Oviol

Das Medikament Oviol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Oviol wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Oviol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Depression (1/2)
50% Nebenwirkung Depression durch Oviol zu 50%
Depressionen (1/2)
50% Nebenwirkung Depressionen durch Oviol zu 50%
Zwischenblutungen (1/2)
50% Nebenwirkung Zwischenblutungen durch Oviol zu 50%

Oviol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung100%Medikament Oviol gegen Empfängnisverhütung zu 100% (2 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)50%Medikament Oviol gegen Schmerzen (Menstruation) zu 50% (1 Bew.)
Zyklusstörung50%Medikament Oviol gegen Zyklusstörung zu 50% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Oviol

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
LAMUNA 57% Medikament Oviol gegen LAMUNA zu 56,538461538462% (134 Bew.)
Novial 24% Medikament Oviol gegen Novial zu 24,230769230769% (60 Bew.)
Biviol 7% Medikament Oviol gegen Biviol zu 6,9230769230769% (16 Bew.)
Mercilon 5% Medikament Oviol gegen Mercilon zu 4,6153846153846% (12 Bew.)
Marvelon 3% Medikament Oviol gegen Marvelon zu 3,0769230769231% (8 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Oviol.

Prozentualer Anteil 100% 0%

In Oviol kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Desogestrel , Ethinylestradiol

Fragen zu Oviol

• Oviol auf Biviol

Hallo, seit Jahren nehme ich ohne Probleme Oviol, bzw. Ovidol (billiger). Nun wollte ich mal versuchen meine Tage zu verschieben (Sommerurlaub) und da meine Pille eh nicht mehr hergestellt wird,…

alle Fragen zu Oviol

Oviol für antibabypille mit Depression

Ich leide seit 5 Jahren an Depressionen. Manchmal sind es sehr schwere Depressionen, unter der Einnahme von Medikanmenten geht manchmal etwas besser. Aber dann leide ich sehr unter den starken Nebenwirkungen der Antidepressiva. Nun lese ich durch Zufall, dass es auch andere Frauen gibt, die von dieser Pille (Oviol) Depressionen bekommen haben. Ich bin unglaublich wuetend. Wie kann man jungen Frauen ein Praeparat zur Empfaengnisverhuetung verschreiben, dass in der Folge zu schweren Depressionen fuehrt? Das ist unverantwortlich. Ich kann es nicht fassen. Wegen der Pille werde ich nun mein Leben lang psychisch krank sein! Ich waere froh, wenn ich mich noch mit anderen Frauen ueber dieses Thema austauschen koennte. Also, wenn es noch mehr… mehr…

Oviol 22 für Empfängnisverhütung, Regelstörung, Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen, Depressionen

Ich hatte die erste Zeit immer wieder Zwischenblutungen, an meinen Regelbeschwerden hat die Pille nichts verändert, aber zum Schluss meiner recht kurzen Einnahmezeit bekam ich eine sehr schwerwiegende Depression. Kann diese Pille also rein gar nicht weiter empfehlen, ich kann froh sein, das sich mein Arzt so gut gekümmert hat, sonst wäre ich wohl heute nicht mehr am Leben. mehr…

Weitere Synonyme für Oviol

Oviol, Oviol 22