Pramipexol

Das Medikament Pramipexol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pramipexolwurde bisher von 32 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Pramipexol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (9/30)
30%
Übelkeit (9/30)
30%
keine Nebenwirkungen (7/30)
23%
Schwindel (5/30)
17%
Albträume (2/30)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 24 Nebenwirkungen bei Pramipexol

Pramipexol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
RLS85%(43 Bew.)
Morbus Parkinson11%(3 Bew.)
Muskelkrämpfe4%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Pramipexol

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sifrol98% (108 Bew.)
Mirapexin<1% (1 Bew.)
Pramipexole Accord<1% (1 Bew.)

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Pramipexol.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg7585
Durchschnittliches Alter in Jahren6260
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,0527,69

In Pramipexol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pramipexol

Fragen zu Pramipexol

alle Fragen zu Pramipexol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Pramipexol für Bluthochdruck, Gegen Schmerzen nach Rücken OP, Durch SPK Urin PH Wert stabil halten, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Noch vorhandene Nerven stabil halten, Besser einschlafen wegen Quersyndrom, Restless-legs-Syndrom mit Verstopfung, Gewichtszunahme, Blutzuckererhöhung, Übelkeit

Von den 10 verschiedenen Medikamente die ich nehme sind nur 3 mit Nebenwirkungen bei. Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert ) Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Pramipexol bei Restless-legs-Syndrom; Zopiclon bei Besser einschlafen wegen Quersyndrom; Gabapentin 100mg bei Noch vorhandene Nerven stabil halten; glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II; Janumet bei Diabetes mellitus Typ II; Methionin bei Durch SPK Urin PH Wert stabil halten; Tramal bei Gegen Schmerzen nach Rücken OP; Ramiclair bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRestless-legs-Syndrom6 Jahre
ZopiclonBesser einschlafen wegen Quersyndrom6 Jahre
Gabapentin 100mgNoch vorhandene Nerven stabil halten6 Jahre
glimepiridDiabetes mellitus Typ II2 Jahre
JanumetDiabetes mellitus Typ II2 Jahre
MethioninDurch SPK Urin PH Wert stabil halten6 Jahre
TramalGegen Schmerzen nach Rücken OP6 Jahre
RamiclairBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von den 10 verschiedenen Medikamente die ich nehme sind nur 3 mit Nebenwirkungen bei.
Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme
Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert )
Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 43312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol, Zopiclon, Gabapentin, Glimepirid, Sitagliptin, Metformin, Methionin, Tramadol, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pramipexol 0.18 mg für rls der Arme mit Müdigkeit

Hatte rls in den Armen und es wurde erst nur mit tilidin 5o bzw.75 mg behandelt.Endlich in der Rheumaklinik(bin Rheumatikerin) wurde mir probeweise pramipexol 0-0-0-1 bverschrieben,welches ich auch gut vertragen habe Die beschwerden waren innerhalb 3 Tagen weg,nur müde war ich abends,was ja aber...

pramipexol 0.18 mg bei rls der Arme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pramipexol 0.18 mgrls der Arme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte rls in den Armen und es wurde erst nur mit tilidin 5o bzw.75 mg behandelt.Endlich in der Rheumaklinik(bin Rheumatikerin) wurde mir probeweise pramipexol 0-0-0-1 bverschrieben,welches ich auch gut vertragen habe Die beschwerden waren innerhalb 3 Tagen weg,nur müde war ich abends,was ja aber nicht das Schlechteste ist.Nach 8 Monaten merkte ich,daß ich abends mit der Dosis nicht mehr auskomme und so nehme ich(Krankenschwester!!!)morgens auch noch eine Halbe dazu.Werde ich aber dieses Jahr offiziell in der Klinik auf 2 mal 1 hochsetzen lassen.Bin sehr zufrieden und froh,daß ein Arzt mir ,ich bin 54,geglaubt hat.Kann es nur weiterempfehlen,andere Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten.leute-laßt Euch nicht gleich beim doc abwimmeln,ein Versuch ist es wert und die Lebensqualität steigt dadurch sehr an.Tschüß und viel Erfolg Eure Dora W.äh-der Inhalt ist 0.18 mg.

Eingetragen am  als Datensatz 64133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):162 Eingetragen durch patient u.Pflegepersonal
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol 0,35 g tgl. 2 Tabletten für RLS (UNruhe in Bein und Körper mit Wassereinlagerungen

Es ist 12 Jahre ganz gut gegangen. Leider habe ich es im letzten Jahr rund um die Uhr. Deshalb nahm ich auch 3 Tabletten pro Tag-. Doch das hilft nicht mehr. Der Arzt sagt, dass die Rezeptoren gefüllt sind und nichts mehr aufnimmt. Ganz schlimmen Zustand habe ich einmal die Woche. Da muss ich...

Pramipexol 0,35 g tgl. 2 Tabletten bei RLS (UNruhe in Bein und Körper

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pramipexol 0,35 g tgl. 2 TablettenRLS (UNruhe in Bein und Körper-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist 12 Jahre ganz gut gegangen. Leider habe ich es im letzten Jahr rund um die Uhr. Deshalb nahm ich auch 3 Tabletten pro Tag-. Doch das hilft nicht mehr. Der Arzt sagt, dass die Rezeptoren gefüllt sind und nichts mehr aufnimmt. Ganz schlimmen Zustand habe ich einmal die Woche. Da muss ich nachts im Wohnzimmer sitzen oder laufen. Die Lebensqualität ist total eingeschränkt. Bei jeder Einladung habe ich schon Sorge, dass ich zu zucken beginne.

Die Mittel wie Restex sind zu schwach und helfen mir nicht mehr. Ich habe ja diese Symptome schon vor 40 Jahren bemerkt, aber nicht gewusst , was es ist. Also ohne Medizin gelebt.

Eingetragen am  als Datensatz 63234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für Muskelkrämpfe und SLS mit keine Nebenwirkungen

Mein Hausarzt hatte mir vor 10 Monaten versuchsweise dieses Medikament verschrieben weil ich bedingt durch meine Bandscheibenprobleme (Vorfälle, Stenosen, Polyneuropathie usw.) stark an Muskelkrämpfen in den gesamten Beinen sowie auch in der Bauchmuskulatur leide. Seit dem kann ich in der Regel...

Pramipexol bei Muskelkrämpfe und SLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolMuskelkrämpfe und SLS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Hausarzt hatte mir vor 10 Monaten versuchsweise dieses Medikament verschrieben weil ich bedingt durch meine Bandscheibenprobleme (Vorfälle, Stenosen, Polyneuropathie usw.) stark an Muskelkrämpfen in den gesamten Beinen sowie auch in der Bauchmuskulatur leide. Seit dem kann ich in der Regel 4-6 Stunden am Stück durchschlafen. Für mich ist dieses Medikament ein Wunder und mein behandelnder Neurologe glaubt nicht an eine Wirkung, aus welchen Gründen auch immer. Ich leide zwar immer noch unter den zuweilen starken Krämpfen wenn ich mich zuviel bewege oder zu lange gehen und stehen muß, aber in der Nacht mal ein paar Stunden durchschlafen zu können ist wie der Himmel auf Erden für mich. Da ich auch andere Medikamente nehme (Bluthochdruck, Blasenprobleme usw.) habe ich eh schon lange unter Nebenwirkungen zu leiden und konnte bis jetzt keine zusätzlich Nebenwirkungen durch Promipexol erkenn. Ich nehme abends ca. 2 'Stunden vor dem zu Bett gehen 1 Tablette a 035 mg,

Eingetragen am  als Datensatz 36260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol 1APharma für Restless Legs mit Albträume

Ich nehme Pramipexol seit ca 3 wochen zur Behandlung des Restless-Legs-Syndroms . Die ersten Beschwerden traten bereits 2007 auf. Bis Ende 2013 -ich war gerade 25- habe ich mich damit rumgequält. Pramipexol ist für mich super gut verträglich. Körperlich merke ich null Veränderungen (keine...

Pramipexol 1APharma bei Restless Legs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pramipexol 1APharmaRestless Legs3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Pramipexol seit ca 3 wochen zur Behandlung des Restless-Legs-Syndroms . Die ersten Beschwerden traten bereits 2007 auf. Bis Ende 2013 -ich war gerade 25- habe ich mich damit rumgequält.
Pramipexol ist für mich super gut verträglich. Körperlich merke ich null Veränderungen (keine Übelkeit oder Müdigkeit) Die Beine und Arme sind still seit der ersten Tablette.
Einzige Nebenwirkung sind die negativ veränderten Träume..und das nicht zu knapp. Auch das ist bereits nach der allerersten Tablette aufgetreten.

Jeder reagiert anders, dennoch kann ich aus meiner persönlichen erfahrung sagen, dass es mir hilft. Vielleicht bin ich auch noch zu nah am Anfang und es kommt vielleicht noch dicke auf mich zu---wer weiß das schon....Angst habe ich nur vor Halluzinationen. (keine Vorstellung davon bisher, was oder wen man dann sieht..aber ich denke es würde grausam werden.)

Eingetragen am  als Datensatz 58606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für RLS mit Muskelkrämpfe, Nervenschmerzen

War begeistert wenn ich die Tablette geteilt habe und ca 2 Std die zweite Hälfte genommen habe. Rotwein und Milchprodukte sind zu vermeiden ! Jetzt habe ich festgestellt, daß die Tabletten den Vitamin B Vorrat ausgesaugt haben und ich gewaltige Nervenschmerzen am Rücken LWS und in den...

Pramipexol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRLS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War begeistert wenn ich die Tablette geteilt habe und ca 2 Std die zweite Hälfte genommen habe. Rotwein und Milchprodukte sind zu vermeiden !
Jetzt habe ich festgestellt, daß die Tabletten den Vitamin B Vorrat ausgesaugt haben und ich gewaltige Nervenschmerzen am Rücken LWS und in den Oberschenkeln habe.
Ursache unbekannt
Nachdem ich die Tabletten ca 2 Tage abgesetzt habe wurde es besser. Bin immer noch auf der Suche nach der Ursache dieser Schmerzen und dem fürchterlichen Krampfanfällen an den Oberschenkeln.
Auch die Ärzte wissen keinen Grund ausser dass alle Muskeln im Beckenbereich verspannt und hart sind. Ich denke das sind die Tabletten die die Nerven angreiffen wenn man sie länger als 1 Jahr einnimmt

Eingetragen am  als Datensatz 56050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amitriptylin 50 mg für Bluthochdruck moderat, RLS, Fibromyalgie mit Gewichtszunahme, Benommenheit, Schwindel, Wassereinlagerungen

Nehme seit 6 Jahren Amitriptylin abends 50 mg .Ich hatte anfangs starke Benommenheit und Schwindel.Diese haben sich dann nach ca.8 Wochen gebessert. Habe seitdem 14 Kilo zugenommen und Wassereinlagerungen. Die Schmerzen sind deutlich gebessert und das RSL ist ebenfalls geringer, dadurch ist der...

Amitriptylin 50 mg bei Fibromyalgie; Pramipexol 0,88 bei RLS; Nebivolol 5mg 1/4 Tbl bei Bluthochdruck moderat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amitriptylin 50 mgFibromyalgie-
Pramipexol 0,88RLS-
Nebivolol 5mg 1/4 TblBluthochdruck moderat-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 6 Jahren Amitriptylin abends 50 mg .Ich hatte anfangs starke Benommenheit und Schwindel.Diese haben sich dann nach ca.8 Wochen gebessert.
Habe seitdem 14 Kilo zugenommen und Wassereinlagerungen. Die Schmerzen sind deutlich gebessert und das RSL ist ebenfalls geringer, dadurch ist der Schlaf im allgemeinen gebessert.
Leider hat sich jetzt die Schleimhauttrockenheit derartig verschlechtert, dass ich ständige Mundschleimhautentzündungen habe. Ich toleriere keinen Zahnersatz mehr (zB Brücken). Zahnarztbesuche sind unerträglich für mich geworden.
Ich habe immer eine aufgerissene und entzündete Zunge. Die Nahrungsaufnahme von einigen Lebensmitteln ist somit nicht mehr möglich. Erkältungen sind dadurch deutlich schlimmer geworden.
Habe auch Kehlkopfentzündungen und mehrere Blasenentzündungen hinter mir.
Werde wohl Amitriptylin absetzen müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 73545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Pramipexol, Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für RLS mit keine Nebenwirkungen

Bei mir bestand seit Monaten das RLS Syndrom. Ich konnte nachts schlecht schlafen, bedingt durch die unruhigen Beine. Der Hausarzt verschrieb zuerst Restex retardiert 100/25 mg. Da das Mittel nach ca. 2 - 3 Monaten keine Wirkung mehr zeigte, bekam ich zusätzlich Levodopa/Benserazid 100/25 mg. Da...

Pramipexol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRLS30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir bestand seit Monaten das RLS Syndrom. Ich konnte nachts schlecht schlafen, bedingt durch die unruhigen Beine. Der Hausarzt verschrieb zuerst Restex retardiert 100/25 mg. Da das Mittel nach ca. 2 - 3 Monaten keine Wirkung mehr zeigte, bekam ich zusätzlich Levodopa/Benserazid 100/25 mg. Da beide Mittel nach ca. 4 - 5 Monaten keine Wirkung mehr zeigten und die unruhigen Beine immer schlimmer wurden, verschrieb mir der Neurologe Pramipexol 0,088 mg. Dieses Mittel sollte ich noch zusätzlich einnehmen. Da ich bereits am 2. Tag eine wesentliche Verbesserung meiner Beschwerden bemerkte, ließ ich daraufhin das Restex weg. Z. Zt. bin ich nach 30 Tagen Einnahme von Pramipexol 0,088 mg und Levodopa 100/25 mg) völlig beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 61328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für Parkinson mit Schwindel, Übelkeit

Mein Neurologe hat mir nach nunmehr 2jähriger Parkinson-Behandlung mit Dupodura nun zusätzlich dieses Medikament Pramipexol verschrieben. Mein linker Arm und mein linker Fuß funktionieren nicht mehr so wie früher. Der Arm schwingt kaum mit beim Gehen und der Fuß ist nach innen verbogen....

Pramipexol bei Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolParkinson20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Neurologe hat mir nach nunmehr 2jähriger Parkinson-Behandlung mit Dupodura nun zusätzlich dieses Medikament Pramipexol verschrieben. Mein linker Arm und mein linker Fuß funktionieren nicht mehr so wie früher. Der Arm schwingt kaum mit beim Gehen und der Fuß ist nach innen verbogen.

Seitdem ich nun dieses Pramipexol 0,18 2mal täglich einnehme, merke ich eine gewisse kleine Besserung.
Doch wird es mir nach Einnahme des Medikaments oft übel und manchmal sogar speiübel..
Bin mir noch nicht so sicher, ob ich das Medikament regelmäßig weiterhin einnehmen werde. Der Nutzen ist kleiner als meine auftretenden Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 57057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für RLS mit Persönlichkeitsstörungen, Spielsucht, Müdigkeit

Habe vom Neurologen Sifrol (Pramipexol) gegen Restless Legs bekommen, Tagesdosis zuletzt 0,54mg bis 0,72mg. Ergebnis: Persönlichkeitsstörung, massive Spielsucht, Dauermüdigkeit, leider erst erkannt/behandelt als die Privatinsolvenz vor der Tür stand und die Ehe kurz vor dem Ruin war. Behandelnder...

Pramipexol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRLS2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vom Neurologen Sifrol (Pramipexol) gegen Restless Legs bekommen, Tagesdosis zuletzt 0,54mg bis 0,72mg. Ergebnis: Persönlichkeitsstörung, massive Spielsucht, Dauermüdigkeit, leider erst erkannt/behandelt als die Privatinsolvenz vor der Tür stand und die Ehe kurz vor dem Ruin war. Behandelnder Arzt wusste offensichtlich nicht viel darüber bzw. über die Symtome und Häufigkeit, eine Warnung gab es jedenfalls nicht.

Medikamentenwechsel - nach 2 Tagen ein anderere Mensch. Höchste Vorsicht bei diesem Medikament!

Eingetragen am  als Datensatz 57439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für RLS mit keine Nebenwirkungen

hallo,ich leide schon seit vielen jahren an rls,es ist erst nach fünf jahren erkannt worden. habe schon levodopa, ropinirol ,neupro und restex gehabt. am besten und am länsten,drei jahre,hat das ropinirol gewirkt,aber als nach drei jahren,die Wirkung nachliess,bin ich fast vor schmerzen,durch...

Pramipexol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRLS6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo,ich leide schon seit vielen jahren an rls,es ist erst nach fünf jahren erkannt worden. habe schon levodopa, ropinirol ,neupro und restex gehabt.
am besten und am länsten,drei jahre,hat das ropinirol gewirkt,aber als nach drei jahren,die Wirkung nachliess,bin ich fast vor schmerzen,durch die hölle gegangen,bin halb verrückt geworden.
mein Neurologe verschrieb mir dann pramipexol 0,18mg,
von der ersten tabl.an ging es mir gut.
kein Syndrom mehr,endlich
bin mit den medikament sehr zufrieden,kann es nur weiter empfehlen.
es grüsst nelly4

Eingetragen am  als Datensatz 63250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für Restless mit Hautveränderungen, Missempfindungen

Durch Pramipexol bin ich beschwerdefrei. Leider bekam ich im Laufe der Zeit eine Pergamenthaut an den Armen und Unterschenkeln, die so verletzlich ist, dass sie beim geringsten Stoß sofort unterblutet oder sogar aufreißt. Darüber hinaus schmerzt die Haut beim Berühren. Ich bin hoffnungslos...

Pramipexol bei Restless

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRestless2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Pramipexol bin ich beschwerdefrei. Leider bekam ich im Laufe der Zeit eine Pergamenthaut an den Armen und Unterschenkeln, die so verletzlich ist, dass sie beim geringsten Stoß sofort unterblutet oder sogar aufreißt. Darüber hinaus schmerzt die Haut beim Berühren. Ich bin hoffnungslos verzweifelt, da es keine Creme gibt, die hier Abhilfe schaffen kann. Wer kann mir helfen.

Gitta Brydniak

Eingetragen am  als Datensatz 72901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für Restless-legs-Syndrom mit Schwindel, Panikattacken, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Hab jetzt, nach ca 6 Jahren, Schwindel Panik Müdigkeit Gelenk- +Muskelschmerzen vom FEINSTEN. Bin deswegen AU geschrieben, mal sehen wie lang der Sch.... anhält. Hoffe immer noch auf ein anderes Medi.

Pramipexol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRestless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab jetzt, nach ca 6 Jahren, Schwindel Panik Müdigkeit Gelenk- +Muskelschmerzen vom FEINSTEN. Bin deswegen AU geschrieben, mal sehen wie lang der Sch.... anhält. Hoffe immer noch auf ein anderes Medi.

Eingetragen am  als Datensatz 46568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für Reslees legs mit Kopfschmerzen, Juckreiz

Ich sollte die Tabletten so nehmen wie die Sifrol. Aber nichts half mir, ausser das ich Kopfschmerzen bekommen habe und das nicht zu knapp. Ich bin zu meinen Neurologen gegangen, er meinte so eine Tabletten änderung dauert seine Zeit. Gut habe ich auch eingesehen, aber nichts änderte sich bei...

Pramipexol bei Reslees legs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolReslees legs7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte die Tabletten so nehmen wie die Sifrol. Aber nichts half mir, ausser das ich Kopfschmerzen bekommen habe und das nicht zu knapp. Ich bin zu meinen Neurologen gegangen, er meinte so eine Tabletten änderung dauert seine Zeit. Gut habe ich auch eingesehen, aber nichts änderte sich bei mir. Mir ging es so schlecht das ich die Beine zerkratzen wollte. Dann fingen meine Hände auch an. Ich weiß nicht ob es auch davon ist, oder die Nerven sind. Jedenfalls machte ich die Tortur fast 6 Monate mit, dann fuhr ich wieder zu meinen Arzt. Ich wollte wieder die Sifrol haben, aber ich bekam sie nicht, ich muss danndie hälfte zuzahlen und das sind 200,-/300,- Euro. Wer kann denn das? Überall habe ich mich durchgefragt, bin aber zu keinen Resultat gekommen. Jetzt habe ich mich noch einmal bei dem Arzt angemeldet, selbst meine Hausärztin hat mir gesagt, wenn er sie nicht verschreibt dann nimmt Sie es in die Hand. Ich weis nur nicht wie lange ich es noch aushalte.

Eingetragen am  als Datensatz 48052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für Zitternte Beine mit Übelkeit

Ich fahre damit Nachts sehr gut, endlich kann ich schlafen. nur wenn ich die am Tag nehme, vertrag ich die nicht. mir wird ständig schlecht, aber wie geschrieben nachts merke ich das nicht. Meine Beine zittern sonst tagsüber wie verrückt Nervenschmerzen Treppen sind die Hölle für mich immer muss...

Pramipexol bei Zitternte Beine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolZitternte Beine3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich fahre damit Nachts sehr gut, endlich kann ich schlafen. nur wenn ich die am Tag nehme, vertrag ich die nicht. mir wird ständig schlecht, aber wie geschrieben nachts merke ich das nicht. Meine Beine zittern sonst tagsüber wie verrückt Nervenschmerzen Treppen sind die Hölle für mich immer muss ich Pause machen. Ich habe es schon seit über 15 Jahre hab einige Medikamente ei genommen. Allerdings hab ich gelesen das Betablocker das auch verursachen können die nehme ich seit 20 Jahren ca.

Eingetragen am  als Datensatz 74904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für rest less legs mit keine Nebenwirkungen

ich nehme seit 5 tagen pramipexol 0,18 3 mal tägl.dazu nehme ich noch Tilidin 50/4mg2 mal vorher habe ich ropinirol 3mg 4 mal tägl,aber es hatte nach dreijähriger einnahme keine Wirkung mehr.seit ich das pramipexol nehme bin ich total schmerzfrei.das ist so ein gutes gefühl,wenn man wieder ruhig...

Pramipexol bei rest less legs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pramipexolrest less legs5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme seit 5 tagen pramipexol 0,18 3 mal tägl.dazu nehme ich noch Tilidin 50/4mg2 mal
vorher habe ich ropinirol 3mg 4 mal tägl,aber es hatte nach dreijähriger einnahme keine Wirkung mehr.seit ich das pramipexol nehme bin ich total schmerzfrei.das ist so ein gutes gefühl,wenn man wieder ruhig sitzen und liegen kann,kann endlich wieder schlafen.habe keine Nebenwirkungen.
kann es nur empfehlen.abends,kommen ab und zu syntome,kann ich da noch das restex tabl.für rls,nehmen?
gertraud

Eingetragen am  als Datensatz 62705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für RLS mit Übelkeit

Die Beschwerden (unruhige Beine) wurden abends besser, traten jedoch nachts bzw in den frühen Morgenstunden wieder auf. Eine Steigerung der Dosis auf 2 Tabl. a 0.18 mg war nötig, wobei jedoch am Ende starke Übelkeit auftrat. Dagegen bekam ich Domperidon, was jedoch keine Besserung brachte. Habe...

Pramipexol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRLS2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Beschwerden (unruhige Beine) wurden abends besser, traten jedoch nachts bzw in den frühen Morgenstunden wieder auf. Eine Steigerung der Dosis auf 2 Tabl. a 0.18 mg war nötig, wobei jedoch am Ende starke Übelkeit auftrat. Dagegen bekam ich Domperidon, was jedoch keine Besserung brachte. Habe die Tabletten wieder abgesetzt und werde mich um einen anderen Wirkstoff bemühen.

Eingetragen am  als Datensatz 53618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für RLS mit keine Nebenwirkungen

ich nehme auch pramipexol 0,18,3mal täglich,früh,mittag und abends. bin damit sehr zufrieden,nehme aber ich nehme noch Tilidin comp 50/4mg,2 mal täglich,mittag,und nachts,das mit den pramipexol,da habe ich keine syntome. ich hoffe,dass es so bleibt., gertraud

Pramipexol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRLS10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme auch pramipexol 0,18,3mal täglich,früh,mittag und abends.
bin damit sehr zufrieden,nehme aber ich nehme noch Tilidin comp 50/4mg,2 mal täglich,mittag,und nachts,das mit den pramipexol,da habe ich keine syntome.
ich hoffe,dass es so bleibt.,
gertraud

Eingetragen am  als Datensatz 62807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol 2,1mg für Parkinson mit Müdigkeit

ich habe lediglich eine Nebenwirkung und zwar verstärkte Müdigkeit im Laufe des Tages was mich bei meiner Arbeit etwas stört.

Pramipexol 2,1mg bei Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pramipexol 2,1mgParkinson70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe lediglich eine Nebenwirkung und zwar verstärkte Müdigkeit im Laufe des Tages was mich bei meiner Arbeit etwas stört.

Eingetragen am  als Datensatz 62724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für RLS mit Müdigkeit

Nach anfänglichem Testen von 1 zu 3 Tabletten, ging es mir mit 3 Tabletten mittags genommen am besten. Jedenfalls hörte die Unruhe in längeren Phasen auf. Nimmt sie zwischendurch zu, muss ich Morphin nehmen, das in Kombination mit Pramipexol größte Ruhe gibt.

Pramipexol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRLS6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach anfänglichem Testen von 1 zu 3 Tabletten, ging es mir mit 3 Tabletten mittags genommen am besten. Jedenfalls hörte die Unruhe in längeren Phasen auf. Nimmt sie zwischendurch zu, muss ich Morphin nehmen, das in Kombination mit Pramipexol größte Ruhe gibt.

Eingetragen am  als Datensatz 62699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für RLS mit Übelkeit

RLS: zunächst 1 Jahr Madopar, zunächst Wirkung, nach 6 Monaten Augmentation; seit 1 Woche Pramipexol, wirkt gut, aber Übelkeit u. später wahrsch. auch Augmentation; habe somit das Mittel der Wahl noch nicht gefunden.

Pramipexol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRLS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

RLS: zunächst 1 Jahr Madopar, zunächst Wirkung, nach 6 Monaten Augmentation; seit 1 Woche Pramipexol, wirkt gut, aber Übelkeit u. später wahrsch. auch Augmentation; habe somit das Mittel der Wahl noch nicht gefunden.

Eingetragen am  als Datensatz 62229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für RLS mit keine Nebenwirkungen

Nach Einnahme des Medikaments tritt die Wirkung ca. nach 1 Stunde ein , Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen

Pramipexol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRLS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme des Medikaments tritt die Wirkung ca. nach 1 Stunde ein , Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen

Eingetragen am  als Datensatz 55792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für RLS mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit 2 Jahren Pramipexol, eine halbe Tablette vorm Schlafen, das kribbeln und die Unruhe sind innerhalb 20 min weg. Kann diese Tabletten nur empfehlen. Keine Nebenwirkungen wie zunehmen, etc. Habe davor andere Tabletten ausprobiert und mit Pramipexol kann ich am besten leben.

Pramipexol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRLS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 2 Jahren Pramipexol, eine halbe Tablette vorm Schlafen, das kribbeln und die Unruhe sind
innerhalb 20 min weg. Kann diese Tabletten nur empfehlen. Keine Nebenwirkungen wie zunehmen, etc.
Habe davor andere Tabletten ausprobiert und mit Pramipexol kann ich am besten leben.

Eingetragen am  als Datensatz 51995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für Restless Leg Syndrom mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Albträume

Nehme nun seit ca. einer Woche Pramipexol 0,18mg eine ganze Tablette abends, nach der Einnahme bekomme ich Schwindelgefühle, Übelkeit, starke Müdigkeit, und werde dann mitten in der Nacht mit starken Albträumen munter! Ich hoffe es bessert sich!

Pramipexol bei Restless Leg Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRestless Leg Syndrom6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme nun seit ca. einer Woche Pramipexol 0,18mg eine ganze Tablette abends, nach der Einnahme bekomme ich Schwindelgefühle, Übelkeit, starke Müdigkeit, und werde dann mitten in der Nacht mit starken Albträumen munter! Ich hoffe es bessert sich!

Eingetragen am  als Datensatz 42472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fluoxetin für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Angststörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Nervosität

Sifrol ( Pramipexol ) wirkt bei mir sehr schlecht, Nervenzuckungen sind nach wie vor noch da, teilweise noch schlimmer.

Fluoxetin bei Angststörungen; Sifrol bei Restless-legs-Syndrom; Pramipexol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinAngststörungen2 Jahre
SifrolRestless-legs-Syndrom2 Jahre
PramipexolRestless-legs-Syndrom5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sifrol ( Pramipexol ) wirkt bei mir sehr schlecht, Nervenzuckungen sind nach wie vor noch da, teilweise noch schlimmer.

Eingetragen am  als Datensatz 36375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für Restless legs Syndrom mit Verstopfung

Obstipation

Pramipexol bei Restless legs Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRestless legs Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Obstipation

Eingetragen am  als Datensatz 65709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für Parkinson mit Übelkeit

übelkeit

Pramipexol bei Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolParkinson-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 62302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol 2oomg für Schmerzen (chronisch), Kopfschmerzen, Gallenpolypen/krämpfe, Magenschmerzen, Rippennervenentzündung, Cholesterinwerterhöhung, Restless-legs-Syndromseit 2011, Angststörungenseit 2010, Depression seit 2007, Fibromyalgie seit 2002 mit Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit

Habe bei den meisten medikamenten unverträglichenkeiten im magen-darm bereich; verstopfung z.b. brechreiz, durchfälle. desweiteren müdigkeit durch antdepressiva

Tramadol 2oomg bei Fibromyalgie seit 2002; Venlafaxin bei Depression seit 2007; Lyrica bei Angststörungenseit 2010; Pramipexol bei Restless-legs-Syndromseit 2011; Simvastin bei Cholesterinwerterhöhung; Diclac bei Rippennervenentzündung; MCP bei Magenschmerzen; Diclac bei Gallenpolypen/krämpfe; Aspirin plus c bei Kopfschmerzen; Tillidin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol 2oomgFibromyalgie seit 2002-
VenlafaxinDepression seit 2007-
LyricaAngststörungenseit 2010-
PramipexolRestless-legs-Syndromseit 2011-
SimvastinCholesterinwerterhöhung-
DiclacRippennervenentzündung-
MCPMagenschmerzen-
DiclacGallenpolypen/krämpfe-
Aspirin plus cKopfschmerzen-
TillidinSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bei den meisten medikamenten unverträglichenkeiten im magen-darm bereich; verstopfung z.b. brechreiz, durchfälle.

desweiteren müdigkeit durch antdepressiva

Eingetragen am  als Datensatz 45523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Venlafaxin, Pregabalin, Pramipexol, Simvastatin, Diclofenac, Metoclopramid, Ascorbinsäure, Acetylsalicylsäure, Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel

Übelkeit Schwindel Müdigkeit

Pramipexol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRestless-legs-Syndrom5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit
Schwindel
Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 42468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pramipexol für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit

zum Teil starke Übelkeit ca. 2 Stunden nach Einnahme

Pramipexol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PramipexolRestless-legs-Syndrom300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zum Teil starke Übelkeit ca. 2 Stunden nach Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 40452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Pramipexol

Pramipexol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Diclac, Trevilor, Sifrol, Fluoxetin, Lyrica

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 44 Benutzer zu Pramipexol

Graphische Auswertung zu Pramipexol

Graph: Altersverteilung bei Pramipexol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Pramipexol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Pramipexol
[]