Prednisolon

Das Medikament Prednisolon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Prednisolon wurde bisher von 268 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Prednisolon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

11% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Prednisolon zu 10,561056105611%
11% Nebenwirkung Schwindel durch Prednisolon zu 10,561056105611%
Wassereinlagerungen (29/303)
10% Nebenwirkung Wassereinlagerungen durch Prednisolon zu 9,5709570957096%

Prednisolon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Morbus Crohn13%Medikament Prednisolon gegen Morbus Crohn zu 13,201320132013% (48 Bew.)
Colitis ulcerosa9%Medikament Prednisolon gegen Colitis ulcerosa zu 8,9108910891089% (24 Bew.)
Rheuma6%Medikament Prednisolon gegen Rheuma zu 5,9405940594059% (17 Bew.)
Hörsturz6%Medikament Prednisolon gegen Hörsturz zu 5,9405940594059% (17 Bew.)
Asthma6%Medikament Prednisolon gegen Asthma zu 5,6105610561056% (18 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Prednisolon

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Urbason 48% Medikament Prednisolon gegen Urbason zu 47,586206896552% (65 Bew.)
PredniHEXAL 21% Medikament Prednisolon gegen PredniHEXAL zu 21,379310344828% (21 Bew.)
Methylprednisolon 12% Medikament Prednisolon gegen Methylprednisolon zu 11,724137931034% (14 Bew.)
Predni H 8% Medikament Prednisolon gegen Predni H zu 8,2758620689655% (13 Bew.)
Predni blue 3% Medikament Prednisolon gegen Predni blue zu 3,448275862069% (4 Bew.)

Wir haben 302 Patienten Berichte zu Prednisolon.

Prozentualer Anteil 67% 33%

In Prednisolon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Prednisolon

Fragen zu Prednisolon

• Gewichtzunahme

Wenn ich das Mesikament nach drei Wochen wieder absetzte geht dann das Gewicht wieder runter und das geschwollene Gesicht

• Initialtherapie

Hallo, kann man eine Initialtherapie nach sechs Wochen noch einmal machen. 40 mg am Anfang und dann ausschleichen. Viele Grüße

• Prednisolon 20 mg + Pantoprazol 20 mg

Mein Mann nimmt seit ca. gut 1 Jahr Prednisolon in wechselnder Dosierung . (Polyneuropathie rheumatica).Bis jetzt hat er immer einen Protonenpumpenhemmer genommen (20mg.) Nun sagte heute sein…

alle Fragen zu Prednisolon

Prednisolon für Morbus Crohn mit Zittern der Hände, Pickel, Gewichtszunahme

Das Medikament tut was es soll, hat aber leider Nebenwirkungen. Ich zittere sehr stark an den Händen, sodass mir sogar das Schreiben schwer fällt. Ich muss hinzufügen, dass ich das Medikament hochdosiert aufgrund eines Schubes einnehmen muss. Zusätzlich kommt Fettsucht hinzu. Ich esse über den Tag verteilt einen Nährwert von über 6.000 kcal (obwohl ich sehr schlank bin und dies vorher nie tat) und nehme nun stark zu. Zuletzt bekomme ich durch das Medikament viele Pickel, vor allem im Gesicht. mehr…

Prednisolon für Schleimbeutelentzündung Schulter mit Herzrasen, Panikattacke, Euphorie

Ich habe Prednisolon wegen einer Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter verschrieben bekommen und war zuerst sehr distanziert wegen der evt. auftretenden Nebenwirkungen. Dosierung war 50mg für 5 Tage und dann laufendes Ausschleichen (25mg-12.5mg) für weitere 10 Tage.
Nach genauerem Informieren hatte ich jede Tablete früh morgens gegn 5-7 Uhr genommen. Die ersten drei Tage ging es sehr gut dann am vierten Tag habe ich ca. 3 Stunden nach der Einnahme Panik bekommen, Herzrasen, das Gefühl ich dreh am Rad. Das hielt ca. 3 Stunden an.
Am 6. Tag nachdem ich mit 25mg weiter gemacht hab wurde es besser.
Keine Gewichtszunahme, keine Pickel während der Einnahme und grundsätzlich ein euphorisches Gefühl.
So eine Art Duracell Hase.
Nach… mehr…

Prednisolon für Penicillinunverträglichkeit mit Rückenschmerzen

ich habe auch Prednisolon 20 mg über 5 Tage bekommen . Mit 50 mg habe ich begonnen und dann täglich 10 mg ausgeschlichen wegen einer Penicillinunverträglichkeit . Leider mußte ich während der Einnahme schon starke Rückenschmerzen (Brustwirbelsäule ) ertragen . Das verursachte wiederum Muskulatur. Meine Rückenmuskulatur macht ordentlich Probleme. mehr…

Prednisolon für Allergie mit Kopfschmerzen

Ich hatte Teils doch recht starke Kopfschmerzen. mehr…

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Vollmondgesicht, Gesichtsrötung, Schweißausbrüche

Schweissausbrüche, rote Wangen. Cushing im Gesicht begann nach 3 Wochen Einnahme. mehr…

Prednisolon für Tinnitus mit Angstzustände, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Harndrang, Wirkungslosigkeit

Bei plötzlcih aufgetretenem Tinnitus ohne physikalische Ursache. 10 Tage genommen, angefangen bei 30mg. Das Zeug hat meine Psyche so verändert, dass ich mich kaum wiedererkannt hab. Hoffnunglos, ängstlich, niedergeschlagen, nah am Wasser.
Unruhezustände bis hin zu Panikattacken, Herzrasen, Schlaflosigkeit (auch durch den Tinnitus), häufiges Wasser lassen, Depression.
Gebracht hat es leider nichts :/ mehr…

Prednisolon für Schwitzen, Euphorie, Retrobulbärneuritis im rechten Auge, Mehr Wasser im Körper mit Schwitzen

Also,
Es begann alles mit einer Sehnerventzündung im rechten Auge, die dazu führte, dass ich auf jenem kaum noch was gesehen habe. Infolgedessen wurde ich im KH ersteinmal mit einer Infusionstheraphie behandelt. An Tag 1 gab es 500mg und die folgenden 3 dann 1000mg Kortisininfusion. Ne ganz schöne Bombe also.
Danach wird das ganze aktuell langsam reduziert.
Bin jetzt bei 100mg in Tablettenform (Aprednislon à 25mg) und die Neuritis ist weg. Bis zum 05.11.2010 ist das Kortison dann ganz weg. Da bei mir nicht geklärt ist (noch), woher diese Neuritis gerührt hat, ist das also ein Kurzzeitbericht zum Kortison. Es kann eine leichte Form der MS sein, allerdings lässt meine Anamnese auf andere Dinge ebenso schließen, die weniger akut aber… mehr…

Prednisolon für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Schwitzen, Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Osteoporose

Zu Kortison allgemein kann man nur sagen : "wirklich nur nehmen wenn es nicht anders geht"!
Es half mir zwar gut gegen meine Schübe/Entzündung der Colitis, aber die Nebenwirkungen können schon ziemlich heftig sein. Unter anderem sehr starkes schwitzen, der Schlaf ist oft gestört, es kann zu Aufschwämmung/Wassereinlagerungen kommen und zu guter letzt hat es bei mir nun mit Osteoporose, also Abbau der Knochendichte sowie des Knorpels/Bandscheiben/Gelenke bewirkt.

Preis/Leisungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, weil ich das Kortison auf Rezept bekomme und nicht weiß wieviel es kostet. mehr…

Prednisolon für schwere Entzündung mit Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gesichtsausschlag

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg)

Magenbeschwerden
Milzbeschwerden
Leberbeschwerden
Durchblutungsstörungen in den Beinen
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung
Ausschlag im Gesicht

von meiner Ärztin wurde dringend zu einer Tages-Dosis unter 10 mg wegen der Gefahr von Diabetes (Vorgeschichte in der Familie) geraten mehr…

Prednisolon für PCO-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hat das PCO-Syndrom beseitigt und somit die Fruchtbarkeit wieder normalisiert. Nebenwirkungen traten bei mir nicht auf. mehr…

Prednisolon Tabletten für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich fühle mich nach einnahme 1ner Tablette schon besser.
Nebenwikungen merke ich keine. mehr…

Arava 20mg für Polyarthritis, Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Rheuma seit ich 18 Jahre alt bin. Nehme Arava seit Mai 2007. Es geht mir seither sehr gut, konnte mich vorher kaum noch bewegen. Meine Rheumatologin wollte mir zuerst MTX verschreiben, da ich mich weigerte dies zu nehmen hat sie mir Arava vorgeschlagen. Bin sehr zufrieden, habe bis heute überhaupt keine Nebenwirkungen und meine Lebensqualität hat sich um 100% erhöht. mehr…

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Depression, Suizid, Schwindel, Herzrasen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Akne

dieses medikament war das schlimmste was mir je passiert ist. es hatte mehr nebenwirkungen als wirkung und ich bin eigentlich nicht besonders empfindlich was das anbelangt. ich hatte davon depressionen und nicht nur ein bisschen sondern mit suizidgedanken, schwindel, herzrasen, bluthochdruck,schlafstörungen,schweißausbrüche, ich habe 7 kilo in ganz kurzer zeit zugenommen, hatte akne und dieses typische mondgesicht. und dann muss man dieses scheiss zeug noch schrittchen für schrittchen ausschleichen und kann es nicht absetzten, ganz grosser shit-die colitis symptome sind dann zu den nebenwirkungen noch zusätzlich dagewesen!!! mehr…

Prednisolon für Sakoidose mit Bluthochdruck, Tachykardie, Schwindel, Zittern, Muskelschwäche, Unwohlsein, Gewichtszunahme, Pickel, Augeninnendruckerhöhung

Ich hate am Anfang keine Nebenwirkungen, aber mit anhaltender Behandlungsdauer treten immer mehr Beschwerden auf die nicht mit der Sarkoidose in Verbindung gebracht werden. Ich leide unter Bluthochdruck, Ruhepuls von 90-100, Herzrasen, Vertigo (Schwindel), Zittern, Muskelschwäche, allgemeines Unwohlsein, Schlafstörungen, bin extrem nervös und hibbelig, habe Angstanfälle und Panikattacken, ehöhten Augendruck, Gewichtszunahme, Pickel... mehr…

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Prednisolon, Prednisolon Creme

Weitere Synonyme für Prednisolon

Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon 5 mg

Prednisolon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Azathioprin, MTX, Salofalk, Budenofalk, Budesonid

alle 335 Benutzer zu Prednisolon

Graphische Auswertung zu Prednisolon

Graph: Altersverteilung bei Prednisolon nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Prednisolon nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Prednisolon
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen