Das Medikament Prednisolon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Prednisolonwurde bisher von 357 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Prednisolon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (98/391)
Schlafstörungen (53/391)
Herzrasen (43/391)
keine Nebenwirkungen (41/391)

alle 246 Nebenwirkungen bei Prednisolon

Prednisolon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

PredniHEXAL20% (22 Bew.)
Methylprednisolon11% (14 Bew.)
Predni H8% (13 Bew.)
Predni M4% (8 Bew.)

Wir haben 390 Patienten Berichte zu Prednisolon.

In Prednisolon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Prednisolon

alle Fragen zu Prednisolon

Prednisolon 50 mg für Schwere Bronchitis mit Asthmaanfall mit keine Nebenwirkungen

Prednisolon 50 mg bei Schwere Bronchitis mit Asthmaanfall

Prednisolon 50 mgSchwere Bronchitis mit Asthmaanfall5 Tage

Habe eine unerwartete schwere Bronchitis mit Asthmaanfall bekommen....leider darf ich kein Cortison wegen meiner schweren Osteoporose......doch mit Absprache meiner Ärzte wurde mir eine Stoßtherapie von 5 Tagen a' 50 mg erlaubt.......weil es anders nicht mehr ging...nicht eine Fingerhut voll Luft konnte ich noch einatmen....so war das eskaliert......diese Therapie hat mir gut getan...Ohne das wäre ich definitiv ins KH gelandet. Ich bin dankbar das meine Ärzte so reagiert haben...und ich zu Hause bleiben konnte....und mich gut erholt habe. Dank vieler lieben netten Menschenkinder.......bei mir....,um mir...in Gedanken anwesend waren.......Eins weiß ich wohl. Sterben werde ich natürlich auch irgendwann. Aber ersticken. Das stelle ich mir schrecklich vor........ Der Rest der noch fehlt zur vollständigen Genesung. Sind Sonne und liebe Menschenkinder um mich herum. Und Lachen. Denn lachen ist gesund *G*

lg Angelblack

Prednisolon

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Depression, Suizid, Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Akne

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa2 Monate

dieses medikament war das schlimmste was mir je passiert ist. es hatte mehr nebenwirkungen als wirkung und ich bin eigentlich nicht besonders empfindlich was das anbelangt. ich hatte davon depressionen und nicht nur ein bisschen sondern mit suizidgedanken, schwindel, herzrasen, bluthochdruck,schlafstörungen,schweißausbrüche, ich habe 7 kilo in ganz kurzer zeit zugenommen, hatte akne und dieses typische mondgesicht. und dann muss man dieses scheiss zeug noch schrittchen für schrittchen ausschleichen und kann es nicht absetzten, ganz grosser shit-die colitis symptome sind dann zu den nebenwirkungen noch zusätzlich dagewesen!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Arava 20mg für Polyarthritis, Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Arava 20mg bei Polyarthritis; Prednisolon 5mg bei Polyarthritis

Arava 20mgPolyarthritis1 Jahre
Prednisolon 5mgPolyarthritis5 Jahre

Ich habe Rheuma seit ich 18 Jahre alt bin. Nehme Arava seit Mai 2007. Es geht mir seither sehr gut, konnte mich vorher kaum noch bewegen. Meine Rheumatologin wollte mir zuerst MTX verschreiben, da ich mich weigerte dies zu nehmen hat sie mir Arava vorgeschlagen. Bin sehr zufrieden, habe bis heute überhaupt keine Nebenwirkungen und meine Lebensqualität hat sich um 100% erhöht.

Leflunomid, Prednisolon

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Morbus Crohn mit Krämpfe, Akne, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Euphorie, Erschöpfung, Cushing-Syndrom, Sehstörungen, Sodbrennen

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn4 Jahre

Kortision hilft schnell und relativ gut. Wenn da nur nicht die ganzen Nebenwirkungen wären. Ich muss es seit 01/2006 in verschiedenen Intervallen und Dosierungen nehmen. In 09/2007 wurden meine Entzündungen so stark, dass nur eine Dosis von 120mg über 10 Tage Abhilfe bescherrte. Dann ging es wöchentlich in 20er Schritten runter bis 80mg, dann wieder rauf auf 100mg (wegen den Entzündungen). Dann bis auf 60mg runter. Dann bis auf 80mg wieder hoch. Dann habe ich es bis auf 20mg geschafft und musste wieder auf 60mg hoch und habe es dann geschafft auszuschleichen. Der Ausschleichungsprozeß war bei mir sehr schmerzhaft. Ich bin nachts durch Beinkrämpfe aufgeschreckt, hatte starke Kortisonakne, starke Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Bullennacken, Gewichtszunahme von bis zu 17kg, unendliche Wassereinlagerungen, schwere Beine, Erschöpfung, Euphorie, Cushing Syndrom, starke Sehstörungen auf beiden Augen, Sodbrennen. In der Zeit habe ich das Haus ca. sechs Wochen nicht verlassen.

Folgendes hat mir die Symptomatik erleichtert: Magnesium gegen die Krämpfe; Brennesseltee, Schüsslersalze Nr. 7 (z.B. die "heiße Sieben", zehn Tabletten in einem Glas mit kochendes Wasser; mit einem Plastiklöffel umrühren) gegen die Wassereinlagerungen; Drüfusan gegen die Kortisonakne; Rennie gegen das Sodbrennen; Flohsamenschalen gegen Durchfall, Verstopfung und Blähungen (Lebensgefährlich bei Stenosen); Vitasprint (Vitamin B12) gegen Erschöpfung. GANZ WICHTIG IST IN DIESER ZEIT DIE EINNAHME VON IDEOS(Calciumpräparat; es beugt u.a. Osteoporose vor) (gibt es übrigens auf Rezept)!

Kortisonzeit ist ein schwierige Zeit, aber sie geht irgendwann vorbei.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Trental für Hörminderung, kombinierte Schwerhörigkeit, Hörminderung, kombinierte Schwerhörigkeit mit Herzrasen, Schweißausbrüche

Herzrasen, Sinustachykardie, Schweißausbrüche

Trental bei Hörminderung, kombinierte Schwerhörigkeit; Prednisolon bei Hörminderung, kombinierte Schwerhörigkeit

TrentalHörminderung, kombinierte Schwerhörigkeit10 Tage
PrednisolonHörminderung, kombinierte Schwerhörigkeit10 Tage

Herzrasen, Sinustachykardie, Schweißausbrüche

Pentoxifyllin, Prednisolon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon-tabletten für Morbus Crohn mit Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Gereiztheit, Euphorie, Geruchs- und Geschmacksstörung

Hautrisse an den Oberschenkeln, sowie an den Hüften. Wassereinlagerungen im Gewebe, vor allem am Bauch. Gereiztheit, Euphorie, komischer Geschmack im Mund, Knochenknacksen, Appetitsteigerung.

Prednisolon-tabletten bei Morbus Crohn

Prednisolon-tablettenMorbus Crohn10 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Budenofalk für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Euphorie, Hyperaktivität, Appetitsteigerung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hautausschlag, Sehkraftverlust, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Angstzustände

Budenofalk bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn4 Wochen
PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Ich nehme nun seit 4 Wochen Budenofalk in sehr geringer Dosierung (morgens 3mg und abends 3mg. Davor habe ich ca. 6 Wochen Prednisolon genommen, angefangen mit 40mg und dann pro Woche je 5mg reduziert. Das Prednisolon habe ich zu Beginn (40mg) sehr gut vertragen und die Schmerzen und Schübe waren wie weggeblasen, allerdings war ich sehr euphorisch, ja sogar leicht hyperaktiv, hatte sehr viel Appetit und Schlafstörungen. Auch mit Gewichtszunahme und Wasseransammlungen hatte ich zu kämpfen (von 45kg auf 59kg in 3 Wochen. Ich hatte einen leichten Hautausschlag in der dritten Woche, der gut drei Wochen angehalten hat. Zum Ende der Einnahmezeit war ich nur noch depremiert, die Schübe setzten wieder ein, mir war schwindelig, ich hatte immer wieder starke Kopfschmerzen und es hat sich leider die Sehstärke auf meinem rechten Auge stark verschlechtert. Nun nehme ich wie gesagt seit 4 Wochen Budenofalk, der Schwindel ist weiterhin da, noch dazu kommt immer wieder starke Übelkeit hinzu. Wasseransammlungen habe ich keine mehr und auch mein Gewicht ist wieder etwas runter gegangen (56kg), was aber auch daran liegt, das eben auch die Durchfälle hin und wieder da sind. Ich leide unter leichten Angstzuständen und bin aufgrund dessen oftmals auch ziemlich traurig und depremiert,was nicht selten in Weinkrämpfen endet. Müdigkeit zählt auch bei mir zu den Nebenwirkungen und ich habe das Gefühl, dass sämtliche Kraft aus meinem Körper gewichen ist und mir selbst das Treppensteigen zur Last wird.

, , , , , , , , , , , , ,

Budesonid, Prednisolon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Morbus Ormond mit Schwindel, Kopfschmerzen, Zittern, Geschmacksverlust, Erektionsstörungen

Predni hat mir zwar ein Problem gelöst, aber einige neue geschaffen. Die ersten 2 Wochen vergingen mit geringen Nebenwirkungen, (30mg) und lediglich Schwindel und kopfschmerzen ... aber ab dem 15 Tag ging es los : Zittern, Geschmacklosigkeit, Impotenz, Eichel komplett gefühllos, Erektionen...

Prednisolon bei Morbus Ormond

PrednisolonMorbus Ormond15 Tage

Predni hat mir zwar ein Problem gelöst, aber einige neue geschaffen.
Die ersten 2 Wochen vergingen mit geringen Nebenwirkungen, (30mg) und lediglich Schwindel und kopfschmerzen ... aber ab dem 15 Tag ging es los : Zittern, Geschmacklosigkeit, Impotenz, Eichel komplett gefühllos, Erektionen komplett weg ...
Predni für mich nur noch wenns um Leben und Tod geht !

Geburtsjahr:1966

MTX für Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica, Arthritis Psoriatica mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme, Schleimhautentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Schlafstörungen

Übelkeit,Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Haarausfall, Kreislaufprobleme, Gewichtszunahme besonders am Bauch, Mundschleimhautentzündung seit ca.2 Monaten, Sehnenscheidenentzündung, Bewegungseinschränkung durch Sehnenentzündungen im Schulter- und Halswirbelbereich, nachts Durchschlafschwierigkeiten

MTX bei Arthritis Psoriatica; Arcoxia bei Arthritis Psoriatica; Prednisolon bei Arthritis Psoriatica

MTXArthritis Psoriatica12 Monate
ArcoxiaArthritis Psoriatica-
PrednisolonArthritis Psoriatica-

Methotrexat, Etoricoxib, Prednisolon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Vollmondgesicht, Hyperaktivität, Stiernacken

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn1 Jahre

prednisolon acis wurde mir wegen meines morbus crohns verschrieben. es handelt sich um eines jener medikamente von denen man weiß, das sie enorme nebenwirkungen haben, die man jedoch nehmen muss, weil es nicht anders geht. als mein crohn vor drei jahren anfing, habe ich fast ein jahr lang das medikament nehmen müssen bis zur höchstdosis von 100 mg pro tag. übergewicht, vollmondgesicht, stiernacken, schwitzanfälle, hyperaktivität, schlaflosigkeit - all das ist bei mir eingetreten. danach wurde es langsam ausgeschlichen. jetzt nehme ich es seit gestern tagen wieder ein, weil mein chron sich rapide verschlechtert hat und ich es vor schmerzen nicht mehr aushalte. und siehe da, eine stunde nach einnahme geschah das wunder, die darmrebellion kam zum erliegen, ich weinte vor glück, weil diese schmerzen die mich zum wahnsinn treiben, nachließen. ich fange wieder an, mensch zu werden. deswegen nehme ich all das in kauf, was es da an nebenwirkungen gibt. bis eben eine bessere, dauerhafte lösung für meine krankheit gefunden wird und die qual von dem medikament humira, das mich fast drei jahre lebensqualität gekostet hat weil nutzlos in meinem falle, vorbei ist. kortison ist so wie manche andere medikamente, die eben hammer sind, wichtig und gut. ziel und zweck ist es, das man wieder einigermaßen leben kann, wie auch immer. ich bin dankbar, das es so etwas gibt.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Hungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden

Prednisolon bei Morbus Crohn; Pantoprazol

PrednisolonMorbus Crohn4 Monate
Pantoprazol4 Monate

Ich nehme jetzt, nachdem mein dritter Schlimmer Schub während meiner Morbus Crohn Erkrankung aufgetreten ist, Kortison und Pantoprazol. Ich hatte schon bedeutend schlimmere Schübe mit Krankenhausaufenthalt und weniger Nebenwirkungen, aber seit diesem Schub schlägt das Kortison mir ganz schön aufs Gemüt. Habe mit 40mg pro Tag angefangen und bin nun nach einer langen Ausschleichungsphase und vielen Rückschlägen bei 10mg.
Es sieht so aus, als wäre die Krankheit eingedämmt, aber die Nebenwirkungen machen mir ganz schön zu schaffen:
1. starkes Mondgesicht
2. Depressionen (muss nun Antidepressiva zusätzlich nehmen, hatte eine starke "Grundtraurigkeit"
3. kein Sättigungsgefühl und Fressattacken ( +8kg)
4. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit
5. Konzentrationsschwierigkeiten
6. Stimmungsschwankungen
7. Magenprobleme (dagegen Pantoprazol, hilft ganz gut)

Letztendlich ist Kortison das einzige Medikament das bei mir während eines Schubes anschlägt und auch wenn ich die Nebenwirkungen hasse und mich hässlich + traurig fühle bin ich mir darüber im Klaren, dass ich lieber so lebe, als mit den starken MC-Schmerzen.

Prednisolon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Humira für Arthritis, Cholesterinwerterhöhung, Polyneuropathie, Psoriasisarthritis mit Schwindel, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Hautrötungen

Schwindel ,Kopfschmerz,Aufsteigende Hitze ,Gesichtsrötung,erhöhter Blutdruck

Humira bei Psoriasisarthritis; Neurontin 400mg bei Polyneuropathie; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung; Prednisolon bei Arthritis

HumiraPsoriasisarthritis8 Monate
Neurontin 400mgPolyneuropathie30 Tage
INEGYCholesterinwerterhöhung30 Tage
PrednisolonArthritis1 Jahre

Schwindel ,Kopfschmerz,Aufsteigende Hitze ,Gesichtsrötung,erhöhter Blutdruck

Adalimumab, Gabapentin, Ezetimib, Simvastatin, Prednisolon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon 10mg für Fibromyalgie, rheumatische Beschwerden mit Schmerzen im Bewegungsapparat

der Schmerz im linken Arm,(Schulter und Muskelbereich)wird unterdrückt. Nach kurzzeitiger Absetzung des Medikamentes traten erneut heftige Schmerzen auf. Nach ca. 4Wochen Einnahme des Medikaments fing es in meinen Gelenken an mit heftigem knacken, es betrifft alle meine Gelenke. Das ist ja...

Prednisolon 10mg bei Fibromyalgie, rheumatische Beschwerden

Prednisolon 10mgFibromyalgie, rheumatische Beschwerden5 Monate

der Schmerz im linken Arm,(Schulter und Muskelbereich)wird unterdrückt.
Das ist ja nicht so schlimm, aber seit kurzem merke ich, das das Medikament auf meine Knochen, bzw. Gelenkknorpel keine positive Wirkung zeigt. Habe auf einmal eine schreckliche Wirkung auf meine HWS und auf andere Gelenke(Schmerzen und dabei Steifigkeit der befallenen Gelenke)
Ich werde das Medikament langsam absetzen. Hoffe nur, das die Nebenwirkungen, verursacht nach Einnahme dieses Medikaments, irgendwann mal wieder vom Körper ausgeglichen werden.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Sarkoidose mit keine Nebenwirkungen

Die Erfahrungen waren durchweg positiv. Nennenswerte Nebenwirkungen habe ich nicht beobachtet. Wichtig: Salz, Zucker u. Fett bei der Nahrung während der Behandlugszeit reduzieren und das Medikament möglichst früh am Morgen einnehmen

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose13 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Gehörsturz mit Wassereinlagerungen, Heißhunger, Gewichtszunahme, Impotenz, Antriebslosigkeit

Wassereinlagerung im Gewebe, vor allem den Beinen, Heißhunger, abnorme Gewichtszunahme, Impotenz, keine Erektionen, Antriebslosigkeit Dosierung: Anfangs 100mg, zweitägliche Reduzierung um 20mg

Prednisolon bei Gehörsturz

PrednisolonGehörsturz2 Wochen

Dosierung: Anfangs 100mg, zweitägliche Reduzierung um 20mg

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Rheuma mit Magenschmerzen

Unwohlsein, Magenbeschwerden ( Nehme manchmal Nexium ) Durch viel Bewegung Gewichtszunahme vermieden.

Prednisolon bei Rheuma

PrednisolonRheuma8 Monate

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für copd, copd, ess.Tremor, copd mit Antriebslosigkeit

Ohne die tägliche Einnahme ( früh und abends ) bekomme ich keine Luft. Am kommenden Montag gehts nun zum 3.Mal nach Chemnitz in die Lungenklinik.

Prednisolon bei copd; Faustan bei ess.Tremor; Foradil bei copd; Budesonid bei copd

Prednisoloncopd12 Jahre
Faustaness.Tremor4 Jahre
Foradilcopd6 Jahre
Budesonidcopd6 Jahre

Ohne die tägliche Einnahme ( früh und abends ) bekomme ich keine Luft.
Am kommenden Montag gehts nun zum 3.Mal nach Chemnitz in die Lungenklinik.

Prednisolon, Formoterol, Budesonid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Pilzerkrankung, pemphigus Vulgaris, pemphigus Vulgaris mit Gewichtszunahme

Duch die hohe Prednisolon Gabe bis 100 mg starke Gewichstzunahme ca. 17 kg. Habe dann wg. eines Schubes aber wieder 15 kg abgenommen - konnte nichts mehr essen ca. 6 Monate lang (Fresubin). Habe dazu Insidon (Anti-Depressiva) bekommen und dann im Laufe der Zeit wieder 10 kg zugenommen -...

Prednisolon bei pemphigus Vulgaris; Azathioprin bei pemphigus Vulgaris; Fluconazol bei Pilzerkrankung

Prednisolonpemphigus Vulgaris5 Jahre
Azathioprinpemphigus Vulgaris5 Jahre
FluconazolPilzerkrankung3 Jahre

Habe dazu Insidon (Anti-Depressiva) bekommen und dann im Laufe der Zeit wieder 10 kg zugenommen - Prednisolon wurde weiter genommen ca. 15 mg und Azatioprin 25 mg pro Tag.

Prednisolon, Azathioprin, Fluconazol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Tinnitus, Tinnitus mit Tachykardie, Magen-Darm-Störung, Abgeschlagenheit

Pfeifen in beiden Ohren, vor allem in Ruhephasen stark wahrgenommen (vorher nur Tinnitus eines Ohres) Magenprobleme Herzrasen 1x Nachts am Anfang Leistungsabfall Spannungsgefühl in den Waden (Zusammen mit Kortison nach Hörsturz eingenommen)

Prednisolon bei Tinnitus; Pentoxifyllin bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus7 Tage
PentoxifyllinTinnitus-

Magenprobleme
Herzrasen 1x Nachts am Anfang
Leistungsabfall
Spannungsgefühl in den Waden

(Zusammen mit Kortison nach Hörsturz eingenommen)

Prednisolon, Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Insektenstiche, Chronische Sinusitis mit Herzrasen, Hitzewallungen, Bluthochdruck

Aufgrund einer bisher therapieresistenten Sinusitis: Tag 1: 4x 0,50mg Tag 2: 2x 0,75mg Tag 3: 2x 0,50mg Tag 4: 2x 0,25mg Nach der ersten Einnahme starkes Herzrasen, hoher Blutdruck, Hitzewallungen im Gesicht. Obwohl die letzte Einnahme des ersten TAges um 15:00 war, hielt das Herzrasen...

Prednisolon bei Chronische Sinusitis; Prednisolon bei Insektenstiche

PrednisolonChronische Sinusitis4 Tage
PrednisolonInsektenstiche1 Tage

Aufgrund einer bisher therapieresistenten Sinusitis:
Tag 1: 4x 0,50mg
Tag 2: 2x 0,75mg
Tag 3: 2x 0,50mg
Tag 4: 2x 0,25mg

Obwohl die letzte Einnahme des ersten TAges um 15:00 war, hielt das Herzrasen (pochender Puls im Hals, Schläfen) bis zum nächsten Tag an.
Daraufhin habe ich auf weitere Einnahmen verzichtet.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Azathioprin für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gelenkschmerzen

Hallo, habe Aza eingenommen um vom Kortison weg zu kommen, bekam aber eine schlimme Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) mit höllischen Bauschmerzen, dann doch lieber den Chron. Danach habe ich eine ganze Zeit Humira-Spritzen bekommen, in dieser Zeit war der Chron kaum spürbar, echt...

Azathioprin bei Morbus Crohn; Sulfasalazin bei Morbus Crohn; Humira -TNFalpha-Blocker bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn1 Wochen
SulfasalazinMorbus Crohn2 Wochen
Humira -TNFalpha-BlockerMorbus Crohn1 Jahre
PrednisolonMorbus Crohn3 Jahre

Danach habe ich eine ganze Zeit Humira-Spritzen bekommen, in dieser Zeit war der Chron kaum spürbar, echt super. Nebenwirkungen habe ich kaum festgestellt, nur ständige Verschleimung im Rachenbereich (Hals), was Nachts ab und zu zum Schnarchen führte. Nachteil sind die Spätfolgen, die noch nicht abzuschätzen sind, weshalb ich jetzt mit Humira pausiere.
Jetzt hab ich Sulfasalazin, fühl mich voll müde, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit und Durchfall Tag für Tag. Bisher auch nicht grade die perfekte Lösung.
Prednisolon nehm ich auch ab und zu noch gegen Gelenkschmerzen, was wohl auf Dauer die schrecklichsten Nebenwirkungen hat. Mondgesicht, schnelle Gewichtszunahme, Knochenschwund, Abhängigkeit. Nach 3 Jahren täglicher Kortisoneinnahme ist der Entzug des Medikamentes für den Körper schwierig. Ich leidete an übler Müdigkeit, da mein Körper nun wieder selbst den Wirkstoff produzieren musste.

Azathioprin, Sulfasalazin, Adalimumab, Prednisolon

PrednisolonRheuma8 Monate

Starke Gewichtszunahme, Übelkeit und Sodbrennen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon 20 mg für Asthma Bronchiale mit Gewichtszunahme, Osteoporose

erhebliche Gewichtszunahme, Knochen werden spröde (hatte schon 2 Armbrüche immer an gleicher Stelle), Sehnen werden spröde (im Jahr 2003 zweimalige Achillessehnenruptur im linken Bein und 2007 Achillessehnenruptur im rechten Bein), Knieoperation im Januar 2007 wegen schlechtem Knorbelgewebe. Ich...

Prednisolon 20 mg bei Asthma Bronchiale

Prednisolon 20 mgAsthma Bronchiale45 Jahre

Ich habe den Eindruck, dass mich das Medikament langsam auffrisst.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Prednisolon für Magenschutz, Polymyalgia mit Magenschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Schlafstörungen - Magenschmerzen - Gewichtszunahme

Prednisolon bei Polymyalgia; Omeprazol-biomo bei Magenschutz

PrednisolonPolymyalgia3 Jahre
Omeprazol-biomoMagenschutz3 Jahre

Schlafstörungen - Magenschmerzen - Gewichtszunahme

Prednisolon, Omeprazol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon 15-35 mg täglich für Bluthochdruck, Asthma, ms, Morbus Addison mit Halsschmerzen, Gewichtszunahme, Durchfall

Prednisolon 15-35 mg täglich bei Asthma, ms, Morbus Addison; Rasilez 150 mg bei Bluthochdruck

Prednisolon 15-35 mg täglichAsthma, ms, Morbus Addison5 Jahre
Rasilez 150 mgBluthochdruck4 Wochen

Prednisolon 20 Kilo Gewichtszunahme in 5 Jahre,ich habe keine Funktion der Nebennierenrinde mehr.Da ich auch noch Diabetis habe Tvp2 bin ich Insulinpflichtig 60 Einheiten täglich.Ich lebe mit dieser Medikamentenkombination am besten und warscheinlich am längsten.Meine Augen sind noch Ok tränen aber öfters.Augendruck 23 und 25 geht noch,vom Grauen Star noch keine Spur.Verloren hatte ich zum Teil meine Potenz keine Lust und geringe Spermaproduktion.Seit ich Rasilez mit Prednisolon täglich einnehme ist die Potenz wieder ganz Ok,und der Blutduck von 170/110 auf 145/85 gefallen,alle anderen Blutdrucksenker habe ich nicht vertragen.ich habe so 20 Medikamente probiert mit teilweisse sehr schlimmen Nebenwirkungen.Bei Raziles habe ich ab und zu ein kleines Kratzen im Hals und etwas Husten, und in den ersten 14 Tage mässigen Durchfall sonst OK.Ich bin selbst HP und Tierheilpraktiker und betreibe in der nähe von Heidelberg eine Praxis für Tierheilkunde.

Prednisolon, Aliskiren

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Prednisolon für Hörsturz

Ich hatte ab den Tag der Einnahme und noch eine lange Zeit danach. Starke Schlafstörungen, Herzrasen und Unruhe. Mein Gesicht fühlte sich geschwollen an.

PrednisolonHörsturz9 Tage

Geburtsjahr:1970

Prednisolon für Autoimmunhepatitis und colitis ulcerosa mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Hautunreinheiten, Gereiztheit, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Prednisolon bei Autoimmunhepatitis und colitis ulcerosa

PrednisolonAutoimmunhepatitis und colitis ulcerosa-

Ich bin 16 Jahre alt und Ich nehme Cortison jetzt seit meiner Diagnose im März. Zu Beginn wurden mir 50mg verschrieben und es hat nicht lange gedauert bis sich die ersten Nebenwirkungen gezeigt haben. In den ersten paar Wochen konnte man nichts mit mir anfangen, weil ich die wirklich hätte durchschlafen können, hätte mich niemand geweckt. Zum Glück hat sich das mitlerweile gelegt. Mir ist nur aufgefallen, dass ich sobald ich die Dosis reduziere einen Tag später wieder wie totgeschlagen bin. Ich habe innerhalb von 1 Woche plötzlich 5 kg drauf, hatte dauernd Heisshunger und hab alles gegessen was mir in den Weg kam, und das sah man auch vorallem am Bauch und im Gesicht. Mitlerweile bin ich auf 7,5mg aber ich muss ein alptraum sein, ich bin dauernd Gereizt und werde so leicht aggressiv, dass ich selbst erschrocken bin. Manchmal darf man mich nichtmal umarmen weil mir selbst das tierisch auf die Nerven geht. Mit Depressionen hab ich schon eine Vorgeschichte, da ich aber lange keine Probleme mehr damit hatte bis zu dem Zeitpunkt wo ich angefangen habe das Cortison zu nehmen, bin ich mir sicher das er davon kommt. 5kg habe ich auch abgenommen, werde nur das Wasser nicht los weshalb mein Bauch immernoch dicker erscheint als er ist. Cortison ist echt der letzte Dreck und ich bin froh, dass ich es hoffentlich bald wieder absetzen darf.

Geburtsjahr:1999

Prednisolon für Hörsturz mit Kopfschmerzen, Zittern

Nach Tieftonhörsturz Einnahme für 8Tage 20 mg Tabletten 5;3;2;2;1;1;0,5;0,5. Zunächst gute Verträglichkeit. Besserung des Hörsturzes nach 5 Tagen für 3 Tage. 2 Tage nach Absetzen - Verschlechterung der Audiometrie wieder Echo und verzerrt. Erneute Einnahme, gleiches Schema. Nun zeitweise...

PrednisolonHörsturz-

Nach Tieftonhörsturz Einnahme für 8Tage 20 mg Tabletten 5;3;2;2;1;1;0,5;0,5.
Erneute Einnahme, gleiches Schema. Nun zeitweise Kopfschmerzen, Zittern der Arme,
Hoher Ruhepuls von 106 Schlägen / min. vom ersten Einnahmetag an. Hörsituation gefühlt besser- kein Echo mehr, nach 2 Tagen Einnahme

Prednisolon für Facialesparese mit Herzrasen, Atemnot, Nachtschweiß, Unruhe

Prednisolon bei Facialesparese

PrednisolonFacialesparese10 Tage

ich war sehr froh, dass ich innerhalb von 24 Stunden beim Auftreten meiner bisher 6ten Facialisparese, das Medikament Prednisolon verschrieben bekam. 5 Tage 60 mg, dann in 10 er Schritten bis auf 0, das ganze 10 Tage lang. Meine Gesichtslähmung ist diesmal zwar gleich besser geworden, aber ich habe echt viele Nebenwirkungen, wie Herzrasen, bei der Runterdosierung bekam ich Atmenot, schwitzen im Schlaf und Unruhe. Ich hoffe, dass es mir bald besser geht, fühle mich echt geschächt.

Geburtsjahr:1976

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica mit Müdigkeit, Muskelschwäche, Wassereinlagerungen, Vollmondgesicht

Muedigkeit Kraftlosigkeit in den Muskeln Wassereinlagerungen Vollmondgesicht Stiernacken mehr Oberbauch

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

Vollmondgesicht
Stiernacken
mehr Oberbauch

Prednisolon

Prednisolon für Stimmband lähmung mit Schwindel, Benommenheit, Hitzewallungen, Sehstörungen

Schwindel,benommen,hitzewallung,sehstörung

PrednisolonBandscheibenvorfall inklusive Entzündung-

Halsschmerzen

Geburtsjahr:1998

Prednisolon für Neurodermitis mit Sodbrennen

Hat sofort innerhalb von 3 Tagen angeschlagen. Nach ca. 4 Wochen Einnahme Sodbrennen.

Prednisolon bei Neurodermitis

PrednisolonNeurodermitis45 Tage

Geburtsjahr:1972

Prednisolon für Morbus Bechterew mit Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Gewichtszunahme, Blutdruckanstieg

5 ml Prednisolon, arcoxia 90 leichte Schmerzimpulse fast soo gut wie gar keine Nebenwirkungen. allerdings schmerzen sammeln sich und nach 3 Monaten babam nix geht mehr 20 ml , und arcoxia 120 ml ,1 Woche Herzrasen, schwarz vor Augen, Sehstörung, Schwindelgefühle nach Treppe rauf runter 5 min...

Prednisolon bei Morbus Bechterew

PrednisolonMorbus Bechterew365 Tage

20 ml , und arcoxia 120 ml ,1 Woche Herzrasen, schwarz vor Augen, Sehstörung, Schwindelgefühle nach Treppe rauf runter 5 min pause Schweissausbrüche , Gewichtszunahme, aber sowas von 78kg auf 84 im 1. monat, Sport nicht möglich, arbeiten aber auch nicht ........ blutdruck extrem 120 zu 160.......fast kein Schlaf möglich. langsam runter auf 15 ml nach Wochen 10 ml Anfälligkeit gegen hautpilze , herpes , häufiges krank sein ist da vor programmiert , Nasen bluten, Kopfschmerzen, Verstopfung, eine strenge Diät. kein Schweinefleisch, viel fisch, nach 20 Uhr kein essen meh.r Tee mit Keksen, kein Kaffee

Geburtsjahr:1978

Prednisolon für Lähmungen mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schwindel, Druckgefühl auf der Brust, Leistungsverminderung, Angstzustände, Gereiztheit

Sehr starkes Herzpochen und Herzjagen. Sehr starker Blutdruckanstieg. Zeitweise Schwindel. Beklemmungsgefühl / Druck auf der Brust. Sehr schnelle Ermüdbarkeit beim Gehen. Schon geringe Anstrengung führt zu Beklemmungsgefühl in der Brust führt zu Angstzustände und Todesangst. Gereiztheit. Musste...

Prednisolon bei Lähmungen

PrednisolonLähmungen-

Musste für 7 Tage eine Dosis von 200 mg nehmen. Jetzt für 4 Tage 75 mg und dann für weitere 4 Tage 50 mg und 4 Tage 25 mg.
Mir fiel auf, dass die Beschwerden schlimmer geworden sind, trotz dass die Dosis reduziert wurde.

Geburtsjahr:1958

Prednisolon für Hörsturz mit Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Gesichtsrötung

begonnen habe ich am ersten Tag mit 7 Tabletten, danach 5, 3, 2, 1,5, 1, 05 Ich hatte extremen Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck (wurde aber nicht gemessen), Schlafstörungen, rote, glühende Wangen

PrednisolonHörsturz7 Tage

begonnen habe ich am ersten Tag mit 7 Tabletten,
danach 5, 3, 2, 1,5, 1, 05
Schlafstörungen, rote, glühende Wangen

Geburtsjahr:1959

Prednisolon für Hörsturz mit Schwindel, Blutdruckanstieg, Herzrasen, Kurzatmigkeit

Dosierung, Prednisolon 20mg Beginnend mit 7 Tabletten, danach 5, 3, 2, 1,5 , 1, 0,5 Starker Schwindel, Bluthochdruck, Herzrasen, Kurzatmigkeit Ich empfand die Dosierung für mich als zu hoch. Erhielt keine Krankschreibung!

PrednisolonHörsturz-

Dosierung, Prednisolon 20mg
Beginnend mit 7 Tabletten, danach 5, 3, 2, 1,5 , 1, 0,5
Starker Schwindel, Bluthochdruck, Herzrasen, Kurzatmigkeit
Ich empfand die Dosierung für mich als zu hoch. Erhielt keine Krankschreibung!

Geburtsjahr:1959

Prednisolon für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Prednisolon bei Sinusitis

PrednisolonSinusitis18 Jahre

ich nehme Prednisolon seit 18 Jahren täglich,je nach Beschwerden schwankt die Dosis von 0,5 mg- 10 mg.keinerlei Nebenwirkungen,keine Spätfolgen.durch die Einnahme ist meine Lebensqualität gestiegen,da ich ohne sie,ständig Nasenspray und Asthmaspray benutzen musste,keinen Geschmack und Geruchsinn,sowie Dauerkopfschmerzen hatte.bin ärztlicherseits austherapiert,mehrfach vergeblich an den Nebenhöhlen operiert worden.werde bei Predisolon bleiben.bin zufrieden damit

Geburtsjahr:1961

Prednisolon für Husten mit Schlaflosigkeit, Gliederschmerzen

Ich habe gestern Abend (Mo) mit 2 Tabletten (je 20mg) begonnen. In der Nacht war ich um 2.30Uhr plötzlich wach. Einschlafen nicht mehr möglich. Heute Morgen (Di) musste ich eine Tablette nehmen. Im Laufe des Tages wurde ich immer schlapper und habe das Gefühl, Gliederschmerzen zu haben. Aber:...

Prednisolon bei Husten

PrednisolonHusten10 Tage

Heute Morgen (Di) musste ich eine Tablette nehmen. Im Laufe des Tages wurde ich immer schlapper und habe das Gefühl, Gliederschmerzen zu haben. Aber: Dr Husten ist weniger geworden... Nicht mehr so "bellend" und viel seltener. Das Medikament hat offenbar schnell angeschlagen. Mittwoch und Donnerstag muss ich je eine Tablette morgens nehmen und ich hoffe, dass ich nachts durchschlafen kann. Ab Freitag dann 3 Tage eine halbe Tablette und zum Schluss 3 Tage 1/4 Tablette. Hoffe, dass die Gliederschmerzen bei der geringeren Dosierung wieder verschwinden. Aber für mich steht an erster Stelle diesen nervigen Husten loszuwerden... Und da ich gerade krank geschrieben bin, kann ich mit den Nebenwirkungen momentan ganz gut leben :-)

Geburtsjahr:1978

Prednisolon für Allgemeine Entzündung der Atemwege mit Herzrasen, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit

Herzrasen, physisches Gefühl von Panikattacken, unruhiger Schlaf, Albträume, verminderte Konzentrationsfähigkeit, Erschöpfung.

Prednisolon bei Allgemeine Entzündung der Atemwege

PrednisolonAllgemeine Entzündung der Atemwege6 Tage

Geburtsjahr:1980

Prednisolon für Schwindel, ZNS Vaskukitis mit Euphorie, Unruhe, Herzrasen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Pickel, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Geschmacksveränderung

Prednisolon bei Schwindel, ZNS Vaskukitis

PrednisolonSchwindel, ZNS Vaskukitis5 Monate

Nach der Stoßtherapie mit 3 Anwendungen wurde auf Therapie in Tablettenform umgestellt. Anfangs mit 90mg am Morgen, dann verteilt auf den Tag, dann Dosis herunter gesetzt auf 80mg und nun auf 60mg absteigend um 2mg pro Tag weniger. Anfangs ging es mir gut, aber nach ca. einer Woche ging es los mit Euphorie, Aufdrehen, Herzrasen. Dagegen gibt es nun Medikamente, die das Adrenalin unter Kontrolle halten sollen. Dazu gesellten sich Schwindel, der garnicht mehr weg geht wenn man den Kopf dreht, Gleichgewichtsstörungen beim gehen. Schnelles gehen ist nicht mehr möglich. Ich bekomme Pickel / Akne auf dem Rücken, im Gesicht, auf der Zungespitze und am Hals. Meine Haut, speziell an den Händen sieht trocken, weiß und faltig aus, wie bei jemanden im höheren Alter. Ich bin erst 42. Ich werde fett, habe ständig Hunger, Wassereinlagerungen unter den Augen, bekomme ein dickes Gesicht und kann meinen Kopf nur noch mühsam nach hinten neigen (Stiernacken). Probleme beim Treppen steigen. Habe das Gefühl, kraftlos zu sein. Seit einiger Zeit pelzigen Geschmack im Mund. Irgendwie schmeckt alles fade und Kohlensäure z.B. in Cola löst ein Brennen auf der Zunge aus. Ich habe den Eindruck, daß die Haare langsamer nachwachsen und die Fingernägel weicher werden. Ab und an habe ich Sehstörungen, also unscharfes sehen, mal links mal rechts. Augenarzt untersuchte, alles i.O., kommt wohl von diesem Teufelszeug. Für Fahruntüchtig wurde ich erklärt, ganz klasse, dann kann ich mich gleich umbringen, wo ich nicht mehr weit entfernt bin. Ach ja und ich glaube ich habe einen komischen Geruch an mir oder ich rieche auch noch schlecht. Ich will das Zeug nur noch los werden. Das ist das Schlimmste was mir an Medikament je untergekommen ist und worüber ich nie von irgendjemanden aufgeklärt wurde.

Geburtsjahr:1973

Prednisolon für Asthma mit Herzbeschwerden

Prednisolon bei Asthma

PrednisolonAsthma5 Tage

Chronischer Husten, habe nach der Einnahme von Prednisolon Herzaussetzer gehabt mit sekundenlangen blackout die in immer kürzeren Zeiträumen auftraten. Das hat mich in Angst und Schrecken versetzt, da ich ansonsten körperlich guter Kondition bin. Noch nie vorher hatte ich diese Probleme und werde mich im Internet hierzu weiter einlesen und mit dem Arzt besprechen ob hier tatsächlich ein Zusammenhang besteht.

Eingetragen am  als Datensatz 72010

Geburtsjahr:1954

Prednisolon für Heuschnupfen mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Es wirkt sehr gut gegen Heuschnupfen, verursacht bei mir aber harte Kopfschmerzen und dauerhaft üblekeit :(

Prednisolon bei Heuschnupfen

PrednisolonHeuschnupfen3 Wochen

Prednisolon

Prednisolon al 20mg für Asthma mit Benommenheit, Angstzustände, Panikattacke, Bluthochdruck, Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Augeninnendruckerhöhung

Prednisolon al 20mg bei Asthma

Prednisolon al 20mgAsthma12 Tage

Ich habe dieses Medikament für einen grippalen Infekt als Asthmatiker bekommen. Mein Arzt fragte mich vorher, ob ich das wirklich möchte, wie ich später merkte nicht ohne Grund. Mit der ersten Einnahme verwandelte ich mich in einen Gefühllosen Zombie. Ich habe neben mir gestanden, Angstzustände kurz vorm Nervenzusammenbruch. Ich bin ein Kerl wie ein Baum 2 Meter 130kg......soviel ich hätte heulen können. Verschwommenes sehen, Panik Attacken, Kopfschmerzen, enormer Bluthochdruck (160-100), Blähungen, Durchfall magenschmerzen, 5kg in 12 Tagen zugenommen. Augen druck. Das Medikament sollte verboten werden.

Geburtsjahr:1982

Prednisolon für Uveitis mit Gewichtsverlust

Prednisolon bei Uveitis

PrednisolonUveitis20 Tage

Hauptsächlich positive Nebenwirkungen mit denen ich nie gerechnet hätte. glatte haut bekommen und Pickel weg, hatte noch nie pickelfreie Haut. Blasenentzündung und Husten weg, dwelche ich seit Monaten hatte. Wahrscheinlich hing irgendwie alles zusammen. Dann gingen meine Depris weg, war endlich wieder normal drauf. Zahnfleischbluten weg, Haarausfall weg und keine Probleme mehr mit Gluten. Wenig Schlaf und etwas Herzrasen, leichte Knieschmerzen abends und Gewichtsverlust trotz vielem Essen waren schon alles. kann ich aber in Kauf nehmen wegen der positiven effekte, würds am liebsten länger nehmen, aber soll nicht gut sein auf Dauer. Ich weiß nicht was in meinem Körper vorgeht, aber scheinbar brauche ich das Cortison. Ziemlich merkwürdig, dass ich genau das Gegenteil habe an Nebenwirkungen. Problem ist nur, dass ich eh schon wenig wiege und trotz dem Heißhunger und dem ständigen Essen weiter an Gewicht verliere. Alles scheint durch mich durch zu gehen.

Geburtsjahr:1984

Prednisolon für Kreuzbein entzündung mit Gewichtszunahme

Seit 9 Monaten eine Entzündung im Kreuzbein (unterer Rücken). Prednisolon und Ibuflam bringen die beste linderung. Selbst durch eine Spritze vom Arzt verschwanden die Schmerzen nicht. Nebenwirkungen : keine bekannt ausser leichte Gewichtszunahme.

Prednisolon bei Kreuzbein entzündung

PrednisolonKreuzbein entzündung-

Seit 9 Monaten eine Entzündung im Kreuzbein (unterer Rücken).
Nebenwirkungen : keine bekannt ausser leichte Gewichtszunahme.

Geburtsjahr:1994

Prednisolon für Fokal Segmentale Glomerulosklerose mit Haarausfall, Vollmondgesicht

Mondgesicht Haarausfall nach Reduzierung

Prednisolon bei Fokal Segmentale Glomerulosklerose

PrednisolonFokal Segmentale Glomerulosklerose6 Monate

Mondgesicht
Haarausfall nach Reduzierung

Prednisolon

Prednisolon für Rheumatische Athritis mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

die Nebenwirkungen traten erst nach ca. 4 Wochen Einnahme auf. Gewichtszunahme, Gesicht dicker, Sodbrennen, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme

Prednisolon bei Rheumatische Athritis

PrednisolonRheumatische Athritis3 Monate

Geburtsjahr:1951

Prednisolon für Schmerzen (akut) mit Schwindel, Angstzustände, Kopfschmerzen

Prednisolon bei Schmerzen (akut)

PrednisolonSchmerzen (akut)14 Tage

14 Tage Prednisolon 20mg eingenommen - ausser Nebenwirkungen hat das Cortison nicht gewirkt. Schwindel - Kopfschmerzen - Psyche (Angstzustände)... auch nach dem Absetzen halten sdie Nebenwirkungen an. Nie wieder Prednisolon ist einfach nur abzulehnen. Muß dazu sagen habe die letzten 16 Jahre keine Medikamente zu mir genommen...

Prednisolon für COPD Atemnnot mit Vorhofflimmern

Das zweite Mal innerhalb von ca. 24 Monaten musste ich Prednisolon einnehmen um meine Atemnot in de Griff zu kriegen. Dosis war 50mg/Tag. Beide Male bekam ich Vorhofflimmern, dass im Krankenhaus behandelt werden musste. Ich sehe hier nach dem bereits zweiten Mal (hier ebenfalls Flimmern nach ca....

Prednisolon bei COPD Atemnnot

PrednisolonCOPD Atemnnot5 Tage

Beide Male bekam ich Vorhofflimmern, dass im Krankenhaus behandelt werden musste. Ich sehe hier nach dem bereits zweiten Mal (hier ebenfalls Flimmern nach ca. 5 Tagen Einnahmebeginn) einen eindeutigen Zusammenhang, der sich nach einigen Studien (einfach mal googlen) wohl zu bestätigen scheint.

Geburtsjahr:1970

50 mehr Nebenwirkungen mit Prednisolon

Prednisolon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Azathioprin, MTX, Salofalk, Budenofalk, Ibuprofen

alle 395 Benutzer zu Prednisolon

Graphische Auswertung zu Prednisolon

Graph: Altersverteilung bei Prednisolon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Prednisolon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Prednisolon