Phyto-L

Das Medikament Phyto-L wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Phyto-Lwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Phyto-L traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/7)
43%
Gewichtszunahme (2/7)
29%
Juckreiz (2/7)
29%
Blähungen (1/7)
14%
Hautentzündung (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Phyto-L

Phyto-L wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Zyklusstörung33%(2 Bew.)
Empfängnisverhütung17%(1 Bew.)
Wechseljahresbeschwerden17%(1 Bew.)
Prämenstruelles Syndrom17%(1 Bew.)
Juckreiz17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Phyto-L

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Lida18% (61 Bew.)
Iberogast Tropfen11% (42 Bew.)
NeurotoSan11% (38 Bew.)
5-HTP Enzymkomplex7% (30 Bew.)
Schüssler Salze7% (25 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Phyto-L.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm170178
Durchschnittliches Gewicht in kg6375
Durchschnittliches Alter in Jahren4246
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,9823,67

In Phyto-L kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Nahrungsergänzung

Fragen zu Phyto-L

alle Fragen zu Phyto-L

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Phyto-L für Juckreiz mit Juckreiz, Hautentzündung

Habe Phyto L von meinen Heilpraktikern verschrieben bekommen (3 x 20 Tropfen), wegen minimalem Juckreiz. Schlagartig hatte ich extremen Juckreiz. Meine Haut war großflächig sehr stark entzündet: beide Arme, Hals, Unterschenkel. Nach zwei Wochen versuchte ich es mit täglich 2, dann 3 dann 4...

Phyto-L bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Phyto-LJuckreiz10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Phyto L von meinen Heilpraktikern verschrieben bekommen (3 x 20 Tropfen), wegen minimalem Juckreiz. Schlagartig hatte ich extremen Juckreiz. Meine Haut war großflächig sehr stark entzündet: beide Arme, Hals, Unterschenkel. Nach zwei Wochen versuchte ich es mit täglich 2, dann 3 dann 4 Tropfen. Jedoch war ich wieder schlagartig bei extremem Juckreiz und heftiger Hautrötung. Leider kam kein Einsehen, seitens des Heilpraktiker-Paares. Sie konnten nicht zugeben, dass sie das falsche Mittel ausgependelt hatten. Für mehrere hundert Euro kaufte ich von den Heilpraktikern Life Plus Tabletten, ohne Erfolg. Erst nach eigener Anwendung von unterschiedlichen Ölen trat Heilung ein. Phyto L: nicht zu empfehlen, auch nicht Life Plus!

Eingetragen am  als Datensatz 68853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Phyto-L für knotige Brust mit Juckreiz, Hautrötung, Missempfindungen

Mein Heilpraktiker hat mir, wegen meiner knotigen Brust und meiner beginnenden Psoriasis (es war an einer kleinen Stelle an einer alten, flachen Narbe) Phyto L ausgependelt. Täglich hab ich 2x20 Tropfen genommen. Bereits nach 4 Tagen bekam ich massiven Juckreiz. Besonders am Arm meiner...

Phyto-L bei knotige Brust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Phyto-Lknotige Brust20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Heilpraktiker hat mir, wegen meiner knotigen Brust und meiner beginnenden Psoriasis (es war an einer kleinen Stelle an einer alten, flachen Narbe) Phyto L ausgependelt. Täglich hab ich 2x20 Tropfen genommen. Bereits nach 4 Tagen bekam ich massiven Juckreiz. Besonders am Arm meiner beginnenden Psoriasis, am anderen Arm, Hals, Dekolltee, beide Schienbeine. Die Haut war großflächig angeschollen, total gerötet, auf jegliche Berührung extrem empfindlich und der Juckreiz war wirklich die Hölle. Es fühlte sich an, wie tausend kleine Nadelstiche. Jedoch musste ich während dieser Zeit (ganz schlimm war es 2 1/2 Monate) ständig konzentriert bleiben, um nicht zu kratzen. Durch das Kratzen wurde alles viel schlimmer, die Haut war blutig. Als sich die Haut, durch weglassen von Phyto L, ein klein wenig beruhigt hatte, habe ich das Mittel (das ja so wunderbar wirken soll) weiter versucht. Ich probierte 2 Tropfen, dann 3, dann 4 Tropfen. Und wieder ging dieser extreme Juckreiz in vollen Zügen los. Weitere Sitzungen beim HP brachten keinen Erfolg, auch keine Spritzen, die mir verabreicht wurden. Sehr teure Nahrungsergänzungsmittel wurden mir verkauft. Der Juckreiz und alle anderen unangenehmen Hauterscheinungen gingen von vorne los und dies mal hielt sich alles hartnäckig. Schließlich bin ich, nach der großen HP-Enttäuschung, in meine eigene Verantwortung gegangen. Mit einem kleinen Schlückchen Nachtkerzenöl in meine Spezialsalbe verrührt, trat bereits am 1. Tag nach Anwendung, Besserung ein. Endlich. Ich war sehr verzweifelt die ganze Zeit. Zusätzlich hab ich mir ein passendes Homöopathikum ausgesucht. Und siehe da: nach bereits 1 1/2 Wochen ist meine Haut an allen Stellen am abheilen, oder bereits abgeheilt. Nur noch kleine, offene Stellen, die Juckanfälle werden viel weniger und die Haut ist fast überall abgeschwollen. Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter: amm ät buerotiger.de
Das Angebot meines HP, weitere Behandlungen zu machen und weitere teure Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, habe ich dankend abgelehnt.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich mich schließlich auf mich selber verlassen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 67750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Phyto-L für schwangerschaft mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Phyto L bei beiden Schwangerschaften genommen, wir hatten schon einen Termin im Kinderwunschzentrum, dann bin ich nach 2 Jahren im Internet auf Phyto L gestoßen, ich hatte gelesen, dass es eigentlich die Männer nehmen sollten, wie das so ist, lässt man ja nichts unversucht, hab es den...

Phyto-L bei schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Phyto-Lschwangerschaft-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Phyto L bei beiden Schwangerschaften genommen,
wir hatten schon einen Termin im Kinderwunschzentrum, dann bin ich nach 2 Jahren im Internet auf Phyto L gestoßen, ich hatte gelesen, dass es eigentlich die Männer nehmen sollten, wie
das so ist, lässt man ja nichts unversucht, hab es den ganzen Zyklus durchgenommen und just nach ca. 4 Zyklen war ich schwanger, bei unserem zweiten Kind ging es noch schneller.
Nebenwirkungen oder gesundheitliche Probleme hatte ich bewusst keine.

Eingetragen am  als Datensatz 65262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Phyto-L für Zyklusstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Phyto-L zur Stabilisierung von Hormonstörungen bekommen, nachdem die Pille das nach 1,5 Jahren nicht geschafft hat. Dieses Medikament hat bei mir sehr gut geholfen. Keine Nebenwirkungen, Zyklus stabil wie schon seit Jahren nicht mehr. Es war meine letzte Hoffnung und hat meine...

Phyto-L bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Phyto-LZyklusstörung6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Phyto-L zur Stabilisierung von Hormonstörungen bekommen, nachdem die Pille das nach 1,5 Jahren nicht geschafft hat. Dieses Medikament hat bei mir sehr gut geholfen.
Keine Nebenwirkungen, Zyklus stabil wie schon seit Jahren nicht mehr. Es war meine letzte Hoffnung und hat meine Erwartungen übertroffen. Ich für meinen Teil kann es nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 41098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Phyto L für Zyklusstörung mit keine Nebenwirkungen

Außer ein ziehen in den Brüsten, konnte ich keine negativen Erfahrungen mit diesem Mittel machen. Positive hingegen viel mehr. Mein Zyklus pendelte sich in den letzten Monaten auf 27- 33 Tage ein. vorher teilweise Zyklen zwischen 27-50Tagen.(vor 2 Jahren hatte ich teilweise Zyklen bis 100 Tage)...

Phyto L bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Phyto LZyklusstörung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Außer ein ziehen in den Brüsten, konnte ich keine negativen Erfahrungen mit diesem Mittel machen.
Positive hingegen viel mehr. Mein Zyklus pendelte sich in den letzten Monaten auf 27- 33 Tage ein. vorher teilweise Zyklen zwischen 27-50Tagen.(vor 2 Jahren hatte ich teilweise Zyklen bis 100 Tage) Außerdem hatte ich letzten Monat den ersten (wahrscheinlich)natürlichen Eisprung seit 2,5 Jahren. Meine Endometriose Schmerzen waren zwischendrinn 3 Zyklen komplett weg und jetzt sind sie auch nicht so schlimm wie sie mal waren.

Eingetragen am  als Datensatz 24570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Phyto-L für Wechseljahrbeschwerden mit Gewichtszunahme, Verdauungsstörung

ICH HATTE NACH 3 TAGEN EINNAHME BEREITS WENIGER ZIEHEN IN DER BRUST. LEIDER BEMERKTE ICH NACH KNAPP 2 WOCHEN SCHON EINE GEWICHTSZUNAHME VON 2 KG VERDAUUNG IST LEIDER AUCH LEICHT BEEEINTRÄCHTIGT.

Phyto-L bei Wechseljahrbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Phyto-LWechseljahrbeschwerden3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ICH HATTE NACH 3 TAGEN EINNAHME BEREITS WENIGER ZIEHEN IN DER BRUST.
LEIDER BEMERKTE ICH NACH KNAPP 2 WOCHEN SCHON EINE GEWICHTSZUNAHME VON 2 KG
VERDAUUNG IST LEIDER AUCH LEICHT BEEEINTRÄCHTIGT.

Eingetragen am  als Datensatz 60456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Phyto L für prämenstruelles Syndrom mit Gewichtszunahme, Blähungen, Wassereinlagerungen

Habe gerade einen Beitrag gelesen, daß jemand sehr zugenommen hat von dem Arzneimittel. Ich war gerade auf der Suche nach so einer Erfahrung, da ich es schon mehrfach gestartet habe und auch extrem zugenommen habe. Bin auch sehr aufgeschwemmt und aufgebläht davon, also Allgemeinbefinden bei...

Phyto L bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Phyto Lprämenstruelles Syndrom6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe gerade einen Beitrag gelesen, daß jemand sehr zugenommen hat von dem Arzneimittel. Ich war gerade auf der Suche nach so einer Erfahrung, da ich es schon mehrfach gestartet habe und auch extrem zugenommen habe. Bin auch sehr aufgeschwemmt und aufgebläht davon, also Allgemeinbefinden bei Einnahme nicht gut. Dann lieber Stimmungsschwankungen und Regelschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 18162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Phyto-L

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Phyto-L

Graph: Altersverteilung bei Phyto-L nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Phyto-L nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Phyto-L
[]