Penbeta: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Penbeta wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Penbeta wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Penbeta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Hautreaktion (3/5)
60%
Abgeschlagenheit (1/5)
20%
Antriebslosigkeit (1/5)
20%
Appetitlosigkeit (1/5)
20%
Kreislaufstörungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Penbeta

Penbeta wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung50%
Lymphknotenentzündung17% (1 Bew.)
Zahnentzündung17% (1 Bew.)
Blutvergiftung17% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Penbeta

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Penicillin97% (217 Bew.)
Penbene2% (4 Bew.)
Tardocillin1% (2 Bew.)
Mercaptyl<1%

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Penbeta.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm166163
Durchschnittliches Gewicht in kg5956
Durchschnittliches Alter in Jahren4842
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,4219,94

In Penbeta kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Penicillin

Fragen zu Penbeta

alle Fragen zu Penbeta

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Penbeta für Lymphknotenentzündung, Blutvergiftung mit Schwächeanfall, Kreislaufstörungen

Habe an den erten beiden Tagen nach Verschreibung durch meinen Hausarzt 4 Tabletten eingenommen. Die Entzündung ist daraufhin schnell abgeklungen. Bereits am 2. Tag bemerkte ich eine Schwächeattacke die mich in die horizontale Lage (Bett) gezwungen hat. In Wellen hat sich mein Kreislauf im Laufe...

Penbeta bei Lymphknotenentzündung, Blutvergiftung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenbetaLymphknotenentzündung, Blutvergiftung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe an den erten beiden Tagen nach Verschreibung durch meinen Hausarzt 4 Tabletten eingenommen. Die Entzündung ist daraufhin schnell abgeklungen. Bereits am 2. Tag bemerkte ich eine Schwächeattacke die mich in die horizontale Lage (Bett) gezwungen hat. In Wellen hat sich mein Kreislauf im Laufe eines Tages von topfit bis zu schwindelig, totmüde und sofortiger Bettruhe gewandelt. Die Symptome wurden mit reduzierter Dosis schwächer - aber auch noch mit 4x 0,5 Tabletten pro Tag sehr stark. Ich fühlte mich eigentlich erst nach der Einnahme des Präparates richtig krank. Fazit: zu starke Nebenwirkung. Das Zeug kann einen erwachsenen Mann umhauen.

Eingetragen am  als Datensatz 30108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penbeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Penbeta Mega für Zahnfleischentzündung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Magenbeschwerden

die Tabletten sind viel zu groß um sie zu schlucken, das erinnert mich stark an die 70-ger jahre, mir ist nach der ersten Einnahme übel geworden und mein Appetit hat sich verabschiedet, am 3. Tag merke ich eine Abgeschlagenheit, bin antriebslos und fühle mich krank. Die eigentlichen Beschwerden...

Penbeta Mega bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penbeta MegaZahnfleischentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die Tabletten sind viel zu groß um sie zu schlucken, das erinnert mich stark an die 70-ger jahre, mir ist nach der ersten Einnahme übel geworden und mein Appetit hat sich verabschiedet, am 3. Tag merke ich eine Abgeschlagenheit, bin antriebslos und fühle mich krank. Die eigentlichen Beschwerden am Zahn sind weg, dafür habe ich das Gefühl als wenn ich eine Grippe hätte und mein Magen rebelliert.

Eingetragen am  als Datensatz 22193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penbeta Mega
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Penbeta TS für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Das Gesicht und der Oberkörper sind hauptsächlich betroffen, am stärksten um Augen Nase und Mund herum. Es ähnelt einer Verbrennung leicht geschwollen. Der Juckreiz kommt von innen.

Penbeta TS bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penbeta TSMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Gesicht und der Oberkörper sind hauptsächlich betroffen, am stärksten um Augen Nase und Mund herum. Es ähnelt einer Verbrennung leicht geschwollen.
Der Juckreiz kommt von innen.

Eingetragen am  als Datensatz 3978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):146 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):35
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Penbeta Mega für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nach dem zweiten Tag jucken im Gesicht. Hautausschlag im Gesicht um Nase und Mund. Sehr trockene Hautstellen. Pelziges Gefühl auf der Zunge.

Penbeta Mega bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penbeta MegaMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem zweiten Tag jucken im Gesicht. Hautausschlag im Gesicht um Nase und Mund. Sehr trockene Hautstellen.
Pelziges Gefühl auf der Zunge.

Eingetragen am  als Datensatz 3391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Penbeta 1,5 Mega für Mandelentzündung, Tonsillitis mit Allergische Hautreaktion

Anschwellen der Lippen, des Gesichts und der Zunge. Haut im Gesicht wurde sehr trocken und spannte, Lippen auch. Pelziges Gefühl auf der Zunge, wie "verbrannt". Auch nach 3 Tagen nachdem das Medikament abgesetzt wurde, bestehen die Symptome weiterhin und bessern sich kaum.

Penbeta 1,5 Mega bei Mandelentzündung, Tonsillitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penbeta 1,5 MegaMandelentzündung, Tonsillitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anschwellen der Lippen, des Gesichts und der Zunge. Haut im Gesicht wurde sehr trocken und spannte, Lippen auch. Pelziges Gefühl auf der Zunge, wie "verbrannt". Auch nach 3 Tagen nachdem das Medikament abgesetzt wurde, bestehen die Symptome weiterhin und bessern sich kaum.

Eingetragen am  als Datensatz 3250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2007
mehr

Graphische Auswertung zu Penbeta

Graph: Altersverteilung bei Penbeta nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Penbeta nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Penbeta
[]