Pangrol

Das Medikament Pangrol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pangrolwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Pangrol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/6)
50%
Atemnot (1/6)
17%
Hustenreiz (1/6)
17%
Magenbeschwerden (1/6)
17%
Stuhlerweichung (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Pangrol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pankreasinsuffizienz67%(2 Bew.)
Schmerzen (Bauch)33%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Pangrol

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Kreon79% (15 Bew.)
Lipazym16% (3 Bew.)
Panzytrat5% (1 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Pangrol.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg8172
Durchschnittliches Alter in Jahren5461
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,0621,73

In Pangrol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pankreas-Pulver vom Schwein

Fragen zu Pangrol

alle Fragen zu Pangrol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Pangrol für Pankreasinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Seit 2006 muss ich Pangrol 14000 zu jeder Mahlzeit nehmen und konnte bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Die Einnahme ist für jeden einfach zu handhaben, da die Kapsel auch geöffnet werden kann. Das öffnen der Kapsel ist eventuell sogar nötig wenn man Pantoprazol oder ähnliche...

Pangrol bei Pankreasinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PangrolPankreasinsuffizienz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2006 muss ich Pangrol 14000 zu jeder Mahlzeit nehmen und konnte bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Die Einnahme ist für jeden einfach zu handhaben, da die Kapsel auch geöffnet werden kann. Das öffnen der Kapsel ist eventuell sogar nötig wenn man Pantoprazol oder ähnliche Magensäurehemmer einnimmt. Bei Pangrol wird man leider nicht abhängig obwohl man dieses Mittel den Rest seines Lebens einnehmen muß.

Allen Lesern dieser Zeilen wünsche ich viel Gesundheit, aber lasst noch ein bißchen für mich übrig.

Eingetragen am  als Datensatz 33244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pangrol für Pankreasinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Seit einem Jahr nehme ich nun die Pankrol ein. Ohne Sie wäreich wahrscheinlich nun schon längst auf der Intensivstation mit einer schweren Pankratitis. Als beimir die exogene Pankrasinsufizienz festgestellt wurde war es schon hart am Limit und es war mehr ein Experiment, denn hier das richtige...

Pangrol bei Pankreasinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PangrolPankreasinsuffizienz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einem Jahr nehme ich nun die Pankrol ein. Ohne Sie wäreich wahrscheinlich nun schon längst auf der Intensivstation mit einer schweren Pankratitis.

Als beimir die exogene Pankrasinsufizienz festgestellt wurde war es schon hart am Limit und es war mehr ein Experiment, denn hier das richtige Mittel zu finden war nicht einfach. Mit 25ooo Einheiten kam ichnicht aus also wurde die Dosis auf 40ooo erhöht und sieht da seit dem Lebe ich Beschwerdefrei.

Pankrol wird vom Schwein her gewonnen und ist daher sehr gut verträglich,empfehlen kann ich es auf jedenfall.
Seit ich es einnehme haben viele Dinge für die es keine Erklärung gegeben hat abgenommen wie unerträgliche Schmerzen in allen Gelenken und Muskelstarre.

Nebenwirkungen hatte ich keine, solange ich nie vergesse das ich zu jedem Essen sie einnehmen muss, ansonsten folgen schwere Bauchkrämpfe und schweres Diarrhoe.

Eingetragen am  als Datensatz 48184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pangrol 40.000 für Verdauung / Enzyme mit keine Nebenwirkungen

Nach Pankreas-OP 1973 und Pankreas-Resektion 2003, keinerlei Nebenwirkungen, Medikament ist unbedingt notwendig für die Aufrechterhaltung einer guten Verdauung

Pangrol 40.000 bei Verdauung / Enzyme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pangrol 40.000Verdauung / Enzyme39 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Pankreas-OP 1973 und Pankreas-Resektion 2003, keinerlei Nebenwirkungen, Medikament ist unbedingt notwendig für die Aufrechterhaltung einer guten Verdauung

Eingetragen am  als Datensatz 49079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pangrol 40000 für Pankreas Divisum mit Pankreaskopfresektion mit Atemnot, Hustenreiz

Nehme seit einer Pankreaskopfresektion (Pankreas Divisum mit Steinbildung im P.-Gang) Pangrol 40000 u. das seit 5 Jahren. Mittlerweile stellen sich große Nebenwirkungen ein, asthmatische Anfälle, wie Atemnot, Dauerhusten mit starker Schleimbildung. Hilfe der Ärzte gleich null.

Pangrol 40000 bei Pankreas Divisum mit Pankreaskopfresektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pangrol 40000Pankreas Divisum mit Pankreaskopfresektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit einer Pankreaskopfresektion (Pankreas Divisum mit Steinbildung im P.-Gang) Pangrol 40000 u. das seit 5 Jahren. Mittlerweile stellen sich große Nebenwirkungen ein, asthmatische Anfälle, wie Atemnot, Dauerhusten mit starker Schleimbildung. Hilfe der Ärzte gleich null.

Eingetragen am  als Datensatz 46607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pangrol für pankreasinsuffiziens mit Stuhlerweichung

gelegentlich durchfall

Pangrol bei pankreasinsuffiziens

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pangrolpankreasinsuffiziens-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gelegentlich durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 64891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pangrol für Schmerzen im Bauchbereich mit Magenbeschwerden

Magen reizdarm

Pangrol bei Schmerzen im Bauchbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PangrolSchmerzen im Bauchbereich-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen reizdarm

Eingetragen am  als Datensatz 70621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Pangrol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Pangrol

[]