Prednison

Das Medikament Prednison wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Prednisonwurde bisher von 55 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Prednison traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (12/50)
24%
keine Nebenwirkungen (8/50)
16%
Schweißausbrüche (7/50)
14%
Müdigkeit (6/50)
12%
Schwindel (5/50)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 79 Nebenwirkungen bei Prednison

Prednison wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morbus Crohn11%(5 Bew.)
Entzündungen7%(3 Bew.)
Colitis ulcerosa7%(2 Bew.)
Fibromyalgie4%(2 Bew.)
Systemischer Lupus Erythem…4%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 33 Krankheiten behandelt mit Prednison

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Prednison

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Decortin82% (78 Bew.)
Lodotra18% (20 Bew.)

Wir haben 50 Patienten Berichte zu Prednison.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm165172
Durchschnittliches Gewicht in kg7083
Durchschnittliches Alter in Jahren4454
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8731,89

In Prednison kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Prednison

Fragen zu Prednison

alle Fragen zu Prednison

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Remicade für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Akne, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Haarausfall, Infektanfälligkeit, Müdigkeit

Gegen meinen Morbus Crohn bekomme ich seit Oktober 2008 Prednison intravenös und Remicade als Infusion. Für diese Medikamentengaben muss ich ins Krankenhaus. Zunächst wird Prednison injiziert. Danach muss ich eine halbe Stunde warten bevor mir die Remicadeinfusion angehängt wird. Die...

Remicade bei Morbus Crohn; Prednison bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RemicadeMorbus Crohn4 Monate
PrednisonMorbus Crohn4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen meinen Morbus Crohn bekomme ich seit Oktober 2008 Prednison intravenös und Remicade als Infusion.

Für diese Medikamentengaben muss ich ins Krankenhaus.

Zunächst wird Prednison injiziert. Danach muss ich eine halbe Stunde warten bevor mir die Remicadeinfusion angehängt wird. Die Durchlaufzeit der Infusion beträgt mindestens 2 Stunden. Danach wieder eine halbe Stunde warten. Also ca. 4 Stunden Zeitaufwand derzeit alle 8 Wochen.

Nebenwirkungen Prednison:
- Steroidakne
- Gewichtszunahme
- Vollmondgesicht
- diffuser Haarausfall
- Infektanfälligkeit

Nebenwirkungen Remicade:
- Müdigkeit (besonders während und kurz nach der Infusion)
- Infektanfälligkeit

Eingetragen am  als Datensatz 12517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Infliximab, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sulfasalazin für Rheumatoide Arthritis, Rheumatoide Arthritis mit Panikattacken, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schwindel, Libidoverlust, Durchfall, Gewichtszunahme, Herzrasen, Erbrechen, Tinnitus, Schweißausbrüche, Kreislaufstörungen, Nesselfieber, Blutbildveränderung

Wegen Rheumatoider Arthritis wurden mir Anfangs Sulfasalazin 2000 mg als Basismedikamemt in Kombination mit Prednison 5 mg täglich verordnet. Anfangs hab ich das Sulfasalazin ganz gut vertragen, nach einigen Tagen kamen eine Art Panikattacken, die mir in derartiger Art nicht ganz bekannt waren....

Sulfasalazin bei Rheumatoide Arthritis; Prednison bei Rheumatoide Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulfasalazinRheumatoide Arthritis7 Monate
PrednisonRheumatoide Arthritis5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Rheumatoider Arthritis wurden mir Anfangs Sulfasalazin 2000 mg als Basismedikamemt in Kombination mit Prednison 5 mg täglich verordnet. Anfangs hab ich das Sulfasalazin ganz gut vertragen, nach einigen Tagen kamen eine Art Panikattacken, die mir in derartiger Art nicht ganz bekannt waren. Hatte vor vielen Jahren hyperventiliert, das war aber ein echtes Zuckerschlecken im Gegensatz zu den jetzigen. Die Wirkung setzte wohl erst nach 3-4 Monaten langsam ein. In der Zeit war das Prednison kaum wegzudenken und jeder Absetzversuch endete mit heftigen Schüben. Nach ca 3-4 Monaten trat leider auch Extreme Übelkeit auf, Kopfweh, Halsweh, Schwindel, Durchfall, Depressionen, Kreislaufprobleme, Schweissausbrüche, Tinnitus, Trockene Haut und Haare und letztendlich Nesselfieber auf. Bei Prednison ging lediglich das Gewicht etwas hoch, nach Absetzen direkt wieder runter. Schlussendlich musste ich das Sulfasalazin abrupt absetzen wegen schlechtem Blutbild und schon einige Tage danach ging's mir besser, keine Panikattacken, ruhiger und Übelkeit weg. Eine Besserung durch Sulfasalazin hab ich kaum gemerkt. Prednison erwies sich als ein Wundermittel bei Schüben und relativ gut verträglich in geringen Dosen und kurzer Anwendung. Nebeneffekt war, dass mein Zyklus plötzlich regelmäßig stattfand und meine Haut reiner wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 49415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulfasalazin, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich habe im Sommer 2002 unter Fibromyalgie gelitten. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir in hoher Dose auf kurze Zeit Prednison gegeben und dann die Dosis wieder nach wenigen Tagen ausgeschlichen bis ich kein Prednison mehr nehmen musste (das war ungefähr 14 Tage, ist leider schon...

Prednison bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonFibromyalgie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen, ich habe im Sommer 2002 unter Fibromyalgie gelitten. Die Ärzte im Krankenhaus haben mir in hoher Dose auf kurze Zeit Prednison gegeben und dann die Dosis wieder nach wenigen Tagen ausgeschlichen bis ich kein Prednison mehr nehmen musste (das war ungefähr 14 Tage, ist leider schon zu lange her) Jedoch bin ich nach dieser Therapie mit dem Medikament komplett schmerzfrei gewesen. Deshalb kann ich das Mittel jedem Fibromyalgie Patienten empfehlen. Dadurch wird es bestimmt besser!

Eingetragen am  als Datensatz 17534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

keine Nebemwirkungen, sehr gute Schmerzlindrung

Prednison bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonMorbus Bechterew7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebemwirkungen, sehr gute Schmerzlindrung

Eingetragen am  als Datensatz 16669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison 5 mg für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen

Nehme seit 5 jahren diese medikamente bin müde gereizt lustlos habe stimmungsschwankungen

Prednison 5 mg bei Morbus Crohn; Azathioprin 50 mg bei Morbus Crohn; Pentasa 500mg bei Morbus Crohn; Omeprazol 10 mg bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednison 5 mgMorbus Crohn5 Jahre
Azathioprin 50 mgMorbus Crohn5 Jahre
Pentasa 500mgMorbus Crohn5 Jahre
Omeprazol 10 mgMorbus Crohn5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 5 jahren diese medikamente bin müde gereizt lustlos habe stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 13838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison, Azathioprin, Mesalazin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Schmerzreduktion mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalles traten div. Beschwerden unterschiedlicher Symptomatik auf. Eine dringende HWS-OP wurde mir aufgrund einer Spinalkanalspenose angeraten. Nachdem mehrere Fächärzte die MRT.- und CT - Aufnahmen eingesehen haben und umfangreiche Untersuchungen sowie eine...

Prednison bei Schmerzreduktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonSchmerzreduktion9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalles traten div. Beschwerden unterschiedlicher Symptomatik auf.
Eine dringende HWS-OP wurde mir aufgrund einer Spinalkanalspenose angeraten.
Nachdem mehrere Fächärzte die MRT.- und CT - Aufnahmen eingesehen haben und umfangreiche Untersuchungen sowie eine Lumbalpunktion vorgenommen wurde, stellte diese Neurologen und Neurochirugen zwar fest, das meine Beschwerden neurologischer Natur sind; gleichzeitig rieten sie davon ab, überhastet eine OP einzuleiten.
Stattdessen verordneten sie mir die Cortisonbehandlung um letztendlich festzustellen, ob dieses Erfolg bringt.
Paralell dazu wurde mir Ranitidin verordnet um Schädigungen des Verdauungsapparates zumindest weitgehend ausszuschließen.

Nebenwirkungen Prednison > ich fühlte mich nach ca. 3 Tg. etwas träge und musste mich hochrappeln, um fit zu werden. Ausserdem wurde ich relativ früh abends schläfrig. Die Konzentrationsfähigkeit lies etwas nach, gerade beim Lesen z. B.
Nach dem 5. Tag etwa verlor sich das etwas, nicht aber gänzlich.

Eingetragen am  als Datensatz 49926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):173
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Skleritis mit Schlafstörungen, Absetzerscheinungen

Ich habe von meinem Augenarzt wegen einer immer wieder kehrenden Skleritis(Lederhautentzündung, fast immer im linken Auge) Prednison verschrieben bekommen, da die Cortison-Augentropfen, die ich seit Jahren genommen hatte, nicht mehr halfen. Innerhalb von 4 Tagen war die Entzündung im Auge fast...

Prednison bei Skleritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonSkleritis24 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von meinem Augenarzt wegen einer immer wieder kehrenden Skleritis(Lederhautentzündung, fast immer im linken Auge) Prednison verschrieben bekommen, da die Cortison-Augentropfen, die ich seit Jahren genommen hatte, nicht mehr halfen. Innerhalb von 4 Tagen war die Entzündung im Auge fast verschwunden, ich fühlte mich so gut wie schon lange nicht mehr. Der beste Nebeneffekt war, daß meine Migräne, die ich seit 37 Jahren habe und in den letzten 20 Jahren mehrmals pro Woche, oft sehr heftig auftrat, seit der Cortison-Therapie verschwunden war. Ich hatte mit 60mg Prednison pro Tag angefangen und dann auf 5mg reduziert. Leider waren beim Ausschleichen des Medikaments auch die Nebenwirkungen extrem, wie z.B. abends starke Schweißausbrüche mit Druck auf der Brust und Schwindel, so wie leichte Koordinationsstörungen. Außerdem kam die Skleritis bei 5mg wieder im Zusammenhang mit einer starken Migräne. Danach wieder auf 40mg Tagesdosis erhöht und mir geht es wieder blendend, ich könnte "Bäume ausreißen". Vor der Therapie habe ich mich oft krank gefühlt, total ausgepowert. Seitdem möchte ich, daß ich schmerzfrei bleibe, weil es ein ganz neues Lebensgefühl für mich ist. Die einzigen Nebenwirkungen sind Schlafstörungen und ein etwas volleres Gesicht, aber damit kann man leben im Gegensatz zu ständigen Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 39146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Decortin für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura, Idiopathische Thrombozytopenische Purpura mit Wirkungslosigkeit

Vor ca. 30 jahren wurde bei mir ITP diagnostiziert, nachdem ich jahrelang von Arzt zu Arzt herumirrte. 3 Monate nach der Diagnose und Kortisoneinnahme wurde mir die Milz entfernt, da keine Veränderung der Thrombozyten stattfand. Danach begannen massive Magen und Darm Beschwerden bis in die...

Decortin bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Prednison bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DecortinIdiopathische Thrombozytopenische Purpura4 Jahre
PrednisonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor ca. 30 jahren wurde bei mir ITP diagnostiziert, nachdem ich jahrelang von Arzt zu Arzt herumirrte. 3 Monate nach der Diagnose und Kortisoneinnahme wurde mir die Milz entfernt, da keine Veränderung der Thrombozyten stattfand. Danach begannen massive Magen und Darm Beschwerden bis in die heutige Zeit.
2 Jahre nach der Milz-OP musste ich dann erneut Kortison einnehmen, die Thrombos schwankten zwischen 30.000 udn 50.000. In 2002 entschied ich mich für Alternativen, u.a. TCM. Sofort stiegen meine Thrombos auf 90.000 und ab 2007 startete ich mit einer Ernährungsumstellung und mittlerweile sind meine Thrombos um die 200.000. Parallel zu den sehr guten Werten kann ich auch sagen, dass sich meine Magen-Darm-Probleme weitgehenst zurückgegangen sind.

Fazit nach 30 Jahren:
die Milz - OP und die Behandlung durch Kortison haben in meinem Fall nichts gebracht.
Kortison habe ich seit 2002 nie wieder eingenommen

Eingetragen am  als Datensatz 31015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Arteriitis temporalis mit Pulssteigerung, Herzrasen, Müdigkeit, Muskelschwäche, Atembeschwerden, Vollmondgesicht, Gewichtszunahme

Zuerst gute Wirkung, Schmerzen (Kopfschmerzen) sofort weg. Mit 100mg pro Tag angefangen, nun bei 17.5 mg. Seit 5 Wochen zusätzlich 20mg Methotrexat (Spritze) pro Woche. Schlafen kann ich trotzallem immer sehr gut! Nebenwirkungen: Hoher Puls, Herzrasen, Müdigkeit allgemein, Schwäche in...

Prednison bei Arteriitis temporalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonArteriitis temporalis4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst gute Wirkung, Schmerzen (Kopfschmerzen) sofort weg. Mit 100mg pro Tag angefangen, nun bei 17.5 mg. Seit 5 Wochen zusätzlich 20mg Methotrexat (Spritze) pro Woche.
Schlafen kann ich trotzallem immer sehr gut!
Nebenwirkungen: Hoher Puls, Herzrasen, Müdigkeit allgemein, Schwäche in Oberschenkel und Oberarmen, das Gefühl, beim einatmen zu wenig Luft zu bekommen, Vollmondgesicht, Bauchfett (Gewichtszunahme seit Beginn Prednison 3-4 kg)

Eingetragen am  als Datensatz 68716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Certican für Immunsuppression, Immunsuppression, Immunsuppression mit Darmbeschwerden, Durchfall

ich bin seit Oktober 2005 Nierentransplantpatient. Ich habe an einer Studie (Sandimmun) teilgenommen und wurde nach einem halben Jahr auf Certican und Myfortic umgestellt. Seitdem ist mein allegemeines Wohlbefinden in Ordnung jedoch treten immer häufiger Darmprobleme verbunden mit Durchfällen...

Certican bei Immunsuppression; Myfortic bei Immunsuppression; Prednison bei Immunsuppression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerticanImmunsuppression6 Jahre
MyforticImmunsuppression6 Jahre
PrednisonImmunsuppression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bin seit Oktober 2005 Nierentransplantpatient. Ich habe an einer Studie (Sandimmun) teilgenommen und wurde nach einem halben Jahr auf Certican und Myfortic umgestellt. Seitdem ist mein allegemeines Wohlbefinden in Ordnung jedoch treten immer häufiger Darmprobleme verbunden mit Durchfällen auf. Diese sind Folge der dauerhaften Immunsuppremierung, der Darm ist kaum mehr in der Lage eine ordentliche Darmflora zu bilden. Hier ist eine alternative Darmkur für mich hilfreich um wieder ein effektives Darmklima herzustellen.

Eingetragen am  als Datensatz 40612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Everolimus, Natriumsalz, Mycophenolat, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Hörverlust nach Mittelohrentzündung mit Schweißausbrüche

Habe nach einer schweren Mittelorentzündung auf der linken Seite das Gehör verloren. Es wurde vom HNO vermutet, dass ich mir wohl einen Virus eingefangen habe und konnte nicht feststellen, warum ich auf diesem Ohr nicht mehr hören konnte. Habe dann Prednison bekommen und schon nach 3 Tagen war...

Prednison bei Hörverlust nach Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonHörverlust nach Mittelohrentzündung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach einer schweren Mittelorentzündung auf der linken Seite das Gehör verloren. Es wurde vom HNO vermutet, dass ich mir wohl einen Virus eingefangen habe und konnte nicht feststellen, warum ich auf diesem Ohr nicht mehr hören konnte. Habe dann Prednison bekommen und schon nach 3 Tagen war alles wieder in Ordnung. Nebenwirkungen waren akzeptabel. Nur einige Schweißausbrüche. Aber das kenne ich schon durch eine jahrelange Kortisioneinnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 30542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison Hexal für Hörsturz mit Haarausfall

Habe die ersten 2 Tage je 80mg genommen, danach stufenweise auf 5mg am 9. Tag reduziert, Hörsturz war bereits am zweiten Tag weg. Bis auf leichte Verstimmungen und ein wenig Haarausfall keine Nebenwirkungen bemerkt.

Prednison Hexal bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednison HexalHörsturz9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die ersten 2 Tage je 80mg genommen, danach stufenweise auf 5mg am 9. Tag reduziert, Hörsturz war bereits am zweiten Tag weg. Bis auf leichte Verstimmungen und ein wenig Haarausfall keine Nebenwirkungen bemerkt.

Eingetragen am  als Datensatz 21204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison 50 für Schulterluxation, Abriss tuberculum majus mit keine Nebenwirkungen

Vor 8 Wochen bei Skiunfall Schulterluxation mit Abriss des tuberculum majus. Nach 1 Woche sehr starker Medikamentation, extreme allergische Reaktionen, daraf hin wurde bis auf 2 Targin alles abgesetzt! Natürlich danach schmerzhafte Beschwerden vor allem in der Physiotherapie, aber auch jede...

Prednison 50 bei Schulterluxation, Abriss tuberculum majus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednison 50Schulterluxation, Abriss tuberculum majus3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 8 Wochen bei Skiunfall Schulterluxation mit Abriss des tuberculum majus. Nach 1 Woche sehr starker Medikamentation, extreme allergische Reaktionen, daraf hin wurde bis auf 2 Targin alles abgesetzt! Natürlich danach schmerzhafte Beschwerden vor allem in der Physiotherapie, aber auch jede Nacht! 8 Wochen lang kaum mehr als 3 Std. am Stück geschlafen...
Immer wieder moniert, dass bei den Therapiesitzungen das Gelenk selber beim Bewegen schmerzt, die haben aber nur abgewunken und gesagt, das sei normal; das sei von den Sehnen...
Seit 3 Tagen habe ich täglich 1/2 Prednison 50, und die Gelenkschmerzen sind praktisch nicht mehr spürbar! Jetzt spüre ich auch die entsprechend beschädigten Bänder und Sehnen, aber das ist kein Vergleich zu vorher!
Gruss aus der Schweiz
Bruno

Eingetragen am  als Datensatz 44510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lamictal für Einnahme Cortison, Bronchiolitis, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, bipolare Störung mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Verstopfung, Gewichtsverlust

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Cymbalta hatte einen guten Effekt...

Lamictal bei bipolare Störung; Cymbalta bei Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche; Prednison bei Bronchiolitis; Calcimagon D3 bei Einnahme Cortison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamictalbipolare Störung12 Monate
CymbaltaAntriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche6 Monate
PrednisonBronchiolitis3 Jahre
Calcimagon D3Einnahme Cortison3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lamictal hatte einen äusserst Positiven effekt auf die Bipolare Störung. Leider hatte ich nach einer gewissen Zeit Probleme mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Harnverhalt, Stuhlverhalt, Neurologischen Ausfällen. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden.

Cymbalta hatte einen guten Effekt auf die Antriebslosigkeit meiner Depression. Nebenwirkung war ein leichter Gewichtsverlust.

Prednison hatte einen guten Effekt auf meine Bronchiolitis. Ich wurde ziemlich Aufgedunsen, vorallem im Gesicht

Calcimagon D3 nehme ich wegen dem Cortison (Prednison) um die Knochenstruktur zu schützen. Keine Nebenwirkungen bisher.

Eingetragen am  als Datensatz 35208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Duloxetin, Prednison, Calciumcarbonat, Colecalciferol (Vit. D3)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Asthma Bronchiale mit Zittern, Gewichtszunahme, Hautausschlag, Doppelbilder, Augeninnendruckerhöhung

Ich habe in den Wochen 6 Kilogramm zugenommen, desweiteren habe ich auf einmal einen Hautausschlag bekommen und leidfe unter ständigem zittern, starkem Augendruck und doppeltsehen!

Prednison bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonAsthma Bronchiale4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe in den Wochen 6 Kilogramm zugenommen, desweiteren habe ich auf einmal einen Hautausschlag bekommen und leidfe unter ständigem zittern, starkem Augendruck und doppeltsehen!

Eingetragen am  als Datensatz 22560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CellCept für Hornhauttransplantation, Hornhauttransplantation mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verdauungsprobleme, Haarausfall

Vorweg: Bin als Risikopatient eingestuft wegen starker Allergien (Neurodermitis und Asthma) Nachdem ich wegen Unverträglichkeit anderer Präparate (Sandimmune - abgesetzt nach 4 Wochen wegen zu starker Taubheitsgefühle in Armen und Beinen) und Myfortic (abgesetzt nach 5 Monaten - wegen...

CellCept bei Hornhauttransplantation; Prednison bei Hornhauttransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptHornhauttransplantation12 Monate
PrednisonHornhauttransplantation2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorweg: Bin als Risikopatient eingestuft wegen starker Allergien (Neurodermitis und Asthma)

Nachdem ich wegen Unverträglichkeit anderer Präparate (Sandimmune - abgesetzt nach 4 Wochen wegen zu starker Taubheitsgefühle in Armen und Beinen) und Myfortic (abgesetzt nach 5 Monaten - wegen schlechter Blutwerte insbes kreatinin)auf CellCept (2x taägl. 2x500 = 2000 E) umgestellt wurde, hatte ich mit folgenden Nebenwirkungen zu tun:

Gelenkschmerzen (vor allem Sprunggelenke)nach etwa 2 Monaten aufgetreten
Muskelschmerzen (Rücken und Schulter)wie vor nach etwa 2 Monaten
Verdauungsprobleme (Darmtrakt)traten erstmals nach ca. 6 Monaten auf.

Die Beschwerden wurden untersucht (Röntgenaufnahme, Darmspiegelung und sonstige Schnelltests beim Internisten. Befunde ergaben sich nicht.

Das Medikament wurde vor etwa einem Monat abgesetzt (ersatzlos).
Geblieben sind leichte Muskelschmerzen (weiter abnehmend) und ab und an Gelenkschmerzen - kann noch nicht beurteilen, ob es besser wird).
Die Verdauungsprobleme sind verschwunden.

Etwa 1 Woche nach der letzten Einnahme der Tabletten fielen mir die Haare aus. Der Prozess hält auch in der 5. Woche an.

Eingetragen am  als Datensatz 20513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Schmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Also bei mir hat das Medikament keine Wirkungen erzielt, zumindest keine, die es sollte. Ich bin nur unglaublich kugelrund geworden, 10 kg. zugenommen. Vollmondgesicht, dicke Oberschenkel und Bauch, Schmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrücke, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depression (zum...

Prednison bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonColitis ulcerosa1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also bei mir hat das Medikament keine Wirkungen erzielt, zumindest keine, die es sollte. Ich bin nur unglaublich kugelrund geworden, 10 kg. zugenommen. Vollmondgesicht, dicke Oberschenkel und Bauch, Schmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrücke, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depression (zum Ende hin) usw... also nichts schönes. Ich persönlich werde mich in Zukunft weigern, dieses Medikament zu nehmen. Mir ging es noch schlechter als vorher.^^

Eingetragen am  als Datensatz 26383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan 80mg für Autoimunerkrankung, Magenbeschwerden, gangstörungen, Magenschutz, Muskelverspannungen, Bluthochdruck mit Benommenheit

Bei der Einnahme von Valsartan muss sich erst ein Spiegel bilden,bis das Medikament wirkt.Dann wirkt es aber gut,allerdings nicht lange. Tetrazepam ist durchaus mit Vorsicht einzunehmen,da es sehr benommen macht und so nur zur Nacht am Besten eingenommen wird. Omeprazol ist ein sehr wirksames...

Valsartan 80mg bei Bluthochdruck; Tetrazepam bei Muskelverspannungen; Omeprazol 20mg bei Magenschutz; Ursofalk bei gangstörungen; Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Prednison bei Autoimunerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan 80mgBluthochdruck3 Jahre
TetrazepamMuskelverspannungen21 Tage
Omeprazol 20mgMagenschutz28 Tage
Ursofalkgangstörungen8 Jahre
PantoprazolMagenbeschwerden4 Wochen
PrednisonAutoimunerkrankung6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Einnahme von Valsartan muss sich erst ein Spiegel bilden,bis das Medikament wirkt.Dann wirkt es aber gut,allerdings nicht lange.
Tetrazepam ist durchaus mit Vorsicht einzunehmen,da es sehr benommen macht und so nur zur Nacht am Besten eingenommen wird.
Omeprazol ist ein sehr wirksames Magenmittel,was in Verbindung mit Prednison eingenommen sehr gut wirkt.Ursofalk hilft die Gallenbeschwerden gut in den Griff zu bekommen.
Pantoprazol hilft nicht so wie erhofft,aber ist durchaus wirksam.

Eingetragen am  als Datensatz 37402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Omeprazol, Ursodesoxycholsäure, Pantoprazol, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Entzündungen mit Angstzustände, Unruhe, Schwindel, Sehstörungen, Depressive Verstimmungen

Ich nehme das Präparat gegen eine Kapselentzündung in der Schulter. Angefangen habe ich mit 40mg. Bereits am 2. Tag machten sich starke Anzeichen einer Depression bemerkbar. Mit Angstzuständen und Panikattacken. Massiver innerer Unruhe und unregelmäßigem Herzschlag. Anfangs hatte ich starken...

Prednison bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonEntzündungen18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Präparat gegen eine Kapselentzündung in der Schulter. Angefangen habe ich mit 40mg. Bereits am 2. Tag machten sich starke Anzeichen einer Depression bemerkbar. Mit Angstzuständen und Panikattacken. Massiver innerer Unruhe und unregelmäßigem Herzschlag. Anfangs hatte ich starken Schwindel und massive Sehstörungen. Langsam setze ich das Medikament ab. Schwindel und Sehstörungen werden besser. Die restlichen Symptome leider noch nicht.
Die Schmerzen in der Schulter sind fast weg. Aber ich würde dieses Medikament nicht mehr nehmen. In der Packungsbeilage steht auch,das Vorsicht geboten ist,wenn man im Vorfeld schon mal Depressionen hatte. Dies war bei mir vor 3 Jahren der Fall.

Eingetragen am  als Datensatz 67172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

prednisone 5mg für Granuloma anulare mit keine Nebenwirkungen

hatte es sehr stark am ganzen koerper.mit den pillen prednisone 5mg waren nach 2 wochen 95% verschwunden und jetzt nach3 wochen ist alles weg.juhu!!!!!!!!! 2mal 1 am tag fuer 1woche danach 1mal taeglich.einen nachteil man muss sie weierhin nehmen,wenn man aufhoert kommen sie wieder. LEIDER!!!

prednisone 5mg bei Granuloma anulare

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
prednisone 5mgGranuloma anulare14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte es sehr stark am ganzen koerper.mit den pillen prednisone 5mg waren nach 2 wochen 95% verschwunden und jetzt nach3 wochen ist alles weg.juhu!!!!!!!!! 2mal 1 am tag fuer 1woche danach 1mal taeglich.einen nachteil man muss sie weierhin nehmen,wenn man aufhoert kommen sie wieder. LEIDER!!!

Eingetragen am  als Datensatz 10669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Decortin für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Schwindel, Zittern

Schwindel und Zittern. Dieser Schwindel und das Zittern ist schlimm. Auch das Einkaufen wird zur Qual, in einem Raum wo viele Leute sind.

Decortin bei Colitis ulcerosa; Prednison bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DecortinColitis ulcerosa2 Jahre
PrednisonColitis ulcerosa2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel und Zittern.

Dieser Schwindel und das Zittern ist schlimm. Auch das Einkaufen wird zur Qual, in einem Raum wo viele Leute sind.

Eingetragen am  als Datensatz 2777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Morbus Sudeck mit Müdigkeit, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

viele Nebenwirkungen, dafür wenig Wirkung :-(

Prednison bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonMorbus Sudeck3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

viele Nebenwirkungen, dafür wenig Wirkung :-(

Eingetragen am  als Datensatz 48035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Wundheilungsstörung mit Thrombose

Mein Mann geb. 13.09.1943, 1,90 gr., 97 kg schwer nahm dieses Medikament für 4 Wochen in der Dosierung die ersten drei Wochen 20 mg morgens. In der vierten und letzten Woche seines Lebens 40 mg. morgens und abends jeweils 20 mg. Am 23.06.2015 verstarb er an den Folgen einer Beinthrombose,...

Prednison bei Wundheilungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonWundheilungsstörung28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann geb. 13.09.1943, 1,90 gr., 97 kg schwer nahm dieses Medikament für 4 Wochen in der Dosierung die ersten drei Wochen 20 mg morgens. In der vierten und letzten Woche seines Lebens 40 mg. morgens und abends jeweils 20 mg. Am 23.06.2015 verstarb er an den Folgen einer Beinthrombose, verbunden mit einer fulminanten Lungenembolie.

Eingetragen am  als Datensatz 69188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Asthma mit Absetzerscheinungen

Sehr starke und viele Nebenwirkungen, beim abrupten absetzten (mein Arzt hat mir nicht gesagt, dass ich es langsam runter dosieren muss; von 2× 50mg täglich) haben sich die Nebenwirkung nochmal extrem verstärkt und ich bekam entzugserscheinung wie gliederschmerzen, etc.

Prednison bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonAsthma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke und viele Nebenwirkungen, beim abrupten absetzten (mein Arzt hat mir nicht gesagt, dass ich es langsam runter dosieren muss; von 2× 50mg täglich) haben sich die Nebenwirkung nochmal extrem verstärkt und ich bekam entzugserscheinung wie gliederschmerzen, etc.

Eingetragen am  als Datensatz 69894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):171 Eingetragen durch
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Prednison mit Muskelschwäche

Das Prednison schwächte die Muskeln und reduzierte das Aufbauen von Muskeln nach einem Sturz. Muskeltraining auf keinen Fall vernachlässigen ist mein Rat. Bei meinem Vater wirken sich noch andere Dinge aus, aber die Ärzte haben als Hauptgrund das Prednison gesehen, weswegen er nicht wieder mobil...

Prednison bei Prednison

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonPrednison1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Prednison schwächte die Muskeln und reduzierte das Aufbauen von Muskeln nach einem Sturz. Muskeltraining auf keinen Fall vernachlässigen ist mein Rat. Bei meinem Vater wirken sich noch andere Dinge aus, aber die Ärzte haben als Hauptgrund das Prednison gesehen, weswegen er nicht wieder mobil wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 61340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für autoimmunhämolytische anämie mit Schlaflosigkeit, Unruhe

Nach dem Ausschleichen des Cortisons litt ich lange Zeit unter Schlaflosigkeit, Erregbarkeit. Konnte nur durch eine leichte Schlaftablette zur Ruhe kommen.

Prednison bei autoimmunhämolytische anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisonautoimmunhämolytische anämie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem Ausschleichen des Cortisons litt ich lange Zeit unter Schlaflosigkeit, Erregbarkeit.
Konnte nur durch eine leichte Schlaftablette zur Ruhe kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 73209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Entzündungen mit Depression, Suizidgedanken, Unruhe, Angstzustände, Bluthochdruck, Hauttrockenheit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Durchfall, Magenschmerzen

Depression mit Suizidgedanken Innere Unruhe und Anspannung Angstzustände und Panikattacken Bluthochdruck Schlafen kaum möglich Sehr trockene Haut Kopfschmerzen und Sehstörungen Durchfall Magenschmerzen

Prednison bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonEntzündungen18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depression mit Suizidgedanken
Innere Unruhe und Anspannung
Angstzustände und Panikattacken
Bluthochdruck
Schlafen kaum möglich
Sehr trockene Haut
Kopfschmerzen und Sehstörungen
Durchfall
Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 67374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Darmentzündungen mit Blutzuckererhöhung, Schlafstörungen, Fußschmerzen

Starker Blutzucker Anstieg. Schlafstörungen,schmerzen in den Füßen.

Prednison bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonDarmentzündungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Blutzucker Anstieg.
Schlafstörungen,schmerzen in den Füßen.

Eingetragen am  als Datensatz 66327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Kopfschmerzen mit Schlaflosigkeit

Ich hatte ein halbes Jahr lang täglich chronische Kopfschmerzen. Nach der Behandlung mit Prednison 3x100mg, 3x80mg, 3x40 und 3x20mg waren sie weg. Als Nebenwirkung konnte ich anfangs abends nicht mehr einschlafen und war tagsüber leistungsstärker als sonst.

Prednison bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonKopfschmerzen18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte ein halbes Jahr lang täglich chronische Kopfschmerzen. Nach der Behandlung mit Prednison 3x100mg, 3x80mg, 3x40 und 3x20mg waren sie weg.

Als Nebenwirkung konnte ich anfangs abends nicht mehr einschlafen und war tagsüber leistungsstärker als sonst.

Eingetragen am  als Datensatz 60461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Weichteilrheuma mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Prednison bei Weichteilrheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonWeichteilrheuma-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 59338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Kolpitec ulcerose mit keine Nebenwirkungen

2 Wochen 20 mg,danach 2 Wochen 5 mg weniger bis 5mg -6 monate ,4 monate 2,5 und mit 1,25 war abgesetzt . Sulfasalazin 1 Jahr 2-2 , heute 2 -3 +1 Mutaflor.

Prednison bei Kolpitec ulcerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonKolpitec ulcerose12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Wochen 20 mg,danach 2 Wochen 5 mg weniger bis 5mg -6 monate ,4 monate 2,5 und mit 1,25 war abgesetzt .

Sulfasalazin 1 Jahr 2-2 , heute 2 -3 +1 Mutaflor.

Eingetragen am  als Datensatz 56470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Hörsturz mit Hitzewallungen, Geschmacksstörung, Beklemmungen in der Brust, Mundtrockenheit

Kurz nach der Anwendung hatte ich Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen, Durst und trockene Mundschleimhaut. Später war ich aufgequollen im Gesicht und hatte ein beklemmendes Gefühl in der Brust.

Prednison bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonHörsturz8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach der Anwendung hatte ich Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen, Durst und trockene Mundschleimhaut. Später war ich aufgequollen im Gesicht und hatte ein beklemmendes Gefühl in der Brust.

Eingetragen am  als Datensatz 55681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Polymyositis mit keine Nebenwirkungen

ich empfinde, dass ich keine Nebenwirkungen habe, wenn ich einmal davon absehe, dass beim Wasserlassen nur noch ein sehr dünner Strahl kommt. Ich habe bisher Decortin eingenommen und heute von der Apotheke Prenison HEXAL erhalten. Die Medikamentenänderung will ich mit meinem Hausarzt besprechen....

Prednison bei Polymyositis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonPolymyositis7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich empfinde, dass ich keine Nebenwirkungen habe, wenn ich einmal davon absehe, dass beim Wasserlassen nur noch ein sehr dünner Strahl kommt.
Ich habe bisher Decortin eingenommen und heute von der Apotheke Prenison HEXAL erhalten. Die Medikamentenänderung will ich mit meinem Hausarzt besprechen.
Ich nehme tgl. 5 mg.

Eingetragen am  als Datensatz 55348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Tinnitus mit Unterleibsbeschwerden, schlecher Geschmack, Übelkeit, juckender Ausschlag

Am ersten Tag der Einnahme nach 3 Stunden starke Unterleibsbeschwerden, Stuhlprobleme und-schmerzen, übler Geschmack im Mund und Übelkeit. erst Blässe, am Abend Röte und Juckreiz, Ausschlag am Bauch, wo ich bereits eine Gürtelrose hatte, dann hoher Blutdruck und Herzrasen

Prednison bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonTinnitus6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am ersten Tag der Einnahme nach 3 Stunden starke Unterleibsbeschwerden, Stuhlprobleme und-schmerzen, übler Geschmack im Mund und Übelkeit. erst Blässe, am Abend Röte und Juckreiz, Ausschlag am Bauch, wo ich bereits eine Gürtelrose hatte, dann hoher Blutdruck und Herzrasen

Eingetragen am  als Datensatz 52592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Immunsystemstörung mit Schlafstörungen, Appetitsteigerung

Prednison unterdrückt nach einiger Zeit die körpereigene Herstellung von Cortison. Das Medikament wirkt gezielt auf das Immunsystem.

Prednison bei Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonImmunsystemstörung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Prednison unterdrückt nach einiger Zeit die körpereigene Herstellung von Cortison. Das Medikament wirkt gezielt auf das Immunsystem.

Eingetragen am  als Datensatz 49557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Hautausschlag, Katarakt, Katarakt, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Harninkontinenz, Hautausschlag, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

naja, man lebt :-)

Lyrica bei Schmerzen (chronisch); Saroten bei Schmerzen (chronisch); Novalgin bei Schmerzen (akut); Prednison bei Hautausschlag; Toviaz bei Harninkontinenz; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Dexa-Sine Augentropfen bei Katarakt; Zaditen-Augentropfen bei Katarakt; Protopic bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (chronisch)15 Monate
SarotenSchmerzen (chronisch)2 Monate
NovalginSchmerzen (akut)15 Monate
PrednisonHautausschlag20 Jahre
ToviazHarninkontinenz6 Monate
BisoprololBluthochdruck6 Monate
AmlodipinBluthochdruck6 Monate
Dexa-Sine AugentropfenKatarakt6 Monate
Zaditen-AugentropfenKatarakt6 Monate
ProtopicHautausschlag2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

naja, man lebt :-)

Eingetragen am  als Datensatz 41918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Amitriptylin, Metamizol, Prednison, Fesoterodin, Bisoprolol, Amlodipin, Dexamethason, Ketotifen, Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Morbus Chron mit Gewichtszunahme, Pickel

Gewichtszunahme vorallem im Gesicht und Fressattaken, aber die eigentliche Wirkung ist ganz klar im Vordergrund! Keine Krämpfe mehr und kein nächtliches zur Toilette gehen. Endlich schlafen. Zu Beginn starke Pickel im Gesicht, was aber nach 3-4 Wochen wieder zurück geht.

Prednison bei Morbus Chron

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonMorbus Chron57 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme vorallem im Gesicht und Fressattaken, aber die eigentliche Wirkung ist ganz klar im Vordergrund! Keine Krämpfe mehr und kein nächtliches zur Toilette gehen. Endlich schlafen. Zu Beginn starke Pickel im Gesicht, was aber nach 3-4 Wochen wieder zurück geht.

Eingetragen am  als Datensatz 39068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Ideopathische Thrombozytopenie Purpurea mit Reizbarkeit

Langsamer Wirkenwirkungsanstieg bei heftigen Nebenwirkungen ( psychisch-Reizbarkeit, Jähzorn,wie physisch). Die physischen Nebenwirkungen dieses Medikaments sind wesentlich heftiger, als die initial aufgetretenen Krankheitsanzeichen.

Prednison bei Ideopathische Thrombozytopenie Purpurea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonIdeopathische Thrombozytopenie Purpurea21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Langsamer Wirkenwirkungsanstieg bei heftigen Nebenwirkungen ( psychisch-Reizbarkeit, Jähzorn,wie physisch).
Die physischen Nebenwirkungen dieses Medikaments sind wesentlich heftiger, als die initial aufgetretenen
Krankheitsanzeichen.

Eingetragen am  als Datensatz 34649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für allergischer Husten mit Wassereinlagerungen, Schwellungen, Gewichtszunahme

Ich mußte in den vergangenen 3 Jahren wegen extremen Hustenattacken 4 mal jeweils 6 Wochen Prednisolon einnehmen. Bereits am jeweils 2. bis 3. Tag hatte ich 8 - 12 kg zugenommen. Meine Finger, Zehen und Beine waren so geschwollen, daß ich mich kaum bewegen konnte. Der Arzt sagte mir, daß das...

Prednison bei allergischer Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisonallergischer Husten6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich mußte in den vergangenen 3 Jahren wegen extremen Hustenattacken 4 mal jeweils 6 Wochen Prednisolon einnehmen. Bereits am jeweils 2. bis 3. Tag hatte ich 8 - 12 kg zugenommen. Meine Finger, Zehen und Beine waren so geschwollen, daß ich mich kaum bewegen konnte.
Der Arzt sagte mir, daß das nach Einnahme des Cortisons wieder verschwinden würde - Fehlanzeige. Ich habe in diesen 3 Jahren insgesamt 45kg zugenommen, lebe seit 2 Jahren streng Diät (1000 - 1200 Kcal), habe dadurch bisher nur 8 kg wieder abgenommen. Bin aber inzwischen völlig kraft- und antriebslos und kann meinen Alltag kaum bewältigen.

Die Ärzte sind ratlos, nachdem eine stationäre Behandlung auch keinerlei Erfolg brachte.

Nun nehme ich kein Cortison mehr und habe dadurch wieder exetremen Husten (der u.a. den Kreislauf hochtreibt, zu Herzrasen und selten zu kurzen Ohnmächten führt).

Hat das jemand auch schon erlebt? Konnte geholfen werden und wie

Eingetragen am  als Datensatz 25539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Augenreizung

Ich habe seit Oktober 2007 diese Medikament nach einem akuten Schub eingenommen. In den Jahren davor hatte ich es auch immer mal wieder bekommen und somit hatte es dieses mal keine große Wirkung gezeigt. Die Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Müdigkeit, Augenjucken usw. kamen direkt. Ich habe es...

Prednison bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonMorbus Crohn1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Oktober 2007 diese Medikament nach einem akuten Schub eingenommen. In den Jahren davor hatte ich es auch immer mal wieder bekommen und somit hatte es dieses mal keine große Wirkung gezeigt. Die Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Müdigkeit, Augenjucken usw. kamen direkt. Ich habe es dann absetzen müssen und wurde auf AZA eingestellt

Eingetragen am  als Datensatz 23479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Mobus meniere mit Reizbarkeit, Nierenschmerzen

Ich bin leicht reizbar, meine Muskeln fühlen sich an wie blei, meine Schultern sind schwer, ich habe ein ständiges sättigungsgefühl und meine nieren ziepen ab und an leicht, ich nehme acis arzneimittel prednison acis 5 mg zum ausschleichen. Im Krankenhaus hatt eich die Probleme nicht, dort bekam...

Prednison bei Mobus meniere

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonMobus meniere10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin leicht reizbar, meine Muskeln fühlen sich an wie blei, meine Schultern sind schwer, ich habe ein ständiges sättigungsgefühl und meine nieren ziepen ab und an leicht, ich nehme acis arzneimittel prednison acis 5 mg zum ausschleichen. Im Krankenhaus hatt eich die Probleme nicht, dort bekam ich aber ein anderes Präperat, name unbekannt

Eingetragen am  als Datensatz 23407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Haufiger Harndrang mit Harndrang

Ca. 2 Stunden nach der Einnahme muss ich ständig zur Toilette flitzen. Ungewöhnlich große Harnmengen gehen ab.

Prednison bei Haufiger Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonHaufiger Harndrang-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 2 Stunden nach der Einnahme muss ich ständig zur Toilette flitzen. Ungewöhnlich große Harnmengen gehen ab.

Eingetragen am  als Datensatz 23122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für colitis ulzerosa mit Kopfschmerzen, Haarwuchs, Schwindel, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Pickel, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung, Hautprobleme

Psychische Labilität, Kopfschmerzen, abnormer Haarwuchs, Schwindel, Mondgesicht, Wassereinlagerungen, Pickel, Verspannungen, Schweissanfälle, Appetiterhöhung, faltige Haut

Prednison bei colitis ulzerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisoncolitis ulzerosa3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Psychische Labilität, Kopfschmerzen, abnormer Haarwuchs, Schwindel, Mondgesicht, Wassereinlagerungen, Pickel, Verspannungen, Schweissanfälle, Appetiterhöhung, faltige Haut

Eingetragen am  als Datensatz 22933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Piroxicam-ratiopharm 20mg für Psoriasis-Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Psoriasis-Arthritis mit Übelkeit, Schweißausbrüche

Nach der Einnahme von Piroxicam trat - trotz Einnahme von Pantoprazol - starke Übelkeit auf. Piroxicam nach ca. 6 Wochen abgesetzt und eine Basistherapie mit Sulfasalazin begonnen. Nebenwirkung z.Z. : Nächtliche Schweißausbrüche

Piroxicam-ratiopharm 20mg bei Psoriasis-Arthritis; Prednison bei Psoriasis-Arthritis; Sulfasalazin 500mg bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Piroxicam-ratiopharm 20mg Psoriasis-Arthritis40 Tage
PrednisonPsoriasis-Arthritis60 Tage
Sulfasalazin 500mgPsoriasis-Arthritis20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Piroxicam trat - trotz Einnahme von Pantoprazol - starke Übelkeit auf.
Piroxicam nach ca. 6 Wochen abgesetzt und eine Basistherapie mit Sulfasalazin begonnen.
Nebenwirkung z.Z. : Nächtliche Schweißausbrüche

Eingetragen am  als Datensatz 21901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Piroxicam, Prednison, Sulfasalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin Eurim 500 mg für Entzündungen, Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Von unangenehmen Nebenwirkungen kann ich nicht berichten. Seit dem ich die Medikamente einnehme verbessert sich mein Wohlbefinden immer mehr.

Mesalazin Eurim 500 mg bei Colitis ulcerosa; Prednison 20 mg bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mesalazin Eurim 500 mgColitis ulcerosa21 Tage
Prednison 20 mgEntzündungen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von unangenehmen Nebenwirkungen kann ich nicht berichten. Seit dem ich die Medikamente einnehme verbessert sich mein Wohlbefinden immer mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für lupus erythematodes mit Darmstörungen

Habe ca 18 Jahre ca 5-20mg Prednison täglich genommen. Die Schübe wurden in zusammenhang mit Quensyl verringert. Was jedoch anscheinend keiner wusste, war, dass der Darm auf Dauer dadurch porös wird. Dadurch hatte ich vor 2,5 Jahren einen Darmdurchbruch.

Prednison bei lupus erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisonlupus erythematodes18 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe ca 18 Jahre ca 5-20mg Prednison täglich genommen. Die Schübe wurden in zusammenhang mit Quensyl verringert. Was jedoch anscheinend keiner wusste, war, dass der Darm auf Dauer dadurch porös wird. Dadurch hatte ich vor 2,5 Jahren einen Darmdurchbruch.

Eingetragen am  als Datensatz 17411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Systemischer Lupus Erythematodes mit Gewichtszunahme

Schmerzfrei kann mann genau dosiern von 5mg.bis 25mg . nachteil Gewichtszunahme aber hilft bei schmerzen

Prednison bei Systemischer Lupus Erythematodes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonSystemischer Lupus Erythematodes11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzfrei kann mann genau dosiern von 5mg.bis 25mg .
nachteil Gewichtszunahme aber hilft bei schmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 12912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azathioprin für Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Schweißausbrüche, Herzrasen, Akne, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

bei azathioprin habe ich nachts schweißausbrüche,und nach einnahme tagsüber herzrasen ohne ende.akne im ganzen gesicht.schmerzen im magen.bei prednisol bis jetzt 10kg.gewichtszunahme,mondgesicht und einen ganz dicken bauch.bin jetzt bei 25mg cortison am tag.wird jede woche um 5mg abgesetzt.bin...

Azathioprin bei Morbus Crohn; prednisol bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinMorbus Crohn5 Wochen
prednisolMorbus Crohn5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei azathioprin habe ich nachts schweißausbrüche,und nach einnahme tagsüber herzrasen ohne ende.akne im ganzen gesicht.schmerzen im magen.bei prednisol bis jetzt 10kg.gewichtszunahme,mondgesicht und einen ganz dicken bauch.bin jetzt bei 25mg cortison am tag.wird jede woche um 5mg abgesetzt.bin froh wenn das wasser weg ist.bin ständig erkältet.

Eingetragen am  als Datensatz 12899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison für Polymyalgia rheumatica mit Appetitsteigerung

Hunger allgemein insbesondere Süßhunger. Sonst keine Probleme.

Prednison bei Polymyalgia rheumatica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisonPolymyalgia rheumatica24 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hunger allgemein insbesondere Süßhunger. Sonst keine Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 9602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison 100mg für Non-Hodgkin-Lymphom mit Sehkraftverlust

Bei hoher Dosierung während Chemotherapie nimmt Sehkraft ab !! Grauer Star ?Hatte Effekt schon vor 2 Jahren. Augenarzt sieht keinen Zusammenhang.

Prednison 100mg bei Non-Hodgkin-Lymphom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednison 100mgNon-Hodgkin-Lymphom5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei hoher Dosierung während Chemotherapie nimmt Sehkraft ab !! Grauer Star ?Hatte Effekt schon vor 2 Jahren. Augenarzt sieht keinen Zusammenhang.

Eingetragen am  als Datensatz 8723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):83 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Prednison

Prednison wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Omeprazol, Decortin, Sulfasalazin, Azathioprin, Ursofalk

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 55 Benutzer zu Prednison

Graphische Auswertung zu Prednison

Graph: Altersverteilung bei Prednison nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Prednison nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Prednison
[]