OxyNorm

Das Medikament OxyNorm wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

OxyNormwurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von OxyNorm traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schwitzen (2/4)
Verstopfung (2/4)
Gedächtnisschwierigkeiten (1/4)
Harnverhalt (1/4)

alle 9 Nebenwirkungen bei OxyNorm

OxyNorm wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)75%(6 Bew.)
Schmerzen (akut)25%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in OxyNorm

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Oxygesic81% (106 Bew.)
Oxycodon17% (30 Bew.)
Oxycontin2% (2 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu OxyNorm.

In OxyNorm kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu OxyNorm

alle Fragen zu OxyNorm

oxynorm 5 mg für CHRONISCHE SCHMERZEN, CHRONISCHE SCHMERZEN mit Verstopfung, Schwitzen, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten

oxynorm 5 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Oxycontin 50 + 20 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN

oxynorm 5 mgCHRONISCHE SCHMERZEN6 Jahre
Oxycontin 50 + 20 mgCHRONISCHE SCHMERZEN6 Jahre

Ich nehme seit ungefähr 6 Jahren je 2x Oxycontin 50 und 20 mg, sowie 3x pro Tag OxyNorm 5 mg, das aber nach Bedarf. Und ich habe dadurch bis zum heutigen Tag die besten Erfolge erreicht, nach jahrelanger Einnahme anderer starker Schmerzmittel,vor Oxy war es Methadon, die anderen Namen sind vergessen. Und da liegt auch eine Nebenwirkung von Oxycontin, eine starke Vergeßlichkeit, aber da ich noch 8 andere Medikamente nehme,wo mir jetzt 2x Lyrica 150 und 1x Valium 5 mg einfallen. Aber nach der Einführung von Oxy hat die Vergeßlichkeit zugenommen und auch rine permanente Müdigkeit, so daß ich mehrmals am Tag einfach einschlafe und mich dadurch auch nichtmehr so traue Auto zu fahren, wenn das mir wärend der Fahrt passieren würde, besser nicht darüber nachdenken. Aber ich muß auch betonen daß ich Oxy wesentlich besser vertrage als alle anderen starken Schmerzmittel die ich seit rund 20 Jahren wegen meiner chronischen Schmerzen nehme, auch brauche ich nur noch die Hälfte eines Präparates zu nehmen, damit ich Stuhlgang habe, das ist auch ein positiver Nebeneffekt. Natürlich ist Oxy wesentlich teurer als die andern Schmerzmittel vorher, aber was macht das, wenn die Lebensqualität spürbar besser wird, trotzdem sind jährlich über 4000 Euro Eigenbeteiligung durchschnittlich für alle meine Medikamente eine sehr grosse Belastung unserer Familienkasse, auch hier in Luxembourg, aber hier geht es ja um die Verträglichkeit und Wirksamkeit eines starken Schmerzmittels, trotz Allem, muss man sich das auch erst leisten können, und ich denke daß Medikamente für jede Person erschwinglich sein müssen, das aber nur nebenbei.
Also OxyContin sowie OxyNorm sind sehr gute und sehr effektive Schmerzmittel für meine persönlichen Probleme, und ich kann sie in Punkto Wirksamkeit nur empfehlen, mit an sich wenig Nebenwirkungen, wo ich sowieso nicht sicher bin, ob diese durch die Kombination mit andern Medikamenten vielleicht stärker sind als wenn ich sie nur nehmen würde!

Geburtsjahr:1958

Oxycontin für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Photosensibilität, Verstopfung, Harnverhalt

Oxycontin bei Schmerzen (chronisch); oxynorm bei Schmerzen (chronisch)

OxycontinSchmerzen (chronisch)6 Jahre
oxynormSchmerzen (chronisch)6 Jahre

Ich habe schwere Halswirbelsäulen Verletzungen,daher Implantate u Versteifung und infolge dessen starke Schmerzen.Ich nehme Oxycontin u Oxynorm sehr hoch dosiert ein u vertrage es überraschend gut.Ich habe Juckreiz u bekomme sofort Sonnenbrand.Manchmal Verstopfung,sehr selten,nur dann wenn ich Dosis auf 400mg je Tag habe u mich nicht bewegen kann,evtl zu wenig Salat/Früchte gegessen habe.Was ich in diesen Schmerzzuständen auch schon hatte war Harnverhalt.Fühlt sich wie Blasenentzündung an,man kann nicht Wasser lassen nebst Schmerz.Das geht ein paar Std.Manchmal sehe ich schlechter.Ansonsten vertrage ich es recht gut,habe mich daran gewöhnt.Leider.

Eingetragen am  als Datensatz 71908

Geburtsjahr:1967

oxynorm für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Schwitzen, Schlafprobleme

Muedigkeit,Konzentrationsprobleme,sehr starkes Schwitzen,Schlafprobleme

oxynorm bei Schmerzen (chronisch); Oxycontin bei Schmerzen (chronisch)

oxynormSchmerzen (chronisch)2 Jahre
OxycontinSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Muedigkeit,Konzentrationsprobleme,sehr starkes Schwitzen,Schlafprobleme

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Oxycontin für Fussschmerzen, Fussschmerzen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, keine konzentration mehr, vergesslich

Oxycontin bei Fussschmerzen; oxynorm bei Fussschmerzen

OxycontinFussschmerzen5 Jahre
oxynormFussschmerzen5 Tage

Müdigkeit, keine konzentration mehr, vergesslich

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit OxyNorm

OxyNorm wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Oxycontin

Graphische Auswertung zu OxyNorm