Ortoton

Das Medikament Ortoton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ortotonwurde bisher von 188 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ortoton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (63/179)
keine Nebenwirkungen (34/179)

alle 82 Nebenwirkungen bei Ortoton

Ortoton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen35%(59 Bew.)
Schmerzen (Rücken)21%(37 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom11%(21 Bew.)
Hexenschuss5%(8 Bew.)
Bandscheibenvorfall5%(24 Bew.)

alle 22 Krankheiten behandelt mit Ortoton

Wir haben 179 Patienten Berichte zu Ortoton.

In Ortoton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Ortoton

alle Fragen zu Ortoton

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Sehstörungen, Schwindel, Abgeschlagenheit

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Na, sowas ist mir noch nie passiert. Hatte mich beim Fitnesstraining in den letzten Tagen übernommen und landete auf Physioliege mit schlimmen Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Sollte mir was zur Muskelentspannung verschreiben lassen. Ich bekam Ortoton und hab natürlich den Beipackzettel gelesen in erster Linie wg Verkehrstüchtigkeit. Gestern Abend 2 x 750mg genommen und füllte mich nach 20 min schlapp und benommen. Hab das auf meinen anstrengenden Tag geschoben. Heute früh wieder 2 Tabletten genommen und dann ging die Post ab:Sehstörungen -konnte mit meinen AUGEN den Kopfbewegungen nicht folgen, was Übelkeit zur Folge hatte. Das führte zu Ängsten weil ich mich so hilflos füllte weil das nicht im Beipackzettel steht. Also -ich hoffe dass sich niemand mit diesem Medikament hinters Steuer setzt, das ist absolut unverantwortlich. Erst durch die Berichte der anderen hier hat sich mein Verdacht bestätigt. Bin eigentlich nicht so empfindlich, aber sind wir hier alles "Ausnahmen"?!

Geburtsjahr:1971

Ortoton für starke verspannung im Rücken mit Kreislaufkollaps, Schwindel, Ohnmacht

Ortoton bei starke verspannung im Rücken

Ortotonstarke verspannung im Rücken-

Mein Mann hat am Abend zur Mahlzeit 2 Tabletten in Kombination mit IBU 600 genommen. Bis zum nächsten Morgern alles o.K. Ist aufgestanden, legte sich wegen starken Schmerzen wieder hin, wollte Frühstück machen, konnte wegen Schwindel nicht auf bleiben. Nachdem ich ihn dann zum Frühstück rief, wollte er kommen, ist aber auf dem Weg in die Küche ohnmächtig zusammengebrochen. Nachdem ich ihn wirklich erst durch leichte Schläge ins Gesicht wach bekam und nach einigen Minuter Schocklagerung am Boden, habe ich ihn auf Sofa gesetz. Ging dann für ca 30 Sekunden in die Küche, als ich zurückkam und ihn ansprach, bemerkte ich das er mit offenen Augen irgendwohin starrte. Er war nicht mehr bei Besinnung. Nach wieder ein paar leichten schlägen ins Gesicht, verdrehte er die Augen schnappte nach Luft (als wenn er vorher nicht geatmet hätte) röchelte noch zweimal, bekam leichte krampfartige Bewegungen in den Armen, würgte kurz (ohne zu erbrechen). Dann schloss er die Augen, schlug sie wieder auf und schaute mich nun nur noch etwas benommen an. Ich verständigte den Notzarzt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Kopf MRT, Blutuntersuchungen, Ultraschall des Herzens und langzeit EKG und insgesamt 48 Std. Beobachtung, stellte sich heraus, dass er augescheinlich vollkommen gesund sei, die Ärzt nehmen sehr stark an, dass die Einnahme von ORTOTON dies bewirkt haben könnte.
Die Jahre vorher hat mein Mann immer Tetrazepan eingenommen, nie Probleme gehabt.

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen mit Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Zungentaubheit

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme extrem müde, mir war schwindelig, übel, ich hatte Seh- und Gedächtnisstörungen sowie Kopfschmerzen und Taubheit in der Zunge. Der Preis für dieses Mittel ist relativ hoch. 50 Tabletten kosten um die 32 Euro, die ich selbst tragen musste. Kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Rückenschmerzen im BWS-Bereich mit Schwindel, Benommenheit, Sehstörung

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag. Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz...

Ortoton bei Rückenschmerzen im BWS-Bereich

OrtotonRückenschmerzen im BWS-Bereich4 Tage

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag.
Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz aushaltbar war. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Ortoton nicht gerade seinen Zweck erfüllte.
Am 4. Tag der Behandlung nahm ich morgens wie gewohnt 2 Tabletten ein und c.a. 15 min nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig. Ich fühlte mich benommen und sah alles leicht verschwommen. Zum Glück habe ich die Tabletten erst auf der Arbeit eingenommen, da ich mich in dem Zustand garantiert nicht ins Auto gesetzt hätte.
Die Einnahme habe ich danach abgebrochen.

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Zur Nacht eine Tablette genommen. IBU 600 1-1-1 und Ortoton 1 zur Nacht. Eine unerklärbare Unruhe hatte mich kurz nach der Einnahme zur Nacht befallen. Gefolgt von Schwitzen etc. hinderten mich die Nebenwirkungen am Schlafen. Am Morgen aufgewacht und mein Körper fühlte sich an, als ob ich...

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Zur Nacht eine Tablette genommen. IBU 600 1-1-1 und Ortoton 1 zur Nacht.

Am Morgen aufgewacht und mein Körper fühlte sich an, als ob ich eine Wasserschicht an ganzen Körper hatte - wie eine Wasserleiche! Augen geschwollen, dicke Finger, alles aufgedunsen.

Mehr Steifheit und Taubheitsgefühl im Arm, Finger, Gelenken, als vorher.

Das schlimmste ist aber die Benommenheit, Müdigkeit, Interessenlosigkeit, Unkonzentriert, müde Augen mit hängenden Lidern, blass - also völlig desolater Zustand!

Dann lieber nur Ibu, Wärme und Massagen - als dieses Gefühl. Hab ja Angst, die heute noch einmal zu nehmen.

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Muskelverspannungen LWS mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Hatte eine LWS-Blockade. An einem Tag morgens, mittags und abends jew. 2 Tabletten genommen. Am kommenden Tag und nächsten Tag völlig benommen und müde. Zeitweise Schwindel, der drei Tage lang anhielt. Ist bisher mein erstes Medikament, das ich nicht vertrage. Ich bin schockiert, wie man in...

Ortoton bei Muskelverspannungen LWS

OrtotonMuskelverspannungen LWS1 Tage

Ich bin schockiert, wie man in dem Beipackzettel von "Verkehrstüchtigkeit erhalten" schreiben kann. Ebenso von "Selten: Schwindel, 1 bis 10 Behandelte von 10.000" und "Sehr selten: Benommenheit, weniger als 1 von 10.000."
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ich der eine von 10.000 sein soll.

Gleichzeitig habe ich Ibu 600 eingenommen, und hatte natürlich die lokalen Spritzen erhalten.
Ibu habe ich bisher immer gut vertragen.

Geburtsjahr:1969

Ortoton 750 mg für HWS Beschwerden mit Reaktionsträgheit, Müdigkeit

Hallo interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der...

Ortoton 750 mg bei HWS Beschwerden

Ortoton 750 mgHWS Beschwerden1 Wochen

Hallo

interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der andauernden Behandlung setzte ich mit 3 mal 2 Tabletten Ortoton weiter. Ich muss sagen, dass es doch einen sehr großen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit nimmt. Man wird träge und müde und die Sicht wird arg beeinträchtigt. Konnte mir leider nicht aussuchen. das mit dem nicht autofahren, da in der zweiten Nacht bei uns viel zu früh unser Nachwuchs kam und ich unter " Drogen" dann Auto gefahren bin. Deswegen will ich schnellst möglich wieder fit sein für den Zwerg und daheim brauchen noch zwei weitere ihren Papa, solang die Mama im Krankenhaus ist. Mein Fazit: Ortoton hat einen Einfluss aufs Autofahren!!! (Und so sollte es auch im beipack drin stehen )
Konzentrationsfähigkeit nimmt ab- Die Optik leidet schwer unter diesem Mittel - verspüre auch diese unheimliche Gelassenheit - stand auch bei der Geburt meines 3 Kindes unter diesem Mittel und diesmal war alles ganz anders- war irgendwie zu sehr gelassen was wohl nicht alltäglich ist bei diesem Ereignis. Mein Schmerz ist nach 5 Tagen immer noch da- ich werde es noch 2 Tage nehmen und dann wohl die Behandlung einstellen.

Geburtsjahr:1982

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ortoton bei Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich; Ibuprofen 600 bei Siehe oben

OrtotonZervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich10 Tage
Ibuprofen 600Siehe oben5 Tage

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die Konzentration leidet und Treppen runtergehen ist nur mit festen Handläufen möglich. Nach ca. 15 Minuten und etwas frischer Luft wird es besser, aber erst nach ca. einer Stunde bin ich ganz schwindelfrei.

Methocarbamol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Schmerzhafte Muskelverspannung mit Schwindel, Augenlidschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Das erste mal Ortoton. Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als...

Ortoton bei Schmerzhafte Muskelverspannung

OrtotonSchmerzhafte Muskelverspannung1 Tage

Das erste mal Ortoton.
Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als wenn man betrunken ist. Es ist eine Schwellung unter beiden Augen sichtbar! Und das Brennen unter den Augen ist deutlich zu spüren. Konzentration hat auch deutlich nach gelassen! Ebenfalls ist mein Hungergefühl stark gedämpft. Jetz sind es 50 min nach der Einnahme. Ich verspüre ein Brennen in meinen Augen. Und leichte Müdigkeit macht sich breit. Ich finde das Medikament nicht gut! Da die eigentliche Wirkung sehr schwach ist was ich für 1,5 g eines Medikaments sehr schlecht finde. Im Vergleich zum guten alten Tetrazepam von dem 100mg für komplette Beschwerde Freiheit gesorgt hat ist das ein schlechter Witz. Ebenfalls ist der Wirkungsgrad von Katadolon wesentlich besser. Und die Nebenwirkung unter den Augen finde ich sehr unangenehm. Jetz sind 90min nach der Einnahme vergangen, das Brennen unter den Augen hat leicht nachgelassen. Ich denke das Medikament hat jetz sein volle Wirkung erreicht. Ich fühle mich stark benommen. Meine Motorik ist deutlich schlechter geworden. Mir ist schwindelig wenn ich stehe! Konzentration ebenfalls schlecht. Autofahren oder gar Motorrad empfehlen ich keinem! Nein im Gegenteil es ist dringend davon ab zu raten!!! Ich bekomme schlecht Luft durch die Nase! Augen brennen. Und sind schwer. Kopfschmerzen im vorderen Bereich. Fühle mich leicht verkrampft.

Mein Fazit: absolut nicht zu empfehlen!!! Mehr Nebenwirkungen als Wirkung!

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht einigen Leuten helfen.

Methocarbamol

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Benommenheit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle

1 Tage nach Einnahme von Ortoton bekam ich heftigsten Durchfall und Magenprobleme. Benommenheit und Müdigkeit. Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

OrtotonBandscheibenvorfall1 Wochen

Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen.
Eben komme ich von einer weiteren ärztlichen Untersuchung. Da wurde mir dringendst abgeraten dieses Medikament weiter zu nehmen. Meine gesamte rechte Seite ist total verkrampft, was VOR der Einnahme von Ortoton NICHT der Fall war.

Geburtsjahr:1960

Ortoton für Muskelverspannungen, Blockaden HWS mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Sehstörungen

Ortoton bei Muskelverspannungen, Blockaden HWS

OrtotonMuskelverspannungen, Blockaden HWS2 Tage

2 Tage mit angeblich nebenwirkungsfreiem Ortoton (3x2Tbl. am Tag und vorher eine Schmsrzinfusion, auch mit Ortoton) haben mir den Rest gegeben. Übelkeit, Apathie, Schwindel, Teinahmslosigkeit, Unfähigkeit den Alltag zu regeln, unendliche Müdigkeit und Sehstörungen. Habe mich furchtbar gefühlt und die Tabletten abgesetzt. Es hat einen ganzen Tag ohne Tabletten gebraucht um wieder halbwegs normal zu empfinden. Furchtbar! Fazit: immer noch Verspannungen und mehr Krankheitsgefühl als vorher. Nie wieder Ortoton!

Geburtsjahr:1965

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Schwindel

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich bekam das Medikament von der Apothekerin empfohlen, weil ich seit einem Jahr unter starken Muskelkrämpfen im Rücken leide. Ich hatte einen Wirbelbruch in L1. Physiotherapie und Muskelaufbau sowie Akupunktur und Salben und Homöopathie haben nicht geholfen, weswegen ich dachte, dass vielleicht endlich dieses Mittel hilft. Mir wurde gesagt, es mache nicht müde und hat keine Nebenwirkungen. Schon ca. 15-30 Minuten nach der Einnahme von 2 großen Tabletten, die man kaum schlucken kann, wurde ich ganz müde, bekam Schwindel. Glücklicherweise hatte ich Ortoton abends eingenommen.Am nächsten Morgen wachte ich total müde auf, ich hatte das Gefühl man hat mir eine Narkose verpasst. Damit bin ich unmöglich in der Lage arbeiten zu gehen. Meines Erachtens kann man nur Ortoton einnehmen, wenn man krankgeschrieben ist. Die Angaben im Beipackzettel mit seltenen Nebenwirkungen stimmen überhaupt nicht. Ein zentral wirksames Medikament hat auch zentral wirkende Eigenschaften wie Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit usw. Es mag sein, dass das Medikament bei Muskelverkrampfungen hilft, aber die Angaben zu den Nebenwirkungen wiegen einen in Sicherheit und suggerieren gefahrloses Einnehmen. Diese Medikament dürfte nur unter strengster Kontrolle eingenommen werden, weil es erhebliche zentral wirkende Nebenwirkungen hat und damit der Patient in Gefahr steht, unkontrolliert darauf zu reagieren.

Ortoton für schulterschmerzen mit Wirkungslosigkeit, Übelkeit

Ortoton bei schulterschmerzen

Ortotonschulterschmerzen3 Tage

Das "Medikament" grenzt an eine Frechheit. Da kann man getrost auch Smarties oder Tic Tac zu sich nehmen. Die Wirkung ist absolut nicht vorhanden, und zwar in KEINER Weise. Einzige Wirkung war, dass ich mich kurz nach er Einnahme fortlaufend übergeben musste. Ich frage mich ernsthaft, wie ein solches Medikamet auf dem deutschen Markt zugelassen werden konnte. Das ist schon ein Skandal...

Geburtsjahr:1978

Ortoton für schmerzende Verspannungen im Rückenbereich mit Schwindel, Benommenheit

Ortoton bei schmerzende Verspannungen im Rückenbereich

Ortotonschmerzende Verspannungen im Rückenbereich5 Tage

Ich bin mit starken schmerzen im Rücken- und Schulterbereich zum Arzt gegangen. Die Beschwerden waren so stark, dass ich nicht einmal meinen Kopf schmerzfrei drehen konnte. Der Arzt hat mir Ortoton verschrieben, weil ich darauf hinwies, dass ich auch nach Einnahme entsprechender Medikamente fahrtüchtig bleiben muss. Angeblich ist das bei Ortoton der Fall (steht auch im Beipackzettel). Tatsächlich ist das bei Ortoton gerade nicht der Fall. Ich habe die Tablette morgens eingenommen und bin dann ins Büro gefahren (Fahrzeit ca. 30 Minuten auf der Autobahn). Nach nur wenigen Minuten wird die Wahrnehmung so merkwürdig, als hätte man vorher zu viel Alkohol getrunken. Von "fahrtüchtig" kann da nicht die Rede sein. Ich rate jedem die Tablette erst nach einer Autofahrt einzunehmen (wenn überhaupt) und vorher etwas zu essen.
Was die Wirksamkeit angeht ist die Einschätzung sehr schwer. Die Beschwerden sind nach 6 Tagen deutlich zurückgegangen (aber noch nicht vollständig weg). Vielleicht wären sie aber auch ohne Ortoton wieder zurückgegangen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Rückenschmerzen, Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Super schnelle Hilfe - fast wie ein Wundermittel - Schmerzen weg, keine Nebenwirkungen, Tabletten( 3X2 ). Bei mir nur Muskelverspannung ohne LWS-Syndrom.

Ortoton bei Rückenschmerzen, Muskelverspannungen

OrtotonRückenschmerzen, Muskelverspannungen4 Tage

Bei mir nur Muskelverspannung ohne LWS-Syndrom.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Ich habe heute Morgen 2 Tabletten genommen, sollte eigentlich 3 mal täglich 2 nehmen. Ich werde das Medikament sofort entsorgen. 15 Minuten nach der Einnahme kamen starke Schwindelgefühle auf, Übelkeit und Benommenheit. Saß im Büro und wusste nicht was ich tun soll. Zum Glück saß ich nicht im Auto. Wie ich sehe, haben sehr viele diese Nebenwirkungen, ich hoffe der Hersteller ändert den Beipackzettel und Ärzte müssten wirklich Bettruhe zu diesem Medikament verschreiben. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob diese Nebenwirkungen es wert sind, Rückenschmerzen zu lindern.

Geburtsjahr:1987

Ortoton für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Ortoton hat mir sehr gut geholfen. Hatte schmerzhafte Muskelverspannungen im Bereich der HWS. Die Anwendung war einfach und das Medikament ist mir gut bekommen!

OrtotonMuskelverspannungen14 Tage

Ortoton hat mir sehr gut geholfen.
Hatte schmerzhafte Muskelverspannungen im Bereich der HWS.
Die Anwendung war einfach und das Medikament ist mir gut bekommen!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Mein Arzt hat mir Ortoton von Bastian-Werk GmbH (Wirkstoff Methocarbanol) verschrieben, da ich seit langer Zeit schlimme Muskelverspannungen im Nackenbereich hatte. Er wollte mir keine Massagen verschreiben und es erstmal mit diesem Medikament probieren. Der Wirkstoff gehört zum Bereich der...

OrtotonMuskelverspannungen30 Tage

Der Wirkstoff gehört zum Bereich der Muskelrelaxanzien. Ich musste 3x täglich eine Tablette mit viel Wasser einnehmen. Nebenwirkungen konnte ich absolut gar keine feststellen. In der Packungsbeilage wird allerdings darauf hingewiesen, dass es gelegentlich zu Kopfschmerzen kommen kann. Da ich durch die Verspannungen aber eh viel Kopfschmerzen habe, kann ich nicht sagen, ob es eine Nebenwirkung der Tabletten ist.
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass man durch das Medikament müde und benommen sein kann, wodurch das Reaktionsvermögen beeinträchtigt wird. Aber auch von diesen Nebenwirkungen konnte ich nichts spüren. Anzumerken ist ebenfalls, dass während der Behandlung, die nicht länger als 30 Tage andauern sollte, kein Alkohol getrunken werden darf.

Der Preis einer 50er-Packung liegt bei etwa 32 €, wobei ich nur eine Zuzahlung von 5 € leisten musste.

Leider muss ich aber sagen, dass mir Ortoton nicht geholfen hat. Die Verspannungen sind bei mir so ausgeprägt, dass ein Muskelrelaxant auch nicht hilft.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Vielerlei nichts hilft? für Wirbelsäulen-Schmerzen, Chronische Wirbelsäulen-Schmerzen mit Wirkungslosigkeit

Alle Doc,wiegen den Kopf hin u.her,aber helfen,Null!!! Finden nichts!

Vielerlei nichts hilft? bei Chronische Wirbelsäulen-Schmerzen; Ortoton 400 bei Wirbelsäulen-Schmerzen

Vielerlei nichts hilft? Chronische Wirbelsäulen-Schmerzen5 Jahre
Ortoton 400Wirbelsäulen-Schmerzen5 Jahre

Alle Doc,wiegen den Kopf hin u.her,aber helfen,Null!!!
Finden nichts!

Eingetragen am  als Datensatz 20519

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren die Nebenwirkungen wieder vorbei).

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Starke Kopfschmerzen wegen Hws, total verhärtete Muskulatur über lange zeit mit Müdigkeit

Ortoton bei Starke Kopfschmerzen wegen Hws, total verhärtete Muskulatur über lange zeit

OrtotonStarke Kopfschmerzen wegen Hws, total verhärtete Muskulatur über lange zeit3 Tage

Das Medikament ist innerhalb kurzer Zeit sehr wirksam.Vom Arzt wurde mir auf meine Rückfrage nach Nebenwirkungen bestätigt,das keine zu erwarten sind.Nach der 1. Einnahme von 2Stck.machte sich bei mir innerhalb kurzer Zeit eine bleierne Müdigkeit breit.Am zweiten Tag hatte ich das Gefühl, meine Augen nicht mehr richtig offen halten zu können(Augenlider hingen etwas herab)und alles in allem hatte ich ein Gefühl von "Tiefenentspannung".Ich sollte 3x2 tägl.einnehmen,aber auf Grund meiner Fahruntüchtigkeit habe ich dieses Medikament dann nicht mehr einnehmen können.Wie oben beschrieben ist es sehr schnell wirksam und es war das 1.Präparat mit dem ich wirklich sehr schnell Erfolg hatte,hätte es auch gerne länger genommen ,aber leider ist bei mir eine Verkehrstüchtigkeit nicht gewährleistet und arbeiten kann ich damit nicht.

Geburtsjahr:1963

Ortoton für Verspannung Rückenmuskulatur mit Schwindel, Appetitlosigkeit

Ersatz für Tetrzepam. Tetrazepam machte (anfangs) etwas müde, wirkte aber in kurzer Intervallbehandlung bis 3 Tagen genial. Jetzt wurde Tetrazepam wegen des ungünstigen Wirkungs/Nebenswirkunsverhältnis verboten und durch Ortoton ersetzt. Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30...

Ortoton bei Verspannung Rückenmuskulatur

OrtotonVerspannung Rückenmuskulatur5 Tage

Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30 min.bis 2 h war mir schwindlig und appetitlos.
Die Wirkung war gering, aber immerhin soll das Suchtpotential begrenzt sein.

Fazit : Tetrazepam als Schubbehandlung war deutlich besser, ich frage mich wo die Studien dessen Unwirksamkeit herkommen.
Sicherlich gibt es Leute, denen Ortoton besser hilft, aber es reagiert eben jeder Körper anders.
Thiocolchicoside hatte ich im Ausland mal als gute Alternative bekommen, aber die gibt es laut meinem Arzt in Deutschland nicht.
Diese Alternativlosigkeit von Ortoton kann ich nicht nachvollziehen, aber es bleibt immer noch (gerade) besser als nichts.

Geburtsjahr:1968

Ortoton für Wirbelsäulen-OP mit Müdigkeit, Benommenheit, Orientierungsstörungen, Sprachschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit

Ortoton bei Wirbelsäulen-OP

OrtotonWirbelsäulen-OP21 Tage

Mein Vater erhielt nach einer Wirbelsäulen-OP auch Ortoton 750 (2/2/2) während des Klinikaufenthalts. Als immer stärker ersichtliche Nebenwirkungen traten auf Müdigkeit (auch tagsüber, u.a. während dem Erzählen und Essen eingenickt), Benommenheit, Desorientierung, Sprachschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Interessenlosigkeit, fehlende Körperspannung. Nach dem Wechsel der Klinik bestand aufgrund dieser Symptome der Verdacht auf Schlaganfall. Mit dem Klinikwechsel wurde das Medikament abgesetzt - innerhalb von 4 Tagen war mein Vater wieder (fast) "der Alte". Seine Erinnerung an die 3 Wochen mit Ortoton-Einnahme ist ausgelöscht.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Ortoton für Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts mit Fahruntüchtigkeit, Ohrgeräusche, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt. Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich ! Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel. Tunnelblick, Ohrgeräusche, Schwindelgefühl, Benommenheit (wie nach großem Alkoholkonsum), Kopfschmerzen....

Ortoton bei Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts

OrtotonMuskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts2 Tage

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt.
Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich !
Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel.
Mir ist das heute passiert und ich musste auf einem Parkplatz fast 2 Stunden ruhen; dann war ich einigemaßen wieder klar.
Dieses war mein 2. Versuch. Beim ersten Mal habe ich die Einnahme nach 4 Tagen abgebrochen; dieses Mal bereits nach 2 Tagen. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass dieses Medikament mir hilft.
Diclofenac mit Magenschutz nehme ich jetzt und es geht mir wesentlich damit besser.
Schade, mein Hausarzt "predigt" dieses Medikament; nur für mich ist das nichts!

Geburtsjahr:1955

Ortoton für Muskelverspannungenung mit Müdigkeit, Benommenheit, Ohrensausen, Schwindel

Nehme es zusammen mit Ibu 600 ein gegen starke stechende Schmerzen und Verkrampfungen im Schulter-Nacken-Bereich durch Schreibtischarbeit. Manuelle Therapie hat nicht geholfen. Ca. eine halbe Stunde nach Einnahme werde ich benommen, schwindelig und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen....

Ortoton bei Muskelverspannungenung

OrtotonMuskelverspannungenung10 Tage

Ca. eine halbe Stunde nach Einnahme werde ich benommen, schwindelig und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen. Meine Zungenspitze wird taub und ich habe Probleme, deutlich zu sprechen.

Weiterhin werde ich müde und mir zieht es die Augen zu bzw. ich habe das Gefühl, meine Augen wackeln hin und her, Ohrensausen und ich habe einen komischen Geschmack.

Das dauert ungefähr eine dreiviertel Stunde an, bis es langsam abklingt.

Wirkung gegen die Schmerzen verspüre ich ca. eine Stunde nach Einnahme bis ca. 4 Stunden nach Einnahme.

Autofahren ist unter der Tabletteneinwirkung nicht möglich, weshalb ich die Dosierung eigenständig geändert habe (nicht früh-mittag-abend, sondern vormittag-nachmittag-später abend), da ich sonst in Bedrängnis mit Arbeitszeiten komme. Will ja nicht erst ne Stunde warten, bis ich nach Feierabend nach Hause fahren kann.

Eine dauerhafte Wirkung wird wohl durch die Tabletten nicht erzielt werden.

Geburtsjahr:1981

Ortoton für Rheumatische Athritis

Ortoton bei Rheumatische Athritis

OrtotonRheumatische Athritis6 Tage

Ich leide unter einem Bandscheibenvorfall, rheumatischer Arthritis, Verspannungen und Fibromyalgie. Meine Rheumatologin verschrieb mir das Medikament, damit ich zumindest Nachts etwas zur Ruhe komme. Leider konnte ich keine Veränderung im positiven Sinne bemerken. Dagegen habe ich mit nervigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Zum einen starken Juckreiz am ganzen Körper der auch Tage nach dem Absetzen des Medikamentes nach wie vor anhält und zum anderen Sehstörungen.

Geburtsjahr:1953

Ortoton für Schulter-Arm-Syndrom mit Taubheitsgefühlen und Ausfallerscheinungen mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ortoton bei Schulter-Arm-Syndrom mit Taubheitsgefühlen und Ausfallerscheinungen

OrtotonSchulter-Arm-Syndrom mit Taubheitsgefühlen und Ausfallerscheinungen-

Ich nehme dieses Medikament noch nicht lange, aber ich bin froh diese Erfahrungsberichte hier gefunden zu haben, denn ich leide jetzt nach der zweiten Einnahme (3x2 Tbl.) unter Schwindel, Kopfschmerzen und so einem dumpfen Gefühl. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich 1 von 10.000 sein soll bei dem diese Nebenwirkungen auftreten. Ich vertrage nämlich bislang jedes Medikament. Man sollte definitiv nach der Einnahme kein Auto fahren! Ich kämpfe nämlich gerade jetzt mit den Nebenwirkungen und kann nur sagen, dass ich mich auf keinen Fall in der lage fühle, ein Auto zu steuern :D

Ortoton für Rückenschmerzen mit Magenschmerzen

Nach der 1 Einnahme von 2 Tabletten bekam Ich sofort Starke Magenbeschwerden. Wirkung wegen der Rückenschmerzen habe ich nicht festgestellt. Ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen und entsorgen.

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen1 Tage

Nach der 1 Einnahme von 2 Tabletten bekam Ich sofort Starke Magenbeschwerden.
Wirkung wegen der Rückenschmerzen habe ich nicht festgestellt.
Ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen und entsorgen.

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Schweißausbrüche, Sehstörungen

Bis auf die erste Sitzung nur gute Erfahrungen mit der Infusion (Ortoton K.I.S.)

OrtotonHws + Lws Syndrom24 Tage

Geburtsjahr:1988

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen

Bereits am selben Tag Herzstechen bekommen. Am 2. Tag Schwindel und Kopfschmerzen sowie leichte Übelkeit. Dann habe ich das Medikament abgesetzt und trotzdem am Tag danach noch stärkere Kopfschmerzen, Sehstoerungen und Taubheitsgefuehl gehabt Dieses Medikament werde ich nie wieder nehmen

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom-

Dieses Medikament werde ich nie wieder nehmen

Ortoton für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Keine

Ortoton bei Schmerzen (akut)

OrtotonSchmerzen (akut)-

Keine

Geburtsjahr:1962

Ortoton für Schwindel mit Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Kurze Zeit nach der Einnahme wurde mir schwindelig. Kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Arbeiten unmöglich.

Ortoton bei Schwindel

OrtotonSchwindel2 Tage

Geburtsjahr:1952

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit

Habe Ortoton (3x2, 750mg) verschrieben bekommen gegen Rückenschmerzen, d.h. genauer eine starke Verspannung/Blockierung im Lendenwirbelbereich, die in der Schonhaltung dann relativ schmerzfrei war, bei falschen Bewegungen aber schmerzhaft. Die Verspannung ist viel schneller, als ich das von...

OrtotonSchmerzen (Rücken)5 Tage

Habe Ortoton (3x2, 750mg) verschrieben bekommen gegen Rückenschmerzen, d.h.
genauer eine starke Verspannung/Blockierung im Lendenwirbelbereich, die in der
Die Verspannung ist viel schneller, als ich das von früher kannte, besser geworden.
Nebenwirkungen: auf leeren Magen wie "leicht betrunken", d.h. leichter Schwindel und etwas lahm im Kopf. Mit Essen im Bauch und z.B. einem Kaffee nicht so schlimm.
Bei mir definitiv gutes Verhältnis von Nutzen zu Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1970

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Benommenheit, Fahruntüchtigkeit

OrtotonMuskelverspannungen5 Tage

Das Medikament half bei meinen Muskelverspannungen überhaupt nicht . Bei einer Dosierung von morgens 2 Kapseln und zur Nacht 2 Kapseln, war ich nicht mehr in der Lage zu arbeiten und mich im Strassenverkehr zu bewegen. Ich fühlte mich den ganzen Tag wie betrunken mit einem unangenehmen Gefühl im Kopf. Klares Denken war nicht mehr möglich.

Geburtsjahr:1964

Ortoton für Muskelverspannungen, HWS mit Wirkungslosigkeit

Ich nahm Ortoton mehrere Tage ein ohne jegliche Nebenwirkungen, geschweige denn irgendeine Wirkung. Es hieß zu mir ich solle diese vorm schlafen gehen einnehmen, da sie mich sehr schläfrig machen würden. Lediglich einmal mit Einnahme von Ibuprofen, fühlte ich mich am nächsten Morgen ziemlich...

Ortoton bei Muskelverspannungen, HWS

OrtotonMuskelverspannungen, HWS-

Lediglich einmal mit Einnahme von Ibuprofen, fühlte ich mich am nächsten Morgen ziemlich erschlagen und war auf Arbeit vielmehr teilnahmslos, funktionierte irgendwie.
Aufgrund wiederkehrenden Schmerzen, habe ich wieder Orthoton eingenommen und merke mal wieder nichts. Da bringt die Voltaren Salbe wohl mehr.

Methocarbamol

Ortoton für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit

Das Ortoton ist eig ganz simple einzunehmen und die Einnahme Zeit kann man selber bestimmen je nach verträglichkeit. Ich habe ab 18 uhr 2x2 Tabletten genommen und mir ging es nach den ersten 10 Minuten "bescheiden". Übelkeit, Schwindel, müde..und und und.. Kam mir vor wie besoffen :D Sonst...

Ortoton bei Schmerzen (Rücken); Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)-
NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)-

Sonst richtig gut :)

Methocarbamol, Metamizol

Geburtsjahr:1994

Ortoton für verspannung mit Übelkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Ich rate dringend davon ab. Übelkeit, Schwindel, Taubheit in den Händen, sehstörung

Ortoton bei verspannung

Ortotonverspannung2 Tage

Geburtsjahr:1983

Ortoton für Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Es sind die einzigen Muskelentspanner die mir helfen! Leider bekommt man sie nur 4 Wochen lang, dann kann man schauen was man macht.

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen-

Geburtsjahr:1947

Ortoton für Kreuzschmerz mit Übelkeit, Müdigkeit

Konnte nach Einnahme in der letzten Woche auf einmal nicht mehr laufen..einseitige lähmung

Ortoton bei Kreuzschmerz

OrtotonKreuzschmerz30 Tage

Ortoton für Nacken hals kiefer schmerzen und schwindel mit Sedierung

Hatte bereits ca.8 Monate starke Schmerzen in schulter nacken und kiefer bereich.dann kam noch schwindel hinzu, dachte muss sterben......Da ich bis dato schon viele schmerz mittel bekam ..keines hat geholfen.......War auch in schmerztherpie nicht half. Bin dann in der Notaufnahme Krankenhaus...

Ortoton bei Nacken hals kiefer schmerzen und schwindel

OrtotonNacken hals kiefer schmerzen und schwindel-

Bin dann in der Notaufnahme Krankenhaus und bekam ortoton 750 mg .
Muss sagen GENIAL die schmerzen nahmen zu 90 Prozent ab.....Nebenwirkungen : ich bin etwas ruhiger und gelassener geworden.,Dieses tat mir allerdings sehr gut da ich ja bis dahin vor Schmerzen beinahe ausgetickt bin.

Geburtsjahr:1963

Ortoton für steifer Hals mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeit

Gut wirksam, aber dir ersten drei Stunden nach jeder Einnahme ist Schwindel aufgetreten.

Ortoton bei steifer Hals

Ortotonsteifer Hals4 Tage

Ortoton für Schulterarmsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei Schulterarmsyndrom

OrtotonSchulterarmsyndrom5 Tage

Alles hat Nebenwirkungen .....leider. Normalerweise versuche ich ohne Medikamente. Eigentlich hilf mir immer nur klassische Massage, muss aber richtig von erfahrenen Masseur( rin ) . Das heißt , das es schmerzt, aber nach drei , vier mal , ist das zu Ende, Beschwerden frei.Krankengymnastik genau so gut. Hat jeder mal Probleme, ist aber keine Krankheit.....nur sehr unangenehm und schmerzt. Dieses Medikament ist für mich oder war keine Hilfe.

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Schwindel

Es dauerte keine 2 Stunden, da wurde mir schwindlig und übel. Da ich beruflich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich dieses Medikament nicht nehmen. Ich war froh, als die Wirkung endlich nachließ. Geholfen hat das Madikament nicht.

Geburtsjahr:1957

Ortoton für Muskelkrämpfe nach Bandscheibenvorfall mit Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung

Hat zwar die Krampfschmerzen um 80 % reduziert, aber die Nebenwirkungen (starker dumpfer Kopfschmerz, Geschmacksstörungen (alles schmeckt sauer)) waren nicht tolerierbar. Deshalb nach drei Tagen abgesetzt.

Ortoton bei Muskelkrämpfe nach Bandscheibenvorfall

OrtotonMuskelkrämpfe nach Bandscheibenvorfall3 Tage

Geburtsjahr:1965

Ortoton für Schmerzen (Muskel) mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei Schmerzen (Muskel)

OrtotonSchmerzen (Muskel)2 Wochen

Ich habe das Medikament vor ca. 3 Jahren bei einer Blockade im LW Bereich zusammen mit IBU 800 verordnet bekommen. Täglich 3x1 IBU und 3x1 Ortoton zusammen nach dem Essen mit viel Wasser einnehmen. Nebenwirkungen stellten sich kaum ein und Müdigkeit verspüre ich eh des Öfteren am Tag, warum auch immer, sodass mir das nicht negativ aufgefallen ist. Jedenfalls war ich nach 14 Tagen wieder schmerzfrei. Hervorragend.

Nun nehme ich erneut Ortoton wegen einer Muskelverspannung und kann auch dazu zur Unterstützung IBU nehmen. Es ist erst der zweite Tag und noch kann ich keine Nebenwirkungen verzeichnen. Hoffentlich bleibt das so, viel wichtiger ist aber die Linderung der Schmerzen und die Wiederherstellung der Beweglichkeit.

Meine Ärztin hat mich aber auf die eventuellen Nebenwirkungen hingewiesen, insbesondere sollte man Vorsicht beim Autofahren walten lassen.

Geburtsjahr:1946

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Beim Radfahren wurde mir schneller schwindelig und schwarz vor Augen. Außerdem mittlere bis starke Kopfschmerzen

OrtotonSchmerzen (Rücken)7 Tage

Geburtsjahr:1998

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe Ortoton bei LWS Blockade eingenommen. Jeweils 3 X2 Stück , Wirkung sehr gut, Nebenwirkungen keine.

OrtotonHws + Lws Syndrom8 Tage

Ortoton für Muskelverspannungen mit Muskelkrämpfe

Die logischen Nebenwirkungen habe ich ständig, also z.B. schlechtes verschwommenes Sehvermögen - was total normal ist, da dies ebenfalls von Muskeln gesteuert wird. Muskelentspannung geht nunmal nur bei allen Muskeln und nicht selektiv. Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere...

OrtotonMuskelverspannungen2 Jahre

Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere Nebenwirkungen- wirkte dafür gefühlt 100x so gut. Da musste man morgens auf allen vieren ins Bad krabbeln. Aufrechtes Gehen war extrem gefährlich. Dafür hatte ich weder Muskelzucken noch Krämpfe ganz im Gegensatz zu Ortoton...schlafen ist damit bei mir völlig unmöglich, bekomme sofort Krämpfe in den Füßen und Händen.

Geburtsjahr:1980

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Bin zum Doc wegen Hexenschuss, konnte mich kaum bewegen. Mir wurde gesagt, 3x1 täglich und eingeschränkte Fahrtüchtigkeit. Wurde für drei Tage krank geschrieben. 3x1 ortoton und zwei Ibu 800. Am nachfolgenden Tag ging es mir besser. Und nach zwei Tagen wieder blendend... Habe keine...

OrtotonHws + Lws Syndrom3 Tage

Habe keine Nebenwirkungen wahrgenommen.

Ortoton für Schulter-Arm-Syndrom, Schulter-Arm-Syndrom mit Müdigkeit

Ortoton bei Schulter-Arm-Syndrom; Ibu Profen 600 bei Schulter-Arm-Syndrom

OrtotonSchulter-Arm-Syndrom5 Tage
Ibu Profen 600Schulter-Arm-Syndrom5 Tage

Mir wurde eine Kombination aus Ortoton und Ibuprofen 600 wegen Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich verschrieben. Etwa 30 Minuten nach der Einnahme wurde ich extrem müde und träge, so dass ich mich immer ein bisschen hingelegt und geschlafen habe. Die Wirkung der Kombination würde ich als mittelmäßig einstufen. Das Schmerzempfinden ließ kurz nach der Einnahme nach, allerdings scheint die Ursache der Schmerzen noch nicht bekampft zu sein, da sie immer noch auftreten, wenngleich ich den Eindruck habe, dass es insgesamt etwas besser wurde

Methocarbamol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1972

50 mehr Nebenwirkungen mit Ortoton

Ortoton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novaminsulfon, Tilidin, Truvada, Atorvastatin, Tivicay

alle 73 Benutzer zu Ortoton

Graphische Auswertung zu Ortoton

Graph: Altersverteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ortoton