Primolut

Das Medikament Primolut wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Primolutwurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Primolut traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Akne (3/13)
23%
Gewichtszunahme (3/13)
23%
Schwindel (3/13)
23%
keine Nebenwirkungen (2/13)
15%
Übelkeit (2/13)
15%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Nebenwirkungen bei Primolut

Primolut wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Hypermenorrhoe18%(1 Bew.)
Menorrhagie12%(2 Bew.)
Übergewicht6%(1 Bew.)
Schwindel6%(1 Bew.)
Amenorrhoe6%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Krankheiten behandelt mit Primolut

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Primolut

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Norethisteron100% (2 Bew.)

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Primolut.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren420
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,920,00

In Primolut kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Norethisteron

Fragen zu Primolut

alle Fragen zu Primolut

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Avalox 400mg für Hypermenorrhoe, Hypothyreose, Hepatitis C, Pneumonie mit Psychose, Wahnvorstellungen

nehme seit 31.12.06 durchgehend Antibiotika, wg. Abwehrschwäche durch Interferonkombitherapie gegen Hep.C. - Akut wg V.a. Pneumonie. Nach 3 tägiger Einnahme je 1 TabletteAvalox 400 mg, nachts, erstmalig in meinem Leben auftreten einer akuten Psychose, mit optischen Wahnvorstellungen. Wußte...

Avalox 400mg bei Pneumonie; Interferon bei Hepatitis C; L-Thyroxin 100 bei Hypothyreose; Primolut-Nor-5 bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400mgPneumonie3 Tage
InterferonHepatitis C5 Monate
L-Thyroxin 100Hypothyreose14 Tage
Primolut-Nor-5Hypermenorrhoe2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme seit 31.12.06 durchgehend Antibiotika, wg. Abwehrschwäche durch Interferonkombitherapie gegen Hep.C. - Akut wg V.a. Pneumonie. Nach 3 tägiger Einnahme je 1 TabletteAvalox 400 mg, nachts, erstmalig in meinem Leben auftreten einer akuten Psychose, mit optischen Wahnvorstellungen. Wußte kognitiv um die Ursache/ s. auch Nebenwirkungen bei Avalox. Möchte dies nie wieder in meinem Leben durchmachen müssen. Verbleibende Schäden kann ich im Moment nicht abschätzen.

Eingetragen am  als Datensatz 839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin, Interferon, Thyroxin, Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient selbst Pflegepersonal
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primolut Nor 5 für Dauerblutung über 20 Tage mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, erhöhter Puls, Gewichtszunahme, Schwindel, Kribbel in Händen und Füßen

Hatte 46 Tage keine Periode, dann 20 Tage Dauerblutungen; um diese zu stoppen bekam ich Primolut Nor 5. Täglich 1x morgens und 1x abends; Schon am ersten Tag hatte ich etwa eine halbe h nach Einnahme einen extremen Puls und Blutdruckanstieg, Herzrasen, was gut 2 h anhielt; die Nerven lagen blank,...

Primolut Nor 5 bei Dauerblutung über 20 Tage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Primolut Nor 5Dauerblutung über 20 Tage9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte 46 Tage keine Periode, dann 20 Tage Dauerblutungen; um diese zu stoppen bekam ich Primolut Nor 5. Täglich 1x morgens und 1x abends; Schon am ersten Tag hatte ich etwa eine halbe h nach Einnahme einen extremen Puls und Blutdruckanstieg, Herzrasen, was gut 2 h anhielt; die Nerven lagen blank, musste bei jeder Gelegenheit weinen! Blutung war schon am 2. Tag weg! ab dem 4. Tag passten mir die Schuhe nicht mehr; Gewichtszunahme nach 9 Tagen ca. 4 Kilo! Am 4. Tag nach Absetzen kam die Entzugsblutung äußerst heftig, aber nur 5 Tage lang. Seit Absetzen hab ich Kribbeln in Händen und Füßen bis über die Knie, bin extrem matt, schwindelig und anfällig für Erkältung, bin nach einem Stockwerk fix und fertig, nicht arbeitsfähig. Bioresonzgerät stellte gestern fest, dass mein gesamtes Lymphsystem zu 100% steht - also blokiert ist und mein Immunsystem ebenfalls nur zu 40% arbeitet. Zudem habe ich eine heftige Pilzinfektion bekommen, die während der Blutung nicht behandelbar ist. Gesicht sieht aus wie Streuselkuchen: viele rote nässende Pusteln! - Ärztin war schockiert über meine Nebenwirkungen, ihre Patientinnen hatte bisher fast keine Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 21360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primolut für Lange starke mens mit keine Nebenwirkungen

Wegen unserem Kinder Wunsch habe ich nach 8 Jahren den Nuva Ring abgesetzt... Da ich bereits im 3 Zirkus erhöhte Werte Inn clearblue Monitor hatte, aber keinen Eisprung, hatte sich bei mir eine Zyste im Eierstock für die 3 Wochen lang anhaltenden Blutungen gezeigt... Danach bekam ich für 10 Tage...

Primolut bei Lange starke mens

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutLange starke mens10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen unserem Kinder Wunsch habe ich nach 8 Jahren den Nuva Ring abgesetzt... Da ich bereits im 3 Zirkus erhöhte Werte Inn clearblue Monitor hatte, aber keinen Eisprung, hatte sich bei mir eine Zyste im Eierstock für die 3 Wochen lang anhaltenden Blutungen gezeigt... Danach bekam ich für 10 Tage primolut... 3 mal täglich eine... Ich hatte keinerlei Beschwerden und am dritten nach Beendung der Einnahme kamen meine Tage... Alles wieder normal und mal gucken ob ich jetzt den lang ersehnten Eisprung haben werde... Liebe Grüße Caro

Eingetragen am  als Datensatz 39995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primolut N für Hypermenorrhoe, Myome mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme. Seit Oktober 2006 nehme ich Primolut N (Norethisterone). Ich betreibe regelmässig Sport, esse gesund abgesehen von Süssem, insbesondere Schokolade. Während meiner Menstruation verliere ich immernoch übermässig Blut. Meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert seit ich das...

Primolut N bei Hypermenorrhoe, Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Primolut NHypermenorrhoe, Myome2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme.
Seit Oktober 2006 nehme ich Primolut N (Norethisterone). Ich betreibe regelmässig Sport, esse gesund abgesehen von Süssem, insbesondere Schokolade. Während meiner Menstruation verliere ich immernoch übermässig Blut. Meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert seit ich das Norethisterone einnehme, trotzdem habe ich unaufhaltsam Gewicht gewonnen. (Oktober 06: 82kg; Mai 07: 88kg)
Es scheint als dürfe ich mir nichts Süsses und Fettes mehr erlauben.
Meine Frauenärztin sagt, dass das Norethisterone nur appetitanregend ist, nicht aber für die Gewichtszunahme verantwortlich ist. Die (neuseeländische) Medikamentenbeschreibung führt Gewichtszunahme nicht als Nebenwirkung auf. (Lebe in NZ)
Auf deutschen und britischen Websites wird Gewichtszunahme als Nebenwirkung von Primolut (Norethisterone) aufgeführt.

Eingetragen am  als Datensatz 1468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primolut für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

habe primolut nor wegen endometriose bekommen.War immer sehr zufrieden,da ich keine schmerzen mehr hatte.Ich habe über die Jahre mein Gewicht gut gehalten.Da das Medikament jetzt vom Markt genommen wurde,habe ich Probleme ein neues Medikament zu finden,das mir hilft

Primolut bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutEndometriose5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe primolut nor wegen endometriose bekommen.War immer sehr zufrieden,da ich keine schmerzen
mehr hatte.Ich habe über die Jahre mein Gewicht gut gehalten.Da das Medikament jetzt vom Markt genommen wurde,habe ich Probleme ein neues Medikament zu finden,das mir hilft

Eingetragen am  als Datensatz 30054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primolut für Menstruationsbeschwerden mit Heiserkeit

Nachdem ich 1/2 Tablette Primolut eingenommen habe, kam es zu Stimmveränderung (Heiserkeit, etc...) Ob es weg geht kann ich noch nicht sagen.

Primolut bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutMenstruationsbeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich 1/2 Tablette Primolut eingenommen habe, kam es zu Stimmveränderung (Heiserkeit, etc...)
Ob es weg geht kann ich noch nicht sagen.

Eingetragen am  als Datensatz 1545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primolut für Stoppen von Zwischenblutungen mit Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Blähungen

Ich musste Primolut nehmen, um die Nebenwirkung von Solian zu stoppen: Starke Zwischenblutungen. Morgens, mittags und abends je eine Tablette. Als Nebenwirkung hatte ich total Appetit, habe dementsprechend zugenommen -> Gewichtszunahme Blähungen, aufgedunsener Bauch. Zum Glück ist es ein...

Primolut bei Stoppen von Zwischenblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutStoppen von Zwischenblutungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste Primolut nehmen, um die Nebenwirkung von Solian zu stoppen: Starke Zwischenblutungen.
Morgens, mittags und abends je eine Tablette.
Als Nebenwirkung hatte ich total Appetit, habe dementsprechend zugenommen -> Gewichtszunahme
Blähungen, aufgedunsener Bauch.
Zum Glück ist es ein Medi, das ich nur kurze Zeit einnehmen musste.

Eingetragen am  als Datensatz 30786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primolut für Keine mit Blutungen

ich habe zehn tage lang Primolut genonnem pro tag 3 mal je 1. nach ca. 4. tag habe ich blutung bekommen. jetzt dauerte nur 17 tage habe wieder blutung???? ist dass normal?

Primolut bei Keine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutKeine10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe zehn tage lang Primolut genonnem pro tag 3 mal je 1. nach ca. 4. tag habe ich blutung bekommen. jetzt dauerte nur 17 tage habe wieder blutung???? ist dass normal?

Eingetragen am  als Datensatz 30473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primolut für Amenorrhoe mit Müdigkeit, Durchfall

Hallo, ich habe vor über 7 Monaten die Pille abgesetzt, aufgrund des Kinderwunsches.Nach dem 1. Monat bekam ich noch meine Regel, aber nur noch wenig und kurz ( 3 ) Tage, hatte sie sonst immer 6-7 Tage. Dann kam meine Regel garnicht mehr.Ich war mehrfach beim Frauenarzt, bis mir dieser dieses...

Primolut bei Amenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutAmenorrhoe12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe vor über 7 Monaten die Pille abgesetzt, aufgrund des Kinderwunsches.Nach dem 1. Monat bekam ich noch meine Regel, aber nur noch wenig und kurz ( 3 ) Tage, hatte sie sonst immer 6-7 Tage. Dann kam meine Regel garnicht mehr.Ich war mehrfach beim Frauenarzt, bis mir dieser dieses Medikament verschrieben hat. 12 Tage jeweils 1 Tbl., dies habe ich gemacht, 3 Tage später kamen meine Tage. Jetzt warte ich schon wieder seit 3 Wochen auf meine Tage, also hat es nicht gerade viel gebracht. Ich kann doch nicht jedesmal Chemie einnehmen! Und schwanger bin ich auch nicht.Ich weiss nicht, ob dieses Medikament so viel bringt. Nebenwirkungen hatte ich kaum, etwas Müdigkeit und Diarrhoe.

Eingetragen am  als Datensatz 7159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primolut N für Abgeschlagenheit, Schwindel, Akne, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtzunahme mit Akne, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Depressivität

Akne, Schwindel, Übelkeit,Gewichtzunahme, Abgeschlagenheit,Depressive VerstimmungenVon dem ersten Tag an wurde es immer schlimmer und verschwand nicht,die ganze Behandlung durch über 3,5 Monate.

Primolut N bei Abgeschlagenheit, Schwindel, Akne, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtzunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Primolut NAbgeschlagenheit, Schwindel, Akne, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtzunahme3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Akne, Schwindel, Übelkeit,Gewichtzunahme, Abgeschlagenheit,Depressive VerstimmungenVon dem ersten Tag an wurde es immer schlimmer und verschwand nicht,die ganze Behandlung durch über 3,5 Monate.

Eingetragen am  als Datensatz 20975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primolut für PCO-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Akne, Wassereinlagerungen

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Akne, Wassereinlagerungen

Primolut bei PCO-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutPCO-Syndrom6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Akne, Wassereinlagerungen

Eingetragen am  als Datensatz 19142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PrimolutNor für Starke Regelblutung, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtsverlust, Schmierblutungen, Akne

hallo ich nehme dieses wegen superstarker Regelblutung 7Tage lang, mit Schmerzen. Aber ich konnte mich auf den Zeitpunkt immer verlassen. auch ein grund war, dass ich so übermäßig schwitze auch nur beim rumsitzen (viell. Wechseljahre) Nun habe ich die Mens nur noch 5,5Tg.lang aber genau so...

PrimolutNor bei Starke Regelblutung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutNorStarke Regelblutung, Schmerzen (Menstruation)2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo ich nehme dieses wegen superstarker Regelblutung 7Tage lang, mit Schmerzen. Aber ich konnte mich auf den Zeitpunkt immer verlassen. auch ein grund war, dass ich so übermäßig schwitze auch nur beim rumsitzen (viell. Wechseljahre)

Nun habe ich die Mens nur noch 5,5Tg.lang aber genau so stark und der Zeitabstand stimmt auch nicht mehr, habe schmierbltg. & zusätzl. Pickel bekommen, und das schlimmste für mich, ich habe an Gewicht verloren. Knapp 2 kilo, bin eh schon so dünn und nun auch noch das.
Vor der Einnahme hatte ich wenigstens 56,7 kg und nun nur noch 54,6kg.

Eingetragen am  als Datensatz 16405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Primolut für Zyklusstörung mit Depressionen, Schwindel, Schmerzen, Heißhunger

Brutale Depression, Schmerzen in den Beinen, Schwindel, Fressanfälle;

Primolut bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutZyklusstörung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brutale Depression, Schmerzen in den Beinen, Schwindel, Fressanfälle;

Eingetragen am  als Datensatz 5993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Primolut

Primolut wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Avalox, Interferon, L-Thyroxin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Primolut

Graph: Altersverteilung bei Primolut nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Primolut nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Primolut
[]