Omeprazol

Das Medikament Omeprazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Omeprazolwurde bisher von 258 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Omeprazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (71/300)
Gewichtszunahme (34/300)

alle 170 Nebenwirkungen bei Omeprazol

Omeprazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Antra MUPS6% (5 Bew.)
Omebeta5% (1 Bew.)
OmeLichs5% (5 Bew.)
Omec2% (2 Bew.)

Wir haben 300 Patienten Berichte zu Omeprazol.

In Omeprazol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Omeprazol

Fragen zu Omeprazol

alle Fragen zu Omeprazol

Omeprazol für Magengeschwür mit Allergische Reaktion

Verordnet wegen eine Magengeschwürs. Wirkung tritt recht zügig ein. ABER bei mir sehr viele Nebenwirkungen bis hin zur Allergie. Gott sei Dank trat die allergische Reaktion in der Uniklinik Münster auf und dort wusste man sofort was zu tun ist. Bei mir ist ist die Zunge und der Rachen rasant geschwollen. Keine nette Nebenwirkung. Ausserdem traten bei mir Herzrasen, Schwindel und Sehstörungen auf. Als das Medikament abgesetzt wurde, kehrt die Übersäuerung des Magens blitzartig zurück und noch deutlich stärker. mehr

Omeprazol für Magesäure mit Absetzerscheinungen

Hallo, durch regelmäßige Magenspiegelungen, die ich durch zuviel Magensäure kontrollieren lasse, wurde ich von meinem Internisten immer darauf hingewiesen Omeprazol weiterzunehmen. Durch Zufall in einem Gespräch mit dem Hausarzt fragte dieser, ob ich das Präparat das ich nun über 10 Jahre genommen habe abzusetzen! Die tägliche Dosis waren 40mg, was mir auf die Dauer doch zu viel und zu hoch vorkam. Also entschloss ich mich abzusetzen. Mein Hausarzt machte mir klar das es ca. 6 Monate dauert bis der Körper sich entwöhnt hat und eine 50:50 Chance besteht. Jedoch erzählte er mir nichts von dem Entzug den ich mittlerweile 2 Monate durchstehe: Unerklärliche Muskel-u.Knochenschmerzen, Übelkeit, Herzklopfen, starke innere Unruhe, Benommenheit.… mehr

Omeprazol für Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Das erste Medikament von dem ich keine Nebenwirkungen habe! mehr

Omeprazol für Magenschutz mit Gewichtsverlust

Habe auf die Jahre ungefähr 8kilo an Gewicht verloren. mehr

Omeprazol 40 mg für Magenschutz mit Allergische Reaktion

Anaphylaxie

Wg eines Bandscheiben-Vorfalls wurde mir Ibuprofen und zum Magenschutz Omeprazol 40mg verordnet. Am ersten Tag habe um 12 Uhr eine Ibuprofen Tablette
600 mg um 20 Uhr die zweite IBU Tablette eingenommen. Auf Empfehlung der Apothekerin habe ich mit dem Magenschutz erst am nächsten morgen um 6 Uhr 30 begonnen und eine Omeprazol Tablette 40 mg eingenommen. (Ibuprofen musste ich vor 10 Jahren für 3 Wochen hoch dosiert einsetzen 1800 mg täglich. Die Therapie war erfolgreich ohne Nebenwirkungen) Um 7 Uhr 30 habe ich gefrühstückt ( Brot mit Quark &Marmelade und Kaffe. Während des Frühstücks bekam ich Bauchschmerzen und einen Schweissausbruch, Juckreiz und Rötung am ganzen Körper. Nach wenigen Schritten bin ich kollabiert, aber… mehr

Omeprazol für Bluthochdruck mit Bluthochdruck

Bluthochdruck, Krämpfe durch Magnesiumentzug mehr

Omeprazol für Reflux mit Muskelkrämpfe

B12 Mangel ausgeprägte Muskelkrämpfe in beiden Beinen täglich mehr

Omeprazol für Zwölffingerdarmentzündung mit unruhige Beine

Nach der 3. Einnahme von Pantoprazol vor 1 Jahr hatte ich Schmerzen in den Beinen, die nachts so stark wurden, dass ich das Medikament abgesetzt habe.
Nun 1 Jahr später habe ich wegen Zwölffingerdarmentzündung Omeprazol bekommen, Nach der 3. Einnahme fangen auch wieder Schmerzen und Unruhe in den Beinen an. mehr

Omeprazol für Reflux, Zwerchfellbruch mit Ödeme, Sehstörungen, Hautveränderungen

Starke Ödembildung an Beinen und Füßen, teilweise offen. Erhebliche Sehstörungen: Doppelbilder (übereinander), schwarze Punkte (besonders bei Blick auf blauen Himmel), farbige Blitze (von außen nach innen laufend, etwa eine Minute andauernd).

Etwa zwei Jahre nach Absetzen von Omeprazol sind die Sehstörungen und die Ödeme verschwunden. Zurückgeblieben sind große Flächen "vernarbter Haut" an den Unterschenkeln. mehr

Omeprazol Stada 20 mg für Reflux mit Durchfall, Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Depressionen

Ich habe zunächst Durchfall bekommen, dann normalen Stuhl, aber sehr dunkel und immer mit Krämpfen dazwischen, dann wieder Durchfall zwischendurch. Besonders auffällig ist für mich die seelische Verfassung hat sich verändert. Ich habe fast ständig depressive Verstimmungen, Ängste, Schlafstörungen und Muskelverkrampfungen. mehr

Salofalk für Morbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin, Morbus Chron, Morbus Crohn, Morbus Chron mit Hautrisse, Gewichtszunahme

Salofalk hat mir leider nicht so viel gebracht. Die Granulatkügelchen waren lästig bei der Einnahme. Mitlerweile gibt es Salofalk in Tablettenform. Das ist wesentlich angenehmer gewesen.

Kortison. Teufeszeug! Ich bin total aufgeschwemmt. Kleiner Trost: Mit absetzen des Medikamentes nimmt man wieder normale Form an. Da dies sehr schnell geht, habe ich ein paar Risse der Haut davon getragen. Allertding ist Kortison einfach keine Dauerlösung. Und bei mir hat selbst das später nicht mehr richtig geholfen.

Azathioprin. Ebenso ein Teufelszeug. Mir geht es seit der Einnahme besser. Zumindest was den Morbus Chron angeht. Ansonsten bin ich sehr häufig müde und habe manchmal Schwierigkeiten meinen alltag zu meistern. Vollzeit könnte ich… mehr

Omeprazol 20 mg Stada für Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie, Schlaflosigkeit, Angst, Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis mit Allergische Hautreaktion, Schwindel, Gangstörung, Sehstörungen, Stimmveränderung

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer.
Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten.
Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes, heißes Gesicht (Wangen, Augen bis Kinn). Juckende Stirn. Schwindelgefühl, Gangstörungen, Sehstörungen, leise Stimme, Heiserkeit. Anstelle Omeprazol nehme ich jetzt täglich die Basenmischung von Dr. Sander. Irgendwann muß ich wohl operiert werden.

Opipramol: Eine LMA-Tablette, die mir sehr gut half, Herr meiner Ängste zu werden. Durch meinen Beruf als Börsenmaklerin (11 Jahre) und die Finanzkrise kannte ich weder Tag noch Nacht. Nachs um 2 Uhr war ich… mehr

Omeprazol für Sodbrennen mit Abhängigkeit

20 Jahre hab ich dieses Omeprazol, Lanzoprazol und die vielen anderen neuartigen Ableger genommen. Keiner hat mir gesagt das man davon abhängig wird. Habe mehrfach versucht mit verschiedenen Methoden davon los zu kommen, dann aber Überschießt die Magensäure dermaßen, das man wieder zu dem Medi greifen muss.

Jetzt habe ich einen Trinkkur mit BIO Sauermolke und BIO Buttermilch gemacht. Wenn ich Sodbrennen bekam habe ich jetzt anstatt das Omeprazol einen BIO Grüntee der Sorte SANCHA getrunken und siehe da - dieser Tee bewirkt Wunder. Seit zwei Woche bin ich frei von Omeprazol. Wir Grillen Fleisch und Wurst und trinken Bier dazu - mein sicheres Sodbrennenmittel! Jetzt mit SANCHA Grüntee habe ich meinen Magen im Griff auch ohne Omeprazol!… mehr

Omeprazol für Reflux, Mageschmerzen mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck

Omeprazol hat sehr gut gegen die Schmerzen und Übersäuerung geholfen. Leider sind die Nebenwirkungen sehr stark bei mir: Herzrythmusstörungen, starker Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfdruck bzw. Kopfschmerzen und Bluthochdruck. mehr

Omeprazol AL 40 für Ösophagusreflux, Zwölffingerdarmentzündung mit Mundtrockenheit, Sehstörungen

Einnahme 1 mal täglich abends 1 Kapsel : Nebenwirkung entsprechend Beipackzettel Punkt "Sinnesorgane" :Schleiersehen . Ferner Mundtrockenheit am nächsten Morgen.
Etwa 1 Woche nach der Einnahmeperiode von 15 Tagen scheinen die Nebenwirkungen nicht
mehr vorhanden zu sein. mehr

Omeprazol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Omeprazol STADA, Omeprazol, Omeprazol-biomo

Weitere Synonyme für Omeprazol

Omeprazol AL 40, Omeprazol 20mg, Omeprazol NT 40,g, Omeprazol NT 40g, Omeprazol-biomo 20mg, Omeprazol 20, Omeprazol Bexal 20 mg, Omeprazol Hexal 20 mg, Omeprazol Stada 20 mg, Omepraxol

Omeprazol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

MCP, Ibuprofen, ASS, Prednisolon, Amlodipin

alle 503 Benutzer zu Omeprazol

Graphische Auswertung zu Omeprazol

Graph: Altersverteilung bei Omeprazol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Omeprazol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Omeprazol