Procain

Das Medikament Procain wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Procainwurde bisher von 21 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Procain traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Hautreaktion (2/22)
9%Nebenwirkung Allergische Hautreaktion durch Procain zu 9,0909090909091%
Herzrasen (2/22)
9%Nebenwirkung Herzrasen durch Procain zu 9,0909090909091%

Procain wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Rücken)32%Medikament Procain gegen Schmerzen (Rücken) zu 31,818181818182%(6 Bew.)
Bandscheibenvorfall14%Medikament Procain gegen Bandscheibenvorfall zu 13,636363636364%(4 Bew.)
Epicondylitis9%Medikament Procain gegen Epicondylitis zu 9,0909090909091%(2 Bew.)
Schmerzen (akut)5%Medikament Procain gegen Schmerzen (akut) zu 4,5454545454545%
Schmerzen (Gelenk)5%Medikament Procain gegen Schmerzen (Gelenk) zu 4,5454545454545%(1 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Procain.

In Procain kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Procain

Fragen zu Procain

alle Fragen zu Procain

Procain für Fibromyalgie mit Kopfschmerzen, Herzbeschwerden

Mir war übel, bekam erst Kopfschmerzen und nach 3 Stunden Herzbeschwerden mehr

Procain für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

das einzige was ich berichten kann ist:
die Wirksamkeit ist leider sehr kurz
max eine Stunde
kürzest nur minuten

Leider lindert auch dieses Medikament nur die Symptome mehr

Procain für starke Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Wurde alle 2-3 Monate gequaddelt. Lendenwirbelbereich und Schulter, bzw. Halswirbel. Schmerzen waren danach stark vermindert. konnte wenigtens wieder etwas größere spaziergänge machen. Eine Herausforderung zu langen Strecken oder Sport habe ich trotzdem vermieden. mehr

Procain für Bandscheibenvorfall und Knie-Kopf, Bandscheibenvorfall mit Hustenreiz, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutbildveränderungen

habe Husten ,die HB,Werte sind sehr schlecht ca. 7.6 ( normal 16,
bin Müde und Abgespannt!
Es wurden Infusionen gegeben, nächste Blutwerte werden noch Ausgewertet!
Es wurde eine Magenspieglung durchgeführt ohne Ergebnisse!
Nächste Woche eine Untersuchung vom Frauenarzt wird vorgenommen!
Dann vieleicht noch einmal eine Darmspieglung !? mehr

Procain für Kopfschmerzen mit Übelkeit, Schwindel

Da meine Halswirbel immer verrutschen leide ich oft an starken Kopfschmerzen und Schwindel.
Mein Hausarzt hat mir eine Quaddelbehandlung vorgeschlagen!
Er hat insgesamt 10 mal gestochen (auch in meinen Nacken und Kopf).
Das Spritzen hat schon sehr geschmerzt (normalerweise bin ich da nicht empfindlich) danach wurde mir sehr übel und schwindelig sodass ich noch 1 ganze Stunde in seiner Praxis verbringen musste!
Meine Kopfschmerzen sind immer noch genauso stark wie vor der Behandlung. Diese Behandlung werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen! mehr

Procain für Epicondylitis mit Allergische Hautreaktion

Wegen eines Tennisarmes wurde Procain gespritzt. Allergische Hautreaktionen waren die Folge (Rötung und Brennen der Hände). mehr

Procain für bei Psoriasisarthritis Gelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Nach 12 Wochen andauernden Schmerzen, ( vorangegangener Schub) die mich nicht mehr in den Schlaf finden ließen, hat mein Hausarzt mich einmal mit diesem Medikament behandelt. Mein Facharzt zeigte sich dem gegenüber wenig offen. Bereits nach einigen Stunden war eine deutliche Erleichterung zu spüren, nach zwei Tagen war der Zustand wie vor dem Schub (ganz schmerzfrei bin ich nie) erreicht. Eine weitere Behandlung war bisher ( ca. 10 Wochen ) nicht nötig. mehr

Procain für Epicondylitis mit Allergische Hautreaktion

Wegen eines Tennisarms habe ich nach eingigen Spritzen mit Lidocain/PredniH und der darauffolgenden allergischen Reaktion (roter Hautausschlag an den Händen, jucken, brennen, Gliederschmerzen in den Fingern) nun eine Procain/Cortison-injektion erhalten.

Auch hier waren allergische Reaktionen (wie oben beschrieben) die Folge. mehr

Procain-Injektion für Schmerzen (Rücken) mit Herzrasen, Schwindel, Blutdruckanstieg

Ich bekam nach einer Akupunkturbehandlung wegen Banscheibenvorfall LWS eine Procain- Injektion. Obwohl ich einiges aushalte, fand ich sie sehr schmerzhaft. Nachdem ich die Praxis verlassen hatte, um zur Straßenbahn zu gehen, wurde mir plötzlich hundeelend. Ich dachte, meine letzte Stunde hätte geschlagen. Meine Beine wurden weich, mir wurde heiß u. mein Herz schlug rasend schnell. Mir wurde schwindlig. Ich konnte mich gerade noch in eine Apotheke retten, wo sich die Mitarbeiterinnen liebevoll um mich gekümmert haben. Mein Blutdruck war extrem hoch u. beinahe hätten sie einen Krankenwagen gerufen. Nach ca. 45 Min. normalisierte sich mein Zustand. Die Mitarbeiterinnen der Aptheke meinten, ich hätte nach der Spritze noch eine Weile liegen… mehr

Procain für Rücken Muskelschmerzen mit Schwindel

Ich bekam Procain zur Lösung bzw. Besserung von Muskelschmerzen im rücken (bis Bewegungseinschränkung), aufgrund von starken Verspannungen. Nach den Spritzen musste ich mich kurz ausruhen, da leichter Schwindel, der rasch verging. Die nächsten Stunden ein wärmeres angenehmes Gefühl in der gespritzen Region, Schmerzen liesen noch und kamen auch nicht wieder und die Verspannungen lösten sich nach der 1 Anwendung. Alles wurde gut. mehr

Procain für Bandscheibenentzündung mit Rauschzustand, Konzentrationsstörungen

Medikament wurde gespritzt direkt in das Schmerzentrum, in meinem Fall bei L3 und L4 der Wirbelsäule. Ich habe es sehr gut vertragen, jedoch löste es nach etwa 15 Minuten einen Rauschzustand bei mir aus der etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde anhielt. Konzentration und auch sämtliche Reflexe waren eingeschränkt. Ich musste warten mit dem Autofahren nach der Behandlung. Ansonsten Null negative Reaktionen oder Nebenwirkungen in meinem Fall. mehr

Procain für Neuraltherapie mit Übelkeit, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden

Aufgrund von Muskelverhärtungen und HWS-Blockaden wurde mir Procain in verschiedene Stellen in den Nackenbereich injiziert. Die Behandlung war noch nicht ganz abgeschlossen, da wurde mir richtig übel. Zuerst hatte ich Herzrasen, dann einen Kreislaufkollaps. Der Behandler meinte, mein Puls wäre weg gewesen. Nach 20 Minuten ging es mir endlich ganz langsam etwas besser. Den Rest des Tages stand ich total neben mir, wie im falschen Film. Aber damit war dann wenigstens das Rätsel gelöst, warum ich auf dem Zahnarztstuhl immer nach den Spritzen Herzrasen hatte. Nicht wegen angeblicher Aufgeregtheit, sondern weil ich Adrenalin in Lokalanästhetika überhaupt nicht vertrage. Heute bekomme ich ein Lokalanästhetikum ohne Adrenalin und das klappt… mehr

Procain Spritze für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Nach 9 Jahren Schmerz und vielen Behandlungen und Kuren, auch Akupunktur habe ich kaum noch Schmerzen im Rücken.
Dank der Procainspritzen (Quaddeln).
Keine Nebenwirkungen! mehr

Procain für Schmerzen mit Tachykardie, Blutdruckkrise

Systemische Anwendung

Herzrasen, hypertensitive Krise mehr

Procain für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Schwindel

Ich habe wegen zwei Bandscheibenvorfälle 22 mal dieses Medikament direkt in den Wirbelkanal und jeweils zwei mal direkt daneben gespritzt bekommen.
Mußte jedesmal anschließend eine halbe Stunde liegen und durfte kein Auto fahren. Hat aber super geholfen. Es war eine sehr anstrengende Therapie, die ich aber nur empfehlen kann. mehr

Procain für Kniegelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen
ANgewendet unter lokaler Elektrostimulation und anschliessender oder vorhergehender Ultraschall'massage' mehr

Weitere Synonyme für Procain

Procain systemisch, procain infusion, Procain-basen-infusion, Prokain, Procain-Injektion, Procain 1%, Procain Spritze, procain-loges, Procain mit Natron carbonicum, Procainbaseninfusion

alle 22 Benutzer zu Procain

Graphische Auswertung zu Procain

Graph: Altersverteilung bei Procain nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Procain nach Geschlecht