OMEP

Das Medikament OMEP wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

OMEPwurde bisher von 61 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von OMEP traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (24/67)
36%
Blähungen (13/67)
19%
Übelkeit (9/67)
13%
Müdigkeit (9/67)
13%
Kopfschmerzen (8/67)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 50 Nebenwirkungen bei OMEP

OMEP wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sodbrennen25%(17 Bew.)
Reflux16%(9 Bew.)
Gastritis12%(8 Bew.)
Magenschutz11%(7 Bew.)
Magenbeschwerden10%(5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Krankheiten behandelt mit OMEP

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in OMEP

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Omeprazol94% (262 Bew.)
Antra MUPS2% (5 Bew.)
OmeLichs1% (5 Bew.)
Omebeta1% (1 Bew.)
Omec<1% (2 Bew.)

Wir haben 67 Patienten Berichte zu OMEP.

Prozentualer Anteil 55%45%
Durchschnittliche Größe in cm162179
Durchschnittliches Gewicht in kg7686
Durchschnittliches Alter in Jahren4547
Durchschnittlicher BMIin kg/m245,5526,76

In OMEP kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Omeprazol

Fragen zu OMEP

alle Fragen zu OMEP

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

OMEP für Gastritis mit Bauchkrämpfe, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Bauchkrämpfe,Schwindel,Übelkeit,Kopfschmerzen,Beinschmerzen

OMEP bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPGastritis14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchkrämpfe,Schwindel,Übelkeit,Kopfschmerzen,Beinschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 3207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):54 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):163
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Reflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden mit Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Blähungen, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Kopfschmerzen,Magenschmerzen,Blähungen,Müdigkeit; machmal auch Muskelschmerzen und allg. Unbehagen sowie Ängstlichkeit. Bei starkem Sodbrennen nehme ich Omep 20 für ein paar Tage bis die stärksten Beschwerden bez. Sodbrennen abgeklungen sind und lege dann eine Pause ein. Einnahme des...

OMEP bei Reflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPReflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen,Magenschmerzen,Blähungen,Müdigkeit; machmal auch Muskelschmerzen und allg. Unbehagen sowie Ängstlichkeit.

Bei starkem Sodbrennen nehme ich Omep 20 für ein paar Tage bis die stärksten Beschwerden bez. Sodbrennen abgeklungen sind und lege dann eine Pause ein.
Einnahme des Medikaments seit ca 18 Monaten.

Eingetragen am  als Datensatz 5236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Refluxösophagitis mit Blähungen, Durchfall

Flatulenz, vermehrter Stuhlgang

OMEP bei Refluxösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPRefluxösophagitis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Flatulenz, vermehrter Stuhlgang

Eingetragen am  als Datensatz 592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclo Retard für Magenschutz, tennisellenbogen mit Angstzustände, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Tachykardie, Engegefühl im Brustkorb, Durchfall

Engegefühl im Brustkorb, Angstzustände, Tachykardien, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Diclo Retard bei tennisellenbogen; OMEP bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclo Retardtennisellenbogen-
OMEPMagenschutz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Engegefühl im Brustkorb, Angstzustände, Tachykardien, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 96
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rifun für Magenschutz, Magenschutz mit Tinnitus

Anwendung als Säurehemmer bei Speiseröhren- Mageneingang-Entzündung bei Arthritisbehandlung Ich habe durch Einnahmepausen für mich festgestellt, dass ein direkter Zusammenhang zwischen der täglichen Einnahme und der Verschlimmerung, bzw. Wiederauftauchen des sehr unangenehmen Ohrgeräusches...

Rifun bei Magenschutz; OMEP bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RifunMagenschutz4 Jahre
OMEPMagenschutz4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung als Säurehemmer bei Speiseröhren- Mageneingang-Entzündung bei Arthritisbehandlung

Ich habe durch Einnahmepausen für mich festgestellt, dass ein direkter Zusammenhang zwischen der täglichen Einnahme und der Verschlimmerung, bzw. Wiederauftauchen des sehr unangenehmen Ohrgeräusches (Zischen einer leicht geöffneten Thermokanne)besteht.

Eingetragen am  als Datensatz 2160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor ca. drei Jahren erfahren, dass ich Reflux-krank bin. Davor hatte ich schon einige Zeit Probleme mit meinem Magen. Nach einer Magenspiegelung wusste ich dann Bescheid und bekam OMEP verschrieben. Auch, wenn diesem Medikament nachgesagt wird, dass es schlecht für die Nieren wäre,...

OMEP bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPReflux3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor ca. drei Jahren erfahren, dass ich Reflux-krank bin. Davor hatte ich schon einige Zeit Probleme mit meinem Magen. Nach einer Magenspiegelung wusste ich dann Bescheid und bekam OMEP verschrieben.

Auch, wenn diesem Medikament nachgesagt wird, dass es schlecht für die Nieren wäre, hatte ich nie Probleme damit. Habe es aber auch nicht jeden Tag genommen, sondern nur, wenn die Schmerzen nicht mehr zu ertragen waren.
Nach ca. einer halben Stunde nach Einnahme trat die Wirkung ein und das Sodbrennen war für lange Zeit vergessen.

Empfehlen würde ich es auf jeden Fall!

Eingetragen am  als Datensatz 37091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Gastritis mit Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Da ich schon lange und oft mit Gastritis und entsprechenden Medikamenten zu tun habe, kann ich für OMEP ein klare Warnung aussprechen. Ich weiß nicht, ob man mehr oder weniger für depressive Stimmungen empfänglich sein kann, jedoch löst OMEP bei mir nach ca. 2 Wochen regelmäßiger Einnahme...

OMEP bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPGastritis30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich schon lange und oft mit Gastritis und entsprechenden Medikamenten zu tun habe, kann ich für OMEP ein klare Warnung aussprechen. Ich weiß nicht, ob man mehr oder weniger für depressive Stimmungen empfänglich sein kann, jedoch löst OMEP bei mir nach ca. 2 Wochen regelmäßiger Einnahme (20mg/Tag) immer eine leichte bis mittlere depressive Phase aus. Diese hält dann so lange an, wie das Medikament eingenommen wird und löst sich nach dem Absetzen sehr schnell auf. Da Magenerkrankungen wie Gastritis ohnehin oft bei sensiblen Menschen auftreten, ist dies Art von Nebenwirkung nicht zu tolerieren.
Jedem, der sich unsicher ist, kann ich nur raten ein anderes Medikament zu versuchen. Z. B. Omeprazol Heumann - hierbei habe ich noch keine Stimmungstiefs erfahren. Die Wirkung ist etwas schwächer, aber das ist ein mehr als guter Tausch.
Da der Wirkstoff der selbe ist wie bei OMEP ist die unterschiedliche Zusammensetzung des Trägerstoffes hier wahrscheinlich die Ursache für die unterschiedlichen Nebenwirkungen/Wirkung. Das wurde mir auch mehrfach von Ärzten bestätigt.

Eingetragen am  als Datensatz 59878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Habe Omep verschrieben bekommen als Begleittherapie bei der Kortisonbehandlung. Bisher keine Nebenwirkungen

OMEP bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMorbus Crohn6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Omep verschrieben bekommen als Begleittherapie bei der Kortisonbehandlung.
Bisher keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 10874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magenschmerzen, Erbrechen, Unwohlsein, Blähungen, Durchfall, Metallgeschmack

Ich habe OMEP Plus von meinem Hausarzt aufgrund von einem Helicobacter pylori-Befall im Magen verschrieben bekommen. Über Nebenwirkungen mache ich mir normal nicht viel Gedanken, weil ich bisher wenig Erfahrung damit machen musste. Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit...

OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe OMEP Plus von meinem Hausarzt aufgrund von einem Helicobacter pylori-Befall im Magen verschrieben bekommen.
Über Nebenwirkungen mache ich mir normal nicht viel Gedanken, weil ich bisher wenig Erfahrung damit machen musste.
Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit folgenden Nebenwirkungen kämpfen müssen:
- Magenschmerz
- Erbrechen
- Unwohlsein
- Luft im Bauch
- Blähungen (Geruch verdorbene Eier/undefinierbar Chemisch)
- weicher Stuhlgang/Durchfall (Geruch wie bei den Blähungen nur wesentlich stärker)
- Chemie artiger/Bleierner Geschmack im Mund bzw. Aufstoßen.

Also man sollte meiner Meinung nach bedenken, dass man bei Einnahme dieses Medikamentes evtl. mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Man merkt einfach das hier Chemie am Werk ist, man schmeckt und riecht sie ja sogar.
Ich habe mir einfach gesagt, noch die Woche leiden und dann geht's dir insgesamt besser.

Eingetragen am  als Datensatz 59271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenschleimhautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen hat mir sehr geholfen

OMEP bei Magenschleimhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschleimhautentzündung8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen hat mir sehr geholfen

Eingetragen am  als Datensatz 12321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen mit Hautveränderungen

Möglicherweise Zusammenhang mit Hautveränderung an den Unterschenkeln, Hautarzt kann keine klare Diagnose stellen.

OMEP bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Möglicherweise Zusammenhang mit Hautveränderung an den Unterschenkeln, Hautarzt kann keine klare Diagnose stellen.

Eingetragen am  als Datensatz 201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen mit Schwindel

Ich leide an Sodbrennen und "Luft im Bauch". OMEP habe ich vor ca 4 Wochen entdeckt und bisher meine 2te Packung gekauft. Die Wirksamkeit gegen das Sodbrennen ist sehr gut! Allerdings hatte ich in diesen Texten hier von Schwindelgefühlen gelesen und dabei bin ich auf meine eigenen...

OMEP bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide an Sodbrennen und "Luft im Bauch". OMEP habe ich vor ca 4 Wochen entdeckt und bisher meine 2te Packung gekauft. Die Wirksamkeit gegen das Sodbrennen ist sehr gut! Allerdings hatte ich in diesen Texten hier von Schwindelgefühlen gelesen und dabei bin ich auf meine eigenen Schwindelgefühle (in den letzten Tagen) aufmerksam geworden. Es war bisher nicht schlimm, aber es gab sie. Aus diesem Grund, obwohl die Wirksamkeit gegen das Sodbrennen so gut ist, werde ich das Medikament entweder gar nicht mehr, oder nur sehr vorsichtig einnehmen. Also nur wenn´s wirklich sein muss. und dann möglichst wenig davon.

Eingetragen am  als Datensatz 61351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Reflux mit Tinnitus

Das Sodbrennen, habe ich mit 10 mg Omep abends, in den Griff bekommen, aber ich bekam einen Tinitus. Wäre auszuhalten gewesen, aber auf einmal, in der Früh, einen noch stärkeren Tinitus, der den ersten, überlagerte und mit Taumelschwindel von 5-10 Sekunden. Das geschah so alle 10 Minuten. Kein...

OMEP bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPReflux360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Sodbrennen, habe ich mit 10 mg Omep abends, in den Griff bekommen, aber ich bekam einen Tinitus.
Wäre auszuhalten gewesen, aber auf einmal, in der Früh, einen noch stärkeren Tinitus, der den ersten, überlagerte und mit Taumelschwindel von 5-10 Sekunden. Das geschah so alle 10 Minuten.
Kein Arzt konnte etwas feststellen, kein HNO, kein Neurologe usw.
Auch beim Kernspint war nichts festzustellen.
Nach durlesen der Beipackzettel meiner Medikamente (binn Diabetiker) stoss ich auf Schwindel, bei Omep.
Nun nähme ich dieses Preparat seit 2 Monaten nicht mehr. Der Schwindel ist weg, und der zweite Tinnitus auch.
Wenn der Reflux kommt, nähme ich Bullrich Salz.

Eingetragen am  als Datensatz 60557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich hatte jahrelang immer mal wieder leichte, manchmal auch mittelschwere Magenschmerzen - meistens zwischen den Mahlzeiten - durch Zufall habe ich dann vom Wirkstoff Omeprazol gelesen - und ausprobiert - es dauerte wirklich nur 2 Tage - dann waren die schmerzen wie weggeblasen ..... ich nahm...

OMEP bei Magenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte jahrelang immer mal wieder leichte, manchmal auch mittelschwere Magenschmerzen - meistens zwischen den Mahlzeiten - durch Zufall habe ich dann vom Wirkstoff Omeprazol gelesen - und ausprobiert - es dauerte wirklich nur 2 Tage - dann waren die schmerzen wie weggeblasen ..... ich nahm sie 3 Wochen lang regelmässig (täglich 1x) - ich war ja auch begeistert, endlich einige Zeit schmerzfrei zu sein - da man den Wirkstoff aber nicht als Dauerlösung nehmen sollte, habe ich es dann immer mehr zurückgefahren ..... jetzt nehme ich vielleicht alle 10 tage mal 1 Tablette - wenn man mal beim Essen stark gesündigt hat, kommt Sodbrennen ... - 1 Tablette - und nach wenigen Stunden ist das problem aus der Welt.......natürlich weiss ich nicht, ob es bei jedem so ist - es kommt wohl auch darauf an, welche krankheit man hat - ich weiss es allerdings nicht, weil ich damit nie beim Arzt war - jetzt geht es mir seit über 1 Jahr prima .........

Eingetragen am  als Datensatz 52424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

omep 40 für Reflux mit Angstzustände, Panikattacken

Omep 40 über 13-14 Jahre genommen. Hatte dann auf einmal Angstzustände, Panikattacken. Bin Nachts aufgewacht und habe Angstzustände, Panik bekommen. Trockene Schleimhaut hatte und habe ich noch. Das Sodbrennen war weg aber die Nebenwirkungen waren da. Beim Zahnarzt mit Kopf nach hinten und unten...

omep 40 bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
omep 40Reflux-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Omep 40 über 13-14 Jahre genommen. Hatte dann auf einmal Angstzustände, Panikattacken. Bin Nachts aufgewacht und habe Angstzustände, Panik bekommen. Trockene Schleimhaut hatte und habe ich noch. Das Sodbrennen war weg aber die Nebenwirkungen waren da. Beim Zahnarzt mit Kopf nach hinten und unten ging gar nicht mehr. Wenn ich beim Arzt auf der Pritsche lag und der Doc verließ den Raum habe ich Zustände bekommen, wenn ich ganz flach auf der Pritsche lag.Ich, Mann im besten Alter, jetzt 52, ich kam mir so bescheuert vor.
Habe in der SuperIllu von einer LINX Methode gelesen.Angerufen in dem Krankenhaus und 4 Wochen später O.P.
Dabei wird ein Titan Magnet Band um die Speiseröhre gelegt welches als Reflux Muskel funtioniert.
Keine Omep mehr. Alles Bestens. Alle Angstzustände und Platzangst wieder weg. Ist jetzt 2 Jahre her und ich fühle mich gut. Nur ab und zu, je nachdem was ich esse, zu scharf, zu viel, o.ä. habe ich mal etwas Sodbrennen ist aber kein Vergleich zu früher. dann nehme ich mal 3-5 Tage OMEP und alles wieder gut. kann ich nur empfehlen. Einfach mal Googlen nach der LINX Methode. In den Staaten seit 14-15 Jahren in der Anwendung.
MRT Untersuchungen solten dann nicht mehr sein(die Magnetfelder vertagen sich scheinbar nicht mit dem Magnetband) aber CT geht noch. Dazu gibt es noch einen Ausweis für den Flughafen, für die Schleuse.
O.P. erfolgt nach dem Schlüsselloch Prinzip. 4 kleine Löcher und ich war am Tag nach der O.P. nur noch zu den Mahlzeiten im Krankenhaus, ansonsten spazieren.
Hinweis: die ersten Bissen feste Nahrung sehr gut zerkleinern und langsam essen. Ich wollte den Brei die ersten Tage im KH nicht und habe gleich an nächsten Tag im Bistro ein großes Baguette bestellt.Habe gedacht ich muss zurück auf den O.P. Tisch. Aber etwas aufpassen und es geht bestens.Ingesamt 5 Tage im Krankenhaus.
Andere tragen Magnetbänder am Handgelenk und ich eben um die Speiseröhre.

Eingetragen am  als Datensatz 59392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde OMEP akut 20mg verschrieben, da ich viele Tabletten aufgrund einer chronischen Erkrankung einnehmen musste und ich davon immer schnell Sodbrennen und Magenprobleme bekommen hatte. Nachdem ich OMEP morgens vor den Mahlzeiten und den Tabletten eingenommen habe, ließ das Sodbrennen nach...

OMEP bei Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschutz mit keine Nebenwirkungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde OMEP akut 20mg verschrieben, da ich viele Tabletten aufgrund einer chronischen Erkrankung einnehmen musste und ich davon immer schnell Sodbrennen und Magenprobleme bekommen hatte.
Nachdem ich OMEP morgens vor den Mahlzeiten und den Tabletten eingenommen habe, ließ das Sodbrennen nach und ich kann jetzt teilweise sogar ohne OMEP auskommen und trotzdem die anderen vielen Tabletten nehmen.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 32350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenschleimhautentzündung mit Blähungen, Durchfall

In der ersten Nacht hatte ich heftigste Blähungen, aber bereits am 2. Tag war der fiese Druck im oberen Magen, wegen dem ich zum Arzt bin, so gut wie verschwunden. Allerdings bemerke ich als Nebenwirkung hin und wieder Durchfall - aber in einem ersträglichen Maß. OMEP ist auf jeden Fall das...

OMEP bei Magenschleimhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschleimhautentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der ersten Nacht hatte ich heftigste Blähungen, aber bereits am 2. Tag war der fiese Druck im oberen Magen, wegen dem ich zum Arzt bin, so gut wie verschwunden. Allerdings bemerke ich als Nebenwirkung hin und wieder Durchfall - aber in einem ersträglichen Maß. OMEP ist auf jeden Fall das einzige Mittel, was mir bisher wirklich geholfen hat (im Gegensatz zu Iberogast und Co.)

Eingetragen am  als Datensatz 13992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Schluckbeschwerden mit Magenschmerzen, Sodbrennen, Zungenverfärbung, Beinschmerzen, Sehstörungen

Ich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen.Mir hat es den Magen ruiniert.Seit ich es genommen habe,leide ich unter erheblichen Magenschmerzen und Sodbrennen.Es verfärbt die Zunge.Schmerzen in den Beinen und Sehstörungen traten auch auf.Schmerzen im rechten Oberbauch gehören auch zu den...

OMEP bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSchluckbeschwerden7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen.Mir hat es den Magen ruiniert.Seit ich es genommen habe,leide ich unter erheblichen Magenschmerzen und Sodbrennen.Es verfärbt die Zunge.Schmerzen in den Beinen und Sehstörungen traten auch auf.Schmerzen im rechten Oberbauch gehören auch zu den Nebenwirkungen.Leider sind diese Nebenwirkungen auch zwei Wochen nach Absetzen des Präparates nicht verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 42979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen, Gastritis mit Magenschmerzen

Seit einigen Tagen nehme ich Omep von Heumann (laktosefrei) in der Hoffnung, dass meine Magenschmerzen mit Blähbau und Sodbrennen verschwinden. Es hat wohl geholfen bezogen auf das Sodbrennen und die Blähungen, dafür habe ich nun schreckliche Magenschmerzen nach der Einnahme. Im Beipackzettel...

OMEP bei Sodbrennen, Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen, Gastritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einigen Tagen nehme ich Omep von Heumann (laktosefrei) in der Hoffnung, dass meine Magenschmerzen mit Blähbau und Sodbrennen verschwinden. Es hat wohl geholfen bezogen auf das Sodbrennen und die Blähungen, dafür habe ich nun schreckliche Magenschmerzen nach der Einnahme. Im Beipackzettel steht, die Beschwerden ließen nach einigen Tagen nach. Darauf werde ich nicht warten. Also, ich nehme es nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 42912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MCP für mit Antibiotika, Ausgleich zu Antibiotika mit Übelkeit

Ich habe zur Zeit ein Magengeschwür, was mit Omep Plus behandelt wird. Auf dieses Präparat ist mir dauerschlecht. Zum Ausgleich nehme ich MCP, was sehr wirksam ist. Alle Nebenwirkungen das Antibiotika gleicht MCP ziemlich gut aus.

MCP bei Ausgleich zu Antibiotika; Omep Plus bei mit Antibiotika

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPAusgleich zu Antibiotika7 Tage
Omep Plusmit Antibiotika7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zur Zeit ein Magengeschwür, was mit Omep Plus behandelt wird.
Auf dieses Präparat ist mir dauerschlecht.
Zum Ausgleich nehme ich MCP, was sehr wirksam ist.
Alle Nebenwirkungen das Antibiotika gleicht MCP ziemlich gut aus.

Eingetragen am  als Datensatz 33853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Zwölffingerdarmgeschwüre mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte schon 3 Mal Zwölffingerdarmgeschwüre. Einmal waren es 4 aneinander gereiht, der größte befand sich kurz vor Magendurchbruch. Mein Arzt wollte mich, wenn die Beschwerden binnen einer Woche nicht abklingen, zur OP schicken. ----- Ich hatte Glück. Nach nicht einmal 5 Tagen trat schon eine...

OMEP bei Zwölffingerdarmgeschwüre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPZwölffingerdarmgeschwüre5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte schon 3 Mal Zwölffingerdarmgeschwüre. Einmal waren es 4 aneinander gereiht, der größte befand sich kurz vor Magendurchbruch. Mein Arzt wollte mich, wenn die Beschwerden binnen einer Woche nicht abklingen, zur OP schicken. ----- Ich hatte Glück.
Nach nicht einmal 5 Tagen trat schon eine Linderung ein. ---- Wenn ich hier die Beurteilung lese, kann ich nur zum Teil zustimmen. Ich nahm OPMEP 40mg. Bei dem günstigeren Medikament OMEPRAZOL, hatte ich solche nebenwirkungen wie beschrieben. Ich setzte es auch ab und ließ mir wieder OMEP von Hexal verschreiben. Nun haben beide medikamente den gleichen Wirkstoff, wie kann das sein? Es liegt wohl daran, dass bei den unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Zusatzstoffe beigemengt werden, gegen stauben vom Medikament, Feuchtigkeit usw. Je nachdem verträgt man es mehr oder weniger. Damit will ich OMEP nicht schön reden, es ist und bleibt ein Medikament mit Nebenwirkungen. --- Zur Einnahme solcher medikamente gehört es auch, dass man sich an gewisse Diäten hält. Nicht raucht und kein Alkohol trinkt, keine Kohlensäurehaltigen Getränke zu sich nimmt und auch sonst keine körperlichen Aktivitäten die auf die Oberbauchdecke dirkt oder indirekt drückt, wie schweres tragen (bei Reflux usw.), pressen beim Stuhlgang, u.a.
Wenn ich ein Medikament gegen Geschwüre udn Gastritis nehmen sollte dann OMEP von Hexal (40mg, ca. 41,- Euro, 100St.).
Das OMEPRAZOL von Stada (40mg; ca. 36,- Euro, 100St.) kann ich nicht empfehlen, da es überhaupt nicht wirkt (was ich komisch finde... aber ich bin kein Chemiker) und nur Nebenwirkungen aufweist, die meine Vorbeurteiler, hier erwähnen.
Es stellt sich natürlich auch die Frage der Allergien, die man womöglich hat.

Achja noch ein Hinweis, damit es anderen nciht passiert wie mir. Während der Einnahme von OMEP niemals Alkohol trinken. Ich hatte blöderweise auf einer Feier vergessen, dass ich das Medikament eingenommen hatte, als ich ein kleines Glas Whisky trank. Ich bin bewußtlos nach einer halben Stunde zusammen gebrochen und bin froh, dass mich jemand gefunden hatte.

Also Finger weg vom Alkohol während dieser Zeit.

Gute Besserung an alle, die Magen-, Darmprobleme haben.

Eingetragen am  als Datensatz 61726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenbrennen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es erst seit 3 Tagen. Ich habe eine chronische Gastritis und ständig Magendruck/brennen. Nachdem ich zig leichere Mittel ausprobiert habe, versuche ich es jetzt mit Omep. Hatte natürlich wieder mal Panik wegen der Nebenwirkungen. Doch Gott sei Dank sind keine aufgetaucht !...

OMEP bei Magenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenbrennen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme es erst seit 3 Tagen.
Ich habe eine chronische Gastritis und ständig Magendruck/brennen.
Nachdem ich zig leichere Mittel ausprobiert habe,
versuche ich es jetzt mit Omep.

Hatte natürlich wieder mal Panik wegen der Nebenwirkungen.
Doch Gott sei Dank sind keine aufgetaucht !

Habe das Gefühl, das es nun wirkt. Mein Magen brennt nicht
der ständig. Ich werde es wie empfohlen 14 Tage nehmen.

KEINE Nebenwirkungen !

Und glaubt mir, ich bin echt ein Schisser !

Eingetragen am  als Datensatz 52755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nexium Mups für Speiseröhrenentzündung, Speiseröhrenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bei beiden Medikamenten konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Durch die Einnahme war ich Beschwerdefrei und habe mich auf eine Einnahme von Omep 20mg jeden 2. Tag eingeschossen. Es funktioniert gut. Nach Absprache mit dem Hausarzt fand er mein Vorgehen gut und überdenkenswert, anderen...

Nexium Mups bei Speiseröhrenentzündung; OMEP bei Speiseröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nexium MupsSpeiseröhrenentzündung3 Jahre
OMEPSpeiseröhrenentzündung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei beiden Medikamenten konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen. Durch die Einnahme war ich Beschwerdefrei und habe mich auf eine Einnahme von Omep 20mg jeden 2. Tag eingeschossen. Es funktioniert gut. Nach Absprache mit dem Hausarzt fand er mein Vorgehen gut und überdenkenswert, anderen Patienten diese Vorgehensweise vorzuschlagen.

Eingetragen am  als Datensatz 21367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Esomeprazol, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Omeprazol Ratiopharm seit ca. 6 Monaten immer wenns mal "drückt" im Bauch. Hilft bis jetzt immer ganz gut, das nervende Brennen ist verschwunden und man kann dannach auch ganz normal essen. Kann das Medikament, aber keinem Empfehlen, der es nimmt um die Nebenwirkungen eines...

OMEP bei Sodbrennen, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen, Magenbeschwerden6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Omeprazol Ratiopharm seit ca. 6 Monaten immer wenns mal "drückt" im Bauch. Hilft bis jetzt immer ganz gut, das nervende Brennen ist verschwunden und man kann dannach auch ganz normal essen.

Kann das Medikament, aber keinem Empfehlen, der es nimmt um die Nebenwirkungen eines anderen Medikaments zu vermindern. Bei mir hat das nur noch mehr Nebenwirkungen gegeben.

lg

Eingetragen am  als Datensatz 26630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Erbrechen, übelkeit mit keine Nebenwirkungen

ich hatte nen magen darm virus der sich verselbstständigt hatte war 2 wochen im krankenhaus hatte da pantozol 40mg bekomm hab ich nicht so gut vertragen dann bin ich für 2 monate wegen psychischer probleme in die klinik gekomm hab da OMEP bekomm 40mg .....es ist gut verträglich da ich jetzt...

OMEP bei Erbrechen, übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPErbrechen, übelkeit2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte nen magen darm virus der sich verselbstständigt hatte war 2 wochen im krankenhaus hatte da pantozol 40mg bekomm hab ich nicht so gut vertragen dann bin ich für 2 monate wegen psychischer probleme in die klinik gekomm hab da OMEP bekomm 40mg .....es ist gut verträglich da ich jetzt weniger magensäure produziere und meine anti depressiva mit omep gut vertrage..........trotzdem spucke ich manchmal aber das ist psychisch bedingt.....

Eingetragen am  als Datensatz 26481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 20 Jahren je eine morgens 20 mg und es hat mir sehr geholfen und Gott sei dank keine Nebenwirkungen bis jetzt

OMEP bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 20 Jahren je eine morgens 20 mg und es hat mir sehr geholfen und Gott sei dank keine Nebenwirkungen bis jetzt

Eingetragen am  als Datensatz 72918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen mit Ohrengeräusche

Ich habe Omep 20 mg genommen, weil ich starkes Sodbrennen hatte. in der Nacht bekam ich dann auf einmal ein Rauschen im Ohr,dachte mir aber nichts weiter dabei. Ich nahm Omep an 2 darauffolgenden Tagen und hatte immer noch das Rauschen im Ohr. Als ich das Omep absetzte hörte auch das Rauschen in...

OMEP bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Omep 20 mg genommen, weil ich starkes Sodbrennen hatte. in der Nacht bekam ich dann auf einmal ein Rauschen im Ohr,dachte mir aber nichts weiter dabei. Ich nahm Omep an 2 darauffolgenden Tagen und hatte immer noch das Rauschen im Ohr. Als ich das Omep absetzte hörte auch das Rauschen in meinem Ohr endlich auf.

Eingetragen am  als Datensatz 71722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Gastritis mit Magendruck, Völlegefühl

Bei der Einnahmen von OMEP habe ich Magenschmerzen, Völlegefühl und einen Druck auf dem Magen bekommen. Außer Reis und Kartoffeln kann ich nichts essen. Trinken kann ich nur lauwarmes stilles Wasser. Die Entzündung selbst scheint sich zu bessern, zumindest laut meiner Zunge (weniger Zungenbelag)....

OMEP bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPGastritis30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Einnahmen von OMEP habe ich Magenschmerzen, Völlegefühl und einen Druck auf dem Magen bekommen. Außer Reis und Kartoffeln kann ich nichts essen. Trinken kann ich nur lauwarmes stilles Wasser. Die Entzündung selbst scheint sich zu bessern, zumindest laut meiner Zunge (weniger Zungenbelag). Aber ich muss dringen auf Omeprazol umsteigen, die habe ich immer besser vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 68282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Reflux mit Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen

helfen schnell, aber die Nebenwirkungen sind so massiv, dass man es sich zweimal überlegen sollte sie zu nehmen!!! kein antrieb mehr, Kopfschmerzen, Darmbluten mußte 2mal ins Krankenhaus jeweils 1,5 Wochen.Das ganze Wohlbefinden die Psyche ging den Bach runter.

OMEP bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPReflux-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

helfen schnell, aber die Nebenwirkungen sind so massiv, dass man es sich zweimal überlegen sollte sie zu nehmen!!!
kein antrieb mehr, Kopfschmerzen, Darmbluten mußte 2mal ins Krankenhaus jeweils 1,5 Wochen.Das ganze Wohlbefinden die Psyche ging den Bach runter.

Eingetragen am  als Datensatz 68269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omep 20 für Sodbrennen, Magenschmerz mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Blähungen, Abgeschlagenheit, Verdauungsbeschwerden

Hilft bei Sodbrennen, Nebenwirkungen überwiegen: -Starker Kopfschmerz - Müdigkeit -Abgeschlagenheit -Blähungen -Verdauungsprobleme

Omep 20 bei Sodbrennen, Magenschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omep 20Sodbrennen, Magenschmerz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft bei Sodbrennen, Nebenwirkungen überwiegen:
-Starker Kopfschmerz
- Müdigkeit
-Abgeschlagenheit
-Blähungen
-Verdauungsprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 56551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Kraftlosigkeit

tag 1 ,übelkeit müde,keine kraft.tag 2 immer schlimmer mir ist alles zu viel.tag 3keine kraft,schwindel,schweiss ausbrüche,tag 4 ist heute ,bin einfach nur müde,aber die schmerzen sind besser geworden.

OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

tag 1 ,übelkeit müde,keine kraft.tag 2 immer schlimmer mir ist alles zu viel.tag 3keine kraft,schwindel,schweiss ausbrüche,tag 4 ist heute ,bin einfach nur müde,aber die schmerzen sind besser geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 56147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen mit Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, Unruhe, Erbrechen, Angstzustände

Also ich nehme jetzt Omep von Hexal seit 2 Jahren regelmäßig ein. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich mit Talcid oder ähnliches rumgeschlagen aber das hat alles nicht so geholfen um mein Sodbrennen im Griff zu behalten. Dann habe ich Omep entdeckt und nehme seit 2 Jahren das Medikament ein....

OMEP bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme jetzt Omep von Hexal seit 2 Jahren regelmäßig ein. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich mit Talcid oder ähnliches rumgeschlagen aber das hat alles nicht so geholfen um mein Sodbrennen im Griff zu behalten. Dann habe ich Omep entdeckt und nehme seit 2 Jahren das Medikament ein. Sodbrennen habe ich seitdem echt voll im Griff. Ich brauche jetzt maximal alle 3-4 Tage eine Tablette.
Allerdings habe ich (und das habe ich erst jetzt "selbst" festgestellt und KEIN Arzt) dass mir von dem Mittel sehr oft übel wird gepaart mit Schwindelgefühl und innerer Unruhe ist das komplett ätzend. Ich habe eine Magenspiegelung, eine Darmspiegelung sämtliche Blutuntersuchungen, Sonografien hinter mir (ich glaube die Ärzte wollen nur lustig abkassieren)!!! aber keiner konnte etwas finden.
Mein Hausarzt meinte dann ich soll zum Psychologen gehen!
Jetzt habe ich in Arte zufällig einen Bericht über Aluminium gesehen und dass das meist in Sodbrennmittel enthalten ist (Aluminium steht wohl im Verdacht Alzheimer auszulösen) und habe mich nochmals genau mit den Nebenwirkungen von Omep beschäftigt.
Da kam mir der Verdacht auf, dass diese Übelkeit etwas damit zu tun haben könnte (denn ich habe seit zwei Jahren genau diese Symptome). Also habe ich das Omep weggelassen!
Zuverlässig nach 6 Tagen hat sich das dämliche Sodbrennen wieder gemeldet und ich habe echt gedacht, dass es mir den Hals verbrennt und habe wieder Omep zu mir genommen. Und schwub die wub war mir nach ca. 4 Stunden übel und die innere Unruhe stand auch wieder vor der Tür. Also liegt für mich der Verdacht nahe, dass es damit zu tun hat.
Jetzt habe ich am Montag noch einen Termin bei einem Gastroenterologen um evtl. eine Alternative hierfür zu finden. Evtl. kann man meinen Reflux auch operieren oder es gibt ein besseres Mittel!

Eingetragen am  als Datensatz 55423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Schutz Magenschleimhaut mit Beinschmerzen

Das erste mal, dass ich bei dem Wirkstoff Omeprazol Schmerzen im rechten Knöchelbereich hatte. Symptome reproduzierbar, da mehrfach am Wochenende für 2 Tage eingenommen. Werde wieder zu anderen Hersteller greifen.

OMEP bei Schutz Magenschleimhaut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSchutz Magenschleimhaut2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das erste mal, dass ich bei dem Wirkstoff Omeprazol Schmerzen im rechten Knöchelbereich hatte. Symptome reproduzierbar, da mehrfach am Wochenende für 2 Tage eingenommen. Werde wieder zu anderen Hersteller greifen.

Eingetragen am  als Datensatz 54677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Reflux mit Blähungen

Sehr gut gegen Sodbrennen, aber verstärkt Blähungen

OMEP bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPReflux3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut gegen Sodbrennen, aber verstärkt Blähungen

Eingetragen am  als Datensatz 54239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omep Plus für Gastrietes mit keine Nebenwirkungen

Bin seit 44Jahren Typ1 Diabetiker,mit der Einnahme bekamm ich vorwiegend in der Nacht schwere Unterzuckerungen! Vorsicht bei der Insuliengabe!

Omep Plus bei Gastrietes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omep PlusGastrietes7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin seit 44Jahren Typ1 Diabetiker,mit der Einnahme bekamm ich vorwiegend in der Nacht schwere Unterzuckerungen! Vorsicht bei der Insuliengabe!

Eingetragen am  als Datensatz 49367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen Mein Magen hat sich nach der einnahme beruhigt.

OMEP bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenbeschwerden4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen
Mein Magen hat sich nach der einnahme beruhigt.

Eingetragen am  als Datensatz 49316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenschmerzen, Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

OMEP bei Magenschmerzen, Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschmerzen, Sodbrennen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 47795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Reflux mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Blähungen

Habe Omep von Hexal für Refluxösophagitis aus der Apotheke geholt. Ich muss es also dauerhaft täglich nehmen. Ich habe zwar kein Sodbrennen mehr, dafür bin ich aber aufgebläht wie ein Ballon, habe dauernd Bauchkrämpfe, mir ist übel, jetzt schon seit einer Woche! Vom Regen in die Traufe. Werde das...

OMEP bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPReflux8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Omep von Hexal für Refluxösophagitis aus der Apotheke geholt. Ich muss es also dauerhaft täglich nehmen. Ich habe zwar kein Sodbrennen mehr, dafür bin ich aber aufgebläht wie ein Ballon, habe dauernd Bauchkrämpfe, mir ist übel, jetzt schon seit einer Woche! Vom Regen in die Traufe. Werde das Omeprazol demnächst wieder von einem anderen Hersteller kaufen.

Eingetragen am  als Datensatz 46549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Omep von Hexal ist ein Säureblocker und wirkt gegen Sodbrennen. Die Wirkung trat bereits nach der ersten einnahme auf. Laut Hexal soll die Kur 14 Tage mit einer kapsel/tag gemacht werden, das ist meist aber nicht nötig. oft reichen 7-10 tage und man hat ne weile ruhe. Preis/Leistung: Online...

OMEP bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Omep von Hexal ist ein Säureblocker und wirkt gegen Sodbrennen. Die Wirkung trat bereits nach der ersten einnahme auf. Laut Hexal soll die Kur 14 Tage mit einer kapsel/tag gemacht werden, das ist meist aber nicht nötig. oft reichen 7-10 tage und man hat ne weile ruhe.
Preis/Leistung: Online Apotheken bieten omep ab ca. 8 euro für 14 kapseln an.
Nebenwirkung: Keine Aufgetreten
Noch ein Tipp: die kapseln lassen sich öffnen und in wasser auflösen, für leute, die diese wie ich net geschluckt bekommen

Eingetragen am  als Datensatz 42954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenbeschwerden mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Hallo LiEBE LEUTE also ich nahm Omep plus für magenschleimhaut entzündung und die waren 1648mg tabletten also ich nahm 3 morgens und drei abends die waren zu stark hatte kopfschmerzen müdigkeit und vieles mehr ich würde es euch nicht empfehlen weil es mir nicht geholfen hat. die bakterien in...

OMEP bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenbeschwerden7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo LiEBE LEUTE also ich nahm Omep plus
für magenschleimhaut entzündung und die waren 1648mg tabletten
also ich nahm 3 morgens und drei abends die waren zu stark hatte kopfschmerzen müdigkeit und vieles mehr
ich würde es euch nicht empfehlen weil es mir nicht geholfen hat. die bakterien in meinem Magen sind noch drin und sind noch schlimmer geworden

Eingetragen am  als Datensatz 39286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclo KD 75 akut für keine Nebenwirkung, keine Nebenwirkung mit keine Nebenwirkungen

keine

Diclo KD 75 akut bei keine Nebenwirkung; omep 20mg bei keine Nebenwirkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclo KD 75 akutkeine Nebenwirkung-
omep 20mgkeine Nebenwirkung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 34498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Müdigkeit Abgeschlagenheit kein Sodbrennen mehr

OMEP bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit
Abgeschlagenheit
kein Sodbrennen mehr

Eingetragen am  als Datensatz 34479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für massive Übelkeit mit Übelkeit

Übelkeit bis kurz vor dem Erbrechen. Vor allem morgens.

OMEP bei massive Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPmassive Übelkeit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit bis kurz vor dem Erbrechen. Vor allem morgens.

Eingetragen am  als Datensatz 31968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

OMEP bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 31808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Venlafaxin mit keine Nebenwirkungen

durch die medikamente stehe ich nicht mehr so neben mir und nach meiner krebs erkrankung bin ich einfach nur gut drauf habe zwar auch nen tiefpunkt aber ich schaffe es weil ich eigentlich ein optischer mensch bin man kann es ja doch nicht ändern wenn die krakheit kommt

Venlafaxin; Staloral; Lyrica; OMEP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Venlafaxin2 Tage
Staloral1 Tage
Lyrica1 Tage
OMEP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

durch die medikamente stehe ich nicht mehr so neben mir und nach meiner krebs erkrankung bin ich einfach nur gut drauf habe zwar auch nen tiefpunkt aber ich schaffe es weil ich eigentlich ein optischer mensch bin man kann es ja doch nicht ändern wenn die krakheit kommt

Eingetragen am  als Datensatz 26559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Allergen Extrakte, Pregabalin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen, Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide sehr häufig unter staken Sodbrennen, ich nehme dagegen Omep oder Agopton. Die Agopton helfen im übrigen auch gegen starke Magenschmerzen.Nebenwirkungen erkenne ich keine

OMEP bei Sodbrennen; Agobton bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen5 Tage
AgobtonSodbrennen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide sehr häufig unter staken Sodbrennen, ich nehme dagegen Omep oder Agopton. Die Agopton helfen im übrigen auch gegen starke Magenschmerzen.Nebenwirkungen erkenne ich keine

Eingetragen am  als Datensatz 26264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für zur Reduzierung von Magensäure, lungenentzündung mit Panikattacken, Herzrasen, Fieber, Blutdruckanstieg, Schwindel, Nierenschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Sodbrennen

am gestrigen 3. Einnahmetag sind im folgenden noch andere Nebenwirkungen aufgetreten: - sehr starke Panikattaken - Herzrasen - Temperaturanstieg - Blutdruckanstieg kurzzeitig Zusammengefasste Nebenwirkungen / Wechselwirkung mit anderen Medikament (OMEP): - starkes Schwindelgefühl -...

Tavanic bei lungenentzündung; OMEP bei zur Reduzierung von Magensäure

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavaniclungenentzündung3 Tage
OMEPzur Reduzierung von Magensäure4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am gestrigen 3. Einnahmetag sind im folgenden noch andere Nebenwirkungen aufgetreten:

- sehr starke Panikattaken
- Herzrasen
- Temperaturanstieg
- Blutdruckanstieg kurzzeitig

Zusammengefasste Nebenwirkungen / Wechselwirkung mit anderen Medikament (OMEP):

- starkes Schwindelgefühl
- starke Schmerzen im Nierenbereich beidseitig
- Gefühl der Austrocknung im Mund
- ausgeprägte starke Müdigkeit
- Druckschmerzen im Bereich des Solar Plexus und im oberen drittel vom Rücken etwa Höhe Lunge
- Ausschaltung der Wirkung von OMEP gegen Magensäure
- extrem starke Bildung von Blähbauch und Sodbrennen


Aus Gründen der Nebenwirkungen und Wechselwirkung mit anderen Medikamenten habe ich das Medikament Tavanic abgesetzt. Es sind mir einfach zu viele Nebenwirkungen, so dass ich meine Gesundheit ein wenig gefährdet sehe. Da auch die Wechselwirkung mit dem Medikament OMEP für mich überhaupt nicht geht, weil ich darauf mein Leben lang angewiesen bin.

heute den 11.06. war ich beim dok. ich berichtete ihm von den zunehmenden gelenkschmerzen und was mir bisher bei der einnahme von tavanic passiert ist. er hat heute als erstes meinen allgemeinen zustand überprüft. der war soweit in ordnung (herz,lunge,blutdruck) . er sagte mir aber auch er könne es jetzt nicht sagen ob die gelenkbeschwerden unmittelbar mit tavanic zusammen hängen würden, aber wenn es in 72 stunden nicht vorbei sein sollte, solle ich noch einmal wieder kommen und dann wird weiter diagnostiziert. mal sehen was dabei rum kommt.

11.06.10 / 20.15 uhr
so bin nun gerade von der einkaufstour zurück. ich fühle mich elend. als ob ich total ausgelaugt wäre. erschöpft bin ich bis zum umfallen und das schwindelgefühl ist auch wieder stärker geworden. kann mit sicherheit nicht am wetter liegen, da es schön kühl draußen ist.

ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.im übrigen strahlen die gelenkschmerzen an den händen bis in die finger aus. hatte einer von euch auch dieses phänomen ?

13.06.10 / 12:24 Uhr

die Nacht war etwas erträglich, Schmerzen im Schulter/Lungenbereich sind etwas zurück gegangen, aber dafür sind die Gelenkschmerzen stärker geworden. Mittlerweile sind es richtige krampfartige Schmerzen entstanden. Die Schmerzen im Bereich vom Solarplexus kommen und gehen. Wenn sie kommen, dann sehr schmerzhaft, aber genauso schnell wie sie gekommen sind, verschwinden diese auch wieder. Was auch geblieben ist, sind teilweise starke Panikattaken. Die habe ich aber ganz gut mit Jarsin 300 Tabletten in den Griff bekommen. Es ist mir auch aufgefallen, dass ich teilweise mich beim sprechen mehrfach verhasple, nicht mehr weiß worüber ich sprach, so als ob ich einen mit der Keule bekommen hätte. So morgen geht es wieder zum Arzt um die Beschwerden mit ihm abzuklären. Mal sehen was bei rum kommt. Werde es hier dann berichten.

17.06.10 / 07:20 Uhr

Heute sind die Schmerzen im Schulter/Lungenbereich weniger geworden. Was aber geblieben ist, sind schubweise sehr starke Depressionen, sehr starke Gelenksschmerzen die teilweise soweit gehen, dass ich noch nicht einmal einen Schraubendreher richtig halten kann, ohne dass die Finger verkrampfen. Druckgefühl im Brustbein ist geblieben, aber nicht nicht mehr so stark. Demnächst hab ich einen Termin zum Gesundheitscheck. Dann werde ich wieder berichten was dabei rum gekommen ist.


Jeder der noch was wissen oder mitteilen möchte, kann dies per PN / Mail tun.

Eingetragen am  als Datensatz 25120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

OMEP bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschutz6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 24591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Refluxösophagitis mit keine Nebenwirkungen

Funktioniert gut, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

OMEP bei Refluxösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPRefluxösophagitis3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Funktioniert gut, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 24119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenschmerzen mit Schwindel, Magenschmerzen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

ich nahm omep 10 und hatte schon schwindel, magenschmerzen, trockenheit der kehle, schlafstörung usw. ich kann es nicht empfehlen!

OMEP bei Magenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschmerzen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nahm omep 10 und hatte schon schwindel, magenschmerzen, trockenheit der kehle, schlafstörung usw.

ich kann es nicht empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 23385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit OMEP

OMEP wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diclo, Nexium, MCP, ARCOXIA, Rifun

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 100 Benutzer zu OMEP

Graphische Auswertung zu OMEP

Graph: Altersverteilung bei OMEP nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei OMEP nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von OMEP
[]