Paracodin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Paracodin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Paracodin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Paracodin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

akute Pankreatitis (1/4)
25%
Bauchspeicheldrüsenentzünd… (1/4)
25%
Benommenheit (1/4)
25%
Blutdruckanstieg (1/4)
25%
Brustschmerzen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Paracodin

Paracodin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Reizhusten100% (5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Paracodin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Codidol100% (2 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Paracodin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg6288
Durchschnittliches Alter in Jahren5560
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7727,16

In Paracodin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Dihydrocodein

Fragen zu Paracodin

alle Fragen zu Paracodin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Paracodin Tropfen für Reizhusten mit Schweißausbrüche, Panikattacke, Brustschmerzen

Ich nahm nachts nur 12 statt der verordneten 20 Tropfen gegen den Hustenreiz. Etwa 3 Stunden später wachte ich auf mit enormen Brustschmerzen, dazu kalter Schweiß und Panik. Verdacht auf Herzinfarkt. Die Schmerzen waren so vernichtend, dass ich anfangs nicht einmal Hilfe rufen konnte, es war ein...

Paracodin Tropfen bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paracodin TropfenReizhusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm nachts nur 12 statt der verordneten 20 Tropfen gegen den Hustenreiz. Etwa 3 Stunden später wachte ich auf mit enormen Brustschmerzen, dazu kalter Schweiß und Panik. Verdacht auf Herzinfarkt. Die Schmerzen waren so vernichtend, dass ich anfangs nicht einmal Hilfe rufen konnte, es war ein An- und Abschwellen, viel schlimmer als eine Gallenkolik. Die Lösung: Ich habe seit einigen Jahren keine Gallenblase mehr, eine Mahnung zur Vorsicht fand ich später irgendwo im kaum lesbaren Beipackzettel, aber nicht unter Nebenwirkungen. Ich kann nur ausdrücklich warnen, wenn die Gallenblase entfernt wurde, sollte man auf Paracodin unbedingt verzichten. Diese Wirkung mag selten sein, aber auf die Erfahrung hätte ich sehr gern verzichtet.

Eingetragen am  als Datensatz 74650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracodin Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydrocodein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

paracodin n-tropfen für Reizhusten mit Müdigkeit, Benommenheit

Mein Arzt verschrieb mir wegen meines Reizhustens Paracodin N-Tropfen. Ich sollte Morgens und Abends jeweils 20 Tropfen einnehmen. Pur schmecken die Tropfen sehr bitter, daher nehme ich sie nun verdünnt ein. Die Tropfen helfen mir sehr gut. Der Husten verschwindet allerdings nicht ganz aber es...

paracodin n-tropfen bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
paracodin n-tropfenReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Arzt verschrieb mir wegen meines Reizhustens Paracodin N-Tropfen. Ich sollte Morgens und Abends jeweils 20 Tropfen einnehmen. Pur schmecken die Tropfen sehr bitter, daher nehme ich sie nun verdünnt ein. Die Tropfen helfen mir sehr gut. Der Husten verschwindet allerdings nicht ganz aber es wird deutlich weniger. Mich machen die Tropfen müde und etwas benommen. Nimmt man sie vorm Schlafen ein, kann man auf jedenfall sehr gut schlafen und wird nicht von einem Hustenanfall aus dem Schlaf gerissen. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen. Sehr empfehlenswertes Medikament bei Reizhusten!

Eingetragen am  als Datensatz 65433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

paracodin n-tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydrocodein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,9 von 10,0 Punkten

Ramipril 5 für Reizhusten, Bluthochdruck nach Virusinfekt mit Schwindel, Blutdruckanstieg

Moin, moin während eines Krankenhausaufenthaltes (Lungenentzündung wurde vermutet) bin ich auf der Station mehrfach zusammengesackt, wobei ein Blutdruck von 200/120 festgestellt wurde. Nachdem beim Besuch meines Hausarztes dieses Phänomen (habe sonst eigentlich immer ca. 150/100)wieder...

Ramipril 5 bei Bluthochdruck nach Virusinfekt; Paracodin N Tropfen bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ramipril 5Bluthochdruck nach Virusinfekt5 Tage
Paracodin N TropfenReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Moin, moin

während eines Krankenhausaufenthaltes (Lungenentzündung wurde vermutet) bin ich auf der Station mehrfach zusammengesackt, wobei ein Blutdruck von 200/120 festgestellt wurde. Nachdem beim Besuch meines Hausarztes dieses Phänomen (habe sonst eigentlich immer ca. 150/100)wieder auftrat, verschrieb er mir Ramipril 5.
Habe von Beginn an lediglich eine 1/4 Tablette, jetzt 1/2 Tablette, morgens eingenommen. Der Reizhusten tritt besonders in wärmeren Räumen und am Abend auf. Als Nebenwirkungen würde ich bisher beschreiben wollen: bereits leichter Schwindel bei kl. Anstrengungen wie Einkaufen gehen; man hat das Gefühl selbst ein wenig "verlangsamt" zu sein; Auch das Gefühl ständig geschwollener Nasennebenhöhlen und der Gehörgänge (es knackst nicht mehr beim Schlucken) kann ich beschreiben. Gegen den Reizhusten nehme ich Paracodin N Tropfen (Nur Abends). Verträgt sich bisher alles ganz prima. Mein Blutdruck ist lt. Handgelenkmessgerät z.Zt. bei 130/85, der Hausarzt misst 150/100. Werde weiter berichten, insbesondere wenn es zu Errektionsstörungen kommen sollte...
Gruss, Georg

Eingetragen am  als Datensatz 21825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril 5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Paracodin N Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Dihydrocodein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

para-codin für Reizhusten mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, akute Pankreatitis

nach zweimaliger einnahme kam ich 4 std später ind krankenhaus mit akuter pankreatitis (bauchspeicheldrüsenentzündung), ohne alkoholkonsum.

para-codin bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
para-codinReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach zweimaliger einnahme kam ich 4 std später ind krankenhaus mit akuter pankreatitis (bauchspeicheldrüsenentzündung), ohne alkoholkonsum.

Eingetragen am  als Datensatz 20025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

para-codin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydrocodein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2009
mehr

Paracodin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ramipril

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von marzipanschnecke
marzipan…
Benutzerbild von mami 2080
mami 2080
Alex456

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Paracodin

Graph: Einnahmedauer von Paracodin
[]