Das Medikament Omeprazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Omeprazolwurde bisher von 263 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Omeprazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (72/306)
Gewichtszunahme (35/306)

alle 172 Nebenwirkungen bei Omeprazol

Omeprazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Antra MUPS6% (5 Bew.)
OmeLichs5% (5 Bew.)
Omebeta5% (1 Bew.)
Ome-Q2% (1 Bew.)

Wir haben 306 Patienten Berichte zu Omeprazol.

In Omeprazol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Omeprazol

alle Fragen zu Omeprazol

Omeprazol für Reflux, Zwerchfellbruch mit Ödeme, Sehstörungen, Hautveränderungen

Starke Ödembildung an Beinen und Füßen, teilweise offen. Erhebliche Sehstörungen: Doppelbilder (übereinander), schwarze Punkte (besonders bei Blick auf blauen Himmel), farbige Blitze (von außen nach innen laufend, etwa eine Minute andauernd). Etwa zwei Jahre nach Absetzen von Omeprazol sind...

Omeprazol bei Reflux, Zwerchfellbruch

OmeprazolReflux, Zwerchfellbruch90 Tage

Etwa zwei Jahre nach Absetzen von Omeprazol sind die Sehstörungen und die Ödeme verschwunden. Zurückgeblieben sind große Flächen "vernarbter Haut" an den Unterschenkeln.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol Stada 20 mg für Reflux mit Durchfall, Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Depressionen

Omeprazol Stada 20 mg bei Reflux

Omeprazol Stada 20 mgReflux30 Tage

Ich habe zunächst Durchfall bekommen, dann normalen Stuhl, aber sehr dunkel und immer mit Krämpfen dazwischen, dann wieder Durchfall zwischendurch. Besonders auffällig ist für mich die seelische Verfassung hat sich verändert. Ich habe fast ständig depressive Verstimmungen, Ängste, Schlafstörungen und Muskelverkrampfungen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Sodbrennen mit Abhängigkeit

OmeprazolSodbrennen-

20 Jahre hab ich dieses Omeprazol, Lanzoprazol und die vielen anderen neuartigen Ableger genommen. Keiner hat mir gesagt das man davon abhängig wird. Habe mehrfach versucht mit verschiedenen Methoden davon los zu kommen, dann aber Überschießt die Magensäure dermaßen, das man wieder zu dem Medi greifen muss.

Jetzt habe ich einen Trinkkur mit BIO Sauermolke und BIO Buttermilch gemacht. Wenn ich Sodbrennen bekam habe ich jetzt anstatt das Omeprazol einen BIO Grüntee der Sorte SANCHA getrunken und siehe da - dieser Tee bewirkt Wunder. Seit zwei Woche bin ich frei von Omeprazol. Wir Grillen Fleisch und Wurst und trinken Bier dazu - mein sicheres Sodbrennenmittel! Jetzt mit SANCHA Grüntee habe ich meinen Magen im Griff auch ohne Omeprazol! Die ersten Tage habe ich noch unterstützend mit Bad Heilbrunner Gastrinin Magen Tabletten 2x nach helfen müssen, aber jetzt esse ich normal und trinke zu den Mahlzeiten meinen Sancha Grüntee. den muss man nur nach Vorschrift herstellen: 50-70 Grad heißes Wasser und 1-2 Min. ziehen lassen - fertig.

Ich möchte es in die Welt hinaus schreien, weil viele diese Omeprazol und deren Ableger nehmen ohne zu wissen das man nach längerem Gebrauch kaum mehr los kommt davon!

Mich würde mal interessieren ob es anderer Menschen hier gibt denen es auch so erging und wie sie wieder von diesem Medi los kamen.

LG Bernd

Geburtsjahr:1962

Omeprazol 20 mg Stada für Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie, Schlaflosigkeit, Angst, Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis mit Allergische Hautreaktion, Schwindel, Gangstörung, Sehstörungen, Stimmveränderung

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer. Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten. Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes,...

Omeprazol 20 mg Stada bei Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis; Opipramol bei Schlaflosigkeit, Angst; Estraderm Pflaster bei Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie

Omeprazol 20 mg StadaHiatushernie, Reflux-Ösophagitis9 Jahre
OpipramolSchlaflosigkeit, Angst6 Monate
Estraderm PflasterGebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie26 Jahre

Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes, heißes Gesicht (Wangen, Augen bis Kinn). Juckende Stirn. Schwindelgefühl, Gangstörungen, Sehstörungen, leise Stimme, Heiserkeit. Anstelle Omeprazol nehme ich jetzt täglich die Basenmischung von Dr. Sander. Irgendwann muß ich wohl operiert werden.

Opipramol: Eine LMA-Tablette, die mir sehr gut half, Herr meiner Ängste zu werden. Durch meinen Beruf als Börsenmaklerin (11 Jahre) und die Finanzkrise kannte ich weder Tag noch Nacht. Nachs um 2 Uhr war ich immer noch hellwach und mein Gehirn arbeitete ohne Unterlass. Meine Freunde verabschiedeten sich und ich vernachlässigte mein Privatleben. Die Tablette half mir, wieder ein normales Leben zu führen. Jetzt setzte ich die Tablatte ab, da ich sie nicht mehr benötige. Ich bin wieder ein fröhlicher Mensch.

Estraderm: Hormonersatztherapie. Sehr gut und eigentlich sehr empfehlenswert. Ohne Pflaster hätte ich mein gestresstes Leben nicht meistern können. Mein Arzt riet mir aber jetzt ab von den Pflastern wegen der angeblichen Krebsgefahr. Seit 6 Monaten Reduzierung und seit 3 Wochen nehme ich kein Pflaster mehr. Die Nebenwirkungen sind gering und akzeptabel.

Omeprazol, Opipramol, Estradiol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol 40mg für massives Sodbrennen mit Blähungen, Gewichtszunahme, Verdauungsstörungen

Teilweise Blähungen und Verdauungsprobleme. Vorallen etwas Gewichtzunahme, da der Körper nicht mehr richtig verdaut. Ich empfehle Omep am besten vor dem schlafen gehen zu nehmen, da die Produktion der Magensäure in der Tiefschlafphase geschieht.

Omeprazol 40mg bei massives Sodbrennen

Omeprazol 40mgmassives Sodbrennen8 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Reflux mit Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen

Hallo ! Habe über ein Jahr Omeprazol eingenommen. Hatte so gut wie keine Nebenwirkungen, außer dass meine restliche Verdauung etwas träge war (Blähbauch) und Mundtrockenheit. Habe eine kleine Hiatushernie, die aber eigentlich keine Probleme bereiten sollte. Ich bin jetzt seit 4 Monaten weg...

OmeprazolReflux1 Jahre

Hallo !

Ich bin jetzt seit 4 Monaten weg vom Omeprazol. War bei einer guten Ärztin. Jedesmal wenn ich das Omeprazol absetzen wollte, ist meine Magensäre so dermaßen übergeschossen. Meine Ärztin hat mir eine hohe Dosis Vitamin C und B12 verschrieben und siehe da, ich habe nichts mehr !!!!!!Hätte nie gedacht, dass dies mit einem Vitaminmangel zusammenhängt. Ich kann wieder Kaffee trinken und alles essen was ich will. Meine Ärztin hat mir auch erklärt, dass gerade das Omeprazol die Aufnahme der Viatmine verhindert, so ist auch der Überschuss an Säure beim Absetzen zu erklären.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Gruss Annika

Omeprazol

Omeprazol für Zwölffingerdarmentzündung mit Mundtrockenheit, Haarausfall, Schwindel, Übelkeit, Blähungen, Appetitlosigkeit, keine Wirkung

Omeprazol bei Zwölffingerdarmentzündung

OmeprazolZwölffingerdarmentzündung9 Monate

es geht mir durch omeprazol noch schlechter und die zwölffingerdarmentzündung ist durch dieses medikament bei mir nicht abgeheilt! nebenwirkungen durch omeprazol: mundtrockenheit,haarausfall,schwindel, übelkeit, blähungen, appetitlosigkeit. allerdings werden die nebenwirkungen tatsächlich nach einer längeren einnahme besser, wie im beipackzettel beschrieben

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Verhütung, Tachykardie, Reflux mit Übelkeit

Ich leide sehr stark unter übelkeit, habe das Gefühl ich breche bald zusammen. habe keine Lebensqualtiät, habe Angst irgendwo alleine hinzugehen.

Omeprazol bei Reflux; Bisoporol bei Tachykardie; Monostep bei Verhütung

OmeprazolReflux2 Jahre
BisoporolTachykardie6 Monate
MonostepVerhütung20 Jahre

Omeprazol, Bisoprolol, Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol 5mg für Magenschutz, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Starke Gewichtszuname, trotz sportlicher Aktivität ca. 600km/Monat Fahrrad. Plötzlich auftretende Müdigkeit bei körperlicher Ruhe. Extrem starke Schweissausbrüche.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck; Amlopidin 5mg bei Bluthochdruck; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

Bisoprolol 5mgBluthochdruck6 Monate
Amlopidin 5mgBluthochdruck5 Monate
Omeprazol 20mgMagenschutz1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 1947

Bisoprolol, Amlodipin, Omeprazol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Sertralin für Magenbeschwerden, Angststörungen, Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blickkrämpfe, Gewichtszunahme, Sodbrennen

Zu den Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme, Müdigkeit, Erschöpfungs-zustände gelegentlich Blickkrämpfe,Gewichtszunahme,Sodbrennen. Die Beipackzettel habe ich noch nie gelesen,da ich dann wahrscheinlich das Medikament nicht genommen hätte. Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5...

Sertralin bei Depressionen, Borderline-Störung; Mirtazapin bei Depressionen, Borderline-Störung; Lorazepam bei Angststörungen; Omeprazol bei Magenbeschwerden

SertralinDepressionen, Borderline-Störung6 Jahre
MirtazapinDepressionen, Borderline-Störung6 Jahre
LorazepamAngststörungen5 Jahre
OmeprazolMagenbeschwerden6 Jahre

Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5 verschrieben bekommen,wegen den Panikattacken.
Die Panikattacken sind aber keine Nebenwirkungen von den Antidepressiva-Medikamenten, denn die hatte lange schon davor.Bei einer von mir gewollten absetzung der Antidepressiva,kamen Selbstmordgedanken,versuche vor.
Und das leidige Sodbrennen zubeheben , kam dann noch das Medikament Ulnor 20 mg dazu.
Die Dosis ist nie herab gesetzt worden. Sertralin 100mg,vorher Zoloft. Mirtazapin 45mg, vorher Remergil. Lorazepam = Tavor 2.5mg.

Eingetragen am  als Datensatz 11910

Sertralin, Mirtazapin, Lorazepam, Omeprazol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Reflux mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst, Antriebslosigkeit, Angstgefühle, Gereiztheit, Blähungen, Kopfschmerzen, Verstopfung

OmeprazolReflux1 Jahre

Müdigkeit so bald der Körper zur Ruhe kommt, Gewichtszunahme mein Arzt meint zwar das kommt net von den Pillen aber ich bin mir da net so sicher, Mundtrockenheit dies nervt mich mit an meisten habe eigendlich immer durst morgens fühlt sich meine Zunge an als wenn ich durch die Wüste gegangen bin, man wird gleichgültiger (Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit ), seit kurzem leichte Angstgefühle in der Nacht soetwas hat mir noch Probleme bereitet (bin eigendlich ein Nachtmensch ^^ ), bin gereizter werde schneller Laut bzw. fahre aus der Haut (Wutanfälle),extreme Blähungen, Schwitze schneller, hin und wieder Kopfschmerzen hatte ich sonst nie,Durchfall im wechsel mit sehr hartem Stuhl, irgendwie schmecken mir sehr viele Lebensmittel auch nicht mehr, vielleicht kommt des durch meinen Beruf als Bäcker aber in der Sonne schmerzen meine Augen, nach dem Essen habe ich immer irgendwie einen Blähbauch, übelkeit wenn irgendwas gegen meinen Bauch drückt. Ob dieses nun alles von dem Medikament Omeprazol-biomo kommt ist mir nicht klar aber dieses ist mir und meiner Freundin aufgefallen.St.R. Wendland/Niedersachsen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Sodbrennen, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bakterien mit Hautausschlag

Hautausschlag (vornehmlich Brust, Rücken, Gesicht (Halsansatz)

Ciprofloxacin bei Bakterien; Atacand bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Omeprazol bei Sodbrennen

CiprofloxacinBakterien1 Tage
AtacandBluthochdruck10 Jahre
MetoprololBluthochdruck10 Jahre
OmeprazolSodbrennen1 Jahre

Hautausschlag (vornehmlich Brust, Rücken, Gesicht (Halsansatz)

Ciprofloxacin, Candesartan, Metoprolol, Omeprazol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für Magenschutz, Nierenentlastung, hws syndrom, chronisches schmerzsyndrom mit Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Schwindel, Zittern, Abgeschlagenheit

verwirrt,unkonzentriert,unglaubliche übelkeit mit schwindel,zittern,niedergeschlagen,völlig aus dem lot.relativ gute schmerzdämmung ,jedoch unter diesen nebenwirkungen keine lebensqualität.sofort ohne rücksprache mit dem arzt abgesetzt.

Amitriptylin bei chronisches schmerzsyndrom; Diclo mono bei hws syndrom; ASS 100 bei Nierenentlastung; Omeprazol bei Magenschutz

Amitriptylinchronisches schmerzsyndrom1 Tage
Diclo monohws syndrom7 Jahre
ASS 100Nierenentlastung2 Jahre
OmeprazolMagenschutz6 Monate

Amitriptylin, Diclofenac, Acetylsalicylsäure, Omeprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Arcoxia 90mg für Magenschutz, Hyperalgesie, Hyperalgesie, Hyperalgesie mit Müdigkeit

Arcoxia 90mg bei Hyperalgesie; Targin bei Hyperalgesie; Gabapentin bei Hyperalgesie; Omeprazol bei Magenschutz

Arcoxia 90mgHyperalgesie14 Tage
TarginHyperalgesie5 Monate
GabapentinHyperalgesie2 Monate
OmeprazolMagenschutz14 Tage

Das Arcoxia (90mg) nehme ich einmal am Tag. Dazu kommt morgens eine Targin 10/5mg und abends zwei Targin 10/5mg, 2400mg Gabapentin und eine Omeprazol pro Tag. Das Arcoxia hat bei mir eine ermündene Wirkung, zu dem bekomme ich davon Herzrhythmusstörungen (rumpeln im Brustkorb und das Gefühl das mein Herz gleich stehen bleibt), Schwindel und Gedächnisstörungen. Bei mir ist es nur ein zusätzliches Schmerzmittel, um meine Hyperalgesie in den Griff zu bekommen. In der Kombination, wie oben beschrieben habe ich immer noch mittelstarke Schmerzen. Bei anderen Patienten scheint das Zeug zu helfen, mir hilft es ohne den zusätzlichen Medikamenten nicht!!!

Etoricoxib, Oxycodon, Naloxon, Gabapentin, Omeprazol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Omepraxol für Zwölffingerdarmentzündung mit Zittern, Schweißausbrüche, Engegefühl im Brustkorb, Schwindel, Nervosität

Zittern, Schweißausbruch, enge im Brustkorb, Schwindel, Nervosität

Omepraxol bei Zwölffingerdarmentzündung

OmepraxolZwölffingerdarmentzündung1 Wochen

Zittern, Schweißausbruch, enge im Brustkorb, Schwindel, Nervosität

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Gastritis mit Übelkeit, Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Rückenschmerzen

Kopfschmerzen, starke Muskelschmerzen (Beine und Rücken schmerzen), Müdigkeit, Bauchkrämpfe, Übelkeit

OmeprazolGastritis5 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Sehstörungen, Ödeme, Primäres Antiphospholipid-Sysntrom mit Wassereinlagerungen, Wundheilungsstörungen, Sehstörungen

Nach etwa einer Woche regelmäßiger Einnahme wurden meine Beine dick. Es sammelte sich immer mehr Wasser an, bis die Beine schließlich sogar aufplatzten. Die stark nässenden Wunden heilten nur sehr schlecht ab. Parallel zu den Ödemen bildeten sich Sehstörungen aus. Zum einen sah ich dauernd...

Omeprazol bei Sehstörungen, Ödeme, Primäres Antiphospholipid-Sysntrom

OmeprazolSehstörungen, Ödeme, Primäres Antiphospholipid-Sysntrom3 Monate

Parallel zu den Ödemen bildeten sich Sehstörungen aus. Zum einen sah ich dauernd viele kleine schwarze Punkte, besonders wenn ich in den blauen Himmel geschaut habe. Zum anderen zeigten sich Doppelbilder, zwei Mal dasselbe Bild etwas nach oben versetzt. Zuerst nur auf einem Auge, später auf beiden Augen. Die Doppelbilder blieben auch bestehen, wenn ich ein Auge geschlossen hatte. Weitere Sehstörungen waren Lichtblitze, die von außen nach innen verliefen. Teilweise mehrere Minuten lang, besonders nach kleinen Anstrengungen, wie etwa Bücken oder Getränkekisten schleppen.

Ein paar Monate nach Absetzen von Omeprazol waren die Nebenwirkungen verschwunden, zurückgeblieben ist die vernarbte dunkel gefärbte Haut an den Unterschenkeln.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Omeprazol für Reflux-Ösophagitis, Reflux-Ösophagitis mit Gelenkschmerzen

Omeprazol-Gichtähnliche Beschwerden--Nach Bluttest auf Gicht =Neg und absetzung dieses Medikaments, verschwanden die Beschwerden. Bei Pantozol hatte ich immer noch stärkeres Sodbrennen. Warum schreiben diese Hersteller nicht bei diese Medikamente, das diese nicht eingenommen werden...

Omeprazol bei Reflux-Ösophagitis; Pantozol bei Reflux-Ösophagitis

OmeprazolReflux-Ösophagitis2 Wochen
PantozolReflux-Ösophagitis3 Jahre

Bei Pantozol hatte ich immer noch stärkeres Sodbrennen.

Warum schreiben diese Hersteller nicht bei diese Medikamente, das diese nicht eingenommen werden dürfen,wenn ein Patient Gentechnisch den Abbaupfad P450 2C19
aufweisst?? Menschen die dieses Abbaupfad besitzen,sollten diese Medikamenten meiden.
Abbaupfaden sollten auf den Beipackzettel zukünftig vermerkt werden.

Omeprazol, Pantoprazol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol 20 mg für Reflux mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Magenkrämpfe, Verstopfung

12 Kilo an Gewicht zugenommen, Müdigkeit, Magenkrämpfe, harten Stuhlgang, Verstopfung und allg. Unzufriedenheit wegen der Zunahme an Gewicht. Trotz mega viel Sport!!

Omeprazol 20 mg bei Reflux

Omeprazol 20 mgReflux2 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Nexium für Reflux, chronische Gastritis, Reflux, chronische Gastrits mit Müdigkeit, Depressionen, Sodbrennen, Übelkeit, Schmerzen im Oberbauch

Nexium 20 mg : starke Müdigkeit, Depression, Oberbauchbeschwerden rechts mit Brennen Omeprazol 20 mg: seit 3 Tagen Sodbrennen, Übelkeit, Depression

Nexium bei Reflux, chronische Gastrits; Omeprazol bei Reflux, chronische Gastritis

NexiumReflux, chronische Gastrits6 Wochen
OmeprazolReflux, chronische Gastritis14 Tage

Omeprazol 20 mg: seit 3 Tagen Sodbrennen, Übelkeit, Depression

Esomeprazol, Omeprazol

Belok-Zoc 100 für Refluxkrankheit, Hyperurikämie, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Atemnot, Panikattacken

Belok-Zoc 100 bei Bluthochdruck; Atacand Plus 8-12,5 bei Bluthochdruck; Allopurinol 100 bei Hyperurikämie; Omeprazol 20 bei Refluxkrankheit

Belok-Zoc 100Bluthochdruck4 Jahre
Atacand Plus 8-12,5Bluthochdruck4 Jahre
Allopurinol 100Hyperurikämie4 Jahre
Omeprazol 20Refluxkrankheit7 Monate

Infolge der Gesundheitsreform bekam ich zu Jahresbeginn statt Nexium Omeprazol 20 und statt Belok-Zok Metoprolol succinat-1A. Daraufhin stieg die Systole von etwa 130 auf um die 170 und höher. Gleichzeitig stellte man bei einer Magenspiegelung ein erneutes Barrett-Syndrom fest. Der Arzt setzte daher Metoprolol ab und erhöhte Atacand auf 16/12 sowie auf Omneprazol 40. Anfang Mai bekam ich mitten in der Nacht schwere Erstickungsanfälle und Panikattacken, so dass ich den Notarzt rufen musste. Einlieferung ins Krankenhaus mit Verdacht auf Herzinfarkt. Alle Untersuchungen ergaben jedoch keinen Befund. Doch blieben die Atemnot-Attacken und vor allem die mit innerem Zittern beginnenden fürchterlichen Todes-Angstzustände. Die Ärzte sind hilflos. Ich ging daher auf eigene Kosten auf die jahrelang bewährte alte Arzneikombination Belok-Zok/Atacand 8/12 und Omneprazol 20 zurück. Seither bessern sich Panikattacken und Atemnot kontinuierlich. Ich vermute daher eine Wechselwirkung von doppelter Dosis Acatand und Omneprazol. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, da das Zittern (beginnt am Nachmittag nach Atacand-Einnahme) und gelegentliche Angstzustände noch anhalten .

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Candesartan, Allopurinol, Omeprazol

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril Hexal 5-1,25 morgens für Refluxkrankheit, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Reizhusten

Hat den blutdruck wunderbar gesenkt aber der Reizhusten wurde immer stäeker, Tag und Nachts, Nachts besonders schlimm bis fast zum Erbrechen, musste immer Wasser trinken, das einzige Mittel damit der Husten stoppte

Ramipril Hexal 5-1,25 morgens bei Bluthochdruck; Ramipril Hexal 5 abends bei Bluthochdruck; Carvediol 25 morgens und abends bei Bluthochdruck; Omeprazol 20 bei Refluxkrankheit

Ramipril Hexal 5-1,25 morgensBluthochdruck6 Monate
Ramipril Hexal 5 abendsBluthochdruck6 Monate
Carvediol 25 morgens und abendsBluthochdruck2 Jahre
Omeprazol 20Refluxkrankheit3 Jahre

Ramipril, Carvedilol, Omeprazol

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Magenschutz, Polymyalgia mit Magenschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Schlafstörungen - Magenschmerzen - Gewichtszunahme

Prednisolon bei Polymyalgia; Omeprazol-biomo bei Magenschutz

PrednisolonPolymyalgia3 Jahre
Omeprazol-biomoMagenschutz3 Jahre

Schlafstörungen - Magenschmerzen - Gewichtszunahme

Prednisolon, Omeprazol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Katadolon S long für Magenschutz, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Neurodermitis, Schlafstörungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

Katadolon S long bei Neurodermitis, Schlafstörungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom; ibuTAD bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Omeprazol-biomo bei Magenschutz

Katadolon S longNeurodermitis, Schlafstörungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom3 Wochen
ibuTADHWS-BWS-LWS-Syndrom8 Wochen
Omeprazol-biomoMagenschutz7 Wochen

IBU TAD nehme ich seit 8 Wochen, wobei ich in der 1. Woche mit schlimmen Magenprolemen gekämpft habe, dann bekam ich dazu Omeprazol Biomo als Magenschutz und die Magenprobleme verschwanden augenblicklich. Beide Medikamente vertrage ich nun sehr gut und kann über keine Nebenwirkungen berichten. Gegen meine Schlafstörungen und nächtlichen Schmerzen im Rücken, die schon vor den beiden Medikamenten vorhanden waren bekam ich Katadolon S long, welche ich nur abends im Bett zu mir nehme. Deshalb kann ich auch nichts Negatives über dieses Medikament berichten. Ich schlafe wunderbar ein, habe manchmal sogar schöne Träume. Albträume verschwanden. Kein Hangover am Morgen. Ich fühle mich gut am nächsten Tag. Ich kann mich bis Mittag aber schlecht konzentrieren. Finde ich nicht ganz so schlimm. Ich denke, dass das Omeprazol einen guten Beitrag zu der Medikamentenverträglichkeit leistet. Auch meine ständigen Kopfschmerzen sind verschwunden, sowie der Juckreiz am Abend bei meiner Neurodermitis. Ich verschlafe das Kratzen einfach. Ich habe zugenommen, weiß jedoch nicht durch welches Medikament.

Flupirtin, Omeprazol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

MCP für Magenbeschwerden, Magenbeschwerden mit Übelkeit, Bauchkrämpfe, Amenorrhoe, Erbrechen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

übelkeit bauch kräpfe kriege meine tage nicht erbrechen kopf schmerzen schwindelkeit kein apetit auf essen kann nicht auf tolette gehen mir ist schwindelig Anm.d.Mod.: Symptome können auch für eine Schwangerschaft sprechen. Unter Omeprazol könnte die Wirkung einer Pille gestört sein.

MCP bei Magenbeschwerden; Omeprazol bei Magenbeschwerden

MCPMagenbeschwerden2 Monate
OmeprazolMagenbeschwerden-

Metoclopramid, Omeprazol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Gastritis mit Schlafstörungen, Blähungen, Magenkrämpfe, Verstopfung

OmeprazolGastritis2 Tage

Wegen einer vermuteten akuten Gastritis wurde mir Pantoprazol verschrieben, welches ich nehmen sollte. Dadurch verschwanden zwar die Beschwerden wie Übelkeit, allerdings bekam ich dadurch sehr starke Blähungen, nächtliche Krämpfe und das Gefühl von einem "Brett im Bauch". Außerdem hatte ich Schlafstörungen und Verstofpfungen bzw. sehr harten Stuhl. Deswegen setzte ich auf Rat meines Hausarztes das Medikament ab. Nachdem ich es abgesetzt hatte, kam das Sodbrennen und die anderen Beschwerden zurück. Deshalb wurde mir Omeprazol verschrieben. Noch am Abend der Einnahme wurde ich unglaublich wütend und kurz darauf traurig. Ich hatte das Gefühl nicht einmal mehr die kleinsten Dinge selbst bewältigen zu können (kochen, einkaufen, ...). Außerdem gab ich mir für einfach alles die Schuld (für meine Krankheit, dass sich meine Familie deshalb Sorgen um mich macht, ...). Nach zwei Tagen setzte ich das Medikament ab. Psychisch ging es mir am nächsten Tag sofort besser. Ich konnte wieder klar denken und Glück empfinden. Ich habe dieses Medikament auf keinen Fall vertragen.
Momentan versuche ich es mit Ranitidin, welches ich soweit ganz gut vertrage. Ob es bei meiner Krankheit helfen wird, wird sich zeigen.

Geburtsjahr:1995

Omeprazol für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Keine direkte Nebenwirkungen, aber nach langfristiger Einnahme gibt es viele welche. Hat mir bei meinem Reizdarm Problem überraschenderweise sehr geholfen. 80% der Symptome sind verschwunden.

Omeprazol bei Magenschutz

OmeprazolMagenschutz7 Tage

Geburtsjahr:1997

Omeprazol für Zwerchfellbruch mit Sehschwäche, Schwitzen, Gewichtszunahme, Blähungen, Stuhlerweichung

Sehvermögen verschlechert (Nahbereich), starkes Schwitzen bei geringster Tätigkeit, Gewichtszunahme, Blähungen, häufiger Durchfall,

Omeprazol bei Zwerchfellbruch

OmeprazolZwerchfellbruch9 Jahre

Geburtsjahr:1968

Bisoprolol für seltene Lungenerkrankung (LAM), Osteoporose, Schmerzen (chronisch), RLS, RLS, Morbus Basedow, Reflux, Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Müdigkeit

Schwindel u. Müdigkeit beim Tilidin , erneute Schmerzen am operierten Wirbelkörper durch Forsteospritze

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen; Omeprazol bei Reflux; L-Thyroxin bei Morbus Basedow; Neupro transdermales Pflaster bei RLS; Restex bei RLS; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch); Forsteo bei Osteoporose; Mpa Gyn 5 bei seltene Lungenerkrankung (LAM)

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

Bisoprolol, Omeprazol, Thyroxin, Rotigotin, Levodopa, Benserazid, Teriparatid

Geburtsjahr:1961

Omeprazol für Schmerzen (akut) mit Blähungen, Kopfschmerzen

Blähungen, Kopfschmerzen

Omeprazol bei Schmerzen (akut)

OmeprazolSchmerzen (akut)3 Monate

Druck in der Blase, aber es kommt nichts raus

Omeprazol für Magengeschwür mit Allergische Reaktion

Omeprazol bei Magengeschwür

OmeprazolMagengeschwür21 Tage

Verordnet wegen eine Magengeschwürs. Wirkung tritt recht zügig ein. ABER bei mir sehr viele Nebenwirkungen bis hin zur Allergie. Gott sei Dank trat die allergische Reaktion in der Uniklinik Münster auf und dort wusste man sofort was zu tun ist. Bei mir ist ist die Zunge und der Rachen rasant geschwollen. Keine nette Nebenwirkung. Ausserdem traten bei mir Herzrasen, Schwindel und Sehstörungen auf. Als das Medikament abgesetzt wurde, kehrt die Übersäuerung des Magens blitzartig zurück und noch deutlich stärker.

Geburtsjahr:1964

Omeprazol für Magesäure mit Absetzerscheinungen

Omeprazol bei Magesäure

OmeprazolMagesäure10 Jahre

Hallo, durch regelmäßige Magenspiegelungen, die ich durch zuviel Magensäure kontrollieren lasse, wurde ich von meinem Internisten immer darauf hingewiesen Omeprazol weiterzunehmen. Durch Zufall in einem Gespräch mit dem Hausarzt fragte dieser, ob ich das Präparat das ich nun über 10 Jahre genommen habe abzusetzen! Die tägliche Dosis waren 40mg, was mir auf die Dauer doch zu viel und zu hoch vorkam. Also entschloss ich mich abzusetzen. Mein Hausarzt machte mir klar das es ca. 6 Monate dauert bis der Körper sich entwöhnt hat und eine 50:50 Chance besteht. Jedoch erzählte er mir nichts von dem Entzug den ich mittlerweile 2 Monate durchstehe: Unerklärliche Muskel-u.Knochenschmerzen, Übelkeit, Herzklopfen, starke innere Unruhe, Benommenheit. Geh zur Zeit durch die Hölle, hoffentlich ist der Spuck bald vorbei.

Geburtsjahr:1964

Omeprazol für Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Das erste Medikament von dem ich keine Nebenwirkungen habe!

OmeprazolGastritis-

Das erste Medikament von dem ich keine Nebenwirkungen habe!

Geburtsjahr:1995

Omeprazol für Magenschutz mit Gewichtsverlust

Habe auf die Jahre ungefähr 8kilo an Gewicht verloren.

Omeprazol bei Magenschutz

OmeprazolMagenschutz-

Habe auf die Jahre ungefähr 8kilo an Gewicht verloren.

Geburtsjahr:1956

Omeprazol 40 mg für Magenschutz mit Allergische Reaktion

Anaphylaxie Wg eines Bandscheiben-Vorfalls wurde mir Ibuprofen und zum Magenschutz Omeprazol 40mg verordnet. Am ersten Tag habe um 12 Uhr eine Ibuprofen Tablette 600 mg um 20 Uhr die zweite IBU Tablette eingenommen. Auf Empfehlung der Apothekerin habe ich mit dem Magenschutz erst am nächsten...

Omeprazol 40 mg bei Magenschutz

Omeprazol 40 mgMagenschutz1 Tage

Anaphylaxie

600 mg um 20 Uhr die zweite IBU Tablette eingenommen. Auf Empfehlung der Apothekerin habe ich mit dem Magenschutz erst am nächsten morgen um 6 Uhr 30 begonnen und eine Omeprazol Tablette 40 mg eingenommen. (Ibuprofen musste ich vor 10 Jahren für 3 Wochen hoch dosiert einsetzen 1800 mg täglich. Die Therapie war erfolgreich ohne Nebenwirkungen) Um 7 Uhr 30 habe ich gefrühstückt ( Brot mit Quark &Marmelade und Kaffe. Während des Frühstücks bekam ich Bauchschmerzen und einen Schweissausbruch, Juckreiz und Rötung am ganzen Körper. Nach wenigen Schritten bin ich kollabiert, aber nicht ohnmächtig geworden, so dass ich den Hausarzt kontaktieren konnte zu dem ich sofort gebracht wurde. Beim Hausarzt hat sich mein Befinden extrem verschlechtert. Hausarzt musste den Rettungsdienst informieren. Mir wurden vom Hausarzt und Rettungsdienst Rakitic 50 mg, Fensistil 4 mg und Urbasen 250 mg iv. gegeben um mich für den Transport zu stabilisieren. Nach 1,5 Std im Krankenaus setzten kollikartige sehr starke Schmerzen im Bauchraum links ein. Nach Buscopan 40 mg und Novalgin 1 g iv gabe gingen diese zurück. Ich wurde dann zu Ultraschall und Röntgen gebracht. Inzwischen hatte diese Schmerzen wider eingesetzt und waren fast nicht auszuhalten. Aber kurz vor der Sonographie wurde etwas besser. Die Sonographie und das Röntgen waren ohne signifikanten Befund. Nach mehren Stunde stabilisierte sich mein Kreislauf und die Beschwerden gingen zurück so dass ich wieder zu Hause bin

Geburtsjahr:1953

B12 Mangel ausgeprägte Muskelkrämpfe in beiden Beinen täglich

Geburtsjahr:1938
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

Omeprazol für Zwölffingerdarmentzündung mit unruhige Beine

Nach der 3. Einnahme von Pantoprazol vor 1 Jahr hatte ich Schmerzen in den Beinen, die nachts so stark wurden, dass ich das Medikament abgesetzt habe. Nun 1 Jahr später habe ich wegen Zwölffingerdarmentzündung Omeprazol bekommen, Nach der 3. Einnahme fangen auch wieder Schmerzen und Unruhe in...

Omeprazol bei Zwölffingerdarmentzündung

OmeprazolZwölffingerdarmentzündung10 Tage

Nun 1 Jahr später habe ich wegen Zwölffingerdarmentzündung Omeprazol bekommen, Nach der 3. Einnahme fangen auch wieder Schmerzen und Unruhe in den Beinen an.

Geburtsjahr:1968

Omeprazol für Reflux mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme (+6 kg).

OmeprazolReflux-

Starke Gewichtszunahme (+6 kg).

Geburtsjahr:1960

Omeprazol für Gastritis mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Gangunsicherheit, Magenschmerzen

OmeprazolGastritis2 Tage

Ich nehme seit zwei Tagen das Medikament und fühle mich sehr schlapp. Ich verbringe den ganzen Tag auf der Couch und wenn ich aufstehe, ist es sehr anstrengend für mich und kostet mich Kraft. Ich fühle mich schwindelig und unsicher auf den Beinen. Dazu kommt, dass es in meinem Bauch zieht, Bauchschmerzen also.

Geburtsjahr:1977

Omeprazol für Reflux mit Durchfall, Schlafstörungen

OmeprazolReflux60 Tage

Bekam aufgrund eines immer wiederkehrenden Hustenreizes Omeprazol verschrieben, da Reflux der Grund dafür sein sollte. Ich habe die verschriebene Dosis von 40mg morgens und 40mg abends eingenommen. Nach ca. 4 Wochen ging es mir psychisch zusehens schlechter und nach ca. 8 Wochen kam der vollständige Zusammenbruch. Da ich keine Erfahrung mit Depression hatte, wusste ich überhaupt nicht, was mit mir los ist und zu welchem Arzt ich gehen sollte. Der Hausarzt hat mich glücklicherweise an den richtigen Facharzt überwiesen (bei meinem ersten Versuch bei einer großen Gemeinschaftspraxis von Neurologen wurde ich abgewiesen, obwohl ich weinend in der Praxis stand - ich könnte in einem Monat einen Termin haben, bis dahin solle mich der Hausarzt doch einfach krank schreiben). Der vom Hausarzt empfohlene Neurologie hat mich nun über ein Jahr behandelt und mir sowohl bei der Entwöhnung von Omeprazol als auch bei der Depression geholfen, so dass ich heute, mehr als ein Jahr später Symptom- und Medikamentfrei bin.

Omeprazol für Magenschmerzen mit Schweißausbrüche, Kreislaufbeschwerden

Habe Schweissausbrüche und Kreislaufbeschwerden bekommen.

Omeprazol bei Magenschmerzen

OmeprazolMagenschmerzen2 Tage

Habe Schweissausbrüche und Kreislaufbeschwerden bekommen.

Geburtsjahr:1967

Omeprazol für Reflux mit Hautausschlag, Schlafprobleme

OmeprazolReflux1 Tage

Habe früher Nexium gehabt.Ohne Nebenwirkungen.Seit ca. 3-4 JAhren nun Omeprazol.Nun rote Flecken am Rücken und Gesicht.Hautarzt meint es komme nicht vom Wirkstoff,sondern evtl von Nebenstoffen im Medikament.Wenn ich es nicht nehme, dann keine Flecken.Auch habe ich Schlafstörungen.Nehme es abends 1mal damit ich ruhe für die NAcht habe.Schlafe so ca. 4 Stunden die Nacht.

Geburtsjahr:1959

Omeprazol für Magenbeschwerden mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Guter Säureblocker, aber nach längerer Einnahme Herzrasen und Herzrhythmusstörungen!

Omeprazol bei Magenbeschwerden

OmeprazolMagenbeschwerden5 Jahre

Geburtsjahr:1960

Omeprazol für Gastritis mit Kopfschmerzen, grippeähnliche Symptome

OmeprazolGastritis10 Tage

Die Kopfschmerzen mit einem verspanntem und grippeähnlichem Gefühl, traten gleich am nächsten morgen nach der ersten abendlichen Einnhame von Omeprazol ein. Das Sodbrennen, der Druck auf den Magen und der brennende Magenschmerz waren schon am nächsten morgen nicht mehr so hefrig wie die Tage zuvor!
Also gegen Sodbrennen/Gastritis hilfts aber die NW sind anstrengend zu ertragen, vor allem, wenn man sonst leistungsfähig und ohne Kopfschmerzen seinen Tag meistert!

Geburtsjahr:1979

Omeprazol für Herzinfarkt (2) mit Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtszunahme

Müdigkeit Gewichtszunahme Übelkeit Schwindel

Omeprazol bei Herzinfarkt (2)

OmeprazolHerzinfarkt (2)8 Jahre

Müdigkeit
Gewichtszunahme
Übelkeit
Schwindel

Geburtsjahr:1951

Omeprazol für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Omeprazol hilft bei mir sehr gut gegen Sodbrennen und Magenbeschwerden. Ich kann keine Nebenwirkungen nennen.

OmeprazolSodbrennen8 Jahre

starke Magenschmerzen, Müdigkeit

Geburtsjahr:1947

Omeprazol für Sodbrennen mit Schlafstörungen, Muskelschwäche

OmeprazolSodbrennen10 Jahre

Müdigkeit am Tag, in der Nacht nach zwei bis drei Stunden aufwachen brennende oberflächige Druckschmerzen auf beiden Seiten der Hüfte und den Waden. Schnell erschöpft bem Radfahren und beim Tanzen (kaum ein Tanz bis zum Ende des Musikstückes ). Starker Blutdruckanstieg bis auf 220 zu 120 bei rel. Niedrigen Puls (80).

Geburtsjahr:1943

50 mehr Nebenwirkungen mit Omeprazol

Omeprazol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

MCP, ASS, Pantozol, Lyrica, Prednisolon

alle 506 Benutzer zu Omeprazol

Graphische Auswertung zu Omeprazol

Graph: Altersverteilung bei Omeprazol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Omeprazol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Omeprazol