Ortoton

Das Medikament Ortoton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ortotonwurde bisher von 108 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ortoton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

40%Nebenwirkung Schwindel durch Ortoton zu 39,60396039604%
Benommenheit (36/101)
36%Nebenwirkung Benommenheit durch Ortoton zu 35,643564356436%
29%Nebenwirkung Müdigkeit durch Ortoton zu 28,712871287129%
keine Nebenwirkungen (20/101)
20%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Ortoton zu 19,80198019802%
11%Nebenwirkung Übelkeit durch Ortoton zu 10,891089108911%

Ortoton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen37%Medikament Ortoton gegen Muskelverspannungen zu 36,633663366337% (37 Bew.)
Schmerzen (Rücken)16%Medikament Ortoton gegen Schmerzen (Rücken) zu 15,841584158416% (17 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom13%Medikament Ortoton gegen HWS-BWS-LWS-Syndrom zu 12,871287128713% (15 Bew.)
Bandscheibenvorfall6%Medikament Ortoton gegen Bandscheibenvorfall zu 5,9405940594059% (22 Bew.)
Hexenschuss4%Medikament Ortoton gegen Hexenschuss zu 3,960396039604% (4 Bew.)

Wir haben 101 Patienten Berichte zu Ortoton.

In Ortoton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Methocarbamol

Fragen zu Ortoton

alle Fragen zu Ortoton

Ortoton für Probleme LWS mit Benommenheit, Schwindel, Temperaturanstieg

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich eine starke Blockade im LWS hatte. Ich nehme selten Medikamente, aber da man aufgrund des Beipackzettels annimmt, dass die Tabletten so harmlos sind wie Salbeitee, habe ich eine Ausnahme gemacht. Gott sei dank habe ich die Tablette am Abend vor dem Schlafengehen genommen. Ich bin dann Nachts einige Male im Delirium mit Schwindel und Fieber aufgewacht. Schmerzen waren unverändert vorhanden. Auch wenn ich nur selten Medikamente hatte ich bisher noch nie Probleme mit Nebenwirkungen. Ich rate stärkstens davon ab diese Tabletten zu nehmen.mehr

Ortoton für LWS Beschwerden mit keine Nebenwirkungen

Frage mich nach dem lesen der Erfahrungsberichte, ob das "Medikament" überhaupt etwas hilft.
Bin sehr für natürliche Medizin!!! mehr

Ortoton für verspannung mit Wirkungslosigkeit

Die Tabletten bewirken nichts! Tetrazepam war sehr wirksam, leider von der EU verboten. Vielleicht, weil die Tabletten gewirkt haben.mehr

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit

Habe 3 x 2 am Tag genommen.Verspannungen sind deutlich weniger geworden.allerdings sind bei mir folgende Nebenwirkungen stark aufgetreten: Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, apetittlosigkeit, Müdigkeit und im allgemeinen war ich nicht mehr ich selbst...kann mir nicht vorstellen das ich eine von den seltenen fällen der packungsbeilage sein soll....achso und Übelkeit und belegte trockene Zunge kamen auch noch dazu..hab heute morgen die letzten zwei genommen und hoffe morgen früh bin ich fit.mehr

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Taubheit der Zunge, Benommenheit, Gangunsicherheit

Bin selbst vom Fach,sollte jetzt wegen starken Verspannungen- LWS - Ortoton einnehmen.Ich kann nur sagen 2 x 2 TABL. IM Zeitrahmen VON 4 STD. KEINE SCHMERZLINDERUNG ABER DIE GESAMTE BANDBREITE AN NEBENWIRKUNGEN -Schwindel, Taubheitsgefuehl der Zunge,Benommenheit,Unsicherheit beim Gehen.Autofahren nicht möglich.Kann ich in Zukunft nicht mehr empfehlen.mehr

Ortoton für verspannte Nackenmuskulatur mit Benommenheit, Zittrigkeit, Schwindel, Taubheit der Zunge

Ich habe dieses Medikament von meinem Orthopäden verschrieben bekommen, weil meine Nackenmuskulatur stark verspannt ist. Ich fragte meinen Arzt noch, ob diese Tabletten müde machen, die Frage wurde verneint. Trotzallem nahm ich zur Sicherheit die Tabletten erst am gestrigen Abend ein. Schon nach extrem kurzer Zeit merkte ich ein Taubheitsgefühl an der Zungenspitze, mir wurde schwindelig und ich fühlte mich stark benommen. Irgendwie schaffte ich es dann noch ins Bett und hoffte, dass es dann nach dem Schlaf besser sei.
Heute Morgen ist dieses Benommenheitsgefühl zwar weg, aber ich bin immer noch stark zittrig und wackelig auf den Beinen. Erste Maßnahme war nach Nebenwirkungen und Erfahrungen zu googlen.
Es zeigt mir auf, dass sehr viele…mehr

Ortoton für Mustkelverespannungen Nacken mit Zittrigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Schwindel

Aufgrund eines Ziehens am Hinterkopf das auch mit Ibu nicht mehr zu beheben war ging ich zum Arzt. Er meinte, ich sei total verspannt spritze mir etwas zur Muskelentspannung und schrieb mir die Ortoton Tabletten auf. Ich fragte ihn noch ob sie müde machen? neeeeeiiinn, die machen nicht müde!! War seine Antwort darauf.

Ich war aber vorsichtig, da ich schon öfters davon gehört habe und nahm sie gestern abend. Normalerwiese sollte ich sie 3x täglich jeweils zwei Stück nehmen.

Etwa 10 - 15min. nach der Einnahme fühlte ich plötzlich ein Taubheitsgefühl auf der Zungenspitze. Kurz darauf wurde es richtig schwammig im Kopf, so als hätte man zuviel über den Durst getrunken, mir wurde zittrig und ich überlegte schon alles wieder heraus zu…mehr

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Schwindel

Ich bekam das Medikament von der Apothekerin empfohlen, weil ich seit einem Jahr unter starken Muskelkrämpfen im Rücken leide. Ich hatte einen Wirbelbruch in L1. Physiotherapie und Muskelaufbau sowie Akupunktur und Salben und Homöopathie haben nicht geholfen, weswegen ich dachte, dass vielleicht endlich dieses Mittel hilft. Mir wurde gesagt, es mache nicht müde und hat keine Nebenwirkungen. Schon ca. 15-30 Minuten nach der Einnahme von 2 großen Tabletten, die man kaum schlucken kann, wurde ich ganz müde, bekam Schwindel. Glücklicherweise hatte ich Ortoton abends eingenommen.Am nächsten Morgen wachte ich total müde auf, ich hatte das Gefühl man hat mir eine Narkose verpasst. Damit bin ich unmöglich in der Lage arbeiten zu gehen. Meines…mehr

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Benommenheit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle

1 Tage nach Einnahme von Ortoton bekam ich heftigsten Durchfall und Magenprobleme. Benommenheit und Müdigkeit.
Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen.
Eben komme ich von einer weiteren ärztlichen Untersuchung. Da wurde mir dringendst abgeraten dieses Medikament weiter zu nehmen. Meine gesamte rechte Seite ist total verkrampft, was VOR der Einnahme von Ortoton NICHT der Fall war.mehr

Ortoton für schmerzende Verspannungen im Rückenbereich mit Schwindel, Benommenheit

Ich bin mit starken schmerzen im Rücken- und Schulterbereich zum Arzt gegangen. Die Beschwerden waren so stark, dass ich nicht einmal meinen Kopf schmerzfrei drehen konnte. Der Arzt hat mir Ortoton verschrieben, weil ich darauf hinwies, dass ich auch nach Einnahme entsprechender Medikamente fahrtüchtig bleiben muss. Angeblich ist das bei Ortoton der Fall (steht auch im Beipackzettel). Tatsächlich ist das bei Ortoton gerade nicht der Fall. Ich habe die Tablette morgens eingenommen und bin dann ins Büro gefahren (Fahrzeit ca. 30 Minuten auf der Autobahn). Nach nur wenigen Minuten wird die Wahrnehmung so merkwürdig, als hätte man vorher zu viel Alkohol getrunken. Von "fahrtüchtig" kann da nicht die Rede sein. Ich rate jedem die Tablette erst…mehr

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen.
Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren…mehr

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die…mehr

Ortoton für Muskelverspannungen LWS mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Hatte eine LWS-Blockade. An einem Tag morgens, mittags und abends jew. 2 Tabletten genommen. Am kommenden Tag und nächsten Tag völlig benommen und müde. Zeitweise Schwindel, der drei Tage lang anhielt. Ist bisher mein erstes Medikament, das ich nicht vertrage.
Ich bin schockiert, wie man in dem Beipackzettel von "Verkehrstüchtigkeit erhalten" schreiben kann. Ebenso von "Selten: Schwindel, 1 bis 10 Behandelte von 10.000" und "Sehr selten: Benommenheit, weniger als 1 von 10.000."
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ich der eine von 10.000 sein soll.

Gleichzeitig habe ich Ibu 600 eingenommen, und hatte natürlich die lokalen Spritzen erhalten.
Ibu habe ich bisher immer gut vertragen.mehr

Ortoton für starke verspannung im Rücken mit Kreislaufkollaps, Schwindel, Ohnmacht

Mein Mann hat am Abend zur Mahlzeit 2 Tabletten in Kombination mit IBU 600 genommen. Bis zum nächsten Morgern alles o.K. Ist aufgestanden, legte sich wegen starken Schmerzen wieder hin, wollte Frühstück machen, konnte wegen Schwindel nicht auf bleiben. Nachdem ich ihn dann zum Frühstück rief, wollte er kommen, ist aber auf dem Weg in die Küche ohnmächtig zusammengebrochen. Nachdem ich ihn wirklich erst durch leichte Schläge ins Gesicht wach bekam und nach einigen Minuter Schocklagerung am Boden, habe ich ihn auf Sofa gesetz. Ging dann für ca 30 Sekunden in die Küche, als ich zurückkam und ihn ansprach, bemerkte ich das er mit offenen Augen irgendwohin starrte. Er war nicht mehr bei Besinnung. Nach wieder ein paar leichten schlägen ins…mehr

Ortoton für Schleudertrauma/HWS mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich musste dieses Medikament nach einem Schleudertrauma einnehmen (3x tägl. 2 Tabletten). Mir wurde dieses Medikament mit der Aussage, dass es kaum Nebenwirkungen gibt, verschrieben. Auch lt. Beipackzettel schien es wirklich wenige Nebenwirkungen zu geben. Allerdings schien das bei mir nicht zuzutreffen - kurz nach der Einnahme fühlte ich mich benommen, ich hatte einen unangenehmen Schwindel und ich konnte mich ganz schlecht konzentrieren. Ich habe das Mittel dann wieder abgesetzt, da ich mit diesen Nebenwirkungen nicht zurecht kam und immer das Gefühl hatte, dass mir gleich schwarz vor Augen wird.mehr

Ortoton für Muskelverspannungen mit Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Zungentaubheit

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme extrem müde, mir war schwindelig, übel, ich hatte Seh- und Gedächtnisstörungen sowie Kopfschmerzen und Taubheit in der Zunge. Der Preis für dieses Mittel ist relativ hoch. 50 Tabletten kosten um die 32 Euro, die ich selbst tragen musste. Kann das Medikament nicht weiterempfehlen.mehr

Weitere Synonyme für Ortoton

Ortoton, ortoton Infusion, Ortoton750, Ortoton 400,500,750,800 mg, Ortoton 400, Ortoton 750mg, Orthoton, ortonton, Ortoton 750 mg, Ortoton,

Ortoton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Melperon, Bezafibrat, Ibuflam, Mometason, Tramadol

alle 58 Benutzer zu Ortoton

Graphische Auswertung zu Ortoton

Graph: Altersverteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Ortoton