aber im Dezember 2010 ging gar nichts mehr. Extreme Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit - alles mit depressiven Zügen. Ich dachte erst an Winterdepressionen.. war beim Hausarzt, der keine andere Ursache feststellen konnte.
Jetzt wo das Wetter schön ist, sollte es mir eigentlich - wie immer - gut gehen. Tut es aber nicht. Ich habe nun einen Termin um die Pille zu wechseln.

Es ging lange gut, aber nach der neu angefangenen Einnahme ging anscheinend gar nichts mehr. Und die Müdigkeit scheint ja schon immer von der Pille zu kommen (der Hausarzt hat einen kompeltten Check gemacht wg der Müdigkeit).

Eingetragen am  als Datensatz 33314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Das volle Programm mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Libidoverlust

Novial war so zusagen meine einstiegs pille. Ich leide auch jeden monat an starken regelschmerzen und diese wurden durch die einnahme von Novial auch nicht gelindert. Ich habe seitdem ich die pille genommen habe 15 kg zugenommen und ich hatte ständig heißhunger und richtig schlimme...

Novial bei Das volle Programm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialDas volle Programm1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Novial war so zusagen meine einstiegs pille. Ich leide auch jeden monat an starken regelschmerzen und diese wurden durch die einnahme von Novial auch nicht gelindert.
Ich habe seitdem ich die pille genommen habe 15 kg zugenommen und ich hatte ständig heißhunger und richtig schlimme Kopfschmerzen!
Dazu kommt noch das ich noch nichtmal mehr lust auf sex hatte, weil ich mich auch so extrem aufgeschwemmt gefühlt habe und mir ständig schlecht wurde. Mein freund traute sich an manchen tage gar nicht mich anzusprechen, weil er überhaupt nicht mehr einschätzen konnte wie ich reagiere.
Vor einem Jahr habe ich sie abgesetzt und ich fühle mich einfach wohl in meinem körper!

Eingetragen am  als Datensatz 31134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung, Akne, Hypermenorrhoe mit Gewichtszunahme

Ich habe mit Beginn mener Pubertät immer Schwierigkeiten mit meiner Regelblutung gehabt; starke Unterleibskrämpfe, unregelmäßige und starke Blutungen, sowie Kreislaufbeschwerden. Da ich mich in diesen Jahren neben einer gräßlichen Zahnspange (gegen die nun leider keine Pille dieser Welt helfen...

Novial bei Empfängnisverhütung, Akne, Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung, Akne, Hypermenorrhoe6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit Beginn mener Pubertät immer Schwierigkeiten mit meiner Regelblutung gehabt; starke Unterleibskrämpfe, unregelmäßige und starke Blutungen, sowie Kreislaufbeschwerden.

Da ich mich in diesen Jahren neben einer gräßlichen Zahnspange (gegen die nun leider keine Pille dieser Welt helfen kann), zudem über eine alles andere als strahlende \"jugendliche\" Haut freuen konnte, verschrieb mir meine Gynakölogin, pünktlich zum ersten festen Freund mit 16 Jahren die Novial.

Alle meine Beschwerden sollten schnell gemindert werden -und schon bald war dem so!
Ob dies nun mit Voranschreiten meiner körperlichen Entwicklung zusammenhing, oder mit der Novial bleibt ungewiss, aber die Menstruationsbeschwerden hörten mit dem ersten Monat der Einnahme auf, die Blutung wurde leicht, kam regelmäßig und dauerte nur noch wenige Tage. Auch meine Akne verabschiedete sich nach und nach..

Die 17(!) Kilo Gewichtszunahme schob ich auf den oben genannten ersten festen Freund, dessen Ess- und Freizeitgewohnheiten ich mich unterwarf. Als ich nach Beendigung dieser 3,5 jährigen Beziehung innerhalb eines halben Jahres wieder 16 Kilo verlor waren neu gewonnene Lebenslust und Single-Autonomie für mich Begründung genug.

Dass ich mich in diesem Jahr ohne Mann und ohne Novial so gut fühlte, brachte ich nur mit ersterem in Zusammenhang. Ein Po noch nie so knackig, Energie und gute Laune jeden Tag und eine ununterdrückbar gesteigerte Libido, die mir viele schöne Abende mit vielen schönen Männern bescherte ;)

Nach dieser Fahrt auf der Überholspur des Wohlbefindens fand ich mein Glück schließlich erneut und kehrte zurück in den Hafen der Zweisamkeit -und damit auch zurück zu Novial. (An dieser Stelle der Geschichte sollte der Sound ertönen der abgespielt wird, wenn die Kandidaten bei \"Wer wird Millionär?\" eine Frage falsch beantworten..)

Innerhalb weniger Monate legte ich erneut gute 8-10Kilo zu.
-Diesmal jedoch reagierte ich bereits auf die ersten Schwankungen der Waage mit 2x wöchentlichem Sport und einer fett- und kohlehydratreduzierten Diät.
Die Waage bewegte sich trotzdem unumgänglich!

Innerhalb weniger Monate konnte ich kein Gefallen mehr daran finden meinen süßen Mann über Nacht (oder auch am Tag) mit Lust und Wohlwollen zu vernaschen.
Ich zog es tatsächlich vor neben ihm ein Buch zu lesen, fernzusehen oder.....oho oho...-zu schlafen!!
-Diesmal jedoch war es nicht der mittlerweile dickleibige Junge den ich mir als Teenie ausgesucht hatte, -mein Freund wirkt auf mich sehr anziehend, immerhin habe ich ihn sozusagen wohl üerlegt \"erwählt\"! Ich konnte mich nur einfach nicht überwinden..

Hinzu kam eine dauerhafte Müdigkeit die ich während Schulzeit und Studium noch mit massig Schlaf ausgleichen konnte, im Berufsleben jedoch mehr als störend wurde.

Vor einigen Monaten nun, käpfte ich dann mit deiner starken Mandelentzündung musste über zwei Wochen Antibiotika einnehmen, so dass ich auf die zeitgleiche Einnahme der Pille von Beginn meines Zyklus an verzichtete.
Trotz eitrigem Rachen und den üblichen Nebenwirkungen von Penicilin, ging es mir in diesen Wochen mental tatsächlich besser! Ich fühlte mich einfach wohler und war körperlich auf einem ähnlichen Level wie in meinem oben beschriebenen \"Single-Jahr\".
Da dämmerte mir langsam das, was ich zuvor nicht bemerken konnte, da ich durch die langjährige Einnahme von Novial überhaupt keinen Vergleich zu meinem physischen und psychischem \"Normalzustand\" hatte!

Novial habe ich jetzt abgesetzt. Ich habe diese Pille nicht gut vertragen und die schleichenden Nebenwirkungen leider erst sehr spät zuordnen können.
Besonders meine Gewichtszunahme scheint in engem Zusammenhang mt den enthaltenen Hormonen zu stehen. (Diese künstlichen Hormone scheinen sich auf meinen Hüften zu kleinen Schwämmen zu verwandeln, die jegliche Art von Fett binnen Sekunden vollkommen aufsaugen und nie wieder loslassen!)

Jezt beginnt bei mir die Suche nach einem neuen Präparat. Ich werde nun ein 1-Phasenpräparat versuchen, dass sehr leicht und regelmäßig dosiert ist.

Mein Rat: Lasst Euch beraten! Euer Arzt sollte euch Unterschiede zwischen den Wirkungsweisen erklären und auf häufige Nebenwirkungen hinweisen. Probiert verschiedene Pillen ruhig mehrere Monate aus und wechselt dann wieder, bis ihr ein Produkt gefunden habt, dass ihr gut vertragen könnt!

Eingetragen am  als Datensatz 8761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Migräne, Depressive Verstimmungen, gereizte Augen

Wer eine schöne Haut haben mag ist bei dieser Pille richtig. Jedoch habe ich eine Menge Nebenwirkungen mitbekommen Übelkeit, Gewichtszunahme, extreme Stimmungsschwankungen (ich mag mich selber nicht mehr), Migräne. Ich fühle mich oft depressiv, bin nur auf krawall und kann mich selbst kaum...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wer eine schöne Haut haben mag ist bei dieser Pille richtig. Jedoch habe ich eine Menge Nebenwirkungen mitbekommen Übelkeit, Gewichtszunahme, extreme Stimmungsschwankungen (ich mag mich selber nicht mehr), Migräne. Ich fühle mich oft depressiv, bin nur auf krawall und kann mich selbst kaum herunter fahren.

Diese Nebenwirkungen waren anfangs so schwach das man es nicht als nebenwirkung sah es wurde jedoch über die jahre immer schlimmer.

Habe nun einen Pillenwechsel und hoffe da auf besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 62088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

ich nehme diese Pille bereits seit mehr als 10 Jahren. Nachdem ich eine daueranhaltende Blutung von über einem Jahr hatte, verschrieb mir meine Frauenärztin die Novial. Sie war mein Retter. Seit 10 Jahren habe ich nun eine auf den Tag genaue regelmäßige Blutung. Zudem hat sich mein Hautbild...

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme diese Pille bereits seit mehr als 10 Jahren. Nachdem ich eine daueranhaltende Blutung von über einem Jahr hatte, verschrieb mir meine Frauenärztin die Novial. Sie war mein Retter. Seit 10 Jahren habe ich nun eine auf den Tag genaue regelmäßige Blutung. Zudem hat sich mein Hautbild fantastisch verändert und ich habe kein einziges Kilo durch diese Pille zugenommen. Mir hätte nichts besseres passieren können.

Eingetragen am  als Datensatz 60301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Pickel, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Ähm, Nein! Mädels lasst wirklich die Finger von dieser Pille. Ich bin ein typischer Kandidat für "Ich probier mich seit ich die Pille nehme durch, finde aber nicht die Passende" ABER seit der Novial ist es noch viel schlimmer als sonst. Nicht nur das ich Zwischenblutungen kriege, ich hab Pickel...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ähm, Nein! Mädels lasst wirklich die Finger von dieser Pille. Ich bin ein typischer Kandidat für "Ich probier mich seit ich die Pille nehme durch, finde aber nicht die Passende" ABER seit der Novial ist es noch viel schlimmer als sonst. Nicht nur das ich Zwischenblutungen kriege, ich hab Pickel im Dekolletee und auf dem Rücken, habe zugenommen, auch wenn ich esse wie immer-zumindest versuche ich es aber ich hab immer hunger! Ich könnte den ganzen Tag essen. Sonst konnte ich durch weniger-essen ganz einfach und schnell abnehmen aber seit der Novial kann ich mit dem Essen nicht aufhören. Nachdem ich vom Tisch aufgestanden bin, schaltet mein Kopf ab und ich renne zum Süßigkeitenschrank wie ne irre und fresse weiter! Ich hab andauernd Heißhunger und meine Haut ist nicht besser. Ich hatte nicht einmal während meiner Pubertät so eine hammer schlechte Haut. Ich empfehle diese Pille nicht weiter.

Eingetragen am  als Datensatz 59276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für nach zweiter woche blutungen mit Haarausfall, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme

nehme sie seit drei jahren ,hatte früher valette, musste sie absetzen, weil ich probleme bekam.Haarausfall,zwischenblutungen, die zwei bis drei wochen anhielten.Dazu auch gewichtsabnahme von zirca neun kilos .In der gleichen zeit wurde hashimoto+unterfunktion festgestellt, wo mein frauenarzt...

Novial bei nach zweiter woche blutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novialnach zweiter woche blutungen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme sie seit drei jahren ,hatte früher valette, musste sie absetzen, weil ich probleme bekam.Haarausfall,zwischenblutungen, die zwei bis drei wochen anhielten.Dazu auch gewichtsabnahme von zirca neun kilos .In der gleichen zeit wurde hashimoto+unterfunktion festgestellt, wo mein frauenarzt meinte ich sollte es mit novial pille versuchen, da es nach einem alter von vierzig jahren es besser sei eine drei-phasen-pille zu nehmen.Anfangs war es etwas besser zirka 5-6 monate danach fing es wieder stark mit haarausfall und vorallem mit den blutungen an.seit ungefähr einem jahr kriege ich immer nach einnahme von der ersten woche novial blutungen die zirka7-8tage dauern.. habe auch ziemlich zugenommen .Nehme seit drei jahren L-Thyroxin 50.Mein arzt sagt er kann weder die dosis erhöhen noch verringern, weil meine schildrüse noch aktiv sei .deshalb dieses durcheinander.ich hoffe er hat recht .

Eingetragen am  als Datensatz 48483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung

Ich habe die Novial 3,5Jahre lang genommen. Leider muss ich sagen, dass ich über diese Zeitraum regelmäßig sehr schwere Blasenentzündungen hatte (so schwer, dass ich im Krankenhaus lag, weil die BE auf die Nieren geschlagen waren bzw. ich regelmäßig bei der Urinprobe mehrfach gefragt wurde, ob...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Novial 3,5Jahre lang genommen. Leider muss ich sagen, dass ich über diese Zeitraum regelmäßig sehr schwere Blasenentzündungen hatte (so schwer, dass ich im Krankenhaus lag, weil die BE auf die Nieren geschlagen waren bzw. ich regelmäßig bei der Urinprobe mehrfach gefragt wurde, ob ich meine Tage hätte, da so viel sichtbares Blut im Urin nicht normal sei). Wenn ich morgens nur auf nackten Füßen mal eben über die Fliesen ins Bad gehuscht bin konnte ich spätestens am Abend damit rechnen, dass meine Blase sich bemerkbar machte. Weder Frauenärztin noch Hausarzt kamen auf die Idee meine Pille in Betracht zu ziehen. Aber selbst ist die Frau! Ich habe mich also informiert und nach 3,5Jahren beim Frauenarztbesuch nach einer neuen Pille verlangt (mittlerweile 2Jahre her). Und??? Ich hatte seit dem nur noch ein Mal eine sehr leichte Blasenentzündung....Pille und Frauenärztin gewechselt und mir geht es blendend!

Eingetragen am  als Datensatz 43769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Schwindelanfälle, Migräne, Übelkeit, Durchfall, Bauchkrämpfe, Blutungen

Ich habe die Pille nach 4 Jahren abgesetzt, da die Nebenwirkungen für mich nicht tolerierbar waren. In der Pillenpause habe ich starke Migräneanfälle bekommen. Es gab starke Schwindelanfälle, Übelkeit, Durchfall und sehr schmerzhafte Bauchkrämpfe sowie die ersten beiden Tage der Periode starke...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Pille nach 4 Jahren abgesetzt, da die Nebenwirkungen für mich nicht tolerierbar waren. In der Pillenpause habe ich starke Migräneanfälle bekommen. Es gab starke Schwindelanfälle, Übelkeit, Durchfall und sehr schmerzhafte Bauchkrämpfe sowie die ersten beiden Tage der Periode starke und schmerzhafte Blutungen.
Ich habe in der Einnahmezeit weder zugenommen noch hat sich das Hautbild verbessert/verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 19289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Infektanfälligkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

1. Infektanfälligkeit- 1 1/2 Jahre quasi dauererkältet (alle 2 Wochen krank, fast athma bekommen), im Sommer mit Grippe, dazu anfangs eine Blasenentzündung und gegen ende eine Pilzinfektion nach der anderen. Seit dem absetzen- ca ein 3/4 jahr her- keine wiederkehrenden schweren grippalen Infekte...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Infektanfälligkeit- 1 1/2 Jahre quasi dauererkältet (alle 2 Wochen krank, fast athma bekommen), im Sommer mit Grippe, dazu anfangs eine Blasenentzündung und gegen ende eine Pilzinfektion nach der anderen. Seit dem absetzen- ca ein 3/4 jahr her- keine wiederkehrenden schweren grippalen Infekte und Blasenentzündungen mehr.

2. schlimme Stimmungschwankungen, Heulkrämpfe, Hysterie (vollkommen unbegründet)

3. Libidoverlust

4. aber: schöne Haut (hab aber eh kaum Probleme damit), größere Brüste, keine Gewichtszunahme und andere negative äußerliche Veränderungen, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit oder Durchfall

Fazit: definitv nicht zu empfehlen, sobald man feststellt überduchschnittlich oft krank zu sein und ohne Grund hysterisch zu werden

Eingetragen am  als Datensatz 17375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Migräne, Menstruationsbeschwerden, Unterleibsschmerzen, Durchfall, Juckreiz

Ich habe die Novial jetzt 4 Jahre zur Empfängnisverhütung genommen. Ich habe zugenommen, Heißhungerattacken, aber immer gute Haut gehabt. In den letzten Monaten hatte ich in der Pillenpause immer 2-3 Tage starke Migräne, starke Menstruationsbeschwerden wie Unterleibsschmerzen und Durchfall...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Novial jetzt 4 Jahre zur Empfängnisverhütung genommen.
Ich habe zugenommen, Heißhungerattacken, aber immer gute Haut gehabt.
In den letzten Monaten hatte ich in der Pillenpause immer 2-3 Tage starke Migräne, starke Menstruationsbeschwerden wie Unterleibsschmerzen und Durchfall und sogar Juckreiz. Ich habe die Novial jetzt abgesetzt und hoffe, dass ich mit dem neuen Präparat besser klarkomme (Lamuna20)

Eingetragen am  als Datensatz 7988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Unruhe

...Hab von der Yasminelle auf die Novial gewechselt, am zweiten Einnahmetag fühlte ich mich total benommen, Kopfdruck, leichter Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe...diese lies erst nach als ich die Pille nach der 5 Tablette abgesetzt hab. Wieder zurück zu Yasminelle - beschwerden...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

...Hab von der Yasminelle auf die Novial gewechselt, am zweiten Einnahmetag
fühlte ich mich total benommen, Kopfdruck, leichter Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe...diese lies erst nach als ich die Pille nach der 5 Tablette abgesetzt hab.
Wieder zurück zu Yasminelle - beschwerden sind deutlich geringer, aber nicht weg

Eingetragen am  als Datensatz 6672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Blasenentzündung, Schleimhauttrockenheit

Finger weg von der Novial!!! Ich hatte zwei BE und die zweite ist über ein Jahr hinweg nicht abgeheilt. Nun habe ich diese Pille abgesetzt und seit drei Tagen geht es mir schon viel besser!!! Es scheint, als würde diese Pille die Schleimhäute austrocknen. Also keine EMpfehlung von mir, außer man...

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Finger weg von der Novial!!!
Ich hatte zwei BE und die zweite ist über ein Jahr hinweg nicht abgeheilt. Nun habe ich diese Pille abgesetzt und seit drei Tagen geht es mir schon viel besser!!! Es scheint, als würde diese Pille die Schleimhäute austrocknen. Also keine EMpfehlung von mir, außer man hat eben keinen Hang zu BE. Das Hautbild wird nämlich auf jeden Fall super, der Preis stimmt, man nimmt nicht zu und auch sonst geht es einem gut. Ich werde im Folgenden auf die Pille komplett verzichten, da man dem Körper künstliche Hormone zufügt, die er ja eigentlich nicht braucht. Lieber gesund bleiben bzw. ich erstmal wieder werden und lieber ein paar Pickel riskieren.

Eingetragen am  als Datensatz 22487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Haarausfall mit Schweißausbrüche, Atembeschwerden

Ich habe die Novial angefangen zu nehmen, da ich durch meine alte Pille starken Haarausfall hatte. Die Novial kann ich nicht empfehlen. seitdem ich sie nehme, leide ich an Schweißausbrüchen, atemnot und an starken Krämpfen.

Novial bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialHaarausfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Novial angefangen zu nehmen, da ich durch meine alte Pille starken Haarausfall hatte. Die Novial kann ich nicht empfehlen. seitdem ich sie nehme, leide ich an Schweißausbrüchen, atemnot und an starken Krämpfen.

Eingetragen am  als Datensatz 70945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ich war jahrelang mit dieser Pille zufrieden. Sie war meine Einstiegspille. Allerdings habe ich immer stärkere Kopfschmerzen bekommen, die unerträglich wurden. Ich hatte die Kopfschmerzen regelmäßig, immer kurz vor der Periode 1 Tag richtig schlimm, 2-3 Tage zwischendurch mal. Deswegen habe...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war jahrelang mit dieser Pille zufrieden. Sie war meine Einstiegspille.
Allerdings habe ich immer stärkere Kopfschmerzen bekommen, die unerträglich wurden.
Ich hatte die Kopfschmerzen regelmäßig, immer kurz vor der Periode 1 Tag richtig schlimm, 2-3 Tage
zwischendurch mal. Deswegen habe ich sie abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 62010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Zyklusstörung mit Stimmungsschwankungen, Depression, Migräne, Haarausfall, Hautschuppung

STIMMUNGSSCHWANKUNGEN bis zum abwinken !!!!!!!!!!!!! Ich habe mich durch diese Pille total verändert,leide unter Depressionen,Migräne,haarausfall und meine Haut schuppt extrem.

Novial bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialZyklusstörung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

STIMMUNGSSCHWANKUNGEN bis zum abwinken !!!!!!!!!!!!! Ich habe mich durch diese Pille total verändert,leide unter Depressionen,Migräne,haarausfall und meine Haut schuppt extrem.

Eingetragen am  als Datensatz 60459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Durchfall, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Scheidentrockenheit

Mädels Finger weg von dieser Pille. Ich benutze sie erst seit 2 Monate,n aber ich kann euch sagen sie ist Scheisse. Im wahrsten Sinne des Wortes!!! Positiv : schönes Hautbild Negativ : Durchfall, Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutung kommt zu spät trotz regelmäßiger Einnahme, Heißhunger...

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mädels Finger weg von dieser Pille.
Ich benutze sie erst seit 2 Monate,n aber ich kann euch sagen sie ist Scheisse.
Im wahrsten Sinne des Wortes!!!

Positiv : schönes Hautbild
Negativ : Durchfall, Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutung kommt zu spät trotz regelmäßiger Einnahme, Heißhunger jede halbe Stunde, Gewichtzunahme auch wenn man sich wie immer ernährt, trockener Mund, trockene Scheide.

Benutzt Maxim das ist die Beste!

Eingetragen am  als Datensatz 57964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Antibaby mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Ca. 2 Jahre lang litt ich regelmäßig an sehr starken Kopfschmerzen mit starker Lichtempfindlichkeit. Sämtliche Ärzte die ich aufsuchte, konnten mir nicht helfen. Ich war total verzweifelt. Als ich durch Zufall die Nebenwirkung "Migräne" im Beipackzettel laß, setzte ich die Pille ab. Seitdem ist...

Novial bei Antibaby

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialAntibaby2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 2 Jahre lang litt ich regelmäßig an sehr starken Kopfschmerzen mit starker Lichtempfindlichkeit. Sämtliche Ärzte die ich aufsuchte, konnten mir nicht helfen. Ich war total verzweifelt. Als ich durch Zufall die Nebenwirkung "Migräne" im Beipackzettel laß, setzte ich die Pille ab. Seitdem ist endlich schluss mit Kopfschmerzen, auch die 10KG Gewichtszunahme habe ich langsam wieder runter. Auf der Suche nach meiner Libido bin ich leider immernoch...

Eingetragen am  als Datensatz 48115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Libidoverlust, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Scheidentrockenheit

Nebenwirkungen: Libidoverlust, Überlkeit (ersten 5 Stunden nach Tabletteneinnahme), Schwindel, pochende Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe über gesamten Blutungszeitraum, Trockenheit der Scheide

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen:
Libidoverlust, Überlkeit (ersten 5 Stunden nach Tabletteneinnahme), Schwindel, pochende Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe über gesamten Blutungszeitraum, Trockenheit der Scheide

Eingetragen am  als Datensatz 47418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Magenkrämpfe, Migräne

Anfangs hatte ich keinerlei Probleme, nach einem Jahr hat es angefangen mit starken Bauchschmerzen/- und krämpfen. Nach ca 1 1/2 Jahren fingen die Migräneanfälle während der Pillenpause an. Allerdings dachte ich anfänglich nicht daran, dass dies Nebenwirkungen der Pille sein könnten, da diese...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs hatte ich keinerlei Probleme, nach einem Jahr hat es angefangen mit starken Bauchschmerzen/- und krämpfen. Nach ca 1 1/2 Jahren fingen die Migräneanfälle während der Pillenpause an. Allerdings dachte ich anfänglich nicht daran, dass dies Nebenwirkungen der Pille sein könnten, da diese Nebenwirkungen erst nach längerer Zeit aufgetreten sind.

Eingetragen am  als Datensatz 46393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Migräne

Hallo, habe die Novial 1 Jahr lang genommen, habe sie eigentlich gut vertragen, aber dass schlimmste war bei mir diese Wassereinlagerung vor blisterende sah ich morgens immer aus wie ein monster, total angeschwollen extrem im gesicht und am ganzen körper.Tagsüber war es ok und abends als ich...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

habe die Novial 1 Jahr lang genommen, habe sie eigentlich gut vertragen, aber dass schlimmste war bei mir diese Wassereinlagerung vor blisterende sah ich morgens immer aus wie ein monster, total angeschwollen extrem im gesicht und am ganzen körper.Tagsüber war es ok und abends als ich nach hause kam konnte ich meine hose kaum ausziehen..Migräne war auch total schlimm. Nehme jetzt die Yasmin ..( beste pille der Welt ) bin super zufrieden, kein wasser kein nix..meine Brüste 2 nummer größer :-))

Eingetragen am  als Datensatz 41489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Brustschwellung

1. Jahr immer wieder Übelkeit (hat sich dann gelegt), von Anfang an Libidoverlust (was FA bei Pille vermutet, da ich bisher starke berufliche Belastungen hatte), Kopfschmerzen in Menopause, Brust wurde leicht größer.

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Jahr immer wieder Übelkeit (hat sich dann gelegt), von Anfang an Libidoverlust (was FA bei Pille vermutet, da ich bisher starke berufliche Belastungen hatte), Kopfschmerzen in Menopause, Brust wurde leicht größer.

Eingetragen am  als Datensatz 40936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Zwischenblutungen

Ich habe die Novial 2 Jahre genommen und war auch erst zufrieden damit. Nach einiger Zeit hatte ich dann aber häufig Zwischenblutungen,sodass meine Ärztin zum Wechseln riet. Die 3-Phasigkeit wäre nicht für jeden etwas, meinte sie. Außerdem glaube ich,dass ich gegen Ende der Einnahme immer...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Novial 2 Jahre genommen und war auch erst zufrieden damit. Nach einiger Zeit hatte ich dann aber häufig Zwischenblutungen,sodass meine Ärztin zum Wechseln riet. Die 3-Phasigkeit wäre nicht für jeden etwas, meinte sie.
Außerdem glaube ich,dass ich gegen Ende der Einnahme immer weniger Lust auf Sex hatte.
Eine ganz nette Nebenwirkung war aber, dass das Hautbild viel besser wurde. Zugenommen habe ich durch diese Pille nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 38865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Gewichtszunahme

Neben der Gewichtszunahme von 5 Kilo und kurzfristigen Schwindel am Anfang, bin ich sehr zufrieden mit Novial. Nach 3 verschiedenen Präparaten ist sie die erste die einwandfrei funktioniert und die erste, die meine Regelschmerzen lindert.

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Neben der Gewichtszunahme von 5 Kilo und kurzfristigen Schwindel am Anfang, bin ich sehr zufrieden mit Novial. Nach 3 verschiedenen Präparaten ist sie die erste die einwandfrei funktioniert und die erste, die meine Regelschmerzen lindert.

Eingetragen am  als Datensatz 38385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Ich habe nun auch seit 2 Wochen total starke Kopfschmerzen und bin mir sehr sicher dass es an der Pille liegt, werde bald zur Frauenärztin gehen und nach Möglichkeit die Pille absetzen oder eine andere probieren. mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwächegefühl

Kopfschmerzen, Schwindel, körperlich. Schwäche

Novial bei Ich habe nun auch seit 2 Wochen total starke Kopfschmerzen und bin mir sehr sicher dass es an der Pille liegt, werde bald zur Frauenärztin gehen und nach Möglichkeit die Pille absetzen oder eine andere probieren.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialIch habe nun auch seit 2 Wochen total starke Kopfschmerzen und bin mir sehr sicher dass es an der Pille liegt, werde bald zur Frauenärztin gehen und nach Möglichkeit die Pille absetzen oder eine andere probieren.2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Schwindel, körperlich. Schwäche

Eingetragen am  als Datensatz 34250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial mit Hautunreinheiten

Wirkt gegen Hautunreinheiten. Ansonsten keine Nebenwirkungen!

Novial

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novial4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt gegen Hautunreinheiten. Ansonsten keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 27629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen

Also ich hatte des öfteren starke, länger andauernde Zwischenblutungen, sonst aber keine Nebenwirkungen. Meine Haut ist ein klein wenig besser geworden. Allerdings ist meine Periode nicht wie vom Arzt "versprochen" schwächer geworden.

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich hatte des öfteren starke, länger andauernde Zwischenblutungen, sonst aber keine Nebenwirkungen.
Meine Haut ist ein klein wenig besser geworden.
Allerdings ist meine Periode nicht wie vom Arzt "versprochen" schwächer geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 26074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Angstzustände, Schwindel, Migräne, Unterleibsschmerzen

nach 2 Jahren starke Angstzustände...überall bekommen, konnte nicht mehr alleine nach Hause gehen, Morgens Schwindel bis gänzliches \"wegtreten\" - Schwarz vor Augen, Migräne, Unterleibsbeschwerden

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach 2 Jahren starke Angstzustände...überall bekommen, konnte nicht mehr alleine nach Hause gehen, Morgens Schwindel bis gänzliches \"wegtreten\" - Schwarz vor Augen, Migräne, Unterleibsbeschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 25349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Migräne, Zwischenblutungen

- seitdem ich mit der Einnahme begonnen habe, habe ich Dauerkopfschmerzen und noch extremere Migräneattacken als vorher - leider treten immer noch Zwischenblutungen auf

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- seitdem ich mit der Einnahme begonnen habe, habe ich Dauerkopfschmerzen und noch extremere
Migräneattacken als vorher
- leider treten immer noch Zwischenblutungen auf

Eingetragen am  als Datensatz 23687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Schuppenflechte

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Schuppenflechete (psoriasis vulgaris capitis), hatte diese jedoch gut im Griff, bis es wieder schlimmer wurde (stäniges Jucken! und extreme Schuppenbildung am Kopf). Nachden mir der Hautarzt immer nur kurzfristig helfen konnte suchte ich eine Heilpraktikerin...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Schuppenflechete (psoriasis vulgaris capitis), hatte diese jedoch gut im Griff, bis es wieder schlimmer wurde (stäniges Jucken! und extreme Schuppenbildung am Kopf). Nachden mir der Hautarzt immer nur kurzfristig helfen konnte suchte ich eine Heilpraktikerin auf. Diese meinte, ich solle die Pille absetzen, was ich auch machte. Seither ist meine Schuppenflechte wieder so gut wie weg. :-) Außerdem habe ich wesentlich seltener Kopfschmerzen, von denen ich dachte, sie kämen vom Wetterumschwung... Da war aber auch leider die Novial der Auslöser.
Ich verhüte nun mit der Kupferkette Gynefix mini. Sehr zu empfehlen und OHNE Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 21732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Gewichtszunahme mit Stimmungsschwankungen, Pickel

Meine Erfahrung mit dieser Pille ist nicht positiv. Sie ist meine erste Pille gewesen und in einem Jahr habe ich nun 15 Kilo zugenommen. Abgesehen davon habe ich Stimmungsschwankungen die reine Haut blieb auch aus. Ich hatte nie Probleme mit unreinheiten doch jetzt bekomme ich vor meiner Regel...

Novial bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialGewichtszunahme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung mit dieser Pille ist nicht positiv. Sie ist meine erste Pille gewesen und in einem Jahr habe ich nun 15 Kilo zugenommen. Abgesehen davon habe ich Stimmungsschwankungen die reine Haut blieb auch aus. Ich hatte nie Probleme mit unreinheiten doch jetzt bekomme ich vor meiner Regel pickel. Ich gehe Morgen zum Arzt und lasse mir eine andere Pille aufschreiben

Eingetragen am  als Datensatz 20745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung, unreine haut mit keine Nebenwirkungen

Ich habe schon öfter den Fehler gemacht die Novial abzusetzten. Gar nicht gut! Ich bekomme riesige, sehr schmerzhafte Pickel am Kinn, die nur schwer abheilen und lange rote Narben hinterlassen. Dies hatte ich schon vor Einnahme, weshalb mein Frauenarzt mir diese Pille verschrieben hat. Im Moment...

Novial bei Verhütung, unreine haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung, unreine haut8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schon öfter den Fehler gemacht die Novial abzusetzten. Gar nicht gut! Ich bekomme riesige, sehr schmerzhafte Pickel am Kinn, die nur schwer abheilen und lange rote Narben hinterlassen. Dies hatte ich schon vor Einnahme, weshalb mein Frauenarzt mir diese Pille verschrieben hat. Im Moment fiebere ich nun wieder meiner Periode entgegen, damit ich endlich wieder die Novial nehmen kann, die ich nun zwei Monate ausgesetzt habe. Fazit: Ich kann anscheinend nicht ohne, bei mir hilft sie super. Und Verhütung ist natürlich auch sicher!

Eingetragen am  als Datensatz 20393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme vom Feinsten. (ca. 10-15 kg!!!!!!!!)

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme vom Feinsten. (ca. 10-15 kg!!!!!!!!)

Eingetragen am  als Datensatz 19465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwangerschaft

Ich habe Novial jetzt 3 Jahre genommen, hatte ständig Kopfschmerzen und Schwindel, nun bin ich nach 3 Jahren OHNE einmal die Pille vergessen zu haben, schwanger geworden. ---> FA meinte wirkung hat nachgelassen!

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Novial jetzt 3 Jahre genommen, hatte ständig Kopfschmerzen und Schwindel, nun bin ich nach 3 Jahren OHNE einmal die Pille vergessen zu haben, schwanger geworden.

---> FA meinte wirkung hat nachgelassen!

Eingetragen am  als Datensatz 18540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Bauchschmerzen, Durchfall, Schmierblutungen

ich hatte in den esten 2 1/2 jahren keine probleme mit der pille jedoch ing es bei mir vor ca einem halben jahr an. ich bekam jedes mal nach der einnahme fürchterliche bauchschmerzen und hatte nonstop durchfall. ebenso traten schmierblutungen auf, alles sehr zum leidwesen meines sexuallebens. ich...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte in den esten 2 1/2 jahren keine probleme mit der pille jedoch ing es bei mir vor ca einem halben jahr an. ich bekam jedes mal nach der einnahme fürchterliche bauchschmerzen und hatte nonstop durchfall. ebenso traten schmierblutungen auf, alles sehr zum leidwesen meines sexuallebens. ich rate jedem von dieser pille ab!!!

Eingetragen am  als Datensatz 17501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Verhütung mit Gewichtszunahme

-gewichtszunahme

Novial bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialVerhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 17251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Depression mit Stimmungsschwankungen

Anfänglich hatte ich "stimmunngsschwankungen" mit einem grinsen abgetan. Nach meinen massiven psychischen Zusammenbrüchen tu ich vielleicht schon bald meine Beziehung mit einem weinenden Auge ab...der Grund wieso ich das teufelszeugs zu mir genommen habe...

Novial bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfänglich hatte ich "stimmunngsschwankungen" mit einem grinsen abgetan. Nach meinen massiven psychischen Zusammenbrüchen tu ich vielleicht schon bald meine Beziehung mit einem weinenden Auge ab...der Grund wieso ich das teufelszeugs zu mir genommen habe...

Eingetragen am  als Datensatz 16711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novial für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Heißhunger, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Novial kann ich absolut nicht empfehlen. Wirksam war sie zwar, die Anwendung auch nicht anders, als bei einer anderen Anti-Baby-Pille. Verhältnismäßig ist sie teurer als andere Produkte. Das wirkliche Manko allerdings waren die Nebenwirkungen! Kopfschmerzen, massive Gewichtszunahme,...

Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Novial kann ich absolut nicht empfehlen. Wirksam war sie zwar, die Anwendung auch nicht anders, als bei einer anderen Anti-Baby-Pille. Verhältnismäßig ist sie teurer als andere Produkte.
Das wirkliche Manko allerdings waren die Nebenwirkungen!
Kopfschmerzen, massive Gewichtszunahme, Fressgelüste, Stimmungsschwankungen, Launenhaftigkeit und dahingehend perfekte Verhütung, nachdem ich einfach keine Lust mehr auf Sex hatte.
Nie wieder Novial!

Eingetragen am  als Datensatz 16673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Novial

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 17 Benutzer zu Novial

Graphische Auswertung zu Novial

Graph: Altersverteilung bei Novial nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Novial nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Novial
[]