Patentex oval

Das Medikament Patentex oval wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patentex ovalwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Patentex oval traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Brennen der Scheide (2/6)
33%
Berührungsschmerz (1/6)
17%
Brennen beim Wasserlassen (1/6)
17%
keine Nebenwirkungen (1/6)
17%
Scheidenentzündung (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Patentex oval

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Patentex oval

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Contraceptivum100% (1 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Patentex oval.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm170177
Durchschnittliches Gewicht in kg6573
Durchschnittliches Alter in Jahren4136
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,3523,06

In Patentex oval kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Nonoxinol-9

Fragen zu Patentex oval

alle Fragen zu Patentex oval

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Patentex oval für Empfängnisverhütung mit Scheidenentzündung

Habe Patentex Oval für 5 Tage ein Mal täglich verwendet und dann aufgrund starker Schmerzen sofort abgesetzt. Nachdem der Schmerz nach 4 Tagen noch immer nicht abgeklungen ist, habe ich einen Frauenarzt aufgesucht der festgestellt hat, dass ich eine starke Scheidenentzündung hab. Habe eine Woche...

Patentex oval bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Patentex ovalEmpfängnisverhütung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Patentex Oval für 5 Tage ein Mal täglich verwendet und dann aufgrund starker Schmerzen sofort abgesetzt. Nachdem der Schmerz nach 4 Tagen noch immer nicht abgeklungen ist, habe ich einen Frauenarzt aufgesucht der festgestellt hat, dass ich eine starke Scheidenentzündung hab. Habe eine Woche lang einen blutigen Harn gehabt und Schmerzen die man sich nicht vorstellen kann. Hätte vor der Einnahme besser im Internet Recherchieren sollen.

ein kleiner Auszug aus dem Test:
"Stattdessen ließ sich nachweisen, dass Nonoxinol bei häufiger Anwendung das Scheidenmilieu verändern und die Scheidenhaut schädigen kann. Das kann wiederum Infektionen begünstigen."

Bitte überlegt es euch gut ob ihr Patentex Oval wirklich nehmen wollt! Bleibt lieber beim Kondom!

Eingetragen am  als Datensatz 49889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nonoxinol-9

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Patentex oval für Empfängnisverhütung mit Brennen beim Wasserlassen, Berührungsschmerz

Sehr starke Schaumbildung, beim Wasserlassen (Mann) starke Schmerzen, ebenfalls beim Berühren des Penis. Symptome nach 1-2 Stunden abgeklungen.

Patentex oval bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Patentex ovalEmpfängnisverhütung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke Schaumbildung, beim Wasserlassen (Mann) starke Schmerzen, ebenfalls beim Berühren des Penis. Symptome nach 1-2 Stunden abgeklungen.

Eingetragen am  als Datensatz 36294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nonoxinol-9

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Patentex für Empfängnisverhütung mit Unterleibskrämpfe

Schon während des GV wurde es sehr heiß in der Scheide. Mein Partner hat die gleiche ebenfalls gespürt. Dann ca. 20 min. später setzten heftigste Unterleibskrämpfe ein, die drei Tage andauerten!!!! Konnte kaum noch laufen, sitzen war auch nicht besser. Habe die meiste Zeit einfach gelegen,...

Patentex bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PatentexEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon während des GV wurde es sehr heiß in der Scheide. Mein Partner hat die gleiche ebenfalls gespürt. Dann ca. 20 min. später setzten heftigste Unterleibskrämpfe ein, die drei Tage andauerten!!!!
Konnte kaum noch laufen, sitzen war auch nicht besser. Habe die meiste Zeit einfach gelegen, Position musste genau ausgesucht werden, sonst wieder Schmerzen. NIE WIEDER!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 64741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nonoxinol-9

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Patentex für Empfängnisverhütung mit Brennen der Scheide

Seit der Anwendung von Patentex Oval habe ich Brennen in der Scheide, beim Geschlechtsverkehr eigentlich täglich. Die Anwendung ist jetzt 34 Jahre her. Das Brennen ist früher wieder wegegangen und beim nächsten Verkehr wieder aufgetreten, aber es war nie mehr wie früher. In den vielen Jahren des...

Patentex bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PatentexEmpfängnisverhütung12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Anwendung von Patentex Oval habe ich Brennen in der Scheide, beim Geschlechtsverkehr eigentlich täglich. Die Anwendung ist jetzt 34 Jahre her. Das Brennen ist früher wieder wegegangen und beim nächsten Verkehr wieder aufgetreten, aber es war nie mehr wie früher. In den vielen Jahren des Leidensweges habe ich ungefähr 23 verschiedene Ärzte aufgesucht, doch keiner konnte mir helfen. Man sieht das Brennen nicht. Ich habe alle Behandlungen hinter mir und die Hoffnung auf Heilung aufgegeben. Inzwischen habe ich gelernt, damit zu leben aber es ist schwer.

Eingetragen am  als Datensatz 64934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nonoxinol-9

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Patentex oval für Empfängnisverhütung mit Brennen der Scheide

meine Freundin hat Patentex Oval für eine Woche 1-2 mal täglich (max. 3x innerhalb 24 stunden empfohlen) verwendet und danach aufgrund starker vaginaler schmerzen (starkes brennen in der Scheide) abgesetzt, schmerzen sind erst nach 2-3 tagen langsam abgeklungen. Auch ich habe bei Berührung und...

Patentex oval bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Patentex ovalEmpfängnisverhütung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine Freundin hat Patentex Oval für eine Woche 1-2 mal täglich (max. 3x innerhalb 24 stunden empfohlen) verwendet und danach aufgrund starker vaginaler schmerzen (starkes brennen in der Scheide) abgesetzt, schmerzen sind erst nach 2-3 tagen langsam abgeklungen. Auch ich habe bei Berührung und vor allem beim Wasserlassen starke Schmerzen in der Eichel (eine Nadel die man sich durch den Penis sticht ist warscheinlich ein vergleichbares Gefühl), die ebenfalls erst nach 3-4 Tagen abgeklungen sind!
Unsere Empfehlung: Finger weg!

Eingetragen am  als Datensatz 49553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nonoxinol-9

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

LEA contraceptivum für Verhütung, Verhütung, Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen hatte ich nie, war immer begeistert. Beim Lea und Patentex bin ich mit der Wirkung zurückhaltend weil ich es erst seit fast 2 Jahren nutze. Dieser Zeitraum nicht so lange ist... Beim Empfehlen deshalb weil ich den PearlIndex nicht weiß ob da alles so stimmt, beim Lea...

LEA contraceptivum bei Verhütung; Patentex oval bei Verhütung; Nonoxinolgel bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LEA contraceptivumVerhütung-
Patentex ovalVerhütung-
NonoxinolgelVerhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen hatte ich nie, war immer begeistert.

Beim Lea und Patentex bin ich mit der Wirkung zurückhaltend weil ich es erst seit fast 2 Jahren nutze. Dieser Zeitraum nicht so lange ist...

Beim Empfehlen deshalb weil ich den PearlIndex nicht weiß ob da alles so stimmt, beim Lea unabhängige Studien fehlen und beim Patentex ja Ärzte eher von abraten.
Kann nur von mir usgehen und sagen das es für mich die perfekte Verhütung ist und ich mit der Wirkung bislang immer zufrieden war, noch nie schwanger war.

Um auf Nummer sicher zu gehen verwende ich allerdings das Patentex , das als alleinige Verhütung ja ausreichend ist, in Kombi mit dem Lea das mit Gel gefüllt ist. Kombiniere also 2 Methoden. Das Gel und Patentex vertragen sich weil beides auf Nonoxinolbasis ist.

Einführen war immer leicht.
Mit dem entfernen hatte ich auch nie Probleme, löse es allerdings lieber mit dem Finger als mit hilfe der Schlaufe.

Eingetragen am  als Datensatz 20631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nonoxinol, Nonoxinol-9

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Patentex oval

Patentex oval wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Nonoxinol, LEA contraceptivum

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Patentex oval

Graph: Altersverteilung bei Patentex oval nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Patentex oval nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Patentex oval
[]