Primidon

Das Medikament Primidon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Primidonwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Primidon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Darmstörungen (1/6)
17%
Gewichtsverlust (1/6)
17%
Gleichgewichtsstörungen (1/6)
17%
Leberwerterhöhung (1/6)
17%
Magen-Darm-Beschwerden (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Primidon

Primidon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Tremor60%(3 Bew.)
Konzentrationsstörungen20%(1 Bew.)
Schlafstörungen20%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Primidon

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mylepsinum62% (13 Bew.)
Liskantin29% (7 Bew.)
Mysoline10% (2 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Primidon.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm161176
Durchschnittliches Gewicht in kg10073
Durchschnittliches Alter in Jahren5951
Durchschnittlicher BMIin kg/m238,5823,41

In Primidon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Primidon

Fragen zu Primidon

alle Fragen zu Primidon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Primidon für Kopftremor mit Suizidgedanken

Sie haben nicht das bewirkt was sie sollten das Kopfwackeln beheben.Sie haben bei mir eine nach langsamer Aufdosierung bewirkt das ich den Drang hatte mir das Leben zu nehmen.Jetzt bekomme ich es nicht mehr und bin immer noch auf der suche nach einen passenden Medikament jetzt nehme ich Lyrica...

Primidon bei Kopftremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimidonKopftremor11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sie haben nicht das bewirkt was sie sollten das Kopfwackeln beheben.Sie haben bei mir eine nach langsamer Aufdosierung
bewirkt das ich den Drang hatte mir das Leben zu nehmen.Jetzt bekomme ich es nicht mehr und bin immer noch auf der suche nach einen passenden Medikament jetzt nehme ich Lyrica in kleiner Dosierung(keine Wirkung).Vor Primidon gab es noch eine
Kombination mit Propanolol 80. Ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen von Primidon aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 45174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primidon für Tremor essentiell mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Nebenwirkungen: zu Beginn (Tag 1, Start mit 65mg) starkes Schwindelgefühl, schwankender Gang. Nach ca. 20 Stunden Schwindel schlagartig weg. Zittern an den Händen in den ersten 10 Tagen weg. Zittern nimmt nun wieder leicht zu.

Primidon bei Tremor essentiell

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimidonTremor essentiell20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: zu Beginn (Tag 1, Start mit 65mg) starkes Schwindelgefühl, schwankender Gang. Nach ca. 20 Stunden Schwindel schlagartig weg.
Zittern an den Händen in den ersten 10 Tagen weg. Zittern nimmt nun wieder leicht zu.

Eingetragen am  als Datensatz 52636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primidon für Epilebsie mit Leberwerterhöhung

Primidon funzt bei mir sehr gut. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich kenne sind die erhöten gamma ct werte. Verträgt sich auch gut mit dem Lamotrigin das ich seit 2005 einnehme.

Primidon bei Epilebsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimidonEpilebsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Primidon funzt bei mir sehr gut. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich kenne sind die erhöten gamma ct werte. Verträgt sich auch gut mit dem Lamotrigin das ich seit 2005 einnehme.

Eingetragen am  als Datensatz 61770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primidon für Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen mit Übelkeit, Gewichtsverlust

Ich(Trio) nehme das Mylepsinum 1/2-1/2-1/2-1/2 nehme das Antiepileptika schon Jahrelang und habe trotzdem damit keine Probleme mehr, nur am Anfang kam es zu Brechreiz und Gewichtsabnahme-aber dann war es auch mit anderen Medikamenten verträglich.

Primidon bei Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimidonSchlafstörungen, Konzentrationsstörungen9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich(Trio) nehme das Mylepsinum 1/2-1/2-1/2-1/2 nehme das Antiepileptika schon Jahrelang und habe trotzdem damit keine Probleme mehr, nur am Anfang kam es zu Brechreiz und Gewichtsabnahme-aber dann war es auch mit anderen Medikamenten verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 18354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primidon für Tremor mit Magen-Darm-Beschwerden

Medikament hatte eine sehr gute Wirkung gegen dem Tremor- Hat aber den Magen-Darm Trakt so negativ beeinflußt, dass es nicht zu akzeptieren war.

Primidon bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimidonTremor30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament hatte eine sehr gute Wirkung gegen dem Tremor-
Hat aber den Magen-Darm Trakt so negativ beeinflußt, dass es nicht zu akzeptieren war.

Eingetragen am  als Datensatz 66376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primidon für Tremor mit Verstopfung, Darmstörungen

Nach einigen Wochen ist eine Darmträgheit aufgetreten, die auch nach Absetzen des Medikamentes -vor ca. 3 Wochen- noch anhält. Große Schwierigkeiten beim Stuhl- gang,weil Stuhl sehr fest ist.

Primidon bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimidonTremor9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einigen Wochen ist eine Darmträgheit aufgetreten, die auch nach Absetzen
des Medikamentes -vor ca. 3 Wochen- noch anhält. Große Schwierigkeiten beim Stuhl-
gang,weil Stuhl sehr fest ist.

Eingetragen am  als Datensatz 8775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Primidon

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Primidon

Graph: Altersverteilung bei Primidon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Primidon nach Geschlecht 
[]