Perenterol

Das Medikament Perenterol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Perenterolwurde bisher von 26 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Perenterol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (14/26)
Juckreiz (3/26)
Ausschlag (1/26)
Blähungen (1/26)

alle 20 Nebenwirkungen bei Perenterol

Perenterol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Perenterol

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Perocur69% (10 Bew.)
Yomogi31% (5 Bew.)

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Perenterol.

In Perenterol kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Perenterol

alle Fragen zu Perenterol

ClindaHexal für Darmflorastörung, Zahnbehandlung mit Fieber, Zungenverfärbung, Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Stuhlerweichung, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit

24.05. Behandlungsbeginn mit Isocillin (trotz Allergie gegen Amoxicylin...). Direkt im Anschluss nach 10 Tagen Blasenentzüdung bekommen und 5 Tage Behandelt mit CiproBeta Uro (keine Probleme). Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg. Während der Einnahme Magenschmerzen...

ClindaHexal bei Zahnbehandlung; Perenterol bei Darmflorastörung

ClindaHexalZahnbehandlung7 Tage
PerenterolDarmflorastörung6 Tage

Danach im Anschluss Zahn-OP mit Antibiotika Clinda Hexal 600mg.
Während der Einnahme Magenschmerzen und zum Ende hin eine gelb-verfärbte Zunge und starke Mundtrockenheit.
Ca. 2 Tage vor Beendigung mit Perenterol Forte angefangen um Darmflora aufzubauen.

Mittwochs letzte AB genommen und seit Sonntag starke Krämpfe im Magen und im Darm mit breiigem Stuhl mehrmals am Tag, insbesondere nach dem Essen.
Zusätzlich noch Gelenkschmerzen wie bei Fieber und Übelkeit. Kann kaum was essen...

Nie wieder ClindaHexal!!!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für Darmaufbau nach Antibiotika mit keine Nebenwirkungen

Ich musste binnen eines Jahres 5x Antibiotika nehmen. Neben der ersten Kur nahm ich gar nichts und hatte starken Durchfall, auch noch Wochen danach. Bei der nächsten Kur nachm ich zur Unterstützung nahm ein Produkt mit Milchsäurebakterien, was nichts brachte und eher noch Blähungen...

Perenterol bei Darmaufbau nach Antibiotika

PerenterolDarmaufbau nach Antibiotika7 Tage

Bei der nächsten Kur nachm ich zur Unterstützung nahm ein Produkt mit Milchsäurebakterien, was nichts brachte und eher noch Blähungen verursachte.

Später probierte ich dann Perenterol und war begeistert. Schon nach einem Tag kein Durchfall mehr. Kanns gerade bei und nach Antibiotika sehr empfehlen.

Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Clinda-saar 600mg für Nebenwirkungen Antibiotikum, Zahnschmerzen, Kieferschmerzen akut mit Stuhlveränderungen

Clinda-Saar: Erster Tag. Magen macht Geräusche. Sonst nichts. Einnahme 600mg 16 Uhr, nächste Einnahme 22 Uhr. 2. Tag. Einnahme 10 Uhr Morgens und 22 Uhr abends. Dazu Perenterol. Kein Durchfall. Stuhl etwas weich aber nicht so schlimm. Hatte mir die Nebenwirkungen schlimmer vorgestellt. Doch...

Clinda-saar 600mg bei Zahnschmerzen, Kieferschmerzen akut; Perenterol bei Nebenwirkungen Antibiotikum

Clinda-saar 600mgZahnschmerzen, Kieferschmerzen akut4 Tage
PerenterolNebenwirkungen Antibiotikum4 Tage

Hatte mir die Nebenwirkungen schlimmer vorgestellt. Doch nach 4 Tage ist es ok. Kann es weiterempfehlen bei Kieferschmerzen und akute Zahnschmerzen.

Jeweils 2 Std. nach der Einnahme beginne ich mit Joghurt den Magen zu behandeln. 2 std. vor und 2 Std. nach Einnahme der Antib. sollte kein Joghurt genommen werden.

Antibiotikum fängt erst spät an zu wirken. Bei mir erst nach 3 Tage. Kann nun eine Besserung am 4. Tag sehen.

Habe noch 4 Tage vor mir.

Kurz zum Tagesablauf:

Aufstehen 9.30 Uhr - Essen, was trinken. Kein Joghurt oder Milchprodukte.
Einnahme Antib. 10 Uhr mit ein Glas Apfelsaftschorle. Ne Halbe Stunde später noch ein Glas.
Ab 12 Uhr Einnahme von Perenterol akut. Eine Tablette.
Zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr ein Joghurt mit Essen, mag hier Waffeln. Danach ein Tee.
Spätnachmittag noch ein Joghurt und Essen. Brot, ist eigentlich egal.

Ab 18 Uhr kein Joghurt mehr. Schokolade aber dafür. :)
21.30 Uhr Essen, trinken.
22 Uhr Anti. Einwurf.

Mache das nun so seit 3 Tagen und bin sehr zufrieden.

Joghurt nehme ich den Lidl, den Bio. Ganz einfach aber macht seine Arbeit. Magen tut nicht weh.

Kann das Antibiotikum nur empfehlen. Soweit alles ok. Dagegen sind die Kieferschmerzen und die Zahnschmerzen die Hölle.

Hatte 16 TK und nun stimmt was nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 20312

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für DURCHFALL mit Juckreiz, Magenbeschwerden

Bei Durchfall greife ich immer zu Perenterol und es hilft sehr zuverlässig und schnell. Einzige "Nebenwirkungen" sind manchmal ein leichtes Jucken auf der Haut und "Grummeln" in der Bauchgegend, aber beides in einem absoult ertragbarem Maß. Einzig der Preis ist m.M. etwas hoch, habe heute in...

PerenterolDURCHFALL2 Tage

Einzig der Preis ist m.M. etwas hoch, habe heute in der Apotheke fast 8 Euro für 10 Kapseln bezahlt; wenn kein dringender Bedarf besteht bekommt man es im Internet aber deutlich günstiger.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

MCP für Blut im Stuhl, Übelkeit, Erbrechen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Tropfen heute bekommen durch die Vertretung meines Hausarztes. Da ich die ganze Nacht erbrochen habe (wahrscheinlich nebenwirkung von Diclofenac), Ich bin ein Mensch der keine Probleme hat mit Tropfen. Ich habe sie genommen und musste mich von denn Geschmack der Tropfen sofort...

MCP bei Übelkeit, Erbrechen; Perenterol bei Blut im Stuhl

MCPÜbelkeit, Erbrechen1 Tage
PerenterolBlut im Stuhl1 Tage

Ich habe die Tropfen heute bekommen durch die Vertretung meines Hausarztes.
Da ich die ganze Nacht erbrochen habe (wahrscheinlich nebenwirkung von Diclofenac), Ich bin ein Mensch der keine Probleme hat mit Tropfen. Ich habe sie genommen und musste mich von denn Geschmack der Tropfen sofort übergeben- Ich glaube ich traue mir es nicht noch einmal zu nehmen.

Bei Perenterol habe ich noch keine Nebenwirkungen festgestellt :)

Metoclopramid, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Perenterol für Vorbeugung mit keine Nebenwirkungen

Perenterol bei Vorbeugung

PerenterolVorbeugung14 Tage

Seit Jahren nutzen wir Perenterol auf Auslandsreisen, insbesondere den Tropen zur Vorbeugung. Jeden Tag eine Kapsel und wir hatten beide nie Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, trotz Reisen in entlegenste und "unsaubere" Gebiete. Können es einfach nur jedem Individual- Und Backpackingreisenden sehr empfehlen....

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für DURCHFALL mit Quaddelbildung, Juckreiz

Quaddeln und Juckreiz an Beinen und Kopf

PerenterolDURCHFALL1 Tage

Quaddeln und Juckreiz an Beinen und Kopf

Geburtsjahr:2002

Perenterol für wiederherstellung Darmflora nach Antibiotikum mit juckender Ausschlag

Perenterol bei wiederherstellung Darmflora nach Antibiotikum

Perenterolwiederherstellung Darmflora nach Antibiotikum3 Tage

Nebenwirkungen: Juckreiz, Hautausschlag, Durchfall verstärkte sich noch. Habe das Präparat von der Apotheke empfohlen bekommen, mein Arzt hatte mir ein anderes (Omniflora) empfohlen, um die Darmflora wieder aufzubauen. Nach 3 Tagen bin ich in eine andere apotheke und habe mir Omniflora geholt und siehe da ... nach 1 Tag war der Durchfall weg. Dort hat man mir auch erklärt, daß ich vorher ein Mittel zur Vorbeugung von Reisedurchfällen bzw. ein Mittel gegen AKNE! bekommen habe. Naja, so bekommt man wenigstens keine Pickel am Hintern. Getreu dem Satz: "Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"!

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für DURCHFALL mit Blähungen

Wirksame Hilfe bei Reizdarm bzw. Durchfall. Das Mittel ist insgesamt gut verträglich.

PerenterolDURCHFALL1 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für Durchfallprophylaxe mit Obstipation

Perenterol bei Durchfallprophylaxe

PerenterolDurchfallprophylaxe8 Tage

Ich habe Perenterol zur Durchfallprophylaxe empfohlen bekommen und das Medikament September 2015 und Mai 2016 nach Vorgabe eingenommen. Die Prophylaxe gegen Reisedurchfall begann jeweils wie empfohlen 5 Tage vor Reiseantritt, in meinem Fall Tauchurlaube in Ägypten. Nach dem achten Anwendungstag, begannen folgende Nebenwirkungen: Bauchödem mit Harnverhalt, Ausschläge auf dem Abdomen, spürbar verhärtete Darmschlingen mit violetter Oberflächenabbildung, Unwohlsein und Atemnot. Im Zusammenhang mit dem Tauchen führte dies zur Apraxie mit Kreislaufversagen (2 Tage Intensivstation). Den Zusammenhang mit Perenterol habe ich erst beim erneuten auftreten der Symptome im zweiten Urlaub Mai 2016 hergestellt. Nach Absetzen von Prenterol rasche Rückbildung aller Symptome.

Geburtsjahr:1968

Perenterol für Vorbeugung & Behandlung von Durchfall während und nach einer Antibiotika-Therape mit keine Nebenwirkungen

Habe Perenterol Kurmäßig während und nach einer Antibiotikatherapie genommen um Nebenwirkungen wie Durchfall vorzubeugen. Hat leider nichts gebracht, der Durchfall kam trotzdem und blieb über längeren Zeitraum, trotz Perenterol. Keine Nebenwirkungen, aber bei mir auch leider keine Wirkung.

Perenterol bei Vorbeugung & Behandlung von Durchfall während und nach einer Antibiotika-Therape

PerenterolVorbeugung & Behandlung von Durchfall während und nach einer Antibiotika-Therape14 Tage

Keine Nebenwirkungen, aber bei mir auch leider keine Wirkung.

Perenterol für DURCHFALL mit Juckreiz

das Medikament wurde von Ende Februar bis Ende Mai 2 x am Tag eingenommen nach Angabe des Arztes Durchfall durch Chemo. Leider trat schon Anfang/Mitte Mai Jucken und Kribbeln auf Ende Mai abgesetzt,jucken bleibt hauptsächlich im Bett wenn der Körper warm wird

PerenterolDURCHFALL3 Monate

das Medikament wurde von Ende Februar bis Ende Mai 2 x am Tag eingenommen nach
Angabe des Arztes Durchfall durch Chemo.
bleibt hauptsächlich im Bett wenn der Körper warm wird

Perenterol für Magen-Darm-Infekt mit keine Nebenwirkungen

Hilft schnell und zuverlässig, wenn ein Magen-Darmvirus um sich schlägt. Für Kinder ist das Pulver zu empfehlen. Nur der Geruch ist dann für Kinder nicht wirklich "schmackhaft", aber es gibt schlimmeres.

Perenterol bei Magen-Darm-Infekt

PerenterolMagen-Darm-Infekt2 Tage

Perenterol forte für Akne mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Nehme das Medikament als Kur für meine haut. Das Hautbild verbessert sich sichtbar und meiner darmflora hilft es auch noch. Kann ich nur jedem weiterempfehlen der wie ich manchmal mit unreiner haut zu tun hat. 👍

Perenterol forte bei Akne

Perenterol forteAkne6 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Durchfall während der Behandlung mit einem Antibiotikum. Mein Apotheker hat mir Perenterol empfohlen und der Darm hat sich nach 2 Tagen wieder, noch während der Einname des Antibiotikums, normalisiert. Keine Nebenwirkungen.

PerenterolDURCHFALL5 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für DURCHFALL mit Ausschlag, Schmerzen

Ich habe Perenterol nach dem vierten Tag abgesetzt, weil meine Nasen innenwand so wehgetan hat und ich um die Nase ein schlimmen ausschlag bekommen habe und meine ganze Nase schmerzt.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Perenterol für Stärkung Immunsystem, Vorbeugung gegen Durchfall mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament als Kur in den Herbst- /Wintermonaten 1x 1 Kapsel 250mg vor dem Schlafengehen zur Vorbeugung gegen Magen- Darm- Grippe und zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems. Ich verspüre keine Nebenwirkungen und kann das Medikament empfehlen.

Perenterol bei Stärkung Immunsystem, Vorbeugung gegen Durchfall

PerenterolStärkung Immunsystem, Vorbeugung gegen Durchfall-

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Super! Half mir sehr beim Durchfall wegen Antibiotika. Sehr zu empfehlen. Keine Nebenwirkungen!

Super!

Perenterol für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Super! haben das für unseren 2 jährigen Sohn und es hat geholfen. der preis sollte in gewissen Situationen egal sein

PerenterolDURCHFALL-

Geburtsjahr:2013

keine

PerenterolDURCHFALL3 Tage

keine

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für Darmflorastörung mit keine Nebenwirkungen

Habe Perenterol bekommen wegen Bauchschmerzen. Mein Arzt verschrieb es mir, damit ich meine Darmflora wieder in einen vernünftigen Zustand bekommen. Wirkt gut. Keine Nebenwirkungen

Perenterol bei Darmflorastörung

PerenterolDarmflorastörung10 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen sind aufgetaucht. bei manchen schlägt es gleich an bei den anderen dauert es etwas.

Perenterol für DURCHFALL mit Hautentzündung

Während der Einnahme von Perenterol hat sich die Haut um die Nase entzündet mit kleinen Pusteln.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für DURCHFALL mit Hautausschlag

Ausschlag im Gesicht

Ausschlag im Gesicht

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Magenschutz, Wurzelspitzenresektion, Kieferzyste mit Körpergeruch

Am 3. Tag entstand ein komischer Körpergeruch...besonders roch die Schleimhaut im Mund, in der Nase, Hand-Innen-seite und die Urin.

Clinda-saar bei Wurzelspitzenresektion, Kieferzyste; Perenterol bei Magenschutz

Clinda-saarWurzelspitzenresektion, Kieferzyste8 Tage
PerenterolMagenschutz8 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch

50 mehr Nebenwirkungen mit Perenterol

Perenterol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clinda-saar, MCP, ClindaHEXAL

alle 19 Benutzer zu Perenterol

Graphische Auswertung zu Perenterol

Graph: Altersverteilung bei Perenterol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Perenterol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Perenterol