Ortoton

Das Medikament Ortoton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ortotonwurde bisher von 175 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ortoton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (58/164)
keine Nebenwirkungen (32/164)

alle 80 Nebenwirkungen bei Ortoton

Ortoton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen36%(55 Bew.)
Schmerzen (Rücken)19%(31 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom11%(19 Bew.)
Hexenschuss5%(8 Bew.)
Bandscheibenvorfall5%(24 Bew.)

alle 22 Krankheiten behandelt mit Ortoton

Wir haben 164 Patienten Berichte zu Ortoton.

In Ortoton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Ortoton

alle Fragen zu Ortoton

Ortoton für schmerzende Verspannungen im Rückenbereich mit Schwindel, Benommenheit

Ortoton bei schmerzende Verspannungen im Rückenbereich

Ortotonschmerzende Verspannungen im Rückenbereich5 Tage

Ich bin mit starken schmerzen im Rücken- und Schulterbereich zum Arzt gegangen. Die Beschwerden waren so stark, dass ich nicht einmal meinen Kopf schmerzfrei drehen konnte. Der Arzt hat mir Ortoton verschrieben, weil ich darauf hinwies, dass ich auch nach Einnahme entsprechender Medikamente fahrtüchtig bleiben muss. Angeblich ist das bei Ortoton der Fall (steht auch im Beipackzettel). Tatsächlich ist das bei Ortoton gerade nicht der Fall. Ich habe die Tablette morgens eingenommen und bin dann ins Büro gefahren (Fahrzeit ca. 30 Minuten auf der Autobahn). Nach nur wenigen Minuten wird die Wahrnehmung so merkwürdig, als hätte man vorher zu viel Alkohol getrunken. Von "fahrtüchtig" kann da nicht die Rede sein. Ich rate jedem die Tablette erst nach einer Autofahrt einzunehmen (wenn überhaupt) und vorher etwas zu essen.
Was die Wirksamkeit angeht ist die Einschätzung sehr schwer. Die Beschwerden sind nach 6 Tagen deutlich zurückgegangen (aber noch nicht vollständig weg). Vielleicht wären sie aber auch ohne Ortoton wieder zurückgegangen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ortoton bei Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich; Ibuprofen 600 bei Siehe oben

OrtotonZervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich10 Tage
Ibuprofen 600Siehe oben5 Tage

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die Konzentration leidet und Treppen runtergehen ist nur mit festen Handläufen möglich. Nach ca. 15 Minuten und etwas frischer Luft wird es besser, aber erst nach ca. einer Stunde bin ich ganz schwindelfrei.

Methocarbamol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für schulterschmerzen mit Wirkungslosigkeit, Übelkeit

Ortoton bei schulterschmerzen

Ortotonschulterschmerzen3 Tage

Das "Medikament" grenzt an eine Frechheit. Da kann man getrost auch Smarties oder Tic Tac zu sich nehmen. Die Wirkung ist absolut nicht vorhanden, und zwar in KEINER Weise. Einzige Wirkung war, dass ich mich kurz nach er Einnahme fortlaufend übergeben musste. Ich frage mich ernsthaft, wie ein solches Medikamet auf dem deutschen Markt zugelassen werden konnte. Das ist schon ein Skandal...

Geburtsjahr:1978

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Benommenheit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle

1 Tage nach Einnahme von Ortoton bekam ich heftigsten Durchfall und Magenprobleme. Benommenheit und Müdigkeit. Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

OrtotonBandscheibenvorfall1 Wochen

Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen.
Eben komme ich von einer weiteren ärztlichen Untersuchung. Da wurde mir dringendst abgeraten dieses Medikament weiter zu nehmen. Meine gesamte rechte Seite ist total verkrampft, was VOR der Einnahme von Ortoton NICHT der Fall war.

Geburtsjahr:1960

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Ich habe heute Morgen 2 Tabletten genommen, sollte eigentlich 3 mal täglich 2 nehmen. Ich werde das Medikament sofort entsorgen. 15 Minuten nach der Einnahme kamen starke Schwindelgefühle auf, Übelkeit und Benommenheit. Saß im Büro und wusste nicht was ich tun soll. Zum Glück saß ich nicht im Auto. Wie ich sehe, haben sehr viele diese Nebenwirkungen, ich hoffe der Hersteller ändert den Beipackzettel und Ärzte müssten wirklich Bettruhe zu diesem Medikament verschreiben. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob diese Nebenwirkungen es wert sind, Rückenschmerzen zu lindern.

Geburtsjahr:1987

Ortoton für Schmerzhafte Muskelverspannung mit Schwindel, Augenlidschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Das erste mal Ortoton. Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als...

Ortoton bei Schmerzhafte Muskelverspannung

OrtotonSchmerzhafte Muskelverspannung1 Tage

Das erste mal Ortoton.
Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als wenn man betrunken ist. Es ist eine Schwellung unter beiden Augen sichtbar! Und das Brennen unter den Augen ist deutlich zu spüren. Konzentration hat auch deutlich nach gelassen! Ebenfalls ist mein Hungergefühl stark gedämpft. Jetz sind es 50 min nach der Einnahme. Ich verspüre ein Brennen in meinen Augen. Und leichte Müdigkeit macht sich breit. Ich finde das Medikament nicht gut! Da die eigentliche Wirkung sehr schwach ist was ich für 1,5 g eines Medikaments sehr schlecht finde. Im Vergleich zum guten alten Tetrazepam von dem 100mg für komplette Beschwerde Freiheit gesorgt hat ist das ein schlechter Witz. Ebenfalls ist der Wirkungsgrad von Katadolon wesentlich besser. Und die Nebenwirkung unter den Augen finde ich sehr unangenehm. Jetz sind 90min nach der Einnahme vergangen, das Brennen unter den Augen hat leicht nachgelassen. Ich denke das Medikament hat jetz sein volle Wirkung erreicht. Ich fühle mich stark benommen. Meine Motorik ist deutlich schlechter geworden. Mir ist schwindelig wenn ich stehe! Konzentration ebenfalls schlecht. Autofahren oder gar Motorrad empfehlen ich keinem! Nein im Gegenteil es ist dringend davon ab zu raten!!! Ich bekomme schlecht Luft durch die Nase! Augen brennen. Und sind schwer. Kopfschmerzen im vorderen Bereich. Fühle mich leicht verkrampft.

Mein Fazit: absolut nicht zu empfehlen!!! Mehr Nebenwirkungen als Wirkung!

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht einigen Leuten helfen.

Ortoton für Rückenschmerzen, Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Super schnelle Hilfe - fast wie ein Wundermittel - Schmerzen weg, keine Nebenwirkungen, Tabletten( 3X2 ). Bei mir nur Muskelverspannung ohne LWS-Syndrom.

Ortoton bei Rückenschmerzen, Muskelverspannungen

OrtotonRückenschmerzen, Muskelverspannungen4 Tage

Bei mir nur Muskelverspannung ohne LWS-Syndrom.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Ortoton hat mir sehr gut geholfen. Hatte schmerzhafte Muskelverspannungen im Bereich der HWS. Die Anwendung war einfach und das Medikament ist mir gut bekommen!

OrtotonMuskelverspannungen14 Tage

Ortoton hat mir sehr gut geholfen.
Hatte schmerzhafte Muskelverspannungen im Bereich der HWS.
Die Anwendung war einfach und das Medikament ist mir gut bekommen!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Mein Arzt hat mir Ortoton von Bastian-Werk GmbH (Wirkstoff Methocarbanol) verschrieben, da ich seit langer Zeit schlimme Muskelverspannungen im Nackenbereich hatte. Er wollte mir keine Massagen verschreiben und es erstmal mit diesem Medikament probieren. Der Wirkstoff gehört zum Bereich der...

OrtotonMuskelverspannungen30 Tage

Der Wirkstoff gehört zum Bereich der Muskelrelaxanzien. Ich musste 3x täglich eine Tablette mit viel Wasser einnehmen. Nebenwirkungen konnte ich absolut gar keine feststellen. In der Packungsbeilage wird allerdings darauf hingewiesen, dass es gelegentlich zu Kopfschmerzen kommen kann. Da ich durch die Verspannungen aber eh viel Kopfschmerzen habe, kann ich nicht sagen, ob es eine Nebenwirkung der Tabletten ist.
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass man durch das Medikament müde und benommen sein kann, wodurch das Reaktionsvermögen beeinträchtigt wird. Aber auch von diesen Nebenwirkungen konnte ich nichts spüren. Anzumerken ist ebenfalls, dass während der Behandlung, die nicht länger als 30 Tage andauern sollte, kein Alkohol getrunken werden darf.

Der Preis einer 50er-Packung liegt bei etwa 32 €, wobei ich nur eine Zuzahlung von 5 € leisten musste.

Leider muss ich aber sagen, dass mir Ortoton nicht geholfen hat. Die Verspannungen sind bei mir so ausgeprägt, dass ein Muskelrelaxant auch nicht hilft.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Vielerlei nichts hilft? für Wirbelsäulen-Schmerzen, Chronische Wirbelsäulen-Schmerzen mit Wirkungslosigkeit

Alle Doc,wiegen den Kopf hin u.her,aber helfen,Null!!! Finden nichts!

Vielerlei nichts hilft? bei Chronische Wirbelsäulen-Schmerzen; Ortoton 400 bei Wirbelsäulen-Schmerzen

Vielerlei nichts hilft? Chronische Wirbelsäulen-Schmerzen5 Jahre
Ortoton 400Wirbelsäulen-Schmerzen5 Jahre

Alle Doc,wiegen den Kopf hin u.her,aber helfen,Null!!!
Finden nichts!

Eingetragen am  als Datensatz 20519

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Ortoton für Rückenschmerzen im BWS-Bereich mit Schwindel, Benommenheit, Sehstörung

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag. Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz...

Ortoton bei Rückenschmerzen im BWS-Bereich

OrtotonRückenschmerzen im BWS-Bereich4 Tage

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag.
Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz aushaltbar war. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Ortoton nicht gerade seinen Zweck erfüllte.
Am 4. Tag der Behandlung nahm ich morgens wie gewohnt 2 Tabletten ein und c.a. 15 min nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig. Ich fühlte mich benommen und sah alles leicht verschwommen. Zum Glück habe ich die Tabletten erst auf der Arbeit eingenommen, da ich mich in dem Zustand garantiert nicht ins Auto gesetzt hätte.
Die Einnahme habe ich danach abgebrochen.

Ortoton für Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt. Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich ! Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel. Tunnelblick, Ohrgeräusche, Schwindelgefühl, Benommenheit (wie nach großem Alkoholkonsum), Kopfschmerzen....

Ortoton bei Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts

OrtotonMuskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts2 Tage

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt.
Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich !
Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel.
Mir ist das heute passiert und ich musste auf einem Parkplatz fast 2 Stunden ruhen; dann war ich einigemaßen wieder klar.
Dieses war mein 2. Versuch. Beim ersten Mal habe ich die Einnahme nach 4 Tagen abgebrochen; dieses Mal bereits nach 2 Tagen. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass dieses Medikament mir hilft.
Diclofenac mit Magenschutz nehme ich jetzt und es geht mir wesentlich damit besser.
Schade, mein Hausarzt "predigt" dieses Medikament; nur für mich ist das nichts!

Geburtsjahr:1955

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

OrtotonBandscheibenvorfall10 Tage

Ich hatte/habe eine Bandscheibenvorwölbung HWS und einen zeitgleichen Vorfall LWS. Durch die Bandscheibenprobleme haben sich vor allem die Muskeln im Bereich der Schultern und beider Arme verspannt. Die waren wir Drahtseile. Zur Durchbrechung der starken Verspannungen bekam ich Ortoton in Kombination mit Tilidin und Novaminsulfon. Und Ortoton macht das, was es soll: Es wirkt und löst die gröbsten Verspannungen. Leichte Verspannungen und Schmerzen habe ich immer noch. Die bleiben aber laut Arzt auch so lange bestehen, bis die Bandscheiben wieder einigermaßen in Ordnung sind. Nebenwirkungen habe ich absolut keine.

Geburtsjahr:1976

Ortoton für Muskelverspannungen, Blockaden HWS

Ortoton bei Muskelverspannungen, Blockaden HWS

OrtotonMuskelverspannungen, Blockaden HWS2 Tage

2 Tage mit angeblich nebenwirkungsfreiem Ortoton (3x2Tbl. am Tag und vorher eine Schmsrzinfusion, auch mit Ortoton) haben mir den Rest gegeben. Übelkeit, Apathie, Schwindel, Teinahmslosigkeit, Unfähigkeit den Alltag zu regeln, unendliche Müdigkeit und Sehstörungen. Habe mich furchtbar gefühlt und die Tabletten abgesetzt. Es hat einen ganzen Tag ohne Tabletten gebraucht um wieder halbwegs normal zu empfinden. Furchtbar! Fazit: immer noch Verspannungen und mehr Krankheitsgefühl als vorher. Nie wieder Ortoton!

Geburtsjahr:1965

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren die Nebenwirkungen wieder vorbei).

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton 750 mg für HWS Beschwerden mit Reaktionsträgheit, Müdigkeit

Hallo interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der...

Ortoton 750 mg bei HWS Beschwerden

Ortoton 750 mgHWS Beschwerden1 Wochen

Hallo

interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der andauernden Behandlung setzte ich mit 3 mal 2 Tabletten Ortoton weiter. Ich muss sagen, dass es doch einen sehr großen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit nimmt. Man wird träge und müde und die Sicht wird arg beeinträchtigt. Konnte mir leider nicht aussuchen. das mit dem nicht autofahren, da in der zweiten Nacht bei uns viel zu früh unser Nachwuchs kam und ich unter " Drogen" dann Auto gefahren bin. Deswegen will ich schnellst möglich wieder fit sein für den Zwerg und daheim brauchen noch zwei weitere ihren Papa, solang die Mama im Krankenhaus ist. Mein Fazit: Ortoton hat einen Einfluss aufs Autofahren!!! (Und so sollte es auch im beipack drin stehen )
Konzentrationsfähigkeit nimmt ab- Die Optik leidet schwer unter diesem Mittel - verspüre auch diese unheimliche Gelassenheit - stand auch bei der Geburt meines 3 Kindes unter diesem Mittel und diesmal war alles ganz anders- war irgendwie zu sehr gelassen was wohl nicht alltäglich ist bei diesem Ereignis. Mein Schmerz ist nach 5 Tagen immer noch da- ich werde es noch 2 Tage nehmen und dann wohl die Behandlung einstellen.

Geburtsjahr:1982

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Zur Nacht eine Tablette genommen. IBU 600 1-1-1 und Ortoton 1 zur Nacht. Eine unerklärbare Unruhe hatte mich kurz nach der Einnahme zur Nacht befallen. Gefolgt von Schwitzen etc. hinderten mich die Nebenwirkungen am Schlafen. Am Morgen aufgewacht und mein Körper fühlte sich an, als ob ich...

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Zur Nacht eine Tablette genommen. IBU 600 1-1-1 und Ortoton 1 zur Nacht.

Am Morgen aufgewacht und mein Körper fühlte sich an, als ob ich eine Wasserschicht an ganzen Körper hatte - wie eine Wasserleiche! Augen geschwollen, dicke Finger, alles aufgedunsen.

Mehr Steifheit und Taubheitsgefühl im Arm, Finger, Gelenken, als vorher.

Das schlimmste ist aber die Benommenheit, Müdigkeit, Interessenlosigkeit, Unkonzentriert, müde Augen mit hängenden Lidern, blass - also völlig desolater Zustand!

Dann lieber nur Ibu, Wärme und Massagen - als dieses Gefühl. Hab ja Angst, die heute noch einmal zu nehmen.

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Verspannung Rückenmuskulatur mit Schwindel, Appetitlosigkeit

Ersatz für Tetrzepam. Tetrazepam machte (anfangs) etwas müde, wirkte aber in kurzer Intervallbehandlung bis 3 Tagen genial. Jetzt wurde Tetrazepam wegen des ungünstigen Wirkungs/Nebenswirkunsverhältnis verboten und durch Ortoton ersetzt. Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30...

Ortoton bei Verspannung Rückenmuskulatur

OrtotonVerspannung Rückenmuskulatur5 Tage

Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30 min.bis 2 h war mir schwindlig und appetitlos.
Die Wirkung war gering, aber immerhin soll das Suchtpotential begrenzt sein.

Fazit : Tetrazepam als Schubbehandlung war deutlich besser, ich frage mich wo die Studien dessen Unwirksamkeit herkommen.
Sicherlich gibt es Leute, denen Ortoton besser hilft, aber es reagiert eben jeder Körper anders.
Thiocolchicoside hatte ich im Ausland mal als gute Alternative bekommen, aber die gibt es laut meinem Arzt in Deutschland nicht.
Diese Alternativlosigkeit von Ortoton kann ich nicht nachvollziehen, aber es bleibt immer noch (gerade) besser als nichts.

Geburtsjahr:1968

Ortoton für Wirbelsäulen-OP mit Müdigkeit, Benommenheit, Orientierungsstörungen, Sprachschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit

Ortoton bei Wirbelsäulen-OP

OrtotonWirbelsäulen-OP21 Tage

Mein Vater erhielt nach einer Wirbelsäulen-OP auch Ortoton 750 (2/2/2) während des Klinikaufenthalts. Als immer stärker ersichtliche Nebenwirkungen traten auf Müdigkeit (auch tagsüber, u.a. während dem Erzählen und Essen eingenickt), Benommenheit, Desorientierung, Sprachschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Interessenlosigkeit, fehlende Körperspannung. Nach dem Wechsel der Klinik bestand aufgrund dieser Symptome der Verdacht auf Schlaganfall. Mit dem Klinikwechsel wurde das Medikament abgesetzt - innerhalb von 4 Tagen war mein Vater wieder (fast) "der Alte". Seine Erinnerung an die 3 Wochen mit Ortoton-Einnahme ist ausgelöscht.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Schwindel

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Habe Ortoton wegen eines steifen Nackens verschrieben bekommen und 3 mal 2 Tabletten pro Tag genommen. Gleichzeitig habe ich den Nacken ständig mit Wärme behandelt (Moorkissen). Das Moorkissen wirkte z.B. nachts wie eine Halskrause und ich konnte durchschlafen ohne wegen Schmerzen bei jeder Bewegung wach zu werden. Nach der ersten Einnahme wurde mir leicht schwindlig und ich wurde sehr müde, wobei ich es nicht schlimm fand, den ersten Tag quasi zu verschlafen. Am dritten Tag konnte ich den Kopf wieder einigermaßen drehen und habe die Behandlung abgesetzt.

Geburtsjahr:1964

Ortoton für Starke Kopfschmerzen wegen Hws, total verhärtete Muskulatur über lange zeit mit Müdigkeit

Ortoton bei Starke Kopfschmerzen wegen Hws, total verhärtete Muskulatur über lange zeit

OrtotonStarke Kopfschmerzen wegen Hws, total verhärtete Muskulatur über lange zeit3 Tage

Das Medikament ist innerhalb kurzer Zeit sehr wirksam.Vom Arzt wurde mir auf meine Rückfrage nach Nebenwirkungen bestätigt,das keine zu erwarten sind.Nach der 1. Einnahme von 2Stck.machte sich bei mir innerhalb kurzer Zeit eine bleierne Müdigkeit breit.Am zweiten Tag hatte ich das Gefühl, meine Augen nicht mehr richtig offen halten zu können(Augenlider hingen etwas herab)und alles in allem hatte ich ein Gefühl von "Tiefenentspannung".Ich sollte 3x2 tägl.einnehmen,aber auf Grund meiner Fahruntüchtigkeit habe ich dieses Medikament dann nicht mehr einnehmen können.Wie oben beschrieben ist es sehr schnell wirksam und es war das 1.Präparat mit dem ich wirklich sehr schnell Erfolg hatte,hätte es auch gerne länger genommen ,aber leider ist bei mir eine Verkehrstüchtigkeit nicht gewährleistet und arbeiten kann ich damit nicht.

Geburtsjahr:1963

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Sehstörungen, Schwindel, Abgeschlagenheit

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Na, sowas ist mir noch nie passiert. Hatte mich beim Fitnesstraining in den letzten Tagen übernommen und landete auf Physioliege mit schlimmen Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Sollte mir was zur Muskelentspannung verschreiben lassen. Ich bekam Ortoton und hab natürlich den Beipackzettel gelesen in erster Linie wg Verkehrstüchtigkeit. Gestern Abend 2 x 750mg genommen und füllte mich nach 20 min schlapp und benommen. Hab das auf meinen anstrengenden Tag geschoben. Heute früh wieder 2 Tabletten genommen und dann ging die Post ab:Sehstörungen -konnte mit meinen AUGEN den Kopfbewegungen nicht folgen, was Übelkeit zur Folge hatte. Das führte zu Ängsten weil ich mich so hilflos füllte weil das nicht im Beipackzettel steht. Also -ich hoffe dass sich niemand mit diesem Medikament hinters Steuer setzt, das ist absolut unverantwortlich. Erst durch die Berichte der anderen hier hat sich mein Verdacht bestätigt. Bin eigentlich nicht so empfindlich, aber sind wir hier alles "Ausnahmen"?!

Geburtsjahr:1971

Ortoton für Muskelverspannungenung mit Müdigkeit, Benommenheit, Ohrensausen, Schwindel

Nehme es zusammen mit Ibu 600 ein gegen starke stechende Schmerzen und Verkrampfungen im Schulter-Nacken-Bereich durch Schreibtischarbeit. Manuelle Therapie hat nicht geholfen. Ca. eine halbe Stunde nach Einnahme werde ich benommen, schwindelig und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen....

Ortoton bei Muskelverspannungenung

OrtotonMuskelverspannungenung10 Tage

Ca. eine halbe Stunde nach Einnahme werde ich benommen, schwindelig und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen. Meine Zungenspitze wird taub und ich habe Probleme, deutlich zu sprechen.

Weiterhin werde ich müde und mir zieht es die Augen zu bzw. ich habe das Gefühl, meine Augen wackeln hin und her, Ohrensausen und ich habe einen komischen Geschmack.

Das dauert ungefähr eine dreiviertel Stunde an, bis es langsam abklingt.

Wirkung gegen die Schmerzen verspüre ich ca. eine Stunde nach Einnahme bis ca. 4 Stunden nach Einnahme.

Autofahren ist unter der Tabletteneinwirkung nicht möglich, weshalb ich die Dosierung eigenständig geändert habe (nicht früh-mittag-abend, sondern vormittag-nachmittag-später abend), da ich sonst in Bedrängnis mit Arbeitszeiten komme. Will ja nicht erst ne Stunde warten, bis ich nach Feierabend nach Hause fahren kann.

Eine dauerhafte Wirkung wird wohl durch die Tabletten nicht erzielt werden.

Geburtsjahr:1981

Ortoton für Morbus Sudeck mit Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen

Ich habe nach einer Handverletzung vor 11Jahren eine Nervenkompression in der Hand, die bis in die Schulter ausstrahlt (CRPS). Schmerztabletten halfen nicht, Gabapendin und Lyrika wurden auch schon in ausreichender Zahl ausprobiert und hatten keine Wirkung. Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft...

Ortoton bei Morbus Sudeck

OrtotonMorbus Sudeck1 Tage

Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft und kaum mehr auszuhalten. Meine Schmerztherapeutin, die mich bereits über Jahre behandelt verschrieb mir Ortoton. Gestern Abend nach der 1. Einnahme von 2 Tabletten (sollte 3x tägl. 2 nehmen), stellte sich nach etwa 15 Min. Schwindelgefühl ein, ich hatte das Gefühl nicht mehr denken zu können, Sehstörungen und Wahrnehmungsstörungen kamen auch dazu. Die Frage an die Ärztin, ob dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit, oder das Bedienen von Maschienen beeinträchtigen würde, wurde mit "Nein" beantwortet.
Ich bin nicht empfindlich, hätte aber unter keinen Umständen fahren können, bin auf den Wagen angewiesen und habe dieses Medikament nicht mehr genommen.
Diese "Nebenwirkungen" scheinen sehr häufig aufzutreten, werden aber im Beipackzettel nicht erwähnt. Wer ein KFZ fahren muss, dem rate ich dringend, das Medikament am Abend erstmalig einzunehmen um zu prüfen, ob es diese Nebenwirkungen hat. Ansonsten ist mein Fazit: Hände weg vom Steuer oder Maschienen, wenn man dieses Medikament einnimmt!

Geburtsjahr:1959

Ortoton für Probleme LWS mit Benommenheit, Schwindel, Temperaturanstieg

Ortoton bei Probleme LWS

OrtotonProbleme LWS1 Tage

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich eine starke Blockade im LWS hatte. Ich nehme selten Medikamente, aber da man aufgrund des Beipackzettels annimmt, dass die Tabletten so harmlos sind wie Salbeitee, habe ich eine Ausnahme gemacht. Gott sei dank habe ich die Tablette am Abend vor dem Schlafengehen genommen. Ich bin dann Nachts einige Male im Delirium mit Schwindel und Fieber aufgewacht. Schmerzen waren unverändert vorhanden. Auch wenn ich nur selten Medikamente hatte ich bisher noch nie Probleme mit Nebenwirkungen. Ich rate stärkstens davon ab diese Tabletten zu nehmen.

Methocarbamol

Ortoton für Nacken hals kiefer schmerzen und schwindel

Hatte bereits ca.8 Monate starke Schmerzen in schulter nacken und kiefer bereich.dann kam noch schwindel hinzu, dachte muss sterben......Da ich bis dato schon viele schmerz mittel bekam ..keines hat geholfen.......War auch in schmerztherpie nicht half. Bin dann in der Notaufnahme Krankenhaus...

Ortoton bei Nacken hals kiefer schmerzen und schwindel

OrtotonNacken hals kiefer schmerzen und schwindel-

Bin dann in der Notaufnahme Krankenhaus und bekam ortoton 750 mg .
Muss sagen GENIAL die schmerzen nahmen zu 90 Prozent ab.....Nebenwirkungen ich bin etwas ruhiger und gelassener geworden.,Dieses tat mir allerdings sehr gut da ich ja bis dahin vor Schmerzen beinahe ausgetikkt bin.

Geburtsjahr:1963

Ortoton für Schulterarmsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei Schulterarmsyndrom

OrtotonSchulterarmsyndrom5 Tage

Alles hat Nebenwirkungen .....leider. Normalerweise versuche ich ohne Medikamente. Eigentlich hilf mir immer nur klassische Massage, muss aber richtig von erfahrenen Masseur( rin ) . Das heißt , das es schmerzt, aber nach drei , vier mal , ist das zu Ende, Beschwerden frei.Krankengymnastik genau so gut. Hat jeder mal Probleme, ist aber keine Krankheit.....nur sehr unangenehm und schmerzt. Dieses Medikament ist für mich oder war keine Hilfe.

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Schwindel

Es dauerte keine 2 Stunden, da wurde mir schwindlig und übel. Da ich beruflich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich dieses Medikament nicht nehmen. Ich war froh, als die Wirkung endlich nachließ. Geholfen hat das Madikament nicht.

Geburtsjahr:1957

Ortoton für Muskelkrämpfe nach Bandscheibenvorfall mit Kopfschmerzen, Geschmacksveränderung

Hat zwar die Krampfschmerzen um 80 % reduziert, aber die Nebenwirkungen (starker dumpfer Kopfschmerz, Geschmacksstörungen (alles schmeckt sauer)) waren nicht tolerierbar. Deshalb nach drei Tagen abgesetzt.

Ortoton bei Muskelkrämpfe nach Bandscheibenvorfall

OrtotonMuskelkrämpfe nach Bandscheibenvorfall3 Tage

Geburtsjahr:1965

Ortoton für Schmerzen (Muskel) mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei Schmerzen (Muskel)

OrtotonSchmerzen (Muskel)2 Wochen

Ich habe das Medikament vor ca. 3 Jahren bei einer Blockade im LW Bereich zusammen mit IBU 800 verordnet bekommen. Täglich 3x1 IBU und 3x1 Ortoton zusammen nach dem Essen mit viel Wasser einnehmen. Nebenwirkungen stellten sich kaum ein und Müdigkeit verspüre ich eh des Öfteren am Tag, warum auch immer, sodass mir das nicht negativ aufgefallen ist. Jedenfalls war ich nach 14 Tagen wieder schmerzfrei. Hervorragend.

Nun nehme ich erneut Ortoton wegen einer Muskelverspannung und kann auch dazu zur Unterstützung IBU nehmen. Es ist erst der zweite Tag und noch kann ich keine Nebenwirkungen verzeichnen. Hoffentlich bleibt das so, viel wichtiger ist aber die Linderung der Schmerzen und die Wiederherstellung der Beweglichkeit.

Meine Ärztin hat mich aber auf die eventuellen Nebenwirkungen hingewiesen, insbesondere sollte man Vorsicht beim Autofahren walten lassen.

Geburtsjahr:1946

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Beim Radfahren wurde mir schneller schwindelig und schwarz vor Augen. Außerdem mittlere bis starke Kopfschmerzen

OrtotonSchmerzen (Rücken)7 Tage

Geburtsjahr:1998

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe Ortoton bei LWS Blockade eingenommen. Jeweils 3 X2 Stück , Wirkung sehr gut, Nebenwirkungen keine.

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

OrtotonHws + Lws Syndrom8 Tage

Ortoton für Muskelverspannungen mit Muskelkrämpfe

Die logischen Nebenwirkungen habe ich ständig, also z.B. schlechtes verschwommenes Sehvermögen - was total normal ist, da dies ebenfalls von Muskeln gesteuert wird. Muskelentspannung geht nunmal nur bei allen Muskeln und nicht selektiv. Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere...

OrtotonMuskelverspannungen2 Jahre

Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere Nebenwirkungen- wirkte dafür gefühlt 100x so gut. Da musste man morgens auf allen vieren ins Bad krabbeln. Aufrechtes Gehen war extrem gefährlich. Dafür hatte ich weder Muskelzucken noch Krämpfe ganz im Gegensatz zu Ortoton...schlafen ist damit bei mir völlig unmöglich, bekomme sofort Krämpfe in den Füßen und Händen.

Geburtsjahr:1980

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Bin zum Doc wegen Hexenschuss, konnte mich kaum bewegen. Mir wurde gesagt, 3x1 täglich und eingeschränkte Fahrtüchtigkeit. Wurde für drei Tage krank geschrieben. 3x1 ortoton und zwei Ibu 800. Am nachfolgenden Tag ging es mir besser. Und nach zwei Tagen wieder blendend... Habe keine...

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

OrtotonHws + Lws Syndrom3 Tage

Habe keine Nebenwirkungen wahrgenommen.

Ortoton für Schulter-Arm-Syndrom, Schulter-Arm-Syndrom mit Müdigkeit

Ortoton bei Schulter-Arm-Syndrom; Ibu Profen 600 bei Schulter-Arm-Syndrom

OrtotonSchulter-Arm-Syndrom5 Tage
Ibu Profen 600Schulter-Arm-Syndrom5 Tage

Mir wurde eine Kombination aus Ortoton und Ibuprofen 600 wegen Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich verschrieben. Etwa 30 Minuten nach der Einnahme wurde ich extrem müde und träge, so dass ich mich immer ein bisschen hingelegt und geschlafen habe. Die Wirkung der Kombination würde ich als mittelmäßig einstufen. Das Schmerzempfinden ließ kurz nach der Einnahme nach, allerdings scheint die Ursache der Schmerzen noch nicht bekampft zu sein, da sie immer noch auftreten, wenngleich ich den Eindruck habe, dass es insgesamt etwas besser wurde

Methocarbamol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1972

Ortoton für Schmerzen LWS mit Benommenheit, Schwindel, Orientierungsstörungen, Müdigkeit

Schmerz in der Leiste und im Bein wurden weniger. Dosierung sollten aussteigend sein. Habe aber bei Morgens 1 St. und Abends 1 St. aufgehört zu steigern, da Nebenwirkungen zuviel für mich. Unbehagen beim Autofahren, da leicht benommen. Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme heftiger Schwindel,...

Ortoton bei Schmerzen LWS

OrtotonSchmerzen LWS5 Tage

Nebenwirkungen: Kurz nach der Einnahme heftiger Schwindel, der sich dann aber bei leichtem Schwindel einpendelte. Den ganzen Tag über ein Gefühl von ziemlicher Benommenheit, wie betrunken. Leicht desorientiert. Nach dem 4. Tag wurde die Müdigkeit und Erschöpfung immer mehr. Da ich gleichzeitig durch Übungen die Muskeln aufbauen sollte war das mit der Erschöpfung und Müdigkeit nur mit innerer Überwindung möglich. Man würde am liebsten nur rumliegen und dösen. Zudem bekam ich dicke Beine. Am 6. Tag zu Abends noch 1 St. übergegangen. Abends ist der Schwindel nicht so beeinflussend. Aber ich kann dann Nachts ohne oder mit wenig Schmerzen schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 71936

Geburtsjahr:1964

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel

Starker Schwindel

Starker Schwindel

Ortoton für Rheumatische Athritis mit Herzschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Ortoton bei Rheumatische Athritis

OrtotonRheumatische Athritis5 Tage

Ortoton hat mir meine Hausärztin verschrieben wegen verspannten und schmerzenden Muskeln, was bei mir von rheumatisch bedingte Schmerzen kommt. Es hat mir gut geholfen, leider musste ich es absetzen, da ich als Nebenwirkung Herzschmerzen bekommen und mein Kreislauf war durcheinander, mein Blutdruck war dann ständig 98/73, 97/78, also in dem Bereich , nach dem Absetzen war alles wieder weg.

Geburtsjahr:1973

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Übelkeit, Schwächegefühl, Müdigkeit

Eine Stunde nach der Einnahme sehr starkes Schwindelgefühl und Übelkeit. Im laufe des Tages Schwäche und Schläfrigkeit. Ich habe die Behandlung danach abgebrochen. Trotzallem waren die schmerzen für die Dauer der Behandlung abgeschwächt bzw. weg.

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich habe die Behandlung danach abgebrochen.

Geburtsjahr:1996

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Übelkeit

Schwindel und Übelkeit

OrtotonSchmerzen (Rücken)5 Tage

Schwindel und Übelkeit

Ortoton für starke Muskelkrämpfe im linken Bein mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen, allerdings habe ich gleichzeitig eine Magenschutztablette jeden Morgen eingenommen und dadurch gab es auf jeden Fall kein Problem mit Übelkeit oder so.

Ortoton bei starke Muskelkrämpfe im linken Bein

Ortotonstarke Muskelkrämpfe im linken Bein20 Tage

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen,

Geburtsjahr:1957

Ortoton für Verspannungen Hals/ Nacken/ Schultern mit Benommenheit, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden

Ortoton bei Verspannungen Hals/ Nacken/ Schultern

OrtotonVerspannungen Hals/ Nacken/ Schultern12 Tage

Ich sollte jeweils abends 2 Tab. Ortoton einnehmen und hoffte auf Hilfe gegen meine Verspannngen vor allem im Hals-/ Nackenbereich. Im Laufe des folgenden Tages wurde mir so schwindelig und ich war so benommen, dass ich das Gefühl hatte gleich umzukippen. Trotzdem nahm ich die Tabletten weiter, da ich nicht dachte, dass die Probleme durch das Ortoton kamen. Allerdings ging es mir am 5. Tag besser, nachdem ich sie abends vergessen hatte einzunehmen. In den letzten Tagen kamen nun noch stechende Schmerzen im Magen-/ Darmbereich hinzu, sodass meine Ärztin nun heute sagte, ich soll die Tabletten sofort absetzen....

Geburtsjahr:1966

Ortoton für Wirbelblockade HWS nach VKU mit Sehstörungen, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

Ich nehme 3 mal täglich 2 Tabletten ein und hatte nach fertig 3. Einnahme starke nebenwirkungen. Starkes Schwindelgefühl, sehstörungen und Benommenheit. Außerdem war ich sehr müde und habe danach 6h einfach geschlafen

Ortoton bei Wirbelblockade HWS nach VKU

OrtotonWirbelblockade HWS nach VKU2 Tage

Methocarbamol

Ortoton für Verspannung kopf und nackenmuskulatur mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel

Ich nehme Ortoton nun die 1. Woche, jeden Tag 2x 2 Tabletten Am anfang war ich sehr benommen, ABER entspannt. Jetzt ist es leider schon länger so, dass ich zuverlässig 10 Minuten nach Einnahme Kopfschmerzen bekomme... Richtig heftige! Diese gehen auch mit ibuprofen oder anderen Schmerzmitteln...

Ortoton bei Verspannung kopf und nackenmuskulatur

OrtotonVerspannung kopf und nackenmuskulatur-

Ich nehme Ortoton nun die 1. Woche, jeden Tag 2x 2 Tabletten
Am anfang war ich sehr benommen, ABER entspannt. Jetzt ist es leider schon länger so, dass ich zuverlässig 10 Minuten nach Einnahme Kopfschmerzen bekomme... Richtig heftige! Diese gehen auch mit ibuprofen oder anderen Schmerzmitteln nicht weg und sind den ganzen Tag (manchmal sogar bis zum nächsten tag) vorhanden. Was natürlich zur Folge hat, dass man am Tag nichts anfangen braucht und noch nicht mal erholsam schlafen kann! Auch bin ich sehr sehr müde. Werde sie morgen schon nicht mehr nehmen - nicht wegen der Müdigkeit, sondern wegen dieser schlimmen Kopfschmerzen die durch NICHTS in den Griff zu bekommen sind! Übrigens war mir auch anfangs schwindelig und mindestens 3x richtig übel... Ich kann es also keinem empfehlen!

Geburtsjahr:1992

Ortoton für Wirbelblockade mit Kopfschmerzen

Ich habe von dem Medikament in Tabletten Form sehr starke Kopfschmerzen bekommen.Ganz extrem wurden die beim Husten, da entstand jedesmal ein starker Druck im Kopf der für ca. 20 Sekunden anhielt.

Ortoton bei Wirbelblockade

OrtotonWirbelblockade3 Wochen

Geburtsjahr:1984

Ortoton für Hexenschuss mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei Hexenschuss

OrtotonHexenschuss5 Tage

Ich nehme es jetzt bereits 5 Tage 3x2 am Tag, eine wirkliche Besserung könnte ich bis jetzt leider nicht feststellen. Besonders morgens kommen mir vor schmerzen die tränen. Am 2 Tag bekam ich eine spritze, die auch nur für den einen Tag gewirkt hat. Mal sehen was der Arzt beim nächsten Besuch nun als weiteres macht.

Geburtsjahr:1970

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Wochen

Müsste morgens Mittag und abends jeweils 2 Stück einnehmen in Verbindung mit iboprofen 600 ! Finger weg davon habe jetzt nach einer Woche abgesetzt ! Trotz das ich morgens gut gefrühstückt habe, bekam ich 15 Minuten nach Einnahme morgends Schwindel und Übelkeit + Benommenheit ! Wenn die Wirkung nachlässt bekommt man extrem Herz rasen man ist auch einfach nicht mehr selber

Methocarbamol

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich breche die Behandlung nach der ersten Einnahme wieder ab! Schwindel Durchfall Übelkeit Kopfschmerzen Die Nebenwirkungen (Durchfall) blieben zwei Tage

OrtotonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Ich breche die Behandlung nach der ersten Einnahme wieder ab!
Schwindel
Durchfall
Übelkeit
Kopfschmerzen
Die Nebenwirkungen (Durchfall) blieben zwei Tage

Methocarbamol

Ortoton für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit

Ortoton bei Gelenk- und Muskelschmerzen

OrtotonGelenk- und Muskelschmerzen30 Tage

Grundsätzlich wirkt und hilft mir Ortoton. Allerdings sind die Nebenwirkungen stark. Keine 20 Minuten nach der Einnahme wird mir schwindelig, ich werde sehr müde und muss mich hinlegen. In diesem Zustand bin ich weit entfernt von fahrtüchtig, es wäre sogar höchst gefährlich sich so an das Steuer zu setzen.

Geburtsjahr:1990

Ortoton für Steifer Nacken / Schulterbereich mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte KEINE Nebenwirkungen !!! Bis die Wirkung eintritt, braucht es allerdings 2-3 Tage

Ortoton bei Steifer Nacken / Schulterbereich

OrtotonSteifer Nacken / Schulterbereich7 Tage

Ich hatte KEINE Nebenwirkungen !!!
Bis die Wirkung eintritt, braucht es allerdings 2-3 Tage

Größe (cm):- Eingetragen durch Steffi

50 mehr Nebenwirkungen mit Ortoton

Ortoton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuprofen, Tilidin, Truvada, Bisoprolol-CT 2,5mg, Tivicay

alle 73 Benutzer zu Ortoton

Graphische Auswertung zu Ortoton

Graph: Altersverteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ortoton