PenHEXAL

Das Medikament PenHEXAL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

PenHEXALwurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von PenHEXAL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (1/4)
25%
Übelkeit (1/4)
25%
Juckreiz (1/4)
25%
Stuhlerweichung (1/4)
25%
Unwohlsein (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

PenHEXAL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung75%(3 Bew.)
Zahnbehandlung25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in PenHEXAL

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Megacillin100% (1 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu PenHEXAL.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg730
Durchschnittliches Alter in Jahren310
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,140,00

In PenHEXAL kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Phenoxymethylpenicillin, Kaliumsalz

Fragen zu PenHEXAL

alle Fragen zu PenHEXAL

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

PenHEXAL für Mandelentzündung mit Appetitlosigkeit

Wegen einer akuten Mandelentzündung mit Schluckbeschwerden usw bin ich zum Arzt, der mir Penhexal verschrieben hat. Ich vertrage Antibiotikum nur ganz schlecht und hab schon schlimme Erfahrungen gemacht. Penhexal war das erste Medikament was ich wirklich sehr gut vertragen habe, außer...

PenHEXAL bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenHEXALMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer akuten Mandelentzündung mit Schluckbeschwerden usw bin ich zum Arzt, der mir Penhexal verschrieben hat. Ich vertrage Antibiotikum nur ganz schlecht und hab schon schlimme Erfahrungen gemacht. Penhexal war das erste Medikament was ich wirklich sehr gut vertragen habe, außer Appetitlosigkeit und ein flaues Gefühl im Magen hatte ich keinerlei Nebenwirkungen! 7 Tage habe ich das Antibiotikum eingenommen, erst ab dem fünften Tag stellte sich Besserung ein. Nach vollständiger Einnahme ging's mir für 3 Tage bestens, doch dann der Rückschlag und erneute Mandelentzündung weil das Antibiotikum nicht vollständg angeschlagen hat. Verträglichkeit war also sehr gut, Wirksamkeit aber gen Null!

Eingetragen am  als Datensatz 54369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin, Kaliumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PenHEXAL für Mandelentzündung mit Stuhlerweichung

Erstaunlich wenig Nebenwirkungen für ein Antibiotika. Hatte am 1. und 2. Tag der Einnahme etwas weichen Stuhl, war ab dem 3. Tag aber wieder normal. Und auch sonst keine Antibiotika-typischen Beschwerden. Die Beschwerden meiner Mandelentzündung waren nach ca. 4 Tagen komplett weg.

PenHEXAL bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenHEXALMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erstaunlich wenig Nebenwirkungen für ein Antibiotika. Hatte am 1. und 2. Tag der Einnahme etwas weichen Stuhl, war ab dem 3. Tag aber wieder normal. Und auch sonst keine Antibiotika-typischen Beschwerden.
Die Beschwerden meiner Mandelentzündung waren nach ca. 4 Tagen komplett weg.

Eingetragen am  als Datensatz 69036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin, Kaliumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PenHEXAL für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Unwohlsein

Schnelle Wirksamkeit bei Kiefer-/Zahnwurzelentzündung (nach ca. 5 Std.). Kurz nach oraler Einnahme nach Anweisung leichte Übelkeit und Unwohlsein während der ersten 3 Tage - danach keine spürbaren Nebenwirkungen mehr. Langzeitwirkung noch unbekannt.

PenHEXAL bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenHEXALZahnbehandlung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schnelle Wirksamkeit bei Kiefer-/Zahnwurzelentzündung (nach ca. 5 Std.).
Kurz nach oraler Einnahme nach Anweisung leichte Übelkeit und Unwohlsein während der ersten 3 Tage - danach keine spürbaren Nebenwirkungen mehr.
Langzeitwirkung noch unbekannt.

Eingetragen am  als Datensatz 67559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin, Kaliumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PenHEXAL für eitrige Mandeln mit Juckreiz

brennender juckreiz auf der kopfhaut. aber erst 8 tage nach der anwendung.

PenHEXAL bei eitrige Mandeln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenHEXALeitrige Mandeln8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

brennender juckreiz auf der kopfhaut. aber erst 8 tage nach der anwendung.

Eingetragen am  als Datensatz 65297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin, Kaliumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit PenHEXAL

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu PenHEXAL

Graph: Einnahmedauer von PenHEXAL
[]