Pantozol

Das Medikament Pantozol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Pantozolwurde bisher von 330 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Pantozol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (90/317)
Kopfschmerzen (31/317)
Durchfall (30/317)

alle 193 Nebenwirkungen bei Pantozol

Pantozol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Pantoprazol41% (20 Bew.)
Rifun26% (8 Bew.)
Pantoloc17% (7 Bew.)
Zurcal13% (5 Bew.)
Controloc Control2% (1 Bew.)

Wir haben 317 Patienten Berichte zu Pantozol.

In Pantozol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Pantozol

alle Fragen zu Pantozol

Pantoprazol für Ösophagitis mit Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Sehstörungen

Nach 5-tägiger Einnahme von Pantoprazol bekam ich Kopfschmerzen im Augenbereich, Druck- und Bewegungsschmerz in den Augen und eine kurzzeitige (30 min.) Sehstörung am linken Auge (starke Einschränkung des Gesichtsfeldes, Tunnelblick). Nach Einnahme von 2 weiteren Tabletten wurden die...

Pantoprazol bei Ösophagitis

PantoprazolÖsophagitis7 Tage

Nach Einnahme von 2 weiteren Tabletten wurden die Kopfschmerzen unerträglich, am rechten Auge sind dauerhafte Sehstörungen aufgetreten (Verschleierung, drastische Verringerung der Sehschärfe, starke Einschränkung des Gesichtsfeldes). Das Medikament wurde daraufhin abgesetzt.
Nach ca. 5 Tagen hat sich das rechte Auge leicht erholt, dafür traten die gleichen Sehstörungen am linken Auge auf. Nach ca. 4 Tagen verlagerten sich die Kopfschmerzen wieder in die rechte Stirnhälfte mit entsprechender Sehstörung am rechten Auge. Umfangreiche neurologische Untersuchungen blieben ohne Befund. Der Augenarzt hat eine Sehnerventzündung festgestellt.
Nach 2 Monaten ist das Sehvermögen am rechten Auge noch immer um 40% gemindert. 7 Wochen lang war ich arbeitsunfähig (wegen gerade mal 7 Pantoprazol-Tabletten!).

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol für Reflux, Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit vier Jahren regelmäßig Pantozol wegen meiner Refluxkrankheit. Seit dem habe ich keinerlei Beschwerden. Das Sodbrennen ist weg und von Nebenwirkungen ist keine Rede. Vielleicht sollte man nicht jedes Zipperlein auf die berühmte Goldwaage legen und den Beipackzettel studieren.

Pantozol bei Reflux, Sodbrennen

PantozolReflux, Sodbrennen4 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic 500 für zwölffingerdarnentzündung, Nierenbeckenentzündung mit Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit

Tavanic 500 bei Nierenbeckenentzündung; Pantoprazol bei zwölffingerdarnentzündung

Tavanic 500Nierenbeckenentzündung5 Tage
Pantoprazolzwölffingerdarnentzündung5 Tage

4.tag der einnahme :knieschmerzen li,am 5. tag:knie re ,am 6.tag:beiseitig starke hüftschmerzen, li schulter, beide fersen, extreme schlaflosigkeit(es gab einige nächte ,wo ich gar nicht geschlafen habe), jetzt nach 2 monaten:immer noch schlafstörungen (2-max.4 std. ),stärkste hüftschmerzen (wahrscheinlich knorpelschaden),knacken in fast allen gelenken. war vorher sehr sportlich, jetzt ist mein leben ruiniert!!! mein leben ist nur noch alptraum!!

Levofloxacin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Prednisolon für Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Hungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden

Prednisolon bei Morbus Crohn; Pantoprazol

PrednisolonMorbus Crohn4 Monate
Pantoprazol4 Monate

Ich nehme jetzt, nachdem mein dritter Schlimmer Schub während meiner Morbus Crohn Erkrankung aufgetreten ist, Kortison und Pantoprazol. Ich hatte schon bedeutend schlimmere Schübe mit Krankenhausaufenthalt und weniger Nebenwirkungen, aber seit diesem Schub schlägt das Kortison mir ganz schön aufs Gemüt. Habe mit 40mg pro Tag angefangen und bin nun nach einer langen Ausschleichungsphase und vielen Rückschlägen bei 10mg.
Es sieht so aus, als wäre die Krankheit eingedämmt, aber die Nebenwirkungen machen mir ganz schön zu schaffen:
1. starkes Mondgesicht
2. Depressionen (muss nun Antidepressiva zusätzlich nehmen, hatte eine starke "Grundtraurigkeit"
3. kein Sättigungsgefühl und Fressattacken ( +8kg)
4. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit
5. Konzentrationsschwierigkeiten
6. Stimmungsschwankungen
7. Magenprobleme (dagegen Pantoprazol, hilft ganz gut)

Letztendlich ist Kortison das einzige Medikament das bei mir während eines Schubes anschlägt und auch wenn ich die Nebenwirkungen hasse und mich hässlich + traurig fühle bin ich mir darüber im Klaren, dass ich lieber so lebe, als mit den starken MC-Schmerzen.

Prednisolon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol für Reflux, Magengeschwür mit Unruhe, Müdigkeit, Verwirrtheit, Angstzustände, Herzrasen, Brustschmerzen

Die ersten Tage hat es geholfen, dann aber ab dem 3. Tag innere Unruhe, Müdigkeit, kurz nach dem Einschlafen plötzliches Aufschrecken mit Verwirrtheit, Angstzustände. Dann Medikament längere Zeit abgesetzt. Bei erneuter Einnahme sofort nach ca. 1/2 Stunde Beschwerden in Form von Herzrasen,...

Pantozol bei Reflux, Magengeschwür

PantozolReflux, Magengeschwür5 Wochen

Dann Medikament längere Zeit abgesetzt.

Bei erneuter Einnahme sofort nach ca. 1/2 Stunde Beschwerden in Form von Herzrasen, Druck im Oberbauch, Gefühl von Enge in der Brust.

Dann Medikament abgesetzt

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin 75 Hexal für Sodbrennen, Magenübersäuerung, Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenunterfunktion mit Schlafstörungen, Sodbrennen, Panikzustände, Atemnot, Blähungen

L-Thyroxin 75 Hexal Da ich über Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationschwäche und Abgeschlagenheit und nächtliches Schwitzen klagte, machte mein Arzt einen Gesundheitscheck, bei dem zwei Knoten in der SD festgestellt wurden und ich an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion leide....

L-Thyroxin 75 Hexal bei Schilddrüsenunterfunktion; L-Thyroxin 50 Henning bei Schilddrüsenunterfunktion; Pantoprazol bei Sodbrennen, Magenübersäuerung

L-Thyroxin 75 HexalSchilddrüsenunterfunktion6 Monate
L-Thyroxin 50 HenningSchilddrüsenunterfunktion35 Tage
PantoprazolSodbrennen, Magenübersäuerung11 Tage

L-Thyroxin 75 Hexal
Da ich über Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationschwäche und Abgeschlagenheit und nächtliches Schwitzen klagte, machte mein Arzt einen Gesundheitscheck, bei dem zwei Knoten in der SD festgestellt wurden und ich an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion leide. Daraufhin bekam ich L-Thyroxin 75 von Hexal verschrieben. Nach nur einer Woche war vor allem die Müdigkeit und Konzentrationsschwäche wie weggeblasen, auch das nächtliche Schwitzen verschwand. Im Laufe der Monate bemerkte ich nur leichte Wassereinlagerungen in den Beinen, die jedoch durch Bewegung verschwanden. Gut, der Sport wurde etwas "schweißtreibender", aber im Ruhezustand ist davon nichts zu merken. Etwas mehr Hunger bekam ich auch, doch das Gewicht pendelte +/- 2KG immer wieder hin und her.

L-Thyroxin 50 Henning
Das Blutbild ergab nach 6 Monaten, dass man die Dosis reduzieren kann und so wurde L-Thyroxin 50 verschrieben. In der Apotheke war es von der Firma Hexal jedoch nicht verfügbar und auf Frage der Apothekerin, ob ich auch das Henning nehmen würde, sagte ich ja. Ist ja der gleiche Wirkstoff. Dann fing es an: Schlafstörungen, alle 2 - 3 Stunden aufwachen, manchmal sogar jede Stunde. Nach längerem Hochlegen der Beine bekam ich "Muskelkater" in den Waden, die sich nach ein paar Schritten erledigten. Nackenprobleme wegen verhärteten Muskeln, Brustkorb schmerzt manchmal. Zudem bekam ich Sodbrennen, hatte einen Druck in der Brustgegend und auch hinter dem Brustbein, musste ständig aufstossen, manchmal auch leer. Bin wegen dem Druck hinterm Brustbein zum Arzt, der mir daraufhin wegen Übersäuerung des Magens

Pantoprazol
verschrieb. Ich denke, dass sich L-Thyroxin, nicht mit Pantoprazol verträgt. Zunächst bemerkte ich eine Besserung, das Aufstossen war weg und das Gefühl, dass der Mageninhalt bis zum Hals steht ist auch weg. Nach einer Woche Kombination L-Thyroxin und Pantoprazol bekam ich Panikzustände, Enge in der Brust, Atemnot, Blähungen, Druck in der Magengegend, Schmerzen im Bauchraum, mal links, dann rechts, Ziehen im Magen, ziehen an der Galle.
Nach 11 Tagen einnahme jedoch verschwanden diese Probleme und bin bis auf die vom L-Thyroxin 50 genannten Probleme jetzt nahezu beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 19884

Thyroxin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Schluckbeschwerden, Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Sodbrennen, Magenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Alle Medikamente waren für mich gut verträglich.Auch hatte ich keinerlei mit irgend welchen Nebenwirkungen zu kämpfen.Ibuprofen und Pantzol nehme ich noch heute,und das nach 3 1/2 Jahren nach der OP.

Pantozol bei Sodbrennen, Magenbeschwerden; Ibuprofen bei Schmerzen (akut); Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Ampho-Moronal bei Schluckbeschwerden

PantozolSodbrennen, Magenbeschwerden4 Jahre
IbuprofenSchmerzen (akut)4 Jahre
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)2 Jahre
Ampho-MoronalSchluckbeschwerden18 Monate

Pantoprazol, Ibuprofen, Metamizol, Amphotericin B

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Reflux-Ösophagitis, Reflux-Ösophagitis mit Gelenkschmerzen

Omeprazol-Gichtähnliche Beschwerden--Nach Bluttest auf Gicht =Neg und absetzung dieses Medikaments, verschwanden die Beschwerden. Bei Pantozol hatte ich immer noch stärkeres Sodbrennen. Warum schreiben diese Hersteller nicht bei diese Medikamente, das diese nicht eingenommen werden...

Omeprazol bei Reflux-Ösophagitis; Pantozol bei Reflux-Ösophagitis

OmeprazolReflux-Ösophagitis2 Wochen
PantozolReflux-Ösophagitis3 Jahre

Bei Pantozol hatte ich immer noch stärkeres Sodbrennen.

Warum schreiben diese Hersteller nicht bei diese Medikamente, das diese nicht eingenommen werden dürfen,wenn ein Patient Gentechnisch den Abbaupfad P450 2C19
aufweisst?? Menschen die dieses Abbaupfad besitzen,sollten diese Medikamenten meiden.
Abbaupfaden sollten auf den Beipackzettel zukünftig vermerkt werden.

Omeprazol, Pantoprazol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol für Reflux mit Hautausschlag, Übelkeit, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Desorientierung, Unruhe, Depression

PantozolReflux1 Jahre

Hallo zusammen. Bei mir wurde vor einem Jahr Reflux diagnostiziert. Seit einem Jahr nehme ich nun täglich eine 40mg Pantoprazol. Anfangs keine Probleme. Sodbrennen weg. Seit 4 Wochen habe ich nun täglich übelste Kopfschmerzen (was eventuell auch mit dem einhergehenden Mangel an Vitamin B12 zu tun haben kann). Ausserdem bekam ich an der rechten Hand einen grossen roten Fleck. Am nächsten Tag waren es schon 2 solcher Flecken. Mein Sichtfeld war etwas unklar und getrübt und mir wurde ab und an etwas übel. Die Kopfschmerzen bekam ich nur durch die tägliche Einnahme von 1-2 Neuralgin unter Kontrolle. Das schlimmste jedoch waren starke Depressionen / Angstzustände (wohl wegen der Ungewissheit meines Zustandes) / Innere Unruhe und diese Desorientiertheit (Ich lief ab und zu durch meine Wohnung von Raum zu Raum und hatte auf dem weg schon wieder vergessen was ich eigentlich suche). Ich war kaum noch im Stande flüssige Sätze am Stück zu sprechen und sah in meinem Leben kaum mehr einen Sinn. Pantoprazol hat mir 4 grauenhafte Wochen meines Lebens beschert. Ich hab es nun abgesetzt und werde mir nun eine Alternative gegen mein Sodbrennen besorgen. Lg euer vis7rix

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem, Depressive Episode, Helicobacter-pylori-Gastritis resistent mit Akne, Schleimhautveränderungen, Nachtschweiß, Blasenentzündung, Libidoverlust, Tagesmüdigkeit, Albträume, Agressivität, Zittern, Unruhe

Pantozol: Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen. Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle...

Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis resistent; Sertralin bei Depressive Episode; Junik bei Asthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem

PantozolHelicobacter-pylori-Gastritis resistent3 Jahre
SertralinDepressive Episode2 Jahre
JunikAsthma, Hyperreagiebles Bronchialsystem1 Tage

Pantozol:

Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle Nährstoffe richtig auf.
Ich bin sehr schlank und friere eher Nachts für gewöhnlich. Obwohl ich (Oktober) nicht im Schlafzimmer heize und das Fenster geöffnet halte, schwitze ich nachts so stark, dass ich mir manchmal das Nachthemd wechseln muss.
Ich habe einen erhöhten bedarf an Magnesium obwohl ich gehaltvolles Wasser trinke (mehr als 3 Liter) und bekomme vermutlich vom schwitzen trotzdem andauernd eine Blasenentzündung...

Sertralin

meine Libido leidet auf alle Fälle darunter und das liegt garantiert nicht an der Depression! Die Empfindung ist etwas blockiert! Vielleicht schwitze ich auch von diesem Medikament!? Schilddrüse ist schon abgeklärt anscheinend ist da diesbezüglich nichts außer ein kl. Knoten der angeblich nichts zur Sache tut!?

Ich habe sehr extreme Träume, die oft nicht zu stoppen sind und oft als albtraum enden! Bin Vormittags extrem Müde. Manchmal bin ich aggressiv und überfordert und kann Stress extrem schlecht verarbeiten.
Ich kann seither kein Buch mehr lesen und bin zappelig. Ich habe auch einen leichten Tremor.

Was sich wieder im nächsten Medikament spiegelt:

Junik Cortison:

Ich bin auch hier dankbar, weil ich keinen chronischen Husten mehr habe! Ich habe mich lange gegen Cortison gewehrt, aber im Moment erscheint es mir als einzige Rettung. Es bringt mir erheblich viel Lebensenergie zurück. Trotzdem glaube ich auch hier, greift es in meine Stressanpassung ein!?

Eingetragen am  als Datensatz 19548

Pantoprazol, Sertralin, Beclomethason

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol 40 mg für Starkes Sodbrennen mit Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Magenblutungen, Durchfall, Schmerzen

Ich leide des öfteren unter starkem Sodbrennen. Das hatte ich in den letzten Jahren durch Einnahme von Säurehemmern einigermaßen im Griff. Alkohol trinke ich deshalb mäßig. Doch bei der letzten Weihnachtsfeier meiner alten Firma wurde es etwas mehr. Ein paar Tage davor habe ich die letzte...

Pantozol 40 mg bei Starkes Sodbrennen

Pantozol 40 mgStarkes Sodbrennen2 Tage

Ein paar Tage davor habe ich die letzte Tablette ( Rifun 20 mg ) eingenommen.
Nachts bekam ich schlimmes Sodbrennen und am Morgen war mir übel und ich erbrach.
Der Auswurf war schwarz und ich musste an Blutung denken. Sofort ging ich ins Krankenhaus und bekam eine Magenspiegelung. Die Blutung im Bereich des Mageneingangs war zum Stillstand gekommen. Zwei Nächte verbrachte ich dort und bei der Entlassung gab man mir einige Tabletten mit ( Pantozol 40 mg )die ich 2x am Tag einnehmen sollte. Das war die vierfache Dosis wie bisher.
Schon am nächsten Tag bekam ich Durchfall mit starken Schmerzen die Beine hinunter bis zu den Waden. Da ich das erst nicht in Verbindung brachte, nahm ich leider noch
2 Tabletten, insgesamt also 4 Tabletten. Ich ahnte, das können nur die Tabletten sein und habe sie abgesetzt. Schon am Tag darauf ging es mir viel besser.
Dieses Medikament werde ich in Zukunft meiden.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Reflux mit Allergische Hautreaktion

PantozolReflux4 Wochen

leidete monate lang unter schmerzhaften brennen in der speiseröhre,übelkeit,gefühl des steins im magen. bekam vom arzt auf grund der reflux erkrankung pantozol. von der ersten einnahme gings mir sofort besser, nach zwei tagen beschwerdefrei. leider traten massiver hautausschlag im brust,dekoltee und rücken auf mit heftigem juckreiz und teils schmerzhaftn bläschen. schade sage ich nur musste abbrechen, war unerträglich und dauerte mehrere wochen bis es wieder abgeklungen war. momentan nehme ich nichts und habe erneut angst vor dem reflux.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Magenschutz, Muskelentzuendung mit Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Unterleibskrämpfe

Ab Tag 6: Uebelkeit/Brechreiz Ab Tag 7: Durchfall, Blaehungen, Unterbauchkraempfe

Voltaren bei Muskelentzuendung; Pantozol bei Magenschutz

VoltarenMuskelentzuendung10 Tage
PantozolMagenschutz10 Tage

Ab Tag 6: Uebelkeit/Brechreiz
Ab Tag 7: Durchfall, Blaehungen, Unterbauchkraempfe

Diclofenac, Pantoprazol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol für reizmagen mit Allergische Hautreaktion, Juckreiz, Rötungen

Bei mir traten erst nach ca. 60 Tagen unter ärztlicher Verordnung allergische Hautreaktionen auf. Diese äußersten sich durch starken Juckreiz an allen Gliedmaßen sowie brennende rote Hände und Füße. Diese Außwirkungen habe ich nur durch ein Antiallergikum abstellen können.

Pantozol bei reizmagen

Pantozolreizmagen70 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol 40 mg für Schmerzen, Magenschutz mit Schwindelanfälle, Kopfschmerzen

Ich leide unter zwei Bandscheibenvorfällen und bin deswegen oft gezwungen mal mehr mal weniger starke Schmerzmedikamente einzunehmen als Magenschutz bekam ich Pantozol 40 mg verordnet! Ich nahm es auch wie verordnet ein. Nach zirka 3 Wochen stellte sich bei mir Drehschwindel der übelsten Art...

Pantozol 40 mg bei Magenschutz; Ibuflam 400 bei Schmerzen

Pantozol 40 mgMagenschutz4 Wochen
Ibuflam 400Schmerzen-

Ich nahm es auch wie verordnet ein.
Nach zirka 3 Wochen stellte sich bei mir Drehschwindel der übelsten Art ein, so das ich mich nicht mehr auf den Füßen halten konnte!
Es ging soweit das ich mir vorkam wie wenn ich einen Vollrausch habe.
Es kamen dann noch Kopfschmerzen hinzu und ich bekam es mit der Angst zu tun (Schwindel Kopfschmerzen da denkt man sofort an das schlimmste.
Darauf hin ging ich zum HNO die Diagnose war Lagerungsschwindel was einer genaueren Abklärung bedarf!
Ich wurde an das BWK Ulm verwiesen wo ich gründlich untersucht unter anderem wurde ein CT gemacht was dann zum Glück ohne Aufälligkeiten war.
Der zuständige Prof. stellte dann die selbe Diagnose wie der HNO, Lagerungsschwindel!
Kann verursacht werden durch ein Sturz, Schlag auf den Kopf, einfach ein Unafll was im zusammenhang mit Kopf steht!
Da ich weder einen Unfall noch einen Schlag auf den Kopf bekam war mir mein Schwindel unerklärlich!
Der Lagerungsschwindel entsteht indem sich im Innenohr (Gleichgewichtsorgan) von den Rezeptoren Calziumkristalle lösen könnten wie oben schon erwähnt durch einen Unfall oder Schlag auf den Kopf.
Sie treiben dann frei in der Flüßigkeit im Innenohr umher und stoßen an die Gleichgewichtsrezeptoren an und verursachen den Schwindel/Übelkeit.
Mir konnte dann aber zum Glück ohne Medikamente sehr schnell geholfen werden indem man bei mir Epley-Manöver durch führte um genau zu sagen 3 mal.Wenn jemand wissen will was das Epley-Manöver ist einfach unter google den Begriff eingeben dann bekommt man Infos ohne Ende!
Dies hier zu erklären würde den Rahmen sprengen!
Jetzt aber auf das Pantozol 40 mg zurück zu kommen, ich nahm Pantozol 40 mg zu dieser Zeit dann nicht mehr ein da ich von den Bandscheiben her keine Probleme hatte.
Der Zusammenh. Pantozol 40 mg und dem Schwindel ist, ich bekamm 2 Monate nachdem ich alles überstanden hatte Sodbrennen und da ich wußte das es auch gegen Sodbrennen hilft nahm ich wieder eine Tablette ein und schon nach der ersten einahme hatte ich wieder die selben Beschwerden wie oben erwähnt.
Ich machte wieder das Epley-Manöver was man selbst zuhause machen kann und meine Beschwerden waren wie weggezaubert!
Ich machte dann an mir den selbstversucht was keinem anzuraten ist, aber ich wollte mir sicher sein das meine Beschwerden auch von Pantozol 40 mg sind und nahm zwei Wochen später noch eine Tablette ein und was passiert können Sie sich ja denken es kamen wieder die selben Bschwerden!
Ich kann nur sagen ich werde dieses Medikament nie mehr einnehmen!
Ich bin mir sicher das es erheblich wie auch immer auf das Gleichgewichtsorgan Einfluss hat!
Meine Schmerzen habe ich mit Akkupunktur in den Griff bekommen ist auf jedenfall besser als Chemie!

Pantoprazol, Ibuprofen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Reflux mit Sehstörungen, Erbrechen

PantozolReflux4 Tage

Sollte laut Arzt dieses Medikament nehmen. Doch schon am 2. Tag der Einnahme hatte ich Sehstörungen zu verzeichnen. Da musste ich mich aber auch nicht mehr Übergeben. Doch heute Morgen gleiches Spiel. Ich stand auf und ging auf die Toilette und Übergab mich. Diesmal schlimmer als am Anfang den es war viel mehr Magensaft dabei da ich es schmeckte. Es Schmeckte säuerlich und zudem mit Blut dabei.
Ich bin nicht Überzeugt das Pantozol ein Medikament ist was man weiter Verkaufen sollte. Es hat einfach viel zu viele Nebenwirkungen die tatsächlich auftretten. Auch das ich ein Rachen habe wie wenn ich die Sahara dort hätte habe ich wohl Pantozol zu verdanken.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol 40 für Barrett-Ösophagus mit Hautkrebs

Ist ein Zusammenhang zwischen der Einnahme von Pantozol 40 (seit 5 Jahren täglich, das 1. Jahr 2 x täglich) und Hautkrebs bekannt? 1 Jahr nach der Einnahme von Pantozol trat dieser erstmals auf. Mittlerweile wurde ich 6x operiert und wahrscheinlich habe ich schon wieder 3 Stellen.

Pantozol 40 bei Barrett-Ösophagus

Pantozol 40Barrett-Ösophagus5 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol für Tinnitus, Hörsturz, Magenschutz mit Allergische Hautreaktion

Pantozol bei Magenschutz; Urbason bei Tinnitus, Hörsturz

PantozolMagenschutz2 Tage
UrbasonTinnitus, Hörsturz2 Tage

Ich bekam wegen einer akuten Verschlimmerung meines Tinnitus mit einhergehendem Hörverlust Urbason verschrieben. Um den Magen zu schon gab es zusätzlich Pantozol. Gleich am nächsten Tag bekam ich roten Gesichtsausschlag, der auf der Haut gebrannt hat. Ich habe dies zuerst auf das Urbason geschoben. Eine Auskunft beim Apotheker war dann jedoch sehr aufschlussreich: er meinte gleich, dass es sicherlich am Pantozol liegt (anscheinend tritt das bei mehr als nur 1 vom 10.000 Leuten auf, wie im Beipackzettel). Dann fragte er, was ich mit dem Magen hätte, da ich ja das Pantozol verschrieben bekam. Als ich sagte, dass es nur vorsorglich wegen des anderen Medikamentes sei, fragte er, ob ich Privatpatient sei. Verdutzt bejahte ich und fragte wieso. Er antwortete, dass diese Vorsorgemaßnahme ziemlich übervorsichtig, um nicht unnötig zu sagen, sei und gerne bei Privatpatienten gemacht wird. Anscheinend kann der Arzt dann mehr abrechnen. Ich war ziemlich schockiert und habe das Pantozol gleich abgesetzt und werde das Urbason nun allein zu Ende einnehmen. Der Ausschlag ist nun nach einem halben Tag fast wieder Weg. Was ist das denn für ein grauenhaftes Medikament und ein fast schon kriminelles Vorgehen das Arztes?! Ich kann es nicht glauben.

Das Urbason hat bisher noch nicht richtig gewirkt, daher noch keine abschließende Wertung. Ich bin jedoch optimistisch...

Pantoprazol, Prednisolon

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol 20mg für Magenschutz mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Seit einiger Zeit tritt nach der Einnahme von Pantozol in einem Bein (Oberschenkel)starke Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen auf, vorzugsweise nachts. Nach Absetzen von Pantozol deutliche Besserung!

Pantozol 20mg bei Magenschutz

Pantozol 20mgMagenschutz6 Monate

Nach Absetzen von Pantozol deutliche Besserung!

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Pantozol für Sodbrennen mit Gelenkschmerzen, Muskelschwäche, Schlaflosigkeit

PantozolSodbrennen15 Monate

Vor ca. 15 Monaten bekam ich auf Grund von Sodbrennen Pantoprazol 20 mg verschrieben. Seit ca. 3 Monaten zunehmende Muskel- und Gelenkschmerzen, (Grunderkrankung kaputte Bandscheiben an der gesamten Wirbelsäule- OP bereits im bereich L5/s1), aus diesem Grund den Beschwerden keine größere Beachtung geschenkt. Nun sind die Schmerzen in allen Gelenken unerträglich, Bewegungsfreiheit völlig eingeschränkt, Schlaflosigkeit und ab und zu Sehstörungen. All diese Erscheinungen hab ich leider zu lange ignoriert. War heute beim Arzt, Bluttest wurde gemacht.(Befund liegt noch nicht vor)
Die behandelnde Ärztin meinte, sie sieht keinen Zusammenhang mit meiner Bandscheibenerkrankung und/oder Gicht/Rheuma, sondern ich soll sofort mit der Behandlung von Pantoprazol aufhören. Was ich nun auch tun werde!!!!! Ich hoffe die Schmerzen, die geschwollenen Gelenke, der verminderte Muskelaufbau und die Schlaflosikkeit etc. , all das wird besser und hinterlässt keine bleibenden Schäden!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol für Sodbrennen mit Müdigkeit, Haarausfall, Juckreiz

Gute Wirksamkeit, leider nach 6 Monaten heftiges Kopfjucken mit starkem Haarausfall, welcher sich nicht stoppen ließ.

PantozolSodbrennen8 Monate

Geburtsjahr:1979

Aspirin für Magenschutz, Herzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung, Herzinfarkt mit Schlafstörungen, Müdigkeit, Hautveränderungen, Libidoverlust

Aspirin bei Herzinfarkt; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung; Beloc-Zok mite bei Herzinfarkt; Pantozol bei Magenschutz

AspirinHerzinfarkt1 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung1 Jahre
Beloc-Zok miteHerzinfarkt1 Jahre
PantozolMagenschutz1 Jahre

Da muß ich ja nun feststellen, daß Schlafstörungen, ständige nicht zu deutende Müdigkeit, in unterschiedlichen Zeitabständen auftretende Entzündungen in den Händen und Füßen, ein nicht mehr funktionierendes Liebesleben, ein Hautbild wie eine 13jährige - obwohl ich in dem Alter keinerlei Probleme hatte und mir heute sagen lassen muss es sei eine "Spätakne"!!! - nicht nur meine Probleme sind. Es gibt Leidensgenossen!

Acetylsalicylsäure, Atorvastatin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Pantoprazol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Aggrenox für ADH-Syndrom, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Wassereinlagerungen, Wassereinlagerungen, Magenschutz, Stimmungsschwankungen, Cholesterinwerterhöhung, Blutgerinnungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

im grossen und ganzen vertrgae ich die medis sehr gut.ausser wenn mein zucker hoch ist, dann kommt es schon vor das mir sehr schwindlig ist.aber ich finde im allgemeinen das die medikamente heutzutage besser verträglicher sind als früher.auch in sachen insulin hat sich etliches getan. da ich ja...

Aggrenox bei Blutgerinnungsstörungen; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Citalopram bei Stimmungsschwankungen; Pantozol bei Magenschutz; HCT bei Wassereinlagerungen; Torasemid bei Wassereinlagerungen; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Metoprolol bei Bluthochdruck; Pipamperon bei Schlafstörungen; Humalog bei Diabetes mellitus Typ II; Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; attentin bei ADH-Syndrom

AggrenoxBlutgerinnungsstörungen8 Jahre
PipamperonSchlafstörungen1 Jahre
HumalogDiabetes mellitus Typ II3 Jahre
LantusDiabetes mellitus Typ II2 Jahre
attentinADH-Syndrom1 Monate

da ich ja seit 1985 diabetes typ mody 3 habe und dabei insulinresistent bin is eh nicht gerade leicht mich mit insulin gut einzustellen ist halt ein ewiger prozess.
seit 1987 habe ich colitis ulcerosa und seit gut und gern 2002 kompletter stillstand von der colitis.da bin ich sehr froh drum.

Dipyridamol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Citalopram, Pantoprazol, Hydrochlorothiazid, Torasemid, Thyroxin, Metoprolol, Insulin lispro, Insulin glargin, Dexamfetamin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron retard 150-12mg für Magenschutz, Hüftgelenksarthrose, Kieferfrakturen mit Benommenheit

Diese Dosis ist wil die Tropfen nicht mehr ausreichen gerade bei Wetterumschwung ich nehme sie auch wen kein! Auto Fahren muß . Die Patozol sind die Magensäure zu reduzieren zum bin auch ewas benomen aber dann geht es und der Tag ist gerettet.

Valoron retard 150-12mg bei Hüftgelenksarthrose, Kieferfrakturen; Pantozol bei Magenschutz

Valoron retard 150-12mgHüftgelenksarthrose, Kieferfrakturen-
PantozolMagenschutz-

benomen aber dann geht es und der Tag ist gerettet.

Tilidin, Naloxon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Pantozol für Reflux, Kehlkopfentzündung mit Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Schmerzen der Speiseröhre, Schwindel, Durchfall

Wegen einer Kehkopfentzündung bin ich zum HNO-Arzt zur Uni-Klinik. Dieser Arzt verschrieb mir gleich einen Medikamentencoctail aus Schmerzmittel, Antibiotika und eben Pantozol 40mg. Da ich meine Kehlkopfentzündung los werden wollte schluckte ich die ganze Packung Antibiotika für bakterielle...

Pantozol bei Reflux, Kehlkopfentzündung

PantozolReflux, Kehlkopfentzündung11 Tage

Da ich meine Kehlkopfentzündung los werden wollte schluckte ich die ganze Packung Antibiotika für bakterielle Kehlkopfentzündung bis zum Ende. Nach der kompletten Einnahme folgten die bekannten Nebenwirkungen. Da dieses Gefühl am Kehlkopf nicht nachlies und ich immer noch schlecht reden konnte nahm ich danach die verschriebenen Pantozol 40mg. Es traten zusätzlich noch mehr Beschwerden auf wie Gelenkschmerzen und -steife, so blöde es klingen mag, zusätzliche Schmerzen die vom Reflux her stammen am Brustkorb, Brustbein Oberbauch. Ich hatte auch Schwindelanfälle und noch anhaltenden Durchfall. Heute habe ich mein altes Medikament OMEP eingenommen, welches bei mir wunderbar bei meinen Zwölfingerdarmgeschwüren geholfen und ich gut vertragen hatte.
Mal sehen, ob ich die ganzen Beschwerden bald los werde. Also Pantozol kann ich nicht empfehlen. Offensichtlich hat es bei mir den Reflux noch verstärkt und ich trage nun einige Nebenwirkungen davon.
Obwohl ich jeden Tag nur eine genommen hatte und das über eine Woche lang.

Pantozol für Magenschutz mit Muskelschmerzen

Gliederschmerzen, besonders bei Wanderungen talwärts oder Treppensteigen.

PantozolMagenschutz250 Tage

Gliederschmerzen, besonders bei Wanderungen talwärts oder Treppensteigen.

Pantoprazol für Reflux mit Übelkeit, Durchfall, Herzrasen, Schwindel

Ich bekomme es seit 7 Tagen.Die ersten Tagen war mir nur übel, teilweise hatte ich das Gefühl ich muss brechen. Danach bekam ich Durchfall, Herzrasen und Schwindel. Am 7 Tag fing es an, dass ich Halluzinationen bekam ,etwa drei Stunden nach der Einnahme)Ich werde es nicht mehr nehmen und so...

PantoprazolReflux7 Tage

Danach bekam ich Durchfall, Herzrasen und Schwindel.

Am 7 Tag fing es an, dass ich Halluzinationen bekam ,etwa drei Stunden nach der Einnahme)Ich werde es nicht mehr nehmen und so versuchen mein Sodbrennen in Griff zu kriegen.

Geburtsjahr:1990

Pantozol für Magenbeschwerden mit Magenschmerzen

Zunächst war alles okay. Nach ein paar tagen hatte ich plötzlich Bauchschmerzen.

Pantozol bei Magenbeschwerden

PantozolMagenbeschwerden10 Tage

Pantoprazol

Torasemid für harnwegsinfekt, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Magenschutz, Wassereinlagerungen mit Magenbeschwerden, Durchfall

magenbeschwerden,durchfall

Torasemid bei Wassereinlagerungen; Pantoprazol bei Magenschutz; Ampicillin bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck; Cipro-1A bei harnwegsinfekt

TorasemidWassereinlagerungen2 Jahre

Geburtsjahr:1958

Pantozol für Magenschleimhautentzündung mit Allergische Reaktion

Pantozol bei Magenschleimhautentzündung

PantozolMagenschleimhautentzündung4 Tage

Ich hatte jetzt seit dem letzten Jahr vermehrt Magenschleimhautentzündungen. Zuletzt erst Anfang Juli 2016. Jedes mal habe ich Pantoprazol genommen, welches mir verschrieben wurde. War bisher auch immer super und ich hatte anfangs keine Beschwerden. Da zwischen der letzten Magenschleimhautentzündung von Anfang Juli bis zur nächsten, welche am 25.Juli 2016 wieder anfing bloß eine Woche lag in der die Symptome weg waren und ich auf das Medikament verzichtet habe, habe ich die starke Vermutung das die allergische Hautreaktion (gestern entdeckt), welche sich über den ganzen Körper durch Quaddeln äußert die richtig stark jucken, dass es eventuell eine Nebenwirkung von Pantoprazol sein könnte. Ich bin mir leider noch nicht zu 100% sicher, allerdings ist das bisher am naheliegendsten.

Geburtsjahr:1994

Pantoprazol für Reflux mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen bis Heute.

PantoprazolReflux365 Tage

keine Nebenwirkungen bis Heute.

Geburtsjahr:1953

Pantozol für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Hilft mir sehr bei Sodbrennen und Magengeschwüren.

PantozolMagenschutz9 Jahre

Hilft mir sehr bei Sodbrennen und Magengeschwüren.

Geburtsjahr:1963

Pantoprazol für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

kEINE GROSSE BESSERUNG

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen2 Jahre

kEINE GROSSE BESSERUNG

Geburtsjahr:1948

Pantozol für Sodbrennen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Fußkrämpfe

Habe es ausprobiert, da vom HA verordnet! Starke Kopfschmerzen, Kraempfe nachts in den Fuessen, Schwindel und Depressionen! Wird vom Doc verschrieben und dann doch von halbwegs klugen und gesundheitsbewussten Menschen nie mehr eingenommen! Mit Esomep habe ich sofort diese Nebenwirkungen...

PantozolSodbrennen-

Fuessen, Schwindel und Depressionen!

nie mehr eingenommen!
Mit Esomep habe ich sofort diese Nebenwirkungen verloren und mit 20 mg fuer mehr als 24 std absolut
kein Sodbrennen.

Geburtsjahr:1951

Pantozol für Magenschmerzen mit Aufstoßen mit Tinnitus, Magendruck, Aufstoßen

Pantozol bei Magenschmerzen mit Aufstoßen

PantozolMagenschmerzen mit Aufstoßen15 Tage

Ich habe Pantoprazol gegen Magendruck und Aufstoßen bekommen. Verdacht auf Magenschleimhautentzündung. Nach ungefähr 7 Tagen trat ein Tinnitus auf. Pfeifen im Ohr. Nächste Woche werde ich einen Termin beim HNO machen und die Verpackung mitnehmen, da ich schon öfter im Internet gelesen habe, dass dieses Medikament einen Tinnitus auslösen kann. Trotz des Pantoprazol steht noch eine Magenspiegelung an. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich diese direkt machen lassen.

Geburtsjahr:1973

Pantoprazol für Vorschlag:Gastritis mit Blähungen, Völlegefühl, Gewichtszunahme

Vor 2 Wochen wurde bei einer Magenspiegelung eine schwere Gastritis, teilweise mit Magenblutung, festgestellt. Die Beschwerden waren: Übelkeit, gelegentliche Blähungen und Magenkrämpfe. Um den Magen zu schützen bekam ich Pantoprazol verschrieben. Seit 2 Wochen nehme ich nun diese Tabletten und...

Pantoprazol bei Vorschlag:Gastritis

PantoprazolVorschlag:Gastritis2 Wochen

Um den Magen zu schützen bekam ich Pantoprazol verschrieben. Seit 2 Wochen nehme ich nun diese Tabletten und leide nun an folgenden Nebenwirkungen:
- täglich starke Blähungen, ohne ersichtlichen Grund.
- Völlegefühl und aufgeblähter Bauch
- Gewichtszunahme (1kg in 2 Wochen)
Seit ich die Tabletten nehme achte ich viel mehr auf die Ernährung. Kaum Kohlehydrate, viel Gemüse und Eiweiß. Unerklärlich weshalb ich zugenommen habe.

Ich werde die Tabletten wieder absetzen und durch ein homöopathisches Mittel ersetzen.

Geburtsjahr:1984

Pantozol für Gatritis Sodbrennen mit Durchfall, Aufstoßen, Blähungen

Pantozol bei Gatritis Sodbrennen

PantozolGatritis Sodbrennen13 Tage

1-0-0 40 mg; Pantoprazol (von 1A Pharma) Beginn der Einnahme nach einer Magen-Darm Grippe um eine bereits vorhandene Gastritis zu behandeln. Mittel wirkte zunächst relativ rasch. Ich hatte bereits am zweiten Tag kein Sodbrennen mehr. Ab 5. Tag Durchfall, ab 7. Tag zusätzlich Blähungen, Flatulenzen, Magenzwicken, häufiges Aufstoßen nach faulen Eiern, starke Darmgeräusche; zur Kompensation des Durchfalls Perenterol forte genommen, half temporär; ab 10. Tag Durchfall wird etwas fester; jedoch am 11. Tag leichtes Sodbrennen (nach Genuß knoblauchhaltiger Speise); 12. Tag stärkeres Sodbrennen, Mittel scheint nicht zu wirken; 13. Tag mittags normal ohne Mittel gegessen, leichtes Sodbrennen, Durchfall ist vorbei. Mittel dann abends vor dem Abendessen genommen. Nach dem Abendessen Durchfall, Übelkeit, fauliges Aufstoßen. Scheint ein Magenkeim zu sein, der im weniger sauren Medium im Mageninhalt sich munter vermehrt. Habe das Mittel dann abgesetzt. Nachwirkungen: ab 15. Tag Sodbrennen, ab 16. Tag: die helle Stuhlfarbe wird wieder dunkler, bis 17. Tag: Durchfall; ab 17. Tag: Sodbrennen wieder so stark, wie anfangs; fauliges Aufstoßen noch nicht verschwunden; nehme jetzt Iberogast

Geburtsjahr:1956

Pantoprazol für Reflux mit Bluthochdruck

PantoprazolReflux-

Ich hatte zunächst wegen Reflux Omeprazol verschrieben bekommen. Nach Einnahmen hatte ich zunehmend steigenden Blutdruck. Ich teile dies meinem Hausarzt mit, der einen möglichen Zusammenhang verneinte und mir nun Pantoprazol 40 verschrieb. Wiederum hatte ich nun Bluthochdruck und die Einnahme von Beta-Blockern wurde empfohlen, was ich jedoch ablehnte. Als sich der Reflux nicht besserte und ich 3x am Tag Pantoprazol einnahm ,hatte ich drastischen Bluthochdruck und fühlte mich wie "kurz vor dem Herzinfarkt":
Nach Arztwechsel und Absetzung von Pantoprazol (ich nehme nun ausschliesslich Alkana N gegen den Reflux) hat sich mein Blutdruck völlig normalisiert.

Pantozol für Gastritis mit Durchfall

Die Tabletten haben schnell geholfen, eingenpommen und die Magensäure war weg.Am 7. Tag Durchfall. Ab 13. Tag dann richtig heftig. Habe die Tabl. nicht weiter genommen. Ab 6. Tag geht es etwas besser.

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis8 Tage

Pantozol für Schmerzen (akut) mit Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Depression

Es hat gedauert, bis ich da hinterkam, dass plötzlich aufgetrene Depression, Schlaflosigkeit und Reizbarkeit an dem Medikament lag. Nach Absetzen gingen die NW schnell zurück. Bei erneuten Magenschmerzen dasgleiche Spiel, ein mehrfaches Nehmen und Absetzen. Beim letzten Versuch wurden die...

Pantozol bei Schmerzen (akut)

PantozolSchmerzen (akut)-

Beim letzten Versuch wurden die Depressionen so stark, dass ich eine Klinikeinweisung bekam, mir fiel dann das Medikament wieder ein, das ich seit kurzem wieder nahm, ich setzte es ab und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
Bei einem Magenmittel wäre ich nie auf solch ein Zusammenspiel gekommen, aber wenn der Beipackzettel selbst Knochenbrüche als NW erwähnt......
Wer kein diagnostiziertes Magengeschwür oder sonst eine nachgewiesene Erkrankung hat, bei der Pantozol die einzige Möglichkeit ist, dem empfehle ich dringend, es eine zeitlang mit Schonkost wie Brühe und Zwieback zu versuchen, was meiner Meinung nach ebenso gut hilft. Für mich ein Teufelszeug, das ich umgehen werde.

Geburtsjahr:1969

Pantozol für Magenschutz mit Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen

2 x 20 mg Ich nehme das Medikament, weil ich im März eine Magenbypass-OP bekommen habe, damit ich (endlich) abnehmen kann! Mir ist aufgefallen, dass ich seit diesem Jahr (2016) meine Getränke nicht mehr auf bekomme und dafür meinen Mann brauche, ich hoffe, wenn er wieder zur Arbeit geht, dass...

PantozolMagenschutz10 Monate

2 x 20 mg
Mir ist aufgefallen, dass ich seit diesem Jahr (2016) meine Getränke nicht mehr auf bekomme und dafür meinen Mann brauche, ich hoffe, wenn er wieder zur Arbeit geht, dass ich das irgendwie allein hinbekomme, sonst muss ich auf Tetrapaks zurückgreifen!
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Nebenwirkungen auf das Medikament zurückzuführen sind, aber ich nehme sonst "nur" noch Multivitamin, Calcium, Magnesium und Omega 3 Fettsäuren?

Geburtsjahr:1968

Pantozol für Gastritis mit juckender Ausschlag

Ich habe die Tabletten bekommen, da ich wahnsinnige Magenschmerzen im Oberbauch hatte mit Verdacht auf Magengeschwür. Die Tabletten haben schnell geholfen.Anfangs war auch alles gut. Irgendwann habe ich ein wenig Ausschlag im Gesicht bekommen, diesen aber noch nicht mit Pantoprazol in Verbindung...

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis20 Tage

Die Tabletten haben schnell geholfen.Anfangs war auch alles gut. Irgendwann habe ich ein wenig Ausschlag im Gesicht bekommen, diesen aber noch nicht mit Pantoprazol in Verbindung gebracht. Erst nach zwei Wochen. Ich habe 1 Tablette pro Tag über knapp 4 Wochen genommen. Der Ausschlag wurde schlimmer und obwohl ich die Tabletten seit über einer Woche abgesetzt habe ist der Ausschlag da und wird auch immer noch schlimmer. Vorallem fängt es jetzt an zu jucken.
Ich habe auch immer noch ein paar Probleme mit der Sicht. Ein wenig verschwommen, unklares Sichtbild.
Ich hoffe nur das der Ausschlag und der Juckreiz sich bald legen.
Nochmal nehmen würde ich die Tabletten denke ich nicht. Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu unangenehm

Geburtsjahr:1972

Pantoprazol für Gastritis mit Leberwerterhöhung

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis4 Monate

Chronische Magenschleimhautentzündung. Für sechs Wochen Pantoprazol 40 1-0-1 danach 1-0-0.. Ich wurde immer lustloser. War richtig down. Konzentration bei null. Hatte dann Blutbild machen lassen. Gamma GT 517 GOT 165. Bin aus allen Wolken gefallen. Ärztin auch. Pantoprazol abgesetzt und nach vier Wochen Kontrolle. Gamma GT 92 GOT 21. Also soll mir noch mal jemand sagen die Dinger wären harmlos.

Geburtsjahr:1954

Pantoprazol für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund einer Entzündung des Mageneingangs und des Zwölffingerdarms muss ich dieses Medikament nehmen. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und nach etwa einer Woche waren meine körperlichen Beschwerden nicht mehr ganz so schlimm.

Pantoprazol bei Magenschutz

PantoprazolMagenschutz1 Monate

Pantoprazol

Pantoprazol für Gastritis mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen

Gastritis-Behandlung mit Pantoprazol 40mg. Gegen die Beschwerden hat es gut geholfen, aber die Nebenwirkungen, die sich nach einer Woche Einnahme einstellten, waren mir zuviel: # Müdigkeit und Erschöpfung. Nach 8 Std Schlaf bin ich trotzdem müde und erschöpft gewesen, konnte mich nicht...

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis4 Wochen

Gastritis-Behandlung mit Pantoprazol 40mg.

# Müdigkeit und Erschöpfung. Nach 8 Std Schlaf bin ich trotzdem müde und erschöpft gewesen, konnte mich nicht konzentrieren.
# Muskelschmerzen in Gliedern.
# depressive Verstimmung.
# Kopfschmerzen/Nackenschmerzen

Nach dem Absetzen des Medikaments normalisierte sich mein Zustand wieder.

Geburtsjahr:1987

Pantoprazol für Speiseröhrenentzündung mit Kältegefühl, Weinerlichkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Pantoprazol bei Speiseröhrenentzündung

PantoprazolSpeiseröhrenentzündung-

Hallo. Ich habe seit 2 Monaten eine Entzündung in der Speiseröhre.Ich nehme die Tabletten morgens u abends seit genau 1 Woche. Ich hab das Gefühl, dass ich ein anderer Mensch bin.Seit der Einnahme friere ich, obwohl ich diejenige bin, die immer alle Fenster auf macht.Ich bin vergesslich geworden, was auch nicht normal ist bei mir und das jeden Tag.Desweiteren bin ich seit paar Tagen nur am heulen, was auch sehr untypisch für mich ist. Und ich könnte den ganzen Tag nichts essen. Mein Magen knurrt nicht, habe keinen Appetit und auch kein verlangen danach. Dann fühle ich mich noch Müde und erschöpft. Morgens, wenn ich aufstehe, fühle ich mich erschlagen für einen kurzen Moment.Ich habe noch nie in meinem Leben Tabletten mit solch starken Nebenwirkungen nehmen müssen. Und dass die Nebenwirkungen nach so kurzer Zeit schon ausbrechen ist nicht normal.Daher habe ich sie auch abgesetzt. EMPFEHLE ICH KEINEN!!!

Geburtsjahr:1986

Pantoprazol für Reflux mit Mundtrockenheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Häufige Mundtrockenheit trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr (>2 Liter). Sehr müde / abgeschlagen - obwohl das Medikament helfen soll die Refluxbeschwerden so weit zu dämpfen, dass ein Durchschlafen möglich ist. Entweder hilft er hier einfach nicht oder es ist ein Symptom der Nebenwirkungen.

PantoprazolReflux2 Monate

Häufige Mundtrockenheit trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr (>2 Liter).

Geburtsjahr:1977

Pantozol für Reflux mit Halsschmerzen, Übelkeit, Schluckbeschwerden, Schwindel

-starke Halsschmerzen & Schluckbeschwerden -Schwindel -übelkeit

PantozolReflux-

-starke Halsschmerzen & Schluckbeschwerden
-Schwindel
-übelkeit

Geburtsjahr:1989

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragees bei Muskelkrämpfe

CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre
Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
LyricaDepression8 Jahre
Magnesium Verla N DrageesMuskelkrämpfe3 Jahre

Magenschmerzen

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesiumcitrat, Magnesiumhydrogenglutamat

Geburtsjahr:1953

50 mehr Nebenwirkungen mit Pantozol

Pantozol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

L-Thyroxin, Omeprazol, ASS, Voltaren, Novalgin

alle 765 Benutzer zu Pantozol

Graphische Auswertung zu Pantozol

Graph: Altersverteilung bei Pantozol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Pantozol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Pantozol