Das Medikament Olanzapin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Olanzapinwurde bisher von 50 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Olanzapin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (14/42)
Appetitsteigerung (4/42)
Absetzerscheinungen (3/42)
Benommenheit (3/42)

alle 52 Nebenwirkungen bei Olanzapin

Olanzapin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Olanzapin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Olanzapin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zyprexa98% (265 Bew.)
Zyprexa Velotab2% (5 Bew.)
Zalasta<1% (1 Bew.)

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Olanzapin.

In Olanzapin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Olanzapin

alle Fragen zu Olanzapin

Olanzapin für polymorphe psychische Störung mit Schläfrigkeit

Anfangs schläfrig - sehr ausgewogener Schlaf mit Traumphasen nachts, schwerer aus dem Bett gekommen, aber machbar. Keine Gewichtszunahme , war gleichbleibend bislang. Blutwerte laut Check okay. Nicht aus der Ruhe zu bringen. Es hat geholfen.

Olanzapin bei polymorphe psychische Störung

Olanzapinpolymorphe psychische Störung7 Jahre

Olanzapin 5 mg für Zwangsstörung mit Müdigkeit, Bewusstlosigkeit

Olanzapin 5 mg bei Zwangsstörung

Olanzapin 5 mgZwangsstörung1 Tage

Ich halte bei Medikamenten wirklich viel aus, aber: Ich habe gestern das erste Mal eine Tablette von dem Zeug (gegen Angstzustände, Verkennungen, Wahrnehmungsstörungen, Zwangsstörungen) genommen, 3,5 Stunden später wurde ich bewusstlos. Bin im Bad beim Zähneputzen einfach umgefallen. Die Rettung musste kommen. Ich kann jedem nur davon abraten, es gibt sicher bessere Medikamente, die nicht solche gefährlichen Nebenwirkungen haben. Ich werde von diesen Tabletten keine mehr nehmen und im neuen Jahr mit meiner Ärztin darüber sprechen.

All Jenen, die meinen Beitrag lesen, hoffe ich, ein bisschen bei einer etwaigen Entscheidung über die Einnahme der Tabletten geholfen zu haben. Allen Anderen Wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Geburtsjahr:1984

Olanzapin für Depressionen, Angststörungen mit Atemnot, Gewichtszunahme

Olanzapin bei Angststörungen; Olanzapin bei Depressionen

OlanzapinAngststörungen10 Tage
OlanzapinDepressionen4 Jahre

gefährliche Atemwegsdepressionen sowohl tagsüber als auch nachts, die mich geweckt haben, war wie eine Lähmung, konnte minutenweise nicht mehr atmen, ging erst wieder, nachdem mich jemand schüttelte und mir fest auf den Rücken klopfte, hatte jedesmal Todesangst. Habe Olanzapin beim ersten Mal wegen Depressionen vier Jahre lang bis zu 20mg täglich eingenommen. Psychisch gesehen war es das einzige Medikament von vielen, was wirklich gegriffen hat, es ging mir noch nie so gut wie in dieser Zeit. Einziger Nachteil: Eine Gewichtszunahme von ca. 26 kg. Nach besagten vier Jahren konnte ich Ol. ganz absetzen und war weitere vier Jahre völlig medikamentenfrei,das Gewicht purzelte rasant schnell auf normal herunter. - Habe nun erneut Ol., 7,5mg täglich, wegen akuter Angststörungen, verordnet bekommen. Mittel griff relativ schnell, aber die Atembeschwerden kamen genauso schnell zurück. Erst jetzt kam mir der Verdacht, dass diese akute Atemnot nur während der Einnahme von O. aufgetreten ist. Bin ratlos.

Geburtsjahr:1955

Olanzapin für Gelassenheit, Ruhe mit keine Nebenwirkungen

Olanzapin bei Gelassenheit, Ruhe

OlanzapinGelassenheit, Ruhe4 Wochen

ich bin bei 2,5 mg olanzapin jeden abend. diese kleine minidosis reicht schon aus für einen erholsamen schlaf, der schlaf ist das wichtigste überhaupt. habe auch viel gelesen, dass durch das medikament der schlaf signifikant verbessert wird. beim aufstehen hat man einen minimalen hangover, den man mit kaffee aber wunderbar wegbekommt.
das medikament hilft mir gegen meine diversen ängste, z.B. angst nicht schlafen zu können und den nächsten tag nicht leistungsfähig zu sein, es hilft mir eindrücke rationaler zu sehen, man ist insgesamt gelassener. auch ziehen einen die täglichen probleme anderer nicht so runter.
alles in allem ein wirklich gutes medikament und das 2,5 mg so gut wirken gegen ängste und probleme ist es wirklich toll, allerdings habe ich es bkommen für meine sensibilität und dünnhäutigkeit, die leider genetisch bedingt ist. (diese gelassenheit kommt allerdings erst nach 7 Tagen)

Geburtsjahr:1990

Olanzapin für Depressive Episode, Drogeninduzierte Psychose, Drogeninduzierte Psychose mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Benommenheit, Medikamentenüberhang

Olanzapin bei Drogeninduzierte Psychose; Chlorprothixen bei Drogeninduzierte Psychose; Sertralin bei Depressive Episode

OlanzapinDrogeninduzierte Psychose1 Jahre
ChlorprothixenDrogeninduzierte Psychose1 Jahre
SertralinDepressive Episode4 Monate

Die nebenwirkungen bei \"normalen\" Olanzapin sind größerer Appetit, somit auch gewichtszunahme und ein sehr komatöser jedoch nicht traumloser Schlaf und Probleme beim aufstehen. Nur bei Zyprexa (die ich während meines Psychiatrieaufenthaltes bekam) bemerkte ich eine starke Tagesmüdigkeit und gelegentliche Benommenheit.

Olanzapin, Sertralin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Olanzapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Unruhe, Gleichgültigkeit, Benommenheit

OlanzapinPsychose3 Jahre

Gutes Medikament gegen Psychose, aber die Nebenwirkungen stören mich nach 3 Jahren massiv. 10 kg zugenommen. Trotz unterschiedlicher Diäten war ich nicht in der Lage abzunehmen. Beim Hochdosieren Hungerattacken und selbst bei niedriger Dosis hatte ich das Gefühl nie satt zu werden. Dazu kommen bei höherer Dosis eine schlimme innere Unruhe (ich konnte nicht ruhig warten, sitzen). Alle Freunde sagen, ich wäre nicht mehr lebendig gewesen, sondern völlig ruhig gestellt. Morgens ist man völlig benommen. Am aller schlimmsten ist das unkontrollierte Grunzen/Schnalzen mit der Zunge und die erweiterten Pupillen. Das verschwindet ab 2,5 mg abwärts, aber wenn man wieder hochdosieren muss, ist das sehr unangenehm, wenn man häufig unter Menschen ist.

Geburtsjahr:1976

Olanzapin für Depression mit psychotischen Symptomen mit Durst, Heißhungerattacken, Mundtrockenheit, Absetzerscheinungen

Neben Olanzapin seit August 2013 meistens 15 mg dann 10 mg jetzt 5 mg Habe jetzt seit ca. 6 Wochen ständig Durst und Heisshungerattacken. Fühle mich elendig. Wie soll da die Depression weichen. Jetzt besteht der Verdacht auf Diabetes insidipus. Ein seltener Diabetes, der nichts mit Diabetes...

Olanzapin bei Depression mit psychotischen Symptomen

OlanzapinDepression mit psychotischen Symptomen-

Neben Olanzapin seit August 2013 meistens 15 mg dann 10 mg jetzt 5 mg
Habe jetzt seit ca. 6 Wochen ständig Durst und Heisshungerattacken. Fühle mich
insidipus. Ein seltener Diabetes, der nichts mit Diabetes mell. zu tun hat. Aber sehr schlimm.
Man muss ständig grosse Mengen trinken, was einen sehr einschränkt und mürbe macht.
Wahrscheinlich eine Nebenwirkung der langen Einnahme in relativ hoher Dosierung des
Olanzapin. Auch ständig Mundtrockenheit. Habe versucht das Medikament in 3 Tagen
abszusetzen, da ging es mir so schlecht, dass ich es wieder eingenommen habe.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Psychose, Angst- und Panikattacken mit Rückenschmerzen, Atembeschwerden

Ich nahm das Medikament Olanzapin 5mg, wegen meiner Psychose.. schon bei der ersten Einnahme fühlte ich mich mega Komisch !! Kaum zu erklären , aber meine Psychose war weg .. das war das einzig Gute.. Nach nicht mal 3.Tagen Einnahme , jeden Abend merkte ich immer mehr ein Rückenstechen ,...

Olanzapin bei Psychose, Angst- und Panikattacken

OlanzapinPsychose, Angst- und Panikattacken-

Nach nicht mal 3.Tagen Einnahme , jeden Abend merkte ich immer mehr ein Rückenstechen , Seitenstechen und ich hatte das Gefühl kaum Luft mehr zu bekommen.. reduzierte auf 2,5mg runter , doch es wurde nicht besser sondern schlimmer!! Hatte das Gefühl ich bekomme einen Herzinfarkt!!!
Bin zum Arzt , EKG Gott sei dank alles in Ordnung, allerdings habe ich dieses Medikament nicht vertragen... seit ich es abgesetzt habe geht es mir wieder gut , außer meine Psychose ist wieder da! :-/
Nun versuche ich es mit einem anderen Medikament.

Abilify für Psychose, Psychose mit Unruhe, Gewichtszunahme, unruhige Beine

Nach dem ich meine Psychose erlebt habe, bekam ich Risperdal, was mich sehr steif machte. Nach dem ich auf Abilify umstieg war die Steifheit weg. Abilify bereitete mir innere Unruhe welches später verschwand, doch die Unruhe in den Beinen blieb bis heute. Ich habe in der Zeit mit Olanzanpin und...

Abilify bei Psychose; Olanzapin bei Psychose

AbilifyPsychose9 Monate
OlanzapinPsychose3 Monate

Ich habe in der Zeit mit Olanzanpin und Abilify ca.15 Kilo zugenommen. Ich konnte nach meiner Kiefer-OP 5 kilo abnehmen, allerdings wiege ich immer noch 85 Kilo.

Aripiprazol, Olanzapin

Geburtsjahr:1991

Olanzapin für Psychose mit Erektionsstörungen

OlanzapinPsychose17 Jahre

Ich nehme Olanzapin (oder Zyprexa) schon 17 Jahre. Ich wurde mehrmals mit kleinen Unterbrechungen erneut eingestellt. Das war das schwierigste daran, da es bei mir Impotenz hervorruft. Sonst ist das Medikament gut, wenn auch eine lange Liste der Nebenwirkungen, die gefährlich werden können. Aber ich vertrage es inzwischen sehr gut und möchte kein Anderes nehmen.

Geburtsjahr:1979

Olanzapin für Psychose mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

OlanzapinPsychose6 Monate

anfangs starke müdigkeit und appetitssteigerung, habe ca. 5 kilo zugenommen, nach 2 wochen flachten die nebenwirkungen ab und die wirkung trat ein, hat mir sehr gut geholfen gegen die angst und die schlafstörungen... schlafe jetz im durchschnitt 11 stunden, was ich als angenehm empfinde ... ingesamt hat es die psychose vollkommen weggeblasen...leider hilft es mir gegen den auslöser (sozial Phobie) nicht ausreichend weshalb ich noch auf antidepressiva zurrückgreifen werde

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Schizophrene Psychose mit Appetitsteigerung, Müdigkeit

Olanzapin nehme ich seit einer schizophrenen Psychose. In Verbindung mit Paroxat (morgen 20mg) nehme ich 10mg Olanzapin am Abend. Als Nebenwirkung fühle ich Müdigkeit und stärkeren Appetit. Ich habe zugenommen. Das hat sich aber dann eingependelt, so daß ich jetzt knapp unter der oberen Grenze...

Olanzapin bei Schizophrene Psychose

OlanzapinSchizophrene Psychose-

Als Nebenwirkung fühle ich Müdigkeit und stärkeren Appetit.
Ich habe zugenommen. Das hat sich aber dann eingependelt, so daß ich jetzt knapp unter der oberen Grenze meines BMAs liege, was ich so in Ordnung finde.
Ansonsten fühle ich mich durch die Medikamente nicht beinträchtigt.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Dissoziative Störung, PTBS mit Appetitlosigkeit, Herzschmerzen, Beinschmerzen, Blutzuckererhöhung, Schlafstörungen, Symptomverstärkung

Olanzapin bei Dissoziative Störung, PTBS

OlanzapinDissoziative Störung, PTBS2 Monate

Olanzapin das schlimmste was ich je bekommen habe in zwei Monaten habe ich total abgebaut überhaupt keinen Hunger und Appetit mehr, an was zu trinken muss ich mich erinnern, Herzschmerzen, Beinschmerzen,erhöhte Zuckerwerte und extreme Schlafstörungen, Panikattacken sind schlimmer geworden und das kann nur von dem Medikament kommen da ich kein anderes nehme und habe nur 2,5 mg genommen.
Jetzt soll ich es absetzen und ein anderes Probieren

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

OlanzapinPsychose2 Jahre

Seitdem ich Olanzapin einnehme, habe ich 40 Kilogramm zugenommen und bin ständig müde. Mit meiner Medikation ist mein Leben bei weitem nicht so lebenswert wie es einst war. Ich kann Olanzapin nicht weiter empfehlen da es in die Insulin Wirkung eingreift und somit eine sehr starke Gewichtszunahme verursacht. Ich würde es eher als Akutmedikament nehmen, und nach dem psychotischen Schub auf ein sanfteres Medikament umsteigen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Halluzinationen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verlangsamung

Sehr wirksam gegen Halluzinationen, jedoch folgende Nebenwirkungen: -Kopfschmerzen -extreme Müdigkeit den ganzen Tag -ich bin ziemlich durcheinander -mein Wortschatz ist deutlich eingeschränkt -ich bin phlegmatisch. -Verschiedene Körperregionen schlafen ein

Olanzapin bei Halluzinationen

-mein Wortschatz ist deutlich eingeschränkt
-ich bin phlegmatisch.
-Verschiedene Körperregionen schlafen ein

Geburtsjahr:1981

Olanzapin-ratiopharm für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung mit Atemnot, Panikattacken, Schwellungen

Atemnot, geschwollene Füße, Panikattacken

Olanzapin-ratiopharm bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

Olanzapin-ratiopharmDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung3 Tage

Atemnot, geschwollene Füße, Panikattacken

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Schlafstörungen, Dysmorphophobie mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit

Olanzapin bei Schlafstörungen, Dysmorphophobie

OlanzapinSchlafstörungen, Dysmorphophobie5 Monate

Mir hat man Zybrexa in der Klinik verabreicht unter dem vorwand das es gegen Angststörungen und einer Depressiven Episode.Als ich den Beipackzettel heinlich nehmen musste weil die Therapeuten mir den nicht geben wollten.Jetzt weiss ich auch warum.Als ich den Beipackzettel gelesen hatten stand da ganz was anderes drauf wofür es angewendet wirt.Zybrexa wird hauptzächlich bei shizophrenische Psychosen.Also dinge sehen die so kein anderer sieht.z.B irgend welche Tiere an der Wand sehen u.s.w.
Steht auch alles bei Wikipedia drin.Hilft auch bei Hochgefühlen.Nebenwirkungen schläfrigkeit übelkeit und Mundtrockenheit.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Olanzapin für Psychose mit Gewichtszunahme

Ich habe während der Einnahme an Gewicht zugenommen. Auch danach nehme ich unheimlich zu. Ich hatte vor der Einnahme 95 Kilo und jetzt 102 Kilo. Ursprünglich vor der Einnahme von Psychopharmaka war ich sportlich 3 mal die Woche Fitnessstudio bei 86 Kilo.

OlanzapinPsychose6 Wochen

Geburtsjahr:1986

Zolpidem für Pseudohalluzinationen, Pseudohalluzinationen, Schlafstörungen, Schlafstörungen mit Geschmacksveränderung, Gewichtszunahme

Zolpidem: Gab keine Wirkung und auch keine Nebenwirkung. Zopiclon: Ich wurde nach ca 30min müde, konnte mich ins Bett legen und direkt schlafen. Die einzige Nebenwirkung bei mir war der bittere Geschmack am nächsten Tag. Amisulprid: Keine Wirkung. Müdigkeit als Nebenwirkung. Olanzapin:...

Zolpidem bei Schlafstörungen; Zopiclon bei Schlafstörungen; Amisulprid bei Pseudohalluzinationen; Olanzapin bei Pseudohalluzinationen

ZolpidemSchlafstörungen1 Tage
ZopiclonSchlafstörungen7 Tage
AmisulpridPseudohalluzinationen7 Tage
OlanzapinPseudohalluzinationen7 Tage

Zolpidem: Gab keine Wirkung und auch keine Nebenwirkung.

Amisulprid: Keine Wirkung. Müdigkeit als Nebenwirkung.

Olanzapin: Keine Wirkung. Nebenwirkung: Innerhalb einer Woche 3 Kilo zugenommen.

Zolpidem, Zopiclon, Amisulprid, Olanzapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für schizophrenie mit Müdigkeit, Schwindel, Appetitsteigerung, Zittern, Schwächegefühl, Blickkrämpfe, Sprachschwierigkeiten, Photosensibilität, Gedächtnisschwierigkeiten

Schläfrigkeit, Schwindel, verstärktes Hungergefühl, Ruhelosigkeit, Zittern, Schwäche, starke Müdigkeit, Blickkrämpfe, Sprachstörungen, Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht, Nasenbluten, Vergesslichkeit, Herzrhythmusstörung, Muskelerkrankung

Olanzapin bei schizophrenie

Olanzapinschizophrenie3 Monate

Geburtsjahr:1997

Olanzapin für Psychose mit Zungenschwellung

Von Tag zu Tag schwoll meine Zunge immer mehr an und ich konnte immer schwerer atmen, weshalb die Behandllung damit sofort abgesetzt wurde vom Arzt

OlanzapinPsychose5 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Depression mit Herzrhythmusstörung

Hallo, nehme das Medikament seit ca. 10 Monaten und die Wirkung ist okay. Einschlafen funktioniert gut, hat aber eine sehr schlechte Nebenwirkung. Ich leide auch an einer Herzerkrankung und bereits bei einer Einnahme von 5mg kam es zu schweren Herzrhythmusstörungen, daher mein Rat, wer an...

OlanzapinDepression10 Monate

Hallo, nehme das Medikament seit ca. 10 Monaten und die Wirkung ist okay.
Einschlafen funktioniert gut, hat aber eine sehr schlechte Nebenwirkung.
Ich leide auch an einer Herzerkrankung und bereits bei einer Einnahme von 5mg
kam es zu schweren Herzrhythmusstörungen, daher mein Rat, wer an einer Herzerkrankung leidet
nehmt ein anderes Medikament.
Depressionen sind deutlich besser geworden, aber nehme nur 2,5mg am Morgen und zum
Einschlafen nun Zolpidem 5mg und alles perfekt.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Schlafstörungen, aufgedrehtheit mit Hangover, Absetzerscheinungen

Ein sehr gutes Medi zum schlafen. Hatte Depressionen nach Cannabis und Extasy Entzug. Zyprexa war aber besser schnellerer schlaf, morgens gut raus. Müdigkeit beim Aufstehen aber gut zum schlafen. Wenn gerade zuviel Adrenalin in einem ist, holen die einen runter. Bei längerem...

Olanzapin bei Schlafstörungen, aufgedrehtheit

OlanzapinSchlafstörungen, aufgedrehtheit9 Monate

Ein sehr gutes Medi zum schlafen.
Hatte Depressionen nach Cannabis und Extasy Entzug.
Zyprexa war aber besser
schnellerer schlaf, morgens gut raus.

Müdigkeit beim Aufstehen aber gut zum schlafen.

Wenn gerade zuviel Adrenalin in einem ist, holen die einen runter.

Bei längerem nehmen, mittelmäßige Entzugserscheinungen bei Absetzen.

Olanzapin für Mischpsychose mit Abhängigkeit, Leberwerterhöhung

Deutliche Verbesserung unter mittlerer Dosis von 5 mg der Beschwerden,auch gute Wirkung bei Sozialphobie. Gewicht- zunahme wie unter vielen anderen NL nicht klar erkennbar. Olanzapin ist nur schwer abzusetzen wegen Abhängigkeit. Leichte Leberwerterhöhung.

Olanzapin bei Mischpsychose

OlanzapinMischpsychose11 Jahre

Deutliche Verbesserung unter mittlerer Dosis von 5 mg der
Beschwerden,auch gute Wirkung bei Sozialphobie. Gewicht-
zunahme wie unter vielen anderen NL nicht klar erkennbar.
Olanzapin ist nur schwer abzusetzen wegen Abhängigkeit.
Leichte Leberwerterhöhung.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für schizophrenie, Halluzinationen mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme dieses Medikament gegen Halluzinationen in Kombination mit Antidepressiva. Es ist sehr gut verträglich, es hilft auch ganz okay. Nicht ganz so gut wie das was ich vorher genommen habe, jedoch sind die Nebenwirkungen nicht so gravierend.

Olanzapin bei schizophrenie, Halluzinationen

Olanzapinschizophrenie, Halluzinationen9 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Psychose, paranoide Schizophrenie

Ich nehme Olanzapin schon 7 Jahre 20 MG und muss sagen das es das beste Medikament Gegen eine Psychose ist. Es wirkt sehr schnell und sicher. Nebenwirkung war bei mir eine Gewichtszunahme und Antriebslosigkeit. Das muss man schon im Kauf nehmen wenn man keine Psychose mehr haben will.

Olanzapin bei Psychose, paranoide Schizophrenie

OlanzapinPsychose, paranoide Schizophrenie7 Jahre

Olanzapin für Psychose mit Schlafstörungen, Unruhe, Bewegungsdrang

Wegen schizophrener Psychose eingenommen. Immer noch...massive Nebenwirkung nach kurzer Zeit Zum Beispiel: Schlafstörung Massive Unruhe Bewegungsdrang Muedigkeit Hilft kaum gegen meine Gedanken und ständigen Deja Vus.

OlanzapinPsychose14 Tage

Zum Beispiel:
Schlafstörung
Massive Unruhe
Bewegungsdrang
Muedigkeit
Hilft kaum gegen meine Gedanken und ständigen Deja Vus.

Geburtsjahr:1993

Olanzapin für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten

OlanzapinPsychose1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 71950

Olanzapin für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Medikament wirkt gut. Keine Nebenwirkungen

Medikament wirkt gut. Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1952

Olanzapin für Psychose mit Benommenheit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Morgens benommen, auch tagsüber schnell müde, antrtiebslos. Starke Gewichtszunahme (14 kg)

OlanzapinPsychose2 Jahre

Morgens benommen, auch tagsüber schnell müde, antrtiebslos.
Starke Gewichtszunahme (14 kg)

Geburtsjahr:1959

Olanzapin für Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Wirkt sehr schnell, aber ich bin ständig müde und habe in kurzer Zeit sehr viel zugenommen.

Olanzapin bei Angst- und Panikattacken; Olanzapin bei Angst- und Panikattacken

OlanzapinAngst- und Panikattacken-
OlanzapinAngst- und Panikattacken-

Olanzapin

Olanzapin für Depression, schizophrenie mit Schmerzempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg

Am Anfang war eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit, Kopfschmerzen waren aushaltbar, erhöhter Blutdruck habe Betablocker bekommen. Ich kann es nicht direkt auf ein Medikament zurückführen, da ich mehrere Sachen bekommen habe.

Olanzapin bei schizophrenie; Olanzapin bei Depression

Olanzapinbipolare Störung-

morgendliche mundtrockenheit

Geburtsjahr:1965

Olanzapin für Psychose mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Das Medikament bewirkte bei mir nur erhebliche Müdigkeit und Konzentrationsstörungen. Die psychische Verfassung dagegen wurde kaum beeinflusst.

OlanzapinPsychose360 Tage

Geburtsjahr:1960

Olanzapin für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Müdigkeit, starke Gewichtszunahme

OlanzapinDepression-

Müdigkeit, starke Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Olanzapin für Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

MÜDIGKEIT LUSTLOSIGKEIT GEWICHTSZUNAHME ANTRIEBSLOS

ANTRIEBSLOS

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch EHEFRAU

Olanzapin für Psychose mit Absetzerscheinungen

Das Medikament macht abhängig ,ich habe versucht es abzusetzen, doch mein geruchsinn spielte verrückt. ich habe mich tagelang übergeben und ich hatte mit angst und panikattacken zu kämpfen..

OlanzapinPsychose8 Jahre

OlanzapinPsychose1 Jahre

Olanzapin (Päparat Zalasta) wurde mir in der Dosis 5 mg einmal täglich zur Nacht gegen Psychose verordnet. Zu bemängeln ist die starke Gewichtszunahme, trotz unverändertem Essverhaltens, und die Müdigkeit, welche das Medikament verursacht. Über die Wirksamkeit kann ich nicht viel sagen, da es bei mir präventiv eingesetzt wurde. Olanzapin wurde nach einem Jahr abgesetzt und durch das besser verträgliche Invega (Wirkstoff Paliperidon) ersetzt.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

OlanzapinPsychose6 Jahre

Hallo - ich nehme seit 6 Jahren 10 bis 20 mg Zyprexa (Olanzapin). Das Medikament hällt mich zuverlässig "Psychosefrei". Doch leider hab ich 20 Kg zugenommen. Was jedoch noch schlimmer ist: bin immer leicht im Tran- also nicht 100 Prozent belastbar und muß 12 Stunden am Tag schlafen. Wenn ich das Medikament absetze bin ich sofort Nebenwirkungsfrei - bekomme aber nach 3 Monaten wieder eine Psychose.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Truxal für Psychose, Borderline-Störung, Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

bis jetzt gab es noch keine nebenwirkungen

Truxal bei Depressionen, Schlafstörungen; Orfiril long bei Borderline-Störung; Olanzapin bei Psychose

TruxalDepressionen, Schlafstörungen-
Orfiril longBorderline-Störung-

bis jetzt gab es noch keine nebenwirkungen

Chlorprothixen, Valproinsäure, Olanzapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch ehefrau

Olanzapin für Psychose mit Müdigkeit, Kreislaufstörung, Verwirrtheit

anfangs war ich von dem medikament total feritg und müde...kam mir total verpeilt vor....regagiert schnell auf andere einflüsse mit kreislaufproblemen usw. .... komm mir sehr verwirrt vor seit ich des nehme

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Olanzapin

Olanzapin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Zolpidem, Orfiril, Sertralin, Truxal, Abilify

alle 33 Benutzer zu Olanzapin

Graphische Auswertung zu Olanzapin

Graph: Altersverteilung bei Olanzapin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Olanzapin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Olanzapin