Prednisolon

Das Medikament Prednisolon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Prednisolonwurde bisher von 338 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Prednisolon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (40/372)
11%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Prednisolon zu 10,752688172043%
Herzrasen (37/372)
10%Nebenwirkung Herzrasen durch Prednisolon zu 9,9462365591398%

Prednisolon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morbus Crohn11%Medikament Prednisolon gegen Morbus Crohn zu 10,77694235589%(51 Bew.)
Colitis ulcerosa8%Medikament Prednisolon gegen Colitis ulcerosa zu 7,5187969924812%(27 Bew.)
Hörsturz5%Medikament Prednisolon gegen Hörsturz zu 5,2631578947368%(20 Bew.)
Asthma5%Medikament Prednisolon gegen Asthma zu 4,5112781954887%(19 Bew.)
Rheuma5%Medikament Prednisolon gegen Rheuma zu 4,5112781954887%(17 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Prednisolon

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Urbason50%Medikament Prednisolon gegen Urbason zu 49,685534591195% (76 Bew.)
PredniHEXAL20%Medikament Prednisolon gegen PredniHEXAL zu 20,125786163522% (22 Bew.)
Methylprednisolon11%Medikament Prednisolon gegen Methylprednisolon zu 10,691823899371% (14 Bew.)
Predni H8%Medikament Prednisolon gegen Predni H zu 7,5471698113208% (13 Bew.)
Predni M4%Medikament Prednisolon gegen Predni M zu 3,7735849056604% (8 Bew.)

Wir haben 372 Patienten Berichte zu Prednisolon.

In Prednisolon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Prednisolon

Fragen zu Prednisolon

alle Fragen zu Prednisolon

Prednisolon für Uveitis

Hauptsächlich positive Nebenwirkungen mit denen ich nie gerechnet hätte. glatte haut bekommen und Pickel weg, hatte noch nie pickelfreie Haut. Blasenentzündung und Husten weg, dwelche ich seit Monaten hatte. Wahrscheinlich hing irgendwie alles zusammen. Dann gingen meine Depris weg, war endlich wieder normal drauf. Zahnfleischbluten weg, Haarausfall weg und keine Probleme mehr mit Gluten. Wenig Schlaf und etwas Herzrasen, leichte Knieschmerzen abends und Gewichtsverlust trotz vielem Essen waren schon alles. kann ich aber in Kauf nehmen wegen der positiven effekte, würds am liebsten länger nehmen, aber soll nicht gut sein auf Dauer. Ich weiß nicht was in meinem Körper vorgeht, aber scheinbar brauche ich das Cortison. Ziemlich merkwürdig,… mehr

Prednisolon für Kreuzbein entzündung

Seit 9 Monaten eine Entzündung im Kreuzbein (unterer Rücken).
Prednisolon und Ibuflam bringen die beste linderung. Selbst durch eine Spritze vom Arzt verschwanden die Schmerzen nicht.
Nebenwirkungen keine bekannt ausser leichte Gewichtszunahme. mehr

Prednisolon für Rheumatische Athritis mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

die Nebenwirkungen traten erst nach ca. 4 Wochen Einnahme auf. Gewichtszunahme, Gesicht dicker, Sodbrennen, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme mehr

Prednisolon für Schmerzen (akut) mit Schwindel, Angstzustände, Kopfschmerzen

14 Tage Prednisolon 20mg eingenommen - ausser Nebenwirkungen hat das Cortison nicht gewirkt. Schwindel - Kopfschmerzen - Psyche (Angstzustände)... auch nach dem Absetzen halten sdie Nebenwirkungen an. Nie wieder Prednisolon ist einfach nur abzulehnen. Muß dazu sagen habe die letzten 16 Jahre keine Medikamente zu mir genommen... mehr

Prednisolon für COPD Atemnnot mit Vorhofflimmern

Das zweite Mal innerhalb von ca. 24 Monaten musste ich Prednisolon einnehmen um meine Atemnot in de Griff zu kriegen. Dosis war 50mg/Tag.
Beide Male bekam ich Vorhofflimmern, dass im Krankenhaus behandelt werden musste. Ich sehe hier nach dem bereits zweiten Mal (hier ebenfalls Flimmern nach ca. 5 Tagen Einnahmebeginn) einen eindeutigen Zusammenhang, der sich nach einigen Studien (einfach mal googlen) wohl zu bestätigen scheint. mehr

Prednisolon für Tinnitus mit Durchfall

Seit ich prednisolon einnehme habe ich wässrigen durchfall mehr

Prednisolon für uveitis intermedia mit Durchfall

Das Medikament hat mir insoweit geholfen, dass ich wieder sehen kann.Allerdings habe ich starke Durchfälle. mehr

Prednisolon 50 mg für Schwere Bronchitis mit Asthmaanfall mit keine Nebenwirkungen

Habe eine unerwartete schwere Bronchitis mit Asthmaanfall bekommen....leider darf ich kein Cortison wegen meiner schweren Osteoporose......doch mit Absprache meiner Ärzte wurde mir eine Stoßtherapie von 5 Tagen a' 50 mg erlaubt.......weil es anders nicht mehr ging...nicht eine Fingerhut voll Luft konnte ich noch einatmen....so war das eskaliert......diese Therapie hat mir gut getan...Ohne das wäre ich definitiv ins KH gelandet. Ich bin dankbar das meine Ärzte so reagiert haben...und ich zu Hause bleiben konnte....und mich gut erholt habe. Dank vieler lieben netten Menschenkinder.......bei mir....,um mir...in Gedanken anwesend waren.......Eins weiß ich wohl. Sterben werde ich natürlich auch irgendwann. Aber ersticken. Das stelle ich mir… mehr

Prednisolon für Schwitzen, Euphorie, Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Mehr Wasser im Körper mit Schwitzen

Also,
Es begann alles mit einer Sehnerventzündung im rechten Auge, die dazu führte, dass ich auf jenem kaum noch was gesehen habe. Infolgedessen wurde ich im KH ersteinmal mit einer Infusionstheraphie behandelt. An Tag 1 gab es 500mg und die folgenden 3 dann 1000mg Kortisininfusion. Ne ganz schöne Bombe also.
Danach wird das ganze aktuell langsam reduziert.
Bin jetzt bei 100mg in Tablettenform (Aprednislon à 25mg) und die Neuritis ist weg. Bis zum 05.11.2010 ist das Kortison dann ganz weg. Da bei mir nicht geklärt ist (noch), woher diese Neuritis gerührt hat, ist das also ein Kurzzeitbericht zum Kortison. Es kann eine leichte Form der MS sein, allerdings lässt meine Anamnese auf andere Dinge ebenso schließen, die weniger akut aber… mehr

Prednisolon für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Schwitzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Osteoporose

Zu Kortison allgemein kann man nur sagen : "wirklich nur nehmen wenn es nicht anders geht"!
Es half mir zwar gut gegen meine Schübe/Entzündung der Colitis, aber die Nebenwirkungen können schon ziemlich heftig sein. Unter anderem sehr starkes schwitzen, der Schlaf ist oft gestört, es kann zu Aufschwämmung/Wassereinlagerungen kommen und zu guter letzt hat es bei mir nun mit Osteoporose, also Abbau der Knochendichte sowie des Knorpels/Bandscheiben/Gelenke bewirkt.

Preis/Leisungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, weil ich das Kortison auf Rezept bekomme und nicht weiß wieviel es kostet. mehr

Prednisolon für schwere Entzündung mit Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gesichtsausschlag

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg)

Magenbeschwerden
Milzbeschwerden
Leberbeschwerden
Durchblutungsstörungen in den Beinen
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung
Ausschlag im Gesicht

von meiner Ärztin wurde dringend zu einer Tages-Dosis unter 10 mg wegen der Gefahr von Diabetes (Vorgeschichte in der Familie) geraten mehr

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Depression, Suizid, Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Akne

dieses medikament war das schlimmste was mir je passiert ist. es hatte mehr nebenwirkungen als wirkung und ich bin eigentlich nicht besonders empfindlich was das anbelangt. ich hatte davon depressionen und nicht nur ein bisschen sondern mit suizidgedanken, schwindel, herzrasen, bluthochdruck,schlafstörungen,schweißausbrüche, ich habe 7 kilo in ganz kurzer zeit zugenommen, hatte akne und dieses typische mondgesicht. und dann muss man dieses scheiss zeug noch schrittchen für schrittchen ausschleichen und kann es nicht absetzten, ganz grosser shit-die colitis symptome sind dann zu den nebenwirkungen noch zusätzlich dagewesen!!! mehr

Arava 20mg für Polyarthritis, Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Rheuma seit ich 18 Jahre alt bin. Nehme Arava seit Mai 2007. Es geht mir seither sehr gut, konnte mich vorher kaum noch bewegen. Meine Rheumatologin wollte mir zuerst MTX verschreiben, da ich mich weigerte dies zu nehmen hat sie mir Arava vorgeschlagen. Bin sehr zufrieden, habe bis heute überhaupt keine Nebenwirkungen und meine Lebensqualität hat sich um 100% erhöht. mehr

Prednisolon-tabletten für Morbus Crohn mit Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Gereiztheit, Euphorie, Geruchs- und Geschmacksstörung

Hautrisse an den Oberschenkeln, sowie an den Hüften. Wassereinlagerungen im Gewebe, vor allem am Bauch. Gereiztheit, Euphorie, komischer Geschmack im Mund, Knochenknacksen, Appetitsteigerung. mehr

Prednisolon für Spondylarthritis mit keine Nebenwirkungen

Prednisolon verschaffte besonders zu Beginn der Behandlung mit einer Dosierung von 20 mg eine deutliche Besserung der Beschwerden. Multpile Sehnen und Sehnenansätze waren im Rahmen einer Spondylarthritis entzündet und schmerzten spürbar. Etwa 70-80% der Symptome waren nach rund 6 Wochen verschwunden.
Von Nebenwirkungen irgendwelcher Art kann ich überhaupt nicht berichten. Im Gegenteil - seit vielen Monaten fühlte ich mich nicht mehr so gut, wie nach der Therapie mit Prednisolon. Auch im Verdauungsapparat waren keinerei Nebenwirkungen festzustellen. mehr

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Prednisolon, Prednisolon Creme

Weitere Synonyme für Prednisolon

Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon 5 mg

Prednisolon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Azathioprin, MTX, Salofalk, Budenofalk, CellCept

alle 384 Benutzer zu Prednisolon

Graphische Auswertung zu Prednisolon

Graph: Altersverteilung bei Prednisolon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Prednisolon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Prednisolon