Ovestin

Das Medikament Ovestin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ovestinwurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ovestin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (1/2)
50%
Schlafstörungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Ovestin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Wechseljahresbeschwerden100%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ovestin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Estriol-Ovulum100% (1 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Ovestin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg780
Durchschnittliches Alter in Jahren680
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,830,00

In Ovestin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Estriol

Fragen zu Ovestin

alle Fragen zu Ovestin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ovestin für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Versucht es doch mal mit Ovestin.War am anfang sehr misstrauisch.Habe auch in meinem ersten Bericht geschrieben,das Ovestin mir nicht hilft. Nehme ich aber jetzt zurück. Habe mich nochmal erkundigt in meiner Apotheke,die sehr gut ist .Frau Grupper hat mich sehr gut beraten.Es lag also schon an...

Ovestin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OvestinWechseljahresbeschwerden5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Versucht es doch mal mit Ovestin.War am anfang sehr misstrauisch.Habe auch in meinem ersten Bericht geschrieben,das Ovestin mir nicht hilft. Nehme ich aber jetzt zurück. Habe mich nochmal erkundigt in meiner Apotheke,die sehr gut ist .Frau Grupper hat mich sehr gut beraten.Es lag also schon an mir .Habe den Beipackzettel auch nicht groß beachtet ,was ein Fehler war.Nehme seit ein Paar tagen regelmässig die Tablette ein und verspüre eine Besserung .Hitzewallungen werden weniger .Schwitze nicht mehr so stark.Herzrasen ist auch nicht mehr so schlimm.Ich kann wieder Hoffnung haben, ein Ersatz für gynodian gefunden zu haben.Es ist ein Versuch wert und die Lebensqualität steigt wieder an.Ich kann aber nur von mir sprechen .Jeder Körper reagiert anderst und die Rücksprache mit deinem Arzt ist auch sehr wichtig ,wenn das Vertrauen stimmt.Also gebt nicht auf ,sucht weiter, damit es euch wieder besser geht .Viel Erfolg.

Eingetragen am  als Datensatz 54681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estriol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ovestin für tBlasenbeschwerden mit Schlafstörungen

Weil ich eine zu empfindliche Scheide habe infolge von Bestrahlung und Wechseljahren und häufig an Blasenbeschwerden leide, hat man mir die Estriol-Zäpfchen empfohlen. Ich bekam daraufhin wahnsinnigen Juckreiz, so dass ich nachts nicht schlafen konnte und die Blasenentzündung kam am nächsten Tag...

Ovestin bei tBlasenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OvestintBlasenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Weil ich eine zu empfindliche Scheide habe infolge von Bestrahlung und Wechseljahren und häufig an Blasenbeschwerden leide, hat man mir die Estriol-Zäpfchen empfohlen.
Ich bekam daraufhin wahnsinnigen Juckreiz, so dass ich nachts nicht schlafen konnte und die Blasenentzündung kam am nächsten Tag wieder in voller Stärke.
Die Zäpfchen sind bei mir also kontraproduzent, da ich allergisch zu sein scheine gegen die Zusatzstoffe (Alkohol etc.)

Eingetragen am  als Datensatz 68138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estriol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]