Das Medikament Oxcarbazepin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Oxcarbazepinwurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Oxcarbazepin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Albträume (1/4)
Ausschlag (1/4)
Benommenheit (1/4)
Geräuschempfindlichkeit (1/4)

alle 12 Nebenwirkungen bei Oxcarbazepin

Oxcarbazepin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Trileptal56% (34 Bew.)
Apydan27% (24 Bew.)
Timox17% (12 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Oxcarbazepin.

In Oxcarbazepin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Oxcarbazepin

alle Fragen zu Oxcarbazepin

Oxcarbazepin für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen, Geruchsempfindlichkeit, Albträume, Geräuschempfindlichkeit

Dieses Medikament ist jetzt das vierte, das ich gegen meine epileptischen Anfälle nehme. Die Nebenwirkungen der anderen reichten von Extremer Depression mit Selbstmordversuchen bis zu so starker Müdigkeit, dass ich keine zwei Stunden wach bleiben könnte. Anfangs hatte ich eine geringere Dosis...

Oxcarbazepin bei Epilepsie

OxcarbazepinEpilepsie6 Wochen

Anfangs hatte ich eine geringere Dosis und noch weitere große Krampfanfälle. Mein Arzt hat diese jetzt erhöht und ich hatte bisher nur kleinere Anfälle.

Die Müdigkeit lässt sich an den meisten Tagen ertragen, depressiv oder traurig bin ich mit diesem Medikament nicht mehr als sonst auch.
Seit ich es nehme schwitze ich häufig stark und habe gelegentlich auch Schlafstörungen. Ich bin äußerst empfindlich auf Geräusche und Gerüche. Wenn meine Katze ihr Katzenfutter frisst, kann ich kaum im gleichen Raum sein. Und meine Familienmitglieder versuchen in Gesprächen mit mir leise zu sprechen, weil ich selbst das nur schwer ertrage.
Kopfschmerzen habe ich seit dem ersten Tag der Einnahme meist im rechten Schläfenlappen.
Was mich jedoch am Meisten irritiert sind die Albträume die ich seit ein Paar Wochen habe. Ich erinnere mich sonst nur selten an das, was ich nachts träume. Doch jetzt wache ich nach kurzer Zeit auf und habe noch so starke Erinnerungen an das, was ich geträumt habe, wie noch nie. Oft wache ich schweißgebadet auf und brauche danach einige Zeit um zu verarbeiten, was ich im Traum erlebt habe. Ich muss sagen, dass es nicht nur gruselige und furchtbare Albträume sind. Jedoch trifft dies auf den Großteil zu.

Geburtsjahr:1988

Oxcarbazepin für Trigeminusneuralgie mit Ausschlag

Oxcarbazepin bei Trigeminusneuralgie

OxcarbazepinTrigeminusneuralgie5 Tage

Es wurde zunächst mit einer kleinen Dosis bgeonnen. Es kam dann recht schnell zu einer Schmerzlinderung. Nach einer weiteren Erhöhung der Dosis war ich Schmerzfrei. Leider hat sich zeitgleich ein Ausschlag eingestellt, wobei das Medikament wieder abgesetzt werden musste. Über die Kosten kann ich leider keine Aussage machen, da ich das Medikamet in der Klinik erhalten habe.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Oxcarbazepin für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Zu Beginn und mit jeder Erhöhung (Aufdosierung) extreme Müdigkeit, die sich aber nach einiger Zeit legt. Es gibt gelegentlich ein ganz leichtes Gefühl von Schwindel und Benommenheit sonst nichts, bisher.

Oxcarbazepin bei Epilepsie

Gewichtszunahme, Zittern, Wassereinlagerungen

Geburtsjahr:1969

50 mehr Nebenwirkungen mit Oxcarbazepin

Graphische Auswertung zu Oxcarbazepin

Graph: Altersverteilung bei Oxcarbazepin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Oxcarbazepin nach Geschlecht