Ponstan

Das Medikament Ponstan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ponstanwurde bisher von 15 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ponstan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (11/14)
79%
Müdigkeit (2/14)
14%
Abgeschlagenheit (1/14)
7%
Angstzustände (1/14)
7%
Bauchschmerzen (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Ponstan

Ponstan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)11%(3 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)11%(2 Bew.)
Kopfschmerzen11%(2 Bew.)
Rachenentzündung11%(2 Bew.)
Schwindel6%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Krankheiten behandelt mit Ponstan

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ponstan

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Parkemed88% (42 Bew.)
Mefenacid4% (2 Bew.)
Spiralgin4% (3 Bew.)
Mephadolor4% (2 Bew.)

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Ponstan.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg6189
Durchschnittliches Alter in Jahren4364
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,5726,97

In Ponstan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Mefenaminsäure

Fragen zu Ponstan

alle Fragen zu Ponstan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ponstan für Schmerzen, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen aufgetreten sehr gute verträglichkeit, schnelle Wirkung

Ponstan bei Schmerzen, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanSchmerzen, Kopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen aufgetreten

sehr gute verträglichkeit, schnelle Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 14260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für Mandeloperation, Mandeloperation mit keine Nebenwirkungen

Keine auch nach 30 mal Ponstan 500mg und 20 mal Defalgan 1 g

Ponstan bei Mandeloperation; Defalgan bei Mandeloperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanMandeloperation12 Tage
DefalganMandeloperation12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine auch nach 30 mal Ponstan 500mg und 20 mal Defalgan 1 g

Eingetragen am  als Datensatz 17184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für Knieschmerzen, Zahnschmerzen, Schwindlig, Augenflimmern, Schmerzen waren weg, grausame Nebenwirkungen, enorme Müdiogkeit usw. Alle Leute die Ponstan vertragen haben ungeh. Glück. mit Sehstörungen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ponstan, grauenhaft, katastrophale Nebenwirkungen von Augenflimmern, Bauschmerzen, musste den ganzen TAG schlafen und war nicht mehr zu "gebrauchen", stakes Augenflimmern und total schlapp. bei mir nur abzuraten. Aber eins: Top***. die Schmerzen waren weg. Aber Schmerzen weg - und dafür den...

Ponstan bei Zahnschmerzen, Schwindlig, Augenflimmern, Schmerzen waren weg, grausame Nebenwirkungen, enorme Müdiogkeit usw. Alle Leute die Ponstan vertragen haben ungeh. Glück.; Ponstan bei Knieschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanZahnschmerzen, Schwindlig, Augenflimmern, Schmerzen waren weg, grausame Nebenwirkungen, enorme Müdiogkeit usw. Alle Leute die Ponstan vertragen haben ungeh. Glück.3 Tage
PonstanKnieschmerzen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ponstan, grauenhaft, katastrophale Nebenwirkungen von Augenflimmern, Bauschmerzen, musste den ganzen TAG schlafen und war nicht mehr zu "gebrauchen", stakes Augenflimmern und total schlapp. bei mir nur abzuraten. Aber eins: Top***. die Schmerzen waren weg. Aber Schmerzen weg - und dafür den GANZEN Tag im Bett verbringen zu müssen. Konnte nichts mehr lesen und nicht mal mehr kochen............... usw.

Eingetragen am  als Datensatz 34807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für Menstruationsbeschwerden, Hexenschuss mit keine Nebenwirkungen

Leider in Deutschland nicht erhältlich. keine Nebenwirkungen 1 Tablette reicht 1/2 Tag um komplett schmerzfrei zu sein. Wirksamkeit sehr gut, viel besser, als alle üblicherweise in Deutschland verschriebenen Schmerzmittel. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, in Griechenland kosten 15...

Ponstan bei Menstruationsbeschwerden, Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanMenstruationsbeschwerden, Hexenschuss2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider in Deutschland nicht erhältlich.

keine Nebenwirkungen

1 Tablette reicht 1/2 Tag um komplett schmerzfrei zu sein. Wirksamkeit sehr gut, viel besser, als alle üblicherweise in Deutschland verschriebenen Schmerzmittel.

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, in Griechenland kosten 15 Tabletten Ponstan etwa 1,35 EUR, freiverkäuflich in Apotheken.

Eingetragen am  als Datensatz 9042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für leichte neuralgie & nach Zahnwurzelbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Alle Medikamente haben Nebenwirkungen, aber Ponstan, Bufen, Algifor zeigen bei mir keine, d.h. gut verträglich

Ponstan bei leichte neuralgie & nach Zahnwurzelbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ponstanleichte neuralgie & nach Zahnwurzelbehandlung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle Medikamente haben Nebenwirkungen, aber Ponstan, Bufen,
Algifor zeigen bei mir keine, d.h. gut verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 45270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für Prellung mit Übelkeit, Erbrechen, Halluzinationen, Angstzustände

Meine Erfahrungen mit Ponstan sind sehr negativ. Ponstan wirkt als Schmerzmittel im Vergleich mit z.B. Ibuprofen kaum. Zudem habe ich nach der Einnahme von Ponstan sehr stark unter den Nebenwirkungen gelitten: Übelkeit, Erbrechen, Vermischung von Fantasie und Realität, Angstzustände, schwache...

Ponstan bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanPrellung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrungen mit Ponstan sind sehr negativ. Ponstan wirkt als Schmerzmittel im Vergleich mit z.B. Ibuprofen kaum. Zudem habe ich nach der Einnahme von Ponstan sehr stark unter den Nebenwirkungen gelitten: Übelkeit, Erbrechen, Vermischung von Fantasie und Realität, Angstzustände, schwache Halluzinationen

Eingetragen am  als Datensatz 58358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wurde mir bei einer akuten Angina in Griechenland von der Apotheke verkauft nach dem ich Allergiefreiheit bestätigte. Gleichzeitig wurde mir Vibramycin 100mg verkauft. Empfohlene Einnahme beider Medikamente 1 x in 12 Stunden für 4 Tage. Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Ponstan bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanRachenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wurde mir bei einer akuten Angina in Griechenland von der Apotheke verkauft nach dem ich Allergiefreiheit bestätigte.
Gleichzeitig wurde mir Vibramycin 100mg verkauft. Empfohlene Einnahme beider Medikamente 1 x in 12 Stunden für 4 Tage.
Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 54223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für Halsentzündung, Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

Die Tabletten sind echt gut ... wirken schnell und die Wirkung hält auch einige Stunden an. Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen, ausser das man ein wenig matt wirkt, liegt aber auch sicher daran, dass wenn man krank ist, sich etwas schläfrig fühlt.

Ponstan bei Halsentzündung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanHalsentzündung, Schmerzen (Menstruation)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten sind echt gut ... wirken schnell und die Wirkung hält auch einige Stunden an.

Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen, ausser das man ein wenig matt wirkt, liegt aber auch sicher daran, dass wenn man krank ist, sich etwas schläfrig fühlt.

Eingetragen am  als Datensatz 25413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für Operation mit keine Nebenwirkungen

Absolut keine Nebenwirkungen, anders als bei anderen Medikamenten. :-)

Ponstan bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanOperation3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolut keine Nebenwirkungen, anders als bei anderen Medikamenten. :-)

Eingetragen am  als Datensatz 62191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für Polyneuropatische Schmerzen in den Beinen mit Müdigkeit

Ponstan kann die nächtlichen Muskelschmerzen stark reduzieren ohne die starken Nebenwirkungen moderner Medikamente (z.B.Lyrica,Opiate).Gute relaxierender Nebeneffekt.(Schlaf!)

Ponstan bei Polyneuropatische Schmerzen in den Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanPolyneuropatische Schmerzen in den Beinen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ponstan kann die nächtlichen Muskelschmerzen stark reduzieren ohne die starken Nebenwirkungen moderner Medikamente (z.B.Lyrica,Opiate).Gute relaxierender Nebeneffekt.(Schlaf!)

Eingetragen am  als Datensatz 33978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

wirkt super, eine halbe Tablette reicht für ca. 4

Ponstan bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wirkt super, eine halbe Tablette reicht für ca. 4

Eingetragen am  als Datensatz 73421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für für fast alle beschwerden mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament,habe keine nebenwirkung bekommen.

Ponstan bei für fast alle beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ponstanfür fast alle beschwerden10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gutes Medikament,habe keine nebenwirkung bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 66791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für Rückenschmerzen, Knie-Operation mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, keine Magenprobleme

Ponstan bei Rückenschmerzen, Knie-Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanRückenschmerzen, Knie-Operation3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen, keine Magenprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 10946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ponstan für Kopfschmerzen, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Ponstan bei Kopfschmerzen, Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PonstanKopfschmerzen, Rachenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 39839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ponstan

Ponstan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Dafalgan

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Ponstan

Graph: Altersverteilung bei Ponstan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ponstan nach Geschlecht 
[]