Pentasa

Das Medikament Pentasa wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pentasawurde bisher von 35 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Pentasa traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (17/35)
49%
Übelkeit (4/35)
11%
Durchfall (4/35)
11%
Gewichtszunahme (4/35)
11%
Abgeschlagenheit (3/35)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 31 Nebenwirkungen bei Pentasa

Pentasa wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Colitis ulcerosa79%(24 Bew.)
Morbus Crohn21%(7 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Pentasa

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Salofalk58% (91 Bew.)
Claversal22% (36 Bew.)
Mezavant10% (19 Bew.)
Mesalazin9% (14 Bew.)

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Pentasa.

Prozentualer Anteil 48%52%
Durchschnittliche Größe in cm169176
Durchschnittliches Gewicht in kg6578
Durchschnittliches Alter in Jahren3740
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,8324,99

In Pentasa kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Mesalazin

Fragen zu Pentasa

alle Fragen zu Pentasa

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Pentasa für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Bauchspeicheldrüsenentzündung

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Pentasa bei Colitis ulcerosa; Prednisolon bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa6 Tage
PrednisolonColitis ulcerosa35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Eingetragen am  als Datensatz 2402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa Xtend2g für Colitis ulcerosa mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Haarausfall

Leide seit 7 Jahren an dieser undurchschaubaren Krankheit. Habe mit Claversalzäpfchen angefangen. Schon bald nicht mehr vertragen. Dann kamen Salofalkzäpfchen, das ging gar nicht. Von der darmaligen Allgemeinärztin dann Salofalkeinläufe bekommen. Anfangs etwas besser, während eines Schubes und...

Pentasa Xtend2g bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentasa Xtend2gColitis ulcerosa-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit 7 Jahren an dieser undurchschaubaren Krankheit. Habe mit Claversalzäpfchen angefangen. Schon bald nicht mehr vertragen. Dann kamen Salofalkzäpfchen, das ging gar nicht. Von der darmaligen Allgemeinärztin dann Salofalkeinläufe bekommen. Anfangs etwas besser, während eines Schubes und später Unverträglichkeit, nicht halten können, fürchterliches Brennen wie auch bei den Zäpfchen, verstärkter Drang zur Toilette laufen zu müssen. Dann kam Clversal in Form eines weißen Granulates, drei mal am Tag. Die Dosis reichte nicht aus, die Colitis auf ein ertägliches Maß zu bringen. Bald darauf folgte Pentasa Xtend 2g drei mal am Tag. Besserung erfolgte schon bald doch immer mit Nebenwirkungen verbunden.( erhöte Darmaktivität und abgeschlagenheit sowie übelkeit und Apetitlosigkeit) Beim Versuch die Dosis auf ein bis zwei Dosen pro Tag zu verringern, wurde ein Schub ausgelöst. Da habe ich die Dosis wieder erhöt und bin zum Gastroentologen, berichtete ihm davon. Daraufhin wurde mir angeraten nicht mehr ohne Rücksprache etwas an der Menge der Einnahme zu ändern. Zusätzlich bekam ich noch Salofalk 1g Rektalschaum verschrieben. Die meisten Versuche den Schaum zu halten sind fehl geschlagen. Ich konnte ihn nur in wenigen Fällen halten, als der Schub sich gerade in einer schwächeren Fase befand, aber keineswegs abgeklungen war. Die Schübe sind ab der Mittagszeit am schlimmsten.(1-3 mal pro Stunde zur Toilette) Erst wenn auch das letzte Körnchen Pentasa Xtend ausgeschieden ist beruhigt sich das ganze. Ich traue mich nicht dann abends noch die dritte Dosis einzunehmen, muss allerdings nach dem Aufstehen gleich zur Toilette, was auch der Fall währen der Ruhephase ist. Ich leide auch an einer Herzkrankheit die dauerhaft mit Medikamenten behandelt wird. Und hier kommt ein weiteres Problem hinzu, während des Schubes der über Wochen dauert macht das meinem Herzen mitlerweile richtig zu schaffen. Haarausfall, schlechte Leberwerte, nicht um jeden Preis!

Eingetragen am  als Datensatz 19334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme schon seit 1,5 Jahren Pentasa Xtend Granulat. Seit neustem ist die Zusammensetzung verändert worde. Jetzt sind die Probleme, die damit hatte, weg! Das Medikament hat immer noch dieselbe Wirkstoffmenge aber: 1. weniger Menge und somit leichter zu schlucken 2. klebt nicht mehr im...

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme schon seit 1,5 Jahren Pentasa Xtend Granulat.
Seit neustem ist die Zusammensetzung verändert worde.
Jetzt sind die Probleme, die damit hatte, weg! Das Medikament hat immer noch dieselbe Wirkstoffmenge aber:

1. weniger Menge und somit leichter zu schlucken
2. klebt nicht mehr im Mund und ist auch daher viel leichter zu schlucken.
3. ohne Zusatz von Hilfs- und Aromastoffen und ohne Laktose !

Ich vertrage mein Pentase jetzt besser und es ist viel einfacher es einzunehmen.
Kann ich nur empfehlen.
Seit der regelmäßigen Einnahme von PentasaXtend bin ich in der Remission und habe keinen Schub mehr gehabt und wegen der leichteren Einnahme vergesse ich die Einnahme auch nicht mehr so.

Eingetragen am  als Datensatz 29438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Pentasa bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaMorbus Crohn2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 18182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen bemerkt.

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa240 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen bemerkt.

Eingetragen am  als Datensatz 17561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Hallo, habe die Colits ulcerosa schon 20 jahre. 1990 hatte ich eine schwere Entzündung des kompletten Dickdarmrs. Bin jetzt in Remision seit 2000, komme ohne Kortison aus und ohne Azathioprien. Nehme jetzt seit März 2010 Pentasa xtent 2 g ein und muß sagen das sich die Durchfälle Verringert haben...

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, habe die Colits ulcerosa schon 20 jahre. 1990 hatte ich eine schwere Entzündung des kompletten Dickdarmrs. Bin jetzt in Remision seit 2000, komme ohne Kortison aus und ohne Azathioprien. Nehme jetzt seit März 2010 Pentasa xtent 2 g ein und muß sagen das sich die Durchfälle Verringert haben und Bläungen sind auch stark zurück gegangen sugar der Stulgang hat sich dadurch gebessert. Ich bin mit Pentasa xtent sehr zufrieden was ich aber glaube das ich öffters Kopfschmerzen bekommen habe. Der Appetit ist bei mir gleich geblieben. Also ich kann Pentasa weiter Empfehlen. Uwe.S

Eingetragen am  als Datensatz 27779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison 5 mg für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen

Nehme seit 5 jahren diese medikamente bin müde gereizt lustlos habe stimmungsschwankungen

Prednison 5 mg bei Morbus Crohn; Azathioprin 50 mg bei Morbus Crohn; Pentasa 500mg bei Morbus Crohn; Omeprazol 10 mg bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednison 5 mgMorbus Crohn5 Jahre
Azathioprin 50 mgMorbus Crohn5 Jahre
Pentasa 500mgMorbus Crohn5 Jahre
Omeprazol 10 mgMorbus Crohn5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 5 jahren diese medikamente bin müde gereizt lustlos habe stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 13838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison, Azathioprin, Mesalazin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Krämpfe, Schmerzen in den Rippen

Habe seit einem halben Jahr Colitis Ulcerosa, mir wurde zuerst Salofalk verschrieben was ich zunächst gut vertragen habe, als jedoch die Dosis nach einem Schub von meinem Arzt verdoppelt (3x am Tag 2 Stk) wurde habe ich Haarausfall bekommen. Daraufhin wurde mir Pentasa verschrieben, die ich...

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit einem halben Jahr Colitis Ulcerosa, mir wurde zuerst Salofalk verschrieben was ich zunächst gut vertragen habe, als jedoch die Dosis nach einem Schub von meinem Arzt verdoppelt (3x am Tag 2 Stk) wurde habe ich Haarausfall bekommen. Daraufhin wurde mir Pentasa verschrieben, die ich momentan noch immer nehme, habe davon aber (im Gegensatz zu Salofalk) einige Nebenwirkungen: zeitweise Übelkeit (tw. mit Erbrechen), Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen, einige Zeit ein komisches Drücken im Bereich Zwerchfell/Rippen. Beim Haarausfall bin ich mir nicht sicher, ob das "noch" von den Salofalk kommt oder auch bei Pentasa auftritt. Sie fallen jetzt nicht mehr so stark aus wie zuvor, aber dennoch bemerkbar - das werde ich in den nächsten Wochen noch genauer beobachten (habe zum Glück sehr dichte Haare, fällt kaum auf).
Das Positive jedoch: der Schub hat sich nach 10-12 Tagen Pentasa-Anwendung eingestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 64434
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 8 Jahren täglich Pentasa für meine Colitis Ulcerosa und lebe damit absolut fabelhaft! Keinerlei Nebenwirkungen, derer ich mir bewusst wäre! In den 8 Jahren hatte ich nur einmal einen leichte Schub, ich kann fast alles essen und man merkt und sieht mir nicht an, dass icn CU...

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 8 Jahren täglich Pentasa für meine Colitis Ulcerosa und lebe damit absolut fabelhaft! Keinerlei Nebenwirkungen, derer ich mir bewusst wäre! In den 8 Jahren hatte ich nur einmal einen leichte Schub, ich kann fast alles essen und man merkt und sieht mir nicht an, dass icn CU überhaupt habe. Früher habe ich täglich 6 Tabletten (3x täglich 2 Tabletten nach den Hauptmahlzeiten) genommen, heute jeweils 3x täglich nur eine. Lange Zeit musste ich nach meinem ersten Schub auch Cortison und Antibiotika nehmen, das Cortison habe ich mehrere Jahre ausgeschlichen (am Ende nur noch 5mg pro Tag oder so). Seit einigen Jahren nehme ich nur noch Pentasa und habe nie Durchfall oder Verstopfung. Magengrummeln nach ungewohnten Lebensmitteln eher eine Seltenheit. Wirklich zufrieden, auch meine Ärzte wollen meine Dosis nicht verändern, solange es so toll läuft.

Eingetragen am  als Datensatz 54851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PentasaXtend für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Es gibt ein neues PentasaXtend Granulat (seit 09/2010): 1. ist es leichter zu schlucken 2. klebt nicht im Mund (mit einem Glas Wasser sehr gut! runterzuspülen) 3. die Menge der Kügelchen ist geringer trotz gleichbleibender Wirkstoffmenge 4. Ohne künstliche Hilfs- und Aromastoffe 5....

PentasaXtend bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaXtendMorbus Crohn700 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es gibt ein neues PentasaXtend Granulat (seit 09/2010):

1. ist es leichter zu schlucken
2. klebt nicht im Mund (mit einem Glas Wasser sehr gut! runterzuspülen)
3. die Menge der Kügelchen ist geringer trotz gleichbleibender Wirkstoffmenge
4. Ohne künstliche Hilfs- und Aromastoffe
5. Laktosefrei

Ich vertrag es VIEL besser und kann es VIEL besser runterschlucken.
Also: nur zu E M P F E H L E N

Eingetragen am  als Datensatz 29310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azathioprin für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen

Behandlung mit Pentasa allein - keine Besserung der Colitis, langsame aber stetige Verschlechterung. Keien Nebenwirkungen. Mit zusätzlich Azathioprin recht schnelle (wenige Tage) Stagnierung der Verschlechterung und dann langsame aber stetige Besserung der Colitis Beschwerden. Dafür...

Azathioprin bei Colitis ulcerosa; Pentasa granulat bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinColitis ulcerosa4 Wochen
Pentasa granulatColitis ulcerosa4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Behandlung mit Pentasa allein - keine Besserung der Colitis, langsame aber stetige Verschlechterung. Keien Nebenwirkungen. Mit zusätzlich Azathioprin recht schnelle (wenige Tage) Stagnierung der Verschlechterung und dann langsame aber stetige Besserung der Colitis Beschwerden. Dafür Nebenwirkungen leichte bis sehr starke Übelkeit (täglich), Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Mattheit, Depressionen
Ich hoffe jeden Tag, daß es besser wird.

Eingetragen am  als Datensatz 18179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit

Pentasa Xtend 2g nehme ich immer ein, wenn ich einen Colitis-Schub habe. Der behandelnde Arzt ist der Meinung, ich könnte das Pentasa auch ständig einnehmen. Während einem Schub nehme ich 2x2g. Pentasa Xtend ein, in der Ruhephase soll die Dosierung auf 1x2g reduziert werden. Wegen der...

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pentasa Xtend 2g nehme ich immer ein, wenn ich einen Colitis-Schub habe. Der behandelnde Arzt ist der Meinung, ich könnte das Pentasa auch ständig einnehmen. Während einem Schub nehme ich 2x2g. Pentasa Xtend ein, in der Ruhephase soll die Dosierung auf 1x2g reduziert werden. Wegen der festgestellten Nebenwirkungen setze ich das Pentasa aber nach einem Schub komplett ab.
Bei mir auftretende Nebenwirkungen sind: Niedergeschlagenheit, Schlaffheit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 15792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen

Nehme pentasa seit meinem 1. schub, 1mal 2gr Granulat täglich. Habe seit einigen Wochen wasseransammlungen in den beinen und gelenkschmerzen. Da mein Arzt sagte, ich müsse das medikament auch nach dem schub weiter nehmen möchte ich es nicht selbstständig absetzen.

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme pentasa seit meinem 1. schub, 1mal 2gr Granulat täglich.
Habe seit einigen Wochen wasseransammlungen in den beinen und gelenkschmerzen.
Da mein Arzt sagte, ich müsse das medikament auch nach dem schub weiter nehmen möchte ich es nicht selbstständig absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 48238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit

Habe dieses Medikament seit 5 Monaten genommen und seit dem 6 kg (!) zugenommen, obwohl ich Sport mache und mich gesund ernähre. Ich habe mich außerdem jeden Tag sehr müde und erschöpft gefühlt und konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren. Ich nehme das Medikament jetzt eine Woche nicht mehr...

Pentasa bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaMorbus Crohn6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dieses Medikament seit 5 Monaten genommen und seit dem 6 kg (!) zugenommen, obwohl ich Sport mache und mich gesund ernähre. Ich habe mich außerdem jeden Tag sehr müde und erschöpft gefühlt und konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren. Ich nehme das Medikament jetzt eine Woche nicht mehr und fühle mich wieder richtig fit.

Eingetragen am  als Datensatz 73609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Enddarmentzündung mit viel Blut mit keine Nebenwirkungen

Seit einigen Jahren leide ich immer mal wieder an Durchfallschüben und Enddarmentzündung mit viel Schleim und Blut im Stuhl, man kann auch schon sagen es ist eher Stuhl im Blut, wirklich beängstigend :-( Wenn ich Pentasa als Zäpchen nehme, ist alles wieder gut. Am Tag nach der Pentasa...

Pentasa bei Enddarmentzündung mit viel Blut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaEnddarmentzündung mit viel Blut1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einigen Jahren leide ich immer mal wieder an Durchfallschüben und Enddarmentzündung mit viel Schleim und Blut im Stuhl, man kann auch schon sagen es ist eher Stuhl im Blut, wirklich beängstigend :-(
Wenn ich Pentasa als Zäpchen nehme, ist alles wieder gut.
Am Tag nach der Pentasa Verabreichung ist kein Blut mehr vorhanden, und wenn ich es länger anwende beruhigt sich der Darm wieder und es ist alles für längere Zeit ok.
Ich habe selten ein Medikament genommen, dass so einen positiven Effekt bewirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 47723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

ich bekomme pentasa jetzt seit 3 montane für meine colitis ulcerosa, dass es irgendwie wirkt kann ich nicht sagen, der durchfall ist noch da, das gurgeln im darm auch, der druck auch, es hat allerdings auch keine unerwünschten nebenwirkungen. ganz im gegensatz zum cortison, das hat nicht nur...

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bekomme pentasa jetzt seit 3 montane für meine colitis ulcerosa, dass es irgendwie wirkt kann ich nicht sagen, der durchfall ist noch da, das gurgeln im darm auch, der druck auch, es hat allerdings auch keine unerwünschten nebenwirkungen.
ganz im gegensatz zum cortison, das hat nicht nur keine wirkung auf die colitis, sondern auch noch unglaublich viele nebenwirkungen....naja der gastrologe behauptet er könnte bei der spiegelung sehen,dass das pentasa anschlägt.....

Eingetragen am  als Datensatz 45164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

keine

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 5706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salofalk für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Schwindel, Haarausfall, Akne

Deutliche Verbesserung schon binnen Tagen. Kein Durchfall, kein blutiger Stuhl und keine Bauchschmerzen in den ersten Tagen der Behandlung. Blähungen sind durch das im Einlauf (Salofalk) enthaltener Luft jedoch vorprogrammiert. Nebenwirkungen: -leichter Schwindel -Haarausfall -extreme Akne...

Salofalk bei Colitis ulcerosa; Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkColitis ulcerosa31 Tage
PentasaColitis ulcerosa31 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Deutliche Verbesserung schon binnen Tagen. Kein Durchfall, kein blutiger Stuhl und keine Bauchschmerzen in den ersten Tagen der Behandlung. Blähungen sind durch das im Einlauf (Salofalk) enthaltener Luft jedoch vorprogrammiert.

Nebenwirkungen:
-leichter Schwindel
-Haarausfall
-extreme Akne trotz Aknenormin

Eingetragen am  als Datensatz 71000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr gut Erfahrungen mit Pentasa Xtend gemacht. Bei frühzeitigem Einnahmebeginn (zu Beginn eines Schubes) half Pentasa Xtend sehr gut bei der Verminderung der Blutungen und schnelleren Ausheilung.

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe sehr gut Erfahrungen mit Pentasa Xtend gemacht. Bei frühzeitigem Einnahmebeginn (zu Beginn eines Schubes) half Pentasa Xtend sehr gut bei der Verminderung der Blutungen und schnelleren Ausheilung.

Eingetragen am  als Datensatz 67730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme

Ich betreibe viel Sport, trotzdem habe ich mit einer Gewichtszunahme zu kämpfen (Körperfettanteil) und ich kann mir ehrlich gesagt keine andere Ursache erklären

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich betreibe viel Sport, trotzdem habe ich mit einer Gewichtszunahme zu kämpfen (Körperfettanteil)
und ich kann mir ehrlich gesagt keine andere Ursache erklären

Eingetragen am  als Datensatz 37260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Durchfall, Blutiger Stuhl, Bauchschmerzen

Durchfall und Blut im Stuhl. Ständige Bauchschmerzen im Unterbauch, Vor und beim Stuhlgang extreme Bauchkrämpfe. Wahrscheinliche unverträglichkeit des Medikament.

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall und Blut im Stuhl. Ständige Bauchschmerzen im Unterbauch, Vor und beim Stuhlgang extreme Bauchkrämpfe. Wahrscheinliche unverträglichkeit des Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 22440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Blutiger Stuhl, Durchfall

Blut im Stuhl. Ständiger Durchfall. 4-5 mal am Tag am Klo. Wahrscheinlich vertage ich dieses Medikamet nicht.

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blut im Stuhl. Ständiger Durchfall. 4-5 mal am Tag am Klo. Wahrscheinlich vertage ich dieses Medikamet nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 22439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Bauchschmerzen, Durchfall, Blutiger Stuhl

Ständige Bauchschmerzen und Durchfall. Manchmal Blut im Stuhl. Entzündungswert ist noch nie, in meinen 2 Jahren Behandlungszeit im Normbereich gewesen.

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ständige Bauchschmerzen und Durchfall. Manchmal Blut im Stuhl. Entzündungswert ist noch nie, in meinen 2 Jahren Behandlungszeit im Normbereich gewesen.

Eingetragen am  als Datensatz 22397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Akne

Aknebildung, Schlaflosigkeit, enorme Gewichtszunahme,...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa; Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonColitis ulcerosa4 Monate
PentasaColitis ulcerosa1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aknebildung, Schlaflosigkeit, enorme Gewichtszunahme,...

Eingetragen am  als Datensatz 18039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 34975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Morbus Crohn mit Gelenkschmerzen

Eine Verbesserung des Crohns ist nicht wirklich eingetreten. Seit ich Pentasa nehme, schmerzen meine Gelenke (vorwiegend Knie, Handgelenke, Sprunggelenk).

Pentasa bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaMorbus Crohn3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Verbesserung des Crohns ist nicht wirklich eingetreten. Seit ich Pentasa nehme, schmerzen meine Gelenke (vorwiegend Knie, Handgelenke, Sprunggelenk).

Eingetragen am  als Datensatz 59678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirkung reicht aber alleine nicht aus. Muss zusätzlich immer Kortison nehmen...

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Wirkung reicht aber alleine nicht aus. Muss zusätzlich immer Kortison nehmen...

Eingetragen am  als Datensatz 52916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Besseres Allgemeingefühl, keine Blutungen mehr. Schlaf klappt gut, keine Kopfschmerzen.

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Besseres Allgemeingefühl, keine Blutungen mehr. Schlaf klappt gut, keine Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 50379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

sehr gute wirkung.Habe keine Nebenwirkungen feststellen können.

Pentasa bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaMorbus Crohn-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr gute wirkung.Habe keine Nebenwirkungen feststellen können.

Eingetragen am  als Datensatz 48084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa 2000mg für keine Beschwerden, keine Beschwerden mit keine Nebenwirkungen

bisher keine Nebenwirkungen gehe alle 5 Wochen zum Labor (Blut und Urin)

Pentasa 2000mg bei keine Beschwerden; metex bei keine Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentasa 2000mgkeine Beschwerden2 Jahre
metexkeine Beschwerden1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bisher keine Nebenwirkungen
gehe alle 5 Wochen zum Labor (Blut und Urin)

Eingetragen am  als Datensatz 33631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

keine

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 31504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Morbus Crohn mit Leberwerterhöhung

Leicht erhöhte Leberwerte

Pentasa bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaMorbus Crohn3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leicht erhöhte Leberwerte

Eingetragen am  als Datensatz 29801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa retard für Colitis ulcerosa mit Durchfall, Schwäche, Übelkeit, Gastritis, Schmerzen im Oberbauch

Durchfall, Schwäche, Übelkeit, Gastritis, starke Schmerzen im rechten Oberbauch, musste die Behandlung abbrechen, vertrage das Medikament offensichtlich nicht!

Pentasa retard bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentasa retardColitis ulcerosa12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Schwäche, Übelkeit, Gastritis, starke Schmerzen im rechten Oberbauch,
musste die Behandlung abbrechen, vertrage das Medikament offensichtlich nicht!

Eingetragen am  als Datensatz 27345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Kopfschmerzen

Haarausfall, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Pentasa bei Colitis ulcerosa; Cortison bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa1 Jahre
CortisonColitis ulcerosa1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haarausfall, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 9790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentasa für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

keine

Pentasa bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentasaColitis ulcerosa3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 5764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Pentasa

Pentasa wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Prednisolon, Azathioprin, Omeprazol, Prednison, Metex

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Pentasa

Graphische Auswertung zu Pentasa

Graph: Altersverteilung bei Pentasa nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Pentasa nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Pentasa
[]