Novodigal

Das Medikament Novodigal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Novodigalwurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Novodigal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (2/8)
Appetitlosigkeit (2/8)
keine Nebenwirkungen (2/8)
Durchfall (1/8)
Erschöpfung (1/8)

alle 18 Nebenwirkungen bei Novodigal

Novodigal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Koronare Herzkrankheit9%

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Novodigal

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Digoxin100%

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Novodigal.

In Novodigal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Novodigal

alle Fragen zu Novodigal

Novodigal für Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Traumveränderungen

Leide seit Jahren an Herzrhytmusstörungen. Habe bisher folgende Medikamente eingenommen: - Sotagamma 80 - Tambocor - Beloc-Zok mite - Rytmonorm - Sotalex mite Medikamente zeigten keine Wirkung, aber starke Nebenwirkung! Mein Internist verschrieb dann (einfach nur zum Test) Novodigal....

Novodigal bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen

NovodigalVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen1 Jahre

- Sotagamma 80
- Tambocor
- Beloc-Zok mite
- Rytmonorm
- Sotalex mite
Medikamente zeigten keine Wirkung, aber starke Nebenwirkung!
Mein Internist verschrieb dann (einfach nur zum Test) Novodigal. Danach kehrte bei meinem Herz "wieder Ruhe" ein.
Nebenwirkungen:
- Hin und wieder Apetitlosigkeit, Kopfschmerzen und Magenbeschwerden (Völlegefühl),
Träume, auch Alpträume!

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Novodigal 0,2 für Vorhofflimmern, Herzrythmusstörungen, Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Bin 79 Jahre alt, leide seit ca. 18 Jahren an starken Herzrythmusstörungen (mit Aussetzern), Vorhofflimmern kam vor ca. 12 Jahren hinzu. Mein Facharzt verordnete: Pro Tag = 3 Tabletten Novodigal 0,2 und gemäß Koagucheck- Resultat (Sollwert 2,5 INR) = 4,5 bis 5 Tabletten Marcumar/pro Woche. Ich...

Novodigal 0,2 bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen; Marcumar bei Vorhofflimmern, Herzrythmusstörungen

Novodigal 0,2Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen17 Jahre
MarcumarVorhofflimmern, Herzrythmusstörungen17 Jahre

Resultat (Sollwert 2,5 INR) = 4,5 bis 5 Tabletten Marcumar/pro Woche.
Ich habe wissentlich in all den Jahren keine Nebenwirkungen, gleich welcher Art, bemerkt.
Seit dem Jahr 2005 kam noch Diabetes Mellitus 2 hinzu. Die Verträglichkeit von diversen Insulinen (Novo Rapid,
Levemir, Protaphan) und Metformin bzw. Velmetia mit den benannten Herzmedikamenten ist OK.

Digoxin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

MetoHexal für Herzerkrankung, Vorhofflimmern mit Haarausfall, Schwitzen, Erschöpfung, Gewichtszunahme, Durchfall

Habe starken Haarausfall,enormes Schwitzen,scnelle Erschöpfung,öffter zu dünner Stuhlgang,so wie Gewichtszunahme! Mit der Wirkung auf das erkrankte Organ (Herz) bin ich eigentlich zufrieden! Aber möchte nicht einmal bei einem Haarersatz (Porücke)oder vorm platzen (Zunahme) erst ein anderes...

MetoHexal bei Vorhofflimmern; Novodigal bei Herzerkrankung

MetoHexalVorhofflimmern-
NovodigalHerzerkrankung-

Mit der Wirkung auf das erkrankte Organ (Herz) bin ich eigentlich zufrieden!
Aber möchte nicht einmal bei einem Haarersatz (Porücke)oder vorm platzen (Zunahme) erst ein anderes Medikament nehmen! Was für Alternative (Medikamente) gieb es???
Danke!

Metoprolol, Digoxin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Novodigal für DCM Ödeme, Pulmonale Hypertonie, DCM Ödeme, DCM Abgeschlagenheit, DCM Arrythmien mit Medikamentenwechselwirkungen

Novodigal bei DCM Abgeschlagenheit, DCM Arrythmien; Furosemid bei DCM Ödeme; Enalapril bei Pulmonale Hypertonie; Spironolacton bei DCM Ödeme

NovodigalDCM Abgeschlagenheit, DCM Arrythmien-
FurosemidDCM Ödeme-
EnalaprilPulmonale Hypertonie-
SpironolactonDCM Ödeme-

Die Medikamenten Kombination oben bei Dilatativer CardioMyopathie wurde von meinem Hausarzt & mir ausgearbeitet & verträgt sich hervorragend. Die Kräftigung der Herzaktion (li. Ventrikel, Mitralisdefekt) mit Senkung der Pulmonalen Hypertonie & ordentlicher Entwässerung schaffen es, daß ich nach 13 Jhr. seit Diagnose einer durchgestauten dekompensierten Linksherzinsuffizienz mit allen Rechtsherzfolgen (Rückstau, Trikuspidalklappen nicht mehr dicht etc.) 1) noch lebe & 2) sogar langsamer wie früher, aber noch Treppen steigen kann. LVF ~15 - 30 % (!) - mehr Herzleistung habe ich nicht mehr. Erkältungen sind eine Katastrophe, ich stehe manchmal direkt vor einem Asthma cardiale --> Solbutamol & Inuvair Inhalations Sprays nach Bedarf - Lungenarzt hat mir eine Folgediagnose angehängt: COPD, noch nicht chronisch & kein Emphysem.
Lebenserwartung bei manifester DCM am Dekompensationsrand: in 5 Jhr. leben noch 30% der Patienten. Leider kann man nicht anklicken Nebenwirkungen sind das (+) Zusammenwirken. (Am Rande - ich bin vom Fach biomedizinische Forschung)

Eingetragen am  als Datensatz 20874

Digoxin, Enalapril

Größe (cm):- Eingetragen durch meine eigene Kontroll & Pflegeinstanz

Novodigal für Herzthythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Novodigal als "Verzweiflungstat" verschrieben bekommen. Hatte vor 7 Monaten meine 1. Ablation und befinde mich in der Wartestellung der 2. Ablation. Die Erste hat nichts bewirkt. In den vergangenen 2 Monaten hatte ich täglich Herzrhythmusstörungen, also praktisch immer. Ich habe es...

Novodigal bei Herzthythmusstörungen

NovodigalHerzthythmusstörungen12 Tage

Ich habe es verschrieben bekommen, damit es die Herzfrequenz herabsetzen soll. Diesbezüglich spüre ich nichts.
Es hat aber bewirkt, dass es Beschwerdepausen gibt. Wenn die Herzrhythmusstörungen auftreten, dann habe ich nun mehrmals feststellen können, dass nach 2-3 Stunden wieder Ruhe ist. So etwas habe ich in 2,5 Jahren mit verschiedenen Medikamenten nie feststellen können. Somit hilft es mir deutlich, die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten.

Geburtsjahr:1960

Novodigal für Bluthochdruck, Bluthochdruzck, v orhofflimmern, Vorhofflimmern, zu schneller Puls mit Vorhofflimmern, Pulssteigerung, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Seid der Einnahme v on Novodigal v ermehrtes V orhofflimmern und beschleunigter Puls. Abgeschlagenheit und Muskelschmerzen

Novodigal bei Vorhofflimmern, zu schneller Puls; ISOPTIN bei v orhofflimmern; Atacand bei Bluthochdruzck; cynt bei Bluthochdruck

NovodigalVorhofflimmern, zu schneller Puls1 Monate
ISOPTINv orhofflimmern10 Jahre
AtacandBluthochdruzck10 Jahre
cyntBluthochdruck10 Jahre

Digoxin, Candesartan, Monoxidin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Novodigal für zu schneller Puls, zu viele extra systholen mit Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Schlafstörungen

hallo nehme jetzt seit ca 2 monaten novodigal bei mir trifft es zu mit den appetit losigkeit,abgeschlagenheit,schlafstörungen und herzrasen. habe seit ca 7 jahren arthrose und nehme seitdem ibu 800 diclo leider wirken diese tabletten nicht mehr bei einer op sind zu viele extrasystolen...

Novodigal bei zu schneller Puls, zu viele extra systholen

Novodigalzu schneller Puls, zu viele extra systholen2 Monate

habe seit ca 7 jahren arthrose und nehme seitdem ibu 800
diclo leider wirken diese tabletten nicht mehr bei einer op sind zu viele extrasystolen aufgefallen die ich in meinem alter noch nicht hätte haben dürfen nach mehrern untersuchungen wurde dann festgestellt das mein puls einfach immer viel zu hoch ist und der blutdruck oftmals zu niedrig ist.zudem habe ich ne blutanemie und ne schilddrüsen unterfunktion.kann man gegen die nebenwirkungen etwas machen?

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Novodigal 0,1 mg für Herzrhythmusstörungen mit Wirkungslosigkeit

Weiterhin Herzstolpern und Luftmangel

Novodigal 0,1 mg bei Herzrhythmusstörungen

Novodigal 0,1 mgHerzrhythmusstörungen-

Weiterhin Herzstolpern und Luftmangel

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Novodigal

Novodigal wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

MetoHEXAL, Enalapril, Atacand, Cynt, Marcumar

alle 9 Benutzer zu Novodigal

Graphische Auswertung zu Novodigal

Graph: Altersverteilung bei Novodigal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Novodigal nach Geschlecht