Ortoton

Das Medikament Ortoton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ortotonwurde bisher von 169 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ortoton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (57/160)
keine Nebenwirkungen (32/160)

alle 79 Nebenwirkungen bei Ortoton

Ortoton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen35%(54 Bew.)
Schmerzen (Rücken)20%(31 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom11%(19 Bew.)
Bandscheibenvorfall5%(24 Bew.)
Hexenschuss5%(8 Bew.)

alle 22 Krankheiten behandelt mit Ortoton

Wir haben 160 Patienten Berichte zu Ortoton.

In Ortoton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Methocarbamol

Fragen zu Ortoton

alle Fragen zu Ortoton

Ortoton für Schulterarmsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Alles hat Nebenwirkungen .....leider. Normalerweise versuche ich ohne Medikamente. Eigentlich hilf mir immer nur klassische Massage, muss aber richtig von erfahrenen Masseur( rin ) . Das heißt , das es schmerzt, aber nach drei , vier mal , ist das zu Ende, Beschwerden frei.Krankengymnastik genau so gut. Hat jeder mal Probleme, ist aber keine Krankheit.....nur sehr unangenehm und schmerzt. Dieses Medikament ist für mich oder war keine Hilfe. mehr

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Schwindel

Es dauerte keine 2 Stunden, da wurde mir schwindlig und übel. Da ich beruflich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich dieses Medikament nicht nehmen. Ich war froh, als die Wirkung endlich nachließ. Geholfen hat das Madikament nicht. mehr

Ortoton für Muskelkrämpfe nach Bandscheibenvorfall mit Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung

Hat zwar die Krampfschmerzen um 80 % reduziert, aber die Nebenwirkungen (starker dumpfer Kopfschmerz, Geschmacksstörungen (alles schmeckt sauer)) waren nicht tolerierbar. Deshalb nach drei Tagen abgesetzt. mehr

Ortoton für Schmerzen (Muskel) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament vor ca. 3 Jahren bei einer Blockade im LW Bereich zusammen mit IBU 800 verordnet bekommen. Täglich 3x1 IBU und 3x1 Ortoton zusammen nach dem Essen mit viel Wasser einnehmen. Nebenwirkungen stellten sich kaum ein und Müdigkeit verspüre ich eh des Öfteren am Tag, warum auch immer, sodass mir das nicht negativ aufgefallen ist. Jedenfalls war ich nach 14 Tagen wieder schmerzfrei. Hervorragend.

Nun nehme ich erneut Ortoton wegen einer Muskelverspannung und kann auch dazu zur Unterstützung IBU nehmen. Es ist erst der zweite Tag und noch kann ich keine Nebenwirkungen verzeichnen. Hoffentlich bleibt das so, viel wichtiger ist aber die Linderung der Schmerzen und die Wiederherstellung der Beweglichkeit.

Meine Ärztin… mehr

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Beim Radfahren wurde mir schneller schwindelig und schwarz vor Augen. Außerdem mittlere bis starke Kopfschmerzen mehr

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe Ortoton bei LWS Blockade eingenommen. Jeweils 3 X2 Stück , Wirkung sehr gut, Nebenwirkungen keine. mehr

Ortoton für Muskelverspannungen mit Muskelkrämpfe

Die logischen Nebenwirkungen habe ich ständig, also z.B. schlechtes verschwommenes Sehvermögen - was total normal ist, da dies ebenfalls von Muskeln gesteuert wird. Muskelentspannung geht nunmal nur bei allen Muskeln und nicht selektiv.
Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere Nebenwirkungen- wirkte dafür gefühlt 100x so gut. Da musste man morgens auf allen vieren ins Bad krabbeln. Aufrechtes Gehen war extrem gefährlich. Dafür hatte ich weder Muskelzucken noch Krämpfe ganz im Gegensatz zu Ortoton...schlafen ist damit bei mir völlig unmöglich, bekomme sofort Krämpfe in den Füßen und Händen. mehr

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Bin zum Doc wegen Hexenschuss, konnte mich kaum bewegen. Mir wurde gesagt, 3x1 täglich und eingeschränkte Fahrtüchtigkeit. Wurde für drei Tage krank geschrieben. 3x1 ortoton und zwei Ibu 800. Am nachfolgenden Tag ging es mir besser. Und nach zwei Tagen wieder blendend...
Habe keine Nebenwirkungen wahrgenommen. mehr

Ortoton für schmerzende Verspannungen im Rückenbereich mit Schwindel, Benommenheit

Ich bin mit starken schmerzen im Rücken- und Schulterbereich zum Arzt gegangen. Die Beschwerden waren so stark, dass ich nicht einmal meinen Kopf schmerzfrei drehen konnte. Der Arzt hat mir Ortoton verschrieben, weil ich darauf hinwies, dass ich auch nach Einnahme entsprechender Medikamente fahrtüchtig bleiben muss. Angeblich ist das bei Ortoton der Fall (steht auch im Beipackzettel). Tatsächlich ist das bei Ortoton gerade nicht der Fall. Ich habe die Tablette morgens eingenommen und bin dann ins Büro gefahren (Fahrzeit ca. 30 Minuten auf der Autobahn). Nach nur wenigen Minuten wird die Wahrnehmung so merkwürdig, als hätte man vorher zu viel Alkohol getrunken. Von "fahrtüchtig" kann da nicht die Rede sein. Ich rate jedem die Tablette erst… mehr

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen.
Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren… mehr

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die… mehr

Ortoton 750 mg für HWS Beschwerden mit Reaktionsträgheit, Müdigkeit

Hallo

interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der andauernden Behandlung setzte ich mit 3 mal 2 Tabletten Ortoton weiter. Ich muss sagen, dass es doch einen sehr großen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit nimmt. Man wird träge und müde und die Sicht wird arg beeinträchtigt. Konnte mir leider nicht aussuchen. das mit dem nicht autofahren, da in der zweiten Nacht bei uns viel zu früh unser Nachwuchs kam und ich unter " Drogen" dann Auto gefahren bin. Deswegen will ich schnellst möglich wieder fit… mehr

Ortoton für Muskelverspannungenung mit Müdigkeit, Benommenheit, Ohrensausen, Schwindel

Nehme es zusammen mit Ibu 600 ein gegen starke stechende Schmerzen und Verkrampfungen im Schulter-Nacken-Bereich durch Schreibtischarbeit. Manuelle Therapie hat nicht geholfen.

Ca. eine halbe Stunde nach Einnahme werde ich benommen, schwindelig und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen. Meine Zungenspitze wird taub und ich habe Probleme, deutlich zu sprechen.

Weiterhin werde ich müde und mir zieht es die Augen zu bzw. ich habe das Gefühl, meine Augen wackeln hin und her, Ohrensausen und ich habe einen komischen Geschmack.

Das dauert ungefähr eine dreiviertel Stunde an, bis es langsam abklingt.

Wirkung gegen die Schmerzen verspüre ich ca. eine Stunde nach Einnahme bis ca. 4 Stunden nach Einnahme.

Autofahren ist unter der… mehr

Ortoton für Morbus Sudeck mit Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen

Ich habe nach einer Handverletzung vor 11Jahren eine Nervenkompression in der Hand, die bis in die Schulter ausstrahlt (CRPS).
Schmerztabletten halfen nicht, Gabapendin und Lyrika wurden auch schon in ausreichender Zahl ausprobiert und hatten keine Wirkung.
Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft und kaum mehr auszuhalten. Meine Schmerztherapeutin, die mich bereits über Jahre behandelt verschrieb mir Ortoton. Gestern Abend nach der 1. Einnahme von 2 Tabletten (sollte 3x tägl. 2 nehmen), stellte sich nach etwa 15 Min. Schwindelgefühl ein, ich hatte das Gefühl nicht mehr denken zu können, Sehstörungen und Wahrnehmungsstörungen kamen auch dazu. Die Frage an die Ärztin, ob dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit, oder das Bedienen von Maschienen… mehr

Ortoton für Probleme LWS mit Benommenheit, Schwindel, Temperaturanstieg

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich eine starke Blockade im LWS hatte. Ich nehme selten Medikamente, aber da man aufgrund des Beipackzettels annimmt, dass die Tabletten so harmlos sind wie Salbeitee, habe ich eine Ausnahme gemacht. Gott sei dank habe ich die Tablette am Abend vor dem Schlafengehen genommen. Ich bin dann Nachts einige Male im Delirium mit Schwindel und Fieber aufgewacht. Schmerzen waren unverändert vorhanden. Auch wenn ich nur selten Medikamente hatte ich bisher noch nie Probleme mit Nebenwirkungen. Ich rate stärkstens davon ab diese Tabletten zu nehmen. mehr

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit

Habe 3 x 2 am Tag genommen.Verspannungen sind deutlich weniger geworden.allerdings sind bei mir folgende Nebenwirkungen stark aufgetreten: Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, apetittlosigkeit, Müdigkeit und im allgemeinen war ich nicht mehr ich selbst...kann mir nicht vorstellen das ich eine von den seltenen fällen der packungsbeilage sein soll....achso und Übelkeit und belegte trockene Zunge kamen auch noch dazu..hab heute morgen die letzten zwei genommen und hoffe morgen früh bin ich fit. mehr

Weitere Synonyme für Ortoton

Ortoton, ortoton Infusion, Ortoton750, Ortoton 400,500,750,800 mg, Ortoton 400, Ortoton 750mg, Orthoton, ortonton, Ortoton 750 mg, Ortoton,

Ortoton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Pantozol, Propofol, Clopidogrel Actavis, Bisoprolol-CT 2,5mg, Simvastatin

alle 72 Benutzer zu Ortoton

Graphische Auswertung zu Ortoton

Graph: Altersverteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ortoton