Pantoloc

Das Medikament Pantoloc wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pantolocwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Pantoloc traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/8)
38%
Übelkeit (2/8)
25%
Abgeschlagenheit (1/8)
13%
Bauchspeicheldrüsenentzünd… (1/8)
13%
Cushing-Syndrom (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 22 Nebenwirkungen bei Pantoloc

Pantoloc wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Magenschutz38%(2 Bew.)
Reflux25%(2 Bew.)
Sodbrennen13%(1 Bew.)
Arthritis13%(3 Bew.)
Systemischer Lupus Erythem…13%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Pantoloc

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pantozol89% (325 Bew.)
Pantoprazol5% (19 Bew.)
Rifun3% (8 Bew.)
Zurcal2% (5 Bew.)
Controloc Control<1% (1 Bew.)

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Pantoloc.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160174
Durchschnittliches Gewicht in kg5986
Durchschnittliches Alter in Jahren4352
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,9028,79

In Pantoloc kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pantoprazol

Fragen zu Pantoloc

alle Fragen zu Pantoloc

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Quensyl für Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes mit keine Nebenwirkungen

Die erwünschte Wirkung hat eingezetzt und Vertragen habe ich ganz gut.

Quensyl bei Systemischer Lupus Erythematodes; Prednisolon bei Systemischer Lupus Erythematodes; Pantoloc bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuensylSystemischer Lupus Erythematodes4 Jahre
PrednisolonSystemischer Lupus Erythematodes24 Monate
PantolocSystemischer Lupus Erythematodes4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die erwünschte Wirkung hat eingezetzt und Vertragen habe ich ganz gut.

Eingetragen am  als Datensatz 10955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloroquin, Prednisolon, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoloc für Reflux mit Übelkeit, Oberbauchbeschwerden, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Schluckbeschwerden

Nebenwirkungen waren am Anfang ganz schlimm, von Übelkeit, zu Oberbauchbeschwerden, Bauchschmerzen, Zwerchfellschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Depressive Verstimmung. nach Wechsel zu Omeprazol, etc. bin ich nach 1 Jahr wieder bei Pantoloc gelandet, und habe sehr gute Erfahrungen gemacht,...

Pantoloc bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantolocReflux7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen waren am Anfang ganz schlimm, von Übelkeit, zu Oberbauchbeschwerden, Bauchschmerzen, Zwerchfellschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Depressive Verstimmung. nach Wechsel zu Omeprazol, etc. bin ich nach 1 Jahr wieder bei Pantoloc gelandet, und habe sehr gute Erfahrungen gemacht, 20mg/1x/Tag, abends weil ich sonst wieder Reflux habe, den ich einatmete. Manchesmal, so alle 3 Monate ist die Dosis zu stark (Leber?) und ich bekomme Magenschmerzen, Schluckbeschwerden, Druck und Völlegefühl, dann muss ich es einmal auslassen und nächsten Tag wieder nehmen und mit drei Tagen Verzögerung ein Sodbrennen aushalten (Basenpulver!). Ja nicht eigenmächtig höher dosieren, bringt alles wieder durcheinander.

Eingetragen am  als Datensatz 48149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salazopyrin für reaktive Arthritis, reaktive Arthritis, reaktive Arthritis mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Fieber, juckender Ausschlag

2 wochen nach einnahme von salazopyrin - extreme müdigkeit und abgeschlagenheit 1 woche darauf fieber bis 38 °c, absetzen von salazopyrin, ibuprofen und pantaloc 2 tage später juckender ausschlag auf dekolleté und zw. der brust und fieber bis 39 °c -> ins spital! 4 tage 40 °c fieber mit...

Salazopyrin bei reaktive Arthritis; Ibuprofen bei reaktive Arthritis; Pantoloc bei reaktive Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Salazopyrinreaktive Arthritis18 Tage
Ibuprofenreaktive Arthritis3 Monate
Pantolocreaktive Arthritis3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 wochen nach einnahme von salazopyrin - extreme müdigkeit und abgeschlagenheit
1 woche darauf fieber bis 38 °c, absetzen von salazopyrin, ibuprofen und pantaloc
2 tage später juckender ausschlag auf dekolleté und zw. der brust und fieber bis 39 °c
-> ins spital!
4 tage 40 °c fieber mit exanthem am ganzen körper, augen ausgespart, auch in nase, ohr und im genitalbereich
innere organe wie leber, niere, lunge, bauchspeicheldrüse, blut und weitere weisen extrem erhöhte werte auf
-> DRESS-Syndrom

Eingetragen am  als Datensatz 31676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin, Ibuprofen, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoloc für Reflux mit Juckreiz, Übelkeit, Ohnmachtsanfall

Erst Juckreiz, bei der nächsten Einnahme Übelkeit. Beides habe ich nicht auf das Medikament zurückgeführt. Dann jedoch ein Ohnmachtsanfall. Der Test im Allergieinstitut ergab eine Unverträglichkeit auf den Wirkstoff Pantoprazol.

Pantoloc bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantolocReflux30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst Juckreiz, bei der nächsten Einnahme Übelkeit. Beides habe ich nicht auf das Medikament zurückgeführt. Dann jedoch ein Ohnmachtsanfall. Der Test im Allergieinstitut ergab eine Unverträglichkeit auf den Wirkstoff Pantoprazol.

Eingetragen am  als Datensatz 32044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoloc für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

keine Übersäuerung des Magens mehr nach Einnahme und dies seit über den Zeitraum von 5 Jahren, habe eine Hiatushernie und bin übergewichtig, dadurch kommt es zu Refluxsymptome,n die ich durch Pantoloc 40 mg behandle. 3x in der woche MO-Mi-Fr-vor dem Frühstück

Pantoloc bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantolocSodbrennen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Übersäuerung des Magens mehr nach Einnahme und dies seit über den Zeitraum von 5 Jahren, habe eine Hiatushernie und bin übergewichtig, dadurch kommt es zu Refluxsymptome,n die ich durch Pantoloc 40 mg behandle. 3x in der woche MO-Mi-Fr-vor dem Frühstück

Eingetragen am  als Datensatz 47590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoloc für Magenschutz mit Hautprobleme

Bin seit 20 Jahren SLE Patientin und nie probleme mit Haut gehabt. Nur Organlupus. Pantoloc hat nach Jahren Erythema multiforme ausgelöst. Da ich SLE Patientin bin haben Ärzte sofort an Hautlupus SCLE gedacht. Hat lange gedauert bis man auf Pantoloc gekommen sind. Jetzt habe ich anderen...

Pantoloc bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantolocMagenschutz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin seit 20 Jahren SLE Patientin und nie probleme mit Haut gehabt. Nur Organlupus.

Pantoloc hat nach Jahren Erythema multiforme ausgelöst. Da ich SLE Patientin bin haben Ärzte sofort an Hautlupus SCLE gedacht. Hat lange gedauert bis man auf Pantoloc gekommen sind.

Jetzt habe ich anderen Magenschutz und meine Haut ist wieder intakt.

Lg Laura

Eingetragen am  als Datensatz 25189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoloc für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Gebe nur 5 Punkte bei Wirksamkeit, weil ich von diesem Medikament einfach weder positives noch negatives zu berichten weiss. Muss die Tabletten nehmen, weil ich so viele Medikamente schlucken muss. Überall sonst 10 Punkte, da es eben notwendig ist und ich keine Nebenwirkungen habe.

Pantoloc bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantolocMagenschutz3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gebe nur 5 Punkte bei Wirksamkeit, weil ich von diesem Medikament einfach weder positives noch negatives zu berichten weiss.
Muss die Tabletten nehmen, weil ich so viele Medikamente schlucken muss.
Überall sonst 10 Punkte, da es eben notwendig ist und ich keine Nebenwirkungen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 24713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aprednislon für Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschutz, Schilddrüsenunterfunktion, Lungensarkoidose mit Cushing-Syndrom, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewebeschwund, Gelenkschmerzen

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert

Aprednislon bei Lungensarkoidose; Euthyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Pantoloc bei Magenschutz; Pankreoflat bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AprednislonLungensarkoidose3 Monate
EuthyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Monate
PantolocMagenschutz-
PankreoflatBauchspeicheldrüsenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert

Eingetragen am  als Datensatz 5340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Thyroxin, Pantoprazol, Bauchspeicheldrüsenenzyme vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Pantoloc

Pantoloc wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Prednisolon, Pankreoflat, Quensyl, Salazopyrin, Euthyrox

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Pantoloc

Graphische Auswertung zu Pantoloc

Graph: Altersverteilung bei Pantoloc nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Pantoloc nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Pantoloc
[]