Ortoton

Das Medikament Ortoton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Ortotonwurde bisher von 125 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ortoton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

43%Nebenwirkung Schwindel durch Ortoton zu 43,220338983051%
Benommenheit (44/118)
37%Nebenwirkung Benommenheit durch Ortoton zu 37,28813559322%
28%Nebenwirkung Müdigkeit durch Ortoton zu 27,966101694915%
keine Nebenwirkungen (24/118)
20%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Ortoton zu 20,338983050847%
10%Nebenwirkung Übelkeit durch Ortoton zu 10,169491525424%

Ortoton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen38%Medikament Ortoton gegen Muskelverspannungen zu 38,135593220339%(45 Bew.)
Schmerzen (Rücken)16%Medikament Ortoton gegen Schmerzen (Rücken) zu 16,101694915254%(20 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom13%Medikament Ortoton gegen HWS-BWS-LWS-Syndrom zu 12,71186440678%(17 Bew.)
Hexenschuss6%Medikament Ortoton gegen Hexenschuss zu 5,9322033898305%(7 Bew.)
Bandscheibenvorfall5%Medikament Ortoton gegen Bandscheibenvorfall zu 5,0847457627119%(22 Bew.)

Wir haben 118 Patienten Berichte zu Ortoton.

In Ortoton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Methocarbamol

Fragen zu Ortoton

alle Fragen zu Ortoton

Ortoton für Morbus Sudeck mit Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen

Ich habe nach einer Handverletzung vor 11Jahren eine Nervenkompression in der Hand, die bis in die Schulter ausstrahlt (CRPS).
Schmerztabletten halfen nicht, Gabapendin und Lyrika wurden auch schon in ausreichender Zahl ausprobiert und hatten keine Wirkung.
Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft und kaum mehr auszuhalten. Meine Schmerztherapeutin, die mich bereits über Jahre behandelt verschrieb mir Ortoton. Gestern Abend nach der 1. Einnahme von 2 Tabletten (sollte 3x tägl. 2 nehmen), stellte sich nach etwa 15 Min. Schwindelgefühl ein, ich hatte das Gefühl nicht mehr denken zu können, Sehstörungen und Wahrnehmungsstörungen kamen auch dazu. Die Frage an die Ärztin, ob dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit, oder das Bedienen von Maschienen… mehr

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Benommenheit, Gleichgewichtsstörungen

Ich habe das Medikament nach einem Sturz auf den Rücken bekommen. Zusätzlich zum Ortoton habe ich noch Schmerzmittel bekommen, weshalb ich nicht weiß, ob Ortoton gegen die Schmerzen geholfen hat. Das Einzige, was ich festgestellt habe, sind die lustigen Nebenwirkungen. Nach 2 Tabletten (vom Arzt empfolen) bin ich völlig weg. Alles dreht sich und Gespräche etc. bekomme ich nur sehr gedämpft mit. Außerdem habe ich das Gefühl, viel zu langsam zu denken und laufe ständig versehentlich gegen Wände bzw habe allgemein Gleichgewichtsstörungen. mehr

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Gangstörungen

Bei mir wirkt Ortoton viel zu stark, bekomme starke Bernommenheit, Schwindel, Müdigkeit und Gehstörungen. Schon nach einer Tablette. Werde jetzt mit einer halben probieren.
(Dolovisano habe ich gut vertragen obwol Wirkstoff und Dosierung gleich sind) mehr

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe Ortoton von meiner Ärztin verschrieben bekommen, laut Ihr soll ich eine Einnahme von 1-1-1 zu mir nehmen. Also eher die "schwache" Variante.
Sie sagte mir direkt, kein Auto fahren, was ich bei der Tageseinnahme etwas schwierig fand, da ich in der Behandlungszeit leicht arbeiten durfte. Aus Erfahrung, nehme ich die nur abends vor dem Schlafen gehen.
Da ich ein wenig Medizinisches Vorwissen habe, war mir klar, das ein Medikament für muskelschmerzen, solche Nebenwirkungen wie Schwindel, Benommenheit usw. Auftreten. mehr

Ortoton für Muskelverspannungen im oberen Rücken mit Müdigkeit

Ortoton hat mir gut geholfen, ja es kommt schon vor, dass ich mich etwas müde fühle,z.B. bei der Arbeit am Computer, aber da hilft oft eine Pause oder ein Tee oder Kaffee. mehr

Ortoton für Muskelverspannungen mit Appetitlosigkeit, Durchfall

Ich habe Appetitlosigkeit,starken Durchfall
Ansonsten nichts, auch keine Besserung meiner rückenprobleme mehr

Ortoton für Hexenschuss mit Schwindel, Benommenheit

Nach einem anfänglichen Entspannungsgefühl folgten Schwindelattacken und Benommenheit die nach ca einer Stunde abklangen,kann keinem empfehlen das Medikament tagsüber zu nehmen,verursacht (bei Mir)starke Beeinträchtigung.Werde versuchen es unmittelbar vor dem Schlafen zu nehmen... mehr

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Schwindel, Angstzustände, Atembeschweren, Verwirrtheit, Benommenheit

Habe das Medikament wegen nackenverspannungen vom kh verschrieben bekommen. 15 Minuten nach der 1 Tablette hatte ich total müde Augen habe mich direkt ins bett gelegt und dann fing es an...schlimmer Schwindel , Angst Zustände, Atem Beschwerden und verwirrtheit wie wenn man auf Drogen wäre. Ich habe das Medikament nach 2 Tagen abgesetzt dachte diese Nebenwirkungen ändern sich, also in allem nicht zu empfehlen da ich mich natürlich dann auch nicht mehr um meinen Sohn kümmern konnte mehr

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Benommenheit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle

1 Tage nach Einnahme von Ortoton bekam ich heftigsten Durchfall und Magenprobleme. Benommenheit und Müdigkeit.
Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen.
Eben komme ich von einer weiteren ärztlichen Untersuchung. Da wurde mir dringendst abgeraten dieses Medikament weiter zu nehmen. Meine gesamte rechte Seite ist total verkrampft, was VOR der Einnahme von Ortoton NICHT der Fall war. mehr

Ortoton für schmerzende Verspannungen im Rückenbereich mit Schwindel, Benommenheit

Ich bin mit starken schmerzen im Rücken- und Schulterbereich zum Arzt gegangen. Die Beschwerden waren so stark, dass ich nicht einmal meinen Kopf schmerzfrei drehen konnte. Der Arzt hat mir Ortoton verschrieben, weil ich darauf hinwies, dass ich auch nach Einnahme entsprechender Medikamente fahrtüchtig bleiben muss. Angeblich ist das bei Ortoton der Fall (steht auch im Beipackzettel). Tatsächlich ist das bei Ortoton gerade nicht der Fall. Ich habe die Tablette morgens eingenommen und bin dann ins Büro gefahren (Fahrzeit ca. 30 Minuten auf der Autobahn). Nach nur wenigen Minuten wird die Wahrnehmung so merkwürdig, als hätte man vorher zu viel Alkohol getrunken. Von "fahrtüchtig" kann da nicht die Rede sein. Ich rate jedem die Tablette erst… mehr

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen.
Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren… mehr

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die… mehr

Ortoton für Probleme LWS mit Benommenheit, Schwindel, Temperaturanstieg

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich eine starke Blockade im LWS hatte. Ich nehme selten Medikamente, aber da man aufgrund des Beipackzettels annimmt, dass die Tabletten so harmlos sind wie Salbeitee, habe ich eine Ausnahme gemacht. Gott sei dank habe ich die Tablette am Abend vor dem Schlafengehen genommen. Ich bin dann Nachts einige Male im Delirium mit Schwindel und Fieber aufgewacht. Schmerzen waren unverändert vorhanden. Auch wenn ich nur selten Medikamente hatte ich bisher noch nie Probleme mit Nebenwirkungen. Ich rate stärkstens davon ab diese Tabletten zu nehmen. mehr

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit

Habe 3 x 2 am Tag genommen.Verspannungen sind deutlich weniger geworden.allerdings sind bei mir folgende Nebenwirkungen stark aufgetreten: Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, apetittlosigkeit, Müdigkeit und im allgemeinen war ich nicht mehr ich selbst...kann mir nicht vorstellen das ich eine von den seltenen fällen der packungsbeilage sein soll....achso und Übelkeit und belegte trockene Zunge kamen auch noch dazu..hab heute morgen die letzten zwei genommen und hoffe morgen früh bin ich fit. mehr

Ortoton für verspannte Nackenmuskulatur mit Benommenheit, Zittrigkeit, Schwindel, Taubheit der Zunge

Ich habe dieses Medikament von meinem Orthopäden verschrieben bekommen, weil meine Nackenmuskulatur stark verspannt ist. Ich fragte meinen Arzt noch, ob diese Tabletten müde machen, die Frage wurde verneint. Trotzallem nahm ich zur Sicherheit die Tabletten erst am gestrigen Abend ein. Schon nach extrem kurzer Zeit merkte ich ein Taubheitsgefühl an der Zungenspitze, mir wurde schwindelig und ich fühlte mich stark benommen. Irgendwie schaffte ich es dann noch ins Bett und hoffte, dass es dann nach dem Schlaf besser sei.
Heute Morgen ist dieses Benommenheitsgefühl zwar weg, aber ich bin immer noch stark zittrig und wackelig auf den Beinen. Erste Maßnahme war nach Nebenwirkungen und Erfahrungen zu googlen.
Es zeigt mir auf, dass sehr viele… mehr

Ortoton für Mustkelverespannungen Nacken mit Zittrigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Schwindel

Aufgrund eines Ziehens am Hinterkopf das auch mit Ibu nicht mehr zu beheben war ging ich zum Arzt. Er meinte, ich sei total verspannt spritze mir etwas zur Muskelentspannung und schrieb mir die Ortoton Tabletten auf. Ich fragte ihn noch ob sie müde machen? neeeeeiiinn, die machen nicht müde!! War seine Antwort darauf.

Ich war aber vorsichtig, da ich schon öfters davon gehört habe und nahm sie gestern abend. Normalerwiese sollte ich sie 3x täglich jeweils zwei Stück nehmen.

Etwa 10 - 15min. nach der Einnahme fühlte ich plötzlich ein Taubheitsgefühl auf der Zungenspitze. Kurz darauf wurde es richtig schwammig im Kopf, so als hätte man zuviel über den Durst getrunken, mir wurde zittrig und ich überlegte schon alles wieder heraus zu… mehr

Weitere Synonyme für Ortoton

Ortoton, ortoton Infusion, Ortoton750, Ortoton 400,500,750,800 mg, Ortoton 400, Ortoton 750mg, Orthoton, ortonton, Ortoton 750 mg, Ortoton,

Ortoton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Pantozol, Propofol, Bisoprolol-CT 2,5mg, Ibuprofen, Simvastatin

alle 60 Benutzer zu Ortoton

Graphische Auswertung zu Ortoton

Graph: Altersverteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ortoton nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ortoton