Oviol

Das Medikament Oviol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Oviolwurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Oviol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Depression (1/2)
50%
Depressionen (1/2)
50%
Zwischenblutungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Oviol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung50%(2 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)25%(1 Bew.)
Zyklusstörung25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Oviol

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
LAMUNA57% (151 Bew.)
Novial23% (62 Bew.)
Biviol6% (16 Bew.)
Mercilon5% (13 Bew.)
Marvelon3% (10 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Oviol.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1750
Durchschnittliches Gewicht in kg550
Durchschnittliches Alter in Jahren310
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,960,00

In Oviol kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Desogestrel, Ethinylestradiol

Fragen zu Oviol

alle Fragen zu Oviol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Oviol für antibabypille mit Depression

Ich leide seit 5 Jahren an Depressionen. Manchmal sind es sehr schwere Depressionen, unter der Einnahme von Medikanmenten geht manchmal etwas besser. Aber dann leide ich sehr unter den starken Nebenwirkungen der Antidepressiva. Nun lese ich durch Zufall, dass es auch andere Frauen gibt, die von...

Oviol bei antibabypille

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oviolantibabypille-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 5 Jahren an Depressionen. Manchmal sind es sehr schwere Depressionen, unter der Einnahme von Medikanmenten geht manchmal etwas besser. Aber dann leide ich sehr unter den starken Nebenwirkungen der Antidepressiva. Nun lese ich durch Zufall, dass es auch andere Frauen gibt, die von dieser Pille (Oviol) Depressionen bekommen haben. Ich bin unglaublich wuetend. Wie kann man jungen Frauen ein Praeparat zur Empfaengnisverhuetung verschreiben, dass in der Folge zu schweren Depressionen fuehrt? Das ist unverantwortlich. Ich kann es nicht fassen. Wegen der Pille werde ich nun mein Leben lang psychisch krank sein! Ich waere froh, wenn ich mich noch mit anderen Frauen ueber dieses Thema austauschen koennte. Also, wenn es noch mehr Frauen gibt, die nach der Einnahme von Oviol (oder anderen Antibabypillen mit geichem Wirkstoff) an Deprressionen erkrankt sind, wuerde ich mich ueber einen Erfahrungsaustausch freuen.

Eingetragen am  als Datensatz 57056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oviol 22 für Empfängnisverhütung, Regelstörung, Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen, Depressionen

Ich hatte die erste Zeit immer wieder Zwischenblutungen, an meinen Regelbeschwerden hat die Pille nichts verändert, aber zum Schluss meiner recht kurzen Einnahmezeit bekam ich eine sehr schwerwiegende Depression. Kann diese Pille also rein gar nicht weiter empfehlen, ich kann froh sein, das sich...

Oviol 22 bei Empfängnisverhütung, Regelstörung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oviol 22Empfängnisverhütung, Regelstörung, Schmerzen (Menstruation)3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte die erste Zeit immer wieder Zwischenblutungen, an meinen Regelbeschwerden hat die Pille nichts verändert, aber zum Schluss meiner recht kurzen Einnahmezeit bekam ich eine sehr schwerwiegende Depression. Kann diese Pille also rein gar nicht weiter empfehlen, ich kann froh sein, das sich mein Arzt so gut gekümmert hat, sonst wäre ich wohl heute nicht mehr am Leben.

Eingetragen am  als Datensatz 20740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Oviol
[]