Oracea

Das Medikament Oracea wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Oraceawurde bisher von 35 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Oracea traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (13/33)
39%
Übelkeit (4/33)
12%
Abgeschlagenheit (3/33)
9%
Gewichtszunahme (3/33)
9%
Heißhungerattacken (3/33)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 27 Nebenwirkungen bei Oracea

Oracea wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rosazea86%(30 Bew.)
Akne11%(4 Bew.)
Hautveränderungen3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Oracea

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Doxycyclin79% (356 Bew.)
Doxy15% (51 Bew.)
DoxyHEXAL3% (12 Bew.)
Doxybene1% (5 Bew.)
Doxydyn<1% (2 Bew.)

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Oracea.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm169181
Durchschnittliches Gewicht in kg6284
Durchschnittliches Alter in Jahren4552
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,6625,63

In Oracea kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Doxycyclin

Fragen zu Oracea

alle Fragen zu Oracea

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Oracea für Rosazea mit Magenschmerzen

Ich habe Rosacea seit ich 10 Jahr alt bin. Aber es war nie richtig schlimm, weshalb ich es auch nie behandelte. Ich hatte nur ganz leicht rote Stellen um die Nase herum, was sich leicht verdecken liess. Vor einem Jahr ging ich durch einen sehr anstrengenden Lebensabschnitt, was dazu führte, dass...

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Rosacea seit ich 10 Jahr alt bin. Aber es war nie richtig schlimm, weshalb ich es auch nie behandelte. Ich hatte nur ganz leicht rote Stellen um die Nase herum, was sich leicht verdecken liess. Vor einem Jahr ging ich durch einen sehr anstrengenden Lebensabschnitt, was dazu führte, dass die Rosacea schlimmer wurde. Ich hatte immer wieder entzündete Augen. Nach Abheilung der Entzündung blieben harte Knollen in den Augenlidern. Auf den Wangen und breiteten sich rote Flecken aus. Ich ging zum Arzt und bekam Oracea. Am Anfang bekam ich davon Bauchschmerzen aber nach einer Weile legte sich das Symptom und die Rosacea wurde langsam besser. Sobald ich aber Milchprodukte aß, zeigten sich auch waehrend der Einnahme sofort wieder winzige gelbe Pickel am nächsten Morgen. Ich hielt drei Monate durch mit der Einnahme, da ich mir eine weitere Verbesserung erhoffte. Die Haut sah relativ gut aus als ich damit aufhoehrte. Doch schon am Tag darauf war eine starke Verschlechterung erkennbar und dann schwoll mein ganzes Gesicht an. Es entstand ein Oedem under meinem rechten Auge ich sah furchtbar aus. Seither ist die Rosace viel schlimmer. Ich habe grosse rote Eiter-Pusteln auf den Wangen und der Nase und immer wieder entzündete Augen. natürlich bedaure ich jetzt die Oracea-Behandlung und bin auch skeptisch gegenüber anderen Medikamenten weshalb ich bisher noch nicht zum Arzt bin und versuche mit geeigneter Diät das Problem zu beeinflussen.

Eingetragen am  als Datensatz 67466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich nehme nach unzählgen anderen Versuchen nun seit 20 Tagen Oraycea und es wrikt bei mir phänomenal. Die Haut ist nahezu ungetrübt und die Rötungen ist sicherlich um 90% zurückgegangen. Wenn an einem tag doch mehr Rötung aufritt bekämpfe ich diese mit MIROVASO und somit ist das auch...

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

Ich nehme nach unzählgen anderen Versuchen nun seit 20 Tagen Oraycea und es wrikt bei mir phänomenal. Die Haut ist nahezu ungetrübt und die Rötungen ist sicherlich um 90% zurückgegangen. Wenn an einem tag doch mehr Rötung aufritt bekämpfe ich diese mit MIROVASO und somit ist das auch für 12 Stunden gegessen. Ich habe für mich die Lösung des Problems gefunden - werde sehe sehen wie es sich im Langzeiteffekt verhält. Bis dato kann ich ORAYCEA nur empfehlen.

Ich habe keine Nebenwirkungen bis dato an mir entdeckt.

Liebe Grüße
Robert

Eingetragen am  als Datensatz 63194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oraycea für Rosazea mit Übelkeit, Sodbrennen

Hallo, bei mir kam die Krankheit Rosacea nach über zwanzig Jahren wieder. Damals (mit 20) behandelte man nach einem operativen Eingriff am Kinn zwei Monate mit Roaccutan. Zwanzig Jahre war Ruhe, jetzt kam der Rückfall an der Stirn. So schlimm, dass ich mich kaum zu Arbeit traute (eitrige,...

Oraycea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrayceaRosazea6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
bei mir kam die Krankheit Rosacea nach über zwanzig Jahren wieder. Damals (mit 20) behandelte man nach einem operativen Eingriff am Kinn zwei Monate mit Roaccutan. Zwanzig Jahre war Ruhe, jetzt kam der Rückfall an der Stirn. So schlimm, dass ich mich kaum zu Arbeit traute (eitrige, riesige Pusteln, die ich auch noch versucht habe auszudrücken). Ich ging erst nach zwei Wochen zum Arzt, der griff sofort zu Oraycea. Erste sichtbare und fühlbare Erfolge schon am 4 Tag, gleichzeitig die Nebenwirkungen: Übelkeit und Sodbrennen. Das Erste ist erträglich. Zusätzlich bedampfe ich mein Gesicht mit bromhaltigen Salz aus der Apotheke, heute am 6 Tag sind die Narben auch schon gut verheilt. muss die Behandlung mit 56 Tabletten noch durchalten. Medikament empfehle ich trotz der Nebenwirkungen, da ich mir sonst nicht vorstellen kann wie ich Heute ohne das aussehen würde.

Eingetragen am  als Datensatz 66040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rötungen und Pusteln mit keine Nebenwirkungen

Hallo liebe Alle! Ich habe seit Jahren Rosazea an Wangenbereich direkt neben der Nase, sie geht entlang der Wangen hoch bis neben die Augen. Außerdem habe (hatte) ich noch vereinzelt Pusteln neben den unteren Mundwinkeln. Ich nehme nun schon seit ca 4 Monstrn Orsycea an und es hat wirklich...

Oracea bei Rötungen und Pusteln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRötungen und Pusteln4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo liebe Alle!

Ich habe seit Jahren Rosazea an Wangenbereich direkt neben der Nase, sie geht entlang der Wangen hoch bis neben die Augen. Außerdem habe (hatte) ich noch vereinzelt Pusteln neben den unteren Mundwinkeln.
Ich nehme nun schon seit ca 4 Monstrn Orsycea an und es hat wirklich seeehr geholfen!!
Man muss wirklich geduldig sein, bei mir habe ich die Verbesserung erst nach 2 Monaten bemerkt und heute schon meine Haut wirklich super aus!
Ich habe noch leichte Rötungen, die mich an sich nicht stören und die Pusteln und Pickel sind alle verschwunden!!!
Man sieht an der einen oder anderen Stelle noch ganz leicht Pünktchen, aber auf jeden Fall viel besser als mein anfängliches Hautbild! Wurde sogar oft darauf angesprochen, dass meine Haut total schön ist etc.!! Bin mega glücklich!
Ich nehme Oraycea mal weiter und hoffe die Tablette mal bald absetzten zu dürfen, da ich auch kein Fan von Antibiotika bin, aber bisher kann ich es wirklich weiter empfehlen!!

Eingetragen am  als Datensatz 64557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oraycea für Akne inversa mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich muss sagen, dass dieses Medikament eine SUPER Wirkung hatte. Meine Hormone spielen mir ab und an verrückt und daher bekam ich häßliche und schmerzhafte Akne auf den Wangen. Meine Arzt hat mir Oraycea verschrieben. Zwar hat es einen stolzen Preis jedoch wirkte es bei mir super,...

Oraycea bei Akne inversa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrayceaAkne inversa14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich muss sagen, dass dieses Medikament eine SUPER Wirkung hatte. Meine Hormone spielen mir ab und an verrückt und daher bekam ich häßliche und schmerzhafte Akne auf den Wangen.
Meine Arzt hat mir Oraycea verschrieben. Zwar hat es einen stolzen Preis jedoch wirkte es bei mir super, sodass es auf jeden Fall billiger und besser ist als 100 andere Mittel und Pillen zu versuchen!

Ich habe währendessen auf meine Ernährung geachtet, da ich abnehmen will. Ich habe daher ab- und nicht zugenommen. Keine Nebenwirkung bei mir!

Eingetragen am  als Datensatz 22634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit Photosensibilisierung, Müdigkeit, Heißhungerattacken

Es wirkte bei mir die ersten 10 Tage sehr gut gegen Entzündungen und Knoten im Gesicht. Alles verschwand sehr schnell. Dann blieb der Erfolg plötzlich stehen. Es kamen neue Hautunreinheiten und Rötungen, jedoch im erträglichen Maß. Seit der Einnahme vertrage ich keine Sonne mehr ( nicht einmal 5...

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea54 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es wirkte bei mir die ersten 10 Tage sehr gut gegen Entzündungen und Knoten im Gesicht. Alles verschwand sehr schnell. Dann blieb der Erfolg plötzlich stehen. Es kamen neue Hautunreinheiten und Rötungen, jedoch im erträglichen Maß. Seit der Einnahme vertrage ich keine Sonne mehr ( nicht einmal 5 Minuten). Ich bekam Anfang März einen Sonnenbrand im Gesicht wie man ihn normalerweise vielleicht im Juli bekommen kann. Seit dem wirkte das Medikament dann leider überhaupt nicht mehr. Der Zustand der Haut ist nun auch schlimmer als vor Beginn der Einnahme.
Ich empfehle trotzdem Jeden es zu versuchen, natürlich in Kombination mit starker Lichtschutzcreme.
Nebenwirkungen waren bei mir: stark erhöhte Müdigkeit und Fressattacken.

Eingetragen am  als Datensatz 43959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

ich bin überglücklich über dieses medikament oraycea.seit 2007 habe ich alles ausprobiert, nichts hat geholfen. nach nur 14 tagen einnahme habe ich so wahnsinns fortschritte im gesicht. ich habe endlich wieder eine haut. nach nur wenigen tagen war der erfolg schon zu sehen ohne jegliche...

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bin überglücklich über dieses medikament oraycea.seit 2007 habe ich alles ausprobiert, nichts hat geholfen. nach nur 14 tagen einnahme habe ich so wahnsinns fortschritte im gesicht. ich habe endlich wieder eine haut. nach nur wenigen tagen war der erfolg schon zu sehen ohne jegliche nebenwirkung. nur minimale kleine rote punkte habe ich noch. vielleicht verschwinden die auch noch, denn ich soll vom arzt aus 8 wochen die kaplseln einnehmen. ich bin guter dinge, endlich :-)

Eingetragen am  als Datensatz 41720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

symptome (entzündung bzw. rötung) gehen nach 1 bis 2 tagen nach anwendung zurück. Keine erkennbaren nebenwirkungen. hilft sehr gut bei mir und ist sehr zu empfehlen!!!

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

symptome (entzündung bzw. rötung) gehen nach 1 bis 2 tagen nach anwendung zurück.
Keine erkennbaren nebenwirkungen. hilft sehr gut bei mir und ist sehr zu empfehlen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 26799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Oraycea schon das zweite Mal, Nebenwirkung habe ich nicht bemerkt. Hat bei mir sehr gut geholfen, aber ich muss sagen, dass ich noch Früh und Abens Metronitazol 2% aufs Gesicht trage und die direkte Sonneneinstrahlung auf mein Gesicht meide, bzw. LSF 50 (Kompactsonnencreme von Avene)...

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Oraycea schon das zweite Mal, Nebenwirkung habe ich nicht bemerkt. Hat bei mir sehr gut geholfen, aber ich muss sagen, dass ich noch Früh und Abens Metronitazol 2% aufs Gesicht trage und die direkte Sonneneinstrahlung auf mein Gesicht meide, bzw. LSF 50 (Kompactsonnencreme von Avene) aufbringe, da ich mich sehr viel in der Natur aufhalte.

Eingetragen am  als Datensatz 63889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosacea mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Rosacea am Anfang 6 Wochen am Stück eingenommen und hatte danach für ca. 3-4 Monate eine traumhafte Haut. Mein HA meinte damals, die Rosacea wäre dann verschwunden - dem war leider nicht so. Ich leide an einer leichten Rosacea und nehme 1x wöchentlich eine Tablette. Meine Haut ist zwar...

Oracea bei Rosacea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosacea2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Rosacea am Anfang 6 Wochen am Stück eingenommen und hatte danach für ca. 3-4 Monate eine traumhafte Haut. Mein HA meinte damals, die Rosacea wäre dann verschwunden - dem war leider nicht so. Ich leide an einer leichten Rosacea und nehme 1x wöchentlich eine Tablette.
Meine Haut ist zwar nicht absolut rein, doch für meine Verhältnisse ist das so o.k. Wenn ich in der Sonne war (selbstverständlich mit LSF 50) oder Hormonschwankungen habe, sieht meine Haut viel schlimmer aus und ich nehme Oraycea auch mal 3 Tage hintereinander. Meine Haut wird sofort wieder besser und ich nehme sie dann wieder 1x pro Woche. Da es ja ein (leichtes) Antibiotikum ist, möchte ich auch nicht mehr einnehmen, obwohl mein HA meint (und auch Langzeitstudien wohl belegt haben), man könnte Oraycea ohne weiteres, täglich und über Jahre hinweg einnehmen...

Eingetragen am  als Datensatz 60094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea (Oraycea) für Rosazea mit Schlafstörungen, Nachtschweiß, Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme seit 6 Monaten Oraycea und ein ende ist erstmal noch nicht abzusehen. Der Arzt meint, dass man das Präparat bis zu einem Jahr durchgehend nehmen kann. Grundsäzlich stört mich das nicht aber einige Nebenwirkungen machen sich mehr oder weniger bemerkbar. Die Tabletten nehme ich immer...

Oracea (Oraycea) bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oracea (Oraycea)Rosazea6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 6 Monaten Oraycea und ein ende ist erstmal noch nicht abzusehen. Der Arzt meint, dass man das Präparat bis zu einem Jahr durchgehend nehmen kann. Grundsäzlich stört mich das nicht aber einige Nebenwirkungen machen sich mehr oder weniger bemerkbar. Die Tabletten nehme ich immer Abends ansonsten ist mein Alltag zu stark beeinflusst. Ich fühle mich oft wie gerädert egal wie lange ich schlafe. Manchmal kann ich gar nicht schlafen oder wache schweißgebadet auf. Sonst war ich ein guter Schläfer ohne Probleme aufzustehen. Dazu kommt eine immer unterschwellige Übelkeit, leichter Schwindel bei zu schnellen Bewegungen, sowie eine negative Grundeinstellung zum Alltag und allgemeine Schlappheit. Wenn ich mal zum Abendbrot Calcium und Magnesium reiche Lebensmittel esse (was man nicht machen soll vor der Einnahme, da es sonst zu einer schlechten oder keinen Aufnahme des Medikaments kommt) fühle ich mich den nächsten Tag erschreckend besser. Nur meine Haut sieht dann schlechter aus. Also: das Medikament hilft bei Rosazea. Ich habe weniger Pustel, trockene Hautstellen und Rotverfärbungen. Es hält aber das Fortscheiten der Krankheit nicht auf. Ich sehe über die Monate, dass sich die schlechte Haut langsam über den ganzen Körper verteilt.

Eingetragen am  als Datensatz 43195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit Müdigkeit, Pilzinfektion, Verstopfung, Heißhungerattacken

seit 2007 habe ich rosazea. und mit unter so schlimm, das ich nicht vor die tür gehe. ich habe schon alles ausprobiert, wirklich alles. nun nehme ich seit 26 tagen das medikament oraycea. in den ersten tagen der anwendung war ich so begeistert und sehr glücklich, denn schon nach einer kurzen...

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea26 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit 2007 habe ich rosazea. und mit unter so schlimm, das ich nicht vor die tür gehe. ich habe schon alles ausprobiert, wirklich alles. nun nehme ich seit 26 tagen das medikament oraycea. in den ersten tagen der anwendung war ich so begeistert und sehr glücklich, denn schon nach einer kurzen anwendung sah ich ein wesentlichen erfolg meiner haut. jedoch habe ich nun das gefühl, nach cirka 1-2 wochen hat sich leider am hautzustand nichts weiter wesentliches geändert oder gebessert. ich hätte natürlich gern weiter gesehen das sich mein hautzustand weiter jeden tag bessert, aber leider nein. im gegenteil, verschiedene knoten. pusteln und rötungen sind wieder da. immer noch auszuhalten, vom aussehen her. ich nehme ein make up fluid aus der apotheke(avene ) so das ich ein sicherers gefühl auf der strasse habe. aber andere nebenwirkungen haben sich eingestellt. ich habe hunger, aber wie, dass ich von jetzt auf gleich einen richtigen hungerast habe. weiter bekann ich pilz. dazu kommt noch unendliche müdigkeit und ein letztes noch.....verstopfung. alles irgendwie nicht sooooo schlimm, aber ich dachte zum mitteilen für andere bertroffene, vielleicht wichtig zu wissen.
ich würde jedem betroffenen das medikament oraycea doch empfehlen. ich hoffe ja auch weiter auf fortschritte.

Eingetragen am  als Datensatz 42138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosacea mit Schwellung, Gesichtsrötung

Ich hatte innert 3 jahren 2 Rosacea-schübe in grossen Abständen hinter mir. Dadurch sind auf der Nase so 2 Erhöhungen (Pusteln?) zurückgeblieben und wenn ich daran herum drücke kommt Weisses Zeug heraus (Talg?). Die stören mich sehr, sieht aus wie 2 Warzen. Eine Backenseite war morgens auch...

Oracea bei Rosacea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosacea4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte innert 3 jahren 2 Rosacea-schübe in grossen Abständen hinter mir.
Dadurch sind auf der Nase so 2 Erhöhungen (Pusteln?) zurückgeblieben und wenn ich daran herum drücke kommt Weisses Zeug heraus (Talg?). Die stören mich sehr, sieht aus wie 2 Warzen. Eine Backenseite war morgens auch immer etwas erötet. Meine Hautärztin gab mir Oracea die mir helfen sollte. Doch jetzt ereichte ich gerade das Gegenteil. Beide Wangen wurden am morgen immer röter und ich hatte starke schwellungen neben den Nasenflügel das ich sonst nie hatte. Auch hatte ich Tagsüber einige flushs. Dachte ich müsse mit Oracea durchhalten und dann wirke das schon. Leider eben nicht. Habe vor eine Woche das Medi abgestellt und bin morgens immer noch aufgeschwollen und Wangen erötet. Hoffe dass, das wieder besser wird. Bin von Oracea sehr entäuscht!

Eingetragen am  als Datensatz 66729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosacea mit Blutbildveränderungen

nehme seit einem Jahr Oraycea auf Empfehlung von Hautarzt. Neben dem Erfolg bei Rosacea - nicht ganz verschwunden, aber auf erträgliches Maß reduziert - habe ich den Haupterfolg durch das Ausbleiben lästiger Lidrandendzündungen. Leider Nebeneffekt, dass bei mir die Reduzierung der roten...

Oracea bei Rosacea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosacea12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme seit einem Jahr Oraycea auf Empfehlung von Hautarzt. Neben dem Erfolg bei Rosacea - nicht ganz verschwunden, aber auf erträgliches Maß reduziert - habe ich den Haupterfolg durch das Ausbleiben lästiger Lidrandendzündungen. Leider Nebeneffekt, dass bei mir die Reduzierung der
roten Blutplättchen so stark war, dass es gefährlichen Zustand erreichte (auch als seltene Nebenwirkung im Beipackzettel erwähnt) . Ich nehme jetzt nur noch
alle 2 Tage das Medikament wodurch sich die Werte soweit gebessert haben, dass damit Entwarnung
gegeben wurde. Das Hautbild ist nicht mehr ganz so optimal, die Entzündungen bleiben weg.
Wenn ich absetze kommen die Beschwerden innerhalb 3-4 Tagen zurück

Eingetragen am  als Datensatz 63015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit Mundtrockenheit

Ich hatte mehrere Jahre bereits schlimme Rosazea, die aber der Hautarzt nicht erkannte, sondern als Dysfunktion der Talgdrüsen diagnosizierte und mit Cortison bekämpfte. (Dieses Mittel darf bei Rosazea nicht genommen werden). Nach Recherche im Internet stellt ich selbst die richtige Diagnose und...

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mehrere Jahre bereits schlimme Rosazea, die aber der Hautarzt nicht erkannte, sondern als Dysfunktion der Talgdrüsen diagnosizierte und mit Cortison bekämpfte. (Dieses Mittel darf bei Rosazea nicht genommen werden). Nach Recherche im Internet stellt ich selbst die richtige Diagnose und ging zu einem anderen Hautarzt. Der fuhr sogleich alle zur Verfügung stehenden Geschütze auf: Sonnenschutz, Gesichtscreme, Metrosalbe und Orycea - und es wurde sofort besser. Die Pusteln verschwanden vollständig, die Rötung ging zurück. Ich versuchte nun den Medikamenteinsatz zu reduzieren, indem ich zeitweise nur noch eines nahm. Die Pickel kamen wieder. Seit zwei Jahren nehme ich nur noch Orycea und führe wieder ein normales Leben. Schon zweimal habe ich versucht, es abzusetzen, aber nach einer Woche ohne sind die Pickel wieder da und es dauert dann wieder zwei Wochen mit Orycea, bis die Haut wieder ordentlich aussieht.
Nebenwirkungen: anfangs war der Mundschleim irgendwie flüssiger und der Mund trocknete leichter aus; der anfängliche starke flatus hat sich normalisiert. Bisher habe ich durch die mehrjährige Einnahme keine Beschwerden. Als positive Nebenwirkung stelle ich fest, dass ich seit drei Jahren keinerlei Erkältung mehr hatte. Der Hausarzt hält dies für reinen Zufall - aber er konnte mich noch nie zu einer Grippeimpfung überreden. Alkohol trinke ich seit jeher kaum (Sylvester ein Gläschen Wein, etwa einmal im Monat eine Flasche Bier).

Eingetragen am  als Datensatz 59023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosacea mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Oraycea 30 Tage lang eingenommen. Nach ca. 4 Tagen hat das Medikament gewirkt. Die Pickel sind zurück gegangen, die Rötung hat nachgelassen. Nach 1 Woche hatte ich endlich meine "perfekte" Haut zurück. Zwar noch leicht rot und ein paar klitzekleine rote Pünktchen, aber insgesamt super....

Oracea bei Rosacea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosacea1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Oraycea 30 Tage lang eingenommen. Nach ca. 4 Tagen hat das Medikament gewirkt. Die Pickel sind zurück gegangen, die Rötung hat nachgelassen. Nach 1 Woche hatte ich endlich meine "perfekte" Haut zurück. Zwar noch leicht rot und ein paar klitzekleine rote Pünktchen, aber insgesamt super. Nach 1 Monat habe ich das Medikament abgesetzt, da ich vermute, dass die Dauereinnahme von Antibiotika ziemlich schädlich ist. Nebenwirkungen hatte ich bisher keine. Ich nehme Oraycea nun seit 1 Woche nicht mehr und meine Haut ist wieder genau so schlecht wie vor der Behandlung. Hilft also nur, wenn man es ständig einnimmt und dann gibt es vermutlich langfristige Schädigungen des Körpers.

Eingetragen am  als Datensatz 51662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosacea mit Gewichtszunahme, Photosensibilisierung

Hallo habe hier die Berichte mit viel interesse gelesen und dabei eines Festgestellt. Das Produkt ist wirklich gut, die Nebenwirkungen sind u.a. auch auf die persönliche konstellation des Anwenders geschuldet. Bei mir wirkt es wirklich gut habe nur mit pickeln zu tun wenn ich selber mal etwas...

Oracea bei Rosacea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosacea2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo habe hier die Berichte mit viel interesse gelesen und dabei eines Festgestellt. Das Produkt ist wirklich gut, die Nebenwirkungen sind u.a. auch auf die persönliche konstellation des Anwenders geschuldet. Bei mir wirkt es wirklich gut habe nur mit pickeln zu tun wenn ich selber mal etwas schleifen lasse.Früher hatte ich richtig massive Knoten und starke Rötungen.Das heißt das die Ernährung auch sehr dazu beiträgt wie das Medikament wirkt. Im Sommer wird gerne gegrillt und auch mal das eine oder andere alk. Getränk getrunken, ich versuche da standhaft zu sein aber das ein oder andere mal werde ich dann doch schwach. Danach zeigt es sich ziemlich schnell .Für den Alltag muss ich dennoch häufig etwas Makeup benutzen da ich im Aussendienst arbeite und es doch schnell nach Trinkergesicht aussieht wenn man(n) nicht etwas abdeckt.
Ich habe mich daran gewöhnt,da es da sehr viele gut produkte gibt die mit Pflege und Tönung da unterstützen.Meine Kenntnis ist das die Rosazea uns erhalten bleibt und leider nicht mehr weggeht da sie eine Erbliche Erkrankung ist und häufig bei Männer ab dem Alter von 30 Jahren plötzlich auftritt.Hatte vorher nie Probleme mit Pickeln.Bei mir ist seit der Einnahme das Gewicht auch etwas gestiegen in 2 Jahren ca 5 Kg und die Empfindlichkeit bei Sonneneinstrahlung sowie Kälte ist auch gegeben.

Eingetragen am  als Datensatz 47313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Nehme Oraycea seit 2 Monaten aufgrund von Rosazea, zahlreiche Pickel im Gesicht gingen schnell weg und auch die flächige Rötung reduzierte sich, ging aber nicht ganz weg. Muss Oraycea jetzt nochmal 2 Monate weiter nehmen. Verträglichkeit sehr gut. Während der Behandlung habe ich alle 4 Wochen...

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Oraycea seit 2 Monaten aufgrund von Rosazea, zahlreiche Pickel im Gesicht gingen schnell weg und auch die flächige Rötung reduzierte sich, ging aber nicht ganz weg. Muss Oraycea jetzt nochmal 2 Monate weiter nehmen. Verträglichkeit sehr gut. Während der Behandlung habe ich alle 4 Wochen meine Blutwerte kontrollieren lassen, alle in Ordnung.
Sehr zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 39630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit Kopfschmerzen, Schleimhauttrockenheit

Ich nehme das Medikament schon mehrere Jahre gegen meine Rosazea mit 2-3 Pausen jährlich ein. Zu Beginn eines Behandlungszyklus habe ich immer mehrere Tage Kopfschmerzen, das kommt auch vor, wenn ich mal eine Tablette vergesse. Im Laufe der Behandlung legt sich das. Ich merke an meiner Haut...

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament schon mehrere Jahre gegen meine Rosazea mit 2-3 Pausen jährlich ein. Zu Beginn eines Behandlungszyklus habe ich immer mehrere Tage Kopfschmerzen, das kommt auch vor, wenn ich mal eine Tablette vergesse. Im Laufe der Behandlung legt sich das. Ich merke an meiner Haut sofort, wenn ich die Tabletten unregelmäßig nehme. Eine Tablette alle zwei Tage würde bei mir nicht helfen. Ansonsten bin ich während der Einnahme mit meiner Haut zufrieden. :-)

Eingetragen am  als Datensatz 59727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Schleppe Rosacea seit 4 jahren mit mir herum, und litt sehr darunter. Und jetzt ist es vorbei, nach ein paar tagen mit Oracea. Hört sich an wie Werbung, aber mir hat es geholfen und ein bisschen Lebensqualität zurück gegeben. Bis jetzt fehlt mir nichts, keine Nebenwirkung. Auf alle fälle probieren!!

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schleppe Rosacea seit 4 jahren mit mir herum, und litt sehr darunter. Und jetzt ist es vorbei, nach ein paar tagen mit Oracea. Hört sich an wie Werbung, aber mir hat es geholfen und ein bisschen Lebensqualität zurück gegeben. Bis jetzt fehlt mir nichts, keine Nebenwirkung. Auf alle fälle probieren!!

Eingetragen am  als Datensatz 37464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit knapp vier Jahren an Rosazea und bin letztes Jahr deswegen fast erblindet. Nur blöd, dass ich es erst seit diesem Jahr weiß - weil keiner richtig schaut. Schlussendlich hat eine Kosmetikerin die richtige Diagnose gestellt, nachdem sie meine Camouflage entfernt hatte. Die Ärzte, die...

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit knapp vier Jahren an Rosazea und bin letztes Jahr deswegen fast erblindet. Nur blöd, dass ich es erst seit diesem Jahr weiß - weil keiner richtig schaut. Schlussendlich hat eine Kosmetikerin die richtige Diagnose gestellt, nachdem sie meine Camouflage entfernt hatte. Die Ärzte, die ich aufsuchte, waren überfordert: Lasern, Cremes, Salben, blabla... Aufgrund einer Borreliose musste ich ein Jahr vorher Doxycyclin nehmen und die Haut wurde besser. Nach einem Jahr sah ich wieder aus wie ein Monster und ich war verzweifelt. Ich machte mich selbst in einer Medikamentendatenbank auf die Suche und wurde fündig: Oraycea (Galderma) und ich habe mir ein Rezept besorgt. Und was soll ich sagen? Es ist DER HAMMER! Da es bei mir ja richtig fies war (Pusteln tief unter der Haut, die Wochen da waren und schmerzten, große Poren, entzündetes und knallrotes Gesicht), fühlte ich mich nach wenigen Tagen viel besser! Seltsamerweise hat sich auch mein Magen-Darm-Problem, was ich seit über einem Jahr hatte, in Luft aufgelöst... Für mich das Beste, was es gibt und ich fühle mich wieder schön. Danke an die Entwickler! Das sollte man einfach mal versuchen - es lohnt sich in jedem Fall!!!!! Wer an Rosazea zu leiden hat, ist genug gestraft. Es sieht nicht nur schrecklich aus, sondern ist schmerzhaft und wenn man Pech hat, gehts auf die Augen. Lieber nehme ich jeden Morgen eine Kapsel, als das nochmal zu ertragen!

Eingetragen am  als Datensatz 48161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit Magenschmerzen

Wirkt sehr gut aber Magenschmerzen bei Einnahme ohne zuvor was zu Essen ,am besten nach dem Essen einnehmen

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt sehr gut aber Magenschmerzen bei Einnahme ohne zuvor was zu Essen ,am besten nach dem Essen einnehmen

Eingetragen am  als Datensatz 35824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit Harndrang, Magenbeschwerden

Seit Jahren habe ich rosazea. Oracea half nach 14 Tagen. Haut sah ziemlich gut aus. Ich hatte lediglich erhöhten Harndrang und vormittags gelegentlich magengrummeln, aber ist auszuhalten. Nach absetzen des Medikaments war die rosazea schnell wieder sichtbar.

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Jahren habe ich rosazea. Oracea half nach 14 Tagen. Haut sah ziemlich gut aus. Ich hatte lediglich erhöhten Harndrang und vormittags gelegentlich magengrummeln, aber ist auszuhalten.
Nach absetzen des Medikaments war die rosazea schnell wieder sichtbar.

Eingetragen am  als Datensatz 73004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Oracea seit ca. 3 Jahren mit 2-3 Pausen pro Jahr (besonders im Sommer) . habe keine Nebenwirkungen. Allerdings muss man das Oracea regelmäßig einnehmen. Ich merke sofort, wenn ich mal 1 oder 2 Tage vergesse, die Kapsel zu nehmen. Die Pusteln im Gesicht sind wesentlich zurück gegangen....

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Oracea seit ca. 3 Jahren mit 2-3 Pausen pro Jahr (besonders im Sommer) . habe keine Nebenwirkungen. Allerdings muss man das Oracea regelmäßig einnehmen. Ich merke sofort, wenn ich mal 1 oder 2 Tage vergesse, die Kapsel zu nehmen. Die Pusteln im Gesicht sind wesentlich zurück gegangen. Die Rötung verbesserte sich bei mir leider nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 49507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosacea mit Papeln mit Pilzinfektion

Auch bei mir ist eine ziemlich unangenehme Pilzinfektion aufgetreten (Und das, obwohl ich 6 Jahre -seit der Geburt meiner Kinder- gar nichts mehr hatte). Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament.

Oracea bei Rosacea mit Papeln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosacea mit Papeln17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch bei mir ist eine ziemlich unangenehme Pilzinfektion aufgetreten (Und das, obwohl ich 6 Jahre -seit der Geburt meiner Kinder- gar nichts mehr hatte).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 25057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit Oberbauchschmerzen

Nach 2 wöchiger Einnahme bekam ich Oberbauchschmerzen,welche über einen längeren Zeitraum anhielten. Ich mußte aus diesem Grund die Einnahme von Oraycea abbrechen.

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 wöchiger Einnahme bekam ich Oberbauchschmerzen,welche über einen längeren Zeitraum
anhielten. Ich mußte aus diesem Grund die Einnahme von Oraycea abbrechen.

Eingetragen am  als Datensatz 66549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oraycea für Rosazea mit Kopfschmerzen

Wenn ich sie regelmäßig einnehme und das Glas wein weglasse, was mir schwer fällt, ist das ne tolle Sache. Habe ich stress oder schlecht geschlafen, hatte ich vorher dicke und Rote Augsbrauen ,das ist nicht mehr so schlimm seit Oraycea. Vielleicht habe ich Glück und es wird noch besser mit den...

Oraycea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrayceaRosazea3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn ich sie regelmäßig einnehme und das Glas wein weglasse, was mir schwer fällt, ist das ne tolle Sache.
Habe ich stress oder schlecht geschlafen, hatte ich vorher dicke und Rote Augsbrauen ,das ist nicht mehr so schlimm seit Oraycea. Vielleicht habe ich Glück und es wird noch besser mit den rötungen.

Eingetragen am  als Datensatz 52208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Photosensibilisierung

Bei täglicher Einnahme sehr gut Wirksam. Leider mit Nebenwirkungen bei mir.

Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei täglicher Einnahme sehr gut Wirksam. Leider mit Nebenwirkungen bei mir.

Eingetragen am  als Datensatz 45665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Pickel mit Übelkeit, Heißhungerattacken, Abgeschlagenheit

Also ,nehme die Tabletten seit 3 Tagen erst.. Jedoch merke ich wesentlich mehr die Nebenwirkungen als alles andere .ubelkeit,Appetit (fressatacken)tauchen auf ..fühle mich schlapp nach Einnahme ..der Arzt hat mir die Tabletten aufgeschrieben !habe aber nur teilweise Pickeln im Gesicht...

Oracea bei Pickel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaPickel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ,nehme die Tabletten seit 3 Tagen erst.. Jedoch merke ich wesentlich mehr die Nebenwirkungen als alles andere .ubelkeit,Appetit (fressatacken)tauchen auf ..fühle mich schlapp nach Einnahme ..der Arzt hat mir die Tabletten aufgeschrieben !habe aber nur teilweise Pickeln im Gesicht Unreinheiten. Kann mir einer einen rat geben ?

Eingetragen am  als Datensatz 44940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Rosazea, Spätakne mit keine Nebenwirkungen

Bei mir keine Nebenwirkung!

Oracea bei Rosazea, Spätakne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea, Spätakne1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir keine Nebenwirkung!

Eingetragen am  als Datensatz 24786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oraycea für Rosazea mit Bauchschmerzen, Gewichtszunahme

positive Wirkung: Rosazea-Entzündungen im Gesicht weg, kein Jucken und Pulsieren der Pusteln mehr, weil keine Pusteln mehr da. negative Wirkung: wenn man es mit zu wenig Wasser einnimmt, kommen Bauchschmerzen. Man muss mit Milch vorsichtiger umgehen, wegen Wechselwirkungen und ich habe den...

Oraycea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrayceaRosazea100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

positive Wirkung: Rosazea-Entzündungen im Gesicht weg, kein Jucken und Pulsieren der Pusteln mehr, weil keine Pusteln mehr da.

negative Wirkung: wenn man es mit zu wenig Wasser einnimmt, kommen Bauchschmerzen. Man muss mit Milch vorsichtiger umgehen, wegen Wechselwirkungen und ich habe den Verdacht, dass die Einnahme von Oraycea zur Gewichtszunahme führt (kann ich nicht beweisen, ist nur so ein Gefühl, weil ich weniger esse und trotzdem zunehme seit Einnahme von Rosazea).

Eingetragen am  als Datensatz 20613
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oracea für Akne, Rosazea mit Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Pilzinfektion

Ich habe Oraycea verschrieben bekommen. Grund: viele dicke Knoten im Gesicht, die nicht wirklich Pickel waren. Herkunft tippt der Hautarzt auf Hormone. Da ich aber schon immer zu Pickeln neige wollte ich es diesmal Dermatologisch in den Griff kiegen. Daraufhin verschrieb mir der Hautarzt...

Oracea bei Akne, Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaAkne, Rosazea56 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Oraycea verschrieben bekommen.
Grund: viele dicke Knoten im Gesicht, die nicht wirklich Pickel waren. Herkunft tippt der Hautarzt auf Hormone. Da ich aber schon immer zu Pickeln neige wollte ich es diesmal Dermatologisch in den Griff kiegen. Daraufhin verschrieb mir der Hautarzt Oraycea.

Nebenwirkungen bei mir: Übelkeit, Durchfall, tierische Kopfschmerzen und nach 2 Wochen einnahme kam dann eine Pilzinfektion hinzu.

Wirkung: Die dicken Knoten sind verschwunden. Leider habe ich noch viele kleine Pickel im Gesicht. Werde die Therapie aber durchziehen und danach nochmal zum Hautarzt.

Anwendung: Einfach. Jeden Tag eine Kapsel mit Wasser schlucken

Preis: ca.1 Euro pro Kapsel bei Privatrezept

Empfehlung: Wenn ich ese durch habe werde ich keine neue Packung anfangen. Zu viele üble Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 18910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oraycea für Rosazea mit Akne

Oraycea enthält den Wirkstoff Doxycyclin. Die Hartkapsel hat eine veränderte Wirkstoff-Freisetzung. Bei mir treten im Rücken-und Brustbereich Pickelfelder auf, die jedoch laut meinem Dermatologen nicht in Zusammenhang stehen sollen. Unterstellt, eine Nebenwirkung läge vor: Dies ist jedoch...

Oraycea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrayceaRosazea-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Oraycea enthält den Wirkstoff Doxycyclin. Die Hartkapsel hat eine veränderte Wirkstoff-Freisetzung. Bei mir treten im Rücken-und Brustbereich Pickelfelder auf, die jedoch laut meinem Dermatologen nicht in Zusammenhang stehen sollen. Unterstellt, eine Nebenwirkung läge vor: Dies ist jedoch hinnehmbar, da die Rötungen seitdem deutlich zurückgegangen sind, die Haut im Gesicht seitdem gut aussieht und das Medikament offenbar wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 18040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Oracea

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Oracea

Graph: Altersverteilung bei Oracea nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Oracea nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Oracea
[]