Prednison

Das Medikament Prednison wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Prednisonwurde bisher von 52 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Prednison traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schweißausbrüche (7/47)
15%Nebenwirkung Schweißausbrüche durch Prednison zu 14,893617021277%
13%Nebenwirkung Müdigkeit durch Prednison zu 12,765957446809%
11%Nebenwirkung Schwindel durch Prednison zu 10,63829787234%

Prednison wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morbus Crohn11%Medikament Prednison gegen Morbus Crohn zu 10,63829787234%(5 Bew.)
Entzündungen6%Medikament Prednison gegen Entzündungen zu 6,3829787234043%(3 Bew.)
Colitis ulcerosa6%Medikament Prednison gegen Colitis ulcerosa zu 6,3829787234043%(2 Bew.)
Hörsturz4%Medikament Prednison gegen Hörsturz zu 4,2553191489362%(2 Bew.)
Idiopathische Thrombozytop…4%Medikament Prednison gegen Idiopathische Thrombozytopenische Purpura zu 4,2553191489362%(3 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Prednison

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Decortin84%Medikament Prednison gegen Decortin zu 83,962264150943% (78 Bew.)
Lodotra16%Medikament Prednison gegen Lodotra zu 16,037735849057% (18 Bew.)

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Prednison.

In Prednison kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Prednison

Fragen zu Prednison

alle Fragen zu Prednison

Prednison für Entzündungen mit Depression, Suizidgedanken, Unruhe, Angstzustände, Bluthochdruck, Hauttrockenheit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Durchfall, Magenschmerzen

Depression mit Suizidgedanken
Sehr trockene Haut
Kopfschmerzen und Sehstörungen
Durchfall
Magenschmerzen mehr

Prednison für Entzündungen mit Angstzustände, Unruhe, Schwindel, Sehstörungen, Depressive Verstimmungen

Ich nehme das Präparat gegen eine Kapselentzündung in der Schulter. Angefangen habe ich mit 40mg. Bereits am 2. Tag machten sich starke Anzeichen einer Depression bemerkbar. Mit Angstzuständen und Panikattacken. Massiver innerer Unruhe und unregelmäßigem Herzschlag. Anfangs hatte ich starken Schwindel und massive Sehstörungen. Langsam setze ich das Medikament ab. Schwindel und Sehstörungen werden besser. Die restlichen Symptome leider noch nicht.
Die Schmerzen in der Schulter sind fast weg. Aber ich würde dieses Medikament nicht mehr nehmen. In der Packungsbeilage steht auch,das Vorsicht geboten ist,wenn man im Vorfeld schon mal Depressionen hatte. Dies war bei mir vor 3 Jahren der Fall. mehr

Prednison für Darmentzündungen mit Blutzuckererhöhung, Schlafstörungen, Fußschmerzen

Starker Blutzucker Anstieg.
Schlafstörungen,schmerzen in den Füßen. mehr

Prednison für Prednison mit Muskelschwäche

Das Prednison schwächte die Muskeln und reduzierte das Aufbauen von Muskeln nach einem Sturz. Muskeltraining auf keinen Fall vernachlässigen ist mein Rat. Bei meinem Vater wirken sich noch andere Dinge aus, aber die Ärzte haben als Hauptgrund das Prednison gesehen, weswegen er nicht wieder mobil wurde. mehr

Prednison für Kopfschmerzen mit Schlaflosigkeit

Ich hatte ein halbes Jahr lang täglich chronische Kopfschmerzen. Nach der Behandlung mit Prednison 3x100mg, 3x80mg, 3x40 und 3x20mg waren sie weg.

Als Nebenwirkung konnte ich anfangs abends nicht mehr einschlafen und war tagsüber leistungsstärker als sonst. mehr

Prednison für Kolpitec ulcerose mit keine Nebenwirkungen

2 Wochen 20 mg,danach 2 Wochen 5 mg weniger bis 5mg -6 monate ,4 monate 2,5 und mit 1,25 war abgesetzt .

Sulfasalazin 1 Jahr 2-2 , heute 2 -3 +1 Mutaflor. mehr

Prednison für Hörsturz mit Hitzewallungen, Geschmacksstörung, Beklemmungen in der Brust, Mundtrockenheit

Kurz nach der Anwendung hatte ich Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen, Durst und trockene Mundschleimhaut. Später war ich aufgequollen im Gesicht und hatte ein beklemmendes Gefühl in der Brust. mehr

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Panikattacken, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Libidoverlust, Durchfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Erbrechen, Tinnitus, Schweißausbrüche, Kreislaufstörungen, Nesselfieber, Blutbildveränderung

Wegen Rheumatoider Arthritis wurden mir Anfangs Sulfasalazin 2000 mg als Basismedikamemt in Kombination mit Prednison 5 mg täglich verordnet. Anfangs hab ich das Sulfasalazin ganz gut vertragen, nach einigen Tagen kamen eine Art Panikattacken, die mir in derartiger Art nicht ganz bekannt waren. Hatte vor vielen Jahren hyperventiliert, das war aber ein echtes Zuckerschlecken im Gegensatz zu den jetzigen. Die Wirkung setzte wohl erst nach 3-4 Monaten langsam ein. In der Zeit war das Prednison kaum wegzudenken und jeder Absetzversuch endete mit heftigen Schüben. Nach ca 3-4 Monaten trat leider auch Extreme Übelkeit auf, Kopfweh, Halsweh, Schwindel, Durchfall, Depressionen, Kreislaufprobleme, Schweissausbrüche, Tinnitus, Trockene Haut und… mehr

Remicade für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Akne, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Müdigkeit

Gegen meinen Morbus Crohn bekomme ich seit Oktober 2008 Prednison intravenös und Remicade als Infusion.

Für diese Medikamentengaben muss ich ins Krankenhaus.

Zunächst wird Prednison injiziert. Danach muss ich eine halbe Stunde warten bevor mir die Remicadeinfusion angehängt wird. Die Durchlaufzeit der Infusion beträgt mindestens 2 Stunden. Danach wieder eine halbe Stunde warten. Also ca. 4 Stunden Zeitaufwand derzeit alle 8 Wochen.

Nebenwirkungen Prednison:
- Steroidakne
- Gewichtszunahme
- Vollmondgesicht
- diffuser Haarausfall
- Infektanfälligkeit

Nebenwirkungen Remicade:
- Müdigkeit (besonders während und kurz nach der Infusion)
- Infektanfälligkeit mehr

Prednison für Arteriitis temporalis mit Pulssteigerung, Herzrasen, Müdigkeit, Muskelschwäche, Atembeschwerden, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme

Zuerst gute Wirkung, Schmerzen (Kopfschmerzen) sofort weg. Mit 100mg pro Tag angefangen, nun bei 17.5 mg. Seit 5 Wochen zusätzlich 20mg Methotrexat (Spritze) pro Woche.
Schlafen kann ich trotzallem immer sehr gut!
Nebenwirkungen: Hoher Puls, Herzrasen, Müdigkeit allgemein, Schwäche in Oberschenkel und Oberarmen, das Gefühl, beim einatmen zu wenig Luft zu bekommen, Vollmondgesicht, Bauchfett (Gewichtszunahme seit Beginn Prednison 3-4 kg) mehr

Certican für Immunsuppression, Immunsuppression, Immunsuppression mit Darmbeschwerden, Durchfall

ich bin seit Oktober 2005 Nierentransplantpatient. Ich habe an einer Studie (Sandimmun) teilgenommen und wurde nach einem halben Jahr auf Certican und Myfortic umgestellt. Seitdem ist mein allegemeines Wohlbefinden in Ordnung jedoch treten immer häufiger Darmprobleme verbunden mit Durchfällen auf. Diese sind Folge der dauerhaften Immunsuppremierung, der Darm ist kaum mehr in der Lage eine ordentliche Darmflora zu bilden. Hier ist eine alternative Darmkur für mich hilfreich um wieder ein effektives Darmklima herzustellen. mehr

Prednison für Hörverlust nach Mittelohrentzündung mit Schweißausbrüche

Habe nach einer schweren Mittelorentzündung auf der linken Seite das Gehör verloren. Es wurde vom HNO vermutet, dass ich mir wohl einen Virus eingefangen habe und konnte nicht feststellen, warum ich auf diesem Ohr nicht mehr hören konnte. Habe dann Prednison bekommen und schon nach 3 Tagen war alles wieder in Ordnung. Nebenwirkungen waren akzeptabel. Nur einige Schweißausbrüche. Aber das kenne ich schon durch eine jahrelange Kortisioneinnahme. mehr

Prednison Hexal für Hörsturz mit Haarausfall

Habe die ersten 2 Tage je 80mg genommen, danach stufenweise auf 5mg am 9. Tag reduziert, Hörsturz war bereits am zweiten Tag weg. Bis auf leichte Verstimmungen und ein wenig Haarausfall keine Nebenwirkungen bemerkt. mehr

Valsartan 80mg für Autoimunerkrankung, Magenbeschwerden, gangstörungen, Magenschutz, Muskelverspannungen, Bluthochdruck mit Benommenheit

Bei der Einnahme von Valsartan muss sich erst ein Spiegel bilden,bis das Medikament wirkt.Dann wirkt es aber gut,allerdings nicht lange.
Tetrazepam ist durchaus mit Vorsicht einzunehmen,da es sehr benommen macht und so nur zur Nacht am Besten eingenommen wird.
Omeprazol ist ein sehr wirksames Magenmittel,was in Verbindung mit Prednison eingenommen sehr gut wirkt.Ursofalk hilft die Gallenbeschwerden gut in den Griff zu bekommen.
Pantoprazol hilft nicht so wie erhofft,aber ist durchaus wirksam. mehr

Weitere Synonyme für Prednison

Prednison 100mg, prednison 15mg, prednisone 5mg, prednisol, Prednison Streuli, Prednison 5 mg, Prednison 20 mg, Prednison Hexal, Prednison 200mg, prednison 5mg

Prednison wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Omeprazol, Decortin, Sulfasalazin, Azathioprin, Myfortic

alle 54 Benutzer zu Prednison

Graphische Auswertung zu Prednison

Graph: Altersverteilung bei Prednison nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Prednison nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Prednison