Das Medikament Procain wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Procainwurde bisher von 22 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Procain traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (9/22)
Allergische Hautreaktion (2/22)
Herzrasen (2/22)

alle 19 Nebenwirkungen bei Procain

Procain wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Rücken)33%(6 Bew.)
Bandscheibenvorfall14%(4 Bew.)
Epicondylitis10%(2 Bew.)
Fibromyalgie5%(1 Bew.)
Schulter-Arm-Syndrom5%(1 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Procain

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Procain.

In Procain kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Procain

alle Fragen zu Procain

Procain für bei Psoriasisarthritis Gelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Procain bei bei Psoriasisarthritis Gelenkschmerzen

Procainbei Psoriasisarthritis Gelenkschmerzen1 Tage

Nach 12 Wochen andauernden Schmerzen, ( vorangegangener Schub) die mich nicht mehr in den Schlaf finden ließen, hat mein Hausarzt mich einmal mit diesem Medikament behandelt. Mein Facharzt zeigte sich dem gegenüber wenig offen. Bereits nach einigen Stunden war eine deutliche Erleichterung zu spüren, nach zwei Tagen war der Zustand wie vor dem Schub (ganz schmerzfrei bin ich nie) erreicht. Eine weitere Behandlung war bisher ( ca. 10 Wochen ) nicht nötig.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain für Rückenschmerzen mit Herzrhythmusstörungen

Nach 2 Tagen bin ich zum Arzt gegangen und habe da eine Injektion bekommen (wahrscheinlich Procain.)Kurz darauf traten starke Herzrhythmusstörungen ein, und ging einige Tage so weiter.Die Rückenschmerzen sind nicht besser eher noch schlechter geworden.

Procain bei Rückenschmerzen

ProcainRückenschmerzen-

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain-Injektion für Schmerzen (Rücken) mit Herzrasen, Schwindel, Blutdruckanstieg

Procain-Injektion bei Schmerzen (Rücken)

Procain-InjektionSchmerzen (Rücken)1 Tage

Ich bekam nach einer Akupunkturbehandlung wegen Banscheibenvorfall LWS eine Procain- Injektion. Obwohl ich einiges aushalte, fand ich sie sehr schmerzhaft. Nachdem ich die Praxis verlassen hatte, um zur Straßenbahn zu gehen, wurde mir plötzlich hundeelend. Ich dachte, meine letzte Stunde hätte geschlagen. Meine Beine wurden weich, mir wurde heiß u. mein Herz schlug rasend schnell. Mir wurde schwindlig. Ich konnte mich gerade noch in eine Apotheke retten, wo sich die Mitarbeiterinnen liebevoll um mich gekümmert haben. Mein Blutdruck war extrem hoch u. beinahe hätten sie einen Krankenwagen gerufen. Nach ca. 45 Min. normalisierte sich mein Zustand. Die Mitarbeiterinnen der Aptheke meinten, ich hätte nach der Spritze noch eine Weile liegen müssen. Am nächsten Tag waren die Rückenschmerzen besser, aber eine solche Injektion werde ich mir nie wieder geben lassen. Ich habe Todesangst ausgestanden.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain für Rücken Muskelschmerzen mit Schwindel

Procain bei Rücken Muskelschmerzen

ProcainRücken Muskelschmerzen1 Tage

Ich bekam Procain zur Lösung bzw. Besserung von Muskelschmerzen im rücken (bis Bewegungseinschränkung), aufgrund von starken Verspannungen. Nach den Spritzen musste ich mich kurz ausruhen, da leichter Schwindel, der rasch verging. Die nächsten Stunden ein wärmeres angenehmes Gefühl in der gespritzen Region, Schmerzen liesen noch und kamen auch nicht wieder und die Verspannungen lösten sich nach der 1 Anwendung. Alles wurde gut.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain für Bandscheibenentzündung mit Rauschzustand, Konzentrationsstörungen

Procain bei Bandscheibenentzündung

ProcainBandscheibenentzündung14 Tage

Medikament wurde gespritzt direkt in das Schmerzentrum, in meinem Fall bei L3 und L4 der Wirbelsäule. Ich habe es sehr gut vertragen, jedoch löste es nach etwa 15 Minuten einen Rauschzustand bei mir aus der etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde anhielt. Konzentration und auch sämtliche Reflexe waren eingeschränkt. Ich musste warten mit dem Autofahren nach der Behandlung. Ansonsten Null negative Reaktionen oder Nebenwirkungen in meinem Fall.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain für Neuraltherapie mit Übelkeit, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden

Procain bei Neuraltherapie

ProcainNeuraltherapie1 Tage

Aufgrund von Muskelverhärtungen und HWS-Blockaden wurde mir Procain in verschiedene Stellen in den Nackenbereich injiziert. Die Behandlung war noch nicht ganz abgeschlossen, da wurde mir richtig übel. Zuerst hatte ich Herzrasen, dann einen Kreislaufkollaps. Der Behandler meinte, mein Puls wäre weg gewesen. Nach 20 Minuten ging es mir endlich ganz langsam etwas besser. Den Rest des Tages stand ich total neben mir, wie im falschen Film. Aber damit war dann wenigstens das Rätsel gelöst, warum ich auf dem Zahnarztstuhl immer nach den Spritzen Herzrasen hatte. Nicht wegen angeblicher Aufgeregtheit, sondern weil ich Adrenalin in Lokalanästhetika überhaupt nicht vertrage. Heute bekomme ich ein Lokalanästhetikum ohne Adrenalin und das klappt wunderbar. Nur muss man erstmal einen Zahnarzt finden, der sich damit auskennt und weiß, dass es so eine Unverträglichkeit gibt...

Geburtsjahr:1968

Procain für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Schwindel

Ich habe wegen zwei Bandscheibenvorfälle 22 mal dieses Medikament direkt in den Wirbelkanal und jeweils zwei mal direkt daneben gespritzt bekommen. Mußte jedesmal anschließend eine halbe Stunde liegen und durfte kein Auto fahren. Hat aber super geholfen. Es war eine sehr anstrengende Therapie,...

Procain bei Bandscheibenvorfall

ProcainBandscheibenvorfall4 Monate

Mußte jedesmal anschließend eine halbe Stunde liegen und durfte kein Auto fahren. Hat aber super geholfen. Es war eine sehr anstrengende Therapie, die ich aber nur empfehlen kann.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain Spritze für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Nach 9 Jahren Schmerz und vielen Behandlungen und Kuren, auch Akupunktur habe ich kaum noch Schmerzen im Rücken. Dank der Procainspritzen (Quaddeln). Keine Nebenwirkungen!

Procain Spritze bei Schmerzen (Rücken)

Procain SpritzeSchmerzen (Rücken)-

Dank der Procainspritzen (Quaddeln).
Keine Nebenwirkungen!

Systemische Anwendung

Herzrasen, hypertensitive Krise

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain für Kniegelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen ANgewendet unter lokaler Elektrostimulation und anschliessender oder vorhergehender Ultraschall'massage'

Procain bei Kniegelenkschmerzen

ProcainKniegelenkschmerzen10 Tage

Procain für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Habe nach legen einer Infusion mit Kochsalz 5 ml intravenös gespritz , die Migräne ist sofort weg. meiner Frau ging es danach sofort gut, hatte ein leichtes Champagnergefühl, sexuell anregend. War sehr schön für sie. Keine Nebenwirkungen.

Procain bei Migräne

ProcainMigräne-

War sehr schön für sie. Keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal

Procain für Bandscheibenvorfall und Knie-Kopf, Bandscheibenvorfall mit Hustenreiz, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderungen

habe Husten ,die HB,Werte sind sehr schlecht ca. 7.6 ( normal 16, bin Müde und Abgespannt! Es wurden Infusionen gegeben, nächste Blutwerte werden noch Ausgewertet! Es wurde eine Magenspieglung durchgeführt ohne Ergebnisse! Nächste Woche eine Untersuchung vom Frauenarzt wird vorgenommen!...

Procain bei Bandscheibenvorfall; eisenmangel bei Bandscheibenvorfall und Knie-Kopf

ProcainBandscheibenvorfall-
eisenmangelBandscheibenvorfall und Knie-Kopf-

habe Husten ,die HB,Werte sind sehr schlecht ca. 7.6 ( normal 16,
bin Müde und Abgespannt!
Es wurden Infusionen gegeben, nächste Blutwerte werden noch Ausgewertet!
Es wurde eine Magenspieglung durchgeführt ohne Ergebnisse!
Nächste Woche eine Untersuchung vom Frauenarzt wird vorgenommen!
Dann vieleicht noch einmal eine Darmspieglung !?

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain für Kopfschmerzen mit Übelkeit, Schwindel

Da meine Halswirbel immer verrutschen leide ich oft an starken Kopfschmerzen und Schwindel. Mein Hausarzt hat mir eine Quaddelbehandlung vorgeschlagen! Er hat insgesamt 10 mal gestochen (auch in meinen Nacken und Kopf). Das Spritzen hat schon sehr geschmerzt (normalerweise bin ich da nicht...

Procain bei Kopfschmerzen

ProcainKopfschmerzen-

Mein Hausarzt hat mir eine Quaddelbehandlung vorgeschlagen!
Er hat insgesamt 10 mal gestochen (auch in meinen Nacken und Kopf).
Das Spritzen hat schon sehr geschmerzt (normalerweise bin ich da nicht empfindlich) danach wurde mir sehr übel und schwindelig sodass ich noch 1 ganze Stunde in seiner Praxis verbringen musste!
Meine Kopfschmerzen sind immer noch genauso stark wie vor der Behandlung. Diese Behandlung werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain für Epicondylitis mit Allergische Hautreaktion

Wegen eines Tennisarmes wurde Procain gespritzt. Allergische Hautreaktionen waren die Folge (Rötung und Brennen der Hände).

Procain bei Epicondylitis

ProcainEpicondylitis1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 42020

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain für Epicondylitis mit Allergische Hautreaktion

Wegen eines Tennisarms habe ich nach eingigen Spritzen mit Lidocain/PredniH und der darauffolgenden allergischen Reaktion (roter Hautausschlag an den Händen, jucken, brennen, Gliederschmerzen in den Fingern) nun eine Procain/Cortison-injektion erhalten. Auch hier waren allergische Reaktionen...

Procain bei Epicondylitis

ProcainEpicondylitis1 Tage

Auch hier waren allergische Reaktionen (wie oben beschrieben) die Folge.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Procain für starke Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Wurde alle 2-3 Monate gequaddelt. Lendenwirbelbereich und Schulter, bzw. Halswirbel. Schmerzen waren danach stark vermindert. konnte wenigtens wieder etwas größere spaziergänge machen. Eine Herausforderung zu langen Strecken oder Sport habe ich trotzdem vermieden.

Procain bei starke Rückenschmerzen

ProcainFibromyalgie2 Tage

Mir war übel, bekam erst Kopfschmerzen und nach 3 Stunden Herzbeschwerden

Geburtsjahr:1952

Procain für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

das einzige was ich berichten kann ist: die Wirksamkeit ist leider sehr kurz max eine Stunde kürzest nur minuten Leider lindert auch dieses Medikament nur die Symptome

Procain bei Schmerzen (Rücken)

ProcainSchmerzen (Rücken)7 Tage

das einzige was ich berichten kann ist:
die Wirksamkeit ist leider sehr kurz
max eine Stunde

Eingetragen am  als Datensatz 20418

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain für Schmerzen (chronisch) mit Benommenheit

gestern zum erstenmal bekommen:leichte benommenheit

Procain bei Schmerzen (chronisch)

ProcainSchmerzen (chronisch)-

gestern zum erstenmal bekommen:leichte benommenheit

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain für zur endspannung mit keine Nebenwirkungen

nebenwirkungén sind mir nicht bekannt

Procain bei zur endspannung

Procainzur endspannung1 Tage

nebenwirkungén sind mir nicht bekannt

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Procain für Rückenschmerzen, Schulter/Arm Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Die Schmerzen wurden umgehend gemindert; ohne Nebenwirkungen.

Procain bei Rückenschmerzen, Schulter/Arm Syndrom

ProcainRückenschmerzen, Schulter/Arm Syndrom-

Die Schmerzen wurden umgehend gemindert; ohne Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Procain

alle 22 Benutzer zu Procain

Graphische Auswertung zu Procain

Graph: Altersverteilung bei Procain nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Procain nach Geschlecht