Predni M

Das Medikament Predni M wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Predni Mwurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Predni M traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/6)
50%
Herzklopfen (2/6)
33%
Augenschmerzen (1/6)
17%
Durchfall (1/6)
17%
Gewichtszunahme (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Predni M

Predni M wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Asthma33%(1 Bew.)
Morbus Crohn17%(1 Bew.)
Arthritis17%(1 Bew.)
Gelenkentzündung17%(1 Bew.)
Allergie17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Predni M

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon72% (375 Bew.)
Urbason14% (79 Bew.)
PredniHEXAL6% (22 Bew.)
Methylprednisolon3% (14 Bew.)
Predni H2% (14 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Predni M.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg9794
Durchschnittliches Alter in Jahren5050
Durchschnittlicher BMIin kg/m236,1929,25

In Predni M kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Prednisolon

Fragen zu Predni M

alle Fragen zu Predni M

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Predni M für Asthma, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Allergie hat bereits am nächsten Tag nachgelassen. Zuvor starke Reaktion auf Birke u. andere Blütenpollen. Am 2. Tag und auch die darauf folgenden Tage so gut wie keine allerg. Reaktion mehr. Asthmabeschwerden sind auch weg. Einnahme: 1.bis 3.Tag tgl. 2Tabletten; 3...6. Tag tgl. nur noch...

Predni M bei Asthma, Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Predni MAsthma, Allergie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergie hat bereits am nächsten Tag nachgelassen. Zuvor starke Reaktion auf Birke u. andere Blütenpollen. Am 2. Tag und auch die darauf folgenden Tage so gut wie keine allerg. Reaktion mehr. Asthmabeschwerden sind auch weg.

Einnahme: 1.bis 3.Tag tgl. 2Tabletten; 3...6. Tag tgl. nur noch 2x1/2 Tabl.;
weiter mit tgl. 2x1/4

Keinerlei Nebenwirkungen festgestellt, trotz gelegentlichem Leistungssport wie Tennis und Windsurfen.
Manchmal auch ein Bier nach Einnahme getrunken - alles wie immer!

Eingetragen am  als Datensatz 14865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Predni M für allerg. Asthma mit keine Nebenwirkungen

keine :-) Absolut spitze! Kein Gramm zugenommen noch sonstige Nebenwirkungen bemerkt!

Predni M bei allerg. Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Predni Mallerg. Asthma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine :-) Absolut spitze! Kein Gramm zugenommen noch sonstige Nebenwirkungen bemerkt!

Eingetragen am  als Datensatz 3233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Predni M Tablinen 4 mg für Rheumatoide Arthritis mit Gewichtszunahme

Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Präparat gemacht. Habe ein paar Pfunde zugelegt, aber meine Schmerzen waren erträglich und die Beweglichkeit meiner Finger sehr viel besser. Auf leerem Magen eingenommen haben ich Magenprobleme bekommen.

Predni M Tablinen 4 mg bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Predni M Tablinen 4 mgRheumatoide Arthritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Präparat gemacht. Habe ein paar Pfunde zugelegt, aber meine Schmerzen waren erträglich und die Beweglichkeit meiner Finger sehr viel besser. Auf leerem Magen eingenommen haben ich Magenprobleme bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 67376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Predni M für Gelenkkapselentzündung mit Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, nächtlicher Harndrang, Pilzinfektion, Übelkeit, Durchfall, Unwohlsein, Augenschmerzen

Über die Wirksamkeit kann ich wenig sagen, denn die Behandlung mit Predni M wurde abgebrochen (ausgeschlichen) und mit einem anderen Medikament fortgesetzt. Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, verstärktes nächtl. Wasserlassen, Stechen im Auge, Hefepilzbefall im Darm, Übelkeit, Durchfall,...

Predni M bei Gelenkkapselentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Predni MGelenkkapselentzündung5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Über die Wirksamkeit kann ich wenig sagen, denn die Behandlung mit Predni M wurde abgebrochen (ausgeschlichen) und mit einem anderen Medikament fortgesetzt.
Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, verstärktes nächtl. Wasserlassen, Stechen im Auge, Hefepilzbefall im Darm, Übelkeit, Durchfall, generelles Unwohlsein.

Eingetragen am  als Datensatz 52729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Predni M für Morbus Crohn mit Wassereinlagerungen, Herzklopfen

Ich bekomme vom Predni M Wassereinlagerung in den Beinen und im Gesicht. Herzklopfen sind während der Einnahme ebenfalls. Ich nehme es wegen M.Crohn ein . Die Anfangsdosis sind 48mg und wird nach und nach reduziert. Bei dieser Krankheit ist es, neben zahlreichen andere Medikanenten, das...

Predni M bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Predni MMorbus Crohn26 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme vom Predni M Wassereinlagerung in den Beinen und im Gesicht. Herzklopfen sind während der Einnahme ebenfalls. Ich nehme es wegen M.Crohn ein . Die Anfangsdosis sind 48mg und wird nach und nach reduziert. Bei dieser Krankheit ist es, neben zahlreichen andere Medikanenten, das Wirkungsvollste.

Eingetragen am  als Datensatz 44027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):145
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Predni M für geschollene gelenke knie und ellenbogen mit keine Nebenwirkungen

Bin seit 6 Monaten in Behandlung wegen meinen geschwollene, entzündeten Knie-, und Ellenbogengelenke. Habe den Arzt gewechselt und habe Predni m bekommen, der Hammer habe keine Schmerzen mehr und meine Gelenke sind abgeschwollen. bin mal gespannt, da ich noch 5 Tage vor mir habe und ob es...

Predni M bei geschollene gelenke knie und ellenbogen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Predni Mgeschollene gelenke knie und ellenbogen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin seit 6 Monaten in Behandlung wegen meinen geschwollene, entzündeten Knie-, und Ellenbogengelenke.
Habe den Arzt gewechselt und habe Predni m bekommen, der Hammer habe keine Schmerzen mehr und meine Gelenke sind abgeschwollen. bin mal gespannt, da ich noch 5 Tage vor mir habe und ob es langfristig was wird. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 54916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Predni M

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Predni M

Graph: Altersverteilung bei Predni M nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Predni M nach Geschlecht 
[]