Ortoton

Das Medikament Ortoton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ortoton wurde bisher von 96 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ortoton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (19/90)
21% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Ortoton zu 21,111111111111%
Kopfschmerzen (11/90)
12% Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Ortoton zu 12,222222222222%

Ortoton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen39%Medikament Ortoton gegen Muskelverspannungen zu 38,888888888889% (35 Bew.)
Schmerzen (Rücken)18%Medikament Ortoton gegen Schmerzen (Rücken) zu 17,777777777778% (17 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom14%Medikament Ortoton gegen HWS-BWS-LWS-Syndrom zu 14,444444444444% (15 Bew.)
Bandscheibenvorfall6%Medikament Ortoton gegen Bandscheibenvorfall zu 5,5555555555556% (21 Bew.)
Kopfschmerzen4%Medikament Ortoton gegen Kopfschmerzen zu 4,4444444444444% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 90 Patienten Berichte zu Ortoton.

Prozentualer Anteil 76% 24%
Durchschnittliche Größe in cm 167 182
Durchschnittliches Gewicht in kg 67 99
Durchschnittliches Alter in Jahren 43 48
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,12 29,76

In Ortoton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Methocarbamol

Fragen zu Ortoton

• ortoton und die miranova pille

ich soll anfangen ortoton zu nehmen, und nehme weiterhin zut Verhütung die pille beeinträchtigt ortoton den schutz der pille?

• wie lang kann ich ortoton einnehmen

Seit drei wochen nehme ich ortoton wegen sehr schmerzhaften muskelverspannung im nackenbereich ein. anfangs habe ich 8 Tabletten taglich eingenommen, jetzt bin ich bei 4 Tabletten taglich.

• wie lang kann ich ortoton einnehmen

alle Fragen zu Ortoton

Ortoton für Muskelverspannungen und Schmerzen nach Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Behandlung von Muskelverspannungen und Schmerzen nach einem Bandscheibenvorfall in der LWS
Dauer 1 Monat, erst 3x2, später 2x2 bzw. 2x1 Tablette
Die Probleme wurden deutlich gelindert und die Bewegungseinschränkungen verbessert. Vor allem beim Schlafen in der Nacht spielten die vorher heftigen Schmerzen keine Rolle mehr. Sehr zu empfehlen!
Nebenwirkungen: keine mehr…

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Schwindel, Herzrasen

Am ersten Tag der Einnahme konnte ich noch nichts schlimmes feststellen, am 2. Tag habe ich extrem Schwindel bekommen, ein Taubheitsgefühl an der Zunge. Herzrasen und habe mich hingelegt. Hatte einen Hexenschuss und demzufolge soll man sich viel Bewegen (laufen!) und nicht sitzen oder liegen. Nun war ich außer gefecht gesetzt. Nach 2-3 Stunden ging es dann wieder. Ich werde es absetzen und auf meinen Körper hören, was er wirklich braucht: Wärme und Bewegung... Pilates!!! :-) mehr…

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Schwindel

Habe Ortoton wegen eines steifen Nackens verschrieben bekommen und 3 mal 2 Tabletten pro Tag genommen. Gleichzeitig habe ich den Nacken ständig mit Wärme behandelt (Moorkissen). Das Moorkissen wirkte z.B. nachts wie eine Halskrause und ich konnte durchschlafen ohne wegen Schmerzen bei jeder Bewegung wach zu werden. Nach der ersten Einnahme wurde mir leicht schwindlig und ich wurde sehr müde, wobei ich es nicht schlimm fand, den ersten Tag quasi zu verschlafen. Am dritten Tag konnte ich den Kopf wieder einigermaßen drehen und habe die Behandlung abgesetzt. mehr…

Ortoton für LWS Syndrom, LWS Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Tramadol sehr wirksam und schmerzlindernd, Ortoton zeigt nahezu keine Wirkung. Bei beiden keine relevanten Nebenwirkungen verspürt mehr…

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit

Ohne Nebenwirkungen. Entspannt, relaxt und eignet sich hervorragend bei Schlafstörungen :-)
Kann das Mittel empfehlen.

Nach langer Anwendung empfehle ich nur eine Einzeldosis von zwei Tabletten vor dem Schlafengehen. ICH SELBST BIN ALLERGIKER UND HABE KEINERLEI PROBLEME MIT (Ortoton). mehr…

Ortoton für Schulter-Nacken-Verspannung mit keine Nebenwirkungen

Das erste Medikament, das schon nach der ersten Einnahme Wirkung zeigte und zwar ohne jede Neben-
wirkung. Ich habe das zur Begleittherapie verordnete Schmerzmittel ibudolo sogleich abgesetzt. Nach der dritten Einnahme von jeweils 2 Tabletten wachte ich völlig schmerzfrei auf. Anschließend habe ich die Dosis auf die Hälfte reduziert und bin völlig schmerzfrei. mehr…

Ortoton für Muskelverspannungen mit Wirkungslosigkeit

Ich habe dieses Medikament gegen meine Verspannungen im Schulter-Nackenbereich von meiner Rheumaklinik für das Wochenende erhalten. Haben leider überhaupt nicht gewirkt, trotz hoher Dosis - wie Smarties ( da muss ich mich einem vorherigen Schreiber anschliessen). Ich wünsche mir "meine" Tetrazepam zurück! Ein oder zwei Nächte eingenommen und alles war entspannt. Bisher habe ich noch keine wirksame Alternative bekommen :-( mehr…

Ortoton für schulterschmerzen mit Wirkungslosigkeit, Übelkeit

Das "Medikament" grenzt an eine Frechheit. Da kann man getrost auch Smarties oder Tic Tac zu sich nehmen. Die Wirkung ist absolut nicht vorhanden, und zwar in KEINER Weise. Einzige Wirkung war, dass ich mich kurz nach er Einnahme fortlaufend übergeben musste. Ich frage mich ernsthaft, wie ein solches Medikamet auf dem deutschen Markt zugelassen werden konnte. Das ist schon ein Skandal... mehr…

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Benommenheit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle

1 Tage nach Einnahme von Ortoton bekam ich heftigsten Durchfall und Magenprobleme. Benommenheit und Müdigkeit.
Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen.
Eben komme ich von einer weiteren ärztlichen Untersuchung. Da wurde mir dringendst abgeraten dieses Medikament weiter zu nehmen. Meine gesamte rechte Seite ist total verkrampft, was VOR der Einnahme von Ortoton NICHT der Fall war. mehr…

Ortoton für schmerzende Verspannungen im Rückenbereich mit Schwindel, Benommenheit

Ich bin mit starken schmerzen im Rücken- und Schulterbereich zum Arzt gegangen. Die Beschwerden waren so stark, dass ich nicht einmal meinen Kopf schmerzfrei drehen konnte. Der Arzt hat mir Ortoton verschrieben, weil ich darauf hinwies, dass ich auch nach Einnahme entsprechender Medikamente fahrtüchtig bleiben muss. Angeblich ist das bei Ortoton der Fall (steht auch im Beipackzettel). Tatsächlich ist das bei Ortoton gerade nicht der Fall. Ich habe die Tablette morgens eingenommen und bin dann ins Büro gefahren (Fahrzeit ca. 30 Minuten auf der Autobahn). Nach nur wenigen Minuten wird die Wahrnehmung so merkwürdig, als hätte man vorher zu viel Alkohol getrunken. Von "fahrtüchtig" kann da nicht die Rede sein. Ich rate jedem die Tablette erst… mehr…

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen.
Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren… mehr…

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die… mehr…

Ortoton für Muskelverspannungen LWS mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Hatte eine LWS-Blockade. An einem Tag morgens, mittags und abends jew. 2 Tabletten genommen. Am kommenden Tag und nächsten Tag völlig benommen und müde. Zeitweise Schwindel, der drei Tage lang anhielt. Ist bisher mein erstes Medikament, das ich nicht vertrage.
Ich bin schockiert, wie man in dem Beipackzettel von "Verkehrstüchtigkeit erhalten" schreiben kann. Ebenso von "Selten: Schwindel, 1 bis 10 Behandelte von 10.000" und "Sehr selten: Benommenheit, weniger als 1 von 10.000."
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ich der eine von 10.000 sein soll.

Gleichzeitig habe ich Ibu 600 eingenommen, und hatte natürlich die lokalen Spritzen erhalten.
Ibu habe ich bisher immer gut vertragen. mehr…

Ortoton für starke verspannung im Rücken mit Kreislaufkollaps, Schwindel, Ohnmacht

Mein Mann hat am Abend zur Mahlzeit 2 Tabletten in Kombination mit IBU 600 genommen. Bis zum nächsten Morgern alles o.K. Ist aufgestanden, legte sich wegen starken Schmerzen wieder hin, wollte Frühstück machen, konnte wegen Schwindel nicht auf bleiben. Nachdem ich ihn dann zum Frühstück rief, wollte er kommen, ist aber auf dem Weg in die Küche ohnmächtig zusammengebrochen. Nachdem ich ihn wirklich erst durch leichte Schläge ins Gesicht wach bekam und nach einigen Minuter Schocklagerung am Boden, habe ich ihn auf Sofa gesetz. Ging dann für ca 30 Sekunden in die Küche, als ich zurückkam und ihn ansprach, bemerkte ich das er mit offenen Augen irgendwohin starrte. Er war nicht mehr bei Besinnung. Nach wieder ein paar leichten schlägen ins… mehr…

Ortoton für Schleudertrauma/HWS mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich musste dieses Medikament nach einem Schleudertrauma einnehmen (3x tägl. 2 Tabletten). Mir wurde dieses Medikament mit der Aussage, dass es kaum Nebenwirkungen gibt, verschrieben. Auch lt. Beipackzettel schien es wirklich wenige Nebenwirkungen zu geben. Allerdings schien das bei mir nicht zuzutreffen - kurz nach der Einnahme fühlte ich mich benommen, ich hatte einen unangenehmen Schwindel und ich konnte mich ganz schlecht konzentrieren. Ich habe das Mittel dann wieder abgesetzt, da ich mit diesen Nebenwirkungen nicht zurecht kam und immer das Gefühl hatte, dass mir gleich schwarz vor Augen wird. mehr…

Ortoton für Muskelverspannungen mit Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Zungentaubheit

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme extrem müde, mir war schwindelig, übel, ich hatte Seh- und Gedächtnisstörungen sowie Kopfschmerzen und Taubheit in der Zunge. Der Preis für dieses Mittel ist relativ hoch. 50 Tabletten kosten um die 32 Euro, die ich selbst tragen musste. Kann das Medikament nicht weiterempfehlen. mehr…

Weitere Synonyme für Ortoton

Ortoton, ortoton Infusion, Ortoton750, Ortoton 400,500,750,800 mg, Ortoton 400, Ortoton 750mg, Orthoton, ortonton, Ortoton 750 mg, Ortoton,

Ortoton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Bezafibrat, Mometason, Novaminsulfon, Dormicum, HCT

alle 53 Benutzer zu Ortoton

Graphische Auswertung zu Ortoton

Graph: Altersverteilung bei Ortoton nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Ortoton nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Ortoton
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen