PredniHEXAL

Das Medikament PredniHEXAL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

PredniHEXALwurde bisher von 22 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von PredniHEXAL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (7/32)
22%
Wassereinlagerungen (7/32)
22%
Schlafstörungen (5/32)
16%
Abgeschlagenheit (4/32)
13%
Schweißausbrüche (4/32)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 50 Nebenwirkungen bei PredniHEXAL

PredniHEXAL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Morbus Crohn27%(1 Bew.)
Tinnitus12%(4 Bew.)
Colitis ulcerosa9%(4 Bew.)
Rheuma6%(2 Bew.)
Chronische Polyarthritis6%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit PredniHEXAL

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in PredniHEXAL

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon76% (375 Bew.)
Urbason15% (79 Bew.)
Methylprednisolon3% (14 Bew.)
Predni H2% (14 Bew.)
Predni M1% (8 Bew.)

Wir haben 32 Patienten Berichte zu PredniHEXAL.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg6576
Durchschnittliches Alter in Jahren4860
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4123,33

In PredniHEXAL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Prednisolon

Fragen zu PredniHEXAL

alle Fragen zu PredniHEXAL

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

PredniHEXAL für Tinnitus mit Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Schlafstörungen, Unruhe, Benommenheit, Verstopfung, Absetzerscheinungen

Stimmungsschwankung, Reizbarkeit, Aggression, Schlafstörung, Unruhe, Benommenheit, erst wenig schlafen aufgedreht, dann 4 Tage später müde, instabil, Verstopfung, Einlagerung Kieferngelenk Nach absetzen, Entzugserscheinungen, Niedergeschlagen, Depression, Angstzustände, Alpträume,...

PredniHEXAL bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALTinnitus10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungsschwankung, Reizbarkeit, Aggression, Schlafstörung, Unruhe, Benommenheit, erst wenig schlafen aufgedreht, dann 4 Tage später müde, instabil, Verstopfung, Einlagerung Kieferngelenk
Nach absetzen, Entzugserscheinungen, Niedergeschlagen, Depression, Angstzustände, Alpträume, Schweißausbrüche, Bluthochdruck, Puls über 100, sehr starke Benommenheit im Kopf, komisches Gefühl im Kopf, nicht bei mir, extrem starken Durst, Gelenk, Muskel, Knochenschmerzen, ca. 10 Tage lang. Arzt wollte mich zum Psychiater schicken ging gar nicht auf die Nebenwirkung ein.
nach 10 Tgen ging es mir wieder normal bis auf die Schmerzen im Gelenk.

Eingetragen am  als Datensatz 57957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trental 600mg Tabl. für Asthma Bronchiale, Asthma, Hörsturz, Hörsturz mit Zittern, Schwellungen, Atemnot

Aufgrund meines Hörsturzes musste ich obige Medikamente nehmen.Im Laufe der Zeit traten folgende Sachen auf: Zittrigkeit der Hände, Ohrensausen als ob der Kopf in Watte gehüllt ist,geschwollene Beine und Hände abends, Nachtschweiß,tagsüber zittern vor Kälte,allgemeines Unruhe- gefühl wie...

Trental 600mg Tabl. bei Hörsturz; Prednihexal 50mg Tabl. bei Hörsturz; Budes Inhalierspray bei Asthma; Berodual-Formoterol bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trental 600mg Tabl.Hörsturz15 Tage
Prednihexal 50mg Tabl.Hörsturz15 Tage
Budes InhaliersprayAsthma-
Berodual-FormoterolAsthma Bronchiale-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund meines Hörsturzes musste ich obige Medikamente nehmen.Im Laufe der Zeit
traten folgende Sachen auf:
Zittrigkeit der Hände, Ohrensausen als ob der Kopf in Watte gehüllt ist,geschwollene
Beine und Hände abends, Nachtschweiß,tagsüber zittern vor Kälte,allgemeines Unruhe-
gefühl wie unter Starkstrom.Als ich zum Schluss auch noch ein Gefühl in der Brust bekam,als ob ein Eisenring drum liegt,kaum Luft bekommen habe, setzte ich die Trental seit 2 Tagen ab. Beim Prednihexal bin ich beim rausschleichen. Aber die
Luftenge habe ich immer noch und alle anderen Beschwerden auch noch.Inwieweit eine
Wechselwirkung mit meinen anderen Medikamenten besteht,kann ich nicht sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 12468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentoxifyllin, Prednisolon, Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Magenbeschwerden, Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Herzrasen, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Gelenkbeschwerden

Habe seit mehr als 20 Jahren colitis ulcerosa. Seit letztem Jahr wirken die bisher genommenen Medikamente nicht mehr (Salofalk Klysmen, Zäpfchen, Betnesol Klysmen, Budenofalk). Bei den letzten Schüben mußte ich daher Prednisolon/PredniHexal nehmen. Am Anfang des Schubes 2 Wochen 50mg und dann...

PredniHEXAL bei Colitis ulcerosa; Pantoprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALColitis ulcerosa-
PantoprazolMagenbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit mehr als 20 Jahren colitis ulcerosa. Seit letztem Jahr wirken die bisher genommenen Medikamente nicht mehr (Salofalk Klysmen, Zäpfchen, Betnesol Klysmen, Budenofalk). Bei den letzten Schüben mußte ich daher Prednisolon/PredniHexal nehmen. Am Anfang des Schubes 2 Wochen 50mg und dann jede woche 10 weniger, danach noch 5 Wochen 7,5 mg. Die Nebenwirkungen fangen direkt nach 1-2 Tagen an: Kopfschmerzen, extremes Sodbrennen, Muskelkrämpfe, Schweißausbrüche, Herzrasen, später starke Gewichtszunahme, Mondgesicht, depressive Verstimmung, gereiztheit und Gelenkbeschwerden. Weil das Medikament aber Wirkung zeigt - wenn auch nicht von heut´auf morgen und nichts anderes in Frage kommt, werde ich es wohl trotz der ganzen Nebenwirkungen weiter nehmen müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 66685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Schwitzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Osteoporose

Zu Kortison allgemein kann man nur sagen : "wirklich nur nehmen wenn es nicht anders geht"! Es half mir zwar gut gegen meine Schübe/Entzündung der Colitis, aber die Nebenwirkungen können schon ziemlich heftig sein. Unter anderem sehr starkes schwitzen, der Schlaf ist oft gestört, es kann zu...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa; PredniHEXAL bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonColitis ulcerosa4 Jahre
PredniHEXALColitis ulcerosa1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Kortison allgemein kann man nur sagen : "wirklich nur nehmen wenn es nicht anders geht"!
Es half mir zwar gut gegen meine Schübe/Entzündung der Colitis, aber die Nebenwirkungen können schon ziemlich heftig sein. Unter anderem sehr starkes schwitzen, der Schlaf ist oft gestört, es kann zu Aufschwämmung/Wassereinlagerungen kommen und zu guter letzt hat es bei mir nun mit Osteoporose, also Abbau der Knochendichte sowie des Knorpels/Bandscheiben/Gelenke bewirkt.

Preis/Leisungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, weil ich das Kortison auf Rezept bekomme und nicht weiß wieviel es kostet.

Eingetragen am  als Datensatz 26260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für copd, akute infektion der Lunge mit Zittern der Hände, Brustschmerzen, Sodbrennen, Magenschmerzen

Vor 5 Jahren hat man bei mir COPD festgestellt. Die Atemnot war damals noch gering und unauffällig. Nur durch Zufall (in einer Reha) waren die Lungenfunktionswerte nicht OK. Die COPD verläuft chronisch und ist nicht aufzuhalten. Sie verschlimmert sich ständig. Jetzt habe ich das Problem, das...

PredniHEXAL bei copd, akute infektion der Lunge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALcopd, akute infektion der Lunge4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 5 Jahren hat man bei mir COPD festgestellt. Die Atemnot war damals noch gering und unauffällig. Nur durch Zufall (in einer Reha) waren die Lungenfunktionswerte nicht OK.
Die COPD verläuft chronisch und ist nicht aufzuhalten. Sie verschlimmert sich ständig.
Jetzt habe ich das Problem, das bei jeder Infektion (Erkältung z.B.) sich die Keime auf die Lunge legen und ich so erhebliche Probleme mit der Atmung bekomme.
Deswegen habe ich zusätzlich zu den üblichen Lungenmedikamenten noch das PredniHexal bekommen und eine Antibiotika. (Cipro Hexal)
Gleich nach der ersten Einnahme kam Händezittern, wie bei einem Entzug, schmerzen im Brustbereich bis in den linken Arm und Magenübersäuerung hinzu. Die Schmerzen sind nun weg, aber das Händezittern und die Magenschmerzen sind noch da.
Ich bin froh, das ich das Medikament nur kurzfristig bekam und nun wieder auf dem Weg des Ausschleichens bin.

Eingetragen am  als Datensatz 23278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Arteriitis temporalis mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck

Gewichtszunahme von 63 auf heute 71 kg Fett/Wasserpolster Hals und Schulterbereich, und im Gesicht. Bluthochdruck Nebenwirkungen werden durch andere Medikamente wieder versucht auszugleichen

PredniHEXAL bei Arteriitis temporalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALArteriitis temporalis10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme von 63 auf heute 71 kg
Fett/Wasserpolster Hals und Schulterbereich, und im Gesicht.
Bluthochdruck
Nebenwirkungen werden durch andere Medikamente wieder versucht auszugleichen

Eingetragen am  als Datensatz 4726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Entzündungen mit Geschmacksveränderung, Bluthochdruck, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen

Bei Einnahme von 15mg keine Schmerzen, aber Geschmacksveränderungen und ständigen Bluthochdruck, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen. Bei Reduzierung auf 7,5mg ist der Geschmackssinn wieder fast normal, Bluthochdruck unverändert hoch.

PredniHEXAL bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALEntzündungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahme von 15mg keine Schmerzen, aber Geschmacksveränderungen und ständigen Bluthochdruck, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen. Bei Reduzierung auf 7,5mg ist der Geschmackssinn wieder fast normal, Bluthochdruck unverändert hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 10331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Morbus Wegner - Betablocker, Morbus Wegener - Magen, Morbus Wegener - Blutdruck, Morbus Wegener mit Pulssteigerung

Ich habe eigendlich keine wirklichen Nebenwirkungen. Seit 16.02.2011 nehme ich meine Tabl. täglich ein und vertrage sie gut. Nur am Anfang wurd dann mein Puls höher, selbst in Ruhe war er auf 90. Manchmal wurde ich in der Nacht wach und mir Klopfte der Pulz im Hals. Aber ab dem 19.03.2011 bekamm...

PredniHEXAL bei Morbus Wegener; Ramipril 2,5 mg bei Morbus Wegener - Blutdruck; Pantoprazol 40 mg bei Morbus Wegener - Magen; Bisoprolol 2,5 mg bei Morbus Wegner - Betablocker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALMorbus Wegener4 Monate
Ramipril 2,5 mgMorbus Wegener - Blutdruck4 Monate
Pantoprazol 40 mgMorbus Wegener - Magen4 Monate
Bisoprolol 2,5 mgMorbus Wegner - Betablocker3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eigendlich keine wirklichen Nebenwirkungen. Seit 16.02.2011 nehme ich meine Tabl. täglich ein und vertrage sie gut. Nur am Anfang wurd dann mein Puls höher, selbst in Ruhe war er auf 90. Manchmal wurde ich in der Nacht wach und mir Klopfte der Pulz im Hals. Aber ab dem 19.03.2011 bekamm ich dann Bisorolol und seit dem hat sich das gegeben. Es sind nur noch ab und zu wo der Puls mal erhöht ist, aber damit kann man leben. Mein Krea Wert war im Februar auf 200 und jetzt haben wir in auf 100 bekommen. Das ist doch schon was. Meine Chemo läuft noch bis Aug. 2011 (also noch 3 Stück bekomme ich) und danach ist erstmal schlus. Muss sehen wie es dan weiter geht.

Eingetragen am  als Datensatz 35499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Ramipril, Pantoprazol, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Allergie, Allergie mit Hautausschlag

Habe PredniHexal mal von meiner Hausärztin für meine Allergie bekommen.Hin und wieder bekomme ich Hautausschlagschübe und muss sagen,das mir Prednihexal immer geholfen hat.Ausser einem Mondgesicht habe ich keine anderen Nebenwirkungen feststellen können.Mein hin und wieder verstärkter...

PredniHEXAL bei Allergie; Cetirizin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALAllergie1 Tage
CetirizinAllergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe PredniHexal mal von meiner Hausärztin für meine Allergie bekommen.Hin und wieder bekomme ich Hautausschlagschübe und muss sagen,das mir Prednihexal immer geholfen hat.Ausser einem Mondgesicht habe ich keine anderen Nebenwirkungen feststellen können.Mein hin und wieder verstärkter Haarausfall wurde durch PredniHexal sogar behoben.
Bin zur Zeit beim Hautarzt um festzustellen,was den Hautausschlag auslöst.Bis jetzt ohne Erfolg.
Schon 3 verschiedene Salben bekommen und Cetirizin.Da mein Immunsystem geschwächt ist haut mich das Cetirizin natürlich um.Bin mehr müde wie wach und habe die Tabletten abgesetzt.
Muss auch sagen,das ich momentan wieder etwas unter Stress leide und habe festgestellt das der Hautausschlag sich wieder vermehrt hat.
So werde ich gleich wieder zu meiner Hausärztin fahren und mir PredniHexal verschreiben lassen,da mein Hautarzt meines Erachtens davon nichts hören möchte,das mir diese Tabletten helfen.

Eingetragen am  als Datensatz 23314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Akuter Rheuma Schub mit Schweißausbrüche, Bluthochdruck, Zahnfleischentzündung, Nasenbluten, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Knochenschmerzen

Seid dem 6.10.2010 werde ich mit Predni Hexal 10mg behandelt.angefangen mit 150mg pro Tag bin jetzt bei 60mg .Es ist die Hölle,das Medikament schlägt zwar sofort und geziehlt an jedenfalls bei mir aber ich habe mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen: Triefende...

PredniHEXAL bei Akuter Rheuma Schub

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALAkuter Rheuma Schub1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seid dem 6.10.2010 werde ich mit Predni Hexal 10mg behandelt.angefangen mit 150mg pro Tag bin jetzt bei 60mg .Es ist die Hölle,das Medikament schlägt zwar sofort und geziehlt an jedenfalls bei mir aber ich habe mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen: Triefende Schweißausbrüche,Bluthochdruck,Nasenbluten,Zahnfleischentzündung,Gewichtszunahme von 12kg bis jetzt.Jede menge Wassereinlagerungen und ein Vollmond Gesicht Knochen schmerzen.Ich möchte jetzt bis auf null mg kommen aber die Nebenwirkungen verdoppeln sich dann.Alles nicht so einfach.

Eingetragen am  als Datensatz 29860
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72k
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MTX Injektion für Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis mit Tinnitus, Schweißausbrüche

ich spritze seit ca 3Jahren MTX.Vertrage es eigentlich gut, nur leider hat es meinen Tinnitus(beids) verschlimmert. Meine Schmerzen in Händen und Füssen sind seit der Einnahme besser, jedoch leider nicht weg. PredniHexal habe ich 2mal über einige Wochen eingenommen. Es half mir beim ersten Mal...

MTX Injektion bei Chronische Polyarthritis; PredniHEXAL bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTX InjektionChronische Polyarthritis3 Jahre
PredniHEXALChronische Polyarthritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich spritze seit ca 3Jahren MTX.Vertrage es eigentlich gut, nur leider hat es meinen Tinnitus(beids) verschlimmert. Meine Schmerzen in Händen und Füssen sind seit der Einnahme besser, jedoch leider nicht weg. PredniHexal habe ich 2mal über einige Wochen eingenommen. Es half mir beim ersten Mal gut, das zweite Mal weniger. Da ich mich in den Wechseljahren befinde, verschlimmerte es die Schweißausbrüche.

Eingetragen am  als Datensatz 20689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

PredniHEXAL bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALMorbus Crohn3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 4582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Morbus Crohn mit Wassereinlagerungen, Vollmondgesicht

Zuvor nam ich Decortilen über 15 Jahre, hatte die gleichen Nebenwirkungen wie mit dem Prednisolon. Mondgesicht, Wassereinlagerung am ganzen Körper, was einem schon zu schaffen macht. Klar wirksam ist das Medikament, jedoch auf längere Sicht nicht mehr. Ich bin seit dem Jahr 2000 resistent...

PredniHEXAL bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALMorbus Crohn12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuvor nam ich Decortilen über 15 Jahre, hatte die gleichen Nebenwirkungen wie mit dem Prednisolon.
Mondgesicht, Wassereinlagerung am ganzen Körper, was einem schon zu schaffen macht.
Klar wirksam ist das Medikament, jedoch auf längere Sicht nicht mehr.
Ich bin seit dem Jahr 2000 resistent geworden, mein Körper braucht es zwar, doch hilft es nicht mehr richtig.
Jedoch darf ich es auch nicht absetzen, weil sonst ein neuer verstärkter Schub auftretten könnte.

Eingetragen am  als Datensatz 39119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL mit keine Nebenwirkungen

Ich mußte 5mg nehmen nachdem mein Rheumaschub so heftig war, seit der 1 Einnahme keinerlei Schmerzen mehr kann aktiv wieder am Leben teilnehmen zur Zeit habe ich 8 Tabletten genommen und soll 100 nehmen. Täglich 1. Nebenwirkungen habe ich fast keine. Ich esse täglich 1 Banane und ernäre mich mit...

PredniHEXAL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXAL-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich mußte 5mg nehmen nachdem mein Rheumaschub so heftig war, seit der 1 Einnahme keinerlei Schmerzen mehr kann aktiv wieder am Leben teilnehmen zur Zeit habe ich 8 Tabletten genommen und soll 100 nehmen. Täglich 1. Nebenwirkungen habe ich fast keine. Ich esse täglich 1 Banane und ernäre mich mit viel Obst und Gemüse und hoffe das die Nebenwirkungen auch nicht kommen mit Gewichtszunahme usw. Manchmal habe ich nur ein bischen drücken im Magen aber dann kommt schon die Banane

Eingetragen am  als Datensatz 27516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Sarkoidose mit Schlaflosigkeit, Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit, Geschmacksveränderung

Schlaflosigkeit, Abgestanntheit, Gewichtsabnahme, Geschmacksstörungen

PredniHEXAL bei Sarkoidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALSarkoidose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlaflosigkeit, Abgestanntheit, Gewichtsabnahme, Geschmacksstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 6865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Morbus Crohn mit Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit

PredniHEXAL bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALMorbus Crohn35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit

Eingetragen am  als Datensatz 6309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Akuter Rheumaschub mit Wassereinlagerungen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche

Bin jetzt bei 14mg. pro Tag angelangt und mir geht ganz schecht.Bin voller Wasser vor allem im Gesicht,völlig entstellt!Weiter geht es mit schmerzen,Kreislauf auf und runter,Übelkeit,heftige Schweißausbrüche.Ich traue mich kaum vor die Tür.Hoffentlich ist das bald vorbei.So gut dieses Medikament...

PredniHEXAL bei Akuter Rheumaschub

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALAkuter Rheumaschub2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin jetzt bei 14mg. pro Tag angelangt und mir geht ganz schecht.Bin voller Wasser vor allem im Gesicht,völlig entstellt!Weiter geht es mit schmerzen,Kreislauf auf und runter,Übelkeit,heftige Schweißausbrüche.Ich traue mich kaum vor die Tür.Hoffentlich ist das bald vorbei.So gut dieses Medikament auch ist,die Nebenwirkungen sind ja grausam.

Eingetragen am  als Datensatz 30251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76k
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Morbus Crohn mit Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit

PredniHEXAL bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALMorbus Crohn3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlaflosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 4579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für eitrige Bronchitis mit Blähungen

Ich habe eine sehr große Lactose-Unverträglichkeit, was mein Arzt nicht wusste und habe seit mehreren Tagen starke Blähungen incl. sehr starker Schmerzen (kann keine Nacht durchschlafen!).

PredniHEXAL bei eitrige Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALeitrige Bronchitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine sehr große Lactose-Unverträglichkeit, was mein Arzt nicht wusste und habe seit mehreren Tagen starke Blähungen incl. sehr starker Schmerzen (kann keine Nacht durchschlafen!).

Eingetragen am  als Datensatz 33895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung, Schwellungen, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt habe ich noch keine nebenwirkung aufgefallen.. Mann sollte aber immer zuerst zum Hausarzt gehen und sich die meinug einhollen... Da es sich bei PredniHEZAl bie Cordison handelt.. Und bei Cetirizin 10 um ein Antiallergikum handelt und da einige ein sehr empfindliches Immumsystem haben...

PredniHEXAL bei Schwellungen, Kopfschmerzen; Cetirizin 10 bei Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALSchwellungen, Kopfschmerzen1 Tage
Cetirizin 10Juckreiz, Quaddelbildung, Hautrötung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt habe ich noch keine nebenwirkung aufgefallen..
Mann sollte aber immer zuerst zum Hausarzt gehen und sich die meinug einhollen...
Da es sich bei PredniHEZAl bie Cordison handelt..
Und bei Cetirizin 10 um ein Antiallergikum handelt und da einige ein sehr empfindliches Immumsystem haben und diese Medi nicht nehmen dürfen..
also seit bitte vorsichtig was und wie Ihr es nimmt..

Eingetragen am  als Datensatz 14856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Tinnitus mit Menstruationsstörungen, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Ausbleiben der Menstruation, Gewichtszunahme, Schlafstörgungen, Abgeschlagenheit

PredniHEXAL bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALTinnitus6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausbleiben der Menstruation, Gewichtszunahme, Schlafstörgungen, Abgeschlagenheit

Eingetragen am  als Datensatz 34493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Tinnitus mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

Starke Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Gefühlsschwankungen, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

PredniHEXAL bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALTinnitus-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Gefühlsschwankungen, Sehstörungen, Abgeschlagenheit

Eingetragen am  als Datensatz 34489
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL 5mg für Rheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis, Rheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis mit Cushing-Syndrom

Medikament PredniHEXAL 5mg -half so gut wie garnicht!! was ich nicht verstehen kann, da in beiden Prednisolon als Inhaltsstoff angegeben war! Die Nebenwirkungen waren auch weit weniger. Medikament Predni H Tablinen 5mg - half wunderbar, man mußte nur aufpassen wegen Cushing - wird leider...

PredniHEXAL 5mg bei Rheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis; Predni H Tablinen 5mg bei Rheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXAL 5mgRheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis1 Jahre
Predni H Tablinen 5mgRheumatoide Arthritis, Chronische Polyarthritis1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament PredniHEXAL 5mg
-half so gut wie garnicht!! was ich nicht verstehen kann, da in beiden Prednisolon als Inhaltsstoff angegeben war! Die Nebenwirkungen waren auch weit weniger.

Medikament Predni H Tablinen 5mg
- half wunderbar, man mußte nur aufpassen wegen Cushing
- wird leider von meiner Krankenkasse IKK direkt/Technikerkrankenkasse nicht mehr bezahlt!!

Eingetragen am  als Datensatz 15478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Colitis ulcerosa mit Empfindungsstörungen

Taubheit und Kribbeln rechte Gesichtshälfte, rechter Arm

PredniHEXAL bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALColitis ulcerosa14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Taubheit und Kribbeln rechte Gesichtshälfte, rechter Arm

Eingetragen am  als Datensatz 4094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Lungenfibrose mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Cushing-Syndrom, Haarausfall

Ich habe mit 50 mg täglich begonnen, bin jetzt, nach fast 5 Monaten auf 7,5 mg. Anfangs hatte ich Schlafstörungen, jetzt nicht mehr. Gewichtszunahme wird nur durch penible Diät vermieden, allerdings habe ich das im Beipackzettel angegegebene "Mondgesicht" bekommen. Die schlimmste Nebenwirkung für...

PredniHEXAL bei Lungenfibrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALLungenfibrose5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit 50 mg täglich begonnen, bin jetzt, nach fast 5 Monaten auf 7,5 mg. Anfangs hatte ich Schlafstörungen, jetzt nicht mehr. Gewichtszunahme wird nur durch penible Diät vermieden, allerdings habe ich das im Beipackzettel angegegebene "Mondgesicht" bekommen. Die schlimmste Nebenwirkung für mich ist starker Haarausfall, der nach etwa 3 Monaten eingetreten ist. Zum Glück habe ich sehr volles, kräftiges Haar - aber der Haarausfall ist erschreckend. Diese Nebenwirkung scheint aber sehr selten zu sein - ich habe erst einmal davon gehört.

Eingetragen am  als Datensatz 16429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL 20 mg für Tinnitus mit Sehstörungen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen

Verschwommensehen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen

PredniHEXAL 20 mg bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXAL 20 mgTinnitus7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verschwommensehen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 32913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL 5 mg für Entzündungen mit Wassereinlagerungen

Die angegebene Beschreibung stimmt!!! Die " Aufschwämmungen " sind sehr " unschick ". Ansonsten bin ich in den ersten Tagen nicht von der Wirkung überzeugt, schmerzlindernd: JA, aber nicht zu 100 %!!!!!! Meinen Entzündungsherd merke ich immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich sehe aus, wie ein...

PredniHEXAL 5 mg bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXAL 5 mgEntzündungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die angegebene Beschreibung stimmt!!!
Die " Aufschwämmungen " sind sehr " unschick ".
Ansonsten bin ich in den ersten Tagen nicht von der Wirkung überzeugt, schmerzlindernd: JA, aber nicht zu 100 %!!!!!!
Meinen Entzündungsherd merke ich immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich sehe aus, wie ein riesen großes Nilpferd!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 13293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Morbus Crohn mit Depressionen

Depression. Ließ ca. 3 Monate nach Absetzen nach

PredniHEXAL bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALMorbus Crohn3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depression. Ließ ca. 3 Monate nach Absetzen nach

Eingetragen am  als Datensatz 4586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Morbus Crohn mit Sehstörungen

Sehstörungen. Verschwommenes Sehen

PredniHEXAL bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALMorbus Crohn3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehstörungen. Verschwommenes Sehen

Eingetragen am  als Datensatz 4585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Morbus Crohn mit Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

PredniHEXAL bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALMorbus Crohn3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wassereinlagerungen

Eingetragen am  als Datensatz 4583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Morbus Crohn mit Zyklusstörungen

Zyklusstörungen

PredniHEXAL bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALMorbus Crohn3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zyklusstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 4581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PredniHEXAL für Morbus Crohn mit Blutdruckanstieg

Erhöhter Blutdruck

PredniHEXAL bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PredniHEXALMorbus Crohn3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhter Blutdruck

Eingetragen am  als Datensatz 4580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit PredniHEXAL

PredniHEXAL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cetirizin, Ramipril, Pantozol, Bisoprolol, Pantoprazol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu PredniHEXAL

Graphische Auswertung zu PredniHEXAL

Graph: Altersverteilung bei PredniHEXAL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei PredniHEXAL nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von PredniHEXAL
[]