Pantoloc

Das Medikament Pantoloc wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Pantoloc wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Pantoloc traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Bauchspeicheldrüsenentzünd… (1/8)
13% Nebenwirkung Bauchspeicheldrüsenentzündung durch Pantoloc zu 12,5%
Cushing-Syndrom (1/8)
13% Nebenwirkung Cushing-Syndrom durch Pantoloc zu 12,5%

Pantoloc wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Magenschutz38%Medikament Pantoloc gegen Magenschutz zu 37,5% (2 Bew.)
Reflux25%Medikament Pantoloc gegen Reflux zu 25% (2 Bew.)
Arthritis13%Medikament Pantoloc gegen Arthritis zu 12,5% (3 Bew.)
Sodbrennen13%Medikament Pantoloc gegen Sodbrennen zu 12,5% (1 Bew.)
Systemischer Lupus Erythem…13%Medikament Pantoloc gegen Systemischer Lupus Erythematodes zu 12,5% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Pantoloc

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Pantozol 89% Medikament Pantoloc gegen Pantozol zu 89,403973509934% (279 Bew.)
Pantoprazol 5% Medikament Pantoloc gegen Pantoprazol zu 4,9668874172185% (16 Bew.)
Rifun 4% Medikament Pantoloc gegen Rifun zu 3,9735099337748% (8 Bew.)
Zurcal 2% Medikament Pantoloc gegen Zurcal zu 1,6556291390728% (4 Bew.)

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Pantoloc.

Prozentualer Anteil 50% 50%
Durchschnittliche Größe in cm 160 174
Durchschnittliches Gewicht in kg 59 86
Durchschnittliches Alter in Jahren 41 50
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 22,90 28,79

In Pantoloc kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pantoprazol

Fragen zu Pantoloc

• Wie verhindert/reduziert man Gallereflux?

Habe durch einen Zwerchfellbruch erhöhten Reflux, weiß allerdings nicht, wie viel davon Säure und wie viel Galle. Nachdem ich kein saures Aufstoßen habe und Säureblocker nur wenig geholfen haben,…

• pantoloc und nebenwirkungen mit anderen medikamenten

gibt es irgendwelche nebenwirkungen mit der gleichzeitigen einnahme von pantaloc und schüssler salzen?

• Leukozytoklastische Vaskulitis und Phlogenzym , wie gut ist das?

Ich habe seit 4 Jahren die Diagnose Leukozytoklastische Vaskulitis und es sind die mittelgroßen Arterien betroffen und nehme jetzt seit gut eineinhalb Monaten die Phlogenzym Tabletten 3x2 Tabletten…

alle Fragen zu Pantoloc

Pantoloc für Reflux mit Juckreiz, Übelkeit, Ohnmachtsanfall

Erst Juckreiz, bei der nächsten Einnahme Übelkeit. Beides habe ich nicht auf das Medikament zurückgeführt. Dann jedoch ein Ohnmachtsanfall. Der Test im Allergieinstitut ergab eine Unverträglichkeit auf den Wirkstoff Pantoprazol. mehr…

Aprednislon für Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschutz, Schilddrüsenunterfunktion, Lungensarkoidose mit Cushing-Syndrom, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Gewebeschwund, Gelenkschmerzen

Cushingsyndrom, Pankreatitis, Gewichtszunahme, Wassereinlagerunen, Geweberisse an Armen und Beinen, Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen nehmen seit der Dosisreduktion auf 12,5 mg wieder massiv zu. Lungenfunktion hat sich aber sichtbar verbessert mehr…

Pantoloc für Reflux mit Übelkeit, Oberbauchbeschwerden, Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Schluckbeschwerden

Nebenwirkungen waren am Anfang ganz schlimm, von Übelkeit, zu Oberbauchbeschwerden, Bauchschmerzen, Zwerchfellschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Depressive Verstimmung. nach Wechsel zu Omeprazol, etc. bin ich nach 1 Jahr wieder bei Pantoloc gelandet, und habe sehr gute Erfahrungen gemacht, 20mg/1x/Tag, abends weil ich sonst wieder Reflux habe, den ich einatmete. Manchesmal, so alle 3 Monate ist die Dosis zu stark (Leber?) und ich bekomme Magenschmerzen, Schluckbeschwerden, Druck und Völlegefühl, dann muss ich es einmal auslassen und nächsten Tag wieder nehmen und mit drei Tagen Verzögerung ein Sodbrennen aushalten (Basenpulver!). Ja nicht eigenmächtig höher dosieren, bringt alles wieder durcheinander. mehr…

Salazopyrin für reaktive Arthritis, reaktive Arthritis, reaktive Arthritis mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Fieber, juckender Ausschlag

2 wochen nach einnahme von salazopyrin - extreme müdigkeit und abgeschlagenheit
1 woche darauf fieber bis 38 °c, absetzen von salazopyrin, ibuprofen und pantaloc
2 tage später juckender ausschlag auf dekolleté und zw. der brust und fieber bis 39 °c
-> ins spital!
4 tage 40 °c fieber mit exanthem am ganzen körper, augen ausgespart, auch in nase, ohr und im genitalbereich
innere organe wie leber, niere, lunge, bauchspeicheldrüse, blut und weitere weisen extrem erhöhte werte auf
-> DRESS-Syndrom mehr…

Pantoloc für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

keine Übersäuerung des Magens mehr nach Einnahme und dies seit über den Zeitraum von 5 Jahren, habe eine Hiatushernie und bin übergewichtig, dadurch kommt es zu Refluxsymptome,n die ich durch Pantoloc 40 mg behandle. 3x in der woche MO-Mi-Fr-vor dem Frühstück mehr…

Pantoloc für Magenschutz mit Hautprobleme

Bin seit 20 Jahren SLE Patientin und nie probleme mit Haut gehabt. Nur Organlupus.

Pantoloc hat nach Jahren Erythema multiforme ausgelöst. Da ich SLE Patientin bin haben Ärzte sofort an Hautlupus SCLE gedacht. Hat lange gedauert bis man auf Pantoloc gekommen sind.

Jetzt habe ich anderen Magenschutz und meine Haut ist wieder intakt.

Lg Laura mehr…

Pantoloc für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Gebe nur 5 Punkte bei Wirksamkeit, weil ich von diesem Medikament einfach weder positives noch negatives zu berichten weiss.
Muss die Tabletten nehmen, weil ich so viele Medikamente schlucken muss.
Überall sonst 10 Punkte, da es eben notwendig ist und ich keine Nebenwirkungen habe. mehr…

Weitere Synonyme für Pantoloc

Pantoloc 20mg, pantolog 20mg, Pantoloc 40 mg, Pantoloc20mg, Pantoloc,Protonenpumpenhemmer, Pantoloc 40/20mg

Pantoloc wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Prednisolon, Euthyrox, Pankreoflat, Quensyl, Salazopyrin

alle 10 Benutzer zu Pantoloc

Graphische Auswertung zu Pantoloc

Graph: Altersverteilung bei Pantoloc nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Pantoloc nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Pantoloc
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen