Oxis

Das Medikament Oxis wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Oxiswurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Oxis traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/7)
57%
Herzrasen (2/7)
29%
Atembeschwerden (1/7)
14%
Blutdruckanstieg (1/7)
14%
Gewichtszunahme (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Oxis

Oxis wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma50%(4 Bew.)
COPD25%(2 Bew.)
Allergie13%(1 Bew.)
Histiozytose X13%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Oxis

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Formoterol40% (18 Bew.)
Formatris38% (17 Bew.)
Foradil15% (8 Bew.)
Formo Lich8% (4 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Oxis.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,360,00

In Oxis kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Formoterol

Fragen zu Oxis

alle Fragen zu Oxis

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Symbicort für Allergisches Asthma, Allergisches Asthma mit Zittern, Konzentrationsstörungen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme

Der Wirkstoff - Formoterol in beiden präparaten hat folgende Nebenwirkungen - unkontrollierbares Zittern am ganzen Körper bei Bewegung und auch in Ruhephasen - Konzentration lässt nach - erhöhter Blutduck - Gewichtszunahme - 3 - 4 Wochen nach Absetzen von Symbicort ließen die Beschwerden...

Symbicort bei Allergisches Asthma; Oxis bei Allergisches Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAllergisches Asthma30 Tage
OxisAllergisches Asthma14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Wirkstoff - Formoterol in beiden präparaten hat folgende Nebenwirkungen
- unkontrollierbares Zittern am ganzen Körper bei Bewegung und auch in Ruhephasen
- Konzentration lässt nach
- erhöhter Blutduck
- Gewichtszunahme

- 3 - 4 Wochen nach Absetzen von Symbicort ließen die Beschwerden langsam nach
- bei Oxis noch keine Erfahrung - Behandlung noch nicht beendet

- werde meinen Hausarzt davon in Kenntnis setzen und diesen Wirkstoff, wenn möglich meiden

Eingetragen am  als Datensatz 11402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxis für copd mit keine Nebenwirkungen

Habe hach einem akuten Anfall oxis bekommen und war sofort beschwerdefrei. bin super zufrieden mit dem medikament. nehme allerdings auch noch cortison hübe 2 mal am tag

Oxis bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxiscopd2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe hach einem akuten Anfall oxis bekommen und war sofort beschwerdefrei. bin super zufrieden mit dem medikament. nehme allerdings auch noch cortison hübe 2 mal am tag

Eingetragen am  als Datensatz 15365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxis für Asthma mit Herzrasen, Atembeschwerden

Ich bekomme von Oxis ein Zittern im ganzen Körper und das Herz rast. Habe reduziert auf nur 1 Portion, nun habe ih den Eindruck, dass es ziemlich reizt und Atemnotanfälle produziert, dh manchmal mehr schliesst als öffnet. Andererseits habe ich dauernd ein Engegefühl, wenn ich es gar nicht nehme.

Oxis bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxisAsthma60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme von Oxis ein Zittern im ganzen Körper und das Herz rast. Habe reduziert auf nur 1 Portion, nun habe ih den Eindruck, dass es ziemlich reizt und Atemnotanfälle produziert, dh manchmal mehr schliesst als öffnet. Andererseits habe ich dauernd ein Engegefühl, wenn ich es gar nicht nehme.

Eingetragen am  als Datensatz 65837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pulmicort für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Habe seit etwa 8 Wochen wieder den Pulmicort-Turbohaler. Hatte ihn vor einem Jahr schon einmal, da kam ich aber nicht mit diesem klar. Nebenwirkungen hatte ich bei Pulmicort noch nie. Die Handhabung ist wirklich kinderleicht und Überdosierungen sind nur durch mehrmaliges Inhalieren möglich, da...

Pulmicort bei Asthma Bronchiale; Oxis bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PulmicortAsthma Bronchiale8 Wochen
OxisAsthma Bronchiale8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit etwa 8 Wochen wieder den Pulmicort-Turbohaler. Hatte ihn vor einem Jahr schon einmal, da kam ich aber nicht mit diesem klar. Nebenwirkungen hatte ich bei Pulmicort noch nie. Die Handhabung ist wirklich kinderleicht und Überdosierungen sind nur durch mehrmaliges Inhalieren möglich, da durch jedes Drehen die nächste "Kaspsel" angestoßen wird. Leider bekomme ich diese immer nur während stationären Aufenthalten, ansonsten habe ich entweder den Easyhaler oder ein Dosieraerosol.

Eingetragen am  als Datensatz 20919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxis für copd, Histiozytose x mit keine Nebenwirkungen

Bewirkt fast nichts...

Oxis bei copd, Histiozytose x

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxiscopd, Histiozytose x-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bewirkt fast nichts...

Eingetragen am  als Datensatz 17392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxis für Allergie mit keine Nebenwirkungen

nur gut. keine nebenwirkungen.

Oxis bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxisAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nur gut. keine nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 53800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxis 12 µg für Asthma Bronchiale mit Muskelkrämpfe, Herzrasen

Unter normaler Dosierung wirkt das Arzneimittel gut, obwohl man aufgrund der Konstruktion des Inhalators nicht spürt, dass überhaupt etwas inhaliert wird. Bei höherer Dosierung kam es bei mir zu nächtlichen Wadenkrämpfen und erhöhtem Puls.

Oxis 12 µg bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxis 12 µgAsthma Bronchiale7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unter normaler Dosierung wirkt das Arzneimittel gut, obwohl man aufgrund der Konstruktion des Inhalators nicht spürt, dass überhaupt etwas inhaliert wird.

Bei höherer Dosierung kam es bei mir zu nächtlichen Wadenkrämpfen und erhöhtem Puls.

Eingetragen am  als Datensatz 15785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Oxis

Oxis wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Symbicort

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Oxis

Graph: Altersverteilung bei Oxis nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Oxis nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Oxis
[]